2. Hotelbewertungen Österreich

• Bewertung abgegeben: 26. August 2023

Haben uns wohl gefühlt

Ausgiebig

• Bewertung abgegeben: 18. August 2023

Es war ein sehr schöner Aufenthalt.

Badausstattung etwas veraltet .

Sehr gutes Essen , tolle Lage .

• Bewertung abgegeben: 17. August 2023

Perfekt
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Tolle Aussicht auf den See, der hauseigene Strand sehr ansprechend mit sonnigen und schattigen Plätzchen, sehr gutes Frühstücksbuffet mit regionalen Produkten, freundliches zuvorkommendes Personal, kurz gesagt: ein gelungener Urlaub. Vielen Dank

• Bewertung abgegeben: 13. August 2023

Schöner Kurzurlaub
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Sehr hellhörig und schon etwas in die Jahre gekommen.

Das absolute Plus ist die Nähe zum See und der private Strandabschnitt. Man kann vom Hotel aus aber auch gleich mit dem Rad oder zu Fuß starten und kann das Auto stehen lassen. Tolle Terrasse mit Sonnenuntergang beim Abendessen. Das Essen ist gut und die Preise sind normal.

• Bewertung abgegeben: 5. August 2023

Empfehlenswertes hotel am see

Das bett im einzelzimmer war viel zu schmal.

Ich war schon mehrmals dort ein hotel zum wohlfühlen.fanilienbetrieb.schöner privater strand mit betten und schirmen.sehr gute küche.

• Bewertung abgegeben: 4. August 2023

Wir haben mit dem Attersee einen traumhaften See kennengelernt.
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Wir hätten uns Möglichkeiten gewünscht, die Mückenplage in der Nacht , ohne vorm Schlafengehen alle Fenster schließen zu müssen( dadurch keine frische Luft) , zu umgehen. Gazefenster wären eine gute Idee. Die Möbel waren etwas „ abgewohnt“. Im Bad ging die Lüftung nicht oder nur schwerfällig.

Sowohl das Frühstück als auch die Freundlichkeit der Mitarbeiter waren ansprechend. Der hoteleigene Badestrand gefiel uns gut, doch einige Liegen waren leider defekt . Leider reichen die Liegen nicht, wenn es viele Hotelgäste ans Wasser zieht.

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2023

Super
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Super Ausgangspunkt für Wanderausflüge und nach der Rückkehr im Attersee baden.

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2023

Wundervolle Aussicht auf den türkisfarbenen Attersee
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Im einen Zimmer hatte es Teppichboden.

Das Hotel liegt erhöht an einem Hang und viele Zimmer sowie das Restaurant (sowohl drinnen wie draussen) bieten eine wundervolle Aussicht auf den türkisfarbenen Attersee und die umliegenden Berge. Grandios ist der private Strand (Rasen) unten am See, den man in 2 Minuten zu Fuss erreicht. An der Rezeption bekommt man Badetaschen mit Strandtüchern und am Strand hat es genug Sonnenliegen und auch genügend Schatten. Es hat 2 Treppen ins Wasser, welches glasklar und sogar trinkbar ist. Wir haben noch nie in einem solch schönen See gebadet. Die Wassertemperatur war im Juli mit 23°C angenehm. Das Frühstücksbuffet hat eine reichhaltige Auswahl, das Personal ist sehr freundlich und die Zimmer geräumig und sehr sauber.

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2023

Es waren 5 sehr erholsamen und ruhige Tage und wir kommen wieder.
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Der Aufzug ist sehr beklemmend, mit dem Teppich an den Wänden.

Frühstück war alles da, was das Herz begehrte. Die Lage war top, Sonnenterasse und Zimmer mit Seeblick, was will man mehr.

• Bewertung abgegeben: 17. Juli 2023

• Doppelzimmer mit Seeblick

Wir wurden vom Personal selten gegrüßt, was in einem 4 Sterne Hotel unüblich ist. Speisen sind sonst überteuert und qualitativ nicht überzeugend.

Sehr gutes und umfangreiches Frühstück. Gebäck immer frisch und große Auswahl. Essen auf Terrasse mit Seeblick.

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2023

Ein kurzer angenehmer Aufenthalt in einem freundlichen Ambiente.
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Leider kein Kühlschrank im Zimmer, was in den heissen Tagen wichtig gewesen wäre.

Das Zimmer war für eine Nacht perfekt. Das Frühstück in dem schönen Restaurant angenehm. Besonders gut hat uns die Freundlichkeit des Kellners gefallen, der uns auf unsere Bitte am Abend nach einem Konzertbesuch noch eine Süßspeise servierte, obwohl die Küche schon geschlossen hatte.

• Bewertung abgegeben: 8. Juni 2023

Top Lage, ausgezeichnetes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 4. Juni 2023

• Doppelzimmer mit Seeblick

Ein bisschen ist das Hotel schon in die Jahre gekommen, das Zimmer war mit Teppich und einem älteren Sofa ausgestattet.

Das Frühstück war sehr gut mit reichhaltigem Buffet. An zwei Tagen, als nur wenige Gäste im Hotel waren, haben wir eine Platte mit Käse und Wurst für uns alleine hergerichtet bekommen, wir konnten aber noch zusätzlich Eier und Speck bestellen. Zweimal haben wir auch im Hotel zu Abend gegessen, was sehr gut war. Die Aussicht von der geschützten Terrasse auf den See war hervorragend.

• Bewertung abgegeben: 7. September 2022

Nur 2 Nächte,trotzdem sehr erholsam, die Lage ist sehr schön!

Das badezimmer in Zimmer 38 ist sehr klein

Die lage ist ideal, das Frühstück sehr gut. Sehr freundliche Mitarbeiter!!

• Bewertung abgegeben: 4. September 2022

Bisschen weitab vom Dorf

- Gutes reichhaltiges Frühstück, alle Wünsche wurden erfüllt - Sehr nettes Personal und Gastgeber - Sehr sauber und ordentlich

• Bewertung abgegeben: 25. August 2022

• Doppelzimmer mit Seeblick

Ursprünglich war der Urlaub für zwei Personen gebucht. Meine Frau ist kurzfristig erkrankt. Das Hotel hat am Anreisetag auf Einzelzimmer umgebucht. Respekt,Danke. Reichhaltiges Frühstück! Nur 200m bis zum schönen Attersee mit Hoteleigenem Strandabschnitt.

• Bewertung abgegeben: 17. August 2022

Wir haben uns sehr wohlgefühlt und kommen bestimmt mal wieder!
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Falls man sich vegetarisch oder vegan ernährt, bieten sowohl das Frühstück als auch die Abendkarte nicht viele Optionen. Ich könnte mir vorstellen, dass hier auf Nachfrage geholfen wird. Unser Bad war innenliegend und verfügt zwar über einen Lüftungsschacht, jedoch nicht über eine manuell einstellbare oder automatische Lüftung.

Bequeme Betten, schöner Balkon mit Blick auf den See. Das Frühstücksbuffet war sehr umfangreich. Es gab immer frisches Obst und Joghurt aus der Region, Cerealien, Marmeladen, Käse, Wurst, Lachs, Tomaten, Gurken etc. Auch die Brötchen und Croissants fanden wir lecker - und positiv überrascht waren wir von den Kuchen, die schienen selbstgemacht zu sein. Der Kaffee war sehr gut! Je nach Wetter kann man im Gastraum oder auf der Terrasse frühstücken, die einen tollen Blick auf den Attersee und die umliegenden Berge bietet. Alle Mitarbeitenden waren sehr freundlich und hilfsbereit. Der hoteleigene Strandabschnitt ist toll und in drei Minütchen Fußweg erreicht. An der Rezeption kann man sich Strandtaschen und Badetücher ausleihen. Am Strand (Wiese) gibt es Liegen, Sonnenschirme und sogar eine Rutsche direkt in den See :). Wir haben mehrmals die Sauna genutzt, die auf Anfrage angeschaltet wird und nach ca. 30 Minuten benutzbar ist. Der Wellnessbereich ist zwar in die Jahre gekommen aber sauber, es gibt bequeme Liegen und große Handtücher. Eine Wohltat nach langen Wanderungen, auch im Hochsommer - zumindest fanden wir das :). Wir waren aus mehreren Gründen sehr zufrieden mit der Lage des Hotels. Sie bietet einen guten Ausgangspunkt für Wanderungen, Sonnenuntergänge und es schien uns etwas ruhiger zuzugehen als zum Beispiel in Nussdorf auf der gegenüberliegenden Seite. Haustiere sind übrigens entgegen der Angabe auf der Seite hier erlaubt.

• Bewertung abgegeben: 16. August 2022

Sehr schön

Ein idyllischer Geheimtipp am überlaufenen Attersee, wo die Investoren wüten.

• Bewertung abgegeben: 6. August 2022

Wir haben uns sehr wohl gefühlt!!
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Zimmer direkt neben dem Lift ist gewöhnungsbedürftig.

Sehr gute und ruhige Lage. Frühstücksbuffet sehr gut - wenn etwas gefehlt hat, wurde es sofort nachgebracht (mit dem Hinweis, dass man lieber weniger anrichtet, um nichts zu verschwenden, was ich persönlich sehr gut finde). Das A la carte-Essen war immer sehr gut. Die Lage beinahe direkt am See (nur 2 Gehminuten über eine Straße) ist hervorragend. Privater Liegebereich am See sehr gut (viel natürlicher Schatten, ausreichend Liegen zur Verfügung)

• Bewertung abgegeben: 2. August 2022

• Doppelzimmer mit Seeblick

Wir hatten von unserem Zimmer als auch von der Terrasse einen wunderschönen Blick auf den See und auch der Service war sehr gut. Der Inhaber war sehr freundlich und der hoteleigene Badezugang zum See hat uns sehr gut gefallen.

• Bewertung abgegeben: 2. Juli 2022

Ein toller Urlaub

Nix

Frühstück ließ keine Wünsche offen, es wirklich alles vorhanden. Wir hatten seitlichen Seeblick gebucht und wir wurden darauf hingewiesen dass wir auch ein Zimmer mit direktem Seeblick ohne Aufpreis haben könnten, was wir natürlich gerne annehmen (Hotel war nicht ausgebucht, da Vorsaison). Wir hatten mit Frühstück gebucht, wobei man vor Ort Halbpension dazu buchen kann (ist auch tageweise möglich). Der Aufpreis für die Halbpension kostet 30 Euro pro Person, was aber wirklich angemessen ist. Die Halbpension beinhaltet ein 4 Gänge Menue, wobei hier wirklich Köstlichkeiten auf den Tisch kommen welche nicht auf der Speicherkarte stehen. Wir haben die Halbpension wirklich nicht bereut. Das Hotel ist super gelegen am Attersee und verfügt über einen eigenen Strand, was wirklich von Vorteil ist, ausreichend Liegen stehen ebenfalls ohne Mehrpreis zur Verfügung. Vom Hotel aus kann man tolle Ausflüge unternehmen, wir besuchten an einem Regentag das Salzbergwerk und Schloss Fuschl (hier wurde der erste Teil der Sissifilme gedreht). Auch ist eine Seerundfahhrt sehr zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 19. Juni 2022

Sehr schöne Tage am Attersee