2. Hotelbewertungen Österreich

Flachauerstraße 14, 5542 Flachau, Österreich

Nr. 24 von 181 Ferienunterkünften in Flachau

• Bewertung abgegeben: 9. Oktober 2023

• Loft-Suite mit Sauna

Ein super schönes, mit viel Liebe renoviertes Haus, unser Apartment mit eigener Sauna war sehr gemütlich und ließ keine Wünsche offen. Die Lage ist auch perfekt.

• Bewertung abgegeben: 24. August 2023

• Kleines Doppelzimmer

Sehr liebevoll renoviertes altes Bauernhaus. Die Lage ist wunderbar idyllisch, dennoch zentral und mit Blick aufs Grießenkareck! Wir haben mehrere Wanderungen unternommen, sind dabei auch an unsere Grenzen gekommen. Das Horgascht liegt hierfür geradezu ideal. Wer zunächst mit der Sesselbahn fahren und dann weiter zum Gipfel „Grießenkareck“ gehen möchte, erhält bei Ankunft die Flachaukarte und hat somit 2 Fahrten zur Bergstation 1 und 2 gratis. Die Sesselbahn ist in nur 5 Minuten zu Fuß erreichbar. Eine weitere empfehlenswerte Wanderung, die ich nicht missen möchte, geht über den Winterbauer zum Sattelbauer und letztendlich zur Lackenalm. Diese Alm ist so liebevoll und ursprünglich und es gibt hier definitiv die beste Buttermilch. Nach der Wanderung haben wir den Pool im Hoagascht mit der atemberaubenden Aussicht in dem sehr gepflegten Garten immer ausgiebig genossen. Der umgebaute Kuhstall mit Sauna und dem Ruhebereich, dann der Whirlpool….es ist einfach großartig! Hermann hat hier mit sehr viel Liebe zum Detail und Fingerspitzengefühl einen tollen Transfer zwischen den alten ursprünglichen Materialien und dem modernen Design hergestellt. Wir haben sowohl im Restaurant Hoagascht, als auch im Umami gegessen und waren begeistert. Hermann ist ein sehr aufmerksamer Gastgeber. Insgesamt haben wir uns sehr wohl gefühlt und die Zeit sehr genossen. Wir kommen sicher wieder ins Hoagascht und können es zu 100 Prozent weiterempfehlen.

• Bewertung abgegeben: 14. August 2023

Etwas Besonderes. Empfehlenswert. Gerne wieder.
    • Studio mit Balkon

Hermann und seine Frau sind exzellente und sehr aufmerksame Gastgeber. Das 200 Jahre alte Haus ist toll hergerichtet, alles ist liebevoll eingerichtet und von hoher Qualität. Super ist, dass sich das Haus zentral in Flachau befindet, aber doch zurückgesetzt von der Straße, also ruhig, mit wunderbarem Garten, Pool, Whirlpool und Sauna. Sie betreiben auch ein Bistro und ein Restaurant, die Hermanns Liebe zur südkoreanischen Küche aufnehmen. Wir waren die einzigen Frühstücksgäste und haben ein super individuelles Frühstück serviert bekommen, das keine Wünsche offen ließ und genau unseren Geschmack traf. Dazu gabs Tipps für Tagesunternehmungen, Wanderungen usw. Super war auch, dass man mit der Gästekarte einmal kostenlos auf den Hausberg fahren konnte, von wo es schöne Wandermöglichkeiten und ein atemberaubendes Panorama gibt. Wir kommen gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 12. August 2023

• Loft-Suite mit Sauna

Schönste Unterkunft, die wir je gesehen haben. Uriges, modernes Design mit viel Liebe fürs Detail. Tolles Frühstück. Neuer Infinity-Pool an unbebauter Wiese. Zentrale und ruhige Lage. An kalten Tagen wird der Kaminofen im Zimmer angeheizt. Eigene Sauna im Loft. E-Ladesäulen vorhanden. Großes Lob und vielen Dank an den hervorragenden Gastgeber!

• Bewertung abgegeben: 4. Februar 2023

• Deluxe Apartment

Hermann ist ein absoluter Spitzen Gasgeber. Ich hatte meine AirPods im Zimmer vergessen und diese wurden mir nachgeschickt. Das ist außergewöhnlicher Service. Zimmer sind sehr neu und dennoch dem Skiort Flachau mit ländlichem Charme eingerichtet. Hotel ist 5 min Fußweg zum Lift. Auch das Restaurant von Hermann ist sehr zu empfehlen. Flachau hat sich zu einem meiner Lieblings Skiorte entwickelt. Jederzeit wieder.

• Bewertung abgegeben: 8. Januar 2023

Die Wohnung ist sehr zu empfehlen. Das angeschlossene Restaurant ist urgemütlich, geschmacklich extrem gut aber auch teu

alles war gut.

sehr schöne Wohnung. Zentral gelegen.

• Bewertung abgegeben: 25. Dezember 2022

• Studio mit Balkon

Tolles Appartement, sehr gute und geschmackvolle Einrichtung. Gemütlicher Wellnessbereich. Perfekte Lage an der Piste. Supermarkt nebenan. Besonderes Bonbon: Das super leckere Essen aus dem gleichnamigen Restaurant wird auf Wunsch ins Appartement gebracht.

• Bewertung abgegeben: 17. Oktober 2022

• Familiensuite

Lage und Ausstattung

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2022

Gemütliches Appartement mit schöner Sauna
    • Studio mit Terrasse

Informationen wann was offen hat, muss man sich erfragen und aufschreiben, weil es nirgends steht. So hatte das Hoagascht Restaurant bei unserer Ankunft bereits Saisonurlaub und somit gab es auch kein Frühstück. So eine Information müsste eigtl. auf der Unterkunftseite stehen. Die Alternativen Restaurants und das Frühstückslokal in Flachau waren aber gut. Die Öffnungszeiten von Pool und Sauna stehen auch nirgends. Man muss dann halt nachfragen oder sich alles beim Check-in merken. Vielleicht könnte der Gastgeber die Zeiten genannten Zeiten auf der Homepage zur Verfügung stellen.

Schönes Zimmer mit allem was man braucht. Auch die Küche war gut ausgestattet. Schöne kleine Sauna, die bei Bedarf angemacht wird ist direkt neben dem Hauptgebäude. Man bekommt eine Sportwelt-Card mit dem man Rabatt u.a. in der Therme Amade bekommt. Das Restaurant Umami nebenan ist außergewöhnlich gut!

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2022

Super schöner Urlaub für Kinder und Erwachsene ohne offene Wünsche.
    • Loft-Suite mit Sauna

Wir (7 Erwachsene und 3 Kinder) hatten das große Loft und waren, ob groß oder klein, begeistert. Alles ist mit sehr viel Liebe und Geschmack eingerichtet, was sich durch die ganze Anlage zieht. Das Frühstück war super und durch die hohe Qualität der Speisen sein Geld wert. Wir waren auch zweimal im Hoagascht zu essen, weil einmal nicht reichte und können es nur empfehlen. Die ganze Crew war sehr zuvorkommend (und familiär/ freundschaftlich) und Extrawünsche wurden alle erfüllt. Für Wanderwege stand uns der Chef für Tipps gerne mit Rat und Tat zur Seite. Alles in allem sehr zu empfehlen! Wenn sich die Gelegenheit ergibt kommen wir gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 14. September 2022

HIMMLISCH
    • Studio mit Balkon

Hier braucht mann keine Fehler suchen - denn es gibt keine - zumindest bei meinem Aufenthalt war alles perfekt!

Ich bin beruflich sehr viel unterwegs und brauche oft sehr spontan eine flexible aber gute Unterkunft! Da ich oft nicht genau weiss wann ich genau ankomme ist mir wichtig dass ich jederzeit einchecken kann! In diesem Haus war alles Perfekt!!! Schlüsselcode für Check in und Garagencode per SMS und sogar der Chef war noch persönlich anwesend und hat mir alles gezeigt! Besser gehts nicht - bestes Bett und alles was man braucht inkl Essen und einem Hammer Frühstück im eigenen Restaurant "HOAGASCHT"! Ich kann da jedem nur wärmstens empfehlen der in dieser Gegend übernachten oder Urlaub machen will! Die angebotene Kulinarik ist top - und ich kenne mich aus!!! Wird sicher ein Fixpunkt für die Zukunft meiner Geschäftsreisen - absolut top!

• Bewertung abgegeben: 13. August 2022

Die Unterkunft hat alle unsere Erwartungen übertroffen und wir haben uns durch das aufgeschlossene und sehr freundliche
    • Kleines Doppelzimmer

Nichts.

Alles.

• Bewertung abgegeben: 10. August 2022

Erholung pur
    • Deluxe Apartment

Die Unterkunft ist sehr zum empfehlen, trotz des schlechten Wetters, haben wir den Aufenthalt sehr genossen und wurden von Herman kulinarisch verwöhnt. Die Zimmer und Suiten sind mit viel Liebe fürs Detail ausgestattet und es fehlt einem an nichts. Der Spa-Bereich lädt zum relaxen ein und eine Runde im Pool mit traumhaftem Bergblick zu schwimmen ist einfach nur erholsam. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

• Bewertung abgegeben: 4. August 2022

Wunderbar. Immer wieder gerne!
    • Studio mit Balkon

Schönes Apartment, sauber, ruhig, sehr gutes Frühstück, Besitzer sehr freundlich mit guten Tipps für Wanderungen/Unternehmungen in der Gegend

• Bewertung abgegeben: 2. August 2022

Im Hoagscht kann man die Seele baumelen lassen :-)

---

Frühstück war echt gut, nicht zuviel und sehr lecker; Lage super; der neue Pool ein Traum; Hotel ist mit Liebe hergerichtet und das sieht man überall, Chef und Personal total nett und guter Letzt das Essen im Hoagascht ist einfach ein Traum :-)

• Bewertung abgegeben: 20. Juni 2022

Sehr schöner Urlaub

Frühstück sehr gut

• Bewertung abgegeben: 19. Juni 2022

Urlaub für die Familie

Nichts zu bemängeln.

Die Unterkunft ist der Hammer. Hier fehlt es an nichts. Sehr außergewöhnlich und mit liebe durchdacht. Frühstück mit Rührei Hoagascht-Style muss man erlebt haben. Zur Umgebung muss man nichts sagen außer traumhaft. Sehr zentral gelegen mit Einkaufszentrum und Bergbahn um die Ecke. Wir kommen wieder.

• Bewertung abgegeben: 16. April 2022

Gerne wieder
    • Studio mit Terrasse

Wir hatten das Apartment Traumzeit gebucht. Direkt davor ist eine Terrasse mit Tisch und 4 Sesseln. Dazu noch 2 Fatboy Sitzsäcke. Herrlich zum Sonnen nach dem Skifahren. Das Apartment ist geschmackvoll eingerichtet, die Küche gut ausgestattet und Nespressomaschine mit Kapseln ist vorhanden. Konnten auch am letzten Tag bis zum frühen Nachmittag bleiben um nach dem Skifahren noch duschen zu können, :-)

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2022

perfekte Unterkunft, unglaublich gutes Essen,

nix

urgemütlich

• Bewertung abgegeben: 15. November 2021

Wir haben uns super wohl gefühlt, alles hat zu 100 % gepasst und wir kommen gerne wieder.
    • Studio mit Balkon

Es gab nichts, was uns nicht gefallen hätte.

Uns hat der Aufenthalt und das Ambiente sehr gut gefallen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und alles hat perfekt gepasst. Dass wir gerade zu meinem Geburtstag ein Upgrade des Zimmers bekamen, war ein besonders schönes Geschenk für uns. Wir können die Unterkunft und das Essen im Lokal sehr empfehlen, alles war TOP! Wir kommen sehr gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 28. August 2021

Top!
    • Deluxe Apartment

Wer das Haar in der Suppe finden möchte könnte hier eventuell noch anmerken, dass ein Seifenspender dem Badezimmer ganz gut stünde ebenso wie ein regelmäßiger Handtüchertausch. Letzteres haben wir allerdings auch vor Ort nicht angefragt - ist also eventuell nach Absprache durchaus möglich. ;)

Hervorragendes Frühstück, sehr gutes Restaurant, angenehmer Gastgeber sowie zentrale Lage direkt neben einem Supermarkt und knapp 600m von der Talstation der Liftbetriebe entfernt. Sehr freundliches und herzliches Personal. Gemütliches und sauberes Zimmer, Wellnesseinrichtung klein aber fein und gepflegt. Ausreichend Stellplätze sowie TG verfügbar. Lieben Dank für die schöne Zeit! V & D

• Bewertung abgegeben: 23. August 2021

• Familiensuite

Wunderbare Unterkunft, geräumig, schön eingerichtet. Auch der Gemeinschafts-Whirlpool war gut gepflegt. Dazugehöriges Gasthaus auch empfehlenswert. Chef sehr freundlich und flexibel beim Checkout.

• Bewertung abgegeben: 9. August 2021

Super Ausstattung super Lage netter freundlicher Gastgeber
    • Studio mit Balkon

Die herrausgabe von Daten, wie Zb Code für den Zugang zur Tiefgarage. Verbautes Internetradio im Bad hat nicht funktioniert Die angegebene Verfügbarkeit der Ladesäulen war leider nicht wirklich gegeben.

Es ist eins sehr schön renoviertes Gebäude. Es wurde viel Arbeit reingesteckt. Die Ausstattung des Zimmers ist sehr hochwertig. Der Parkplatz in der neuen Tiefgarage war immer gesichert. Die neuen Ladestationen in der Tiefgarage werten diese noch auf (jetzt müssen diese nur noch freigeschaltet werden und funktionieren). Dann ist die parkmöglichkeit perfekt Einkaufsmöglichkeit in der Nähe