Bewertungen für Hotel Schloss Leonstain 4 Sterne

Leonstainerstraße 1, 9210 Pörtschach am Wörthersee, Österreich

Nr. 14 von 27 Hotels in Pörtschach am Wörthersee

• 11. September 2016

Lage ist etwas beeinträchtigt durch die stark befahrene Ortsstraße auf der einen (ausschlafen nur bei geschlossenen Fenstern) und die Bahn auf der anderen Seite. Nachschub an Badetüchern im Strandbad funktioniert manchmal nur auf Nachfrage.

Sehr schönes Ambiente, gleichzeitig historisch und komfortabel. Tolles Frühstück, besonders bei schönem Wetter im Innenhof zu genießen. Sehr freundliches Personal, flink und fleißig. Das eigene Strandbad, schön gelegen.

• 10. August 2016

• Classic Doppelzimmer

Am Fernseher ließ sich die Lautstärke nicht einstellen, er lief nur im Flüsterbetrieb - in der Gesamtbilanz aber eine Marginalie.

Unterkunft mit Atmosphäre! Schöne Zimmer sogar mit echten Leselampen am Bett statt der gewöhnlichen trüben Funzeln. Super Frühstück und sehr leckeres Menü im Rahmen der Halbpension. Sehr schöner hauseigener Strandbereich auf der anderen Straßenseite. Das Personal ausgesprochen freundlich und offen, auch auf Sonderwünsche einzzgehen. Das war bestimmt nicht mein letzter Aufenthalt!

• 8. Juli 2016

• Classic Doppelzimmer

Sehr freundliches Personal, gemütliches Zimmer, tolles Frühstück im wunderschönen Innenhof, schöner Privatstrand, E-Bikes zum ausleihen, kostenlose Parkplätze, jederzeit gerne wieder!

• 7. Juli 2016

• Classic Doppelzimmer

Die Auswahl beim Frühstück könnte etwas umfangreicher sein (frisches Obst und Gemüse, Schinken und Prosciutto...)

Das Personal ist unheimlich nett: Reception, Service beim Frühstück, Leon Beach - alle super freundlich und zuvorkommend !! Der Badeplatz ist traumhaft !

• 30. September 2015

sehr schönes Hotel,nette bequeme Zimmer,freundliches Personal,gute Lage,Frühstück vielfaltiges Buffet wo für alle etwas dabei ,Küche sehr gut,rundum wirklich alles sehr empfehlenswert

• 20. September 2015

• Classic Doppelzimmer

Es kann nicht sein, dass man in diesem Hotel 3 Euro pro Person f. das Gedeck zahlen muss. Nicht gerechtfertigt! Auch war das Zimer unpraktisch , weil die Dusche keine Stehhöhe hatte . Alles zu teuer.

Die schöne Landschaft

• 8. September 2015

• Classic Doppelzimmer

Das Schloss liegt zwischen einer strak befahrenen Strasse und der Eisenbahn, daher ist es laut. WiFi funktioniert nur bedingt und sehr langsam. Im Herbst und Winter könnte es auf den Zimmer kalt werden, wir haben gefroren.Auch müffelte der Teppichboden im Zimmer. In einem 4 Stern Haus sollte man am Nachmittag eine Kleinigkeit essen können, ist aber nicht möglich! Preis- Leistung stimmt nicht!!!!

Für Freunde von Schlosshotels sicher geeignet. Das Hotel hat Charme.Personal ist sehr freundlich

• 1. September 2015

• Classic Doppelzimmer

Leider in der Nähe der Hauptstraße und der Bahn, daher einige Zimmer laut, keine Klimaanlage- Gemäuer zwar gut isoliert, nur manche Dachzimmer im Sommer zu warm ! Beachclub auf der anderen Straßenseite !

Individueller Aufenthalt in einem schönen Ambiente !! Sehr nettes Personal, schöner beachclub,Innenhof- Restaurant bei schönem Wetter super !

• 18. August 2015

Die Zimmer könnten trotz des Schlossflairs doch etwas moderner gestaltet werden.

Das Frühstück im Innenhof war idyllisch und sehr lecker. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit! Der Privatstrand hatte genau die richtige Größe und einen wunderschönen Steg. Alles in allem war unser Aufenthalt sehr erholsam.

• 18. August 2015

sehr freundlich und hilfsbereit an der Rezeption, und auch das Service-Personal. Sowie auch schon Tags zuvor, am Telefon, beste und kompetente Auskunft, aufgrund Anreise-Problemen, wir fühlten uns sehr wohl, sehr persönlich und BESTENS betreut! Wir kommen sehr gerne wieder!

• 17. August 2015

• Classic Doppelzimmer

Das Hotel mit Schloß-charakter ist wunderschön ! Das Personal war außerordentlich freundlich. Der kostenlose Verleih von E.Fahrräder war problemlos. Sehr empfehlenswert !

• 12. August 2015

• Classic Doppelzimmer

Wer den Charme alter Hotels mag, wird auch das Schlosshotel Leonstein lieben. Auch wenn an der ein oder anderen Stelle mal renoviert werden sollte , aber der Charme des Hotels macht das oft wieder gut . Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit . Wir haben uns wohl gefühlt. der Beach ist nur einen Katzensprung über die Straße entfernt und scheint auch bei externen Gästen zu, Lunch oder Abendessen beliebt zu sein. Und hat nur gestört, das fast sämtliche Liegen bereits morgens um 8 mit Handtüchern belegt waren. und die Gäste oft erst am Mittag erschienen. ich denke hier sollte das Hotel eingreifen !

• 9. August 2015

Was uns gefallen, alles. Die Freundlichkeit von allen, die mit dem Hotel zu tun hatten. Immer ein Lächeln im Gesicht. Sehr zuvorkommend. Das Frühstück sehr gut und das Abendessen ein Gedicht. Einen schöneren und erholsameren Urlaub kann man sich nicht wünschen. Die Direktion kann stolz sein auf seine Mitarbeiter.

• 3. August 2015

Essen an der Beachbar: für ca. 15 Euro gab es einen winzig kleinen Salat und kein Brot dazu. Der Ort selbst hat uns nicht gefallen

Schönes Ambiente Leon Beach: sehr schöner privater "Strand" bzw. Seezugang mit schöner Beachbar

• 28. Juli 2015

Der muffelige Geruch im Haus. Der alte Teppichboden in der Suit. Kein Gemüse am Frühstücksbuffet. Für ein paar „nackte“ Salatblätter wurde der Preis eines Salattellers verrechnet. Das „Stunden-Ei“ wurde lauwarm, zu roh und ohne Gebäck serviert. Meine Reklamation wurde hingenommen und das Ei abserviert. Es gab keinen Ersatz, wurde aber voll verrechnet.

Das Ambiente im "Hof" bei Schönwetter darf sich romantisch nennen.Für „Körnderlesser“ ist das Frühstücksbuffet empfehlenswert. Es bietet eine reiche Auswahl an Flocken, Samen und Früchten. Sehr gut fand ich auch das Kleingebäck, die Teeauswahl und den appetitlich abgepackten Honig. Das Küchenpersonal am Strand hat uns Veganern 2 anspruchsvollere Salate gezaubert, das fand ich sehr nett.

• 14. Juli 2015

• Classic Doppelzimmer

Straßenlärm Lärm durch den Zugverkehr Keine Minibar Kein Gemüse beim Frühstück Bedingt durch ein Fest .ab 16:00 Uhr kein Service mehr am Strand SEHR SCHADE und keine rechtzeitige Information

• 5. Juli 2015

Wenn die Leon Fete organisiert wird sollten Normalurlauber nicht aufgenommen werden! Man fühlt sich unter diesem technischen Klimbim nicht wohl

Essen sehr gut Mitarbeiter höflich und nett leider nicht immer kompetent

• 4. Juli 2015

• Classic Doppelzimmer

Modriger Geruch im Zimmer, selbst bei geöffneten Fenster Vor dem Hotel eine vielbefahrene Straße hinten verlaufen Bahngleise, dadurch Lärmbelästigung

Freundlichkeit des Hotelpersonals

• 23. Juni 2015

• Classic Doppelzimmer

Leider war an einem Abend eine Hochzeit, mit Musik bis in die Gästezimmer. Die Uhrzeit wurde aber eingehalten und die Bemühungen die Störung gering zu halten waren da. Matratzen waren mir persönlich zu hart.

Das Personal war von der ersten Sekunde, bis zur letzten sehr bemüht den Aufenthalt besonders zu machen und es ist ihnen auch gelungen. Tolles Ambiente, GENIALER Strandbereich. Auf jeden Fall einen Besuch wert.

• 9. Oktober 2016

Die Substanz ist ein wenig in die Jahre gekommen

Sehr schönes Ambiente

• 19. September 2016

• Classic Doppelzimmer

Tolles Ambiente in einem 500 Jahre alten Anwesen.

• 16. August 2016

• Classic Doppelzimmer

Super freundlich, premium, toller beach

• 15. August 2016

• Classic Doppelzimmer

Reservierung im Restaurant war für Hausgäste ab 16.00 Uhr nicht mehr möglich, muffiger Geruch im zimmereingang.

Freundliches Personal

• 21. Juli 2016

Das Personal war extreme nett, sehr gutes Frühstück im Innenhof

• 15. Juni 2016

• Classic Doppelzimmer

Bei Abendveranstaltungen ( Hochzeiten, Geburstagsfeiern , Jubiläum usw) --- Lärmpegel im Zimmer bei 65 dB bis Mitternacht ---- keine Ruhe

• 25. Mai 2016

• Classic Doppelzimmer

Sehr nettes, hilfsbereites Personal Wunderschönes Hotel mit tollen bequemen Betten, inmitten einer schönen Grünanlage.

• 31. August 2015

• Classic Doppelzimmer

- Lage Hotel - Freundlichkeit Rezeption - Parkplätze - Frühstück - Strandbereich

• 20. August 2015

Zimmer lag direkt an der Hauptstraße

Großzügige Zimmer, sehr reichhaltiges Frühstück

• 15. August 2015

Sehr schöner Innenhof für den Frühstücksbereich. Somit kein Autolärm. Schöne Atmosphäre. Schöner Badebereich

• 12. August 2015

• Familie

Service war teilweise etwas chaotisch

Essen top!, Leonbeach top! Barbereich und Garten sehr hübsch, Personal freundlich

• 1. August 2015

• Classic Doppelzimmer

Das Badezimmer ist ziemlich renovierungsbedürftig..... kein 4* Standard!

Das Personal ist extrem höflich und freundlich!

• 27. Juli 2015

• Classic Doppelzimmer

Äußerst freundlich und SEHR bemüht Toller Steg zum Baden und Beachbar Komme sicher wieder und kann es jeden empfehlen

• 27. Juli 2015

Das Personal, das Ambiente, das sehr gute Essen

• 24. Juli 2015

Klimaanlage hat gefehlt

Es war für einen besonderen Anlass perfekt.

• 21. Juli 2015

• Classic Doppelzimmer

Back pain after sleeping there, no A/C (even though was due to its old walls cool enough), a lot of spiders

Very beautiful Castle, great location

• 18. Juli 2015

Die Lage an der Hauptstrasse

Die Freundlichkeit. Die ganze Bedienung.

• 16. Juli 2015

Fehlende Klimaanlage und Zuglärm

Das Ambiente!!! Das Seeschwimmbad.

• 14. Juni 2015

• Classic Doppelzimmer

Einfach herrlich das Schloss Ambiente! Hervorragendes Frühstück im Schlosshof. Idyllischer Badeplatz mit altem Baumbestand.

• 30. Mai 2015

Zimmer stimmt mit Foto des Buchungsangebot nicht überein.

Super Essen!

• 27. Mai 2015

• Classic Doppelzimmer

super freundliches Personal, sehr leckeres Frühstück , schöne Zimmer, neu renoviertes Badezimmer , bequeme Betten, ingesamte tolle Atmosphere

• 7. September 2014

alles,sehr gute Atmosphäre,sehr guter Service, freundlich, aufmerksam, zuvorkommend, ein großer Kompliment an der Rezeption sehr aufmerksam gute Beratung und erlüft mit Bravour wünsche ohne zu zögern( Nähen) danke. Sehr freundlichen Direktion mit Tipp und Rat

• 28. August 2014

Etwas abgewohnt! Das Bad ist nicht am neuesten Stand! Die Lichtschalter hängen weg! Also das gesamte Haus ist etwas renovierungsbedürftig! Aber im Großen und Ganzen hat es gepasst!

Freundliches Personal, super Frühstück, große Zimmer! Schlossflair! Nicht direkt im Stadtzentrum , sondern am Beginn! Netter Strand mit Beachbar!

• 19. August 2014

im Bad gab es nur einen Haken, das war zu wenig zum Aufhängen der nassen Handtücher und Badesachen

sehr romantisches Ambiente äußerst freundliches und zuvorkommendes Personal sehr gutes Frühstück gute Lage wunderbarer Privatsteg und Liegewiese am See mit Liegen und nettem Lokal

• 19. August 2014

Ich bin der Meinung, dass man nicht die Kategorie an Zimmer erhaelt, welche ueber Booking.com gebucht werden (in unserem Falle haben wir eine Suite gebucht, wurden aber in ein Nebengebaeude untergebracht, war zwar nett aber doch sehr laendlich). Preis/Leistungsverhaeltnis passt nicht (zumindest in unserem Fall),

Sehr freundliches, bemuehtes Personal, Lage fuer unsere Beduerfnisse optimal...

• 18. August 2014

• Familie

Die Qualität des Essens und des Service im Leon Beach lässt zu wünschen übrig. Auch das Angebot (kein Eis, warme Drinks) ist nicht besonders und passt keinesfalls zur Bewerbung als "Geheimtipp". Auch im Vergleich zum Schloss Leonstain ist es schon etwas ungepflegt. Das Zimmerservice erfolgt nur sehr oberflächlich. .

Das Ambiente ist sehr hübsch und die Zimmer sehr geräumig. Die Betreuung an der Rezeption war am freundlichsten.

• 12. August 2014

unsere "Suite" hatte absolut nichts mit den Bildern im Internet zu tun. ist sehr renovierungsbedürftig. kostet immerhin 300 Euro / Nacht.

Service perfekt. sehr nette Mitarbeiter

• 26. Juli 2014

Personal - top, Frühstück im wunderschönen Garten - top, Leon Beach urgemütlich und auch dort war das Essen sehr gut.... wir waren rundum zufrieden und kommen gern wieder ;-)

• 1. Juli 2014

Das Wetter, dafür kann das Hotel aber nichts. Der Regen war unwahrscheinlich laut in der Nacht.

Die Zimmer sind urig, was ich persönlich gemütlich fand. Das Haus an sich ist sehr schön mit einem tollen Innenhof. Es wird gehalten was versprochen wird, ebenso wurde von allein auf kleinere Mängel hingewiesen, wie fehlendes W-Lan auf dem Zimmer, da mein Zimmer nah am Hof lag hatte ich aber sogar begrenzt W-Lan. Das Essen war phantastisch

• 4. September 2014

Küche war erste Sahne,sowohl das Frühstück und das Abendessen der Halbpension,einen Stopp im Restaurant jederzeit wieder

• 1. September 2014

Teuer sehr laut in der Nacht (Der Zug und Autos hört sehr laut)

Lage freundlich. Personal

• 28. August 2014

Zimmerausstattung Aussicht Preis Leistungsverhaeltnis

Gartenanlage Frühstücksbuffet Personal

• 15. Juli 2014

Toller Service, ausgezeichnete Küche, sttimmungsvolles Ambiente

• 3. Juli 2014

Präpotent und nicht angemessen was im Netz angeboten wird - nie wieder-Abwertung über Booking.com-wir waren als Billig-Touristen eingestuft-DANKE

• 2. Juli 2014

gute Lage (mitten im Ort, Nähe zum Kongresszentrum); Personal sehr um uns bemüht;

• 23. Juni 2014

Es war sehr schön, gemütlich, sauber, freundliches Personal, gute Lage einfach super. Wir kommen wieder!

• 22. Juni 2014

sehr freundliches Personal