2. Hotelbewertungen Belgien

Bewertungen für Steigenberger Icon Wiltcher's 5 Sterne

Avenue Louise 71, 1050 Brüssel, Belgien

Nr. 50 von 192 Hotels in Brüssel

• Deluxe Zimmer

Matratze etwas zu hart . Zimmer zu einer Strasse gelegen,Hotel Anliefrungs Lärm.

Top Lage Top Hotel Frühstück hervorragend.

• Bewertung abgegeben: 5. März 2024

Schönes luxuriöses und zentral liegendes Hotel mit angenehmen Shopping Möglichkeiten!
    • Junior Suite

Kinder konnten nicht zum Swimmingpool! Der Wellnessbereich war kostenpflichtig.

Das Frühstück kann ich nicht bewerten da wir ein Zimmer ohne Frühstück gebucht hatten. Das Hotel hat eine außergewöhnliche gute une zentrale Lage. Großzügige und saubere Zimmer mit guter Ausstattung. Es hat uns auch besonders gefallen, dass unser Hund mitdurfte.

• Bewertung abgegeben: 17. Februar 2024

Die Hotelbar schließt früh

Zentrale Lage und das Ambiente

• Bewertung abgegeben: 16. Februar 2024

Schönes Hotel in zentraler Lage

Super Zimmer. Gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 12. Februar 2024

Von einem 5 Sterne erwartet man mehr Ausstattung und Komfort!
    • Superior Zimmer

Dass man für SPA Nutzung, wie Pool, Fitnessraum etc. extra bezahlen müssten!!! Man erwartet einfach von einem 5 Sterne Hotel *****, dass solche Ausstattungen gegeben sind! Und der Preis war nicht wenig! Man müsste 35,- € bezahlen, um Pool und Fitnessraum zu nutzen!!! Für uns, dass wir mehr zum SPA zweck und relaxen dort waren, war das sehr enttäuschend :( Außerdem ein sehr negativer Punkt war unser Balkon Blick! Hinter dem Hotel leider nicht schön:( Die Dusche funktionierte auch nicht Einwandfrei und Warmwasser war nicht all zu war :(

Das Hotel hatte eine sehr schöne Location und sehr gut gelegen! Alle Einkaufsmöglichkeiten waren direkt am Hotel, von Restaurants bis andere Shops. Zentral gelegen, aber trotzdem sehr ruhig! Das Hotel war sehr schön und luxuriös eingerichtet; Eine sehr schöne Bar-Restaurant hat zusätzlich die Möglichkeit gegeben, spät Abend einen Drink zu nehmen :)

• Bewertung abgegeben: 11. Februar 2024

Komfortabel, großzügig, tolle Lage.
    • Deluxe Zimmer

Sehr gute Lage in einem schönen Viertel, von dort ist die gesamte Innenstadt fußläufig zu erreichen, zum großen Markt geht man 25 Minuten. Parken war problemlos im 50 m entfernten öffentlichen Parkhaus möglich, von dort gibt es einen Zugang zum Hotel mit Aufzug. Rezeption sehr professionell, das Hotel hat den Charme eines alten Grand Hotels. Alles ist hell und großzügig, natürlich nicht modern, die Teppiche müssen bald mal erneuert werden. Die Betten sind großzügig und außerordentlich bequem. Wir hatten ein Deluxe Zimmer, dieses ist sehr großzügig, aufgrund der Innenstadtlage zur Straße hin kann man aber sicherlich nicht bei offenem Fenster schlafen. Das Frühstück ist ausreichend gut und lässt eigentlich keine Wünsche offen, man bedient sich selbst, trotz des hohen Preises für das Frühstück gibt es frisch zubereitete Eierspeisen aber nur für einen weiteren erheblichen Aufpreis. Das Personal war ausnahmslos freundlich und hilfsbereit. In der Cocktailbar kann man den Abend sehr entspannt ausklingen lassen. insgesamt haben wir uns dort wohl gefühlt.

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2024

Sauberes Hotel in guter Lage, aber ohne Seele
    • Superior Zimmer

Schönes Hotel, ohne Seele, die Einrichtung war mir zu protzig, zu steril. Obwohl alles sauber und gepflegt war, fühlte ich mich nicht wirklich wohl. Ich war schon in anderen Hotels dieser Preisklasse, die haben mich berührt, dort fühlte ich mich wohl.

Schönes sauberes und luxuriöses Hotel in guter Lage.

• Bewertung abgegeben: 4. Februar 2024

Matraze eher hart

Sehr edles Design

• Bewertung abgegeben: 30. Dezember 2023

Wir würden das Steigenberger nicht nochmal aufsuchen und es auch nicht weiterempfehlen
    • Superior Zimmer

Wir haben nach einem 5 Sterne Hotel mit Pool gesucht und waren vor Ort enttäuscht, das der Besuch im Pool pro Person 35 Euro gekostet hat. Bei einem 5 Sterne Hotel sollte man davon ausgehen, das die Hotelgäste den Pool umsonst benutzen können. Die Zimmer waren sauber, aber für den hohen Übernachtungspreis nicht gerechtfertigt. Die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen. Wir würden das Steigenberger nicht nochmal aufsuchen und auch nicht weiter empfehlen.

Die Lage war sehr gut und das Personal sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 28. Dezember 2023

Perfekte Location für einen Städtetrip

Der Teppichboden

Man gibt das Auto ab , das Gepäck wird aufs Zimmer gebracht , großzügige Zimmer , mega gemütliches XXL-Bett , tolle Weihnachtsdeko , alle Mitarbeiter sehr freundlich , Lage central

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2023

• Junior Suite

Die Auswahl des Frühstücks war sehr gut. Die Qualität der Lebensmittel teilweise eher "befriedigend"

• Bewertung abgegeben: 5. Dezember 2023

Sehr schöner Hotelaufenthalt und gut geeignet für ein Familientreffen
    • Superior Zimmer

Etwas wenig Personal im Frühstücksbereich in Stoßzeiten. Sehr negativ fiel auf, dass der Besuch des Pools nicht im Preis inbegriffen war und sehr kostspielig pro Persin war. Schwimmen z. B. vor dem Frühstück wäre für eine 4-köpfige Familie mindestens 120 € Zusatzkosten verbunden :(

Reichhaltiges Frühstück u.a. auch für Vegetarier:innen und Veganer:innen

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2023

War gut.

Die Mitarbeiter an der Rezeption wirkten sehr unfreundlich

Frühstück, die Lage, das moderne Zimmer

• Bewertung abgegeben: 21. Mai 2023

• Deluxe Zimmer

Das Frühstücksbuffet könnte etwas ausladender sein. Qualität war gut, nicht aussergewöhnlich.

Halbwegs zentrale Lage, öffentlicher Nahverkehr ca. 5min zu Fuß erreichbar. Gutes Stadtviertel. Neuwertiges Mobiliar, freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2023

Grandhotel wie man es sich wünscht.
    • Deluxe Zimmer

Das Restaurant ist am Sonntag geschlossen.

Das Hotel ist was man früher ein Grandhotel nannte. Schon bei der Ankunft wird man mit einem guten Service empfangen. Man gibt den Autoschlüssel beim Service ab und muss sich um nichts mehr kümmern. Die Zimmer sind groß und komfortabel eingerichtet. Frühstück und Gastronomie sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 2. Mai 2023

Ordentlich, den Listenpreis jedoch nicht würdig.
    • Superior Zimmer

Einiges Potenzial beim Frühstücksservice.

Die Location

• Bewertung abgegeben: 18. April 2023

• Deluxe Zimmer

Schwimmbad ist ein externer Anbieter, Kinder sind nicht erlaubt, es muss reserviert werden und kostet scheinbar extra - das sollte viel deutlicher gekennzeichnet werden - die Kinder waren sehr enttäuscht

Lage, Räume und Personal was super

• Bewertung abgegeben: 8. April 2023

sehr zufrieden ausser diese 2 Punkte habe mich sehr gestört
    • Superior Zimmer

Leider schliesst der Pool und Spa sehr früh am Wochenende, was ich für so ein Hotel leider nicht verstehen kann, weil ich habe dieses Hotel deswegen ausgewählt und war enttäuscht. Frühstück war auch nicht so toll, hätte gerne mehr Auswahl bei einem 5 Sterne Hotel.

grosses Zimmer, sehr sauber, tolles Badezimmer, 24h Fitness, Personal sehr freundlich, es riecht sehr gut überall im Hotel. Parking direkt unter dem Hotel, leicht runterfahren mit dem Lift!

• Bewertung abgegeben: 8. März 2023

• Deluxe Zimmer

Dass es in einem Zimmer, das mehr als EUR 300 pro Nacht kostet, vier Reklamationen (Fenster kam einem beim Kippen entgegen, Wasserhahn total verkalkt und spritzte, Armatur in der Dusche nicht voll funktionsfähig und Fussbodenheizung im Bad funktioniert nicht) gab, passt überhaupt nicht zu einem Hotel dieser Kategorie und mit diesem Anspruch. Sehr positiv war, dass alles kurz nach meiner Reklamation beseitigt wurde, Das Frühstück fand ich überschaubar, aber das ist wohl Geschmacksache.Ich hätte mir z.B. ein Omelette gewünscht...

Im allgemein typisch "Steigenberger" (Ausnahmen s. meine negativen Punkte). Das Personal ist ausnahmslos sehr freundlich und sehr hilfsbereit. In Laufweite sind viele gute Restaurants. Mein Zimmer war für die Lage im Zentrum einer Großstadt ruhig, das Bad mit Badewanne und Dusche mehr als ausreichend groß. Von der öffentlichen Tiefgarage mit Lademöglichkeit hat man direkten Zugang ins Hotel. Und die Kleinigkeiten wie turndown Service, Regenschirm im Zimmer, Amenity Kit im Bad...

• Bewertung abgegeben: 8. März 2023

war gut, Frühstück Ware sehr gut
    • Deluxe Zimmer

wir haben 1 gr. Zimmer reserviert für 3 Personen, haver wir auch bekommen mit 2 grosse Betten, nur leider für 2 Personen ist dieses zu klein ☹️

Zimmer war sehr grosse

• Bewertung abgegeben: 3. Januar 2023

Gut
    • Superior Zimmer

Gesicht Puder auf der Fliesen, die Wände nicht so gut isoliert, viel zu teuer für die Leistung

Die Lage

• Bewertung abgegeben: 1. Januar 2023

• Deluxe Zimmer

- Sauberkeit des Geschirrs auf dem Zimmer - Preise an der Bar und Room Service - bei 5 Sternen erwartet man Perfektion, diese war nie gegeben

- sehr zentral gelegen - gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 13. August 2022

Großartige Lage, imposantes Hotel, tolle Stadt!
    • Superior Zimmer

Da wir hier ja ein 5 Sterne Superior Hotel haben sind auch meine Ansprüche an Service und Personal entsprechend hoch. Habe u.a. die Erwartung das man bei Betreten des Hotels immer freundlich und aktiv begrüßt wird, war nicht immer der Fall. Haben das dann Stück für Stück etabliert. ;) Auch der Service beim Abendessen, wie z. B. Wasser nachfüllen, Aschenbecher leeren, Wünsche aufnehmen und auch umsetzen ist verbesserungsfähig. War ok und bemüht, aber auch nicht 5 Sterne Superior. Restaurant war übrigens nur wenig gefüllt, am Stress lag es nicht. Sauberkeit fast durchgehend sehr gut, die ein oder andere kleine Ecke im Zimmer war durchgehend staubig, nicht dramatisch, aber darf eigentlich bei dem eigenen Anspruch des Hauses auch nicht passieren.

Sehr gute Lage, immer noch schickes Hotel, wenn auch etwas in die Jahre gekommen. Personal insgesamt freundlich, Haus ist insgesamt sehr sauber, ruhig und großzügig. Check in und Check Out sehr gut und freundlich. Balkon ist übrigens ein reiner Stehbalkon, trotzdem ok mal Tür auf und kurz raus. Besonders gut gefallen hat uns das Frühstück auf der Aussenterrasse, sehr schick und jeden Tag ein toller Start in den Tag. Service dabei wirklich gut! Hotel insgesamt sehr imposant, macht wirklich Eindruck! Würde wieder buchen.

• Bewertung abgegeben: 8. August 2022

• Deluxe Zimmer

Wie hatten für 3 mit 2 Betten gebucht aber es war nur ein Bett im Zimmer. Auf nachfrage wurde uns versichert das dies nachdem wir zurück wären erledigt sei; was es nach 5 Stunden NICHT war! Bei 5 Sternen darf man einen schnelleren Service erwarten! Nach nochmaligem Erinnern wurde es dann auch korrigiert.

Lage und Ausblick