2. Hotelbewertungen Costa Rica

Schöne, kleine , gemütliche Häuschen

• Bewertung abgegeben: 27. Dezember 2023

Prima Ort zum runterkommen , William ist ein super toller herzlicher Host 🩷🤩
    • Bungalow (3 Erwachsene)

William und auch Hamid sind toll , so liebe Leute … wir wurden sogar am Heiligabend zum Essen eingeladen 🙏🏼die Unterkunft ist einfach aber sauber , Handtücher und auch Bettwäsche werden regelmäßig gewechselt. Man kann Kaffee gut kochen und auch Kleinigkeiten selbst zubereiten , schön auf der Terrasse am eigenen Haus sitzen😊und die Natur genießen … Vögel , und am Morgen wird man von brüllaffen geweckt … man braucht meiner Meinung nach ein Auto , um zu den umliegenden Stränden und anderen Orte zu kommen , der Strand ca . 10 Minuten zu Fuß ist sehr klein , aber von dort kann man in beide Richtungen gut über den wilden karibischen Strand latschen … Super tip zum Essen , unten direkt an der Straße Gypsi Kaffee und nebenan der Italiener … megaaaa lecker !!!!

• Bewertung abgegeben: 23. Dezember 2023

Ein wundervoller Ort, um zu entspannen. Das Personal ist hinreißend, extrem freundlich und hilfsbereit. Ganz tolles Team
    • Bungalow (3 Erwachsene)

Den einzigen Abzug an Punkten mache ich wegen der schlechten Ausstattung der Küche. Zwei schlechte kleine Pfannen und ein klein bis mittlerer Topf.

Die kleine Häuschen liegen in einem wunderschönen Garten, ruhig, weil etwas von der Straße entfernt. Der schöne Strand Playa Chiquita ist in ein paar wenigen Gehminuten erreichbar. Wenn man es turbulenter möchte, ist es nicht der richtige Ort, aber zum ausruhen ist es hervorragend.

• Bewertung abgegeben: 8. September 2023

Schöne Anlage - viel Natur

alles gut

Dieh übschen blau-weißen Häuschen befinden sich in einer schön gestalteten Anlage mit tollen Pflanzen. Der überdachte Balkon ist zwar klein (Hängematte stört bei Belegung etwas den Eintritt ins Haus), dafür sitzt/liegt man direkt im Grünen und kann Tiere beobachten, die direkt am Haus vorbeikommen. Wir haben Agutis, Eichhörnchen, Kolibis und div.andere Vögel gesehen. Auch zwei liebe Hunde kommen vorbei und freuen sich über Streicheleinheiten. Das Haus ist ausreichend groß und hat einen schönen Holzdielenboden. In der Küche sind alle wichtigen Utensilien vorhanden. Frühstücken kann man auf dem übedachten Balkon. Wegen des vorgezogenen Daches kann man hier auch bei Regen Kleidung aufhängen. Insgesamt ist das Haus sehr liebevoll und individuell gestaltet (schöne Farben+Details). Wegen der offenen Bauweise (mit Fliegengittern) hört man was draußen passiert sehr. Inwieweit das als störend empfunden wird, ist Ansichtssache. Man ist halt direkt in der Natur und wenn die Brüllaffen in den benachbarten Baumkronen morgens um 4:00 Uhr Streit haben, kann man wach werden. Auch die Vögel beginnen gegen 4:00 Uhr zu singen (je nach Art schöner oder weniger "schön"). Das Personal war sehr freundlich und hat uns bei allen Anfragen (Taxi, Tuktuk, Buchungen) umgehend geholfen. In fußläufiger Enternung ist eine schöne Holzofen-Pizzeria und ein Frühstücksrestauant, beide mit sehr gutem Essen. Für den Heimweg am Abend sollte man aber ein Taschenlampe einpacken, denn der Weg ist nicht beleuchtet (Pfützen). 2 Einkaufsmöglichkeiten sind ebenfalls zu Fuß innerhalb weniger Minuten erreichbar. Falls man kein Auto hat, kann man mit dem Bus fahren, der ca. alle 2 Stunden an der Küstenstraße vorbeikommt (Haltestelle ca. 3 Minuten von der Anlage). Auch mit Tuktuk oder Taxi kommt man günstig weg, z.B. nach Puerto Viejo. Zum Chiquitastrand kommt man über einen kleinen Pfad durch den Wald. Wir haben zu Fuß auch den benachbarten sehr schönen Strand Punta Uva besucht.

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2023

Etwas abgelegen ohne Auto

Kleine saubere Unterkunft und ruhiger Lage

• Bewertung abgegeben: 12. April 2023

Regenwaldhütten im eigenen Park bei Ökö-Besitzern
    • Bungalow (3 Erwachsene)

Kleine eigene Häuschen in einem wunderschönen Regenwaldgarten. Etwas abseits der Straße, so dass keine Geräusche stören. Man sieht Schmetterlinge und Vögel von der Hängematte auf der Terrasse und hört nachts die Brüllaffen. Es gibt eine kleine Küche mit Kühlschrank, wo man sich gut selbst verpfllegen kann.

• Bewertung abgegeben: 5. April 2023

Fast im Dschungel, klasse

einfach, praktisch, sehr freundliches Personal,

• Bewertung abgegeben: 21. Februar 2023

Kaffemaschine war nur für große Mengen ausgelegt -keine Alternative verfügbar,

Schönes großes Haus für uns 5-6 Personen perfekt. 3 getrennte Schlafzimmer und Bäder. Große Küche. Wir konnten den Grill benutzen, Schöner offener Aufenthaltsbereich. Ruhige Lage und schöner Garten. Haben noch eine Nacht verlängert! Inhaber und Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Haben uns sogar die Wäsche gewaschen und getrocknet.

• Bewertung abgegeben: 7. Januar 2023

schlechtes WLAN

ruhige idyllische Lage, Inhaber sehr zuvorkommend (frische Kokosnuss, Bananen, Nüsse)

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2022

Schöner Urlaubsabschluss
    • Bungalow (3 Erwachsene)

- kein Moskitonetz - das braucht man aber. Wir haben Räucherstäbchen gegen die Mücken bekommen, das war gut.

- schön eingerichtet - gemütlich und mitten im Dschungel - super Lage, ruhig und schnell am Strand - süße Hunde - schöne Terrasse mit Essplatz - Gut ausgestattete Küche

• Bewertung abgegeben: 4. Dezember 2022

Für junge Leute ein super Ort. Uns hat’s gefallen 😊
    • Bungalow (3 Erwachsene)

Die Häuser stehen sehr eng bei einander, deshalb ist es sehr hellhörig. Als wir da waren sehr viele Mücken.

Kleine Häuschen im Grünen versteckt. Gut ausgestattet und gute Betten. Mit dem Auto unweit zu den Ständen und Einkaufsmöglichkeiten. Super nettes Personal.

• Bewertung abgegeben: 19. November 2022

Ein sehr schöner Aufenthalt!

Alles war in Ordnung.

Die Gastgeber sind super freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend!!! Wirklich toll!!! Die Unterkunft ist mitten in der Natur nahe an einem der schönsten Strände in Puerto Viejo.

• Bewertung abgegeben: 10. Oktober 2022

gemütliches Höuschen mit viel Charme
    • Bungalow (3 Erwachsene)

einfach, sauber und ruhig gelegen, sehr nettes Personal

• Bewertung abgegeben: 4. September 2022

• Bungalow (3 Erwachsene)

Sehr freundliche Begrüßung durch den Manager, der jederzeit ansprechbar war und uns super über alles informiert hat. Die kleinen Hütten sind sauber und liegen in einem gepflegten, tropischen Garten. Die Lage ist praktisch und in Fußnähe zum Supermarkt und zum Strand, aber dennoch ruhig und abseits vom Trubel von Puerto Viejo. Insgesamt absolut zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2022

Ruhiges Häuschen mit vielen Möglichkeiten
    • Bungalow (3 Erwachsene)

Sehr gute Lage zwischen Puerto viejo und Manzanillo, sodass man gut in beide Richtungen mit dem Fahrrad fahren kann (Fahrrad Verleih wenige Gehminuten entfernt, bester Strand Punta Uva, Nationalgebiet Manzanillo empfehlenswert). Sehr aufmerksamer Gastgeber, hat immer nach dem rechten Gesehen und war bereit alle Fragen zu beantworten. Es gab eine kalte Kokosnuss zur Begrüßung 👍 Uns hat der bunte Garten sehr gefallen, durch die vielen Pflanzen hat man viel Privatsphäre (zusätzlich gibt es einen Sichtschutz zu den anderen Häusern) und zusätzlich kann man Vögel, Kolibris, Eidechsen und andere Tiere von der Veranda aus beobachten. Die Häuse sind alle mit einem Moskitonetz abgedichtet und es gibt warme Duschen.

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2022

Eine sehr tolle Unterkunft in verwunschenen Hütten mit sehr netten Gastgebern!
    • Bungalow (4 Erwachsene)

Sehr nette und freundliche Gastgeber. Die Hütten sind zwar klein und nicht besonders eingerichtet, aber dennoch waren sie sehr gemütlich und man hat sich sehr wohl gefühlt!

• Bewertung abgegeben: 25. April 2022

Gut
    • Bungalow (3 Erwachsene)

Leider war es nachts dehr kühl.

• Bewertung abgegeben: 9. April 2022

• Bungalow (3 Erwachsene)

kein Zimmerservice, nur 1 Klopapier Rolle für 3 Tage, Müll wurde nie ausgeleert, etwas zu teuer für nur die Unterkunft

Personal sehr nett und zuvorkommend Gastgeber hatte gekocht und hatte Zuviel und hat mir ein Teller mit leckerem Essen gebracht weil er gemerkt hat dass ich gerade kochen wollte tolle Anlage mit süßen Häuschen

• Bewertung abgegeben: 4. April 2022

• Bungalow (4 Erwachsene)

Traumhaftes, romantisches karibisches Häuschen in einem paradiesischeGarten.

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2022

• Bungalow (3 Erwachsene)

Eine sehr gepflegte kleine Anlage, ruhig gelegen und nicht weit vom Strand entfernt. Die Hütten sind klein, aber mit viel Liebe gestaltet. Besonders aber das Personal hat unseren Aufenthalt zu einem wunderschönen Erlebnis werden lassen.

Übernachtet am Februar 2022

• Bewertung abgegeben: 14. Februar 2022

Wir würden aufjedenfall wieder kommen
    • Bungalow (3 Erwachsene)

Da die Zimmer offen sind, war es durch die vielen Tiere sehr laut. Mit Ohropax war das Problem aber schnell gelöst.

William, der Host, war wirklich sehr hilfsbereit und nett. Er hat uns die Gegend gezeigt, Tipps für Restaurants und Aktivitäten gegeben und uns von seinem selbstgemachten Eis probieren lassen. Die Pizzeria um die Ecke sowie das Frühstücklokal waren wirklich sehr gut und hatten eine sehr angenehme Atmosphäre (auch mit Live-Musik). Die Lage ist eher ruhiger, aber wir haben uns niemals unwohl oder unsicher gefühlt.

Übernachtet am Februar 2022

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2022

ich würde wieder kommen.
    • Bungalow (3 Erwachsene)

Ein bisschen hellhörig und die Bettdecken haben auf Grund der Hohe Luftfeuchtigkeit ein bisschen gemuffelt.

toll eingebettet in der Natur.

• Bewertung abgegeben: 2. Januar 2022

Uns hat es gefallen
    • Bungalow (4 Erwachsene)

Sehr nettes zuvorkommendes Personal , kleine aber saubere Hütten , Unterkunft wurde immer gereinigt. Nur hellhörig weil alles offen ist. wir hatten eine schöne Woche

• Bewertung abgegeben: 2. Januar 2022

• Bungalow (3 Erwachsene)

Kartenzahlung war nicht möglich, obwohl gemäss Booking möglich.

Sehr schöner Garten, freundliches Personal.