3. Bewertungen Bed & Breakfasts und Gasthöfe Brandenburg
  4. Bewertungen Bed & Breakfasts und Gasthöfe Potsdam
  5. Bewertung der Unterkunft Altstadt-Pension-Potsdam

Bewertungen für Altstadt-Pension-Potsdam Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Charlottenstr. 89, Innenstadt, 14467 Potsdam, Deutschland

Nr. 14 von 16 Bed & Breakfasts und Gasthäusern in Potsdam

7,4

7,3

7,2

7,2

Gerne wieder!
    • Studio-Apartment

Auch bei geschlossenen Fenstern noch relativ laut.

Gut erreichbar, super Kommunikation, ohne jegliche Probleme

sehr erholsam

Lage warTop

• Bewertung abgegeben: 21. März 2024

• Studio-Apartment

Die Parksituation an der Unterkunft ist kompliziert. Es gibt zwar ein Parkhaus in unmittelbarer Nachbarschaft. Jedoch kostet der Tagesaufenthalt 48,00 Euro. (Auf meine Nachfrage bei booking.com nach Parkmöglichkeiten wurden mir 14,00 Euro mitgeteilt.)

Die zentrale Lage direkt am Holländischen Viertel ist für einen kurzen Städteausflug perfekt!!! Sanssouci, Alexandrowka und Cecilienhof sind zu Fuß erreichbar.

• Bewertung abgegeben: 19. März 2024

• Studio-Apartment

Die Lage ist nicht zu toppen. Mitten im Zentrum. Denkmalgeschütztes Haus mit entsprechenden Ambiente ist auch toll. Spinnweben im Zimmer, Schäden am Waschbecken und ein Küchenschrank, bei dem man Angst hat, dass er auseinanderfällt, sind nicht toll. Dazu laute Geräusche aus der Wand, die wohl von der Lüftung eines anderen Bades kommen, ebensowenig.

• Bewertung abgegeben: 17. März 2024

Bequem, zentral, gutes Preis Leistungsverhältnis aber auch laut
    • Studio-Apartment

Das Zimmer war extrem laut. Sowohl die anderen Mitbewohner, der Kühlschrank und die Straße waren sehr deutlich zu hören. Betten sehr klein

Die Lage kann wirklich nicht besser sein. Sehr einfaches einchecken Zimmer mit allem ausgestattet was man braucht

• Bewertung abgegeben: 11. März 2024

• Studio-Apartment

Spärliche Ausstattung im Küchenbereich, Matratze war zu weich, Bad/Dusche war zu eng, Sauberkeit war eher schlecht, TV-GERÄT war schlecht eingestellt (einige Free-TV Sender fehlten), schlechter WLAN-Empfang, keinerlei schriftliche Unterlagen vorhanden

Zentrale Lage

• Bewertung abgegeben: 10. März 2024

• Studio-Apartment

Die Parkgebühren - und das ist kein Problem der Wohnung - sind einfach unverschämt. Und die Stadt Potsdam bewirtschaftet das gesamte Stadtgebiet.

Zentraler kann eine Wohnung kaum liegen.

• Bewertung abgegeben: 10. März 2024

Eine sehr schöne, einfache Unterkunft in super Lage. Geräumig und sauber. Sehr guter Preis
    • Studio-Apartment

Der Herd wurde gerade mal lauwarm, die Mikrowelle hat usn gerettet

Die Lage ist super - wenn man wie wir damit klarkommt, dass die Strassenbahn vor der Tür gut hörbar ist.

• Bewertung abgegeben: 7. März 2024

• Studio-Apartment

Online Check in - habe kein Handy - damit war der Kontakt mit Schwirigkeiten verbunden, da kein Personal vor Ort zur Verfügung stand. Vorschlag: Mit der Buchung den Zutrittscode über mitteln, dass der Mieter alleine in die Woh ung gelangen kann.

Gute Lage - Sauberkeit - Preis-Leistungsverhältnis

• Bewertung abgegeben: 5. März 2024

Sehr zweckmäßige einfache Einrichtung

Zentrale Lage, unkomplizierter Zugang

• Bewertung abgegeben: 27. Februar 2024

• Studio-Apartment

Die Ausstattung ist schon sehr in die Jahre gekommen. Die Küchenecke ist ein unschöner weißer Schrank. Waschbecken und Fließen gebrochen. Die Handtücher sind zwar sauber, aber riechen unangenehm.

Schöne Zentrale Lage. Unkomplizierter Zugang zur und in die Unterkunft. Sehr einfach und zweckmäßig eingerichtet. Für einen ausreichen, für 2 eher eng.

• Bewertung abgegeben: 27. Februar 2024

Angenehme Tage erlebt.
    • Studio-Apartment

Ein paar Kleinigkeiten: Für Nassrasierer könnte der Spiegel im Bad 20 cm tiefer gehängt werden. Die Tür zum Schlafzimmer schließt nicht. Durch Abfeilen des Schließbleches könnte das leicht behoben werden. Ein Brettchen zum Brotschneiden wäre hilfreich. In der Booking.com-Beschreibung sind noch ein Toaster und ein Radio angegeben. Haben wir nicht gefunden, wäre aber eine sinnvolle Ergänzung der Ausstattung.

Lage und geräumige Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 23. Februar 2024

Perfekt nahe Holländisches Viertel, prima Preis-Leistungsverhältnis => absolut empfehlenswert!
    • Studio-Apartment

Das Geschirr war nicht so ganz sauber und es gab keinerlei Gewürze o.ä. vorhanden (ist in manchen Unterkünften vorhanden) um sich kleine Speisen selber zu zu bereiten, aber das ließ sich einfach kompensieren.

Die Kommunikation mit dem Personal/der Auskunft war hervorragend und die Mitarbeiter waren allen Wünschen und Anliegen (Gepäck unterstellen bzw. Abreise am Nachmittag, Appartement in der 1. Etage gewünscht) zugänglich und um perfekte Lösungen bemüht – überaus angenehm. Die Lage war perfekt für Ausflüge zu Fuß in´s Holländische Viertel mit Käsekuchencafé Guam, nach Sans Souci, Kino-Museum u.v.m. sowie für tägliche Einkäufe auch im Biofachhandel. Klar ist inmitten der Stadt die Straßenbahn zu hören, doch das liegt in der Natur der Dinge und die Fenster des Altbaus waren doch erfreulich (schall-)dicht.

• Bewertung abgegeben: 31. Januar 2024

Ich würde diese Unterkunft wieder buchen.
    • Studio-Apartment

Die Lage ist perfekt. Bus,Bahn und alles sehenswerte drumherum ist zu Fuß erreichbar. Die Fenster könnten etwas besser gedämmt sein, wenn man einen leichten Schlaf hat, lässt es sich bei offenem Fenster sicher nicht so gut schlafen ☹️ Aber es gibt ja auch Ohrstöpsel😊

• Bewertung abgegeben: 13. Januar 2024

Sehr praktische Unterkunft
    • Studio-Apartment

Man hört in der Nacht die Straßenbahn rumpeln.

Die Pension liegt sehr zentral in der Innenstadt von Potsdam. Die Straßenbahn-Haltestelle ist nicht weit. Es gibt eine Kochzeile mit Kühlschrank, Herd und Kaffeemaschine.

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2024

• Familienapartment

Kein Schlüssel für das Badezimmer

Groß, geräumig und trotzdem gemütlich. Technisch alles einwandfrei. Gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 6. Dezember 2023

Wegen der komfortablen Lage gerne wieder.
    • Familienapartment

Die kleine Küche direkt am Eingang hatte keine kleinen „Vorräte“ wie Zucker, Salz,… tv Programm war sehr umständlich zu bedienen.

Wir (drei Mädels) wohnten eine Woche im U-förmigen Dachgeschoss . Sehr groß und geräumig.Alles war sauber. Sehr ruhig Lage obwohl mitten in der Innenstadt.

• Bewertung abgegeben: 28. November 2023

Die Lage ist super! Ein paar Minuten bis zum Barberini Museum. Gerne wieder.
    • Studio-Apartment

Sehr nettes Personal. Mein Wunsch ein ruhiges Zimmer zu habe wurde erfüllt. Einfach perfekt.

• Bewertung abgegeben: 27. November 2023

Der Straßenlärm.

Es war sauber.

• Bewertung abgegeben: 10. November 2023

• Studio-Apartment

Hervorragend gelegen. Schönes altes Haus in Potsdam.

• Bewertung abgegeben: 4. November 2023

Wer's laut und schäbig mag, herzlich willkommen.
    • Studio-Apartment

Gleich bei unserer Ankunft an einem Sonntag waren wir irritiert, dass es keine Rezeption oder zumindest einen persönlichen Empfang gab, an den man sich wenden kann. Dann hätte ich nämlich die Flecken auf dem Bettlaken direkt beanstandet, die ich gleich beim Eintritt bemerkte. Glücklicherweise hatten wir unsere eigene Bettwäsche dabei. Die Dusche war sehr eng, die Handtücher mittelmäßig sauber. Ein Fenster konnte gar nicht geöffnet werden, das andere mit sehr viel Fingerspitzengefühl. Und der Lärm der Tram Tag und Nacht machte es nicht besser. Da wir mit dem Auto angereist waren, mussten wir jeden Morgen entweder zur Parkuhr oder Unsummen im Parkhaus hinterlassen. Nie wieder eine Wohnung mitten im holländischen Viertel für uns.

Was mir gefallen hat? Da muss ich sehr lange überlegen. Vielleicht, dass es gleich gegenüber in der Wilhelmsgalerie immer leckeres Essen gab mit freundlichem Personal. Die Wohnung selbst war bisher das Schlimmste, was wir in Potsdam erlebt hatten und wir sind schon fünf Mal dort gewesen.

• Bewertung abgegeben: 1. November 2023

• Studio-Apartment

Sehr hellhörig im Haus. Strassenbahn- und Strassenlärm stark. Geöffnete Fenster in Zimmern nach vorne raus nicht möglich wg Lärm. Geschirr teilweise, Wasserkocher und Föhn verschmutzt. Rest der Wohnung war sauber.

Die Lage war Topp. Sanssouci zu Fuss erreichbar, zahlreiche Restaurants und Cafés und die Straßenbahnhaltestelle um die Ecke.

• Bewertung abgegeben: 28. Oktober 2023

• Studio-Apartment

Gastgeber war nicht anzutreffen und auch nicht telefonisch erreichbar bei der Anreise

Top Lage, um Potsdam fußläufig zu erkunden, Zimmer zweckmäßig ausgestattet