3. Hotelbewertungen Berlin (Bundesland)
  4. Hotelbewertungen Berlin
  5. Bewertung der Unterkunft Hotel Columbia

Bewertungen für Hotel Columbia Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Dudenstraße 4, Friedrichshain-Kreuzberg, 10965 Berlin, Deutschland

Nr. 490 von 524 Hotels in Berlin

6,2

6,8

6,3

6,1

6,6

6,8

Könnten uns gut vorstellen , nochmal da zu buchen..

Alles ok..

Sehr freundliches Personal Zimmer war ausreichend Parkplatz war auch vorhanden..

• Bewertung abgegeben: 11. April 2024

Die optimale Unterkunft, wenn man viel unternimmt

Ich finde es schade das es kein Frühstück gibt und es hat leider überall sehr nach Rauch gerochen. Zudem ist ein großes Manko, dass es kein WLAN gibt.

Das Personal ist sehr freundlich und die Lage ist Top. Das Zimmer ist klein, aber wenn man tagsüber unterwegs ist und nur zum Schlafen ins Hotel kommt oder zu Veranstaltungen in der Columibiahalle in Berlin ist, ist die Unterkunft ideal. Zudem ist die Lage extrem gut. Die U-Bahn - Station ist direkt vor dem Hotel. Man ist schnell in Mitte. Außerdem ist der Bergmannkiez nicht weit.

Gut

Der freundliche und unkomplizierte Empfang war ein toller Einstieg in den Kurzurlaub. Die tägliche Zimmerreinigung fand sogar an den Feiertagen statt. Die Lage direkt am Tempelhofer Feld und die Nähe zur Ringbahnstation Tempelhof ist ideal für Tagesausflüge.

Die Lage ist super gerade für Kurztrips

• Bewertung abgegeben: 31. März 2024

Ich würde als alleinreisende Frau nicht unbedingt herkommen. Das Hotel an sich ist super Gruselig, ab 23 Uhr muss man über einen benachbarten Parkplatz laufen. Die Einrichtung ist sehr.... experimentell? Print Türen in jedem Stockwerk und die Zimmertüren mit einem richtigen Schlüssel abzuschließen ist total merkwürdig. Das Gebäude selbst braucht eine renovierung.

Wenn ihr in der Columbia Hall auf ein Konzert geht und erste in der Schlange sein wollt, ist das die beste Wahl. Die Betten sind unglaublich gemütlich.

• Bewertung abgegeben: 20. März 2024

Preiswert und ok für kurzen Aufenthalt.

Etwas sauberer, müsste mal renoviert werden.

Das Hotel ist abgerockt, aber die Zimmer sind völlig in Ordnung, Pflegeprodukte und Wasserkocher waren angenehm, das Personal sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 14. März 2024

Gut

Kleine Zimmer und ein kleines Bad, aber für 1-2 Nächte, z.B. für ein Konzertbesuch, völlig ausreichend; kostenlose Parkplätze stehen zur Verfügung

• Bewertung abgegeben: 12. März 2024

Für eine Übernachtung in Ordnung

Das Zimmer, die Rezeption, Flure, Treppenhaus und Fahrstuhl: alles wirkt sehr alt und abgenutzt, eine Grundrenovierung wäre dringend erforderlich. Einzig das Bad war etwas neuer. Es ist extrem hellhörig, nur dünne Zimmertüren zum Gang. Die Schlösser an den Türen wirken nicht vertrauenswürdig. Betten sehr weich. Die gesamte Optik ist von vorgestern.

Die Lage nahe der Columbiahalle. Check-in und -out waren schnell und unkompliziert.

• Bewertung abgegeben: 12. März 2024

Für eine Nacht, allein, vollkommen ausreichend!

Perfekte Lage für Konzerte in der Columbia Halle , zurm Bergmann Kiez bzw. zum Kreuzberg. U-Bahn und Bus vor der Tür.

• Bewertung abgegeben: 11. März 2024

Sehr freundliches Personal, gute Lage zur Konzertlocation

• Bewertung abgegeben: 7. März 2024

Kann man machen, muss man aber nicht

Wzrde zwar täglich gereinigt, aber zum Teil war die Ausstattung schon historisch. Flecken, wenn es Schimmel war, wurden schlecht überstrichen. Und für mich persönlich am schlimmsten: die Türen. So alt und schlecht schließend, hätte sofort mit wenig Kraft aufgedrückt werden können. Und Ich fande es hing Rauch, Altbackenes oder ähnliches in der Luft. Keine Ablagefläche im Bad. Der Wasserkocher hätte auch desinfiziert werden müssen.

War halt nah zum Veranstaltungsort. Für eine Nacht ja, für mehr nein.

• Bewertung abgegeben: 7. März 2024

Gut zum Übernachten

Geräuschempfindliche Menschen werden nicht bei offenem Fenster schlafen können aufgrund der viel befahrenen Kreuzung vor dem Hotel. Insgesamt ist das Hotel sehr in die Jahre gekommen und insbesondere die Dekoration (mit der man den ein oder anderen Mangel kaschieren könnte) ist ziemlich oll und ein wenig geschmacklos, dadurch aber schon fast wieder witzig.

Wie bei allem im Leben kommt es auf die Erwartungshaltung an. Ich brauchte ein Bett und morgens eine Dusche in verkehrsgünstiger Lage zur U-Bahn. Meine Erwartung wurde erfüllt, das Bett war bequem, das (sehr kleine) Zimmer recht sauber, Bad/Dusche, Wifi und TV funktionierte, U-Bahn ist direkt vor der Tür. Außerdem wurde ich sehr freundlich empfangen.

• Bewertung abgegeben: 5. März 2024

für den zweck eines konzertbesuchs in der columbiahalle ist dieses hotel absolut ausreichend

W-Lan hat nicht funktioniert (zumindest auf meiner Konsole) sehr weiche bzw durchgelegene Matratze keine 24h Rezeption Nachtzugang nur über sehr dünne Hinterhoftür

Lage zur Columbiahalle, gute Verkehrsanbindung zu Bus/Bahn freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 5. März 2024

Lautstärke der Straße, keine Verpflegung

Sauberkeit

• Bewertung abgegeben: 2. März 2024

Altes und dreckiges Hotel Wahrscheinlich im Jahre gekommen aber für eine Nacht ist es okay

Die Lage

• Bewertung abgegeben: 1. März 2024

Würden da wieder hin, aber nur für eine Nacht für Events.

Die Einrichtung ist ein krasser Mix aus allem möglichen. Renovierung dringend nötig. TV war nicht im Ansatz gewillt irgendwas zu zeigen. Der Preis war vielleicht etwas zu hoch (aber es ging uns um die Nähe zum Konzert)

Die Lage für Konzertbesucher der Columbiahalle ist perfekt (5Min zu Fuß). Die Zimmer waren sehr ruhig, trotz direkter Kreuzung vor dem Gebäude. Matraze war echt ok. Sauberkeit war ganz gut (Man darf nur nicht hinter die Nachttischschränkchen schauen)

• Bewertung abgegeben: 29. Februar 2024

Schwimmen kann man auch drinnen im 5. Stock.

Die Dusche war durch den Vorhang nur mit der Folge zu nutzen, dass danach das Bad über den kleinen Flur bis ans Bett alles unter Wasser stand. Die Badtür war verkantet und konnte nicht ganz geschlossen werden, die Türen waren allgemein in schlechtem Zustand und nicht geräuschmindernd zu allen Seiten. Durch die Wand konnte ich den Nachbargast wie bei mir liegend schnacrchen hören, obwohl es eher kein lautes Schnarchen von ihm war.

Die Lage am Platz der Luftbrücke war maßgeblich interessant und ist treffend. Mit Blick darauf.

• Bewertung abgegeben: 26. Februar 2024

Für eine Nacht gerade so ausreichend, wenn man nur zum Schlafen dort ist.

Im Treppenhaus und den Fluren riecht es leider sehr muffig. In den Zimmern hört man außerdem sehr deutlich, was auf dem Gang passiert. Die Ausstattung ist in die Jahre gekommen.

Hotel überzeugt ausschließlich durch die Lage (Nähe zur Columbiahalle).

• Bewertung abgegeben: 18. Februar 2024

Ein guter Ort für einen Städtetrip.

Ab 23 Uhr muß man halt den Einstieg in den Hinterhof zum Hintereingang finden. Bei meiner Abreise fuhr der Aufzug nicht, weil die Tür evtl. nicht gut schließt oder evtl. das Reinigungspersonal sie offenließ und er dadurch blockiert war. Wünschenswert wäre, wenn Kenntnis über öffentliche Verbindungen, z.B. Bus, vorliegen würde beim Personal an der Pforte., vor allem angesichts der Baustellen mit Ersatzverkehr in Berlin, Es ist sehr schmal besetzt.

Man kann hier gut "für sich sein". Gut war, dass ein Wasserkocher im Zimmer war. Die Lage an der U Bahn war gut. Blick auf die "Kralle" hat mir gefallen.

• Bewertung abgegeben: 14. Februar 2024

Perfekt für Konzertbesuch

Tür zum Bad hat geklemmt, ließ sich dadurch nicht schließen. Gesamtes Hotel ziemlich in die Jahre gekommen- aber für unseren Zweck war es völlig okay.

Für ein Konzert in Columbiatheater/Columbiahalle optimal. Restaurants und Möglichkeiten für Frühstück in der Nähe. Kostenlose Parkplätze.

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2024

Gut

Von Außen wenig ansprechend, jedoch Zimmer in Ordnung für den Preis. Parkplatz sehr schwer zu finden, jedoch gut gelegen

• Bewertung abgegeben: 28. Januar 2024

Unfaires Verhalten

Das Hotel hat inzwischen etwas Patina angesetzt. Es gibt auch kein Frühstück, was teilweise durch benachbarte Bäckereien kompensiert wird. Eine Sache hat mich geärgert: Ich habe das Hotel wegen der kurzen Stornierungsfrist gewählt da der Bahnstreik meine Rückreise unsicher machte. Schon am Tag der Ankunft habe ich über Booking und später an der Rezeption den Aufenthalt um einen Tag verkürzen wollen. An der Rezeption sagte man mir, dass Booking die Verkürzung verhindert. Später schrieb mir Booking, dass das Hotel auf meine Anfrage auf verkürzten Aufenthalt nicht geantwortet hat.

Lage des Hotels ist gut. Es ist nicht weit vom Zentrum entfernt. Die Zimmer sind sauber.

• Bewertung abgegeben: 28. Januar 2024

Preis-Leistung und Lage

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2024

Für einen Kurzaufenthalt bestens geeignet !

Das Hotel liegt unmittelbar an der U-Bahnstation ‚Platz an der Luftbrücke‘! Es gibt sogar kostenlose Parkplätze! Nach dem Auschecken konnten wir unseren Koffer noch für ein paar Stunden deponieren.