3. Hotelbewertungen Bayern

Schongauerstraße 15, 86989 Steingaden, Deutschland

Nr. 1 von 7 Hotels in Steingaden

Schöner Aufenthalt
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Das Personal sehr freundlich, sehr bemüht Wünsche zu erfüllen, unkompliziert bei der Zimmer Auswahl, toller Biergarten und essen spitze!

• Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Jammern auf hohem Niveau: ein bisschen mehr Ablagefläche wäre schön.

Wir hatten ein Zimmer mit Etagendusche und fanden es sehr gut, dass die Duschen separat abgeschlossene Kabinen waren. Für die Füsse gab es sogar Duschvorleger. Auch die Toiletten waren einzelne Kabinen. So hatte man immer genügend Privatsphäre.

• Bewertung abgegeben: 3. Januar 2024

Der Kurzurlaub war sehr schön .Würde auf jeden fall wieder mal dort Urlaub machen.

Die Haustüre und die Holztreppe waren sehr laut .Das Zimmer war am ersten Tag sehr kalt.

Frühstück war ausreichend und gut .Sehr ruhige ,schöne Lage .Das Personal war immer sehr freundlich und hat sich sehr bemüht auf alle Wünsche einzugehen .Wir haben sogar an Weihnachten Frühstück bekommen obwohl sie normal geschlossen hatten .

• Bewertung abgegeben: 2. Januar 2024

• Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Bisschen Fahrerei- je nachdem, wo man hin will.

Top Preis-Leistungs-Verhältnis, sehr sauber, sehr nette Gastgeber

• Bewertung abgegeben: 1. Januar 2024

Vielen herzlichen Dank an Familie Graf! Wir kommen im Sommer wieder

Dass wir nicht länger bleiben konnten.

Es wurde auf alle Wünsche eingegangen. Hervorzuheben ist, dass man auch als Veganer willkommen ist - hne Vorbehalte und sehr herzlich. Selbst das 5 Gänge Silvestermenü wurde veganisiert und war ein kulinarisches Träumchen!!

• Bewertung abgegeben: 16. Oktober 2023

Nach 2 Tagen haben wir uns an die Toilette im Flur gewöhnt und haben unser Urlaub richtig genossen.

Hellhörigkeit

Gastgeber sehr freundlich und bemüht Lösungen zu finden.

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2023

Etwas urige Unterkunft mit sehr gutem Preisleistung

Sehr idyllisch zentral gelegen , ausreichend Parkplätze, sehr freundlich,

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2023

• Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Schöner Dorfgasthof. In der Nähe der Wieskirche. Stimmungsvolle Gaststube.

• Bewertung abgegeben: 5. Oktober 2023

Ich liebe den Allgäu mit seinen vielen Seen, Flüssen und Bergen, den tollen Menschen und den leckerem Essen!
    • Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Wir waren während einer Hitzewelle im alten Gasthof und es war dadurch leider in den Zimmern Nachts sehr warm. Es gibt im Sommer keine Klimaanlage und im Winter keine Heizung in den Zimmern unterm Dach. Abends beim Lüften kamen viele Schnacken rein und störten zusätzlich die Nachtruhe. Ein einfaches Fliegenschutzgitter vorm Fenster würde daher im Sommer für einen deutlich erholsameren Schlaf sorgen. Ansonsten war es sehr hellhörig, insbesondere Nachts und früh Morgens konnte das stören. Wir wären bei erholsamen Schlaf vermutlich öfter Frühstücken gegangen. So haben wir Morgens lieber etwas länger geschlafen und dann woanders später gefrühstückt. Hier wäre ein bestellbares Lunchpaket eine sehr gute Option. Wir empfehlen, die Zimmertür besser abzuschließen, es verirren sich leider auch mal Gäste in falsche Zimmer. Es gibt kaum Ablagemöglichkeiten für die Kleidung, eine Kommode oder ein kleiner Kleiderschrank wären bei mehreren Tagen MindestAufenthalt wünschenswert, sonst sieht das Zimmer unordentlich aus oder man lebt aus dem Koffer, beides unkomfortabel. Es gibt leider keinen Kühlschrank/Minibar im Zimmer, somit konnte das angebrochene Nassfutter für die Hunde sowie kühlbedürftige Medikamente nicht hinreichend gekühlt werden, eine Kühlmöglichkeit (zB. Minibar/Minikühlschrank) wäre zB bei Bedarfsfällen als zusätzlich buchbare Option wünschenswert. Die glutenfreien Brötchen haben mir persönlich leider nicht geschmeckt. Alles in allem war es ein schöner Urlaub mit ein paar wenigen Mankos, die vermutlich leicht zu beheben wären oder eben so akzeptiert werden, wie es ist.

Wir wurden mit unseren zwei kleinen Hunden von der Wirtin und dem Restaurantpersonal sehr gastfreundlich empfangen und haben uns sehr wohl gefühlt. Die Zimmer sind schön eingerichtet, sehr sauber mit einem Waschbecken und die Betten waren sehr bequem. Wir hatten wegen Allergien unkompliziert unsere eigene Bettwäsche mitgebracht. Für die Hunde wurde am Ende des Aufenthalts nach Prüfen des Zimmerzustandes lediglich ein kleiner Obulus zusätzlich entrichtet, somit deutlich weniger als zuvor angekündigt. Das fanden wir fair, zumal wir bisher in anderen Unterkünften desöfteren gar nichts oder ebenfalls nur einen kleinen Obulus für unsere nicht haarenden Hunde gezahlt hatten. Die gemeinschaflich genutzten Duschräume / WC waren in einem sehr guten Zustand und stets sauber. Super war auch das Restaurant mit Biergarten, von klassisch bayrischem Speisen, Nachtisch, hausgemachten Getränken bis hin zu glutenfrei, vegetarisch und vegan, hat uns alles prima geschmeckt. Das Frühstück war umfangreich und gut, das glutenfreie Brot in Scheiben war sehr lecker, auch die tollen selbstgemachten Marmeladen. Ansonsten gab es zB auch Wurst, Käse, Eier, Tee, Kaffee, Saft, Obst, alles zum angemessenen Preis von 9 EUR pro Person. Wollte man etwas vom Frühstücksbuffet mitnehmen, wäre das mit extra Kaufoption möglich gewesen. Wir konnten im Sommer im Biergarten frühstücken. Die Umgebung ist traumhaft schön und viele Allgäuer Sehenswürdigkeiten mit dem Auto in 10 bis 30 Minuten zu erreichen.

• Bewertung abgegeben: 21. September 2023

Sehr schöner Ort um eine Rast zu machen auf den Weg nach Süden. Es ist alles gut organisiert.

Angenehme Reiseatmosphäre

• Bewertung abgegeben: 16. September 2023

Prima
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Sehr freundliche, umsichtige und familiäre Gastgeber! Hervorragende Küche 👍, Haustier freundlich 👍, Parkplatz 👍, Fahrrad Abstellraum 👍, rundum unkompliziert 👍

• Bewertung abgegeben: 1. September 2023

Hellhörige Zimmer

Sehr angenehmes Atmosphäre beim Frühstück

• Bewertung abgegeben: 26. August 2023

• Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Gäste teilweise noch spät Abends laut.

Schnelle und einfache Abwicklung, eine tolle Lage und sehr nettes Personal.

• Bewertung abgegeben: 11. August 2023

Freundliche gastgeber und saubere Zimmer

• Bewertung abgegeben: 2. Juli 2023

Orginal allgäuer Herzlichkeit- wir kommen wieder!

Tolles Preisleistungsverhältniss, herzliche Atmosphäre, Kinder u Hundefreundlich. Sensationelle bayrische Küche in der dazugehörigen Gastwirtschaft!

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2023

Beste Lage um das Allgäu zu erkunden.
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Ein kleiner Schrank in meinem Einzelzimmer hätte nicht geschadet.

Allgemein gutes Preis- Leistungsverhältnis. Gutes Frühstück und gute abwechslungsreiche Speisekarte. Superfreundliches Personal. Sehr schöner Gasthof mit viel Nostalgie, der es wert ist, dass man ihn erhält. Gute Lage der Unterkunft, um das Allgäu zu erkunden; dabei absolut ruhiges Zimmer. Viel Platz zum Parken.

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2023

Nettes Personal, schöner Biergarten. Essen gut

• Bewertung abgegeben: 17. Juni 2023

Schöner, traditioneller Gasthof

fanden es etwas überteuert, da (nur) Etagendusche

sehr nette Gastgeberin; wunderschöner, traditioneller Gastraum (Frühstücksraum); saubere Etagenduschen/-toiletten

• Bewertung abgegeben: 13. Juni 2023

Gemütliche Ruhe
    • Standard Vierbettzimmer

Die Hörbarkeit ist hoch. Ich hörte jedes Mal, wenn sich die Türen in den Nachbarzimmern öffneten und schlossen. In der Stadt gibt es kein einziges Lebensmittelgeschäft, Busse aus der Stadt fahren nur alle zwei Stunden und der letzte Bus kommt spätestens um 18:00 Uhr an. Wenn Sie also planen, in diesem Hotel zu übernachten, ist die Anreise mit dem Auto die beste Option.

Freundliches und hilfsbereites Personal. Wir erhielten Empfehlungen für die Anreise zum Hotel und wurden am Bahnhof abgeholt. Eine angenehme Überraschung waren Karten für die kostenlose Fahrt mit Bussen nach Füssen und viele andere Richtungen. Das Zimmer ist sauber. Das Essen ist lecker.

• Bewertung abgegeben: 12. Juni 2023

NIchts

Im Gasthof Graf haben wir uns richtig wohl gefühlt. Das Personal ist super freundlich und das Ambiente des Gasthauses war sehr entschleunigend :-). Wunderschöner Biergarten mit leckerem Essen und tolles Preis/Leistung Verhältnis. Wir kommen sicher wieder.

• Bewertung abgegeben: 10. Juni 2023

• Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Sehr guter Ausgangspunkt für Wanderungen und Radtouren. Sehr gute Parkplätze.

• Bewertung abgegeben: 8. Juni 2023

Für einen Kurzurlaub o.k.

Frühstück ist gut. Restaurant gut.

• Bewertung abgegeben: 30. Mai 2023

• Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Zimmerpreis (DZ) von 88,- € ohne Frühstück für ein Zimmer ohne TV und nur mit Etagen-WC finde ich persönlich zu teuer und nicht gerechtfertigt. Aber alles ist Angebot und Nachfrage, und wenn die Nachfrage bei dem Preis stimmt, macht der Inhaber ja alles richtig.

Super-Frühstück, sehr lecker und 9,- € pro Person dafür ist voll ok. Essen im Gasthof schmeckt auch sehr lecker, sehr zu empfehlen. Personal ist sehr nett und hilfsbereit - toll. Das Zimmer und die Gemeinschaftstoilette waren sauber.

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2023

• Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Die Lage ist schön und sehr zentral. Die Straße hört man im Zimmer fast gar nicht. Die Zimmer sind gemütlich und in den Betten konnte man super schlafen. Das Essen war mega lecker und man hat gemerkt, dass alles frisch uns selber gemacht wird. Sowohl Abendessen als auch Frühstück. Einfach toll. Auch die Atmosphäre im Hotel war schön und angenehm, alle Leute dort super nett und hilfsbereit. Vielen Dank für den tollen Aufenthalt dort Wir und unser Hund haben uns sehr wohl gefühlt!!!