Bewertungen für Gasthof Krone

Rhönstraße 57, 97659 Schönau an der Brend, Deutschland

Nr. 4 von 5 Hotels in Schönau an der Brend

• 6. Oktober 2016

Leider ging das Fenster zur Straße, das war etwas laut. Das Bett war uns viiiiel zu weich. Leider haben wir nicht gut geschlafen. Der Ort an sich hat leider nichts zu bieten.

Das Zimmer war zwar etwas klein, aber sehr liebevoll und geschmackvoll eingerichtet. Das Frühstück war völlig in Ordnung, es war alles da und auf Wunsch bekamen wir sogar Rührei. Die beiden Inhaber sind sehr nett.

• 2. Oktober 2016

Nachtruhe wurde durch Gäste in Gaststätte mehrmals gestöhrt,an diesen Abend Fußball Bayern München.

Sehr sauberes Zimmer.Betten sehr weich,konnten gut schlafen.Nasszelle sehr sauber.Freudliche Begrüßung.Gaststätte urig eingerichtet.

• 27. September 2016

Da wir erst sehr spät am Abend angekommen sind und auch gleich nach dem Frühstück wieder weg sind, gibt es von unserer Seite nichts negatives.

Die Zimmer waren sehr schön und auch modern . Das Frühstück war ausreichend,da eh nur wir zwei da waren. Wir haben auch noch nach 21.00Uhr etwas zu essen bekommen!

• 15. September 2016

Leider liegt das Haus zwischen einer Straße, die am frühen Morgen die Nachtruhe stört. Das ist aber der einzige Punkt, den wir nicht so schön finden.

An unserem Aufenthalt hat uns besonders der schöne Schwimmteich, der Garten und die Freundlichkeit aller Menschen gefallen.

• 28. Juli 2016

Die Gastwirtfamilie gibt sich sehr viel Mühe um den Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Auch von den einheimischen Gästen wird man sofort gut integriert.

• 16. Juli 2016

Der Wunsch nach einer späten Stärkung wurde freundlich erfüllt. Für den verlangten vernünftigen Preis gab es ein durch und durch reelles Frühstück. Es hat alles gepasst.

• 10. Juni 2016

Das Frühstück war sehr spartanisch. Kein Frühstücksbüffet, lediglich zum Ei etwas Käse und Wurst. Keinen Honig, keine Marmelade. Letztere erst auf Anfrage.

• 14. Mai 2016

Kann es gar nicht anders bzw richtig bewerten, da meine Buchung leider ignoriert worden war und ich kein Zimmer bekam. Vielleicht ist es ja gut, aber so was geht gar nicht ;-(

• 3. April 2016

WLAN war zwar kostenlos, jedoch etwas schwach, mit dem Smartphone ging es so gerade (1Mbit/s), mit dem Laptop aber nicht (immer wieder Abbruch). Abhilfe könnte ein WLAN-Repeater schaffen, den es bereits ab 30 Euro gibt.

Badezimmer mit richtig guter Dusche. Das Essen in der Gaststätte war lecker und reichhaltig.

• 6. März 2016

Wäre toll, wenn auch vegetarische Speisen angeboten würden.

Sehr freundliche Gastgeber. Leckeres Essen, frisch zubereitete Schnitzel. Modern eingerichtete Zimmer.

• 27. Januar 2016

Leider ist es "sehr kalt" gewesen im Zimmer. Das war für uns als Skifahrer nicht so gut. Haben beim Frühstück darauf hin gewiesen. Besitzer wollen sich darum kümmern.

Das Zimmer war sehr schön, sehr ruhig, alles Neu, super Badezimmer. Es gab ein sehr gutes Frühstück. Waren 1 Nacht dort.

• 3. Januar 2016

Heizung sehr schwach. Personal scheint fachlich nicht versiert und verwirrt, aber freundlich. Kaum regionaler Bezug.

Zimmer waren sehr sauber, der Gastraum weniger. Frühstück sowie Abendessen gut, Preis Leistung sehr gut. Alles sehr unbürokratisch, eine richtige Dorfkneipe mit ein paar Zimmern.

• 22. November 2015

Die Gegend eignet sich zum Wandern und radeln. Leider hat der Ort nur wenig Infrastruktur. Z.B. hat die kleine Sparkasse keinen Geldautomaten und eine alternative Gaststätte sucht man vergebens. Auch ist kein Ortstansässiger Taxenbetrieb vorhanden und der Anschluß an das ÖTV Netz ist mangelhaft. Achtung, nur Barzahlung möglich.

Ein familiär geführter Gasthof/Pension. Die Zimmer sind hübsch und liebevoll eingerichtet und zeigen sich sauber und freundlich. Der angeschlossene Gasthof ist als "sehr rustikal" zu bezeichnen, besticht aber durch seine deftigen Speisen und die Herzlichkeit der Wirtsleute. Wer auf Schickimicki keinen Wert legt und stattdessen auch Familienanschluss zu schätzen weiß, ist hier richtig

• 9. Oktober 2015

Sehr unkompliziert und individuell auf die Bedürfnisse von Mountainbikern eingegangen, wie z.B. frühes Abstellen des Gepäcks am Anreisetag und spätes Duschen am Abreisetag. Es waren so am An- und Abreisetag noch Touren möglich. Zimmer und Essen im Gasthof top.

• 6. Oktober 2015

Heizung im Bad wurde nur lau warm, Bett für zwei Personen sehr schmal

Sehr freundliche Gastgeberin die sich viel Mühe gibt und gute Hausmannskost serviert. Preis-Leistungsverhältnis stimmt

• 2. Oktober 2015

Außerhalb des Zimmer wäre mehr Ordnung sinnvoll.

Frühstück hat Erwartungen übertroffen- Das Zimmer war zwar klein aber originell ausgestattet, sauber und ruhig gelegen.

• 3. September 2015

Nette Wirtin, anständiges Frühstück. Die Lage ist in Ordnung. Man Osterwoche schnell am Heidelstein und auf den Kreuzberg. Für einen Kurztrip in die Rhön in jedem Fall empfehlenswert.

• 2. August 2015

Küche war geschlossen, nächstes Restaurant war im Nachbarort.

In der Gaststätte waren abends einige Einheimische: Gute Unterhaltung bei Bier und Fußballübertragung. Gutes Frühstück

• 8. März 2015

Wenn man überhaupt etwas kritisieren kann, dann dass die Betten für unseren Geschmack etwas zu weich gefedert waren. Für jemand der weiche Matratzen mag, ist das natürlich kein Kritikpunkt. Mir dem WLAN konnten wir uns nicht verbinden, wo der Fehler lag, konnten wir nicht herausfinden. Uns war es wegen unseren Kurzaufenthalts nicht wichtig, wir haben deswegen auch nicht weiter nachgefragt. Ich denke, das das Personal eine Lösung gefunden hätten, wenn wir es nochmal angesprochen hätten.

Wir hatten eine Unterkunft für den alljährlich stattfindenden Braveheart Battle gesucht und sind beim Gasthof Krone fündig geworden. Wie sich herausstellte eine hervorragende Wahl. Das Preis/Leistungsverhältnis war äußert ansprechend, das Doppelzimmer kostet uns 59€ + 5€ Frühstück. Die Zimmer befinden sich im 1.OG und sind gut ausgestattet. Sie sind an ordentlichkeit/Sauberkeit nicht mehr zu übertreffen. Das Personal ist sehr zuvorkommend und überaus freundlich. Die Frühstückszeit kann selbst bestimmt werden. Das Frühstück war sehr lecker und liebevoll angerichtet. Im EG befindet sich eine Gaststätte inklusive Kamin und TV inklusive Sky. Am Abend haben wir in der Gaststätte gegessen. Auch hier gab es absolut keinen Auslass zur. Kritik. Die Schnitzelplatte Krone, die ich gegessen habe, kann ich nur wärmstens empfehlen. Meine Freundin war aber auch mit der Pizza sehr zufrieden. Alles in Allem kann ich den Gasthof mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

• 17. Februar 2017

Ein kleines aber angenehmes Hotel sehr aufmerksame Besitzerin die wünsche ohne wenn und aber erfüllt

• 9. Dezember 2016

• Familie

Zimmer waren zu kalt

Frühstück war okay Bett war gut Unterkunft war top

• 12. Oktober 2016

Es war kein Haartrockner sowie Fernbedienung im Zimmer.

Frühstück könnte etwas mehr an Auswahl an Brötchen oder Brot haben.

• 6. September 2016

Alles gut !

• 21. Mai 2016

Manches wirkt noch etwas unorganisiert.

Gasthof mit viel Liebe gestaltet. Günstiger Ausgangspunkt für Touren durch die Rhön.

• 18. Mai 2016

Eine Verbindung zum Vodafon-Netz, aber da kann das Hotel ja nix dafür.

Rundum super Unterkunft, samt Frühstück und Abendbrot.

• 6. Februar 2016

Es war alles OK

• 26. Januar 2016

---

Essen im Gasthof war sehr gut! Alle wünsche wurden einem erfüllt. Die Frühstückszeit konnte man sich aussuchen. Sehr schöne und neue Zimmer.

• 12. Dezember 2015

Alles war oK

• 21. Oktober 2015

Schöne renovierte Zimmer, schönes Bad. Frühstück für den Preis gut.

• 8. Oktober 2015

- super Service - WLAN + TV auf dem Zimmer - großes, sauberes Zimmer für wenig Geld - riesiges Frühstück

• 2. Oktober 2015

Die netten Wirtsleute und das gute Essen. Die ruhige Lage.

• 15. September 2015

Sehr herzliche Inhaber. Die Zimmer waren gut ausgestattet und sehr sauber. Das Essen aus der Küche ist super lecker.

• 1. September 2015

Schöner Aufenthaltsraum und schöner Frühstücksraum.

• 3. August 2015

Gaststätte liegt sehr schön - Inhaberin war sehr nett und zuvorkommend - Frühstück hervorragend -

• 17. Juli 2015

Ruhige Lage, überraschend gute Ausstattung und gutes Preis-Leistungsverhältnis

• 30. Mai 2015

War alles zu unserer Zufriedenheit.

Sehr freundlicher Emfang durch den Chef, persönlich. Das Zimmer sehr gepflegt. Das Essen ein Genuss.

• 26. Mai 2015

Aufmerksamkeit

• 10. April 2015

Badezimmer neu, sehr schön.

• 17. April 2014

Das Frühstück war mehr als ausreichend, jeden Tag gab es etwas Abwechslung auf dem Tisch. Die Zimmer sind wie auf den Fotos, sind frisch renoviert und sauber.

• 15. März 2014

Nichts zu meckern, hier ist man als Gast herzlich Willkommen.

Sehr familiärer Empfang und nette Betreuung während unseres Aufenthaltes. Liebevolles Frühstücksbüffet für nur einen kleinen Aufpreis. Das Zimmer war groß, sauber und modern eingerichtet. Sogar Spielsachen für unseren Nachwuchs standen bereit.