Bewertungen für Hochschwarzwald-Hof 2 Sterne

Dresselbacher Str. 9, 79859 Schluchsee, Deutschland

Nr. 12 von 15 Hotels in Schluchsee

• 2. Januar 2017

• Angebot - Doppelzimmer mit Skipass

Das Frühstück war sehr gut, für jeden was dabei; das Hotelzimmer war schön groß, die Betten gut, alles sauber Waren auch mehrmals zum Abendessen in dieser Unterkunft, einfach super

• 27. Oktober 2016

Speisekarte, vermittelt nur Quantität, daran sollte gearbeitet werden, deshalb haben wir auch ausser Haus gegessen. Beim "Gute Nacht-Trunk" haben wir jedoch gesehen: alle Teller gingen leer gegessen zurück und so hat es wohl Allen geschmeckt. Also, an die Besitzer: vermittelt nicht nur Masse, sondern auch Qualität.

Sehr nette und herzliche Gastgeber, ebenso das Personal, Familienbetrieb man fühlt sich willkommen, sehr angenehmer Aufenthalt. Klar ein bisschen angestaubt, aber Hotel wird ja momentan renoviert... Super sauber und qualitativ hochwertige Tiolettenartikel. Lage hervorragend, zentrumsnah und ruhig

• 6. Oktober 2016

TV Angebot war eher dürftig. Soll aber in nächster zeit verbessert werden.

Preisleistung war sehr gut. Frühstück war sehr gut. Bedienung sehr freundlich. Essen preiswert und Gut.

• 4. Oktober 2016

Nasszelle mit der Charme der 80 Jahre aber sehr sauber, deshalb macht die Fliesenfarbe nichts aus. Inhaber renoviert Bäder nach und nach.

Frühstücksbüffet mit reichlich Auswahl, fehlendes wurde sofort ergänzt! Essen im Restaurant einfallsreich und von bester Qualität .

• 20. September 2016

Sehr kleines Zimmer mit alten, geschmacklosen Möbeln. Mitarbeiterin im Service (Restaurant) sprach so gut wie kein Deutsch und konnte lediglich mit Handzeichen auf die Speisekarte deuten. Deshalb konnten keine Fragen zur Karte beantwortet werden.

Gutes Frühstück.

• 25. August 2016

Flachbildfernseher, hilft nichts wenn nur ARD ZDF Arte 3 Sat Bayr Fernsehen vorhanden ist an Programmen. Kein RTL oder sonst was

Das rustikale Ambiente, das definitiv in den Schwarzwald gehört 😊 Wie auch die Zimmerausstattung

• 23. August 2016

Buchung vom Dezember 2015 war aufgrund PC-Umstellung im März 2016 angeblich nicht mehr vorhanden. Kein Zimmer mehr frei!! Im Ersatzhotel war in der ersten Nacht nur ein EZ frei. Unsere Gruppe von 8 Personen wurde so auf mehrere Hotels verteilt. Kein gemeinsames Frühstück etc.

Der Besitzer hat uns relativ schnell in anderen vergleichbaren Hotels in der Nähe untergebracht.

• 17. August 2016

• Familie

es gab nix auszusetzen , SAT-Fernsehen gab es zwar nicht, was den Urlaub noch entspannter gemacht hat :-)

Ein total schönes uriges Schwarzwaldhaus wie im Märchen....stilecht und klassisch.....tolles ,abwechslungsreiches Essen , nette Inhaber die immer Hilfe geboten haben und sehr nett waren , auch die Kids waren mega begeistert...sehr schön waren auch die Ausflugsmöglichkeiten , durch die tolle Lage

• 12. August 2016

• Familie

Leider waren (für uns) die Betten nicht sehr bequem. Die Gerichte von der Speisekarte könnten zum einen auch ein paar fleischlose Gerichte vertragen und scheinbar sind die Pommes Frites keine selbst gemachten aus frischen Kartoffeln und das kann man leider auch schmecken.

Frühstück war lecker und reichhaltig, gesamte Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

• 9. August 2016

Insgesamt 5 Nächte haben wir im Hochschwarzwaldhof verbracht. Das Inhaberehepaar war total nett und aufmerksam, sehr gutes Frühstück, eine sehr persönliche und familiäre Betreuung. Die kostenlose Hochschwarzwald-Card ist super! Über E-Bike mieten, Seefahrt, Feldbergbahn u.s.w., alles kostenfrei...

• 2. August 2016

Zu weiche Matratze und Kopfkissen, ist aber auch ne persönliche Meinung. Ziemlich veraltete Möblierung und Bad, aber solange es sauber ist hat es uns nicht gestört.

Super Frühstück! Sehr nettes Personal, sauber

• 23. Juli 2016

• Familie

Der Fernsehempfang war teilweise etwas dürftig., aber das hat uns nicht wirklich gestört. Wir haben die Zeit lieber im Restaurant im Aussenbereich genossen.

Üppiges leckeres Frühstücksbuffet, super bequeme Betten. Man kann auch sehr gut und lecker Abends im Restaurant essen. Das Hotelbesitzerehepaar ist sehr nett und hilfsbereit. Gerne wieder!!!

• 23. Juli 2016

Ein sehr gemütliches Hotel mit ausgesprochen freundlichen Betreibern und Personal, liebevoll bereitetes und umfangreiches Frühstück, sehr leckeres Speisenangebot für den Abend (nicht im Preis) 1A Lage, ruhig usw. Wir wären gerne länger geblieben, so gut hat es uns gefallen. Das Hotel ist absolut empfehlenswert, warum Gäste die älteren Bäder bemängeln, ist ein Rätsel; man fährt doch nicht zur Bädermesse....

• 19. Juli 2016

Sanitäre Anlagen

Sehr gute Lage. Vieles zu Fuß zu erreichen.Sehr gutes reichhaltiges Frühstück. Sanitäre Anlagen schon älter, trotzdem alles sauber.Schwarzwaldkarte ab Buchung von 2 Übernachtungen gibt es gratis dazu. Mit der Karte gibt es viele Ausflüge umsonst.Lonnt sich auf jeden Fall. Gerne kommen wir wieder!!!

• 19. Juli 2016

• Familie

Für meinen 2 Meter-Mann war das Bett sehr knapp! Das Badezimmer war zu klein. Ein Garten mit Liegen wäre eine tolle Ergänzung.

Das Frühstück war abwechslungsreich und der Service sehr nett!

• 5. Juli 2016

Das Bad benötigt mal eine Renovierung,ist schon etwas älter.

Nettes freundliches und zuvorkommendes Personal,gutes Essen ,schöne Lage.10 Gehminuten bis zum See.

• 29. Mai 2016

Das Restaurant war kalt, da die ganze Zeit die Tür nach draussen geöffnet war und da noch kein Hochsommer war, eher unangebracht und nicht gemütlich zum Abendessen.

Frühstück hatte alles was es braucht, abwechslungsreich und mit frischem Obst

• 8. Mai 2016

Die sanitäre Ausstattung ist nicht auf dem neusten Stand, aber daran soll sich ja in Zukunft etwas ändern. :-)

Sowohl das Frühstücksbuffet, als auch das 'a la Carte-Essen waren sehr gut. Die Wirtin und das Personal waren sehr freundlich und hatten immer ein nettes Wort übrig. Wir kommen bestimmt wieder!

• 1. Mai 2016

Frühstücksbuffet war, obwohl nur wenige Gäste da waren, schnell leer es wurde nichts nachgelegt, was die Wirtin die anwesend war hätte sehen müssen

Abendessen lecker

• 29. März 2016

Altes Bad, Mini TV mit nur 5 Programmen wie ard, zdf, zdf-info, Phönix und noch was unbekanntes. Frühstück sehr mangelhaft. Sehr schlechter Kaffee (braunes Wasser) 2 Sorten Wurst und Käse, kalte hartgekochte Eier, billiger mit Wasser verdünnter Orangensaft. Der Wirt ist unfreundlich, nur seine Frau war nett.

• 29. März 2016

Es gibt gar nichts zu bemängeln.

Einfach alles. Hervorragende Gastfreundschaft, ausgezeichnetes Essen und sehr freundliches Personal. Ein ganz grosses Lob bekommt die Führung des Hochschwarzwald-Hofes. Werden dieses Hotel sicher weiterempfehlen. Bis bald und noch einmal vielen Dank für die schönen Tage. Lisa und Rudi

• 27. März 2016

Wenn ich dieses Hotel im Sommer gebucht hätte, würde mir ein Kühlschrank (Fach) fehlen. Zu dieser Jahreszeit aber o.K.

Frühstück gut, Essen sehr gut, sehr guter Service, kann dieses Hotel auf jeden Fall weiter- empfehlen.

• 14. Februar 2016

Personal sehr inkompetent und unfreundlich (Redptionist, vermutlich chef, seine Partnerin/Frau war okay und nett), Haare auf einem der Handtücher im Bad, Spinnenweben an den Fensterschanieren, keine Schalldämmung, man hört förmlich seine Nachbarn aus deren Zimmern atmen, demnach wenig Schlafruhe, Frühstück war mäßig.

Sehr gute Lage und sehr schönes kleines Dorf mit allem was man braucht. 20 Fahrminuten ins Skigebiet Feldberg

• 14. Februar 2016

Freundlicher Empfang, helles und sauberes Zimmer, Abendessen war einfach super, schönes Ambiente im Restaurant, am Frühstücksbuffet hat nichts gefehlt, gerne wieder.

• 27. Oktober 2015

Ein typisch bürgerliches Hotel, das viel Wert auf authentische Ausstattung legt. D.h. wer den Schwerpunkt auf Wellness legt, ist hier fehl am Platze. Das Ambiente verspricht das, was der Name der Name des Hotels in sich birgt "Hochschwarzwald". Kasettendecken, Drechselarbeit runden den Gesamteindruck der Gaststube ab. Das Personal beeindruckt durch eine offene und nicht durch eine zur Schau getragene Freundlichkeit, gepaart mit einer bemerkenswerten Aufmerksamkeit.Das Fühstücksbuffet ist abwechslungsreich.

• 18. Oktober 2015

Leider kein Privatfernsehen

Der Empfang war freundlich.Uns wurden die Frühstückszeiten und die Zeiten vom Restaurant mitgeteilt.Die Schwarzwaldkarte wurde uns am nächsten Morgen mit sehr ausführlichen Erklährungen übergeben.Das Zimmer sowie das Bad waren sehr sauber.Das Beste am Aufenthalt war das Essen im Hotelrestaurant.Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

• 12. Oktober 2015

Das Zimmer war sehr klein und hatte keine Dusche sondern Badewanne. Da ich erst kürzlich eine neue Hüfte bekommen habe war es sehr schlecht mit dem Einstieg und der Bewegung und Rutschgefahr.

Die Lage des Hauses war ok.

• 12. Oktober 2015

Die Begrüssung durch den Sohn vom Besitzer kam sehr Unfreundlich über.Das Zimmer klein,eine Polstergruppe so Unhygienisch abgeschaft,es hat uns geekelt.Bad dunkel,zuwenig Licht.!Zimmer nie gereinigt,nur Bettdecke hergerichtet,Kopfkissen mussten wir selber.

Das Hotel sieht sehr schön aus von aussen,auch innen,schön . Zmorgen-buffet war schön hergerichtet,und vielfähltig.

• 11. Oktober 2015

Wir hatten leider das letzte Zimmer bekommen.hier war die Nasszelle noch aus den 80ern jahre,aber dafür sehr sauber.

Vorallem der Service war sehr zufriedenstellend.Alles war supper sauber.Personal sehr freundlich. Essen lecker gekocht.Frühstück sehr reichlich und immer frisch.

• 6. Oktober 2015

Hauseigene Parkplätze zu wenig.

Es ist ein sehr ruhiges Haus. Sehr nette und zuvorkommende Gastgeber. Auch das hauseigene Restaurant ist empfehlenswert. Wir würden jederzeit wieder hier buchen.

• 6. Oktober 2015

Es gibt nichts zu bemängeln!

Den herzlichen Empfang und desweiteren die Freundlichkeit während unseren Aufenthaltes waren sehr ,sehr gut . Das Essen war ausreichend und gut .Das Preis-Leistungsverhältnis stimmte. Wir fahren in jedem fall nochmals hierther.

• 29. September 2015

Das Bad war recht klein und altmodisch eingerichtet.

Die Herzlichkeit der Inhaber war unübertrefflich. Das Frühstücksbuffet war sehr gut, auch das Restaurant kann nur weiter empfohlen werden. Sehr sauberes Hotel ... alles in allem ein sehr sehr schöner Urlaub ... bis auf das Wetter

• 30. August 2015

Nichts negatives !

An diesem Hotel gibt es nichts zu bemängeln. Die Herzlichkeit der Besitzer bei der Ankunft und während der gesamten Dauer des Aufenthaltes ist super. Kein Wunsch bleibt offen, egal ob Sonderwünsche zum Frühstück (Brotscheiben statt Brötchen) oder auch bei der Ausstattung der Zimmer (zusätzliches Kopfkissen), alles wurde prompt erledigt. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen, und das Restaurant bietet eine hervorragende Küche zu sehr moderaten Preisen. Die Qualität der Speisen ist hervorragend..

• 25. August 2015

Das Bad könnte etwas größer sein, aber zum Duschen & Waschen reicht es aus

Es war ein schöner & angenehmer Urlaub das Personal im Hochschwarzwald Hof war sehr freundlich, die Zimmer sauber und das Frühstück sehr gut und auch reichlich, wurde immer neu aufgefüllt. Das Abendessen aus der Karte, sehr gut & der Preiß war auch ok. Sehr positiv war die Hochschwarzwald-Cart mit der man fast überall freien Eintritt hatte

• 24. August 2015

Gemüsebeilage zum (sehr guten) Steak wie aus dem Tiefkühlbeutel vom Discounter, verkocht und viel zu viel Remoulade darüber...

Sauber, einfach & preiswert. Gefällige Ausstattung mit einem stimmigen Preis-Leistungs-Verhältnis. Wenn der Hof-Parkplatz belegt ist, hat der Wirt immer noch eine Lösung parat.

• 22. August 2015

Sehr freundlicher Empfang der Hotelleitung,aufmerksames und freundliches Personal,sehr gutes,reichhaltiges,abwechslungsreiches Frühstück,sehr gute Speisen im Restaurant,sehr guter Chefkoch,Sauberkeit,Wohlfühlen von beginn an

• 16. August 2015

Außer, das wir morgens Rueckenschmerzen wg evtl der Matraze oder fehlendem Untergestell hatten , koennen wir uns absolut nicht beschweren !

Die Freundlichkeit des Personals . Die angenehmen Gaeste Ein rundum guter Urlaub

• 13. August 2015

Lieber eine zeitlose Zimmereinrichtung und sauber, als hypermodern und schmutzig. Besser eine kleine Speisekarte und ALLES frisch zubereitet, als große Auswahl aus der Kühltruhe und Mikrowelle.

• 9. August 2015

Als wir ankamen, hat die Buchung nicht überein gestimmt. Das Hotel hatte zwei anstatt drei Nächte geplant. Wir bekamen behelfsmässig ein Zimmer mit Aussicht in den Hinterhof. Das Hotel ist sehr ringhörig, die Strasse ab morgen früh sechs Uhr laut, viel Verkehr-denkt man in dieser ländlichen Gegend nicht. Die Einrichtung ist traditionell, eher düster, am Abend zu lesen im Bett war mit dieser Beleuchtung erschwert.

Hotel lag zentral, Frühstück war gut. Preis Leistung in Ordnung.

• 1. August 2015

• Familie

Sauberes schönes Zimmer mit Balkon Schnell zum Bahnhof, schnell in den Acqua-Park, wunderbarer Fahrradweg rund um den Schluchsee, sehr feines preiswertes Essen

• 24. Juli 2015

Kein Safe im Zimmer

Personal sehr zuvorkommend und hilfsbereit.Trotz zentraler Lage sehr ruhig in der Nacht. Nähe Bahnhof. Das grosszügige Angebot der Hochschwarzwald-Card mit Gratisbenutzung der ÖV, so konnten wir das Auto stehen lassen.

• 7. Juli 2015

Zentrale lage, Familiengeführtes freundlich es Hotel, Sehr sauber Üppigkeit des Frühstücksbuffet mit frischen Produkte. Vorteile der Schwarzw.Card Essen im Hotelrestaurant immer super und frisch, gutes Preis-Leistungsverhaeltniss

• 17. Juni 2015

Schönes traditionelles design im Hotel. Sehr freundliche Eigentümer. Das Hotel befindet sich in eine schöne Umgebung. Das Essen im Hotelrestaurant schmeckte sehr gut. Das Zimmer hatte eine sehr schönes Holzdesign.

• 19. Mai 2015

Das Wetter.

Nette Leute Personal und die Kúche supper freundlich und echt gut.Und man kann mit der Schwarzwaldkarte viel machen Bootsfahrt auf dem Schluchsee Busfahrt mit dem Zugfahren und etliche Sachen besuchen alles kostenlos.

• 5. Mai 2015

nur das Wetter

sehr freundlicher Empfang, Bedienung beim Essen ebenfalls sehr freundlich und aufmerksam, Reichhaltiges Frühstück, sehr gelungene und schmackhafte Speisen,

• 24. Februar 2015

Wir wurden mehrmals drauf aufmerksam gemacht wie schwer unsere (ausländische nahmen) auszusprechen bzw zu schreiben sind. Nie wieder dieses Hotel.

Leider nix.

• 24. Februar 2015

Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Die Schwarzwaldcard ist sehr sinnvoll wenn man länger als nur ein kurzes Wochenende bleibt. Da wir ja schon alles geplant haben, konnten wir diese leider nicht nutzen.

• 3. Februar 2015

- Bezahlung nur mit EC oder Mastercard (keine Visa) - Kreditkartenzahlung funktionierte am Abreisetag überhaupt nicht - Beleutung im Zimmer leider ganz schön dunkel - Fernsehempfang nur über DVB-T (ausschließlich öffentlich-rechtliche Sender)

- Flexibilität bei Anreise (haben sogar noch am späten Abend für uns Küche geöffnet) - Zimmer sind rustikal, aber wirklich sehr sauber und gepflegt - schönes Frühstücksbuffet´ - sehr gutes Abendessen - echt schönes Dörfchen

• 3. Januar 2017

Sehr Gastfreundlich .Anfragen wurden schnellstmöglich bearbeitet oder und erledigt.

• 20. Oktober 2016

Leckeres Frühstück, sehr gemütliches Zimmer, absolut empfehlenswert.

• 6. Oktober 2016

AUSSTATTUNG 70GER JAHRE BAD ZU DUNKEL MÜSTE ERNEUERT WERDEN

ESSEN IM HAUS WAR SEHR GUT

• 17. September 2016

Fällt mir nichts ein!

Das Frühstücksbuffet war super, alles vorhanden.auch das zimmer war toll.

• 15. September 2016

Auswahl beim Frühstücksbuffet war ausreichend.

• 6. September 2016

Die Zimmer sind leider sehr hellhörig.

• 5. September 2016

Kaffee war selbst um 8.00h nicht wirklich heiß.

Sehr schönes Frühstücksbuffet, sehr nettes Personal.

• 4. September 2016

Die Schweizer TV-Sender fehlen :-(

Freundliche Bedienung, unkompliziert und hilfsbereitz.

• 29. August 2016

Alles gut

Gutes Frühstücksbuffet; freundliches Personal. Gutes familiengeführtes Hotel

• 21. August 2016

Das Frühstück war gut und vielseitig. Und die Speisekarte ist der Knüller mit tollen Überraschungen und sehr lecker !!

• 21. August 2016

• Familie

Fruehstueck ist gut und ergiebig

• 16. August 2016

Ein verschlafener Ort.

Das Angebot der Hochschwarzwaldkarte.Dadurch alles ohne Auto erreichbar.

• 3. August 2016

Besonders erwähnenswert: hochschwarzwaldcard ab 2 Übernachtungen mit vielen gratis Angeboten, sehr nettes Personal, tolle Umgebung, leckeres Essen

• 2. August 2016

Wie immer alles. Auch mein Bruder und seine Freundin waren voll begeistert.

• 2. August 2016

Das Schwarzwaldhaus- und Stube. Die Lage ist einmalig.

• 2. August 2016

Das von uns belegte Zimmer dürfte etwas grösser sein.

Das Frühstück war sehr gut.

• 31. Juli 2016

Es hat uns alles gut gefallen. Nichts auszusetzen.

Sehr gute Lage. einfaches aber sehr gutes Hotel. Gutes essen. super günstig. Nettes Personal

• 31. Juli 2016

Lage zur Straße mit Lieferverkehr ab 6 Uhr

Das Frühstück war wirklich richtig lecker. Auf besondere Wünsche wurde eingegangen

• 22. Juli 2016

Es gefällt uns nicht, daß man in der Gastronomie vorwiegend Pfannengerichte bekommt.

• 14. Juli 2016

Frühstück i.O., Betten waren sehr gut. Sehr freundliches Personal. Wir fühlten uns wohl. Gerne mal wieder.

• 13. Juli 2016

Einfach alles. Leitung, Personal, Essen. Unterkunft und eine tolle Gastfreundschaft.

• 12. Juli 2016

Badstandard (Ausstattung)

Frühstück war lecker und reichlich

• 8. Juli 2016

Badezimmer ist in die Jahre gekommen und die Matratzen

Frühstück war sehr lecker Hotel liegt ideal um verschiedene Unternehmungen zu machen.

• 27. Juni 2016

Herzliche Freundlichkeit des Personals!!

• 19. Juni 2016

alles gut