3. Hotelbewertungen Hansestadt Hamburg
  4. Hotelbewertungen Hamburg
  5. Bewertung der Unterkunft Hotel Residence am Hauptbahnhof

Bewertungen für Hotel Residence am Hauptbahnhof Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Steindamm 26, St. Georg, 20099 Hamburg, Deutschland

Nr. 334 von 359 Hotels in Hamburg

5,8

6,6

6,2

6,7

6,5

• Bewertung abgegeben: 25. April 2024

Das Viertel. Man muss sich im klaren sein, was sich um einen Hauptbahnhof abspielt. Das Treppenhaus und Gänge waren leider nicht so gepflegt wie die Zimmer selbst.

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Hotel ist allerdings in die Jahre gekommen und könnte einen Anstrich und frische Teppiche gebrauchen. Die Lage ist gut an öffentlichen Verkehrsmitteln angelegt.

• Bewertung abgegeben: 22. April 2024

starker Geruch nach Syphon, das war in dieser Zeit aber wohl in dem gesamten Viertel ein Problem. Für Menschen mit Gehbehinderung schwieriger Zugang.

sehr zentrale Lage in Bahnhofsnähe, allerdings nicht die beste Gegend. Frühstück ausfreichend, Personal zurückhaltend, aber freundlich, Preis-Leistung absolut in Ordnung

• Bewertung abgegeben: 22. April 2024

• Vierbettzimmer

Freundliches Hotelpersonal, die Zimmer waren sauber, das Frühstück bot für jeden Geschmack etwas.

• Bewertung abgegeben: 20. April 2024

Alles super, außer das Frühstück

Das angebotene Frühstück war leider sehr mager. Der Saft hatte nicht wirklich mehr frisch geschmeckt und auch die Brötchen wirkten erneut aufgebacken. Hat sich leider gar nicht gelohnt, weshalb wir bei der Abreise uns dazu entschieden haben am Bahnhof etwas zu holen.

Lage ist direkt am Hauptbahnhof und gut zu erreichen. Zimmer sind stets sauber gewesen, die Betten bequem und auch der Lärm von draußen wurde gedämmt. Das Personal war freundlich und uns hat es für unseren kurzen Aufenthalt gefallen. Der Busbahnhof war auch direkt in der Nähe, daher ist die Lage super.

• Bewertung abgegeben: 20. April 2024

Gut

Zimmer geräumig und sauber, Frühstück ausreichend, es wurde immer aufgefüllt, U-Bahn und Bahnhof schnell erreichbar

• Bewertung abgegeben: 17. April 2024

Gut

Die Gegend, abends spät wollten wir nicht durch diese Straße gehen. Hatte ich leider nicht gesehen als wir gebucht haben.

Das Personal war nett und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 16. April 2024

Für eine Nacht ist es vollkommen in Ordnung.

Die Lage für ein Hotel garnicht schön.

Das Zimmer war sauber und gemütlich

• Bewertung abgegeben: 13. April 2024

Für die 3 Nächte war es zufrieden stellend.

Das der Fahrstuhl erst ab der ersten Etage verfügbar war. Ich bin behindert.

• Bewertung abgegeben: 11. April 2024

Für einen kurzen Trip nach Hamburg akzeptabel
    • Vierbettzimmer

Parkplatz ca. 8 Minuten vom Hotel entfernt und nichts für große oder tiefergelegte Autos.

Zentral gelegen, ca. 3 Minuten vom Hauptbahnhof. Geräumiges Zimmer für 4 Personen.

• Bewertung abgegeben: 10. April 2024

Nettes Personal, wirkt nicht so einladend wie auf den Bildern, Putzfrauen geben sich Mühe, schlechter zimmerausblick, Re

Bilder im Internet vermitteln ein falsches Bild, da das Hotel Nobel,Hell und Gemütlich wirkt aber beim Aufenthalt leider einen sehr alten Eindruck macht und man sich nicht wirklich wohlfühlen konnte. Lage ist gut man hat nur 2 Minuten vom Bahnhof weg aber man fühlt sich abends nicht sehr sicher. Man hatte zu niedrige Kissen und ein kaltes Zimmer, da die Heizung beim anschalten kalt blieb.

Man hat alles was man brauchte und die Putzfrauen haben immer schön das Bett gemacht und das Badezimmer gereinigt

Einfaches aber gutes Hotel

Dass das Hotel im arabischen Viertel liegt und der Aufzug erst ab dem 1. Stock ab geht.

Das Hotel liegt 500m neben dem Hauptbahnhof und mein Zimmer hatte ein ganz neues Bad mit Badewanne und Dusche. Das Zimmer war sehr gemütlich eingerichtet und alles war sehr sauber.

• Bewertung abgegeben: 9. April 2024

Ich buchte ein Doppelbett mit einer Matratze, es standen zwei Einzelbetten nebeneinander. Das ist nicht das Selbe.

Eine Nacht am Steindamm.

Zentrale Lage zum Hauptbahnhof. Frühstück ist Okay alles da was man so braucht.

Aufgerissenen Loch im Zimmer, steile Treppe

Ich hatte ein Zimmer in der letzten Etage, dort war in der Nähe der Heizung und dem Fussboden Belag ein großes Loch in der Wand.... Der Aufgang zum Zimmer war etwas beschwerlich, aber zum Glück hat der freundliche Mitarbeiter mir den Koffer erstmal in die 1.Etage getragen. Also für ältere Leute wie mich (70) nicht so empfehlenswert. Allerdings ist das Storno Angebot un der Preis wirklich gut. Das Viertel stört mich persönlich gar nicht, ich fühlte mich auch nicht unwohl.

Für kurze Übernachtungen reicht es
    • Vierbettzimmer

Das Zimmer hatte schon bessere Zeiten gesehen. Die Betten waren hart. Es roch recht streng im Zimmer (Grund: der Gulli vom Badezimmer), da hilft nur die Badezimmertür schließen. Schimmel in der Dusche... Flecken in der Gardine. Brandfleck auf dem Tisch. Fernbedienung beschädigt und fleckig, aber funktionierte. Die Sessel waren auch schon stark benutzt.

Die Zentrale Lage war sehr gut. Man konnte recht schnell zur nächsten Bahnhaltestelle oder zum Bahnhof gelangen. Das Frühstück war nicht groß, trotzdem hat es alles gereicht um satt zu werden.

• Bewertung abgegeben: 6. April 2024

Kurztrip total ok!
    • Vierbettzimmer

Die Gegend ist sehr gewöhnungsbedürftig und am Abend hat das Zimmer sehr schlecht gerochen!

Es war sauber, und nettes Personal

Nettes Personal, soweit Sauber,gut aber teilweise aggressi Personen vor de

Laute Straße.. Schlüssel musste an der Rezeption beim Verlassen abgegeben werden. die Rezeption war nicht immer besetzt

Nähe zum Bahnhof.

• Bewertung abgegeben: 4. April 2024

Leider nicht zu empfehlen.

Prostitution und Drogenhandel direkt vor der Tür. Das Mobiliar ist in die Jahre gekommen. Frühstück zu teuer für die sehr minimale Auswahl.

Sauber und sehr nettes Personal

Stets bemüht, sollte man als Fazit stehen lassen.
    • Dreibettzimmer

Die Umgebung des Hotels ist für alleinreisende oder junge Frauen keinesfalls geeignet, hier würde ich vehement abraten. Familien werden neutral betrachtet und in Ruhe gelassen. Für ein - zwei Übernachtungen ist das Hotel OK. Bei dem Preis muss man heutzutage Abstriche hinnehmen. Die Betreiber sind keine Profis. Das Gebäude wird abgenutzt, Die TÜV-Prüfung de Aufzugs ist seit einem Jahr überfällig. Die Teppichböden sind ein Fall für den Sperrmüll und sicher noch aus der Gründerzeit vorhanden. Die Darbietung der Speisen und Getränke im Frühstücksraum ist absolut laienhaft, das Mobiliar hat die besten Zeiten hinter sich. In dieser Preiskategorie findet sich in Hamburg auch besseres.

Wir waren vor der Eincheckzeit da und konnten unsere Koffer deponieren. Die Betten waren bequemer als erwartet (Zimmer 41 Dreibettzimmer), das Bad sauberer als erwartet. Ich bin nicht der "Frühstücker". Somit war das Brötchen (aufgebacken und warm) mit dem Kaffee (frisch aufgebrüht aus dem Vollautomaten) und der Kirschkonfitüre (Metro-Hausmarke), völlig OK. Es hätte noch Rührei, gekochte Eier und verschiedenen Aufschnitt gegeben. Tee, Müsli (2 Sorten), O-Saft (Konzentrat), Milch und Brot.

Kurz und pragmatisch als Unterkunft für eine Nacht.

Der Geruch von Zigarettenrauch in den Fluren des Hotels hat mir missfallen.

Die Nähe zum Hauptbahnhof hat mir zugesagt.

Ging, aber nächstes Mal lieber woanders…
    • Vierbettzimmer

Es gab keinen Kaffee auf dem Zimmer, auch nicht in der „Lobby“. Wenn man sich an die Rezeption wandte, bekam man eine halb gefüllte Tasse (0,2l) für 3 €. Frühstück wurde für eine Person zu viel abgezogen, obwohl man angeblich„spontan“ entscheiden konnte, ob man frühstückt oder nicht. Nach langem Hin und her soll angeblich der zu viel gezahlte Betrag zurück gebucht worden sein. Hat ein paar Tage gedauert aber tatsächlich … Aufzug gab es erst irgendwo in erster Etage. Da dort aber bereits das Zimmer lag, war das dann egal. Koffer schleppen über die steile Treppe nach oben… Das ganze Hotel wirkte gestückelt. Es gab weiter hinten vom ersten Stock abgehend noch weitere Treppenhäuser und mehrere verwirrende Gänge und Abtrennungen mit kleiner Stufe und Absätzen durch Teppiche verdeckt. Bei der Ankunft war das Zimmer eiskalt und sämtliche Heizkörper auf null herunter gedreht.

Jeden Tag saubere Handtücher und Bettwäsche. Das Zimmer wurde sehr gut sauber gehalten, immer gesaugt und Müll entsorgt.

Für einen kurz Aufenthalt ,ist es okay.Zimmer waren alle sauber .

Lage war zentral,aber muss man mögen.

• Bewertung abgegeben: 30. März 2024

• Dreibettzimmer

Das Frühstück war vollkommen ausreichend. Die Lage war eigentlich super, Mittendrin und trotzdem hat man kaum etwas gehört an Lärm. Da das Hotel sehr nahe am Bahnhof liegt, ist auch dementsprechendes Publikum dort in der Nähe. Parkplätze gibt es dort direkt vor der Tür, aber es ist mit sehr sehr viel Glück verbunden, dort einen freien Platz zu bekommen. Das Parkhaus dort in der Nähe ist mit 30€/24 Std recht teuer.

• Bewertung abgegeben: 28. März 2024

Durchwachsen

Ging so

Es war in Ordnung Frühstück hätte besser sein können und Treppen für Schwerbehinderte sehr schwer