3. Hotelbewertungen Sachsen
  4. Hotelbewertungen Dresden
  5. Bewertung der Unterkunft Hofgarten 1824 Hotel garni

Bewertungen für Hofgarten 1824 Hotel garni Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Theresienstraße 5, Neustadt, 01097 Dresden, Deutschland

Nr. 74 von 107 Hotels in Dresden

• Bewertung abgegeben: 19. April 2024

Zweckdienliche, saubere Unterkunft in fußläufiger Lage zur Altstadt, Zutritt über APP-Schnickschnack

Das Frühstück haben wir nicht genutzt, Bäcker Dreißig beim goldenen Reiter machte einen an den beiden Osterfeiertagen für die Hälfte umfassend satt. Der Hotelparkplatz ist klein, unbefestigt und von beschränkter Kapazität. Es ist etwas Wegstrecke zum Zimmer zurückzulegen, diese führt als Belohnung durch den gepflegten Hinterhof. Kein Schlüssel, Zugang per App, Code kam spät, es war etwas abenteuerlich, ob die Anreise nach Schließen der Rezeption klappen wird. Handyakku leer wegen Fotos in der Stadt kann man sich damit nicht erlauben. Vielleicht finden junge Menschen das toll, mir war es lästig, etwas neues anwenden zu müssen - App installieren, Abhängigkeit vom Akkustand, nur eine Person kann den Zugang über die App erhalten (glaube ich). Konventionelle Keycards waren ab dem Folgetag erhältlich.

Die Unterkunft in der Neustadt liegt fußläufig erreichbar zur Altstadt. Für die zentrale Lage und ein Zimmer zu Straßenseite hatten wir es dennoch angenehm ruhig. Das Zimmer 5 war angenehm groß, sauber und zweckmäßig ausgestattet, die Betten bequem. Mit viel Glück hatten wir einen öffentlichen Parkplatz direkt vor dem Zimmerfenster (6 € für das ganze WE), was uns den kürzest möglichen Weg für das Gepäck beschert hat - Tasche vom Kofferraum durch das Fenster ins Zimmer :)

• Bewertung abgegeben: 16. April 2024

Für einen Städte-Kurzurlaub perfekte Unterkunft.

Sehr zentrale Lage am Bahnhof Neustadt und trotzdem nicht zu laut, sondern sehr gemütlich in historischem Gebäude. Zentrum der Neustadt und Altstadt waren fußläufig erreichbar.

Habe bereits heute wieder gebucht

Die Lage ist phantastisch- so nah an der pulsierenden Dresdner Neustadt und in 15 Minuten zu Fuß an der Semperoper, Frauenkirche -lso mitten drin. Die Gartenanlage des Hotels ist märchenhaft.

• Bewertung abgegeben: 14. April 2024

Gut angebunden, mit Wohlfühlatmosphäre

Das Hotel ist liebevoll, zurückhaltend, ohne Kitsch, angenehm schlicht gestaltet. Die Zimmer liegen zum Innenhof, so ist es herrlich ruhig.. Neustädter Bahnhof und die Neustadt sind wunderbar fußläufig , schnell erreichbar. Auch die „Altstadt“ läßt sich schlendernd über Königsstraße und die Augustusbrücke, begleitet vom vielschichtigen Dresden-Flair, gut zu Fuß erlaufen. Wir kommen gern wieder.

• Bewertung abgegeben: 12. April 2024

Fehlende Beschilderung für Personen, die nach Rezeptionsschluss eigenständig per App einchecken: Es wäre gut zu wissen, wo der Eingang ist und hinter welcher Etagentür welche Zimmer sind. Kissen war leider nicht so gut, die Füllung recht flockig.

Sehr geschmackvolle Gestaltung. Sehr sauber. Wunderschöner Innenhof mit vielen Sitzmöglichkeiten. Sehr gutes Frühstück mit u.a. frischem Obst, leckeren Brötchen und perfekt gekochten Eiern. Fahrradstellplätze im Hof.

• Bewertung abgegeben: 11. April 2024

Sehr freundliches Personal sehr gutes Frühstück und gut gelegen.

• Bewertung abgegeben: 11. April 2024

Wir hatten eine tolle Zeit in Dresden ;-)

Das Zimmer war klein aber fein, der Fernseher hätte größer sein können. Die Lage ist super, zu Fuß ist man superschnell sowohl in der Neustadt als auch in der Altstadt. Auto konnte problemlos für 6 Euro pro Tag auf der Straße geparkt werden.

• Bewertung abgegeben: 10. April 2024

Der Mini-Fernsehen ist absolut nicht mehr zeitgemäß.

Die Lage schräg gegenüber der Altstadt ist praktisch. Kein Auto ist notwendig. Frühstück gibt es bereits ab 8 Uhr.

Für uns als Familie hat es gut gepasst

Zwar Auswahl beim Frühstücksbuffet mit jedoch Steigerungspotential, „Mini-Fernseher“ mit total ungeordneter Programmliste, nichts für „Ruhe-Fanatiker“ - Bahnhofssnähe, 12€ Parkgebühr pro Nacht ist zu teuer

Nähe zur Innenstadt, sauber, sehr freundlich

Leider keine Möglichkeit, Kaffee oder Snacks oder Kuchen am Nachmittag zu erhalten oder haben wir das verpasst? TIPP: sie sollten einen kleinen Gepäckraum einrichten, da sich das Hotel ja sehr günstig auf dem Weg zum N Bahnhof befindet und man nach dem Auschecken in der Regel noch mal in die Stadt geht und erst am Nachmittag die Rückreise antritt.

Fußläufig Zimmerausstattung Personal

• Bewertung abgegeben: 30. März 2024

Das Personal war sehr zuvorkommend. Das Buffet war gut und die Lage sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 29. März 2024

Es zwar alles in allem ein angenehmer Aufenthalt.

Die Betten sind für Senioren zu schmal. Die Kopfkissen waren schon ziemlich " verwurschtelt". Es hätten ein paar Kissen mehr sein dürfen, um bequem im Bett lesen zu können.

Sehr nettes und zuvorkommendes Personal. Romantischer Innenhof. Sehr gute Sauberkeit. Die Lage ist super, zentral aber dennoch ruhig. Unserem Wunsch nach einem Zimmer im unteren Bereich wurde entsprochen.

WLAN Signalstärke Zi 102 schlecht

Nähe zum Bahnhof Ruhige Lage

• Bewertung abgegeben: 29. März 2024

Es war schön und empfehlenswert!

Das Frühstück war etwas zu teuer mit 15 Euro pro Person und Tag, klar war es ein Frühstücksbuffet, aber eine einzelne Person kann soviel gar nicht essen um halbwegs den Preis zu rechtfertigen.

Das Ambiente war sehr schön, alte Häuser haben einen Charme, an welchen neue Hotels niemals heran kommen können. Die Lage war okay. da wir meistens zu Fuß unterwegs waren, hatten wir die meisten Ziele gut erreichen können.

• Bewertung abgegeben: 19. März 2024

Günstiger Preis, Zimmergröße und -komfort entsprechend, nettes Gebäude

Wenn man außerhalb des kleinen Eincheck-Zeitkorridors kommt, muss man eine App runterladen und sich anmelden. Man erhält haufenweise Emails - ich vermute automatisch.

Es ist ein schönes Gebäude, die Preise moderat. Das Zimmer allerdings ziemlich klein - vermutlich zu erwarten bei dem Preis. Sauber. Der runde Tisch ist ein bißchen unpraktisch.

• Bewertung abgegeben: 17. März 2024

Zimmer sehr schlicht gehalten

Frühstück war einfach aber alles da, was man braucht. Lage top in die Altstadt sind es nur 15 Minuten zu Fuß und ruhige Lage. Großes Zimmer

• Bewertung abgegeben: 16. März 2024

Zentral und ruhig gelegen. Alles top.

• Bewertung abgegeben: 11. März 2024

Für einen Kurztrip prima

Zimmer sind einfach aber zweckmäßig alles da was man braucht. Im Sommer wäre sicher ein kleiner Kühlschrank von Vorteil. Das Badezimmer ist auch gut, nicht sehr groß aber durchaus ausreichend. Das Frühstück ist sehr gut, jeden Tag frisches Obst. Die Parkmöglichkeit ist sehr gut und der Preis von 12 € passt auch. Lage ist hervorragend in 10 Minuten in die Altstadt und in der Umgebung gibt es eine gute Auswahl an Lokalen. Wir waren zufrieden.

• Bewertung abgegeben: 11. März 2024

Schöne Unterkunft in guter Lage

Die kurzen Öffnungszeiten der Rezeption (14:00-17:00) und kein Frühstück vor 8 Uhr.

Die ruhige, aber doch zentrale Lage in Dresden und das freundliche Personal.

• Bewertung abgegeben: 3. März 2024

Alles klar.

Das Frühstück war gut. Die Altstadt war zu Fuss in einer halben Stunde zu erreichen.

• Bewertung abgegeben: 3. März 2024

Alles gut

Schönes ruhiges Hotel in der Neustadt zentral gelegen

• Bewertung abgegeben: 2. März 2024

Wir würden wieder buchen wenn wir in Dresden sind

Gemütlich und sehr schöne Lage

• Bewertung abgegeben: 26. Februar 2024

Da gibt es nichts.

Die Lage ist sehr gut und man hat sehr gute Anschlüsse für den öffentlichen Verkehr. Das Hotel ist sehr schön und die Ausstattung ist gut. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2024

Exzellente Lage, gutes Frühstück, sehr hilfsbereites Personal, sehr sauber