3. Hotelbewertungen Sachsen-Anhalt

Bewertungen für Hotel Altes Salzamt

Borlachplatz 1, 06231 Bad Dürrenberg, Deutschland

Nr. 2 von 12 Hotels in Bad Dürrenberg

• Bewertung abgegeben: 23. April 2024

Alles in allem ein super Hotel!
    • Dreibettzimmer

Das Frühstück hätte etwas besser sein können. Statt diesen Standard Aufbackbrötchen wären mir frische Brötchen oder ein frisches Brot lieber gewesen. Rührei war m.E. für Anzahl der Gäste zu wenig. Wir haben um 9 Uhr leider nichts mehr davon bekommen. Im Badezimmer war zwar Seife am Waschbecken, aber leider kein Duschgel vorhanden, was bei dem Zimmerpreis aber für mich wünschenswert gewesen wäre bzw aus meiner Sicht auch mittlerweile zum Standard gehört. Genauso wie die Möglichkeit, sich Tee oder Kaffee auf dem Zimmer zubereiten zu können. Insgesamt sind das für mich aber nur Kleinigkeiten, von daher würde ich das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen!

Das Personal war super freundlich und hilfsbereit, das Zimmer bzw das Haus generell war sehr sauber und auch das Abendessen im Restaurant nebenan (Altes Badehaus) ist nur zu empfehlen! Wir hatten das Glück, ein Zimmer mit Blick auf die Saale zu haben. Wunderschön!

• Bewertung abgegeben: 21. April 2024

• Zweibettzimmer

Fühlte mich wohl, komme bestimmt wieder.

Hotel herrlich ruhige Lage, würde trotzdem für eine nächste Reise woanders hinfahren.
    • Zweibettzimmer

Durch die Bauarbeiten für die LAGA war es sehr umständlich zu Fuss in die Stadt zu kommen oder zur Saale. Schön wäre eine Ablage an der Dusche für Duschgel und Shampoo gewesen und die Kopfkissen waren eine Tortur. Zum Schluss haben wir due Decke in den Bezug gesteckt, um überhaupt eine Kopfuntetlage zu haben. Schön wäre auch ein Getränkeautomat gewesen.

Sehr ruhige Lage des Hotels und schönes Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 29. März 2024

nettes Hotel in schöner Umgebung, für Kurzurlaub sehr gut geeignet
    • Zweibettzimmer

Frühstück war sehr gut, Hotel liegt direkt an der Saale, sehr ruhig, gute 30 Minuten bis Leipzig

• Bewertung abgegeben: 28. März 2024

Ich hatte einen schönen, unkomplizierten Aufenthalt.
    • Zweibettzimmer

Die Kissen waren leider für mich zu groß und zu fest. Ich hatte am nächsten morgen etwas Nackenschmerzen.

Ich hatte zwei sehr gute Nächte im Hotel altes Salzamt. Das Bett war bequem, das Zimmer sehr sauber und ich hatte ein schönes eigenes Bad. Das Zimmer war warm und die Ausstattung war auch gut. Und das Personal war sehr, sehr freundlich und zuvorkommend!

• Bewertung abgegeben: 26. März 2024

Zu kurz, aber wir kommen wieder.
    • Zweibettzimmer

Sehr nettes Personal. Obwohl das Restaurant abends ausgebucht war, haben wir für 6 Personen noch ein Plätzchen bekommen. Das kleine Essen war sehr lecker. Das Frühstück war perfekt, es fehlte nichts. Die Lage des Hotels direkt an der Saale. 😉

• Bewertung abgegeben: 24. März 2024

ein gelungener Aufenthalt

Sehr gutes, reichhaltiges Frühstück

• Bewertung abgegeben: 23. März 2024

Ein Entspannender Aufenthalt mit netter Umgebung und leckerem Essen.
    • Dreibettzimmer

Die Kissen waren für unseren Geschmack viel zu dick. Für das Frühstück muss ein Fußweg zum "alten Badehaus" über eine lange Treppe genommen werden. Alternativ auch eine längere Strecke außern rum oder eine kurze Fahrt mit dem Auto.

Tolles Frühstück und gutes Restaurant zum Abendessen im Hotelbetrieb (altes Badehaus). Es herrscht eine entspannte Atmosphäre. Die Besitzer empfangen ihre Gäste am Morgen sehr nett. Die historischen Gebäude sind schön renoviert.

• Bewertung abgegeben: 22. März 2024

• Doppelzimmer mit eigenem externen Bad

Super Zimmer, aber Dusche, WC über den Flur. , sowie Frühstück außer Haus - 200 m weiter, was möglich ist und lecker Frühstück auch war, aber dadurch leider ein Punktabzug

• Bewertung abgegeben: 21. März 2024

Gut
    • Doppelzimmer mit eigenem externen Bad

Die Kopfkissen sind viel zu dick und fest. So kann man nicht schlafen. Im Bad fehlt eine Möglichkeit, Duschtücher aufzuhängen bzw. nach Gebrauch zu trocknen.

Die Umgebung ist sehr schön.

• Bewertung abgegeben: 5. Januar 2024

Frühstück war gut

• Bewertung abgegeben: 10. Dezember 2023

Absolut empfehlenswert, kommen gerne wieder.
    • Dreibettzimmer

Sehr freundliches Personal, sehr sauber.

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2023

Komfortables Uebernachten direkt an der Saale
    • Dreibettzimmer

Das Hotel ist direkt an der Saale gelegen. Die Schluesseluebergabe verlief reibungslos, die Einweisung war schnell erledigt. Das Zimmer und das Bad haben Fenster zur Saale hin. Man hoert bei offenen Fenster das direkt vor dem Hotel gelegene, kleine Wasserkraftwerk. Das jedoch ist kein stoerendes Geraeusch. Zimmer und Bad sind mit allem ausgestattet was man braucht und sehr grosszuegig geschnitten. Mehr Platz, als man gemeinhin in einem Hotel benoetigt. Beide Zimmer sind hell und freundlich. Das Bett war sehr gut. WLAN ist stabil und schnell genug. Fuehstueck wird in dem zum Hotel gehoerenden Restaurant Altes Badehaus angeboten. Das Restaurant ist fusslaeufig innerhalb von 3 Minuten erreichbar. Das Fruehstueck selbst ist ok. Parkplaetze gibt es genuegend im Innenhof und auch ausserhalb.

• Bewertung abgegeben: 27. November 2023

Schöner Zwischenstopp in altem Salzkurbad, A9 nicht weit

Im Zimmer könnte auch ein Sessel sein, Platz genug

Sehr gutes Frühstück, tolle Lage am Fluss

• Bewertung abgegeben: 24. Oktober 2023

• Zweibettzimmer

Unser Zimmer wirkte etwas kahl. Es soll aber in nächster Zeit "aufgehübscht" werden.

Ein einfaches Hotel in einem originellen Gebäudeensemble an der Saale. Unser Zimmer war sehr geräumig, wenn auch etwas spartanisch eingerichtet. Es fehlte aber an nichts. Sehr zu empfehlen ist das Essen im Restaurant des dazugehörigen Hotels. Das Personal war freundlich und aufmerksam.

• Bewertung abgegeben: 16. Oktober 2023

kurzer, angenehmer Aufenthalt
    • Zweibettzimmer

Die Lage an der Saale und am Park, der allerdings durch bauliche Veränderungen im Blick auf die Landesgartenschau 2024 nur eingeschränkt zu begehen war. Dadurch konnten auch die Salinen nur sehr eingeschränkt begengen/genutzt werden. Dort erfuhren wir, dass das Alte Salzamt, das alte Badehaus und die Alte Apotheke zusammengehören. Das Frühstück war im Alten Badehaus.

• Bewertung abgegeben: 9. Oktober 2023

Wir kommen wieder
    • Dreibettzimmer

Die Unterkunft war einladend und sehr gepflegt. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend . Das Frühstück reichlich und lecker.

• Bewertung abgegeben: 4. Oktober 2023

"Schafplatz" auch fürs Fahrrad inside

• Bewertung abgegeben: 2. Oktober 2023

Radtour geeignet

Alles gut

• Bewertung abgegeben: 24. September 2023

Alles wunderbar
    • Doppelzimmer mit eigenem externen Bad

Lage, Bedienung, Service und der Zustand der gesamten Liegenschaft.

• Bewertung abgegeben: 20. September 2023

Gut
    • Dreibettzimmer

Das Hotel hatte eher Jugendherbergsfeeling. Zum Frühstück musste man in ein anderes Restaurant laufen. Kein aufgeschnittenes Obst, das Büfet sehr wurstlastig. Die Zimmer gehen zum Wehr/kleines Wasserkraftwerk und das ist sehr laut...

Die Zimmer waren sauber und praktisch eingerichtet, es gab separate Fahrradschuppen. Das Frühstück für 10 € angemessen. Kühlschrank des Vertrauens für ein kaltes Abendgetränk.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2023

Ein prima Hotel.
    • Zweibettzimmer

Schade, dass durch die Landesgartenschau in 2024 der naheliegende Park umgebaut wird und dadurch Baulärm zu hören war.

Gefrühstückt wurde in einem naheliegenden Hotel "Das Alte Badehaus", das vom gleichen Inhaber betrieben wird. Die Frühstücksauswahl war zahlreich und überaus zufriedenstellend, ich wüßte nicht, was gefehlt hätte.

• Bewertung abgegeben: 14. September 2023

Historisches Gebäude auf modernem Stand
    • Suite

Frühstück war Standard, aber überraschenderweise nicht im Haus. Fußläufig im Restaurant Altes Badehaus. Bei schönem Wetter o.k...

Historisches Gebäude auf modernem Stand, Blick auf Saale und weiten Horizont (je nach Zimmer). Parken möglich, große Räume.

• Bewertung abgegeben: 12. September 2023

• Doppelzimmer mit eigenem externen Bad

Durch falschen Rolloanbau läßt sich nur ein kleines Fenster öffnen.

Extragarage für Fahrräder.