3. Hotelbewertungen Baden-Württemberg

Nr. 28 von 52 Hotels in Kressbronn am Bodensee

6,7

• Bewertung abgegeben: 5. November 2023

Gibt es nicht

Die komplette Einrichtung ist sehr hochwertig und die Dusche ist die Wucht.

• Bewertung abgegeben: 28. September 2023

Tip top mit wenigen Flops
    • Apartment

Der Herr an der Reception war mässig freundlich (nett ausgedrückt). 1 1/2 Rollen WC Papier für 6 Tage, vlt. am falschen Ort gespahrt (für 200 Euro/ Appartement pro Tag)? Hinweis; keine Duschmittel vorhanden, wäre von Vorteil..Zusätzliches Netz- Schiebetüre vor Balkonausgang wäre genial ( Mücken und Ungezieferschutz). Ein Storen und Sonnenschirm in den Sommermonaten wären toll, eine Klimaanlage noch toller(da Photovoltaik vorhanden sind).

Die Lage ist top, mit einmaliger Sicht auf den Bodensee.Es hat gemütliche Plätze rund ums Appartement, inkl. Liegestühle👍. Zwei Damen an der Reception sehr zuvorkommend. Coole, saubere Wohnung im leichten industrial Style. Ruhig und entspannend.

• Bewertung abgegeben: 12. September 2023

• Apartment

Der hauseigene "Strand"wenn man es so nennen darf, war viel zu weit weg. Viel Treibholz im Wasser.

Die moderne Einrichtung, Waschmaschinennutzung, die weite Aussicht und das wir die schattige Seite der Appartements hatten, denn es gibt keine Sonnenschirme. Bei über 25 Grad könnte man sonst nicht die Balkone oder Terrasse nutzen.

• Bewertung abgegeben: 21. August 2023

Rundum war dies ein gelungener Kurzurlaub für uns gewesen.
    • Apartment

Das Schwimmen im Pool und die Benutzung des Fittnessraums muss extra bezahlt werden mit 25EUR/Person und Tag. Da man das nur Stundenweise nutzt ist das entschieden zu hoch. Die Kissen im Bett sind für uns nichts gewesen weil viel zu fluffig und dadurch zu warm weil sie den ganzen Kopf umhüllen. Der Checkin muss informativer werden. Das Frühstück haben wir selbst gemacht denn mit unserem kleinen Appetit morgens wären die 24 EUR für ein Brötchen mit Marmelade und Kaffee doch zu ungünstig gewesen. Ratsam wäre wenn das Hotel eine Parkkarte für den Hotelstrandparkplatz ausgeben würde den man auf das Armaturenbrett legt. Denn wir vermuten, dass dieser Parkplatz auch von Fremden genutzt wird.

Das Apartment, die Lage und der Hotelstrand sind top. Wir hatten, obwohl in der Hochsaison, absolute Ruhe in dem Apartment. Die Möglichkeiten mit Balkon, Terrasse und Gärtchen sind toll. Die Bundesstraße ist bei offenem Fenster zu hören, aber kein Minuspunkt. Super ist auch der Fahrstuhl mit dem man auch in den oberen Stock zum Schlafzimmer kommt.

• Bewertung abgegeben: 31. Juli 2023

Tolle Ferienwohnung in guter Lage
    • Apartment

Die Nutzung des Fitnessstudios hätte täglich 25€ pro Person gekostet. Hier sollte man eine wöchentliche Pauschale anbieten. Für Personen die täglich/mehrmals pro Woche trainieren wollen kann es schnell sehr teuer werden.

Sehr stilvoll und modern eingerichtetes Appartement. Gute Ausstattung. Tolle Aussicht vom Balkon. Gute Lage, alles sehr gut zu erreichen.

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2023

Gut

Regenwasser laeuft schlecht ab auf der Terrasse zu wenig Muelltonnen

sehr ordentliche Ausstattung, Raemlichkeiten frisch renoviert Anlage anscheinend im Probebetrieb Hotelstrand direkt am See ohne Aufpreis zusaetzlicher Stauraum im Untergeschoss Waschkueche

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2023

Wir kommen gerne wieder!
    • Apartment

Apartment war warm und stickig im Juli (rechte Seite). Es wäre von Vorteil wenn man Insektenschutztüren an die Balkon-Terrassentüren anbringen könnte um lüften zu können ohne dass Scharen von Mücken hereinkommen.

Gute Lage, es war sehr von Vorteil einen privaten Zugang zum See zu haben, sehr privat und ruhig, schöne Aussicht, trotz Apartment konnte man im Haupthaus Frühstück und/oder Abendessen buchen. 2 Balkone und Terrasse zu haben war toll! 2 Ebenen zu haben war von Vorteil. Privater Keller für Fahrräder und Parkplätze vor der Tür.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2023

Komfortabel auf dem Land
    • Apartment

Leider ist der Strand doch etwas weit weg. Der direkte Weg dorthin kann nicht mit den Rädern genutzt werden. Und leider ist die Geruchsbelästigung vom Bauernhof direkt neben dem Sonnenhof teilweise sehr heftig. Küche könnte etwa mehr Tassen und Gläser haben. Wenn man die Spülmaschine nutzen will, kann man da nur halb gefüllt machen, weil zu wenig Geschirr in der Küche sind.

Sonnenuntergang, sehr komfortables Bett, Strand am Bodenseeufer mit schönem Ausblick und gemütlichen Liegen. Extra Keller, in dem man die eBike super einstellen kann - schön wäre, wenn das Rolltor zum Kellerbereich auch von außen gesteuert werden könnte.

• Bewertung abgegeben: 15. Juni 2023

Alles super! Sehr empfehlenswert!
    • Apartment

schönes Apartment. Alles neu und sauber. Nettes Personal. Es gibt die Möglichkeit dort E-Bikes zu mieten .

• Bewertung abgegeben: 9. Oktober 2023

• Apartment

Als wir ins Apartment kamen, war die Temperatur völlig überhitzt - 25.5. Grad. Sie ließ sich aber herunterregeln, das Licht im Flur war beim Hinausgehen defekt, es blieb dunkel, sodaß wir uns mit dem Handy behelfen mußten.

Die Lage ist sehr schön, man kann von dort aus gut spazieren gehen. Frühstück im Hotel war zu teuer, deshalb haben wir uns selbst versorgt. Allerdings glaube ich, daß es nicht sehr komfortabel wäre, sich selbst über längere Zeit z.B. mit Abend- oder Mittagessen zu versorgen.

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2023

14 Nächte: Apartment sehr heiß, Sauberkeit und Service sehr enttäuschend!
    • Apartment

Willkommen fühlt man sich hier nicht, da wurden unsere Erwartungen leider sehr enttäuscht (trotz hochpreisig, zu einem 4* Betrieb gehörig). Wenigstens ein Mindestmaß an Gastfreundschaft und 'Servicedenken' wäre wünschenswert, noch dazu bei unserem sehr langen Aufenthalt! Da sind wir (viel gereist weltweit) aus Österreich und selbst aus Südeuropa ein etwas zuvorkommenderes Verhalten des Personals gewöhnt! * Nur 1 Schlüssel mit Chip wurde ausgehändigt. Auf Nachfrage: Zweitschlüssel gibt es nicht. (Chip sperrt die Tür zum Badeplatz und auch die WC Türen am Badeplatz, daher bei 2 Personen nur 1 Schlüssel etwas umständlich!) * Bei Ankunft 27°C im Apartment, kein Sonnenschutz (Rollläden, Markisen etc.) bei riesigen Glasflächen vorhanden, nur ein Verdunklungsvorhang. Auf Nachfrage nach Sonnenschirm: gibt es nicht. Nach Abreise der Gäste aus dem Nachbarapartment (wo es aufgrund einer Krankheit dann doch einen Sonnenschirm gab), haben wir uns diesen für die letzten Tage rübergeholt und wenigstens auf Rückfrage eines Mitarbeiters behalten dürfen. Bodenventilator haben wir widerwillig vom Rezeptionisten erhalten. * Großes Manko ist die Sauberkeit: Böden überall staubig, tote Fliegen, Spinnennetze auf beiden Geländern von Balkon und Terrasse, Trittspuren von schmutzigen Schuhen (Handwerker?) auf der Wendeltreppe, Teppich sehr verschmutzt - und das bei der Ankunft! Die Reinigunsdamen putzen eher 'optisch' als gründlich, da wären ordentliche Arbeitsanweisungen und Checklisten nötig. Die Sauberkeit ist die 'Visitenkarte' eines Betriebes (habe selbst eine Tourismusausbildung und zwar in Österreich genossen)! Wenn man bei Ankunft schon so enttäuscht wird, hilft auch ein Gutschein für einen Aperitif nicht viel! * Badeplatz: es parken hier, speziell an den Wochenenden, auch einige einheimische Autos (keine Hotelgäste), wodurch die wenigen Parkplätze blockiert werden.

Die Apartments sind neu und mit hochwertigen Geräten (Herd, Geschirrspüler, Dunstabzug, Kühlschrank) ausgestattet. Die vorherige Übermittlung der Inventarliste der Küche ist für die Urlaubsplanung sehr hilfreich. Betten sind bequem und der Wasserdruck im Bad ist sehr gut. Der Ausblick mit den vorgelagerten Obstplantagen und Aussicht auf den Sonnenuntergang ist wunderschön. Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Die Lage außerhalb des Ortskerns und die Erreichbarkeit ist gut.

• Bewertung abgegeben: 5. Juni 2023

Schön aber nicht befriedigend
    • Apartment

Kommunikation mit dem Personal über Booking als auch per Mail hat nicht funktioniert was ich sehr schade finde. Für das, dass die Apartments recht neu sind war es nicht sauber und es kam kein Entgegenkommen des Preises. Wir waren schon öfters in diesem Hotel waren immer zufrieden aber diesmal sind wir sehr enttäuscht.

genug Parkplätze vorhanden

• Bewertung abgegeben: 9. September 2023