3. Hotelbewertungen Berlin (Bundesland)
  4. Hotelbewertungen Berlin

7,2

7,1

7,3

Sehr bequem, Alles in die Nähe, super Unterkunft

Die Lage, es gibt Busen um die Ecken, S-Bahn gegenüber, sehr gut Viele Geschäften und Supermarkt in der Nähe und nur 15 -20 min zu Centercity. zum Schlafen war richtig ruhig. alles Super

• Bewertung abgegeben: 10. März 2024

Der Ort und der Lage

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2024

Einfache Unterkunft. Sehr sauber. Alles gut. Vielen Dank

• Bewertung abgegeben: 3. November 2023

Wer sich tagsüber im Zimmer aufhalten möchte wird es vielleicht klein und nicht sehr hell (weil Erdgeschoss) finden.

Ich brauchte nicht viel und was ich brauchte, war da: Bett, eigenes Bad, Tisch und Stuhl. Sogar einen Wasserkocher habe ich auf Anfrage erhalten. Die Nähe zur s-bahn station ist toll und Schöneberg ist sich eine coole Gegend zu spazieren.

• Bewertung abgegeben: 25. Oktober 2023

Kein Frühstück/Kein Kaffee

Direkt am S-Bahnhof

• Bewertung abgegeben: 17. Oktober 2023

…alles war ok

Unkompliziert und gute Lage

• Bewertung abgegeben: 14. Oktober 2023

Gut wenn man nur eine Bleibe für die Nacht sucht und den Tag außerhalb verbringt.

Bettdecke dünn und klein (Zusatzdecke war aber vorhanden). Kein täglicher Zimmerservice. Nicht jede Ecke des Bades war sauber. Haus sehr hellhörig.

Direkt am Bahnhof Schönhausen, kein Straßenlärm. Freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 28. September 2023

Gut

Eher unbequemes Bett (Federkernmatratze, bei denen man die einzelnen Federn gespürt hat). Zimmer recht dunkel (da EG auf den Hinterhof hinausgehend).

Netter Gastgeber, kleine und überschaubare Unterkunft (eine umgebaute Wohnung mit nur drei Gastzimmern), ruhig, schöne Lage in einer hübschen Straße mit netten Cafés und direkt an der S-Bahn. Fahrradabstellmöglichkeit im Hinterhof.

• Bewertung abgegeben: 30. August 2023

Trotz kleiner Mängel an Sauberkeit kann man hier gut übernachten und authentisch Schöneberg erleben.

Das kleine, augenscheinlich nachträglich eingebaute Bad wirkte mit siner einzelnen Lampe, die zu wenig Licht spendete, und billigen Silikonecken um den rahmenfreien Spiegel herum etwas schäbig. Außerdem war die kleine Duschkabine etwas verkalkt und in einigen schwer zu erreichenden Rändern mit Spuren von Schwarzschimmel befallen. Die Möbel waren etwas rustikal und wackelig, eine Nachtlampe an der Wand ging nicht an und an der dicken Staubschicht nach zu urteilen, wurde unter den Betten wurde schon lange nicht mehr sauber gemacht. Die Wände der Altbauwohnung zu anderen Zimmern, sowie an angrenzende Wohnungen, die nicht zur Pension gehören, waren leider sehr dünn und man hörte ab und zu die Auseinandersetzungen anderer Gäste und Hausbewohner.

Einchecken und auschecken verlief über den freundlichen Inhaber schnell und ohne Probleme. Der Berliner Altbau mit seinen hohen Decken hat einen ganz eigenen Charme und das Zimmer war recht gemütlich eingerichtet. Wir hatten ein 2-Bettzimmer mit Einzelbetten gebucht, fanden aber sogar ein nicht trennbares Doppelbett mit einem extra Einzelbett vor. Die Doppelfenster schlucken bei Bedarf den Lärm der Straße gut und die netzartigen Sichtschutzgardinen eignen sich an warmen Tagen auch gut als Mückennetz. Die Lage in der grünen und ruhigen Schöneberger Wohngegend ist fantastisch. Man kommt zu Fuß an zahlreiche Cafes, Imbissläden und Restaurants und die S-Bahnstation Schöneberg (mit Zugang zur S1 und zur Ringbahn) liegt praktisch direkt vor der Tür.

• Bewertung abgegeben: 4. August 2023

Gute Lage, prima Personal, etwas "in die Jahre gekommen"

Sehr kleines Zimmer, alles sehr alt. Benötigt eine Renovierung. Preis im Vergleich zu hoch!

Sehr nettes Personal. Ruhige Lage.

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2023

Sehr spontan und entspannt

Sehr gute Lage Sehr gute Anbindung

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2023

Mittendrin, nur eine Station vom Bahnhof Südkreuz entfernt

Es gibt kein Frühstück. Aber im unmittelbaren Umkreis oder im schnell zu erreichenden Bahnhof Südkreuz gibt es genug Möglichkeiten, sich zu verpflegen. Wer mit dem Auto anreist, wird Schwierigkeiten haben, einen Parkplatz zu finden.

Geniale Lage mittendrin, mit S-Bahn (Ringlinie) vor der Tür und U-Bahn (Linie 4) gut 5-Fußminuten entfernt - ideal für Leute, die vor allem mit Bus und Bahn in der Stadt unterwegs sein wollen, und die keine hohen Ansprüche an die Unterkunft haben. Ich war schon zum wiederholten Mal hier zu Gast. Die Pension liegt in einem Berliner Altbau. Zimmer, die zum Hinterhof rausgehen, können recht dunkel sein - das nur zur Info, nicht als Minuspunkt, da ich es für die zentrale Lage gern in Kauf nehme. Einfache, zweckmäßige Ausstattung, gute Matratze, kostenloses WLAN.

• Bewertung abgegeben: 10. Juni 2023

zum Schlafen reichts in einer guten Lage, doch dafür ist es für 85€ die Nacht viel zu teuer.

85€ die Nacht sind viel zu teuer, 55€ wären fair. Es ist klein, stinkt, hat ein 90 cm Bett. Duschwände sind defekt, dass man das Bad flutet. Dafür bekommt man oft frische Handtücher.

Lage und der Inhaber

• Bewertung abgegeben: 25. Mai 2023

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Perfekt geeignet, wenn man als Unterkunft lediglich einen Schlafplatz mit Bad benö

Nur wenige Fernsehsender konnten tatsächlich empfangen werden (Fernseher evtl neu programmieren). Fenster ließ sich nicht kippen.

Direkt am Bahnhof Schöneberg gelegen. Kostenloses WLAN. Personal stets gut zu erreichen. Ruhige Lage (für Berliner Verhältnisse).

• Bewertung abgegeben: 3. Februar 2023

Einfach gut.

Es wird kein Frühstück angeboten.

• Bewertung abgegeben: 3. November 2022

• Dreibettzimmer

Sehr hellhörig. Preis Leistung. hätten uns gerne noch einen kleinen kühlschrank gewünscht das wir hätten z.B Brotzeit lagern können.

Die Lage

• Bewertung abgegeben: 1. November 2022

Wenn Frau/ Mann keine grossen Ansprüche stellt ist es eine gute Unterkunft zum Schlafen, die Pension liegt nicht wei
    • Dreibettzimmer

Schade es wurde kein Frühstück angeboten

Der Eigentümer wartete bis wir bei ihm eingetroffen waren. Er erklärte uns den Weg zur Pension. Es wäre besser gewesen er hätte mir am Anfang das es zwei Gustav - Freitag Strassen in Berlin gibt.

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2022

Werbung für Berlin.

Ruhig, sauber, höfliches Personal. Genau wie gewünscht.

• Bewertung abgegeben: 5. September 2022

• Dreibettzimmer

Wir haben die Pension gegenüber einer anderen Option ausgewählt, weil ein Frühstück angeboten wurde. Dieses gab es aber "wegen Corona" nicht. Leider führte dies nicht zu einer Reduzierung des Übernachtungspreises. Ebenso gab es keinen Zimmerservice.

• Bewertung abgegeben: 31. August 2022

Wenn man keine hohen Ansprüche stellt perfekt.

Wenig Komfort, kein Zimmerservice, ist aber für den Preis ok. Seife und Shampoo selbst mitbringen.

Direkt gegenüber der S-Bahnstation, sauber und ordentlich, ruhige Lage, mehrere Restaurants, Bäckereien und ein Supermarkt in 10-15 Minuten zu Fuß erreichbar. Anreise nach 21.00 war problemlos möglich, Vermieter wohnt im Haus (Mehrfamilienhaus).

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2022

Würde ich wieder buchen

Gutes Preis Leistungsverhältnis, gute Anbindung an Öffis.

• Bewertung abgegeben: 21. April 2022

Gut

Personal hätte freundlicher sein können.

Ruhe, S-Bahnnähe und Sauberkeit.

• Bewertung abgegeben: 28. März 2022

Gut

Es gab aus Coronagründen kein Frühstück im Haus, aber viele Möglichkeiten im Umfeld, etwas zu essen zu bekommen. Wer mit dem Auto kommt, wird Schwierigkeiten haben, einen Parkplatz zu finden.

Direkt an der S-Bahn-Station Schöneberg gelegen, in einem typischen Berliner Altbau in einer Nebenstraße. Mein Zimmer ging zum Hof hinaus, etwas dunkel, aber bei geschlossenem Fenster sehr ruhig - und mit einem authentischen Gefühl des "Mittendrin in Berlin". Einfache, aber genügende Ausstattung. WLAN verfügbar.

• Bewertung abgegeben: 10. März 2022

Insgesamt war ich zufrieden, da der Preis wirklich günstig und die Anbindung gut ist.

Das Bett war super! Ein zweites Kissen wäre gut gewesen, allerdings gab es das Angebot sich zu melden, wenn etwas fehlt. Leider war mein Tag so voll, dass ich es nicht geschafft habe. Von daher wäre ich froh gewesen es hätte ein zweites Kissen im Schrank gegeben, oder auf der anderen Hälfte des Bettes.