5. Bewertung der Unterkunft Phoenix Hotel Seeblick

6,3

7,3

• Bewertung abgegeben: 24. April 2024

• Doppelzimmer - Nebengebäude

Schon bei der Ankunft wurden wir überrascht von der freundlichen Dame an der Rezeption. Sie bot uns eine Zimmerkategorie höher zum gleichen Preis an und wir bekamen ein DZ mit Balkon und Seeblick. Das Frühstück und das Abendessen hat uns gefallen, sehr freundliches Personal und die tolle Lage mit ständigen Blick auf dem Wismarer Bodden. Einfach toll

Tolles Hotel, beste Lage zum Entspannen..
    • Doppelzimmer - Nebengebäude

Das Frühstück war reichhaltig. Es gab viele verschiedene Sorten Wurst und auch Lachs. Mir hat allerdings Geflügelaufschnitt gefehlt, da ich kein Schweinefleisch esse. Das ist aber meckern auf hohem Niveau.

Sehr ruhige Lage. Wenn man rausgeht, ist man direkt an der Seebrücke oder kann am Strand spazieren gehen. Im Speisesaal hat man einen herrlichen Ausblick auf die Wismarer Bucht. Unser Zimmer war groß, mit Balkon und Meerblick. Das Personal war freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 12. April 2024

Es geht viel besser
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Leider wird wohl nur abkassiert,keine Ahnung von der Gastronomie. Wie haben 2x Frühstück gebucht ,bei der Anreise wurde gesagt am nächsten Tag gibt es kein Frühstück, es lohnt sich nicht zuwenig Gäste im Haus.🤢Mein Mann hatte den 70. Geburtstag und nicht mal Frühstück im Haus. So traurig in der heutigen Zeit. Die Qualität der Brötchen war übel man kann wählen hatte Croissant 🥐 bestellt bekommen haben 2 mini Milchhörnchen ,ungenießbar. So haben wir total auf die Verpflegung im Haus verzichtet und uns selber versorgt. Sehr sehr enttäuschend. Die Auslegware im Zimmer sollte dringend ersetzt oder professionelle gereinigt werden. Der Balkon mit Meeblick super aber überall die Hinterlassenschaft der Vögel bzw. Möven. Zimmer sind sauber ja aber nicht rein.

Wunderbare Lage. Wir kennen das Hotel bereits schon 38 Jahre und mein Mann hat lange in der Führungsposition im Hsus gearbeitet. Zurück in die Vergangenheit. Sehr schön daß wir unsere Hunde mitbringen konnten. Sehr freundliches Personal 100 Punkte vielen Dank dafür.

• Bewertung abgegeben: 9. April 2024

• Doppelzimmer - Nebengebäude

Bis auf den Besitzerwechsel ,wodurch etwas Unruhe war ,war alles ok!!

Ich liebe die Lage.Bin dort in der Nähe des Hotels aufgewachsen und fahre regelmäßig hin um die alte Heimat zu besuchen.

• Einzelzimmer mit Meerblick

Die Ausstattung wirkte altbacken, aber in Ordnung. Wenig vegetarisches Essen (vegan fast nichts).

Die Aussicht auf das Meer. Das Personal war sehr freundlich, aufmerksam und hilfsbereit. Die Ruhe. Die Sauna.

Ausstattung insbesondere im Bad ziemlich in die Jahre gekommen

Hotel direkt an der Ostsee! Gute Busanbindung an das Zentrum

• Bewertung abgegeben: 23. März 2024

Tolles Wochenende in Wismar
    • Superior Doppelzimmer mit Meerblick

Die Lage direkt am Strand ist unglaublich schön! Das Zimmer war charmant und sehr gemütlich, das Personal äußerst hilfsbereit und zuvorkommend. Der Wellnessbereich war sauber und gut ausgestattet.

• Bewertung abgegeben: 10. März 2024

• Doppelzimmer mit Meerblick

Das Frühstücksbuffet kann ruhig etwas reichhaltiger sein

Sehr nettes und aufmerksames Personal

• Bewertung abgegeben: 25. Februar 2024

Es war eine Übernachtungsmöglichkeit in toller Lage

bei so wenigen Gästen hätte man ein Upgrade anbieten können, das Preis-Leistungsverhältnis war nicht so toll, die Lage allein macht es nicht!

die Lage

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2024

Einmal erlebt, beim nächsten mal probieren wir es wo anders aus.
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Sehr viele Kleinigkeiten, die in der Summe leider zu viele waren. Ein Beispiel: Im Internet steht etwas vom Spa-Bereich … nicht gefunden. Keine Hinweise. Eine Erklärung dazu, ob es diesen gibt oder nicht oder ob der, wegen der geringen Auslastung, gerade nicht im Betrieb ist. Dafür, dass echt nicht viel los war, war es wirklich nicht sehr sauber - es wäre doch jetzt Zeit, tote Insekten von den Fensterbrettern zu entfernen. Und solche Kleinigkeiten gab es einige. Dafür war’s echt nicht günstig.

Die junge Dame vom Empfang war sehr nett. Ebenso die junge Frau, die für uns das Frühstück gemacht hat, die außerdem noch super schnell gearbeitet hat. Vielen Dank!

• Bewertung abgegeben: 30. Januar 2024

Lohnt sich für einen Kurztrip nach Wismar. Busanbindung top

Super Lage, reichhaltiges Frühstücksbuffet, super Sylvesterbuffet

• Bewertung abgegeben: 28. Januar 2024

Allen in allem zu empfehlen. Danke.
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Die Speisen zum Abendbrot waren uns einfach zu teuer, da sind wir lieber mit dem Bus (unweit des Hotels eine Bushaltestelle) nach Wismar gefahren (und zurück) und haben da sehr lecker und preiswerter gegessen.

Alles wie beschrieben und gebucht. Wir hatten die schriftlich Zusage für ein Zimmer mit Balkon, wir wurden auf ein Zimmer ohne geschickt, nach kurzer Diskussion bekamen wir unser gebuchtes Zimmer mit Balkon und Ostseeblick !°

• Bewertung abgegeben: 9. Januar 2024

Sehr schöne Unterkunft für Ostsee und wandern im Wind...

Im Winterbetrieb dann ohne Buffet und die Rezeption ist nur zeitweise besetzt. Die Gaststätte hat einen Schließtag und eingeschränkte Öffnungszeiten (im Winter). In der Umgebung fanden wir auch keine Gaststätten, da diese auch in Urlaubsschließung waren (Zur Linde). Der Altteil des Hotels ist charmant aus den 90'er aber die Sauna ist richtig gut und wird gegen Bezahlung eingeschaltet. Das WLAN ist kostenlos aber auch recht, manchmal sehr, langsam.

Hotel in sehr guter Lage und wunderbaren Ausblick auf die Wismarer Bucht. Das Personal war sehr freundlich und hat sich sehr gut auch uum die wenigen Gäste bemüht. Weite Wanderungen (oder Radtouren) entlang der Küste Richtung Westen möglich. Zu Fuss ist man in 25-30 min in der Stadt (über den Radweg an der Werft entlang). Super Sauna in der wir allein waren und die nur für uns auch eingeschaltet wurde (nicht inklusiv).

• Bewertung abgegeben: 6. Januar 2024

• Doppelzimmer - Nebengebäude

Das Frühstück war echt schlecht man musste wie in einem Krankenhaus ankreuzen was man essen möchte und hat am Morgen dann total harte Aufbackbrötchen bekommen die Obstvariation war eine braune Banane. Bei dem Bett sind die Lattenroste rausgerutscht das hat sich natürlich schlecht gelegen und geklappert haben wir dann selbst behoben aber beim anheben der Matratze ist mir schlecht geworden. Das Bad müsste auch mal modernisiert werden aus dem Brausekopf der Dusche kam das Wasser überall raus nur nicht da wo es sollte.

Die Lage von dem Hotel ist super und das Personal war auch super nett

• Bewertung abgegeben: 3. Januar 2024

Gut

Die Lage ist sehr schön. Man kann wunderbar mit dem Hund spazieren gehen. Das Frühstücksbuffet war ausreichend und lecker. Das Gala-Buffet zu Sylvester war schön angerichtet und sehr lecker. Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich.

• Doppelzimmer - Nebengebäude

Sauberkeit war leider mangelhaft. Kleines Zimmer im Gästehaus war lieblos/spartanisch eingerichtet. Der Spargedanke ist überall spürbar. Die Minibar war ausgebaut. Das Bad zu dunkel um sich zu schminken.

Super Lage mit Blick aufs Wasser beim Frühstück. Das Personal war sehr freundlich.

Erholsamer Jahreswechsel
    • Superior Doppelzimmer mit Landblick

Sehr schöne ruhig Lage im Ortsteil Wendorf. Wismar per Auto gut erreichbar. Es fährt auch eine Buslinie fast direkt vom Hotel bis in die Altstadt von Wismar. Sehr gutes Frühstücksangebot. Toll ist die Seebrücke mit Blick auf den Hafen und die Stadt.

Erholung.

Wetter.

Ja. 😃

• Bewertung abgegeben: 31. Dezember 2023

Zu empfehlen
    • Doppelzimmer - Nebengebäude

Die Preise der Gaststätte sind leider auch außerordentlich.

Sehr schönes Hotel um die Küste und um Wismar zu erkunden. Außerordentliche Freundlichkeit des Personals.

• Bewertung abgegeben: 23. Dezember 2023

Nettes hotel in Strandlage

Keine Kaffee oder Tee zubereitungsmöglichkeit

Direkte Strandlage freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 16. November 2023

Gut, aber kein Geheimtipp.
    • Doppelzimmer - Nebengebäude

Das Hotel war trotz Wochenende nur mäßig besucht. Deshalb war alles auf das Nötigste reduziert. Speisen im Restaurant sind nicht preiswert. Sauna kostet extra!

Die Lage ist nahezu optimal. Direkt an der Seebrücke. Es gibt ausreichend Stauraum in den Zimmern und genügend (kostenpflichtige) Parkplätze. Frühstück ist o.k., obwohl nicht vom Buffet. Das Restaurant bietet einen schönen Blick auf die Ostsee. Café und Abendessen sind schmackhaft.

• Bewertung abgegeben: 4. November 2023

Es waren schöne Tage.

Es war alles in Ordnung.

• Bewertung abgegeben: 30. Oktober 2023

• Einzelzimmer mit Meerblick

Keine Geschäfte öder Restaurant in der näheren Umgebung.

Leider war Montag bis Mittwoch geschlossen. Warme Küche erst ab 18.00 Uhr.

• Bewertung abgegeben: 29. Oktober 2023

Schöner Ort zum Ausspannen
    • Doppelzimmer - Nebengebäude

Die ruhige Lage war ideal zu runterkommen vom Alltagsstress und das Frühstück mit Blick aufs Wasser war toll. Die Altstadt von Wismar war in 10 Minuten mit dem Fahrrad gut (auf Radwegen) zu erreichen.

• Bewertung abgegeben: 27. Oktober 2023

Hat gut funktioniert für mich als Alleinreisende.

Das Frühstück war nicht so lecker. Das Rührei zu ölig. Wenig Käse. Viel Wurst. Obstauswahl klein.

Der Blick auf das Meer. Die Lage und die Umgebung. Der Bus vor der Tür. Die Ruhe. Kaum Gäste.