3. Hotelbewertungen Rheinland-Pfalz
  4. Hotelbewertungen Speyer
  5. Bewertung der Unterkunft Hotel Residenz am Königsplatz

Bewertungen für Hotel Residenz am Königsplatz Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Ludwigstr. 6, 67346 Speyer, Deutschland

Nr. 6 von 17 Hotels in Speyer

• Bewertung abgegeben: 21. April 2024

Alles zur Besten Zufriedenheit
    • Deluxe Doppelzimmer

Sehr geräumige, große Zimmer; Wunderschönes altes Haus, geschmackvoll saniert und restauriert

• Bewertung abgegeben: 18. April 2024

Gut
    • Business Doppelzimmer

Die Dame an der Rezeption war nicht sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 9. April 2024

• Business Doppelzimmer

Parkkosten im benachbarten Parkhaus, ansonsten keine Parkplätze verfügbar, sind sehr hoch - ca. 12 € pro Nacht; Darstellung der Parkkosten auf booking.com ist nicht ganz eindeutig

Hotel und Speyer sind für einen Kurzurlaub zu empfehlen
    • Business Doppelzimmer

Wir hatten ein Zimmer zur Straße - vom Straßenlärm war aber überhaupt nichts zu hören - sehr gute gedämmte Fenster. Frühstück war alles vorhanden und die Lage ist 1a. 10min zum Dom, 15min zum Rhein - perfekt.

• Bewertung abgegeben: 26. März 2024

Sehr schöne Lage , zentral, sehr gutes Frühstück, sehr ruhig. Alles ok.

• Bewertung abgegeben: 22. März 2024

Sehr angenehm - immer wieder

Das Parken im nächsten Parkhaus ist sportlich

Sehr gemütliches Ambiente. Sehr freundliches und engagiertes Personal beim Frühstück

• Bewertung abgegeben: 15. März 2024

Empfehlenswert!
    • Deluxe Doppelzimmer

Leider gibt es keine Hotelparkplätze. Zum Ausladen darf man aber kurz vor dem Haupteingang halten. Ein Parkhaus befindet sich etwa 50 Meter entfernt. Parkkosten für eine Nacht 12,-€, also nicht zu teuer.

Das Hotel Residenz am Königsplatz befindet sich nur wenige Gehminuten von der Speyrer Innenstadt entfernt. Die Zimmer des Hotels sind ausgesprochen großzügig, im Besonderen auch das Bad, gehalten und bieten alles notwendige auf 4-Sterne Niveau. Obgleich mein Zimmer zur Straßenfront gelegen war, war es sehr ruhig. das Frühstück war absolut ausreichend. Auf Verlangen wurde alles, von einer überaus freundlichen Mitarbeiterin, nachgereicht. Auch für ein sehr nettes kurzes Gespräch fand man Zeit. Die Kosten für das Frühstück sind mit 10,-€ mehr als fair.

• Bewertung abgegeben: 11. März 2024

Hotel liegt im Zentrum von Speyer. Kein Entladeplatz für Gepäck vor dem Hotel, Parkmöglichkeit ums Eck in einem Parkhaus, Preis / Nacht 12.- ist ok; Zimmer waren sauber, Personal freundlich. Frühstück war sehr gut. Hotel ist empfehlenswert für einen Städtetrip.

• Bewertung abgegeben: 5. März 2024

• Bewertung abgegeben: 4. März 2024

• Business Doppelzimmer

Das Brot war hart und die Brötchen waren schlechte Aufbackbrötchen. Bei dem Preis kann man etwas mehr erwarten

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2024

Stilvolles Boutique-Hotel
    • Deluxe Doppelzimmer

Stilvolles Boutique-Hotel, geschmackvolle Einrichtung. Frühstück war in Ordnung, es wurde schnell für Nachschub gesorgt. Freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 7. Januar 2024

Etwas freundlicher hätte der Empfang schon ausfallen können. Wir kamen ca. 2,5 Stunden vor dem Check in um 15.00 Uhr, um unser Gepäck unterzustellen. Darüber schien man wenig erfreut; jedenfalls wurden wir recht mürrisch begrüßt. 15.00 ist als Check In Zeit überdies wirklich spät. Nochmal buchen würden wir das Hotel jedenfalls nicht.

Schön eingerichtetes Bed & Breakfast - aber von einem 4 Sterne Hotel im eigentl. Sinn des Wortes würde ich doch mehr erwarten, z. B. eine zumindest tagsüber besetzte Rezeption....

• Bewertung abgegeben: 6. Januar 2024

Gemütliche und stilvolle Zeit in Speyer
    • Business Doppelzimmer

Sehr schlechtes Wlan, das immer wieder ausfällt (Zimmer 11) / veraltetes TV-Gerät / Abendrezeption am 5.1. gibt kein Toilettenpapier aus, das wurde beim Service am Vormittag leider vergessen, wir mussten daher Tempos verwenden / Morgenrezeption am 6.1. verlangt recht harsch die bereits geleistete Zahlung, hat keinen Überblick und entschuldigt sich gar nicht für den Fehler. Schade.

Ideale Lage am Rande der Altstadt / günstige Parkmöglichkeiten in der Umgebung / Sauberkeit im ganzen Hotel / überaus freundliche Rezeptionistin am Ankuftsabend (3.1., ca. 18h) / unkomplizierter, schneller Check-in

• Bewertung abgegeben: 1. Januar 2024

Tolles Frühstück

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2023

Leider keine Garderobe bzw. Haken für die Jacken vorhanden.

Sehr freundliches Personal, ruhig und zentral gelegen. Schönes Gebäude mit Flair.

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2023

Schauen uns beim nächsten mal nach einer anderen Unterkunft um.

Das Personal an der Rezeption war teilweise unfreundlich und wenig zuvorkommend.

Lage ist prima. Zimmer sind modern und sauber.

• Bewertung abgegeben: 18. Dezember 2023

Komfortables nicht zu großes Hotel mit schönem Ambiente

Zentral zum Dom. Dennoch ruhige Lage

• Bewertung abgegeben: 18. Dezember 2023

Eigentlich Perfekt
    • Deluxe Doppelzimmer

Ich hatte das Zimmer 19 und kann auch nur für das Zimmer, das eigentlich toll ist sagen, die Matratze könnte ausgetauscht werden. Alles andere war für mich perfekt.

Sehr schönes Gebäude, tolle Zimmer, schöner Frühstücksraum. Es war eigentlich alles schön, bis auf die Matratze in Zimmer 19

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2023

Wir kommen gerne wieder

Ein sehr schönes und äußerst geschmackvoll eingerichtetes Haus mit Tradition und Geschichte.

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2023

Fehlanzeige

Sehr gutes Preis Leistungsverhältnis. Sehr nettes und hilfreiches Personal. Das Hotel kann ich sehr empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 4. Dezember 2023

• Business Doppelzimmer

Aussicht aus Zimmer 16 gegen die Wand und auf das benachbarte Parkhaus ist nicht sooo toll. Zimmer ist recht dunkel. Sehr laute Lüftung im Bad. Hinweis auf Möglichkeit, ein vergünstigtes Parkticket für Parkhaus Kaufhof online zu kaufen inkl. Link wäre toll.

Sehr schönes und geräumiges Zimmer, hochwertige Ausstattung, tolle Lage in Speyrer Innenstadt, nette Menschen.

• Bewertung abgegeben: 3. Dezember 2023

• Deluxe Doppelzimmer

Das die Bar nicht offen war

• Bewertung abgegeben: 28. November 2023

Gutes Hotel im Zentrum von Speyer
    • Business Doppelzimmer

Wir waren zwei Tage im Residenz-Hotel, in dieser Zeit wurde das Zimmer nicht durch die Raumpflege gereinigt. Über diesen Umstand hätte man durchaus im Vorfeld hinweisen und Rücksprache halten sollen, zumal durch die ebenerdige Dusche im Bad der Boden dort teilweise „unter Wasser“ gesetzt hat. Beim Frühstück könnte frisches Obst ergänzt werden.

Die Zimmer sind groß und geräumig und mit Laminat ausgelegt. An der Sauberkeit gab es meines Erachtens nichts auszusetzen, lediglich an den Duscharmaturen waren Verkalkungen, die man hätte entfernen können – Gestört hat es uns nicht. Das Zimmer lag in Richtung des Gartens und war sehr ruhig. Geräusche, von innen wie außen, waren kaum wahrnehmbar. Die Lage des Hotels ist sehr gut. Die Sehenswürdigkeiten in Speyer sind fußläufig zu erreichen, wie z.B. Innenstadt, Altstadt, Dom und Technik-Museum. Das Frühstück war gut, die Auswahl an Wurst und Käse nicht sehr umfangreich – aber ausreichend. Zu späterer Frühstückszeit war einiges bereits vergriffen, jedoch hat das freundliche und aufmerksame Personal wiederholt nachgefragt, ob etwas nachgelegt werden soll. So wurde z.B. eine Portion Rührei auf Wunsch sofort frisch zubereitet. Das Hotel hat keine eigenen Parkplätze, das nahegelegene Parkhaus ist jedoch lediglich eine Gehminute entfernt und mit einem Mittelklasse-PKW ohne Probleme befahrbar. Der Preis mit sechs Euro pro Tag ist okay. Von der Rezeption wurde direkt darauf hingewiesen, welche Parkplätze nicht genutzt werden sollten, da ansonsten das Fahrzeug hätte abgeschleppt werden können.

• Bewertung abgegeben: 12. November 2023

Schöner Ort in einer schönen Stadt.
    • Business Doppelzimmer

Wir wussten nicht, dass wir Leselampen hätten verlangen können.

Schönes Haus, schöne Räume, gute Lage.