3. Hotelbewertungen Baden-Württemberg
  4. Hotelbewertungen Freiburg im Breisgau
  5. Bewertung der Unterkunft Hotel Schwarzwälder Hof

Bewertungen für Hotel Schwarzwälder Hof Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Herrenstr. 43, 79098 Freiburg im Breisgau, Deutschland

Nr. 16 von 64 Hotels in Freiburg im Breisgau

• Bewertung abgegeben: 21. April 2024

Hat meine Erwartungen voll erfüllt.
    • Business Einzelzimmer

Tolle Lage. Sauber. Hat meine Erwartungen erfüllt.

• Bewertung abgegeben: 19. April 2024

Sehr schönes Hotel in einem uralten Gemäuer inmitten der Altstadt
    • Classic Doppelzimmer

Wir haben uns für das Frühstücksbuffet im Hotel entschieden und waren über manche Vorgänge etwas verwundert. Da wir spät abends angekommen waren, wussten wir nicht, wo es Frühstück gibt. Der „Wintergarten“ war nirgends ausgeschildert. Das Frühstücksbuffet hat u.a. vorgesehen, dass man selbst Eier kocht. Die Anleitung dazu fehlte, so dass wir zunächst noch ungekochte Eier öffneten. Das hat uns die erste spitze Bemerkung der für das Frühstück zuständigen Mitarbeiterin eingebracht. Als dann auch noch der Saft wegen des Ausgießers übers Glas hinausfloss, wurden wir ein zweites Mal wenig kinderfreundlich angegangen. Die Qualität der Frühstückszutaten war jedoch gut.

Das Hotel liegt sehr zentral mitten in der Altstadt. Unser Zimmer war sehr geschmackvoll gestaltet und sauber.

• Bewertung abgegeben: 17. April 2024

Das Frühstück

• Bewertung abgegeben: 16. April 2024

Tolles, sehr zentral gelegenes Hotel mit Wohlfühlatmosphäre
    • Business Doppelzimmer

Geniale Lage mitten in der Stadt und dennoch ruhig , super nettes Personal , Zimmer sehr gut, Bad klein aber sauber , absolut leckeres, gesundes Frühstücksbuffet mit regionalen Produkten zu erstaunlich günstigem Preis. Wir waren begeistert und ich habe schon für meinen nächsten Aufenthalt in Freiburg dort gebucht. Sehr zu empfehlen

1 A, würde sofort wieder buchen für einen Aufenthalt in Fraiburg.
    • Business Einzelzimmer

Am Abend war es wegen dem tollen Wetter auf der Straße noch laut und das ist im Zimmer gut zu hören aber mit Ohropax kann man gegenwirken ;) Nicht so schön ist, dass das Zimmer sehr hellhörig ist und man jeden hört der nach Hause kommt, die Türen knallt oder sich noch laut unterhält.

Perfekte Lage für meine Fortbildung, da der Veranstaltungsort um die Ecke war. Außerdem super zentral um in den freien Zeiten die Innenstadt zu erkunden. Die Begrüßung und der Service waren spitzenmäßig. Das Zimmer im Nebenhaus klein aber völlig ausreichend. Das Bad könnte über etwas mehr Ablagefläche verfügen. Aber alleine auch ok. Das Frühstück war wunderbar, sehr zu empfehlen. Ich habe wunderbar geschlafen und wollte gar nicht gehen, sehr zu empfehlen :)

• Bewertung abgegeben: 10. April 2024

• Classic Doppelzimmer

Sehr nettes Personal mit tollen Tips. Parken war unkompliziert. Das Parkhaus Schlossberggarage ist nur wenige Meter vom Hotel entfernt und das Hotel hat eine Hoteltarif. Super zentrale Lage.

• Bewertung abgegeben: 9. April 2024

Perfekt

Sehr netter Empfang - haben uns wohl gefühlt

gemütliches, kleines Hotel mitten in der Altstadt.

Keine Fehler

Frühstück und Lage exzellent

• Bewertung abgegeben: 6. April 2024

• Classic Doppelzimmer

Die Lage am Rand der Altstadt war hervorragend. Wir waren per Bahn unterwegs (10 min Fußweg), für Autofahrer ist ein Parkhaus in unmittelbarer Nähe.

Trotz der Nachteile würden wir wegen der Lage und der Besetzung der Rezeption erneut buchen.
    • Business Doppelzimmer

Das Zimmer inkl. Badezimmer war etwas in die Jahre gekommen. Der Duscharm war nicht korrekt montiert, daher duschte das Wasser zunächst den gesamten Badezimmerboden, auch der Duschvorhang war wenig komfortabel. Beim Frühstück gibt es Luft nach oben.

Die Lage ist super, um die Stadt zu erkunden, daher ist die Gesamtbewertung sehr gut. Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und zuvorkommend, wir haben diverse hilfreiche Tipps erhalten. Unser Zimmer hatte eine Art Mini Dachterrasse, was uns sehr entgegenkam.

Tolle Lage, durchgelegenes Bett und altbackenes Bad!
    • Business Doppelzimmer

Das Bad bestand aus einer alten Badewanne die keinerlei Haltegriffe besaß. Man konnte in dieser Badewanne die ausgestattet war mit einem unangenehmen Duschvorhang eben nur duschen. Es war lediglich ein Duschschlauch mit Brauskopf vorhanden. Der Duschvorhang klebte entweder am Körper oder man setzte während des Duschens das ganze Bad unter Wasser. Alles sehr unangenehm und altbacken!!! Auf Booking war nicht vermerkt, dass es Zimmer im Gästehaus gibt und man dafür das Hotel verlassen muss, bzw. zum Frühstück musste man sich seine Jacke überziehen und um die Ecke laufen (zwar nicht schlimm, aber ich hätte das Hotel nicht gebucht hätte das bei Booking in der Hotelbeschreibung gestanden).

Die Lage des Hotels ist sehr gut. Es ist sehr ruhig gewesen. Das hinzu gebuchte Frühstück war ausreichend und gut.

• Bewertung abgegeben: 4. April 2024

gar nichts

super Lage, sehr schönes Zimmer unter dem Dach

• Classic Doppelzimmer

Die Anbringung des Waschbeckens.

Die Lage war optimal und das Frühstückbuffet sehr gut.

Das ganze Paket.

• Bewertung abgegeben: 28. März 2024

Super Lage

• Bewertung abgegeben: 27. März 2024

Gerne wieder aber dann in dem Gebäudetrakt mit den Schwarzwald-Mädels-Zimmern.
    • Classic Doppelzimmer

Unser Zimmer im Landschaftsbilder-Trakt hatte sehr wenig Ablagefläche . Für eine Nacht okay, aber für länger sehr beengt. Das Bad war zwar sehr stylisch aber das Waschbecken vielleicht für eine Gästetoilette geeignet, zum Waschen eher nicht. Man hat über sich über den hohen Rand an einer Seite kaum beugen können und an der niedrigen Seite ist alles rausgepläddert.

Ein sehr schönes Hotel in der Innenstadt. Sehr originell und geschmackvoll eingerichtet und dennoch mit Sinn für Tradition.

• Bewertung abgegeben: 27. März 2024

ich komme wieder

alles gut

Super perfekte Lage für Freiburg

• Bewertung abgegeben: 22. März 2024

sehr gutes Frühstück perfekte Lage

• Bewertung abgegeben: 20. März 2024

• Business Einzelzimmer

Obwohl Gäste in den Wintergarten (im zweiten Stock des Hotels) gehen und dort eine Tasse Tee oder Kaffee machen können, muss man den Tee und Kaffee bezahlen. Es wäre gut gewesen, wenn Gäste kostenlos z.B Teebeutel benutzen und die Tasse ins Zimmer mitnehmen könnten.

Das Zimmer im Gästehaus (um die Ecke vom Hauptgebäude) war bequem und sauber, und ich hatte fast alles was ich brauchte. Die Aussicht aus dem Fenster war unglaublich schön - meiner Meinung nach, befindet sich dieses Hotel im schönste und malerischste der Altstadt Freiburgs.

• Bewertung abgegeben: 19. März 2024

Sauberkeit

• Bewertung abgegeben: 17. März 2024

• Business Einzelzimmer

Die zentrale Lage und das schöne und saubere Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 16. März 2024

• Business Doppelzimmer

Super Lage, direkt am Rand der Altstadt. Fussläufig alles erreichbar. Zimmer groß und bequeme Betten. Badezimmer etwas klein, aber alles da was man braucht. Auto muss außerhalb oder in einer Tiefgarage geparkt werden! Am besten mit der Bahn anreisen. Straßenbahnen haben kurze Taktungen.

• Bewertung abgegeben: 15. März 2024

Alles in allem toll
    • Kleines Deluxe Doppelzimmer

Wir hatten ein Zimmer in der obersten Etage und das war durch steile Treppen sehr ermüdend.Die Zimmer waren auch in die Tage gekommen und bedürfen baldige Auffrischung.

Die Lage ist einfach super , da sich das Parkhaus in unmittelbarer Nähe befindet.Zudem wird vom Hotel ein Ermäßigter Tarif dafür angeboten.Das Personal war sehr freundlich und ausgesprochen hilfsbereit.Zudem erhielten wir für unseren Aufenthalt für dieNutzung der öffentlichen Verkehrsmittel einen Freifahrschein.Wir kommen gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 11. März 2024

Ein rundum guter Aufenthalt.
    • Classic Doppelzimmer

Ein besonderes Stil-Highlight ist es nicht. Das gilt insbesondere für die Flure der Etagen 1 und 2 und die "Plattformen" auf den Etagen an den Fluren. Das könnte man wohl mit verhältnismäßig wenig Aufwand deutlich attraktiver gestalten.

Die Lage war - für mich - sehr gut: Nur ein paar Meter von der Tiefgarage "Schlossberggarage", sodass der Weg mit Gepäck ausgesprochen kurz war. Mein weiterer Weg vom Hotel zu meinem Termin in der Freiburger Innenstadt war ebenfalls sehr kurz. Das Zimmer ist nicht sonderlich groß, aber mir allem ausgestattet, was erforderlich ist. Es ist sauber, das Personal ist ausgesprochen freundlich und das Frühstück ist gut.