Bewertungen für Gran Meliá Palacio de los Duques 5 Sterne

Cuesta Santo Domingo, 5 y 7, Zentrum von Madrid, 28013 Madrid, Spanien

Nr. 2 von 325 Hotels in Madrid

• 7. Januar 2017

• Familie

Wir waren zum zweiten Mal zu Gast. Diesmal mit Kindern. Ein in jeder Hinsicht perfekter Aufenthalt. Ein wunderschönes Hotel mit begeisterndem Service , Zimmern mit vielen unerwarteten und komfortablen Details und einer überraschend feinen Küche.

• 3. Januar 2017

• Classic Doppelzimmer

Das Personal war durchweg ausgesprochen natürlich freundlich und sehr zuvorkommend. Ungewöhnlich positiver Service selbst für diese Kategorie. Einrichtung sehr geschmackvoll und Ausstattung der Zimmer außergewöhnlich gut.

• 12. Dezember 2016

• Familie
    • Classic Doppelzimmer

Der schöne Pool auf der Dachterrasse war nicht oder kaum beheizt, jedenfalls faktisch nicht benutzbar, wenn man nicht leidenschaftlicher Kaltwasserschwimmer ist. Das war für uns nicht tragisch, hätte aber vielleicht vorher irgendwie klarer angekündigt oder beschrieben werden können. Die Getränke in der Bar sind u.E. auch nach internationalem Maßstab zum Teil durchaus sportlich bepreist. Ein (wenn auch nach spanischer Manier ordentlich eingeschenktes) Glas Brandy Gran Duque d'Alba für 18 Euro hatte ich zuvor jedenfalls noch nicht, soweit ich mich erinnere... Das alles ändert aber im Ergebnis nichts an unserem überaus positiven Gesamteindruck.

Das Frühstück war sehr vielfältig und wurde am Buffet bzw. Tisch ersichtlich mit viel Sorgfalt und Mühe angerichtet. Zum Frühstück auch leckere frisch gepresste Säfte und verschiedene Eier- bzw. Süßspeisen auf Bestellung. Alles in allem hat das Hotel ein sehr gediegenes und gepflegtes Ambiente. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Herrliche Dachterrasse, dort konnten wir im Dezember viel Sonne tanken, über die Dächer der Altstadt sehen und den Sonnenuntergang verfolgen. Sehr gute Lage für Spaziergänge in der lebhaften Altstadt oder zur Gran Via, aber auch zu (und in) den schönen Parks und Grünanlagen der näheren Umgebung (sowohl ins Grüne Richtung Westen als auch zum Retiro haben wir max. 20-25 Minuten zu Fuss benötigt), und auch zB das Bernabeu Stadion ist (u.a. mit der Metro) gut zu erreichen. Das Personal war durchweg überaus freundlich, bemüht und hilfsbereit, fast alle sehr solide englischsprachig, zum Teil sogar deutschsprachig. Gutes Essen in der Bar (u.a. Jamon) und erfreuliche Weinauswahl (auch offen). Tip: Mit dem Taxi vom oder zum Flughafen besser die Gran Via meiden (dort teilweise Dauerstau bzw. Schritttempo, sollte man dem Taxifahrer aber ausdrücklich sagen).

• 12. Dezember 2016

• Classic Doppelzimmer

In der Beschreibung wird ein "Spa" erwähnt. Tatsächlich gibt es eine sehr schöne Dachterasse mit Swimming Pool (was natürlich im Winter wenig Sinn macht) und wohl auch Massage. Leider aber weder Sauna noch Dampfbad.

Die Lage des Hotels ist für touristische Reisen perfekt. Obwohl es zentral liegt ist es trotzdem sehr ruhig. Zimmer und Service sind in allen allen Details hervorragend. Die Preise an Bar etc. allerdings durchaus gehoben.

• 8. Dezember 2016

• Classic Doppelzimmer

Da fällt mir nichts ein.

Das Personal war sehr freundlich, hilfsbereit. Das frühstück war sehr gut, einfach alles

• 25. September 2016

• Deluxe Red Level

Tolles Peronal , hervorragender Service , wunderschöne Ausstattung der ganzen Hauses , perfekte Küche

• 23. September 2016

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Die absolute individuelle Betreuung für alle Fragen und Tipps der Stadt.