3. Hotelbewertungen Autonome Gemeinschaft Madrid
  5. Bewertung der Unterkunft ME Madrid Reina Victoria by Meliá

Bewertungen für ME Madrid Reina Victoria by Meliá 4 Sterne

Plaza de Santa Ana, 14, Zentrum von Madrid, 28012 Madrid, Spanien

Nr. 222 von 434 Hotels in Madrid

Perfekt für eine kulturelle Tour nach Madrid.
    • Zimmer SUPERIOR ME mit Balkon und Panoramablick

Am Wochenende ist es recht laut auf dem Platz. Aber so ist es eben, wenn man mittendrin ist!

Die Lage. Man ist mittendrin und kommt überall zu Fuß hin. Auf dem Dach gibt es eine Bar. Sehr schön, um einen Aperitif zu trinken Wir hatten eins der Zimmer mit Balkon und herrlicher Aussicht. Tolles Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 6. April 2024

Gelungen!
    • Zimmer SUPERIOR ME mit Blick auf die Plaza del Ángel

Das Entrée (die Rezeption) passt mit der lauten Trivialmusik eigentlich nicht zu einem Hotel dieser Preisklasse.

Die Lage war sehr nach unserem Geschmack: Abseits von den großen Verkehrsströmen, leichte Erreichbarkeit von sehenswürdigen Orten, Bars, Restaurants, kleine Läden, freundliche Leute usw.

• Bewertung abgegeben: 31. März 2024

Volle Empfehlung in bester Lage
    • Zimmer SUPERIOR ME mit Blick auf die Plaza de Santa Ana

Die Fenster lassen sich durch die doppelte Verglasung praktisch nicht öffnen und sind zwischen den Scheiben sehr unangenehm schmutzig.

Dieses Hotel können wir mit bestem Gewissen empfehlen. Top Lage im hippen Buchstabenviertel umgeben von vielen Kneipen und Restaurants. Alle Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß zu erreichen. Unser Zimmer mit Blick zum Sant Ana Platz war einfach klasse. Groß, super Blick, sehr chicke Einrichtung, tolle Beleuchtung und eine Dusche mit Platz, viel Wasserdruck und Massagedüsen. Zudem ein Tip Top Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 11. März 2024

Hotel in Toplage mit allen Möglichkeiten im näheren Umfeld.
    • Zimmer ALWAYS ME mit Blick auf den Innenhof

Nicht jeden gefällt die ständige Musikberieselung auch in der Lautstärke. Das Thema Kaffeemaschinen beim Frühstück sollte durch entsprechende Profigeräte geändert werden. Warum wird immer gleich bei der Ankunft darauf hingewiesen das man eine wesentlich bessere Zimmerqualität gerne gegen einen entsprechenden Aufpreis buchen könnte.

Die Lage vom Hotel ist Top. Das Frühstück war sehr gut, nur das Thema Kaffee, für alle Gäste nur 2 kleine Kaffeekapselmaschinen war mehr als dürftig und führte immer wieder zu Warteschlangen. Ansonsten kann man alles direkt vom Hotel sehr gut zu Fuß erreichen. Die Dachterrasse ist tagsüber wie Abends der Highlight.

• Bewertung abgegeben: 19. November 2023

schönes Hotel
    • Zimmer SUPERIOR ME mit Blick auf die Plaza del Ángel

zu wenig Steckdosen im Zimmer. Es sollte auf jeder Bettseite Steckdosen haben.

Schönes Zimmer, bequemes Bett, nettes Personal, gutes Frühstücksbuffet, top Lage

• Bewertung abgegeben: 14. Oktober 2023

Wir haben es sehr genossen, mitten im Trubel zu sein und sich dennoch auf sehr gemütliches, helles, freundliches Zimmer
    • Zimmer SUPERIOR ME mit Blick auf die Plaza de Santa Ana

Das Hotel ist super zentral gelegen. Mitten in der quirligen Altstadt. Von dort ist alles gut erreichbar.

• Bewertung abgegeben: 9. Oktober 2023

Sauberes Hotel in bester Lage

Wartezeit beim Checkin

Sauberkeit, Lage, bequeme Betten, modern

• Bewertung abgegeben: 14. September 2023

Tolle, zentrale Lage

• Bewertung abgegeben: 21. August 2023

Schönes Hotel für einen Städtetrip.
    • Zimmer SUPERIOR ME mit Balkon und Panoramablick

Sehr zentrale Lage, viele Sehenswürdigkeiten sind fussläufig erreichbar. Gutes Restaurant im Hause, viele weitere Optionen sind in der Nähe. Wir hatten ein Zimmer mit Balkon mit einem schönen Blick auf die Plaza de Santa Ana. Zimmer hatte sehr bequeme Betten. Schöne Rooftop. Einen besonderen Dank gilt Adriana und Helena vom Frontoffice Team für ihren tollen Einsatz. Schön so einen Support vor Ort zu haben. Danke.

• Bewertung abgegeben: 11. August 2023

Wir waren schon häufig im Me Madrid und es wird auch weiterhin unsere erste Wahl bleiben.
    • Zimmer SUPERIOR ME mit Blick auf die Plaza de Santa Ana

Leider ist die Eingabe der Daten beim Check-In nach der Umstellung auf ein Cloud-basiertes System zeitaufwendiger geworden. Als Urlauber noch ok, bei geschäftlicher Reise mit Termindruck nicht so lustig. Auch wäre eine Interfaceanbindung der Kreditkartenterminals an das Hotelsystem wünschenswert, ein manuelles Übertragen von Kreditkartennummern in das Hotelsystem ist nicht mehr up to date.

Nettes Personal, Begrüßung mit Getränk, Check-In bereits vor 15.00 Uhr möglich. Die Zimmer sind zwar klein, das wird aber durch den Blick auf Plaza Sta. Ana und das tolle Bad locker wett gemacht. Die Lage ist für den Städtetouristen kaum zu überbieten. Danke auch für das Upgrade.

• Bewertung abgegeben: 3. August 2023

Ein tolles Hotel mit nur wenigen Abstrichen
    • Zimmer SUPERIOR ME mit Blick auf die Plaza del Ángel

Wir haben wirklich wenig auszusetzen, doch eine Sache springt uns leider ins Auge. Nicht nur in der Lobby des Hotels, sondern auch in den Zimmern wird konstant (vermutlich über die Klimaanlage, denn wir konnten keine weitere Quelle finden) Parfüm versprüht. Das hat uns zuerst nicht gestört (besonders nicht in der Lobby), aber diesen penetranten und auch hochkonzentrierten Duft die ganze Zeit zu riechen, war auf Dauer sehr unangenehm. Man konnte keine Wasserflaschen, Zahnbürsten & Co offen stehen lassen, weil alles irgendwann diesen Duft / Geschmack angenommen hat. Das war sehr unangenehm und einfach unnötig. Lüften war für uns bei den Temperaturen draußen keine Option und auf Nachfrage hat das Personal erklärt, dass man den Duft nicht "abstellen" könne. Im Badezimmer gab es außerdem keine Lüftung/Klimaanlage, wo man sie nach dem Duschen dringend gebraucht hätte. Und in der Lobby spielte ab circa 11/12 Uhr vormittags unheimlich laute und sehr beat-lastige Musik - das habe ich nicht so ganz verstanden und war froh, wenn wir entweder auf den Zimmern oder draußen unterwegs waren. Wenn man sich also nicht den ganzen Tag in der Lobby aufhalten möchte, völlig egal.

Das Hotel hat uns wirklich gut gefallen. Die Lage ist fast nicht zu überbieten, zentral gelegen und selbst zu Fuß innerhalb weniger Minuten am Museo del Prado, dem Botanischen Garten oder dem Parque de El Retiro uvm. Das Hotel ist groß, genau so wie die Zimmer, die sehr viel Platz und Stauraum für jegliches Befinden bieten. Die Zimmer waren sauber, das Badezimmer ebenso. Zum Glück hat das Hotel (wie erwartet) eine tolle Klimaanlage, die man bei unserem Madrid-Besuch auch wirklich benötigt hat (konstant 38 Grad Außentemperatur). Das Bett war uns zu weich, aber das ist Geschmackssache. Das Frühstück im Hotel hatte keine übermäßig große Auswahl, jedoch von allem etwas zu bieten, inklusive der spanischen Frühstückstradition "pan con tomate y aceite", was wirklich lecker war. Es gibt auch allerhand frische Leckerein und Gebäck. Das Personal war sehr freundlich und für Leute, die wie ich nur gebrochen Spanisch sprechen, auch auf Englisch immer sehr hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 27. Mai 2023

Ein toller Ausgangspunkt für das Erkunden von Madrid

Tolle Lage, schöne Zimmereinrichtung und schickes Badezimmer

• Bewertung abgegeben: 14. Mai 2023

Alles in allem sehr gut
    • Zimmer SUPERIOR ME mit Balkon und Panoramablick

Trotz schallisolierter Zimmer im 5 Stock, waren die Gäste auf dem Plaza de Santa Ana (Feiern, Polterabene?) doch recht laut zu hören.

Freundliches und hilfsbereites Personal

• Bewertung abgegeben: 8. Mai 2023

• Zimmer SUPERIOR ME mit Blick auf die Plaza de Santa Ana

Frühstücksauswahl war nicht so extrem groß

Sehr schönes Hotel,extrem angenehmes Bett,sehr zentrale Lage,sehr nettes Personal

• Bewertung abgegeben: 2. Mai 2023

• Zimmer ALWAYS ME mit Blick auf den Innenhof

Die Lage ist sehr zentral und wundervoll an einem Platz gelegen

• Bewertung abgegeben: 13. April 2023

• Zimmer SUPERIOR ME mit Balkon und Panoramablick

Ein sehr schönes Gebäude im Jugendstil, in hervorragender Lage, da viele Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichbar sind. Sehr aufmerksames und freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 27. Februar 2023

Top Lage. Super bequemes Bett und tolles Bad.
    • Zimmer ALWAYS ME mit Blick auf den Innenhof

Zimmer relativ klein. Gym kostet 14 Eur die Stunde da es nicht zum Hotel gehört.

Top Lage. Bequemes Bett. Supertolles Badezimmer. Chique Lounge und Dachterrasse.

• Bewertung abgegeben: 17. Oktober 2022

Super Lage, kleine komfortable Zimmer

• Bewertung abgegeben: 29. August 2022

Wir haben es rundum genossen - sehr schoenes Ambiente, alle Mitarbeite kompetent und freundlich
    • Zimmer SUPERIOR ME mit Balkon und Panoramablick

Die Gestaltung der Zimmer haette ich mir etwas passender zum Ambiente des Gebaeudes gewuenscht. Und .... eine Moeblierung des Balkons waere super.

Lage hervorragend - Mitten im Leben und trotzdem ruhig.

• Bewertung abgegeben: 14. August 2022

Hotel ist super, Zahlungsabwicklung hat Luft nach oben.
    • Zimmer SUPERIOR ME mit Blick auf die Plaza de Santa Ana

Bei Anreise wurde meine Kreditkartennummer handschriftlich auf dem Anmeldeformular festgehalten. Das widerspricht den geltenden Sicherheitsrichtlinien (PSD2) der Kreditkartenherausgeber. Der zur Sicherheit des Hotels geblockte Betrag in Höhe des gebuchten Aufenthaltes wurde nicht frei gegeben, so dass ich erst nach 30 Tagen wieder darüber verfügen konnte. Das ist nicht akzeptabel. Bei anderen Hotels auf meiner Reise wie bei meinem Autovermieter erfolgten die Frerigabe innerhalb von 2-3 Tagen. Für alle Beteiligten wäre es einfacher und besser, gleich bei Anreise den Betrag der Buchung zu kassieren.

Die Lage direkt am Santa Ana ist nicht zu toppen, wenn man im Herzen der Stadt inmitten von Restaurants und Bars übernachten möchte. Auch die wichtigsten Sehenswürdigkeiten sind fußläufig zu erreichen. Die Zimmer sind zwar klein, aber bei der Ausstattung fehlt es an nichts.

• Bewertung abgegeben: 21. Juni 2022

Frühstück ok, Platz und musikberieselung gewöhnungsbedürftig ! Lage optimal

• Bewertung abgegeben: 20. Mai 2022

Wir waren das 2. Mal in Madrid und das erste Mal in diesem Hotel. Wir werden wiederkommen!
    • Zimmer SUPERIOR ME mit Blick auf die Plaza del Ángel

Eigentlich nichts! Es war alles gut. Auch die Tatsache, dass wir unser Auto direkt in der TG abstellen konnten, hat sich als sehr positiv herausgestellt.

Das Hotel hat eine super zentrale Lage - Mitten im Leben! Das Zimmer war ausreichend groß, gut ausgestattet - die Betten waren super! Das Frühstück sehr vielfältig und großzügig. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Insgesamt sehr sehr gut!

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2022

das Personal an der Terrassenbar war zum Teil unfreundlich