5. Bewertung der Unterkunft Xenia Ouranoupolis

6,9

6,8

7,4

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2023

Insgesamt ein guter Aufenthalt.
    • Superior Doppelzimmer mit Meerblick

Die Matratzen und der etwas unsaubere Pool.

Die Zimmer sind OK. Bei 4 Sterne Hotels erwartet mal viel mehr. Die Matratzen eignen sich nicht für einen erholsamen Aufenthalt eher für wenige Tage um den Heiligen Berg zu besuchen. Das Essen ist gut, wir hatten nur Frühstück aber es war sehr geschmackvoll und von guter Qualität. Der Pool ist auch ok, leider nicht beheizt, gewöhnungsbedürftig bis man mit dem Wasser aklimatisiert. Service ist sehr zuvorkommend und sehr nett. Man kann vieles bemängeln aber für den guten Preis wäre das Häuchelei. Insgesamt OK.

• Bewertung abgegeben: 10. September 2023

• Zweibettzimmer mit Meerblick - am Strand

Schön, dass es nur jeweils 2 Etagen gibt. Tolle Lage. Direkt am kleinen Hotelstrand, allerdings sollten Liegen und Schirm inkludiert sein. Mit 20 Euro vergleichsweise sehr teuer. Direkt angrenzend Marina. Etwas in die Jahre gekommen aber sauber. War voll gebucht, deshalb auf 3 Chargen aufgeteilt. Um halb 11 Frühstück fanden wir zu spät. Wir hatten mit Frühstück gebucht. War nicht so unser Geschmack, sind in eine Bäckerei gegangen. Zu Fuss 5 Minuten nach Ouranoupolis. Alles in Allem ruhiger Urlaub, wie wir es uns gewünscht haben.

• Bewertung abgegeben: 3. September 2023

• Superior Bungalow mit Meerblick

Zimmerasustattung alt

Super tolles Personal

• Bewertung abgegeben: 26. August 2023

Die Lage ist gut, aber die Anlage vom Hotel und der Strand sehr ungepflegt
    • Superior Doppelzimmer mit Meerblick

Man wird für Liegen am Strand pro Tag mit 20€ abgezockt.

Das Zimmer ist geräumig. Leider hatten wir Pech mit der Klimaanlage. Da sie kaputt war konnten wir zwar eine Nacht in einem anderen Zimmer schlafen, aber es nicht tauschen. Somit hatten wir zwei Tage den Techniker im Zimmer bis sie wieder ging. Wir haben dafür keine Extras bekommen was angebracht gewesen wäre.

• Bewertung abgegeben: 21. August 2023

Lage top Zimmer Schrott
    • Superior Doppelzimmer mit Meerblick

Die Betten ,die sehr alte Möbel ,Preis -Leistung Verhältnis sehr schlecht ,die meisten Steckdosen funktionierten nicht und dass das Licht im Bad kaputt war (wurde aber am letzen Tag unseres Aufenthalts repariert)

Die Lage,dass wir gratis Liegen bekommen haben (nach unserer Beschwerde )

• Bewertung abgegeben: 15. August 2023

Ich würde es jedem weiterempfehlen!
    • Superior Doppelzimmer mit Meerblick

Die Lage war Super! Das Personal war super freundlich. Außerdem war das Frühstück sehr gut

• Bewertung abgegeben: 4. August 2023

Ein Hotel mit sehr viel potential, was leider nicht ausgenutzt wird, aber durch seine Lage direkt am traumhaften Wasser
    • Superior Doppelzimmer mit Meerblick

Die Hotelanlage ist definitiv in die Jahre gekommen. Das Mobiliar ist mindestens 15/20 Jahre alt, die Außenanlage erinnert an die Motels aus amerikanischen Roadtrip Filmen. Die Minibar war nur mit 4 kleinen Wasserflaschen befüllt, die nicht kostenfrei sind. Leider liegt überall Laub und Staub. Das Grün wird nirgends bewässert, sodass alle braun und trüb wirkt statt grün und lebhaft. Das Frühstück ist leider sehr mager ausgestattet und nicht mit frischen Sachen bestückt. Selbst das Brot scheint vom Vortag zu sein. Das Personal ist hilfsbereit und nett, aber es scheint irgendwie erzwungen, so hatte ich das Gefühl. Alles in allem ein Hotel mit sehr viel potential, was aber leider ganz und gar nicht ausgenutzt wird - Sehr schade! Wir haben dort nur eine Nacht bei unserer Durchreise übernachtet, was absolut ok ist, aber eine zweite Nacht hätte ich dort nicht verbracht.

Topp Lage, direkt am traumhaft türkisem Wasser. Dorfzentrum fußläufig in 5-10 Min. erreichbar. Ausreichend viele Parkplätze in der Hotelanlage vorhanden. Der ruhige Strandabschnitt mit nur einer Minibar, wo relativ leise Hintergrundmusik läuft, die niemanden stört.

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2023

Wegen der Lage gerne wieder
    • Superior Doppelzimmer mit Meerblick

Kein Frühstücksbüffet zur SB, man muss alles über eine Theke und einem einzigen Mitarbeiter ordern.

Lage

Super Strand, gute Lage nahe dem Ort, freundliches Personal, geräumige Zimmer

• Bewertung abgegeben: 8. Juni 2023

Gute Lage, Preis-Leistung des Hotels entspricht nicht den Erwartungen
    • Superior Doppelzimmer mit Meerblick

Präsentation und Geschmack der Speisen. Preis ist für das Gesamtangebot zu hoch. Kein Sportangebot.

Lage

• Bewertung abgegeben: 5. Juni 2023

Wir hatten drei wunderschöne Tage
    • Bungalow mit Meerblick

Eine sehr schöne Anlage. Wir zählen normaerweise nicht zu Hotelgästen die Pauschalangebote nutzen. Alles was wir sagen können ist, wir waren sehr zufrieden. Das Frühstück ist gut und das Hotelpersonal sehr nett. Wir hatten einen sehr schönen Bungalow und alles war sehr sauber und gepflegt. Die schlechten Bewertungen, die wir zuvor gelesen haben können wir nicht teilen. Wifi ist wie Kaffee kostenlos und der Empfang ist gut.

• Bewertung abgegeben: 19. September 2022

Traumhafte Lage! Entspannung Pur!
    • Strand-Bungalow

Das Frühstücksbuffet ist lieb-und lustlos und hat den Charme einer Betriebskantine. Für den doch stolzen Preis des Hotels eine Enttäuschung. Obst und Säfte sind überall anders frischer und geschmackvoller, der Rest Billigqualität! Der betondominierte neue Hotelanbau gibt dem recht netten Stammhaus den Charakter einer Wartehalle. Schad! Noch nie haben wir eine so unengagierte zum Hotel zugehörige Strandbar erlebt. Kaum frequentiert und ohne Pep; in dieser Lage fast ein Kunststück! Vielleicht ist das in der Hauptreisezeit ja anders.

Das allerbeste an diesem schlichten und recht unauffälligen Hotel ist die Lage. Wir hatten ein Zimmer in einem Strandhaus direkt am Meer, 15 Schritte zum herrlichen Wasser, besser gehts nicht! Wer es einfach und ohne Brimborium liebt ist da ganz richtig! Urlaub wie früher!! Da stört es auch nicht, wenn das WLAN nicht wirklich funktioniert, eigentliche eh viel besser! Die freundlichste Reinigungsdame der Welt! Mehr gute Laune geht nicht! Der Strand ist wunderschön, entspannt und ruhig. In 5 Minuten ist man im kleinen unspektakulären Ouranoupolis mit recht guten Tavernen und Restaurants und einer sehr engagierten Bar, die bis 1h geöffnet hat! Ein Hotelanlage in dieser Lage wird man in Griechenland so schnell nicht finden!

• Bewertung abgegeben: 20. August 2022

Großes Potential, genialer Meerblick, wenig herzliche Beamten-Verwaltung
    • Superior Doppelzimmer mit Meerblick

Auf Grund der nicht exakten Beschreibung bei Booking.com wurde irrtülich nicht das korrekte Zimmer gebucht. Daher wolle man uns im vom Strand am weitest entfernten Wohnblock ein Zimmer geben. Wir mussten 350,00 Euro aufzahlen um dann in einem am strand näheren 2 Zimmer Bungalow unseren Urlaub verbringen zu können. Obwohl es im Zimmer keine Preidliste für die Mini-Bar gab, wurden wir gezwungen beim Auschecken 9 Stk. 330ml Wasser Flaschen, welche wir nicht getrunken haben für 20,00 Euro zu bezahlen. Dies obwohl das Zimmerservice sehen konnte, dass wir stets 6-12 Stk. 1Liter Wasserflaschen vom Supermarkt neben dem Kühlschrank stehen hatten. Das Reinigungspersonal ist unverschämt und kommt an manchen Tagen gar nicht. Die Reinigungsdame kam um zirka 10:00 Uhr Vormittag ohne zu kopfen in unser Zimmer und uns sah, dass wir nackt waren und machte keine Anstalten das Zimmer unverzüglich wieder zu verlassen. Während ich nackt neben ihr stand versuchte sie mit mir klar zu machen, dass sie das Zimmer in den nächsten 15 Minuten reinigen möchte. Wenn das nicht gehen würde, teilte sie uns mit würde sie heute nicht mehr kommen können. Eine solche Unverschämtheit habe ich noch in keinem Hotel erlebt. Den Vorfall habe ich umgehend an der Rezeption gemeldet. Diese wirklich architektonisch einzigartige schlichte schöne Hotelanlage direkt am Meer wird leider von den Betreibern nur halbherzig betreut. Hinzu kommt die Überraschung, dass man zusätzlich zum Zimmerpreis noch täglich eine Gebühr für Sonnenschirm und 2 Liegen erhebt!!! Die Liegen sind jedoch alle bereits durchgelegen und man liegt sodann den ganzen Tag auf einer Aluminium-Verbindungsstange die das Gestell zusammen hält. Die Handtücher, für welche man einen Einsatz von 20,00 Euro hinterlegen muß, sind alt und schäbig und werden alle 3 Tage getauscht wenn mann das will. Am Strand direkt am Sonnenschirm findet man leider immer einen vollen Aschenbecher mit Zigarettenstummel.

Der Meerblick und die Landschaftsachritektur mit den vorgelagerten Inseln ist wunderschön, wenn nicht einzigartig. Der Hotelstrand ist unmittelbar in 1-2 Minuten zu erreichen. Der Steg auf das Meer hinaus ist eingebrochen und nur auf eigene Gefahr zu beützen, und wird auch seit Jahren nicht Instand gesetzt. Es bleibt ein Rätzel warum die Hotelbetreiber das Kleinod der Hotelanlage nicht hegen und pflegen. Diese wirklich architektonisch einzigartige schlichte schöne Hotelanlage direkt am Meer, wird leider von den Betreibern nur halbherzig betreut. Der SPA ist wegen technischen Mängeln oder Personal Mangel nicht geöffnet!?

• Bewertung abgegeben: 13. August 2022

• Einzelzimmer mit Meerblick

Betten, Bad

Strand, Wasser

• Bewertung abgegeben: 9. August 2022

• Superior Doppelzimmer mit Meerblick

Auf Check in 1 Stunde gewartet, erst auf Nachfrage ein gratis Getränk für die Wartezeit erhalten Im Zimmer funktionierte von 8 Steckdosen nur 1 Personal an der Rezeption reagiert auf Nachfragen genervt Anlage wirkt überaltet Preis Leistungsverhältnis stimmt nicht

• Bewertung abgegeben: 8. August 2022

Ruhige und sehr schön gelegene Anlage!
    • Superior Doppelzimmer mit Meerblick

Leider ist die Anreise vom Flughafen wenn man kein Mietauto hat sehr teuer, hier könnte man vom Hotel aus einen Shuttle Service kostenlos anbieten! Wenn man kein Essen dazu gebucht hat ist es im Hotel Restaurant teurer zu Essen als in den umliegenden Restaurants, somit auch nicht zu empfehlen!

Es ist ein sehr schöner und ruhiger Sandstrand mit einer angenehmen Beach Bar. Die Zimmer liegen gut, die Betten sind leider nicht sehr bequem und als Familienzimmer mit 3 Personen doch etwas klein. Frühstücksbuffet ist okay, vor allem frisches Obst und Gemüse zur Auswahl.

• Bewertung abgegeben: 5. August 2022

Gerne wieder

sehr laute Klimaanlage!!!!!

gute Lage Strand Nähe schönes Aussicht

• Bewertung abgegeben: 12. Juni 2022

Für den Preis prima!
    • Zweibettzimmer mit Meerblick - am Strand

Noch nie gab es bei unserer Reise durch Nordgriechenland so viele Mücken und gerade hier gab es kein Moskitonetz an den Fenstern! Auch eine Gardine wäre sinnvoll, wenn man im Erdgeschoss wohnt und viele Leute direkt an der Terrasse vorbeikommen. Die jungen Frauen, die im Restaurant arbeiten, waren ausgesprochen freundlich und hilfsbereit, der junge Mann hinter der Theke hätte aber wirklich etwas netter sein können. Der andere Herr war wiederum sehr freundlich. Beachten Sie, dass die 2 Flaschen Wasser pro Tag kein Geschenk des Hauses sind! Wir hatten die Preistabelle übersehen und aus Versehen eine Flasche angebrochen, obwohl wir eigentlich nur Leitungswasser trinken, das wir im Kühlschrank kühlen.

Wir hatten ein Zweibettzimmer im Gebäude direkt am Strand, keine 20 Meter vom Meer. Wir haben dort zwei Nächte zum Schnäppchenpreis von 80€ HP pro Nacht für 2 Personen verbracht, unsere Bewertung bezieht sich daher auf dieses Preis- und Leistungsverhältnis. Das Zimmer war einfach und etwas in die Jahre gekommen, aber sauber und für den Preis ok. Die Betten waren bequem. Die Lage ist optimal, kein Straßenlärm. An der Straße braucht man ca. 15 Minuten zum Ortskern, wenn man die Abkürzung über den Trampelpfad des Rasens vor dem zweiten Gebäude nimmt, kommt man zum örtlichen Parkplatz und zur Restaurantmeile und dem Turm. Das Frühstück wurde oft kritisiert, aber eigentlich gab es alles, sogar der Kaffee war in Ordnung. Nur das Rührei war wie immer bei den Büffets nur lauwarm. Das Abendbüffet war bescheiden. Die Salattheke ist ok und die warmen Speisen geschmacklich eigentlich ok, nur dass alles nur lauwarm ist. Auf Anfrage wurden uns die Speisen in der Mikrowelle warm gemacht.

• Bewertung abgegeben: 6. Mai 2022

Betten zum hart .Zu wenig decken für die Jahreszeit

Ales gut

• Bewertung abgegeben: 20. August 2021

Gut
    • Zweibettzimmer mit Meerblick - am Strand

Die Zimmer im Haupthaus sind sehr abgewohnt und alt, teilweise kaputt. Die Tür zum Badezimmer war so aufgequollen, dass sie schlecht schloss. Das Bad war allgemein sehr alt und renovierungsbedürftig, dadurch offensichtlich auch schlecht zu renigen. Für das Geld erwartet man etwas mehr.

Die Lage und der Meerblick. Ruhige Lage, dennoch ist man schnell im Ort. Das freundliche Personal.

• Bewertung abgegeben: 19. August 2021

Erholsam
    • Zweibettzimmer mit Meerblick - am Strand

Lange Wartezeiten beim Essen!

DDas Frühstück war sehr gut!! Das Abendessen war leider immer kalt, sonst wäre es auch sehr gut gewesen. Wunderschöne ruhige Anlage in perfekter Lage am Meer umgeben von uralten Bäumen. Leider zu wenig Personal, lange Wartezeiten bei der Essensausgabe. Es wäre gut gewesen, wenn die Managerin auch mal Hand angelegt hätte!!. Es waren viele Stammgäste da, was für das Hotel spricht, die jedoch auch über die personelle Situation geklagt habe. Wir fahren gerne wieder hin, hoffen auf eine Verbesserung im Service.

• Bewertung abgegeben: 17. August 2021

Eigentlich fast perfekt - für uns zumindest. Unsere 5-jährige Tochter hat es geliebt.
    • Superior Doppelzimmer mit Meerblick

Das separat zu bezahlende WiFi, welches nur ein Gerät aufs Mal erlaubte, war sehr mühsam und nicht wirklich zeitgemäss. Fairerweise muss man sagen, dass es wenigstens nicht langsam war und dass nur ungefähr die effektive Gebrauchszeit zu bezahlen ist. Ist man "nicht süchtig", reicht ein gekaufter 48-Stunden-Gutschein für 9 Euros recht lange: ca. 24 bis 30 Stunden aktiv im Netz, was bei uns über eine Woche pro Gutschein bedeutete. Ist das Internet nicht aktiv, wird man automatisch ausgeloggt (mit etwas Verzögerung, natürlich), es zählt also nicht immer.

Schöner, grosser Strand, freundliches bis sehr freundliches Personal, gutes Frühstück, tolle Lage mit grossem "Privatstrand" inkl. "einsamer Ecken" und erst noch Nähe zu Ouranopolis (5 Minuten zu Fuss). Weitläufige Anlage mit schönen Gärten (für die Sommertrockenheit kann das Hotel nichts...). Auch der Pool ist OK, wenn auch nichts besonders. Der Bademeister war sehr freundlich und ziemlich flexibel mit den Zeiten. Sehr zu empfehlen ist auch eine Buchung der Ganzkörpermassage für 50 Euros. Der Charme und Look des Hotels im 1970er Style hat mich nicht weiter gestört - das Hotel hat eine historische Vergangenheit und Seele - Im gegensatz zu vielen neuen Anlagen.

• Bewertung abgegeben: 16. August 2021

Ich würde hier gerne noch einmal wohnen !
    • Einzelzimmer mit Meerblick

-Wlan sollte kostenfrei sein -Betten: Größere Kopfkissen wären wünschenswert :) -Kaffe beim Frühstück aus Sirupextrakt -Preise für Kaffe außerhalb des Frühstücks zu teuer (Tasse Cafe Crese 4€)

Lage: Top Personal: Sehr freundlich ! Strand: Sauber Klima: Sehr liebevoll gepflegtes Hotel

• Bewertung abgegeben: 30. Juli 2021

Es fehlt eine Dusche/WC am Strand

Die Lage Das freundliche und hilfsbereite Personal Sehr entgegenkommendes Management Großzügiger Abstand der Liegen am Strand Hervorragende Privatathmosphäre

• Bewertung abgegeben: 11. September 2023

Super Urlaub!
    • Bungalow mit Meerblick

Da essen könnte besser sein!

Die Lage ist perfekt!