3. Hotelbewertungen Trentino-Südtirol

Via Felice E Gregorio Fontana 11, 38122 Trient, Italien

Nr. 19 von 26 Hotels in Trient

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2023

• Economy Doppelzimmer

Wir kommen gerne bei Fahrten nach Italien für eine Nacht in die Villa Fontana. Parkmöglichkeiten sind vorhanden, in die Altstadt zu Fuß 15 Minuten. Das Frühstück ist sehr gut und wir sind wie immer zuvorkommend bedient worden.

• Bewertung abgegeben: 27. November 2023

Das Bad müsste als nächstes renoviert werden, dann wäre es perfekt. Aber alles auf einmal ging vielleicht nicht.

Das Zimmer war neu und sehr sauber. Marco an der Rezeption war sehr hilfsbereit und hatte eine lustige Art.

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2023

Zentrum in Gehreichweite. Ideal für Urlaub mit Freunden. Sehr gutes Frühstück,

• Bewertung abgegeben: 30. September 2023

• Economy Doppelzimmer

Zimmer etwas eng. Gut für eine Nacht.

Prima Frühstück. Sehr freundliches Personal. Kostenloser Parkplatz am Haus. Zentrum gut zu Fuß zu erreichen.

• Bewertung abgegeben: 22. September 2023

• Economy Doppelzimmer

Ich habe das Hotel als Bahnreisende gewählt, weil es eine recht nahe Lage zum Bahnhof hat. Es sind ca 10 Minuten zu Fuß. Da ich abends ankam fand das Einchecken im nahegelegenen Hotel Everest statt, was völlig unkompliziert war. Ich habe die Gelegenheit direkt genutzt, um dort zu essen. Das Restaurant dort ist wirklich zu empfehlen und hat moderate Preise. Ich erhielt dort eine Karte für mein Zimmer, die gleichzeitig für den Eingang zu benutzen war. Oben empfing mich ein kühles, helles Zimmer mit einem kleinen Balkon. Das Zimmer ist mit allem ausgestattet, was man so benötigt. Ich erwähne insbesondere den Safe, der leider nicht in allen Hotels Standard ist und den Kühlschrank, den ich richtig gut fand und auch ständig in Benutzung hatte. Das Bett fand ich bequem. Das Frühstück erhielt man unten im Haus. Es war grundsätzlich ein italienisches, eher süß geprägtes Frühstück, was meinem persönlichen Geschmack entspricht, doch es wurde auch Käse, Wurst und Schinken angeboten und ich habe an den Nachbartischen gesehen, dass diese immer sehr große Portionen davon erhielten. Das Hotel liegt ganz nahe der Etsch und, wie erwähnt ca. 10 Minuten vom Bahnhof und von der Innenstadt entfernt. Trient als Standort für eine Wanderreise hat mir richtig gut gefallen. Durch die wirklich gute Infrastruktur mit den Busverbindungen kann man auch die Stadteile sehr gut erreichen bzw. auch von einem Stadtteil aus mehrmals stündlich nach Trient zurück fahren.

• Bewertung abgegeben: 14. September 2023

Nah zur Innenstadt, gutes Frühstück, sehr freundliches Personal, gute Klimaanlage. Es gab keine Probleme, sehr netter Aufenthalt.

• Bewertung abgegeben: 9. September 2023

• Economy Doppelzimmer

Das Hotel liegt nah an der Etsch und damit nah am Radweg, also leicht zu finden. Abends findet der Check-in im Hotel Everest (ca. 100 m entfernt) statt. Das war unkompliziert. Die Fahrräder konnten wir in der Tiefgarage (mit der Zimmerkarte öffnen) unterstellen. Das Frühstück war sehr gut und reichlich. Eine Pizzeria befindet sich in der Nachbarschaft. Außerdem gibt es einen Imbiss und eine kleine Eisdiele in unmittelbarer Nähe (auf der anderen Straßenseite).

• Bewertung abgegeben: 6. September 2023

Für eine Durchreise sehr gut.

Im Frühstücksraum gab es teilweise Feuchtigkeit

Der Fußboden wurde erneuert, das Personal war sehr sehr freundlich

• Bewertung abgegeben: 6. September 2023

• Economy Doppelzimmer

Alles bestens, Personal war freundlich, Tiefgarage kostenlos, Frühstück war sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 5. September 2023

Für eine kurz Übernachtung zu empfehlen

Das ab 14:00h das Hotel geschlossen wird und bei späterer Anreise man sich Außerhalb einchecken muss

Stadt nah sowie ein schöne Unterkunft

• Bewertung abgegeben: 3. September 2023

Sehr gutes Hotel für einen Kurzurlaub.
    • Economy Doppelzimmer

Zimmer und Hotel waren super sauber. Das Frühstück war sehr gut. Das Personal war sehr zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 30. August 2023

Gerne wieder
    • Economy Doppelzimmer

Sauber und für uns ideal an der Radroute gelegen, Frühstück reichlich und gut, freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 27. August 2023

Anonyme Atmosphäre - karges Frühstück. Das nächste Mal würden wir eher direkt im Everest buchen.

Die Villa Fontana ist wohl an das Hotel Everest angegliedert, wo auch der Check In vonstatten ging. In der Villa selbst haben wir einen Mitarbeiter erst beim Frühstück gesehen. Wir waren mit den Fahrrädern unterwegs und dafür gab es in der hauseigenen Tiefgarage gute und sichere Abstellmöglickeit. Gut gegessen hatten wir abends im Restaurant des Hotels Everest.

• Bewertung abgegeben: 24. August 2023

Tiefgarage für Fahrräder Klimaanlage

• Bewertung abgegeben: 16. August 2023

Nettes Personal
    • Economy Doppelzimmer

Da Feiertag war am Tag der Anreise, mussten wir uns im Hotel Everest melden, was in Ordnung war, jedoch waren die Damen am Empfang sehr unfreundlich.

Sehr nettes Personal, frisches lieb zubereitetes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 11. August 2023

• Economy Doppelzimmer

Wir waren nur 1 Nacht auf der Fahrradreise entlang der Etsch. Fahrräder konnten in der abschließbare Tiefgarage stehen. Zimmer war ausreichend und modern eingerichtet. Zum Frühstück war alles da was man braucht. Der Schlüssel musste bei Anreise nach 14 Uhr im Hotel Everest geholt werden. Darüber wurden wir rechtzeitig informiert per Email, deshalb gar kein Problem. Abends konnten wir fußläufig in die sehenswerte Innenstadt.

• Bewertung abgegeben: 8. August 2023

Kurztrip in Trentino

Gerne mehr Auswahl beim Frühstück

Sehr freundliches Personal, super entgegenkommend, saubere Zimmer

• Bewertung abgegeben: 3. August 2023

Umständliches Einchecken, gute Lage, sauberes Zimmer, reichlich Frühstück.
    • Economy Doppelzimmer

Einchecken in anderem Hotel.

Einchecken fand in einem anderen Hotel statt, das fanden wir erst nach längerer Suche. Gute Lage. Räume sauber. Reichliches Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 31. Juli 2023

Übernachtung in Trient
    • Economy Doppelzimmer

Für eine Nacht war alles sehr gut!

Die Matratze ist bequem, alles blitzeblank sauber! Zwei Flaschen Wasser im Kühlschrank!

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2023

Für eine Übernachtung auf der Durchreise perfekt!

Die Zimmer waren sauber und das Frühstück sehr gut

• Bewertung abgegeben: 11. Juli 2023

Für Kurzurlaub geeignet - liegt an einer Einfallstraße zur Stadt.
    • Economy Doppelzimmer

Anmeldung in anderem Hotel - keine Rezeptionsbesetzung im Hotel. Frühstück könnte gesteigert werden aber trotzdem gut.

Etwas vom Stadtzentrum entfernt aber zu Fuß problemlos möglich. Hotel ist außen renovierungsbedürftig. Aufgrund der Tiefgarage gut für Fahrrad / Motorrad-Gruppen geeignet.

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2023

Schönes Hotel in guter Lage zum fairen Preis

War alles ok

Gute Lage, Preis ok, sehr gutes Frühstück, kostenloser Parkplatz vor der Tür, Zimmer ok …… Gibt nix zu meckern

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2023

• Economy Doppelzimmer

Ruhige aber zentrale Lage. Die schöne Altstadt ist fußläufig zu erreichen. Nettes Personal. Gutes Frühstück. Tiefgarage. Preis- Leistung absolut gut.

• Bewertung abgegeben: 15. Juni 2023

Tolle Möglichkeit einer Zwischenübernachtung. Sehr empfehlenswertes Stadthotel.

Wenn man nach 13:00 Uhr anreist miss man in einem anderen Hotel einchecken. Das ist nicht weiter schlimm, aber man sollte in der Hotelbeschreibung darauf hinweisen. Auch wäre es eine große Hilfe wenn es neben der Erklärung am Hoteleingang eine Weg Beschreibung gäbe! (Im Fahrstuhl gibt es eine Wegbeschreibung - - - aber da nützt sie keinem☺weil man da ja nicht rein kommt). Es gab zwar einen Kühlschrank im Zimmer, der war aber nicht angeschlossen. Es wäre toll für uns gewesen wenn wir einen funktionierenden Kühlschhrank im Zimmer gehabt hätten, da wir immer viel italienische Spezialitäten von der Reise mitbringen möchten. Ein gekühlte Mineralwasser ist auch nicht zu verachten. In Zimmer 202 war der Dunstabzug im Bad sehr laut. Die Toilettenpapierhalterung war defekt.

Die Zimmer waren sehr sauber. Der Herr am Empfang war sehr freundlich und immer gut gelaunt. Er hat auch immer gefragt ob alles ok ist. Wir haben eine Rundreise gemacht und dabei 4 verschiedene Hotels gebucht und in keinem anderen Hotel hatten wir so leckere frische Frühstücksbrötchen wie hier. Es gibt ein Buffett mit Kuchen und jeder Gast bekommt zusätzlich eine Platte mit Schinken Käse und Salami von guter Qualität. Auch gekochte Eier waren vorhanden. Für das alles glatte 10 Punkte! Wir bekamen einen Tiefgaragenplatz und ein Allergikerzimmer ohne Teppichboden, das ist immer ganz wichtig für uns. Alles in allem gutes Stadthotel. Mit dem Auto ist man schnell in der Tiefgarage Parcheggio al Buonconsiglio . Von dort aus ist man gleich in der belebten Altstadt und es gibt einige gute Restaurants.