3. Hotelbewertungen Toskana

Piazza Santa Maria Novella 8, Santa Maria Novella, 50123 Florenz, Italien

Nr. 154 von 372 Hotels in Florenz

• Bewertung abgegeben: 10. April 2024

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Wie immer ein sehr schöner Aufenthalt im Hotel Roma.

• Bewertung abgegeben: 4. April 2024

Gutes Hotel in toller Lage, allerdings in gehobener Preisklasse.
    • Classic Dreibettzimmer

Das Zimmer war in der letzten Ecke des 1. Stocks (104), und das einzige Fenster des Zimmers war auf eine gegenüberliegende Hotelwand gerichtet, mit einer Entfernung von ungefähr 3 Metern. Man konnte bequem in das Zimmer des gegenüberliegenden Hotelgastes schauen. Wir waren 3 Personen (2 Erwachsene, ein 10-jähriger Junge) und das Bett für unseren Sohn war ein heuausklappbares Stockbett, welches ziemlich unbequem war. Das Mobiliar im Hotel ist ziemlich antiquiert, sowohl im Zimmer, als auch in der Lobby und im Frühstücksraum. Während des Frühstücks lief jeden Morgen der Fernseher, und zwar irgendein Musikkanal, was ziemlich störend war.

Die Lage des Hotels ist sehr gut. Das Frühstück ist sehr reichhaltig. Das Personal ist sehr freundlich und sehr hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 13. Januar 2024

Alles prima

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2024

Gerne wieder, Empfehlung!
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Tische im Frühstücksraum stehen sehr dicht zusammen, dass beim Verhalten mancher Gäste leider etwas unangenehm war.

Das moderne Zimmer ist sehr geschmackvoll und neuwertig eingerichtet. Es war sehr sauber, das Personal war sehr nett. Die Lage ist perfekt, 5 Gehminuten zum Bahnhof. Das Frühstück ist vielfältig und lecker.

• Bewertung abgegeben: 19. Oktober 2023

👍🏼👍🏼👍🏼
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Hotel liegt sehr zentral, hat einen tollen Charme.

• Bewertung abgegeben: 17. Oktober 2023

Angenehmes Hotel in Top Lage
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Schade war, dass die angekündigte Hotelbar offenbar nicht mehr besteht. Und besonders schade fand ich, dass die Kaffeeauswahl beim Frühstück aus zwei Instant Nescafe Automaten bestand. Ich hatte mich auf einen Cappuccino gefreut, das Ergebnis war für mich nicht trinkbar. Und schade finde ich auch, dass es beim Frühstück keine Gläser, sondern billige Plastikbecher gibt. Das sollte in diesen Zeiten (und vor allem in einem 4 Stern Hotel) nicht sein. Daher insgesamt 1 Stern Abzug.

Tolle Lage, sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Zimmer großzügig geschnitten, alles super. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 4. September 2023

Lage top, Zimmer okey, Sauberkeit super, Allergien bekannt

Auswahl Frühstück

Lage, unkompliziertes Personal

• Bewertung abgegeben: 1. September 2023

Alles super

• Bewertung abgegeben: 15. August 2023

ganz gut, ausser das schlechte Frühstück
    • Classic Vierbettzimmer

Frühstück, so schlecht, entspricht einem 1* standard knapp.. wie gesagt unsere schlimmste Kaffee-Erfahrung in ganz Europa.

Lage vom Hotel ist sehr gut. Sauberkeit in den Zimmern war auch sehr gut. Abzuraten ist vom Frühstück.. alles industrie-food, Büchsenfruchtsalat und mit Abstand der schlechtestes Kaffee und das in ganz Europa!

• Bewertung abgegeben: 14. August 2023

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Frühstück ist nicht reichhaltig.

das Zimmer ist groß genug. Die Lage ist hervorragend.

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2023

Florenz ist eine tolle Stadt und dieses Hotel der ideale Ausgangspunkt.
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Frühstück ist typisch italienisch. Es gab viele verschiedene Kuchen, aber auch Brötchen und Rührei, typische italienische Wurst und Kaffee aus dem Automaten, der nicht so toll war.

Die Lage des Hotels ist super, mitten in der Stadt, sodass wir uns in den ganz heißen Stunden dank des klimatisierten Zimmers abkühlen konnten. Das vallet parking hat super geklappt. Natürlich ist es mit 35 Euro schon teuer, aber ich möchte in Florenz nicht auf Parkplatzsuche gehen müssen. Unser Zimmer war neu renoviert und echt toll.

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2023

Wer in diesem Hotel auf Frühstück verzichten kann, ist dort sehr gut aufgehoben.
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Frühstück ist auf keinen Fall 4 Sterne wert. Es gab Obstsalat aus der Dose und auch keine fertig arrangierten frisches Obst. Kein Gemüse, soll heißen Tomaten, Paprika und Gurken, HEUTIGRR STANDARD, gab es nicht. Was in der heutigen Zeit gar nicht mehr geht, sind PLASTIKWEGWEFBECHER für Säfte und Wasser. Eine Bar gab es nicht und zu guter letzt, im Badezimmer gab es keine Ablagemöglichkeiten.

Uns hat die Lage des Hotels sehr gefallen. Das Zimmer war ausreichend groß und hatte alles was man braucht.

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2023

Ein schöner Aufenthalt in Florenz der uns gut in Erinnerung bleibt.
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Hotel ist sehr gut mit der Straßenbahn zu erreichen und es ist sehr zentral gelegen. Das Frühstück ist gut, alles da was man sich wünscht.

• Bewertung abgegeben: 14. Mai 2023

komme wieder, geschäftlich und privat

sehr gute Lage, freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2023

Firenze
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Personal war bei Ankunft sehr freundlich und hilfsbereit ins besondere die Frau Benedetta.

• Bewertung abgegeben: 29. April 2023

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Stadtblick

Großes Bad aber keine Ablagemöglichkeiten. Das Hotel wirbt mit Schallschutzfenstern. Dennoch ist der Lärm von der Piazza im Zimmer deutlich zu hören.

Tolles Hotel für einen Besuch in Florenz. Kurze Wege zum historischen Zentrum. Freundliche und kompetente Mitarbeiter. Sehr gutes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 18. März 2023

----

Die zentrale Lage zu den Sehenswürdigkeiten Sehr gute Lage zum Bahnhof Ausblick aus dem Fenster !! Gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 1. März 2023

Gute Basis für ein paar Tage in Florenz
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Gute Lage, am Rand der Altstadt, mit Blick auf St Maria Novella. Gute Ausstattung, freundlicher Service, effektiver Parkservice.

• Bewertung abgegeben: 22. Februar 2023

Es war Hervorragend!
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Der einzige Hacken war die Heizung im Zimmer, diese war voll aufgedreht und man wurde davon fast umgehauen.

Die Lage ist sehr gut, alles ist in der Nähe. Parkplätze sind sehr rar, aber das ist in ganz Florenz der Fall. Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, gibt gute Tipps. Top Hotel!

• Bewertung abgegeben: 28. November 2022

1 Nacht in Florenz

Hotel die Lage das Personal alles war Top

• Bewertung abgegeben: 16. Oktober 2022

Für eine Nacht vor dem Rückflug okay, aber ich würde das Hotel nicht für einen längeren Aufenthalt buchen.
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Stadtblick

Das Frühstück entspricht in der Qualität und der Auswahl keinem 4 Sterne Hotel. Der Fruchtsaft schmeckt gar nicht und muss aus einem Plastikbecher getrunken werden. Der Cappuccino kommt aus der Selfservicemaschine und ist eine Beleidigung für jeden Italiener. Nach dem Bezug des Zimmers sind wir in die Stadt gegangen und als wir wieder ins Hotel kamen war unsere Zimmertür auf. Bei der Reklamation an der Rezeption wurde das Problem nicht ernst genommen!

Die sehr zentrale Lage, das schöne Zimmer mit Blick auf die Piazza Santer Maria Novella und der freundliche Service.

• Bewertung abgegeben: 20. September 2022

Ich würde das Hotel gerne und wieder wählen. Bisschen straffe Organisation täte gut.
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Personal beim Frühstück unmotiviert, schmutziges Geschirr blieb lange stehen. waren nicht wirklich willig zu helfen. So wirkte auch das Buffet. Speisen gut, aber recht unkoordiniert dargeboten. Auch wenn alle sehr freundlich waren, wirkte alles etwas planlos. So auch z.B. die Eingangs- und Wartebereich, wo ein Teil der Möbel fehlte, in einer anderen Ecke Zeug gelagert wurde…

Top Lage Eindrucksvolles Gebäude Zimmer war renoviert und gepflegt Empfangspersonal sehr freundlich

• Bewertung abgegeben: 17. August 2022

Schönes Stadthotel & nettes Personal

Bewegungslicht im Flur, Klimaanlage etwas laut, aber nörgeln auf hohem Niveau

Top Lage, schöner Blick, schöne Zimmer, groß genug

• Bewertung abgegeben: 6. Juni 2022

Solides Hotel in toller Lage
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Ein bisschen mehr "Engagement" beim Frühstücksbuffet wäre nett, vl. ein wenig Obst oder Gemüse oder "frische" Eiergerichte oder ein wenig mehr Auswahl an Gebäck.

Das Hotel Roma ist sehr zentral gelegen; ein idealer Ausgangspunkt um Florenz zu erkunden: in 10 Minuten steht man inmitten der Ponte Vecchio! Das Hotel selbst hat sicher schon bessere Zeiten gesehen, auch die Sauberkeit ließ anfangs zu wünschen übrig. JEDOCH, und das möchte ich hervorheben: das Service hat PERFEKT reagiert. Höflich, kompetent, schnell und mit einigen Bonifikationen dazu. So geht Service im Jahre 2022, da können sich viele große Ketten ein Beispiel nehmen. Bezüglich des Frühstücks: nun ja, es ist sicher "für jeden etwas dabei", viele fertig verpackte Produkte - aus meiner Sicht ist der Besucher jedoch besser bedient wenn er bzw. sie sich in eine der unzähligen Trattorien in der Nähe begibt.