3. Hotelbewertungen Ligurien

Via Fiascherino 75/122, 19030 Tellaro, Italien

Nr. 5 von 5 Hotels in Tellaro

• Bewertung abgegeben: 31. März 2024

Für einen Kurzurlaub zu empfehlen

Traurig fanden wir das : wir waren 3 mal im nächstgelegenen Ort um z.b Mittag oder Abendbrot zu essen , jedoch immer war alles geschlossen, obwohl im Internet stand es wäre offen. Also ist es besser 10km weiter zu fahren in den nächst größeren Ort, dort sind die Restaurants wenigstens offen und es ist auch angenehm dort spazieren zu gehen. was zu erwähnen wäre ist, die Straßen sind dort sehr eng und die Italiener nehmen leider nicht viel Rücksicht auf Fremde welche dort mit dem Auto etwas vorsichtiger fahren wollen. Aber das ist wohl auch tw. der Mentalität geschuldet.

Wir waren im März , also außerhalb der Saison daher ist dort nicht viel los. Wir waren das erste mal in Italien mit dem Auto angereist. Der Parkplatz vom Hotel ist einige Stufen oberhalb am Berg gelegen und ausreichend vorhanden. Jedoch sollte man eine gute Kondition haben um dort immer rauf zu steigen und das mit den Koffern ist schon etwas mühsam, wenn man keine 20 mehr ist :-) Ansonsten ist es eine Gegend zum entspannen, die Leute an sich sind sehr freundlich, aber in der Nebensaison sehr kurz angebunden. Wenn das Wetter schön ist kann man auch am Hoteleigenen kleinen Strand ins Wasser gehen. ( siehe Hotelfoto)

• Bewertung abgegeben: 10. November 2023

Für kurz Tripp, saubere Zimmer, gutes Frühstück, kleiner privat Strand
    • Economy Doppelzimmer

Der TV im Zimmer hat nur Italienische Sender! Das der Parkplatz nicht bereits vor Zimmerbezug benutzt werden durfte (Platz wäre genügend vorhanden gewesen). Die Liegestühle haben alle keine Auflage, man liegt direkt auf dem Kunststoff. Beim Eingang von der Strasse zum Reception Gebäude hat es eine Pflanze die abartig nach Erbrochenem riecht, die würden wir entsorgen :-).

Wir hatten zwei Zimmer in den Herbstferien. Ein kleines 2 Bettzimmer im Reception Gebäude, dies war ringhörig (eher laut) und aufs Minimum reduziert von der Grösse, ohne Meerblick. Das 3 Bettzimmer war oberhalb der Hauptstrasse und Reception, das war gross und hatte eine tolle grosse Terrasse mit Liegestühlen, Blick aufs Meer und war still. Die Zimmer waren immer sauber. Das Personal war immer freundlich, konnte aber vielfach auf unsere Fragen keine guten Antworten und Tipps liefern. Das Frühstück war sehr gut und vielfälltig. Der eigene Sandstrand ist klein und fein und man läuft viele Treppen :-). Der Hotelparkplatz ist mit einem Tor gesperrt und wir durften nicht früher das Auto parkieren, sonst im Dorf findet man kaum einen freien Parkplatz. Essen kann man im Dorf im Restaurant Pulpo sehr gut und man bekommt da auch feine Gelati zum mitnehmen.

• Bewertung abgegeben: 23. Oktober 2023

In Tellaro alles klaro
    • Einzelzimmer mit Balkon

Für weniger sportliche Zeitgenossen, könnten die zahlreichen Treppenstufen etwas beschwerlich werden. Dafür gibt es sicherlich auch eine Lösung.

Die Lage de Hotels, das Frühstück, die tolle Aussicht und last but not least, der hauseigene Parkplatz..

• Bewertung abgegeben: 21. Oktober 2023

• Studio mit Balkon

-Entleerung der Putzeimer anscheinend direkt auf den unter der Terrasse befindlichen Parkplatz. Bei Ankunft und Abreise hat mein Auto 2x aggressive Reinigungsflüssigkeit und Schmutz abbekommen… Die Flüssigkeit hat den Lack angegriffen… Auch das Personal war teilweise sehr unfreundlich!

-sauber

• Bewertung abgegeben: 17. Oktober 2023

• Vierbettzimmer mit Meerblick

Frühstück und Frühstücksraum waren top.

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2023

• Economy Doppelzimmer

Die Bar war abens leider geschlossen. Es waren zu wenig steckdosen im Raum, man hatte nur welche neben dem Bett. Somit musste man mit den Notebook immer im Bett arbeiten

Die lage zum Strand war gut und das personal war freundlich. Bei Fragen versuchte man so gut es ging einem weiterzuhelfen trotz sprachlicher Barrieren.

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2023

Sehr erholsamer kurzer Strandurlaub.
    • Economy Doppelzimmer

Viele Treppen, nicht geeignet für Rollstühle und Kinderwagen.

Traumhafte Aussicht vom Frühstückraum. Leckeres Frühstück. Kleiner aber feiner Privatstrand. Sehr schönes Städtchen.

• Bewertung abgegeben: 4. Oktober 2023

Wunderschön und ruhig gelegenes kleines Hotel, ideal zum Entspannen.

Sehr reichhaltiges Frühstück!

• Bewertung abgegeben: 25. September 2023

die Aufenthalt war gemütlich :-)
    • Dreibettzimmer mit Meerblick

Die Sonne ist am Strand erst zu Mittag, Früstück : Schinken nur von Schweinen Fleisch, keine Gemüse

die schönste Zimmer ist die Nr. 3 - grösste Balkon - Terasse

• Bewertung abgegeben: 24. September 2023

• Doppelzimmer mit Meerblick

Das die Liegestühle keine Auflage hatte wenn man Rückenprobleme hat sehr hart sonst alles ok.

Das sehr gute Frühstück das nette Personal die Lage und unser Zimmer mit super Meerblick.

• Bewertung abgegeben: 9. September 2023

die Lage direkt am Meer

• Bewertung abgegeben: 1. September 2023

Gut

Wir wären an unserem Abreisetag noch gerne für 2 Stunden an den Hotelstrand gegangen. Ich habe sehr freundlich gefragt, ob das möglich wäre und wurde ziemlich unfreundlich zurückgewiesen - es war unter keinen Umständen möglich bzw erlaubt. So vermiest man Gästen den Urlaubsabschluss und bringt sie absolut nicht dazu, wiederzukommen bzw das Hotel weiterzuempfehlen.

Das Zimmer war sauber, das Putzpersonal sehr freundlich

• Bewertung abgegeben: 26. August 2023

• Economy Dreibettzimmer

Man musste mit den Kindern immer über eine gefährliche Straße um vom Zimmer zum Strand oder Frühstücken zu laufen

Traumhafter Strand

• Bewertung abgegeben: 22. August 2023

Die Touristen werden gerne verarscht mit viel zu überteuerten Preisen. Am besten man schaut immer genau wo man was einkauft. Schade ist auch das viele Verleih Shops für z B. Fahrräder oder Boote überhaupt nicht genau eingezeichnet sind bei Google. Darauf ist kein verlass .

Die Städtchen und Dörfer sind mit einem Bus schnell und einfach zu erreichen, man kann auch überall hin laufen.(wenn man gerne viel läuft und kein Problem mit den Tausend Treppen und Berg hoch und runter hat :) Ambiente und Landschaft einfach Traumhaft.

• Bewertung abgegeben: 14. August 2023

Tolles Hotel mit Privatstrand

Steile Treppen zum Privatstrand

Das Hotel liegt an einer super schöne Bucht mit Privatstrand. Haben von Lerici (4 km weiter) eine Bootstour zu den Cinque Terre gemacht- echt klasse. Frühstücksraum mit excellenter Aussicht aufs Meer.

• Bewertung abgegeben: 12. August 2023

War ein Hotel mitaußergewöhlich guter Lage.
    • Economy Dreibettzimmer

Der starke Strassen Verkehr Abends vorm Zimmer.

Das Frühstück war sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 12. August 2023

Zu wenige Liegeplätze auf Strand-Terrasse

Direkte Lage am Meer - Steilküste

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2023

• Economy Vierbettzimmer

Direkt am Meer

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2023

• Familienzimmer mit Meerblick

Ein perfekte Lage. Das Ganze mit einem Privatstrand der sich gelohnt hat. Besonders toll war es auch, dass man jederzeit kostenlos Kanu fahren konnte. Wir haben uns mit unseren beiden Kids rund um wohl gefühlt und wären am liebsten noch länger geblieben. Tolle Unterkunft, wenn wir nochmal in der Gegend sind, ist dies unsere Erste Wahl. Absolute Empfehlung!

• Bewertung abgegeben: 18. Juni 2023

• Vierbettzimmer mit Meerblick

Die nahe gelegene Straße

• Bewertung abgegeben: 14. Juni 2023

Lohnt sich auf jeden Fall
    • Einzelzimmer mit Balkon

schmales Bett, kleines Kopfkissen keine Hilfe für das Gepäck in Unterkunft zu tragen, viele Stufen und dadurch sehr beschwerlich.

Sensationelle Lage am Meer, wahnsinnig schöne Liegeplätze auf verschiedenen Ebenen!!!

• Bewertung abgegeben: 11. Juni 2023

Schönes Hotel mit wunderbarer Aussicht
    • Studio mit Terrasse

Schade ist Frühstück bei der Ferienwohnung nicht inklusive. Anruf der Rezeption nach 22 Uhr, dass das Auto angeblich nicht korrekt parkiert wäre?!? dabei Kinder aufgeweckt:( Abgesehen davon waren wir ganz zufrieden;)

Wunderschöne Lage, sehr gutes Frühstück, Personal freundlich. Ruhige Lage (appartamento medusa). Ferienwohnung ist gut ausgestattet. Gutes Preis-Leistungsverhältnis.

• Bewertung abgegeben: 10. Juni 2023

Die Strandliegen sollten unbedingt mit Auflagen ausgestattet werden

Wenn man die vielen Stufen zum Strand nicht scheut, ist das Hotel perfekt, freundliches Personal, ausreichende Auswahl beim Frühstück, sehr gute Restaurants in der Nähe

• Bewertung abgegeben: 1. Juni 2023

Schöner Kurzurlaub, tolles Meer.

Als Nichtraucher kann es stören wenn die Nachbarn auf ihrem Balkon Rauchen. Leider ging das Zimmer zur Küche raus und man bekommt von den Vorbereitungen mit. Leider sind die Getränke an der Poolbar in Plastikbechern, obwohl man es am Tisch trinkt.

Gutes Frühstücksbüffet mit tollem Ausblick über die Bucht. Gutes Preis- Leistungs- Verhältnis. Schöner, süßer Ort. Direkt am Meer, ganz klares Wasser.