3. Hotelbewertungen Basilikata

Bewertungen für L'Hotel In Pietra 3 Sterne

Via San Giovanni Vecchio 22, 75100 Matera, Italien

Nr. 18 von 48 Hotels in Matera

• Bewertung abgegeben: 11. März 2024

Wunderbar! Würde wieder hin.

Wifi geht nicht so gut.

Mitten in der Altstadt in einer früheren Felsenkirche. Wow. Das Frühstück war außergewöhnlich gut, foccacia, Kuchen, Eier, Obst etc. Das Personal sehr nett.

• Bewertung abgegeben: 24. September 2023

Ein außergewöhnliches Erlebnis
    • Suite

Da wir zum ersten Mal in Matera waren, wussten wir nicht, dass in den Sassi keine Autos fahren können. Irrtümlich steht in der Hotelbeschreibung man könnte zum Be und Entladen vor dem Hotel parken. Also Augen auf, beim Gepäck! Parken geht problemlos in der Nähe vom Hauptplatz in einer Garage. Ca. 7 Minuten zu Fuß.

Einfach nur Wow! Wann hat man die Gelegenheit in einer ehemaligen Felsenhöhlekirche zu übernachten? Die Räume wurden einzigartig gestaltet. Wir hatten eine Suite und waren überwältigt.

• Bewertung abgegeben: 21. September 2023

Abenteuer in den Höhlen

Die Lage war super und das Parkhaus (20 Euro pro Nacht) in der Nähe. Super freundliches Personal und sehr zuvorkommend. Das Frühstück war sehr lecker und hatte eine gute Qualität. In den Höhlen zu schlafen war ein interessantes Erlebnis, das für uns so einmalig war. Diese haben ein eigenes Raumklima, das ggf nicht für jeden etwas ist. Die Erfahrung wollten wir aber nicht missen.

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2023

Typisches Matera-Zimmer
    • Kleines Doppelzimmer - auf 2 Ebenen

Unser Zimmer war klein mit Treppe in das Schlafzimmer. Ein bisschen umständlich. Jedoch hätten wir ein anderes Zimmer haben können.

Sehr schönes Hotel in Matera. Sehr nette und zuvorkommende Betreuung. Frühstück war perfekt.

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2023

Wunderschönes Zimmer mit tollem Blick
    • Classic Doppelzimmer

Sehr gute Lage. Nicht weit zum Bahnhof aber trotzdem mittendrin mit Blick auf die richtige (schöne) Seite. Sehr liebevoll eingerichtet. Exzellentes Frühstück. Die Herren an der Rezeption sind sehr nett, die Dame hat auch ihre Momente. Steckdosen ausreichend und gut platziert. Enge Wendeltreppe in meinem Zimmer (vermutlich nicht in allen), daher nicht für jeden geeignet, aber ich fand's toll! Sehr sauber mit tollem Blick auf die andere Seite der Stadt. Nette kleine Terrasse vor dem Hotel. Guter Service. War begeistert!

• Bewertung abgegeben: 28. April 2023

Im Felsenhotel.

Parkmöglichkeiten beschränkt.

Tolle Lage. Ein besonderes Erlebnis ein Zimmer im Felsen. Hilfsbereites Personal. Rezeption und Frühstück in einer ehemaligen Felsenkirche ist sehr schön.

• Bewertung abgegeben: 9. Januar 2023

• Suite mit Whirlpool und eigener Sauna

Nichts auszusetzen!

Alles! Die LAGE, das Zimmer/Suite soooooooo außergewöhnlich und perfekt, was für eine Erfahrung und Erlebnis dort zu wohnen und zu übernachten, Whirlpool und Sauna mit Musik, einfach großartig....! Highly recommended!

• Bewertung abgegeben: 18. September 2022

Städtebesuch

alles bestens

Super Lage

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2022

Matera ist jede Reise wert und das Hotel ist etwas Besonderes!

Das Frühstück hätte etwas mehr bieten könne, weniger Kuchen und Süßes, dafür Gemüse, Eier in verschiedenen Zubereitungsarten und Schinken.

Das Hotel und das Zimmer waren sehr gut, besonders freundlich und hilfsbereit war auch das Personal.

• Bewertung abgegeben: 8. Juni 2022

Matera ist eine Reise wert, und dieses Hotel dazu topp!
    • Suite

Die Unterkunft ist nicht leicht zu finden und Taxis sind schwierig zu kriegen bei der Ankunft

Aussergewöhnliches Hotel, in den Fels gebaut. Das Zimmer absolut genial, noch nie so übernachtet! Muss erlebt werden! Mit Felsenbad und Dusche im Fels; super Bett; feines Frühstück. Mitten in Matera in der Fussgängerzone.

• Bewertung abgegeben: 22. Mai 2022

Das Einzelzimmer ist sehr klein, ist aber bei den anderen Annehmlichkeiten kein Problem. Absolut empfehlenswert.

Das Hotel hat eine sehr geschmackvolle Ausstattung, die Aussicht ist sehr schön. Das Frühstück reichhaltig und das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 21. Mai 2022

Außergewöhnliches Aufenthalt in interessanter Stadt
    • Suite mit Whirlpool und Terrasse

Tolle Terrasse, Benutzung durch Verschmutzung durch Vögel etwas beeinträchtigt

Außergewöhnliches Ambiente in ehemaliger Felsenkirche, schöne zentrale Lage, wunderbare Ausblicke (Kathedrale, Sassi), Gehdistanz zu Restaurants und vielen Sehenswürdigkeiten

• Bewertung abgegeben: 3. April 2022

Aussergewöhnliches Hotel für unvergessliche Tage in Materna.
    • Classic Doppelzimmer

Naturgemäss Abstriche erfordert die Verkehrsanbindung: ein Auto ist am besten beim kommerziellen Garagen und Mietwagenbetrieb um 20 Euro pro Tag aufgehoben (plus Zustell und Abholgebühr, die sich lohnt, da die Strassen erbärmlich eng sind), als Gepäck ist ein Rucksack (kein Rollkoffer) pro Person zu empfehlen, der kürzeste Weg vom Auto zum Hotel sind etwa 10 Minuten über holprig glatte Stiegen, zum Teil ohne Handlauf. Der Gast sollte eine grosse Portion Abenteuerlust mitbringen, nicht nur für das Hotel sondern auch für zum Teil abenteuerliche Speisen, die die örtliche Küche anbietet. Auch die Temperatur und Luftfeuchtigkeitsverhältnisse im Hotel erfordern je nach Wetterlage Flexibilität und Mitarbeit des Gastes, ähnlich wie sie wohl auch Fred Feuerstein benötigte. Diese Punkte sind nicht als negativ anzusehen, vielmehr sollen sie helfen zu erkennen, ob der Gast sich in diesem Hotel wohlfühlen wird. Wir zwei Oldies fanden es unheimlich toll und schön!

Es ist nicht einfach, ein Kleinhotel fair zu bewerten, das in einer Felsenkirche aus dem Mittelalter untergebracht ist. Unser Sanitärbereich war wie einem Comic der Familie Feuerstein entnommen aus dem Felsen geschnitten, das sehr gute, aber ungewöhnlich niedrige Bett befand sich auf einer Zwischendecke hoch oben unter dem stimmungsvollen Tonnengewölbe, die Treppe hinauf wieder dem Felsen entrissen, naturgemäss eher steil und verwinkelt. Der Blick aus dem (Kirchen)Fenster auf den Sasso mit dem Dom, besonders bei Nacht unbezahlbar. Das in der ehemaligen Altarnische als Empfangstisch residierende Personal war ungemein flexibel und hilfsbereit (zB beim Parkplatz organisieren!), das Frühstück war italienisch, frisch und gut.

• Bewertung abgegeben: 7. März 2022

Menuekarten nur in italienisch

Sehr nettes Personal, tolle Umgebung. Eine Reise wert

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2021

• Kleines Doppelzimmer - auf 2 Ebenen

Unser Aufenthalt in Matera wurde durch das exzeptionell e L'Hotel In Pietra abgerundet. Die Stadt zieht einen in seinen Bann und dieses Hotel ebenso. Mit viel Flair, Geschick und Liebe wird das Hotel betrieben. Die Gastgeberin ist äußerst hilfsbereit. Wir hatten das kleinste Zimmer gebucht: Das wär angenehm und kuschelig. Das nächste Mal legen wir aber gerne etwas mehr drauf und nehmen uns ein größeres, extravaganteres Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 16. Oktober 2021

Außergewöhnlich schönes Hotel in bester Lage
    • Suite

Das Hotel ist so ästhetisch gestaltet, dass man sich so wohl fühlt. Das Felsenbad zählt zu den Highlights dieses Boutiquehotels.

• Bewertung abgegeben: 10. Oktober 2021

Sehr nettes Personal mi vielen guten Empfehlungen

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2021

Die Lage des Hotels hat einen Nachteil: Es ist schwer erreichbar! Wer mit dem Auto anreist, sollte bei Autoservizi Damasco parken und auf das Hotel verweisen. Pro Tag kostet es 20 Euro, aber andere Möglichkeiten gibt es nicht. Von dort muss man sein Gepäck transportieren, die letzten 140 Meter geht auch mit Trolley nur tragen. Das Hotel organisiert einen Trägerservice kostenpflichtig. Bei schwereren Koffern ist es zumindest bei der Abreise zu überdenken, es geht 140 Meter ansteigend.

Das Hotel liegt mitten in der Sassi. Die blonde Mitarbeiterin ist super. Recht gutes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 5. Oktober 2021

Wunderschönes Hotel!
    • Suite mit Whirlpool und Terrasse

Ein sehr schönes Hotel. Wir hatten das Zimmer mit der Terrasse, von der sich ein atemberaubender Blick auf die Altstadt bot. Es gibt nur wenige Zimmer, die Atmosphäre in dieser ehemaligen Kirche ist ganz besonders. Das Personal ist sehr nett und freundlich, wir haben uns heimisch gefühlt. Das Frühstück ist sehr lecker. Es gibt Arrangements, die man über die App bestellen kann. Sehr empfehlenswert. Ich empfehle dann auch noch die Buchung des Parkplatzes. Auf Anfrage wird auch beim Tragen der Koffer geholfen. Ein erstklassiges Hotel in Matera, das ich uneingeschränkt empfehlen kann. Wir werden wieder kommen.

• Bewertung abgegeben: 4. Oktober 2021

• Classic Doppelzimmer

Die Parksituation ist aufgrund der Lage etwas schwierig, man hat uns aber mit dem Koffertragen geholfen und das war auch kein Problem insgesamt.

• Bewertung abgegeben: 2. Oktober 2021

Sehr freundlicher Empfang, tolle Lage, Frühstück 👍🏻 Absolute Empfehlung

• Bewertung abgegeben: 24. September 2021

• Kleines Doppelzimmer - auf 2 Ebenen

Es war alles bestens! Top Lage und sehr sauber! Wir kommen gerne wieder :)

• Bewertung abgegeben: 19. September 2021

• Kleines Doppelzimmer - auf 2 Ebenen

Unser gewähltes Zimmer war uns persönlich zu klein, war aber unser Problem, da es kein größeres mehr gab

Sehr gute Lage

• Bewertung abgegeben: 22. August 2021

Perfekte Lage und großartiges Personal
    • Kleines Doppelzimmer - auf 2 Ebenen

Wir haben ein kleines Zimmer auf 2 Etagen gebucht. Es war immer ein Abenteuer in die Bett-Etage zu gelangen, aber wenn man seinen Körper unter Kontrolle hat und fit ist, kein Problem. - alles bestens, die Info könnte jedoch für andere interessant sein :) Alles super!!

Die Lage ist super. Direkt in der Altstadt. Parken in der Parkgarage hat super funktioniert. Das Personal ist überaus freundlich und zuvorkommend. Frühstück und Kaffee waren herrlich - klein aber sehr fein.