Bewertungen für Podewils Krag Castle 3 Sterne

Krąg 16, 76-010 Krąg, Polen

Nr. 2 von 3 Hotels in Krąg

• Gebührenpflichtiges WLAN

• 15. August 2016

Bei der Ankunft wurde uns gleich gesagt, dass wir kein Zimmer mit Seeblick haben,man konnte allerdings bei der Buchung auch nicht wählen.Für den Seeblick haben wir zusätzlich 10 PLN pro Tag bezahlt. Alle anderen Aktivitäten mußten zusätzlich bezahlt werden. Das fing bei der Sauna an, über Billard, Tretboot usw. Selbst bei der Infoveranstaltung bekamen wir ein A4 Blatt mit der Umgebungskarte vom Hotel, die wir bezahlen mußten. In unserem Zimmer waren an der Decke einige Schimmelflecke.

Das Frühstück war ausreichend und hat geschmeckt. Es wurden typische polnische Wurst-und Käsespezialitäten angeboten.Zum Abendessen kann man von der Speisekarte bestellen oder das vorgeschlage Menü wählen. Unser Zimmer hatte einen Seeblick und die Betten waren ok.

• 29. Juni 2016

• Familie

Die Straßen in der Umgebung sind etwas gewöhnungsbedürftig.

Wir sind sehr herzlich empfangen worden. Die Zimmer waren gemütlich und sauber mit Blick auf den See, traumhaft. Das Personal war sehr hilfsbereit, alle sprachen deutsch oder englisch. Das Frühstück war sehr gut. Angefangen von Cornflakes über Fisch, Käse, Wurst, Marmelade bis Joghurt und Obst. Nachmittags konnte man schön am See oder auf der Terrasse sitzen, einen Kaffee oder Aperitif trinken. Abends haben wir à la carte gegessen. Der Koch war spitze. Von dieser Qualität ist bei uns manches Restaurant meilenweit entfernt.

• 4. September 2015

War vor fünf Jahren schon mal da, deutliche Verbesserung durch starkes Management, Personal top, neue Desigerbäder, Super Koch, leichte italienisch angehauchte Küche,unddann die Athmosphäre und Lage.ich komme wieder

• 28. Juli 2015

wie schon in den anderen Berichten zu lesen: das Frühstück ist hinsichtlich des Angebotes, der räumlichen Situation und der mangelnden Personalbesetzung als eher dürftig zu werten. Schade für so ein schönes Haus und dass so viele vorangegangene Anmerkungen ohne Wirkung blieben. Der auf der Homepage beschriebene Pferdestall und Reitmöglichkeiten existieren glaube ich nicht mehr (ggf erkundigen wenn Bedarf besteht)

schönes Haus, sehr nettes Personal. Die Lage ist etwas Abseits, aber das war von uns auch so gewollt, idyllisch gelegen an einem kleinen, sehr schönen See. Das Restaurant war ebenfalls sehr gut und offen für meine vielen Extrawünsche!

• 26. Mai 2015

Das Frühstück ist verbesserungswürdig!

Der Empfang durch die Schlossherrin war ausgesprochen persönlich und herzlich. Schön, dass es ein Buch zur Geschichte des Schlosses gibt. Das Restaurant bietet eine hervorragende Küche am Abend.

• 15. August 2016

Eine sehr angenehme und entspannte Atmosphäre und eine sehr zuvorkommende Besitzerin.

• 15. August 2016

Alles war bestens, weniger Treppen bis zum Apartment wäre schön gewesen.

• 11. Juli 2016

Die Zimmer und Flure zeigen starke Abnutzungsspuren; teilweise lösen sich die Tapeten; Teppiche sind stark abgenutzt

• 24. September 2015

Schlechter Service

Gute Wandermöglichkeiten

• 30. Juni 2015

Anreise etwas beschwerlich (Zustand Straßen)

Wunderschönes Schloss, toller See, nette Leute

• 7. September 2014

Offenbar gibt es in der Kategorie "Standard-Doppelzimmer" noch einmal Unterabteilungen: Standard Doppel 'mit Seeblick' bzw. 'kleinem Balkon zum Garten'; beide werden zusätzlich mit jeweils Euro 10.00 berechnet (Standard "normal" kann also nicht beurteilt werden) - ärgerlich zudem, dass dieser nachträgliche Aufpreis eigentlich durch nichts gerechtfertigt ist. Beide gezeigten Zimmer liegen in der 2.Etage eines Seitenflügels, der nur über eine sehr enge Wendeltreppe zu erreichen ist, was das Hochhieven des Gepäcks, besonders für Ältere (in meinem Fall 74 Jahre) sich echt schwierig gestaltette (Fahrstuhl nur im Haupthaus) - und zumal Hilfe seitens des Hotels auch nicht angeboten wurde. Das Zi mit Seeblick war für zwei Personen einfach zu eng und das Zi mit Balkon durch das zusammen- gestoppelte Mobiliar ebenfalls nicht sonderlich einladend; beide Betten hatten zudem massiv durchgelegene Matratzen. - Die Restaurant-Küche war gut; die Bedienung bemüht, ihre Unerfahren- heit durch zuvorkommende Liebens- würdigkeit auszugleichen, im übrigen scheint die "Personaldecke" des Hauses extrem dünn zu sein. - Das Frühstücksbüffet ist schlichtweg ärmlich und vermutlich auf pauschal- Bus-reisende Rentner-Gruppen abgestimmt - mein 30 Jahre jüngerer Reisepartner konnte den Alters-durchschnitt der Anwesenden jedenfalls nur unwesentlich minimal senken... Fazit nach einer einwöchigen Reise durch mehrere Städte/Orte der Region Pommern: Fazit: Schloss??? - ...hierher jedenfalls nicht noch einmal - aber jederzeit wieder in die Hotelschlösser Niederschlesiens!

...wenig! - Freunde von mir hatten dort vor Jahren übernachtet und waren angetan von der Lage und dem Ort. Nur: was macht man dort, wenn's regnet und man nicht einmal spazieren gehen kann? Das Schloss liegt schlichtweg am A.... der Welt und ein Aufenthalt im Inneren ist für auch nur einen Tag nicht unbedingt so erbaulich!

• 2. September 2014

Nebenkosten (Parken etc.) - muss das sein?

Freundlich geführtes Haus, mit stets hilfsbereitem Personal. Beste Umgebung, ruhig, sehr angenehm. Essen a la card sehr ausgewogen und gute Qualität.

• 24. August 2014

Im Hotel war eine Reisegruppe Rentner untergebracht, die im Nu laut alles in Besitz genommen hatten.Für die große Anzahl an Gästen war zu wenig Personal vorhanden - die Bedienung war sowohl mit dem Abendessen als auch beim Frühstück völlig überfordert Es gibt das Hotel auch über Tschibo zu buchen.

Herzlicher Empfang seitens der Managerin die uns auch gleich empfohlen hat ( gegen Aufpreis) in ein Zimmer mit Seeblick zu wechseln.Das Hotel ist sehr schön renoviert und hat Flair. Das Personal war sehr freundlich und bemüht.

• 19. August 2014

Das Frühstück ist etwas lieblos und erinnert an den morgendlichen Frühstücksbetrieb in Jugendherbergen.

Das Personal war sehr freundlich, und die Qualität der Speisen im Restaurant war sehr ordentlich. Die Lage an dem kleinen idyllischen See ist hinreissend und lädt zu langen Spaziergängen ein. Die Hotelchefin steht für Auskünfte zur Verfügung und erklärt mit ansteckender Begeisterung die Geschichte des Schlosses und die Renovierungsarbeiten.

• 10. August 2014

für Gäste mit Kindern wenig geeignet, Frühstück sehr dürftig

ruhige Lage am See und im Wald freundliches Personal schönes Haus mit interessanter Umgebung

• 29. Juli 2014

• Familie

Wir fühlten uns absolut wohl und können nichts negatives sagen. Die Besitzerin ist sehr liebevoll und wir hatten uns bei der Verabschiedung sogar umarmt. Das soll schon was heißen.

• 29. Mai 2014

- leider sehr weiche Betten - unser Pech: kamen wohl grade zum Personal- und Menükartenwechsel (Personal noch ungeübt, anfangs viele Gerichte nicht verfügbar); besserte sich aber von Tag zu Tag - alte Bausubstanz, gelegentliche Stromausfälle (nur sekundenlang)

- Personal sehr freundlich, engagiert - tolle Lage direkt am See - weitere Aktivitäten in der Umgebung möglich - charmantes Schloss mit Treppen, Winkeln und Nischen - Essen ein wenig teuer, aber gut

• 25. Mai 2014

Zimmer waren leider kalt und nicht heizbar ( Heizung war abgestellt ). Beim Frühstück durfte man nicht die letzten 45 Minuten kommen, da nicht nachgelegt wurde. Z.B. waren keine Teekannen und - Tassen mehr da. Käse war alle und einmiges anderes fehlte dann auch. Dies wäre nicht nötig.

Sehr freundliche und bemühte Mannschaft

• 28. Juli 2014

Seeseite soll 10 Euro mehr kosten, Minibar- Kühlschrank defekt, tropfendes Ventil in der Dusche.

• 20. Juli 2014

Lage schöner Badesee stilvolles Hotel

• 6. Juli 2014

• Familie

Hotel- und Zimmereinrichtung leider etwas geschmacklos "zusammengewürfelt"

wunderschönes Gebäude, wunderschöne Lage, tolles Frühstück

• 7. Juni 2014