2. Hotelbewertungen Schweden

Nr. 1 von 4 Hotels in Tived

• Bewertung abgegeben: 12. April 2024

Fantastischer Aufenthalt mit riesigem Erholungseffekt
    • Cottage in der Nähe des Sees

Unschlagbare Lage mit einer fantastischen Unterkunft, bei der die Liebe zum Detail spürbar ist. Sowohl die Nähe zum Nationalpark Tiveden war für uns wichtig, als auch die ruhige Lage der Unterkunft für ein wunderbares Urlaubsgefühl.

• Bewertung abgegeben: 4. April 2024

Nur zu empfehlen - wir kommen auf jeden Fall wieder.

nichts - alles super

Die Lage des Hauses ist sehr gut und ruhig- der See ist in wenigen Minuten erreichbar. Dort steht eine Saune und eine bequeme Doppel-Holzliege um den Sonnenuntergang zu beobachten. Der Naturpark Tiveden mit sehr guten Wanderwegen ist gut erreichbar. Die Vermieter sind sehr nett und hilfsbereit - Verlängerungskabel um unser E-Auto aufzuladen, Infos zum Naturpark und Einkaufsmöglichkeiten bekamen wir gleich beim check-in. Nur zu empfehlen - wir kommen auf jeden Fall wieder.

• Bewertung abgegeben: 7. Januar 2024

Die Ruhe und Stille in der Natur

• Bewertung abgegeben: 7. September 2023

Toll
    • Cottage in der Nähe des Sees

Bitte etwas zum Brötchen aufbacken.

Mitten in der Natur, super! Tolle Gastgeber. Super Lage für den Nationalpark. Spitzen 3 Gänge Menü von der Chefin gekocht- wie bei Mutti!

• Bewertung abgegeben: 1. September 2023

Sauna, Sauberkeit, Ausstattung, Größe der Unterkunft

• Bewertung abgegeben: 26. August 2023

Außergewöhnlich schön!
    • Cottage in der Nähe des Sees

Es gibt tatsächlich nichts, was uns gefehlt oder gestört hätte...

Die Lage der Hütten fast direkt am See ist traumhaft und sehr idyllisch. Es ist alles da, was man benötigt. Das Abendessen, welches zusätzlich angeboten wird, ist äußerst lecker und mit Liebe gekocht. Die Inhaber von Hamgården sind super freundlich und immer ansprechbar. Die Landschaft vom Nationalpark Tiveden ist auf jeden Fall eine Reise wert; wir kommen auf jeden Fall wieder und haben uns sehr wohl gefühlt.

• Bewertung abgegeben: 7. August 2023

Ruhige, naturnahe Unterkunft, für Leute, die den Tiveden-Nationalpark erkunden möchten.
    • Cottage in der Nähe des Sees

Kleine übersichtliche Holzhausanlage mitten in der Natur. Gepflegte Hütten. Schöne Umgebung, direkt am See gelegen. Sehr ruhig.

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2023

Es war ein tolles Nachtessen und die Besitzer waren sehr sympathisch.
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Aussicht

Es war sehr saber. Die Besitzer waren sehr freundlich und sympathisch. Es hatte eine kleine Sauna mit Holzfeuerung direkt am See. Sensationell. Das Frühstücksbuffet war klein aber fein.

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2023

Ein gelungener Aufenthalt.
    • Cottage in der Nähe des Sees

Ein schönes Ferienhäuschen mitten in einer fantastischen Natur ganz in der Nähe zum See Unden und nicht weit entfernt vom Tiveden Nationalpark. Wir wurden total herzlich (auf deutsch) empfangen und erhielten viele wertvolle Tipps zu Unternehmungen. Es gab ein extra Schlafzimmer und wir mussten nicht, wie in den meisten Häusern eine steile Treppe zum Schlafboden hinaufsteigen. Marian war sehr hilfsbereit. Wir würden gerne noch mal wiederkommen.

• Bewertung abgegeben: 17. Juni 2023

Wir kommen gerne wieder.
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Aussicht

Tolle Lage direkt am See. Sehr freundliche Gastgeber!

• Bewertung abgegeben: 16. Juni 2023

• Cottage in der Nähe des Sees

Es war alles perfekt! Die Lage, das Cottage, die Gastgeber und das leckere Essen.

• Bewertung abgegeben: 11. Juni 2023

• Cottage mit Gartenblick

Die schöne ruhige Lage im Wald, mit kurzem Fußweg zum See hat uns sehr gefallen. Nur wenige km zum Nationalpark Tiveden, in dem man wirklich tolle Wanderungen machen kann. Das Abendessen auf der schönen Terasse war super. Sehr nette Gastgeber.

• Bewertung abgegeben: 11. Juni 2023

• Cottage mit Gartenblick

Kein echter Kritikpunkt, sondern eher ein Hinweis: Über die Verpflegung während das Aufenthaltes sollten sich Reisende im Vorfeld Gedanken machen. Der Urlaub hier ist zu einem gewissen Grad an Selbstversorger gerichtet (es gibt entsprechend eine Küchenzeile mit Herdplatte, Kühlschrank, Mikrowelle etc.). Die nächste Einkaufsmöglichkeit ist aber 30 Minuten mit dem Auto entfernt, wenn man den kleinen "Lanthandel" außer Acht lässt. Das Ressort bietet gegen Aufpreis Frühstück und Abendessen an. Man kann individuell entscheiden, ob und wenn ja wie viele dieser Mahlzeiten man buchen möchte, die Abrechnung erfolgt beim Check-Out. Aufgrund der Struktur des Ressorts und der (wunderschönen) abgelegenen Lage, ist es hier selbstverständlich nicht möglich eine Auswahl wie in einem Hotelrestaurant anzubieten. In der Konsequenz war das Frühstück, nach unserem Empfinden eher rudimentär. Aus genannten Gründen gilt auch für das Abendessen: Es kann nur ein Menü angeboten werden. Gleichwohl war das eine Abendessen, dass wir gebucht hatten, wirklich ausgezeichnet.

Das Ressort hat eine sehr gute Lage in ländlich-abgelegener Gegend und in unmittelbarer Nähe zum See Unden, zu dem es auch Zugangswege gibt. Durch die Lage ist die Anlage insgesamt sehr ruhig und die kleinen Holzhäuser, in denen die Gäste untergebracht sind, liegen mitten im Grün. Diese Unterkunft eignet sich nach unserer Einschätzung insbesondere für Wanderbegeisterte, denn von hier aus kann man quasi in alle Richtungen in die Natur aufbrechen. Dafür bieten sich in der Nähe verschiedene Naturreservate an, Highlight dürfte aber der Tiveden Nationalpark sein. Überall gibt es markierte Wanderrouten durch die wunderschöne Landschaft. Die Anlage selbst ist sehr gepflegt. Besonders aufgefallen ist uns, wie ordentlich und sauber die Unterkunft war, was unserer Meinung nach keine Selbstverständlichkeit bei Gebäuden ist, die zum Aufenthalt für Aktivurlaube mit Selbstversorgung (Kochen) genutzt werden. Die Betreibenden sind sehr freundlich, aufgeschlossen und hilfsbereit. Was uns dabei ganz besonders gefallen hat, war, dass man uns gleich nach dem Check-In lohnenswerte Ziele (für Wanderungen) und mögliche Aktivitäten in der näheren und weiteren Umgebung vorgeschlagen und auf der Karte gezeigt hat. Wir hatten den Eindruck, dass die Betreibenden mit großer Hingabe für Ihr Ressort und für Ihre Gäste arbeiten.

• Bewertung abgegeben: 6. Mai 2023

Grandiose Unterkunft mitten im Nationalpark
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Aussicht

Es gibt nichts zu bemängeln.

Tolle und idyllische Unterkunft mitten im Nationalpark. Ideal für Ausflüge. Die Inhaber sind sehr sympathisch und haben uns ein fantastisches Frühstück zubereitet.

• Bewertung abgegeben: 13. Oktober 2022

Wir waren nich! zum letzten mal hiier!
    • Cottage mit Gartenblick

Es gibt nichts zu bemängeln!

Absolute Klasse, kann man mit ruhigem Gewissen weiter empfehlen!

• Bewertung abgegeben: 21. September 2022

Ein durchweg perfekter Aufenthalt
    • Cottage in der Nähe des Sees

Traumhafte Lage, toll ausgestattete Hütten und ein rundum gelungenes Ambiente mit einem herzlichen Gastgeberpaar.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2022

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Aussicht

Super tolle Lage, sehr leckeres Abendessen & Frühstück, liebe Gastgeber, schönes & modern eingerichtetes Doppelzimmer wenige Meter vom See entfernt. Alles top! :-)

• Bewertung abgegeben: 12. September 2022

Ein wunderbares Erlebnis in traumhafter Natur
    • Cottage in der Nähe des Sees

Einfach alles … Die Lage, die Ausstattung, die Ruhe, die Qualität, die unglaublich lieben Inhaber sowie deren tolles Abendessen und der Blick auf den See, nicht nur bei Sonnenuntergang.

• Bewertung abgegeben: 11. September 2022

• Cottage mit Gartenblick

Sehr ruhig und landschaftlich toll.

• Bewertung abgegeben: 5. September 2022

Top Lage; Top Gastgeber!
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Aussicht

Sehr nette und aufmerksame Gastgeber. Sehr gutes Abendessen .Absolut sauber . Alles auf neuestem Stand mit schönem Privatstrand, Liegen, Sauna etc. Sehr zu empfehlen!

• Bewertung abgegeben: 1. September 2022

Demnächst eine ganze Woche, nicht nur eine Nacht!
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Aussicht

Es war zu kühl, um auf der Terasse zu sitzen ;-)

Aufgrund der Lage fernab der Straße sehr ruhig, die Hütten sehr sauber und gut ausgestattet, die Gastgeber sind herzlich, lieb und machen ihre Sache mit Herzblut.

• Bewertung abgegeben: 29. August 2022

Perfekt - wir kommen gerne wieder!
    • Cottage mit Gartenblick

Sehr nette und freundliche Gastgeber, die Hütten sind sauber, modern und gemütlich eingerichtet, die Empfehlungen für Ausflüge waren super und auch wenn wir es nur einmal in Anspruch genommen haben: es gibt solides, hausgemachtes Abendessen und ein reichhaltiges Frühstücksbuffet. Selbstversorger sollten rechtzeitig einen Supermarkt ansteuern - in der Nähe gibt es in der Nachsaison wenig Einkaufsmöglichkeiten.

• Bewertung abgegeben: 24. August 2022

Eine Oase der Ruhe und Entspannung mitten in der Natur
    • Cottage in der Nähe des Sees

Uns hat einfach alles sehr gut gefallen.

Die beste Unterkunft auf unserer Schwedenrundreise! Sehr zu empfehlen! Wir waren gleich bei unserer Ankunft begeistert von der Anlage und dem freundlichen Empfang. Die Vermieter sprechen auch Deutsch. Wir hatten ein kleines Cottage im schwedischen Stil für uns allein, das hervorragend und modern ausgestattet war und unsere Erwartungen übertraf. Das Auto konnte man gleich am Cottage parken. Die Anlage liegt an einem großen See, der am Ankunftstag wir ein Meer rauschte, da es windig war. Das Häuschen liegt mitten in der Natur, ca. 150 m vom See entfernt. Es gibt weitere Häuschen, die aber versetzt angeordnet sind, so dass man ungestört ist. Im Häuschen gibt es einen Aufenthaltsraum, eine kleine Küchenzeile, ein tolles Bad und ein Schlafzimmer. Die Rezeption befindet sich zentral in einem separten Haus, dort wird auch das schmackhafte und abwechslungsreiche Frühstück gereicht und man kann sich über Freizeitangebote informieren. Wer möchte, kann auf Bestellung auch hier Abendessen. Wir haben dieses Angebot 2x in Anspruch genommen und waren jeweils begeistert von dem leckeren, einfallsreichen 3-Gang-Menü. Die Vermieter sind sehr freundlich und herzlich. Am See gab es einen Holzsteg mit Holzliegen, eine kleine Sauna, einen Grillplatz und es war sehr still und friedlich hier. Man hätte sich auch ein Boot oder Kanu ausleihen können. Wir waren leider nur 3 Nächte, hier hält man es aber auch länger aus! Wir wanderten im nahegelegenen Tiveden Nationalpark. Die Wanderrouten sind hervorragend ausgeschildert und die Natur ist wunderschön. Die Routen sind z. T. sehr anstrengend, aber gut angelegt. Verpflegung muss man sich allerdings mitnehmen, dort gibt es keine Einkehrmöglichkeit. Da wir nur schönes Wetter hatten, konnten wir unsere Zeit in der Natur verbringen. Nachmittags besuchten wir auch die Städtchen Arkesund und Karlsborg. Diese sind zwar hübsch (besonders Arkesund), aber nicht sehr groß.

• Bewertung abgegeben: 24. August 2022

Top Unterkunft am Tiveden Nationalpark

hier passt alles!

Sehr gute Lage, ausgezeichnete Ausstattung, top sauber, perfekte Raumaufteilung. Kanu kann geliehen werden, See etwa 150m entfernt, Sauna am Seeufer, tolle Liegeplätze am See!