2. Hotelbewertungen Türkei
  3. Hotelbewertungen Marmararegion
  4. Hotelbewertungen Istanbul
  5. Bewertung der Unterkunft Faros Hotel Old City - Special Category

Bewertungen für Faros Hotel Old City - Special Category

Divanyolu Cad. No:68 Sultanahmet / Fatih / ISTANBUL, Fatih, 34110 Istanbul, Türkei

Nr. 312 von 2.404 Hotels in Istanbul

• Bewertung abgegeben: 11. April 2024

Immer wieder gerne wieder dahin nur zu empfehlen!!!

Gibt nichts!

Alle wirklich sehr freundlich und hilfsbereit, waren sehr zufrieden und würden wieder in das gleiche Hotel gehen! Alles top wirklich Sehenswürdigkeiten alles zu Fuß zu erreichen kann ich nur weiter empfehlen!

Top Urlaub!!!
    • Doppelzimmer mit Terrasse

Etwas laut…aber das ist im Zentrum halt so…

Top Lage…besser geht es nicht! Sehr nettes Personal!!!!

• Bewertung abgegeben: 31. März 2024

Das perfekte Hotel für den Aufenthalt in Istanbul.

Der Fön im Bad war nicht sehr leistungsstark

Das Hotel hat die perfekte Lage für eine Stadtbesichtigung, man kann sehr viel direkt zu Fuß erreichen bzw. die Straßenbahnhaltestelle ist ganz nah. Der Frühstücksraums, im französischen Bistrostil ist gemütlich und das Feühstücksbuffett sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 30. März 2024

Toller Aufenthalt…wir kommen wieder!!!!!
    • Doppelzimmer mit Balkon

Etwas laut wegen der Lage…aber dafür ist man mitten im Zentrum….zentraler geht es nicht!!!!!

Tolle Lage! Sehr freundliches Personal. Zimmer upgrade, weil ich gerne ein anderes Zimmer gehabt hätte…es wird auf Wünsche eingegangen!!!! Egal ob Taxi bestellen oder ein Ticket organisieren. Nur zum empfangen!!!!

• Bewertung abgegeben: 26. März 2024

Hervorragend gelegenes, sauberes und gastfreundliches Hotel
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Lage des Hotels ist hervorragend - direkt beim Sultanahmetplatz; das Tram fährt gleich vor der Haustüre. Ganz viele Sehenswürdigkeiten (blaue Moschee, Hagia Sofia, der grosse Bazaar, versunkener Palast) sind in wenigen Gehminuten erreichbar. Es gibt auch ganz viele Restaurants, Cafés und Läden in unmittelbarer Nähe. Das Personal ist sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Das Hotel hat ein eigenes Restaurant im Haus mit sehr gutem und ausreichendem Frühstück und weiteren köstlichen Gerichten für Mittag-/Abendessen. Der Kaffee ist auch hervorragend. Das Hotel ist sehr sauber und die Zimmer sehr komfortabel, mit grossem Badzimmer, eingerichtet. Ich würde das Hotel jedem weiterempfehlen und komme sehr gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 16. März 2024

die wichtigsten turistischen Orte sind in der Nähe
    • Doppelzimmer mit Terrasse

Das Hotel liegt an einer Tramlinie und die Fenster dichten sehr schlecht ab.

Die Lage der Unterkunft ist an einer guten Lage. Das Personal ist äusserst hilfsbereit

• Bewertung abgegeben: 2. März 2024

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Ausstattung ist schon ein wenig abgenutzt. Das Wasserhahn war wackelig.

Top Lage. Gutes Frühstück mit genügend Auswahl. Freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2024

Wir sind sehr zufrieden und würden nochmal dort buchen.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Personal war sehr nett und hilfsbereit. Sehr freundliche und zuvorkommende Menschen. Sehr zentral gelegener Standort direkt an der Straßenbahnstation.

• Bewertung abgegeben: 14. Februar 2024

Super zentral gelegen und super nettes Personal

Einfach alles

• Bewertung abgegeben: 4. Februar 2024

Super freundlich sehr hilfsbereit

Habe nichts

Dass Personal war sehr freundlich die Lage sehr zentral und das Café Restaurant des Hotels super

• Bewertung abgegeben: 1. Februar 2024

Perfekte Lage, vom Personal gut umsorgt
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Der Fön im Bad war leider kaum nutzbar.

Sehr nettes Personal, türkischer Tee zur Begrüßung, sehr hilfsbereit. Frühstück gibt’s direkt im Faros Restaurant, schönes Ambiente!

• Bewertung abgegeben: 31. Januar 2024

Zentral gelegen und freundlich
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Hier und da wirkt die Einrichtung etwas in die Jahre gekommen, was mit einem Eimer Farbe und ein paar Rollen Tapete schnell verbessert werden könnte. Vielleicht ist das bereits in Planung. Auch war der Zimmerservice unterschiedlich sorgfältig - aber immer sehr sauber. Und leider werden auch hier Handtücher ersetzt und Pantoffeln weggeworfen, die man noch gern weiter genutzt hätte. „Save water“ - klebt im Bad. Sehr gern, macht aber doch gern mit und achtet darauf, nur Handtücher zu tauschen, die auf den Boden gelegt werden.

Die Lage ist phänomenal gut an den Top-Monumenten, alles ist gut zu Fuß erreichbar. Die direkte Lage an einer Trambahn hat kaum gestört, die Fenster sind gut isoliert, so dass ich auch mit meinem außerordentlich leichten Schlaf zur Ruhe kam. Alle wirklich notwendige Punkte - gute Matratzen, Sauberkeit, freundliches Personal und ein ordentliches Bad - sind neben der tollen Lage auch erfüllt. Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich. Das Frühstück ausreichend, vielfältig und gut: Das Ezme ist so lecker, dass ich am liebsten den ganzen Teller vom Buffet mitgenommen hätte. Achtung: Das Hotel bietet einen preislich wettbewerbsfähigen Abholservice vom Flughafen an. Leider bekam ich die Info zu spät, ich hatte schon anderweitig gebucht. Da vor dem Hotel kein Auto halten darf, ist es sinnvoll, auf diesen Service vertrauensvoll zurückzugreifen, damit man nicht dumm vor der Tür steht und hofft, abgeholt zu werden.

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2024

Zentral, Sauber, gastfreundlich
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Für Familien ideal, vorausgesetzt man kann trotz lebendigem Umfeld schlafen.

Die Lage ist sehr zentral, alles ist fußläufig in Minuten zu erreichen(Restaurants, Straßenbahn und Sehenswürdigkeiten). Man ist mitten im Geschehen. Das Personal ist hilfsbereit und zuvorkommend. Auch das Frühstück ist ausreichend. Unser Zimmer wurde jeden Tag gereinigt. Wasserflaschen, Tee bzw. Kaffee Tüttchen, Handtücher sowie Hygieneprodukte wurden ebenfalls bereitgestellt. Unterm Strich ein gutes Preisleistungsverhältnis. Wir waren zufrieden!

• Bewertung abgegeben: 20. November 2023

Wir kommen bestimmt wider. Danke Murat für deine Hilfe und Freundlichkeit.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Bei der Buchung kontaktierte uns die Rezeption bezüglich des Transfers, für den wir Interesse bekundet hatten. Wir standen über WhatsApp in Kontakt und alles war super organisiert. Ich habe ein kleines Problem gemacht, indem ich die angebotene SIM-Karte nicht sofort genommen habe. Das gesamte Personal ist sehr nett, aber Herr Murat war etwas Besonderes für uns. Der erste Kontakt bei der Buchung und der letzte Kontakt war mit Murat. Da wir schon etwas älter sind und unsere Technik nachlässt, keine Sorge, Murat wird alles für uns erledigen. Er organisierte für uns eine Bootsfahrt auf dem Bosporus. Er organisierte für uns ein Taxi zum Flughafen, da wir weiter nach Antalya flogen, und er organisierte für uns sogar ein Taxi nach Antalya. Unser Flugzeug hatte wegen eines Sturms zwei Stunden Verspätung und der Taxifahrer wartete mit unserem Namen auf uns. Murat hat mir problemlos die türkische SIM-Karte installiert und den Hotspot mit meinem anderen Telefon verbunden. Hiermit danke ich Murat für seine Freundlichkeit und Hilfe, insbesondere am ersten Tag. Grüße aus Antalya

• Bewertung abgegeben: 11. November 2023

Einfach traumhaft

Alles ist Top

• Bewertung abgegeben: 31. Oktober 2023

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Lage gegenüber der Hagia Sophia. Mitten in der Altstadt.

• Bewertung abgegeben: 25. Oktober 2023

Super Lage im Zentrum der Altstadt!!
    • Standard Dreibettzimmer

Super Lage in Fatih - direkt an der blauen Moschee und der Hagia Sofia. Die Tram fährt vor der Haustüre. Jede Menge Restaurants, Cafés und Supermarkt in unmittelbarer Nähe. Das Hotel ist sehr sauber, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Eigenes Restaurant im Haus, Zimmer sehr sauber und es gibt jeden Tag ein Handtuchwechsel. Frühstück sehr gut und ausreichend. Der Cafe ist auch hervorragend. Jederzeit wieder!!

• Bewertung abgegeben: 6. August 2023

Top Lage im abgewohnten Hotelambiente
    • Doppelzimmer mit Balkon

Veraltete und abgewohnte Zimmer und das Frühstück war spartanisch aber gut. Filterkaffee war dabei. Espresso muss man bezahlen.

Lage war optimal für den Besuch der Altstadt.

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2023

nettes Hotel für einen Besuch in Istanbul
    • Doppelzimmer mit Balkon

Es liegt schön zentral und damit ist es natürlich auch in der Nacht lauter.

Sehr nette Mitarbeiter, zentrale Lage zu den Sehenswürdigkeiten und auch zum Nachtleben. Frühstück war auch sehr lecker und das Bett war bequem.

• Bewertung abgegeben: 2. Juli 2023

Gutes Hotel für Übernachtungen während dem Sightseeing in Istanbul
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Bad ist zwar sauber und hygienisch, aber die Badezimmerausstattung scheint etwas veraltet zu sein. So ist mir beispielsweise die Handbrause in der Hand auseinandergefallen und auch die Wandhalterung der Duschbrause war eine wackelige Angelegenheit.

Sehr zentrale Lage, so dass man nur einen Katzensprung zu einigen der wichtigsten Sehenswürdigkeiten Istanbuls (Hagia Sophia, Sultan Ahmet Moschee (Blaue Moschee), Topkapi Palast, Cisterna Basilica). Um alles abzurunden gibt es guten Services und ein gutes Frühstücksbüffet. Für Übernachtungen während dem Sightseeing ist es ein gutes und geeignetes Hotel. Es ist daher natürlich nicht zu empfehlen, falls man seine Ruhe haben, Zeit im Hotel zum relaxen, runterkommen oder ähnliches verbringen will.

• Bewertung abgegeben: 29. Mai 2023

Perfekte Lage - supernette Mitarbeiter - leckeres Frühstück

• Bewertung abgegeben: 27. Mai 2023

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Hotel war zentral und wir konnten fast alle Sehenswürdigkeiten zu Fuss erkunden. Viele Restaurants und Shops. War super! Das Personal war freundlich. Danke an Murat er hatte alle unsere Touren organisiert und Hoteltransfer vom und zum Flughafen. Alles unkompliziert gewesen.

• Bewertung abgegeben: 15. Mai 2023

• Doppelzimmer mit Balkon

Hotel leider schon bisschen in die Jahre gekommen. Betten sehr hart.

Die Lage des Hotels ist optimal für eine Städtetrip, direkt neben der Hagia Sophia und der blauen Moschee. Straßenbahn fährt direkt vor der Haustüre weg. Personal sehr freundlich und zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 4. Mai 2023

Ein gemütliches Hotel direkt gegenüber die historischen Merkmale!
    • Doppelzimmer mit Balkon

Die Fenster und Balkontüren sollen renoviert werden…

Tolle Lage, sehr saubere Zimmer und sehr freundliches Personal!