Bewertungen für Staypineapple at The Alise Chicago 4 Sterne

1 West Washington, Chicago Loop, Chicago, IL 60601, USA

Nr. 32 von 141 Hotels in Chicago

• 5. September 2016

• Deluxe Zimmer mit Kingsize-Bett

Der dunkle Teppichboden hatte Kaffeeflecken, die Mitarbeiter im Restaurant waren beim Frühstück nicht immer motiviert.

Im Vorfeld unserer Reise fiel unsere Wahl auf das Kimpton Burnham Hotel in Chicago. Es ist ein wahrlich historisches Gebäude, das uns von Anfang an sehr gut gefallen hat. Im Erdgeschoss findet sich eine Wand mit historischen Fotos der Entstehung des Gebäudes und des Umbaus zum Hotel im Jahre 1999. Das Zimmer im 11. Stock (beachte: die obersten 7 Stockwerke sind wahrlich historisch, sogar Al Capones Zahnarzt hatte hier seine Praxis Anfang der 1920er Jahre) war mit allen Annehmlichkeiten ausgestattet, die wir uns wünschten. Besonders die Option zur kostenlosen Kaffeemaschine (einfach an der Rezeption fragen, innerhalb von 5 Minuten stand ein Mitarbeiter mit der Kaffemaschine vor der Tür!) haben wir genossen, denn so kann man einen Kaffee im Zimmer im Bett vor dem Aufstehen trinken. Alternativ kann man sich vor dem Frühstück in der Lobby einen Kaffee holen. Das Wifi war für uns kostenlos, wir haben uns nämlich vor dem Hotelbesuch beim Hotel als Kimpton-Karma-Mitglied (Anmeldung zu dem Programm ist kostenlos!) angemeldet. Zudem gab es damit auf das Frühstück jeden Tag einen Rabatt (10%). Das Bett war hervorragend, das Bad sauber. An die Zweihähne-Armaturen in den USA werden wir uns wohl nie gewöhnen. Obwohl das Zimmer Teppichboden besaß, hatten wir keinerlei Probleme mit der Hausstauballergie, das kommt in Hotel nicht so häufig vor, sehr gut! Trotz der Nähe zu den Aufzügen (die Zimmernummer 01 der Stockwerke scheint, von Abstellkammer für das Reinigungspersonal getrennt, neben den Aufzügen zu liegen) waren diese nicht zu hören. ´Die Klimaanlage hat gut funktioniert und war relativ leise. Die Lage des Hotels ist perfekt für Ausflüge in Chicago. Entweder man fährt mit dem Bus oder mit der Metro, alles ist in Laufnähe. Das Frühstück im Restaurant muss bestellt werden und wird am Tisch serviert, ein Buffet gibt es nicht. Das hat Vor-oder Nachteile. Manchmal mussten wir etwas länger auf unsere Bestellung warten, das andere mal war es nach 5 Minuten da.

• 5. August 2016

Alles gut!

• 14. Juli 2016

• Deluxe Zimmer mit Queensize-Bett

Frühstück ist sehr teuer, aber normal für diese Stadt!

• 27. Mai 2016

Etwas hochnäsiges Servicepersonal im Restaurant