Bewertungen für Arabian Courtyard Hotel & Spa 4 Sterne

Al Fahidi Street, Opposite Dubai Museum and Historic Bastakiya, Bur Dubai, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate

Nr. 142 von 384 Hotels in Dubai

• Classic Zimmer

Dunkle Zimmer, kein Fenster zum öffnen. Klimaanlage die zu kalt eingestellt ist. Kleiner Frühstückraum mit immer gleicher Auswahl und Platzzuweisung wo man bis 5-10 Minuten warten muss.

• Deluxe Zimmer

Die Lage ist einfach ausgezeichnet für Gäste, die sich auch für das historische Dubai interessieren. Besonders praktisch auch, dass sich direkt gegenüber dem Hotel eine Haltestelle des Hop-on-hop-off-Stadtrundfahrt-Busses findet.

• Deluxe Zimmer

Ich habe 30 Minuten zum Auschecken gebraucht, weil der Drucker nicht ging, der Rechnungsbetrag nicht mit meiner Buchung übereinstimmte, der Rezeptionist ungeduldig wurde. Das alles bei schwüler Hitze ohne Klimaanlage. Leider lassen sich die Fenster nicht öffnen. Die Klimaanlage im Zimmer ließ sich zwar abschalten, dennoch gab es eine Zwangsbelüftung.

Tolle lage direkt gegenüber dem Dubai Museum. Sehr zentral. Mein Zimmer konnte sogar zum Creek sehen. Frühstück gut. Es wurde schnell saubergeacht, so dass dort kaum Wartezeiten anfielen.

• Classic Zimmer

Das hervorragende Frühstück ist für meine Begriffe allerdings etwas zu teuer.

Die herzliche Kompetenz des Personals ist einfach großartig. Ich komme schon seit einigen Jahren hierher und fühlte mich immer bestens aufgehoben.

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2018

• Classic Zimmer

Ein wenig verwinkelt. Frühstück hat Luft nach oben. Ansonsten even ein gutes Mittelklassehotel.

Gute Lage am Creek. Nähe zur Metro. Personal überaus freundlich und hilfsbereit.

• Classic Zimmer

Leider fanden wir es nicht in Ordnung. Das man uns einen Zimmer gegeben hat wo genau die Baustelle statt gefunden hat von dem Hotel somit konnten wir keinen einzigen Tag in Ruhe schlafen weil es morgen früh schon los ging mit Lärm. Und bei check out wurde darüber nicht mal gehandelt.

Das Personal war sehr freundlich.

• Classic Zimmer

Wie immer sehr schön. Nettes Personal und gute Unterkunft. Liegt sehr zentral und ist gut zu erreichen. Kommen immer wieder gerne hierher. Leider war es an Silvester ziemlich schwierig ein Taxi zu bekommen. Man sollte früh genug eines bestellen.

• Classic Zimmer

War - wie immer - sehr schön. Personal sehr zuvorkommend und alle sehr hilfsbereit. Jederzeit wieder für einen kurzen Zwischenstopp oder auch einmal für länger. Die Lage des Hotels ist sehr zentral in der Altstadt, gegenüber vom Museum.

• Classic Zimmer

Türe zum Badezimmer ist eine Schiebetüre die sich nicht wirklich leise öffnen lässt, wenn der Partner am schlafen ist. Dusche in der Badewanne mit halber Glasfront, dass heisst der Boden im Badezimmer ist nach dem Duschen immer ein wenig nass.

Gutes Hotel in zentraler Lage neben Dubai Museum, nahe am Creek und Kleider Souk. Restaurants in der Nähe. Sehr gutes Asiatisches Restaurant im Hotel, gemütliches Pub im Hotel, kleines Pool auf der Terrasse im 1. Stock. Frühstück fanden wir gut und ausreichend. Betten sehr bequem, Zimmer ruhig und mit allem was man braucht eingerichtet. Safe im Zimmer, Kaffekocher im Zimmer. Sehr aufmerksames und hilfsbereites Personal durch das gesamte Hotel.

• Deluxe Zimmer

Frühstück war reichhaltig und das Personal äußerst freundlich. schöner Ausblick auf das Dubai Museum und direkt an den Stoff,Gewürz und Gold Märkten. Bett war bequem und Zimmer Service war flexibel

• Bewertung abgegeben: 28. April 2017

• Classic Zimmer

Laute Klimaanlage im Zimmer. Diese ließ sich zudem nicht gut regulieren (zu stark und zu kalt).

Die schöne arabische Einrichtung und die Nähe zum Creek. Wir hatten ein Nichtraucher Zimmer gebucht. Diese waren in der gebuchten Kategorie alle ausgebucht, sodass wir ohne Aufpreis in einer Familien Suite wohnen konnten (Nichtraucher).

• Bewertung abgegeben: 15. März 2017

• Classic Zimmer

Das Zimmer befand sich im 2. Stock. Abends war Musik, vor allem der Bass, bis ca. 02 Uhr zu hören. Ich habe deswegen sehr schlecht geschlafen!

Die Lage des Hotels für die Erkundung der Stadt ( nahe des Souks ) ist hervorragend. Das Personal war freundlich und zuvorkommend. Das Zimmer war gross, etwas dunkel, aber gut ausgestattet. Der Swimmingpool war trotz schlechtem Wetter bedient.

• Bewertung abgegeben: 30. Januar 2017

Pool ziemlich klein

Hotel und Zimmer im schönen arabischen Stil. Mehrere gute Restaurants im hotel, darunter auch hervorragendes chinesisches Restaurant mit Terrasse. Hotelrezeption und Personal extrem freundlich und hilfreich. Zentrale Lage

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2017

• Deluxe Zimmer

Wir hatten ein Komfortzimmer der besseren Kategorie, war aber ein normales Zimmer. Das Frühstück gab es in einem kleinen Konferenzraum, wenig Tische und eher bescheidene Qualität, vorallem für den Preis. Insgesamt hat das Hotel schon bessere Tage gesehen, etwas "angestaubt".

Das beste ist das Preis-/Leistungsverhälntnis und die Lage am Dubai Museum, hier starten viele Besichtigungstouren (wenn man den Einstieg findet). Auch zum Flughafen und Kreuzfahrtterminal ist es nicht weit.

• Suite mit 1 Schlafzimmer

Alles war schmuddelig. Personal sehr langsam Zu teuer für was geboten wird

Direkt beim Fluss und beim Museum

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

Keine Metro in der Nähe,

Sehr gute Lage gegenüber vom Museum, nahe dem Creek, dem Spice Souk und der Bastakya

Personal

• Bewertung abgegeben: 26. April 2017

Etwas viel Gedränge beim Frühstück und in der Lobby

schneller Lift Blick auf Fort und Creek

• Executive Zimmer

Super Service in der Executive-Lounge. Personal wie immer sehr zuvorkommend und freundlich.

• Bewertung abgegeben: 19. März 2017

• Classic Zimmer

Sehr freundliches Personal. Ruhige Zimmer. Gute Lage im Zentrum.

• Classic Zimmer

Shuttle Service zum Airport nur um 6:00 morgens und 12:00 mittags.

Die Nähe zu Old Dubai mit Museum, Creek und Bastakia. Ein kostenloses upgrade.

• Bewertung abgegeben: 5. Februar 2017

Frühstück masslos überteuert

Personal, Lage, Zimmer

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2017

• Heritage Zimmer

Tolle Lage für Unternehmungslustige: direkt am Creek und den Souks. 10 Mintuten zu Fuß zur Metro. Große schöne Zimmer, tolles Frühstückbuffett.

• Bewertung abgegeben: 16. Dezember 2016

Üppiges Frühstück Zentrale Lage Freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2016

• Executive Zimmer

Das Frühstück war für ein 4-Sterne-Hotel recht einfach.

Gute Lage. Ruhiges Hotel. Freundliches Personal. Schönes Ambiente.

• Bewertung abgegeben: 19. November 2016

Die Lage - Altstadt

• Bewertung abgegeben: 15. August 2016

• Heritage Zimmer

Das Personal war sehr hilfsbereit und freundlich. Das Zimmer war sehr sauber, die Betten sehr bequem. Wir haben uns von Anfang an wohl gefühlt.

• Bewertung abgegeben: 11. April 2016

Der Türsteher und der Concierge waren die einzigen freundlichen Service-Kräfte. Mimik und Verhalten der Mitarbeiter an der Rezeption waren eines guten Hotels nicht angemessen. Die Restaurants waren nicht sehr einladend, so dass wir auf Essen im Hotel verzichtet haben.

Die Lage des Hotels am Creek ist an sich gut. Wer mehr von Dubai Downtown (Hochhäuser, Malls) oder Dubai Marina hält, hat allerdings lange Fahrtzeiten Das Zimmer war ok, mit Blick auf das Dubai Museum

• Bewertung abgegeben: 3. Februar 2016

Zu lauter Kühlschrank der Minibar ( einfach den Stecker ziehen ).

Sehr freundliches Personal.Hervorragendes Indisches Restaurant mit Live Musik und Tanz. Tolle Lage zu Souks und zum Creek bzw. Abra Bootsanlegestellen. Viele kleine Restaurants gleich um die Ecke.

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2016

Dass da noch 10% für Steuer und 10% für Service-Gebühr zum Preis hinzu kommen, ist für einen Europäer ungewohnt. Dass der Check-In gut 45 Minuten benötigt und man nach der langen Anreise erst mal Platz nehmen und warten soll. Das Frühstück ist aufgeteilt, es gibt ein billiges Frühstück (zB. für Zimmer im 7. Stock für 49 AED) und ein schönes Frühstück für 65AED im ägyptischen Hauptrestaurant. Das ist hier nicht ausgewiesen. Im Zimmer funktioniert einiges an Licht nicht. Es gibt keine Lichtsteuerung für den, der links im Bett liegt.

Das Viertel, in dem das Hotel liegt, die Einrichtung des Hotels, sehr gediegen. Das Zimmer war insgesamt schön. Im Hotel ein richtig guter Chinese/Thai mit netter Außenterrasse und ein englischer Pub, sehr gut!

• Bewertung abgegeben: 31. Oktober 2015

Frühstück für jüngere Kinder zu teuer, deshalb haben wir das Frühstück nicht genutzt

Zimmergestaltung und -Ausstattung, Lobby, Aufzug, Poolnutzung, Mittagessen im Restaurant

• Bewertung abgegeben: 28. Oktober 2015

Das Badezimmer könnte ein bisschen sauberer sein. Ansonsten ist uns nichts negatives aufgefallen.

Das Hotel befindet sich an zentraler Lage, direkt beim Dubai Museum in alten Teil von Dubai. Das Hotel ist zwar in die Jahre gekommen, versprüht aber immer noch einen gewissen Charme. Die Zimmer sind gut ausgestattet und gut zur Strassenseite abgedichtet. Wir hörten trotz der Nähe zur Strasse keinen Lärm. Das WLAN funktionierte einwandfrei. Als Ausgangsstation um die Stadt zur erkunden würden wir das Hotel jederzeit weiter empfehlen. Toll fanden wir ein Gerät auf dem Nachttische, mit dem alle Lichter zentral steuern konnte.

• Bewertung abgegeben: 31. März 2015

Nach booking.com dient eine Kreditkarte nur als Garantie! Uns wurde aber direkt belastet, dafür waren wir gar nicht einverstanden. Bei no show ists selbstverständlich!

Die Lage.

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2015

Das dem Hotel angegliederte indische Restaurant war vom Ambiente erlebenswert, wie auch die Tanz- und Musikdarbietungen für uns unerwartet und sehenswert . Im Übrigen war auch das Essen bestens

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2015

Buchung über Booking , Kosten in AED daher für eine Woche umgerechnet über 300€ mehr als bei Buchung. Umbuchung war nicht möglich. Buchung unbedingt als Pauschalreise buchen und in Euro!!!

Zentrale Lage

• Bewertung abgegeben: 5. Januar 2015

Hotel bisschen in die Jahre gekommen, könnte eine Generalüberholung gebrauchen

sehr gute Lage um die Altstadt zu erkunden ; fast direkt am Creek und an sämtlichen Souks; die Restaurants im Hotel sind ok; Personal hilfsbereit ; Pool ok um sich abzukühlen, zu klein um zu schwimmen; englischer Pub zu empfehlen aber sehr laut da Live-Musik und chinesisches Restaurant auch gut.

• Bewertung abgegeben: 25. März 2016

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, gutes Frühstück, kostenloser Shuttle zum Airport

• Bewertung abgegeben: 21. Februar 2016

Das ägyptisches Essen War nicht so gut! Die Klimaanlage ist zu laut.

Hiusekeeping!

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2016

Bad eher klein für 2 Personen

Hervorragend gelegen, grosse Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2016

Gute Lage direkt neben dem Dubai Museum Sehrnettes Personal

• Bewertung abgegeben: 31. März 2015

geräumige nett ausgestattete Zimmer

• Bewertung abgegeben: 10. März 2015

Wir haben für eine Stopover-Übernachtung ein Heritage-Zimmer vorgebucht und beim Check-in eine Suite zum gleichen Preis erhalten - was will man mehr!

• Bewertung abgegeben: 8. Januar 2015

Gute Lage, praktisch!