Bewertungen für Beach Rotana - Abu Dhabi 5 Sterne

10th Street, Al Zahiya Area 45200 , Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate

Nr. 40 von 127 Hotels in Abu Dhabi

Basierend auf 1970 Hotelbewertungen

• Classic Zimmer mit Kingsize-Bett

Das Hotel war viel (fast doppelt so) teuerer als ich es bei Booking.com gebucht hatte. Jede Menge Gebühren wurden auf den Rechnungspreis aufgeschlagen. Ich habe mich betrogen gefühlt. Angegebener Preise war €68,50 pro Nacht. Bezahlen musste ich 110€ pro Nacht.

Gym

• Club Rotana Zweibettzimmer

Öfters durch Sandsturm entstanden Smog (..dann den ganzen Tag keine Sonne und Sand zwischen den Zähnen)

Die Strandnähe mitten in der Großstadt und die Nähe zur Abu Dhabi Mal. Per Taxi ("ist Bezahlbar") kann jede Sehenswürdigkeit in kürzester Zeit erreicht werden.

• Classic Zimmer mit Kingsize-Bett

Wir bekamen ein Zimmer das sehr zentral im ersten Stock lag,direkt beim ballroom.Dadurch in der Nacht teilweise sehr laut.

Die ganze Hotelanlage ist sehr schön. Super Frühstück.Sehr freundliches Personal.Direkter zugang zur Abu Dhabi Mall.

• Club Rotana Zimmer mit Kingsize-Bett

Zimmer: Wir hatten ein Zimmer im obersten Stockwerk (20. Etage) und da auf dem Dach oberhalb der immer 2005 - 2009 die Klimaanlage montiert ist hört man Nachts das Brummen sehr gut und teilweise auch Vibrationen welche sich übertragen. Da wir in Hotels sowieso immer mit Gehörschutz schlafen hat und dies nichts ausgemacht. Ohne wäre es wahrscheinlich unangenehm gewesen. Die Klimaanlage war ein wenig schwach im Zimmer und hat es kaum geschafft auf 23 Grad herunter zu kühlen und dies auch nur wenn sie durchgehend gelaufen ist. War an der Grenze, ging aber noch. Wenn es jedoch heisser wird, wir hatten durchschnittlich 32 Grad, könnte dies für manche zu warm zum Schlafen sein. In der Nacht ist die Klimaanlage definitiv zu laut. Zudem war unser Zimmer ein wenig hellhörig, speziell aufgrund der Verbindungstür welche schlecht isoliert ist, und wir mussten leider zweimal mitanhören wie sich ein Paar mitten in der Nacht gestritten hat. Das Wasser in der Dusche hat seine Eigenheiten und da der Druck irgendwie variiert wechselt sich wärmeres und kälters Wasser ab. Man gewähnt sich aber daran, da das kurze Versiegen des Wassers dies ankündigt. Essen: Die Preise in den Hotelrestaurants und am Pool sind extrem hoch, aber dies ist in gesamt Abu Dhabi mittlerweile so.

Essen: Frühstück war sehr gut und von der Vielfalt her ausreichend. Zu Stosszeiten gibt es auch im Prego Frühstück und dort hat es auch mehr Platz auf der Terrasse. Auch die Speisen in den anderen Restaurants waren durchwegs von guter Qualität. Personal: Das Personal war sehr nett und ausgesprochen hilfsbereit. Zimmer: Normaler Standard mit ausreichender Grösse. Wir hatten ein Clubzimmer im Haupt Tower mit Balkon. Auch wenn nebenan Baustellen und Strassen sind, wir haben uns nicht gestört gefüllt. Das Fenster konnten wir aber nachts aufgrund des Stadtlärms trotzdem nicht geöffnet lassen. Clublounge: Untertags gab es eine kleine Auswahl von Obst, Nüssen und Keksen. Zum Tee dann auch Kuchen. Am Abend gab es dann immer eine kleine Auswahl aus den länderspezifischen Restaurants. Wechselt jeden Tag. Lage: Sehr gute zentrale Lage, mit direkt Zugang zur Abu Dhabi Mall, in welche auch einen grossen Supermarkt beinhaltet. Für uns war dies ideal und auch so gewünscht da unsere Tochter Knieprobleme hat und daher nur eingeschränkt mobil ist. Pool/Beach: Pool und Strand klasse, war aber in der Hochsaison, bei uns in der ersten Woche, dann doch ein wenig überfüllt, ebenso wie der Pool. Beach ist ca. 150m lang und fällt ziemlich steil ab. Daher ist auch im Meer nach ca. 3-4m (je nach Ebbe oder Flut) das Wasser bereits 2 m tief. Das Cleveland Hotel auf der gegenüberliegenden Seite beeinträchtig zwar ein wenig den Blick ist aber absolut nicht störend. Es sind auch ausreichend Schattenplätze unter den Bäumen vorhanden, zusätzlich gibt es eine ganze Menge an Sonnenschirmen. Liegen sind kaum reserviert, und wenn dann finden die Beachboys umgehend eine oder entfernen Handtücher von reservierten Liegen. Handtücher bekommt man am Eingang zu Pool/Strand und diese können jederzeit getauscht werden. Fitnesscenter: Neueste Geräte und sehr gute Betreuung. Auch entsprechend gross sodass es nie überlaufen war. Zu beachten ist dass man erst ab 18 ins Fitnesscenter darf.

• Premium Zweibettzimmer

Preise für die Getränke doch sehr happig. Zimmer relativ hellhörig. Baustelle nebenan kann störend wirken.

Direkter Anschluss an die Mall. Schöne Pool-Landschaft. Ausgewogenes Frühstücksbuffet. Es fehlte an nichts. Nettes und zuvorkommendes Personal. Housekeeper Som gilt es dabei hervorzuheben.

• Classic Zimmer mit Kingsize-Bett

Essen und Trinken via Zimmerservice sehr überteuert. Schlechtes Preis-Leistungsverhältnis. Z. B. Seafood Platter mit wenig Material kostete 190 AED. Beim Checkout war auf der Rechnung ein Posten von 137 AED eines anderen Gastes.

• Classic Zimmer mit Kingsize-Bett

Klimaanlage trotz Abschalten laut. Dusche wechselte im Minutentakt von extrem heiss auf kalt.

Checkin, Frau "Erika" aus Indonesien war nach meinen unzähligen Dienstreisen, die beste Check-In-Erfahrung. Sehr freundlich, zuvorkommend, alle Vorzüge des Hotels erklärt und auch noch ein Frühstück auf meinem Zimmer, aufgrund der extrem frühen Abreise, organisiert. Respekt!

• Premium Zweibettzimmer

Alles super !!!

Tolle Poolanlage und direkte Verbindung zur Abu Dhabi mall. Das Personal ist klasse und es gibt einen Aufdeckservice im Zimmer am Abend. Wir waren zum zweiten Mal hier und werden bestimmt wieder kommen!

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2018

• Classic Zweibettzimmer

Hotel liegt zentral, man kann nur für das Hotel hoffen, daß die Baustelle irgendwann mal fertig wird (ist KEIN Nachteil für das Hotel, nur für die Anreise). Frühstück ist super und man kann es draußen geniessen.

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2018

• Classic Zimmer mit Kingsize-Bett

Wir hatten ein Standardzimmer das leider etwas hellhörig war.

Das Frühstück war sehr gut. Das Personal sehr nett und zuvorkommend. Das Zimmer war sehr geräumig, das Bett sehr bequem. Die große Auswahl an Restaurant's machte den Aufenthalt sehr abwechslungsreich. Die Verbindung zur Abu Dhabi Mall ist sehr praktisch. Sehr schön ist der Poolbereich und der kleine Strand.

• Classic Zweibettzimmer

Standard-Zimmer recht dunkel. "Beach" ist mittlerweile nur noch ein schmaler Kanal.

gutes Preis-/Leistungsverhältnis, sehr gute Gastronomie, zentrale Lage

• Bewertung abgegeben: 10. November 2017

• Classic Zweibettzimmer

Filze sollten an die Stuhlbeine, man hört das Rutschen bis in die Zimmer. Es könnten mehr Sonnenschirme vorhanden sein.

Der Service von Reception und Concierge war einmalig für mich. Das Frühstück sehr lecker. Top Lage zum Meer, grosszügige Beach-Anlage. Liegebetten hat es immer. Und natürlich die diversen Restaurants damit man nicht immer nur ans Buffet muss. Allerdings nicht ganz günstig.

• Bewertung abgegeben: 20. April 2017

• Classic Zimmer mit Kingsize-Bett

Ich hatte ein Nichtraucherzimmer reserviert. Bekam aber wegen Mängel an Zimmern ein Raucherzimmer. Es stank bestialisch. Auf Anfrage kam nur einer der Duft versprühte. Der Pool sollte bis 22 Uhr auf haben. Als um 19 Uhr aber keiner mehr drin war würde er geschlossen. Die Leute waren sehr fein gekleidet, passte aber gar nicht zu dem Hotel

Jeden Tag spielte live Musik in der Lobby, auch wenn es jedes mal die gleichen Lieder waren.

• Bewertung abgegeben: 15. März 2017

• Classic Studio - Deluxe Hotel Apartments

Hat leider doch deutlich durch die aufgeschüttete vorgelagerte Insel Al Reem verloren.

Viele Restaurants, sehr gutes Frühstück. Schöne weitläufige Anlage. Auch der direkte Zugang zur Abu Dhabi Mall.

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2017

• Classic Zweibettzimmer

Leider ist es in vielen Räumen etwas unruhig durch die vielen Hotelaktivitäten sowie In- und Auscheckenden Gästen. Scheinbar sind die Wände und Böden zu dünn gebaut. Oft wird daher die Nachtruhe durch Lärm aus anderen Räumen gestört.

Zentrale Lage mit kleiner Beach. Alle Dienstleistungen auf sehr hohem Niveau und umfassender Qualität verfügbar. Vielzahl von Restaurants mit verschiedenen Spezialitäten wie Italienisch, Japanisch, Polinesisch, Deutsch und Indisch, sowie Köstlichkeiten für Beef und Fish Liebhaber.

• Bewertung abgegeben: 5. Januar 2017

• Classic Club Suite

Nichts, es war einfach wirklich perfekt. Wir hatten die Suite und somit auch kostenfreies Wifi.

Die Lage ist perfekt direkter Zugang zu der Abu Dhabi Mall und auch sonst sehr schöner gepflegte Gartenanlage und super Restaurants direkt im Hotel. Das Frühstück hatte eine riesige Auswahl für jeden etwas.

• Bewertung abgegeben: 3. Dezember 2016

• Classic Zimmer mit Kingsize-Bett

Preise am F1-Wochenende überzogen - an anderen Terminen ist das Preis-Leistungs-Verhältnis sicher besser

Top-Ausstattung, sehr freundliches und hilfsbereites Personal

• Bewertung abgegeben: 20. November 2016

• Classic Suite - Deluxe Hotel Apartments

Internet nur im Lobby gratis, sonst gebührenpflichtig.

Personal äußerst nett und hilfsbereit. Tolle Lage. Tiefgarage gratis. Pool und Strand klasse. Einkaufszentrum und Lebensmittelgeschäft im Haus. Super gute Restaurants (z.B. Indigo) im Haus.

• Bewertung abgegeben: 12. November 2016

• Classic Zimmer mit Kingsize-Bett

Es war so laut, dass ich nicht schlafen konnte. Im Frühstücksbereich wurde permanent rumgeräumt und gelärmt. Undurchsichtige Preisgestaltung von Rotana Club Paket und dann Inder Abrechnung auch noch falsch bzw. teurer abgerechnet als besprochen.

Das gym und der strand

• Bewertung abgegeben: 4. November 2016

• Premium Zimmer mit Kingsize-Bett

Leider wurden viele der Buffet Option für den Abend in der Zwischenzeit aufgegeben. Im Brauhaus hat man damit wieder angefangen, allerdings im Benihanas ist es nicht mehr verfügbar

Das Frühstück ist sehr lecker. Das Personal ist sehr nett und angenehm

• Bewertung abgegeben: 26. Oktober 2016

• Classic Zweibettzimmer

Groß-Baustelle nebenan! Jeden morgen um 6 gingen die Arbeiten los! Außerdem riesen Klimaanlage auf dem Dach, die ununterbrochen läuft. Selbst für mich als Jungen Mensch eindeutig zu laut!

• Bewertung abgegeben: 2. September 2016

- Restaurants im beach Rotanta werden langsam zu teuer

- Zimmer war für eine Geschäftsreise perfekt - Support Buinesscenter wie auch Taxi / Limousinenservice sehr gut

• Classic Zimmer mit Kingsize-Bett

Das Wasser in der Dusche/ Badewanne wurde abwechselnd kalt und warm.

Das Frühstück ist der Wahnsinn!

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2018

Alles super

Sehr schön und zentral gelegen

Frühstücksbuffet war überragend.

Super tolles Frühstück und sauberes Hotel mit toller Pool-Anlage

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2016

• Classic Zimmer mit Kingsize-Bett

Am Hotel selber nix. Einzig allein im Brauhaus Restaurant fanden ich das Personal etwas unfreundlich.

Klasse Hotel mit einer super Lage

• Premium Zimmer mit Kingsize-Bett

Fällt mir nichts dazu ein.

Sehr sauber, gutes Essen, super Liegen am Strand, herrlicher Blumenschmuck, sehr angenehme Atmosphäre.

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2016

Staubiger Zimmer Teure restaurants

Auswahl vieler restaurants

• Bewertung abgegeben: 19. Juni 2016

• Classic Studio - Deluxe Hotel Apartments

Internet kostenpflichtig.

• Bewertung abgegeben: 20. Mai 2016

Ich finde alles zu teuer, Preisleistung ist nicht gegeben. Habe am Abend in einem der Restaurants im Hotel gegessen und 100$ bezahlt für eine Person. ZUVIEL!

Sehr Zentral gelegen, direkt an der Shoppingmall. Sehr schöne Outdooranlage mit Liegestühlen.

• Bewertung abgegeben: 24. April 2016

Wir waren zunächst in einem anderen Gebäude, etwas entfernt vom Hotel, untergebracht. Das hat uns überhaupt nicht gefallen und unserem Wunsch, ins Haupthaus umzuziehen, wurde umgehend problemlos entsprochen. Zwar war uns bewusst, dass sich unser Zimmer in einem Nebengebäude (m.E. mehr für Geschäftsreisende geeignet, da Küche im Zimmer mit allem Comfort) befindet, allerdings dachten wir, dass dieses Gebäude sich direkt auf dem Grundstück des Hotels befindet. Dem war nicht so. Zum Frühstück , Hotelstrand, Pool etc. und zurück hätte man erst einmal durch die Stadt laufen müssen. Auch das schöne Ambiente des Hotels im Haupthaus alllgemein , mit abendlicher Livemusik (Klavier, Querfllöte) hätten wir bei Unterbringung im anderen Gebäude nicht geniessen können. Die Informationen im Internet waren diesbezüglich leider nicht ausführlich genug.

Das Frühstück war sehr reichhaltig, lecker, und das Buffet ansprechend zubereitet. Es fehlte an nichts. Auf der Terrasse der Restaurants kann man schön sitzen und den Urlaub geniessen. Top! Am Tag des Auscheckens hatte meine Tochter Geburtstag. Daher bekamen wir bereits am vorherigen Tag eine Geburtstagstorte aufs Zimmer gebracht. Diese Aufmerksamkeit hat uns positiv beeindruckt (ich hatte vorher lediglich nachgefragt, ob man den Frühstückstisch schön gestalten kann, was wir dann aber selbst machten). Ebenfalls war der Parkservice sehr lobenswert. In der Lobby gab es kostenloses WLAN.

• Bewertung abgegeben: 12. April 2016

In Badezimmer gab keiner mögkichkeit für Muslime nach dem sthulgang ab zuwaschen obwhol ganze Abu Dhabi jeder Einkaufzentrum oder Restaurant oder immer waser vorhanden.

Frühstuck war sehr reichhaltig und grosse Auswahl

• Bewertung abgegeben: 20. März 2016

Die fehlende Information darüber, dass Internet aufgrund des Upgrades zur Verfügung stand. Erfreulicherweise wurde in Dubai im Al Murooj ohne Upgrade das Internet im Zimmer zum Ausgleich gewährt.

• Bewertung abgegeben: 13. März 2016

Baustelle neben Hotel! Club Lounge bis 1 Uhr offen, Alkohol gibt's nur von 19 bis 22 Uhr!

Das Brauhaus deutsches Essen 6 Sorten offenes Bier. Äußerst freudlich, sehr sauber!

• Bewertung abgegeben: 10. März 2016

Das Zimmer war ordendlich, jedoch nicht 100 % sauber. Das W-Lan war leider nur in den allgemeinen Orten gratis. Im Zimmer wäre es sehr teuer gewesen.

Frühstück einfach der HAMMER. Die Lage direkt bei der Abu Dhabi Mall und doch am Strand. Super! Wir buchten ein kleines Zimmer in einem Nebenhaus, was ein kleiner Preis hat, aber allen Luxus vom Haupthotel inbegriffen ist.

• Bewertung abgegeben: 31. Dezember 2015

Das Hotel ist total überteuert. Selbst das Internet muß bezahlt werden. 38,- Euro für ein Ei und abgestandenen Kaffee ist etwas zu teuer. Es kam kaum Wasser aus der Dusche. Trotz mehrmaliger Meldungen wurde nichts unternommen. Der Zimmerservice lief nur schleppend und meist auch nur nach Aufforderung. Toilettenpapier mußte dann auch noch selbst besorgt weden. Um die Mini Bar hat sich erst gar keiner bemüht. Der Weckdienst funktionierte auch nicht. Also besser den eigenen Wecker stellen.

Das Haus selbst mit seinen Möglichkeiten (Restaurants, eigener Strand) ist sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 15. Mai 2015

Wir besuchen dieses Hotel seit fünf Jahren in unregelmäßigen Abständen. Wir sind immer wieder von der gleichbleibend hohen Qualität sehr angetan. Dieses Hotel können wir immer nur empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 8. März 2015

Freier W-LAN-Zugang sollte in 5* Hotels eigentlich selbstverständlich sein...

Sehr freundliches Personal. Viele tolle Restaurants. Sehr gutes Fitnessstudio mit wirklich guten Kursen für Kinder.

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2015

Auf passen, mein Mann hat leider Pilze im Pool-Bereich bekommen.

Freundliches Personal und die gute Lage. Das Frühstück bietet große Auswahl an. Direkte Zugang zu Abu Dhabi Mall, dadurch kann man auch schnell Fast Food holen, wenn man gerade Lust hat. Angeschlossener Supermarkt in der Nähe. Das Shopping hat es aber nicht gelohnt, da Euro unglaublich schwach ist.

• Bewertung abgegeben: 23. April 2016

Frühstück ist zu teuer, Betten sehr gut

• Bewertung abgegeben: 6. März 2016

Alles super. Beste Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2016

Eigentlich alles :-)

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2016

Der Preis ist etwas zu hoch gewesen und der Preis für die Internet-Benützung ist viel zu hoch!

• Bewertung abgegeben: 4. Dezember 2015

Lärm durch Klimaanlage, Hellhörigkeit der Zimmer, (Baulärm rundherum)

Exzellenter Service im Club.

• Bewertung abgegeben: 30. November 2015

Die Rezeption war sehr unfreundlich!

• Bewertung abgegeben: 15. März 2015

kostenpflichtiges WLAN im Zimmer