Bewertungen für Emirates Palace Hotel 5 Sterne

West Corniche, Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate

Nr. 4 von 128 Hotels in Abu Dhabi

• Bewertung abgegeben: 9. Oktober 2018

Wie in 1001 Nacht ein rundum fast perfekter Urlaub - die...
    • Diamond Doppelzimmer mit Meerblick

Die Preise für Wein sind mit mind. € 100,- pro Flasche sehr hoch - das ist auch der Grund warum ich das Preis- / Leistungsverhältnis nicht mit der Höchstpunktezahl bewertet habe.

Wie in 1001 Nacht ein rundum fast perfekter Urlaub - die Luft- und Meertemperatur war das Einzige, was nicht optimal, weil zu hoch war.

• Bewertung abgegeben: 22. September 2018

Der Palast und die Weite der Anlage sind traumhaft.
    • Coral Doppelzimmer mit Gartenblick

Leider wird das Frühstücksrestaurant Le Vendome auch für Besucher im Rahmen von Rundreise verwendet. Man muss sich dann mit 100erten meist Chinesen am Buffet behaupten. Das engagierte Personal ist oft überfordert, leere Speisen, laut und unangenehm. Wir haben uns sehr auf das Essen im Familienkreis gefreut, so war es aber reduziert auf Nahrungsaufnahme und Flucht.

Der Palast und die Weite der Anlage sind traumhaft. Über 1km gepflegter Sandstrand für sehr wenige Gäste garantieren einen exklusiven, privaten Familien Urlaub.

• Bewertung abgegeben: 19. September 2018

Wunderschönes Premium Hotel mit exzellentem Service.
    • Coral Doppelzimmer mit Gartenblick

Wunderschönes Premium Hotel mit exzellentem Service. Phantastische Hotelanlage - toller Strand, sehr schöne Zimmer, sehr zuvorkommender Service, äußerst gehobene Ausstattung, sehr vielfältiges Speisenangebot.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2018

Alles.
    • Coral Doppelzimmer mit Gartenblick

Kissen waren zu weich :-) Aber wenn man keine andere Probleme hat, dann ist ja alles gut

Alles.. Personal, Restaurants, Zimmer, Anlage, Lage, Zustand, Qualität......... top top top

• Bewertung abgegeben: 2. September 2018

Very good - we will come again
    • Pearl Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick

Teilweise waren Tueren von aussen nicht zu oeffnen, also waren Umwege notwendig.

Fruehstueck sehr gut, Halbpension ausgezeichnet - Auswahl von 4 Restaurants fuer Lunch/dinner. Riesige Anlage, man hat jede Menge Ruhezonen, Pool Area sehr gut, service ueberall sehr aufmerksam. Kostenlose Zusatzleistungen sehr gut. Insgesamt sehr zufrieden - werden wieder kommen.

• Bewertung abgegeben: 18. August 2018

Einmalig!
    • Coral Doppelzimmer mit Gartenblick

Hierbei müsste man schon wirklich die Nadel im Heuhaufen suchen, es wäre mehr als ungerecht, hier Kleinigkeiten aufzuführen bei einem so rundum gelungenen Aufenthalt!

Unglaublicher Service, authentisch freundlich, zuvorkommend, hierbei sind besonders die Crew im Sayad Fischrestaurant hervorzuheben, vielen Dank an Ashish, Chawla und Sayad, ihr habt uns einen sehr persönlichen Abend beschert. Wir sind große Kempinski Fans und wissen um die Vorzüge, aber Emirates Palace hat uns umso mehr begeistert, hier wird Perfektion gelebt, riesige Auswahl beim Frühstück, schöne Poollandschaft und auch die Zimmer sehr schön konzipiert! Auch im heißen Sommer empfehlenswert! Wenn man in anderen Hotels weiterreist, weiß man umso mehr, was wir an unserem Emirates Palace hatten, ein großes Lob an die Hotelführung!

Der Poolbereich war mega.
    • Coral Doppelzimmer mit Gartenblick

Der Check-in-Prozess hat defintiv zu lange gedauert. Ich war überrascht festzustellen, dass das Personal bei dem Preis nicht mehr drauf hat als in anderen Luxushotelketten. Freilich alle waren sehr nett und hilfsbereit, ich war aber auch schon in Hotels in Abu Dhabi wo man mehr gelächelt und sich sichtlich noch mehr ein Bein für den Gast ausgerissen hat. Das Frühstück ist mit 50 Euro einfach unverschämt teuer. Wir haben morgens kaum Hunger, das hätte sich also nicht einmal ansatzweise ausgezahlt. Naja, die Marina Mall in der Nähe hat einen riesigen Supermarkt, wo es eine große Backabteilung gibt. Denn: Sandwich und Burger aus dem hoteleigenen Café waren ok, aber für den Preis auch nicht gerade eine Offenbarung. Das Housekeeping hatte eines morgens vergessen, das Trinkwasser aufzufüllen und als wir beim Gang zum Pool einen Mitarbeiter auf dem Flur ansprachen und baten, das nachzuholen, meinte der, dass er das nur dann arrangieren könne, wenn wir nochmal zum Zimmer zurückgingen und das "do not disturb" Schalter ausschalten würden. Das fand ich etwas übertrieben. Darüber, ob man Kamele an den Hotelstrand stellen muss, um die Touristen zu belustigen, kann man sicher streiten. Ich fand es doof, insbesondere das Kleine hat mit leid getan, denn es war in ein Gatter eingesperrt, wollte aber sichtlich dort heraus... Noch etwas zum Zimmer. Es gibt einen riesigen Fernseher, leider ist die Bildquali einem so teueren Hotel absolut nicht angemessen, ständig Bildstörungen. An der Fensterfront hatte sich schon Sand gesammelt, der nicht weggeputzt wurde. Ach ja, und die Toilette verstopft sehr leicht... ;-) Immerhin wurde dieses Problem schnell und zu unserer Zufriedenheit gelöst. Merkwürdig fand ich, dass sich so viele nicht an den gewünschten Dresscode gehalten haben.

Der Poolbereich war mega. Da kann man sich gemütlich durch ein kanalartiges System treiben lassen (auch mithilfe von Reifen oder Poolnudeln) und unter Palmen und Bananenbäumen umherdümpeln. Die Angestellten bringen kostenlos gekühltes Wasser. Der Liegebereich ersteckt sich bis in einen parkartigen Bereich mit Palmen als Schattenspender. Hier liegt man nicht eng an eng. Das Hotel an sich ist natürlich an sich eine Attraktion. Drinnen kann man sich gar nicht sattsehen an der kathedralenartige Palastatarchitektur und der luxuriösen Möblierung... Und alles ist so weitläufig, der Spaziergang vom Zimmer zur Rezeption dauerte bei uns an die 6 Minuten - wir haben aber jede davon genossen! :-) Und der Empfang war göttlich: Eine Rose für die Dame, gekühlte Erfrischungstücher und eine sehr ausführliche Erklärung bei der persönlichen Begleitung aufs Zimmer. Ich liebe auch den Oud-Geruch, der in der Lobby aus den Räucherstationen dringt. Himmlisch!

Das wir trotz Zusage nach unserem Zweiten Aufenthalt vor...
    • Diamond Doppelzimmer mit Meerblick

Das wir trotz Zusage nach unserem Zweiten Aufenthalt vor mehr als einem Jahr angeblich immer ein Upgrade bekommen würden und den Platinium Member Status hätten, man sich diesmal quer gestellt hat, obwohl wir schon 4 x zu je 8 Tagen dort waren. Man hält sich seitens eines neuen Managements nicht an die Zusagen die bereits nach dem zweiten Besuch gemacht wurden. Dies hat uns ehr verärgert und wir werden deshalb wahrscheinlich nicht nochmal dort hinreisen, es sei denn man hält ein absolutes Bonbon für uns bereit. Wir haben bei 4 Aufenthalten fast € 40.000,00 dort gelassen, da erwartet man nicht eine so unfreundliche Behandlung !

Preis/Leistung absolut gerecht!
    • Khaleej Suite

Obwohl minimaler Dresscode haben sich einige Gäste (vorallem beim Dinner) nicht daran gehalten. Meines Erachtens dürfte hier das Personal die Gäste darauf aufmerksam machen und wenn nötig auf eine Kleideranpassung beharren, (Flipflop und kurze Shorts geht gar nicht!).

Sehr persönlicher CheckIn. Personal, wo auch immer, sehr hilfsbereit.

Top Hotel mit einem 1.
    • Coral Doppelzimmer mit Gartenblick

Top Hotel mit einem 1.3 km langen Privatstrand. Das Hotel und die ganze Anlage ist ein Traum. Alle unsere Wünsche sind 100 % erfüllt worden. Sehr empfehlenswert. Service ist hervorragend.

Trägt den Namen Palace zu recht
    • Khaleej Suite

Super Hotel, prima wenn man mal in einem Palast übernachten möchte. Umgebung und Service wie in 1000 und 1 Nacht. Alles sehr geräumig und weitläufig.

Ein Traum
    • Coral Doppelzimmer mit Gartenblick

„Jammern“ auf hohem Niveau: Benutzte Saftgläser,Obstreste wurden erst nach Sep. Bitte abgeräumt . Bett wurde abends nicht aufgedeckt. Der Rest alles wunderbar.

Absolut luxuriöses Hotel, wahnsinnig großes Gebäude, das aber durch seine architektonische Gliederung nie den Eindruck eines Riesenkomplexes macht. Foyer/Halle wie im Petersdom, Seitenflügel wie der Spiegelsaal von Versailles (nur ohne Spiegel😉), Raumhöhen in den Hauptbereichen gefühlt wie im alten Ägypten. Zwei unterschiedliche Aussenpools (Wasserparks wäre der korrektere Begriff - einer mit Wasserrutschen für große Kinder 😉 und Kinder/Jugendliche 😋, einer mit Poolbar). Kleine Beduinenzeltanlage mit Kamelen. Ein Palast.

Leider nicht mehr in einem dem Preis angemessenen Zustand
    • Coral Doppelzimmer mit Gartenblick

Für uns der zweite Aufenthalt in diesem Hotel. Leider hat die Anlage inzwischen deutliche Alterserscheinungen, die nicht ausgebessert wurden. Der Strömungskanal (lazy river) zeigt Korrosionen und Ausbrüche der Verkleidung. Die Teppiche im Hotel vor allem in den Wohnbereichen sollten bald getauscht werden. Flecken und starke Abnutzung sind in einem Hotel dieses Qualitätsanspruchs nicht in Ordnung. Beim Essen ist aufgefallen, dass im Vergleich zum letzten Aufenthalt die Auswahl vor allem auch beim Frühstück, aber auch beim abendlichen Buffet, nicht mehr so groß ist. Das Rinderfilet wurde wohl komplet gestrichen, beim letzten Aufenthalt gab es das noch beinahe jeden Tag zur Auswahl. Von der Zubereitung jedoch war alles top, am Koch liegt es also sicher nicht. Zerrupfte oder löcherige Stoffservieten sind ja in einem 3-Sterne Hotel in Ordnung, hier jedoch nicht. Es mag sein, dass ich als Nörgler empfunden werde, aber im Vergleich zu 2006 ist der Unterschied einfach eklatant

Die Lage des Hotels ist top! Der Strand ist lang und schön, leider inzwischen durch große Gebäude auf vorgelagerten Sandbänken etwas eingeschränkte Sicht, aber das stört nicht wirklich. Der bizarre Bau des Fairmont-Hotels nahe der Marina Mall wirkt wie ein weiterer Palast auf Stelzen. Schön ist auch der palmenbeschattete Park hinter dem Westpool, hier kann man ungestört und fernab vom Kinderlärm am Pool ausruhen.

Schöne Tage im Palast, an Pool und Strand: bombastische Außenanlagen, eher kleine und teure Zimmer
    • Pearl Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick

Alles sieht extrem nach Luxus aus - und ist es auch. Das gilt aber eher für die öffentlichen und halb öffentlichen Bereiche. Die Zimmer sind hingegen eher klein im Vergleich zu anderen Hotels der VAE und wirken nicht so luxuriös, auch wenn sie gemütlich sind. Zimmer mit Teil-Meerblick lohnen sich eigentlich nicht, wenn man nicht die ganze Zeit auf dem Balkon stehen will: Die Balkon sind sehr sichtgeschützt und dem sonstigen Steinbau angepasst. Durch das Glas kann man nichts sehen und das Balkongeländer in Sitz-Blickhöhe ist aus dickem Marmor. Vom Balkon aus kann man im Sitzen also eigentlich nur den Himmel sehen. Das Balkonmobiliar war auch nicht gerade bequem. Insgesamt sind die Preise in dem Hotel wohl den Außenanlagen geschuldet. Die Restaurantpreise (außer in den Poolrestaurants) schienen uns höher als angemessen. Auch der Hotel-Transfer nach Dubai war mit dem 3fachen Preis im Vergleich zum Hoteltransfer aus Dubai eher als unangemessen zu bezeichnen - trotz super Fahrer und super Fahrzeug.

Poolbereich, Strand und Gartenanlage waren beeindruckend und riesig. Auch die öffentlich und nur für Gäste zugänglichen Bereiche des Hauses waren prunkvoll und ausgesprochen faszinierend. Alles sieht nach höchstem Luxus aus. Das Essen in den zahlreichen verschiedenen Restaurants war lecker, an den Pools preislich auch angemessen. Die Erfahrungen mit HouseKeeping und In-Room-Dining waren gut. Der Service (Handtücher, Wasser) an Pool und Strand war aufmerksam, zuvorkommend, schnell. Eine anschließende Fahrt mit dem Hotel-Van und Ralf zum Flughafen Dubai war ausgesprochen komfortabel - wir haben von dem seit 20 Jahren in den VAE lebenden Inder Ralf viel (Positives) über Arbeit, Leben und die Gesellschaft in Abu Dhabi erfahren.

Muss man einfach einmal erlebt haben !
    • Diamond Doppelzimmer mit Meerblick

Unser Diamond-Doppelzimmer mit Meerblick war eher in einem schweren und z.T. unpraktischen Stil möbliert.

Ein Hotel aus 1001 Nacht. Eigentlich gar kein Hotel-sondern ein Palast, ein Statussymbol der herrschenden Familie Zayet. Wunderbare, riesige Gartenanlage mit 1,3 km Privatstrand! Sehr gut geschultes und höfliches Personal. Hat seinen Preis, dafür ist die Gegenleistung gewaltig.

Eine Oase zum Erholen. Wir kommen auf jeden Fall wieder.
    • Diamond Doppelzimmer mit Meerblick

Die fotografierenden Gruppen, die zahlreich in der Lobby sind. Vor allem am Abend sollte dies nicht mehr möglich sein. Unangenehm dort zu sitzen und fotografiert zu werden.

Trotz grossem Hotel waren die Angestellten stets freundlich und zuvorkommend. Wenn jemandem dieses Hotel nicht gefällt, weiss ich auch nicht. Super Lage. Super Hotel. Luxus pur.

In den meisten Punkten die Erwartungen übertroffen.
    • Deluxe Suite Khaleej

Für den Status dieses Hotels hätten wir uns noch ein oppulenteres Frühstückbuffet erwartet. Zudem wäre auch zu erwarten, dass es eine Kaffeemaschine im Zimmer hätte.

Unser Butler - leider Name entfallen - war supernett und hilfsbereit!

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2018

Weltklasse Hotel mit miserablem Personal
    • Diamond Doppelzimmer mit Meerblick

Personal ist kein 5* Standard!!! Aufgesetzt freundliche Mitarbeiter und teilweise absolut unfähig!! Beispielweise war der Frühstücksraum überfüllt. So bat man uns kurz auf einer Couch mit direktem Bilick zum Personal zu warten. Wärend der Wartezeit sind 20 Gäste zu ihren Tischen geführt worden. Erst nach meiner Reklamation hat man überhaupt reagiert-Man hatte uns einfach vergessen. Ein weiteres Beispiel ist, dass ich nach 15 min. Wartezeit beim auschecken einfach übergangen wurde weil such jemand vorgedrägelt hatte. Es waren sehr viele solcher Vorfälle. Ich würde der Kempinski Geschäftsleitung raten, das Management des Hotels auszutauschen. Es ist wirklich Schade für so ein sensationelles Hotel!!!

Tolle und absolut beindruckende Hotelanlage. Wunderbarer Strand, tolle Pools.

Traumhaft schön
    • Coral Doppelzimmer mit Gartenblick

Es ist traumhaft und unvorstellbar schön. Habe noch nie in meinem Leben so etwas wunderschönes gesehen und auch das Essen war ein Feuerwerk der Geschmackssinne. Danke

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2018

Palast aus 1001 Nacht
    • Coral Doppelzimmer mit Gartenblick

- Einfach WOW - Riesen Palast von einer Seite zur anderen ca. 1.3 km - Hat uns alles gefallen A-Z - Einer der besten Frühstück (p.P ca. 60 CHF) überhaupt, den wir hatten

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2018

Tatsächlich so gut, wie der Ruf, dem es vorauseilt
    • Coral Doppelzimmer mit Gartenblick

Also im Emirates Palace ist wirklich fast alles Perfekt - das einzig teilweise störende war das Verhalten mancher weniger Gäste, die sich z.B. herablassend dem Personal gegenüber verhalten haben - aber das kann man dem Hotel natürlich nicht vorwerfen. Ansonsten haben wir selten so eine entspannte Atmosphäre erlebt wie hier.

Ein Traum

Sehr weite Wegr zur Lobby Wir waren im Ostflügel

Beim Fruehstueck stimmte einfach alles. Die enorme Auswahl und Qualität und der herausragende Service. Freundliches Personal überall Zimmer sehr stilvoll eingerichtet.

Das Hotel hat sehr viel geboten an spertakrivitäten um das...
    • Pearl Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick

Nur die Butter bringen Wasser aufs Zimmer und die waren sooo geizig mit dem Wasser obwohl wir mehrmals darum gebeten haben , haben sie uns nicht hr gebracht aber jedesmahl Trinkgeld erwartet ....das war nicht nett

Das Hotel hat sehr viel geboten an spertakrivitäten um das Geld

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2017

Verstehe die Bewertungen nicht. Sind wahrscheinlich von Gästen die nicht wirklich rumkommen.
    • Coral Doppelzimmer mit Gartenblick

Hotel mehr Schein als Sein. Habe schon in hunderten verschiedenen Hotels Weltweit übernachtet. Dort auf jeden Fall kein zweites Mal. Fazit: Das Hotel Emirates Palace, wird völlig überbewertet !!

Das beste war mit dem Golfkarren über die Anlage zu fahren.

Tolle 4 Tage
    • Coral Doppelzimmer mit Gartenblick

Das Buffet Restaurant war diesem Hotel nicht würdig. Frühstück okay, Abendessen nicht. Frühstück: Reichhaltiges Buffet, teilweise wird serviert. Abendessen: Viele unterschiedliche Speisen werden am Buffet angeboten. Qualität nur okay, warme Speisen aber teilweise schon kalt, bevor sie am Teller sind. Service nett.

Trotz der Größe eine sehr persönliche Betreuung. Auch die Standardzimmer sind sehr großzügig und mit Balkon. Das Meeresspezialitäten Restaurant (Sayad)- bei uns in der HP auch inkludiert - war fabelhaft. Tolles Essen und extrem gutes Service.

Luxus pur kombiniert mit Service auf höchstem Level.
    • Diamond Doppelzimmer mit Meerblick

Was in einem Hotel dieser Klasse nicht anders zu erwarten war: Die Restaurantpreise sind sehr hoch.

Emirates Palace ein gigantisches Hotel mit jedwelchem Komfort auf höchster Stufe. Poolanlagen dieser Grössenordnung findet man selten und dies in Kombination mit einem kilometerlangen super Sandstrand. Das Panorama vom Strand Richtung Präsidentenpalast mit Sonnenuntergang ist einmalig.

Es ist ein außergewöhnliches Hotel, es gibt nichts negatives...
    • Diamond Doppelzimmer mit Meerblick

Es ist ein außergewöhnliches Hotel, es gibt nichts negatives mitzuteilen. Ich habe nur eine Empfehlung die nichts mit dem Hotel zu tun hat. Sollten Sie eine Stadtrundfahrt planen buchen Sie eine private Stadtrundfahrt, sie sitzen sonst mit 20 Leuten in einem sehr kleinen Bus; Typ Bus wie man ihn auch bei Ausflügen von Kreuzfahrtschiffen in der Karibik findet.

Märchen werden wahr -1001 Nacht

Keine Beanstandungen!

- Die Freundlichkeit aller Mitarbeiter - sehr gutes Essen, grosse Auswahl - grosse komfortable Zimmer - schöner Privatstrand - alles sehr gepflegt

Das Emirates Palace ist für sich genommen einen Urlaub in Abu Dhabi wert.
    • Diamond Doppelzimmer mit Meerblick

Ein herausragend schönes und mit anderen Hotels nicht zu vergleichendes Haus. Personal, Ausstattung, Sauberkeit und Komfort dürften ihresgleichen suchen. Traumhafte Lage direkt am Strand.

TRAUMHAFT
    • Coral Doppelzimmer mit Gartenblick

Das einzige was ich bemängeln könnte: das ganze Hotel ist zu extrem klimatisiert. Der Temperatur-Unterschied zwischen outdoor und innen ist gewaltig. Zum Frühstücken oder essen gehen vertragt man leicht eine Weste/Jacke.

Ein Top Hotel wie aus 1001 Nacht, eben ein richtiger Palast. Wahnsinns-Frühstück, wunderschönes Zimmer mit eigenem Butler, toller Service und sehr sehr freundliches und sehr hilfsbereites Personal. Die ganze Anlage ist riesig und topgepflegt. Anfangs braucht man etwas Zeit um sich in dem Riesenpalast zurecht zu finden.

Wir sind sehr gut erholt, da wir als Wiederholungsgäste gut umsorgt wurden :-)
    • Coral Doppelzimmer mit Gartenblick

Es feht die Kaffemaschine am Zimmer (hat mitlerweile jeses Hotel in den Emiraten) und Nescafetütchen mit Wasserkocher auf Anfrage ist für dieses Haus keine Option. Auch hat der frühere Standard schwer abgenommen ist aber immer noch gut, aber halt zu einem sehr hohen Preis (Lage muss halt bezahlt werden)

Das Früchstück ist top, das Abendessen gut, Lage und Strand super, Personal sehr zuvorkommend

Von vier Hotels auf der Reise haben drei komplett überzeugt. Nicht das EP!
    • Coral Doppelzimmer mit Gartenblick

-Zimmer (Coral Room) eher enttäuschend im Vergleich zu andern 5 Stern Hotels -fleckige Teppiche, verschmutzte Polster -sehr harte Betten und Kissen -Sehr dürftige Serviceleistungen im Brasserie-Restaurant. Restaurantleiter irrt nervös herum,Personal verunsichert und unkoordiniert, Tische nicht fertig aufgedeckt, es fehlte immer etwas - einmal der Brotteller, dann die Tasse, dann wieder das Glas. Zudem bedenkliche Qualität der Wäscherei, was sich an den verbügelten Tischtüchern zeigt. Die Stoffservietten sehen gar nie ein Bügeleisen. Zudem dem Ansturm der Gäste bei Frühstück und Abendessen nicht gewachsen und mit z.T. langen Wartezeiten verbunden. Mindestens 20%der Tische sind ständiger Zugluft durch Terrassentüren (auf, zu, auf, zu) ausgesetzt. Das Emirates Palace sollte die Situation der Brasserie überprüfen. Es leistet sich da Dienstleistungsmängel, die am Pool verärgerten Gesprächsstoff geben und dringend behoben werden sollten.

Ein Palast aus Gold - muss man einmal gesehen haben Tolle Poolanlage, schöner Stadtstrand

Sehr schön und ein vor allem der Pool ist ein Erlebnis wert...
    • Coral Doppelzimmer mit Gartenblick

Das Hotel ist uns persönlich etwas zu gross und weitläufig und ähnelt ein bisschen einer Touristenattraktion was es in der Lobby zum Teil auch ist - es ist aber schön dass die Bereiche für Hotel Gäste abgetrennt sind. Das Essen ist wie überall in guten Hotels in Abu Dhabi sehr teuer - für das Buffet beispielsweise muss man abends ca. 60,- Euro pro Person (ebenfalls für Kinder ab 12!) ohne Getränke einplanen - kleinere Kinder kosten die Hälfte was ich doch sehr viel finde. Das Essen ist aber dennoch sehr gut und es gibt eine reichhaltige Auswahl. Die Zimmer sind zwar gross - im Vergleich zu anderen 5 Sterne Hotels jedoch zu teuer - uns persönlich fehlte z.B. wie meist üblich auch eine kleine Nespresso Maschine oder ein Wasserkocher für Tee um sich zwischendurch mal auf dem Zimmer zu entspannen.

Das beste an diesem Hotel ist die Poollandschaft besonders für Kinder - aber auch für Erwachsene. Der private Strand ist ebenfalls sehr schön und für Abu Dhabi Verhältnisse riesig.. obwohl es dort wg. der Fsmilienfreundlichkeit viele Kinder gibt gibt es auch für Paare genügend Ecken um sich zurückzuziehen... der Service und die Freundlichkeit sowie die Zuvorkommenheit der Mitarbeiter sind ebenfalls wie meist in den 5 Sterne Hotels dort klasse.

Traumurlaub und Luxus pur
    • Coral Doppelzimmer mit Gartenblick

Aufgrund des großen Ramadanfestes während unseres Aufenthalts waren leider viele Restaurants im Hotel geschlossen.

Das Emirates Palace Hotel ist das ehemalige Presidentenpalast, das vor ein paar Jahren in ein prachtvolles Hotel umgewandelt wurde. Die ominöse Luxus-Unterkunft befindet sich innerhalb eines gesperrten Geländes welches rund um die Uhr von Sicherheitsbeamten überwacht wird. Die Parkanlage vor dem Hotel ist von Wasserfontänen und tropischem Gewächs auf einem Hügelbau umgeben. Es besteht die Möglichkeit eines frühen Check-in und dazu wird man von qualifiziertem lächelndem internationalem Hotelpersonal begrüßt und bei Verfügbarkeit erhält man einen Upgrade. Sehr lange sind die Wege, die zu den Zimmern führen, aber man ist nach einer langen Anreise sofort von dieser riesigen Anlage verzaubert. Das Frühstück und das Abendessen im schönen orientalisch-dekoriertem Vendôme Restaurant, eines der 14 Restaurants des Palasts, bietet eine Vielfalt an internationalen und einheimischen Gerichten an. Für Unterhaltung am Buffet mit Show cooking ist ebenso gesorgt. Trotz der Auswahl, war uns einmal Lust auf etwas Besonderes, was während der ganzen Woche nicht angeboten wurde. Nach einem freundlichem Gespräch mit einem der anwesenden Köche haben wir nach diesem Gericht gefragt. Positiv überrascht waren wir nun, als dieser 10 Minuten später uns persönlich einen Teller der Lieblingsspeise persönlich zum Tisch brachte. Im Emirates Palace wird fast jeder Wunsch des Gastes erfüllt. Am Pool und am Strand werden stets Wasserflaschen und mittags sogar Eis angeboten.

Wir waren sehr zufrieden
    • Coral Doppelzimmer mit Gartenblick

Einziger Mangel - kein Wasserkocher / Kaffee / Tee im Zimmer vorhanden Pool hauptsächlich nur Knie hoch

Das Frühstück war überragend! Für jeden etwas dabei. Der strand und der Pool auch sehr schön. Sehr ruhig und angenehm Einziger Mangel - kein Wasserkocher / Kaffee / Tee im Zimmer vorhanden Personal sehr freundlich, aufmerksam & hilfsbereit! Abendessen am Buffet war auch überragend- von allem etwas vorhanden! Das Fischrestaurant auch sehr zu empfehlen. Fitnessstudio klein aber fein!

Sehr großzügige tolle Ausstattung mit unfassbar viel Platz
    • Coral Doppelzimmer mit Gartenblick

Kein kostenloses Spa . Personal teilweise nicht auf Zack. Frühstück war für kempinski eher enttäuschend

Sehr großzügige tolle Ausstattung mit unfassbar viel Platz

Emirates Palace sollte man auf jeden Fall einmal im Leben mitnehmen, Limo-Service Transfer unbedingt
    • Diamond Doppelzimmer mit Meerblick

die Chinesen die kein Benehmen haben ( nicht alle aber 95% ) weder beim Essen noch in der KLeider- ordnung, diese Erfahrung machen wir leider immer wieder und auch ein paar vereinzelte Europäer die zum Frühstück mit Bade Shorts und Sauna Schuhen oder Flip Flop kommen, die so genannten 2+1 Touristen. Wir sind auch keine Millionäre aber wenn man in diesem Hotel nächtigt oder Urlaub verbringt sollte man auch Respekt entgegenbringen und sich anpassen. Tresor im Zimmer nicht an der Wand befestigt,liegt einfach so im Schrank ( zum raus nehmen in 5 Sek. kein Problem ), leider erst bei der Abreise bemerkt.

Frühstück sehr reichlich wirklich von allem etwas da, sehr gut. Arabisches Restaurant TOP , Service und Essen TOP. Im Zimmer das Bett nicht durchgelegen ,wir hatten Diamond-Zimmer. Service und Sauberkeit wirklich TOP, sehr schneller Roomservice. Den Transfer vom Flughafen in das Hotel sollte man unbedingt über das Emirates Palace buchen, kostet ein wenig aber sobald man aus dem Flugzeug steigt wartet schon ein netter Herr mit "eurem Namen" und begleitet einen durch Pass & Zoll in VIP- Manier zur Limo. Hier spart man sich jegliche Wartezeit . Beim Heimflug das selbe Programm , vom einchecken bis zum Gate. Kein Warten. Dieser Service ist einfach TOP. Danke an das ganze Team.

Die moderne Variante des arabischen Märchens
    • Coral Doppelzimmer mit Gartenblick

Etwas zu teure Getränkepreise an der Poolbar.

Ein rundum gelungener Urlaub in einem wunderschönen Hotel mit perfektem Service. Wir haben ein upgrade erhalten und waren wunschgemäß im Ostflügel in einem Zimmer nahe des Pools untergebracht. Sowohl das Buffett zum Frühstück, als auch das Buffett zum Abendessen war überaus üppig und schmackhaft. Toll und großzügig auch die Möglichkeit des Variierens in andere Lokale im Rahmen der Halbpension. Wir haben wunderbar in den bequemen Betten geschlafen und sind ausgeruht und mit vielen neuen Eindrücken im Gepäck nach Hause gekommen. Wir kommen bestimmt wieder!

Schönes Hotel aber kein Palast Service
    • Coral Doppelzimmer mit Gartenblick

Die Mitarbeiter wirkten lustlos und teilweise auch im Hotel verloren (kannten den Weg zum Spa z.B. nicht) Auch der Checkin wirkte überfordert.

Das Frühstück war am besten.

In die Jahre gekommener "Palast"
    • Coral Doppelzimmer mit Gartenblick

- Hotel schon in die Jahre gekommen, Zimmer müssten mal renoviert werden - Zimmer sehr dunkel und mit schlechter Sicht (ausser Diamond, die gingen einigermassen) - sehr lange Wege - etwas viel Publikum, dass kein Hotelgäste sind - alles ist unsachgemäss teuer (10Fr. / Kaffee) - Gäste kein 5* Publikum

- Gutes Frühstück - Schöner Strand - Viele Aktivitäten - Viel Gold, wenn man's mag - Gratis Valet Parking

Muss man mal erlebt haben
    • Diamond Doppelzimmer mit Meerblick

Touristen in den Restaurant, welche nicht Hotelgäste sind. Dadurch lärmig in Restaurants und kaum Platz. Durch die Grösse des Hotels wird es unpersönlich

Strand, Poolanlage, Zimmer und Service. Riesig.

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2017

Großartig
    • Coral Doppelzimmer mit Gartenblick

Alles perfekt. Wer hier etwas auszusetzen hat sucht nach dem Haar in der Suppe!

Ein absoluter Wahnsinn, ein perfektes Hotel! Es gibt hier, bis auf die Preise, nichts auszusetzen. Aber das weiß man bevor man eincheckt.... ;-)

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2017

Ein Aufenthalt der besonderen Art
    • Pearl Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick

Nachtaufnahmen mit Stativ wurden durch die Security-Mitarbeiter verboten, wodurch man sich doch sehr beobachtet und eingeengt fühlt.

Hier findet man ein großzügiges Ambiente mit tollen Zimmern, großartigem Frühstück, sagenhafte Pool- und Strandbereiche und ein tolles Panorama. Hier macht der Urlaub nicht nur Spaß, hier wird der Aufenthalt zum Erlebnis.

1001 Nacht, wunschlos glücklich
    • Coral Doppelzimmer mit Gartenblick

Die Preise sind halt schon ein bisschen hoch für "Normalos", wir erhielten auch einiges für den Preis, keine Frage. Da die Tische nicht raschestmöglich abgeräumt werden, hat es viele Vögel, die auch mal die Stühle verdrecken, daher sieht man einige Gäste, mit tollen Flecken am Rücken=) Die Mitarbeiter an der Reception könnten sich sprachlich zu erkennen geben, wenn sie schon deutschsprachig sind oder einen Button tragen mit den Sprachen, die sie sprechen.

Sehr angenehmes einchecken. Das Frühstücksbuffet im Hauptrestaurant des "Le Vendome" war atemberaubend, alles was das Herz (oder der Magen) begehrt. Alle unsere Essen waren vorzüglich! Das Hotel und die Umgebung sind wunderschön. Alle Mitarbeiter sind zuvorkommend und sehr freundlich. Alles sehr hochwertig und sauber. Sobald die Ferienkasse sich erholt hat, gerne wieder! Ein wunderschöner, Aufenthalt! Sensationell! Wir konnten leider nicht alles in Anspruch nehmen, was angeboten wurde, das nächste Mal=)

Absolute Enttäuschung
    • Coral Doppelzimmer mit Gartenblick

Zimmer entsprach nicht den Erwartungen, genauso Abendessen in den Hotelrestaurants. Alles ziemlich überteuert!! Ethihad-Veranstaltung am Abend bis ca. 3.00 Uhr in der Früh, sehr, sehr laut - eine Unverschämtheit, zumal die Gäste auf dieses Event auch nicht hingewiesen worden sind, an Schlaf war nicht zu denken.

Sauberkeit Freundlichkeit Personal Privacy am Strand

• Bewertung abgegeben: 2. April 2017

Luxuriöser Palast in dem jeder Wunsch erfüllt wird!
    • Khaleej Suite

Poolbereiche sind wirklich toll, extrem weitläufig. Pool ca. 30 Grad warm - ideal für Kinder! Frühstücksbuffet wahnsinn - Auswahll und Qualität der Speisen sind top! Service ist ebenfalls herausragend!

• Bewertung abgegeben: 19. März 2017

Traumhotel mit Verbesserungspotenzial
    • Diamond Doppelzimmer mit Meerblick

Keine Kaffemaschine im Zimmer, bekommt man heute fast in jedem günstigeren Hotel. Bekamen 4 Tage lang die selbe Augencreme als Geschenk auf dem Nachttisch. Kein "Schöggeli" auf dem Nachtkissen oder sonst eine Ueberraschung. Einmal wurden die Gläser nicht ausgewaschen und keine Früchte mehr gebracht. (immer nur 3 pro Tag) Unsere Freunde hatten bei der Ankunft Pralinen und Kuchen im Zimmer, wurde bei uns vergessen. Der Beistelltisch hatte Flecken die man nicht mehr wegbrachte. Die Liegen am Strand sinken ein und man kann kaum aufstehen. Ältere Personen brauchten Hilfe. Es gab nur eine Wasserflasche pro Person/Tag kostenlos. Erst am letzen Tag wurden wir am Strand auch mit Früchtespiesse und Eis verwöhnt, am Pool war das normal. Klar es sind Kleinigkeiten, aber bei einem solchen Hotel, das dazu sehr teuer ist, erwarte ich das alles stimmt. Haben dies alles der Managerin erzählt, sie hat es notiert, aber mehr kam da nicht. Schade. Wir reisen sehr viel und steigen in teure Hotels ab, deshalb können wir vergleichen.

Hotel ist unbeschreiblich, ein Palast. Die Augen sind Dauer gestresst von soviel Schönheit. Abends wenn alles beleuchtet ist, fühlt man sich wie im Märchen. Wir hatten Halbpension, und man kann sie in 4 verschiedenen Restaurants einnehmen. Jedes Restaurant ist speziell und das Essen sehr gut. Die Mitarbeiter der Gastronomie machen einen guten Job. Freundlichkeit wird gross geschrieben und man wird richtig verwöhnt, BRAVO!! Natürlich ist das restliche Personal auch sehr freundlich. Der Strand ist lang und schön. Wenn der Flug in der Nacht ist, kann man im Beach Club seine Sachen einschliessen und dann den Strand/Pool den ganzen Tag geniessen. Die Duschen im Beach Club sind gross und sauber. Es st immer jemand da, der sofort die benutze Dusche putzt. Das ist einfach super!!

• Bewertung abgegeben: 8. März 2017

Ein edles Hotel der Spitzenklasse an einem herrlichen Strand.
    • Coral Doppelzimmer mit Gartenblick

Tagsüber fallen Touristengruppen in die Hotellobby ein, um Fotos zu machen. Unschön fand ich, dass die Abschlussparty einer fünftägigen Hochzeitsgesellschaft "für die 400 engsten Freunde" des Brautpaares nachmittags am Strand durchgeführt wurde und eine Band nicht nur die Hochzeitsgäste, sondern auch die Strandbenutzer vier Stunden lang mit lauter Musik beschalte.

Ein elegantes, edles Hotel der Spitzenklasse mit exzellenten Restaurants (z.B. Sayad, Hakkasan), einem exklusiven Spa, einem gepflegten, bedienten Strand mit viel Platz und ausgesucht freundlichen, professionellen Mitarbeiter(inne)n.

• Bewertung abgegeben: 1. März 2017

Urlaub im Palasthotel
    • Diamond Doppelzimmer mit Meerblick

Sehr viele Gäste sind leider nicht dem Stil des Hotels entsprechend gekleidet ! Schade !

Prachtvolles Palasthotel, Internationales Frühstück mit riesiger Auswahl (u.a. indisch) Qualität sehr gut. Personal sehr freundlich und immer hilfsbereit. Hervorragendes empfehlenswertes Hotel !

• Bewertung abgegeben: 14. Februar 2017

Ein beeindruckendes Hotelerlebnis
    • Coral Doppelzimmer mit Gartenblick

Nicht gefallen - nichts. Man muss das Emirates Palace als das nehmen, was es ist: ein Prunkobjekt der Herrscherfamilie. Der Eingangsbereich stellt jeden Großstadt-Hauptbahnhof in der Schatten. E sist kein Design-Hotel: der POTUS würde sich dort auch wohl fühlen.

Ein beeindruckendes Hotel - trotz der imensen Größe versteht es das sehr freundliche Personal, dass die Gäste sich persönlich willkommen fühlen. Es ist eigentlich alles perfekt, was wir in Anspruch genommen haben: - Rezeption - Zimmer - Außenpool - Außenanlage (man kann Fahrräder leihen und eine Fahrradtour auf dem Gelände unternehmen) - Frühstück - Restaurant - der Privatstrand an einer schönen Bucht (Nachbar: Präsidentenpalast) - Lage

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2017

Palasturlaub
    • Coral Doppelzimmer mit Gartenblick

Fällt mir grad nix ein......

Im Emirates Palace erreicht der Aufenthalt eine andere Dimension. Alles ist grösser, luxuriöser und perfekter als in anderen Hotels, auch preislich Vergleichbaren. Das Frühstück ist fast unüberschaubar und das Dinner in einem der Themenrestaurants ein Traum. Zuvorkommendstes Personal, im Service knapp an der Grenze zum Aufdringlichen. Zimmer mit Balkon (Gartenblick) groß dimensioniert. Ebenso zu erwähnen sei die perfekte Strandlage und die schöne Poollandschaft

• Bewertung abgegeben: 29. November 2016

Tolles Hotel aber nicht sehr kundenorientiert
    • Coral Doppelzimmer mit Gartenblick

ich finde es schade dass es kein Dampfbad gibt- das Personal ist nicht sehr freundlich vom Jahr zu Jahr sind Kinder immer weniger willkommen

die Hotelanlage ist wunderschön

• Bewertung abgegeben: 20. November 2016

Sehr freundliches Personal.
    • Coral Doppelzimmer mit Gartenblick

Zimmer sind für die Preisklasse eher düster, man erwartet eigentlich mehr für den bezahlten Preis. Leistung und Preis bei der Halbpension stimmen nicht überein. Das Halbpensionsangebot ist viel zu teuer für das was man erhält. Die Anlage ist riesig und die Fusswege dem entsprechend lang!

Sehr freundliches Personal. Gutes Frühstück aber überteuert.

wunderschöne Hotelanlage mit schönem Strand, Wassersport...
    • Pearl Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick

Service im Gastronomiebereich und am Strand auffallend schlecht. Wir waren am Freitag und Samstag (Wochenende in Arabien) dort. Anschließend wurde es besser.

wunderschöne Hotelanlage mit schönem Strand, Wassersport kostenlos, Zimmer geräumig und sehr ruhig. Sehr gut funktionierendes freies Internet im gesamten Hotel, hervorragendes Frühstücksbüffet, Hauspersonal sehr sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 26. Oktober 2016

Hervorragender Service
    • Coral Doppelzimmer mit Gartenblick

Nach 10 Jahren Hotel-Betrieb war das Sofa in unserem Zimmer schon ein bißchen in die Jahre gekommen.

Das sehr freundliche und umsichtige Personal setzt Zeichen. Beim Frühstück sind die Kellner sofort, manchmal gleich 2, zur Stelle. Butlerservice, komfortabler geht es nicht. Das Kaviarmenü für ca. 100 Euro ist außergewöhnlich gut und preislich sehr akzeptabel.

• Bewertung abgegeben: 9. Oktober 2018

Personal, Sayad Restaurant
    • Pearl Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick

Zimmer müssen renoviert werden.

Personal, Sayad Restaurant

• Bewertung abgegeben: 5. Oktober 2018

Alles!

Alles!

• Bewertung abgegeben: 27. September 2018

Tausend und einer Nacht

Nichts alles bestens

Alles es war ein super Aufenthalt

• Bewertung abgegeben: 14. September 2018

Einfach ein Traum;
    • Coral Doppelzimmer mit Gartenblick

Einfach ein Traum; Personal und Anlage so wie man sich es vorstellt! Man fühlt sich wie in Tausend und eine Nacht!

alles

alles

Sehr nett
    • Khaleej Suite

Frühstück sollte mehr vielfältig sein ... da man im Palast ist!

Sauberkeit- Kinderaktivitäten - restaurants

Es gibt nichts Das Hotel erfüllt alle Wünsche

Einzigartiges Hotel Wunderschöne Anlage Extrem nettes u bemühtes Personal

Top of the Top
    • Pearl Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick

Leider halten sich nicht alle an den Dress Code.

Das Emirates Palace ist das schönste Hotel überhaupt.

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2018

Föhn auf dem Zimmer hat nach 30 sec.
    • Pearl Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick

Föhn auf dem Zimmer hat nach 30 sec. ausgeschaltet. Trotz Reklamation wurde der Föhn innerhalb 3 Tagen nicht gewechselt.

War das Jahr schon das zweimal in diesem schönen Hotel.
    • Deluxe Suite Khaleej

War das Jahr schon das zweimal in diesem schönen Hotel. Alles tip top Personal ist sehr sehr nett. Top Hotel. Nur zum empfehlen.

Hotel wie in 1000 und einer Nacht

Sauberkeit, Komfort, Essen

Einfach alles

Einfach alles

Service teilweise sehr langsam - Mitarbeiter nicht immer...
    • Pearl Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick

Service teilweise sehr langsam - Mitarbeiter nicht immer vorhanden.

Luxusurlaub dieses Hotel hat alle Sterne verdient

Luxus pur Personal sehr aufmerksam

Hammer

Rein gar nichts

Grosszügogkeit

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2017

Ein Traum aus 1001 Nacht.

Nichts. Alles war perfekt

Ein Traum aus 1001 Nacht. Auch wenn es ein wenig teuer ist, ist es jeden Euro wert. Unbedingt empfehlenswert. Ein Erlebnis!

• Bewertung abgegeben: 20. April 2017

Wenn die Möglichkeit da ist unbedingt einmal ein paar Tage geniessen!
    • Pearl Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick

Hotel absolut erste Klasse!

Sensationell!
    • Diamond Doppelzimmer mit Meerblick

Sensationelles Ambiente und perfekter Service im gesamten Hotelbereich. Ebenso Poolbereich und Strand.

• Bewertung abgegeben: 24. März 2017

Topklasse

Zu kurzer Aufenthalt

Es stimmt einfach alles! Wirklich eines besten Hotels der Welt.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Emirates Palace Hotel ansehen