Bewertungen für Media Rotana Dubai 5 Sterne

Off Sheikh Zayed Road, Tecom, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate

Nr. 153 von 384 Hotels in Dubai

Super Unterkunft mit kleinen Schönheitsfehlern
    • Classic Zimmer mit Kingsize-Bett

Bevor ich hier die Minuspunkte aufzähle muss ich sagen, dass es sich hierbei wirklich um Kleinigkeiten handelt, die den Komfort wenig bis gar nicht beeinflussen: Das größte Problem ist die Regulierbarkeit der Wassertemperatur in der Dusche: zwischen kühl (kaltes Wasser gibt es in Dubai aus der Leitung wahrscheinlich nicht) und zu heiß für die Haut liegen am Hahn nur wenige Millimeter. Desweiteren sind die Materialien im Zimmer von der Verarbeitung her nur von mäßiger Qualität: einige Möbel wirken trotz des jungen Alters schon ziemlich abgenutzt und auch die Fliesen Verlegung ist zweitklassig (große Mengen Fugenmasse, teilweise Ausbrüche)

Sehr saubere Zimmer, sehr zuvorkommendes Personal (für manche vielleicht zu viel), sehr bequeme Betten, super reichhaltiges Frühstücksbuffet

Top Preis-Leistungverhältnis!
    • Classic Zimmer mit Kingsize-Bett

Sehr großes und extrem sauberes Zimmer. Aufgrund der Kommunikationstür waren abends die Nachbar zu hören, aber insgesamt war das ZImmer sehr leise. Sehr reiches Frühstück und extrem freundliches Personal. Top wi-fi.

Sehr hektisch und die Personal beim Frühstück arbeiten die nicht die Träume nur Unsinn schlecht gela
    • Classic Zimmer mit Kingsize-Bett

Morgens bei der Frühstück hat man Eindrück gehabt hier nicht willkommen zu sein, niemand hat dich angeguckt wenn man was bestellt hat die haben nicht gebracht nach 3-4 mal Forderung😐

Aussen Personal , die bei Taxi und Koffer geholfen haben, waren sehr nett und hilfsbereit

Das Hotel ist weiterzuempfehlen, es hat alles was benötigt wird, und alles andere ist auch sehr nah.
    • Classic Zimmer mit Kingsize-Bett

Der Service in den Bars und Restaurants entspricht nicht europäischen Verhältnissen, die Wartezeiten waren immer sehr lange. Vom Bestellen der Menukarte, über das servieren der Getränke bis zu den Speisen. Dies obwohl eigentlich mehr als genügend Service Personal vorhanden war.

Durch unseren längeren Aufenthalt wurde uns ein Upgrade angeboten. Die Einrichtungen sind vielfälltig und von guter Qualität. So hat es verschiedene Restaurants und auch zwei Bars direkt im Hotel. Die Qualität der Speisen war immer sehr super. Die Erreichbarkeit der anderen Lokalitäten ist super, da es zwar nicht direkt im Zentrum aber doch sehr zentral gelegen ist.

Aufenthalt für eine Nacht OK, aber nicht länger und nicht zu Freizeitzwecken
    • Classic Zimmer mit Kingsize-Bett

Die Bars innen sind verraucht und laut; Der Pool war nicht in Betrieb, kein Wasser und glich eher einer Baustelle; Das Personal war unfreundlich und scheinbar überlastet; Die Umgebung ist sehr bescheiden, da an einer Seite die Autobahn und an den anderen Seiten Baustellen den Ton angeben; Aus dem Nachbarzimmer konnte man akustisch sehr viel Mitbekommen;

Sehr gutes Frühstücksbuffet und ausreichend Auswahl an Restaurants zum Lunchen und Abendessen;

Freundlichkeit pur

Extrem freundliches Personal, wir hatten einen Notfall zu Hause und die Mitarbeiter haben sich immer wieder erkundigt und Hilfe angeboten. Wir waren eine Gruppe von 8 Pers. und wir haben selten so lösungsorientiertes Personal angetroffen. Es war Ramadan und der Shuttle fuhr nicht, so hat uns ganz schnell das Hotel selber unseren Transfer ermöglicht.

• Bewertung abgegeben: 12. Mai 2017

Zimmer groß und geräumig.
    • Premium Zimmer mit Kingsize-Bett

Zimmer groß und geräumig. Zimmerservice gut. Ruhige Lage. Freundliches, hilfbereites Personal, gutes Frühstücksbuffet. Raucherzimmer auf Wunsch. Vekehrsanbindung zu allen Attraktionen in Dubai akzeptabel.

• Bewertung abgegeben: 11. April 2017

Für Strand- oder Familienurlaub nicht empfehlenswert
    • Classic Zweibettzimmer

Das Hotel verdient seine 5 Sterne, meiner Meinung, nicht. In unserem Zimmer roch es immer muffig nach Feuchtigkeit und Schimmel. Der Außenpool war nicht schön. Die Lage des Hotels ist nicht gut, drumherum gibt es nur Hochhäuser und Baustellen. Man ist ständig auf öffentliche Verkehrsmittel oder Taxi angewiesen. Es gibt zwar einen Shuttlebus, der aber so selten fährt, dass man ihn praktisch nicht nutzen kann. Vor dem Hotel versucht der Portier Privattaxen anzudrehen, die manchmal doppelt so teuer sind, wie die normalen. Für den Transfer vom Flughafen zum Hotel mit dem Hotelshuttle haben wir 250 AED bezahlt, auf dem Rückweg mit einem normalen Taxi 60 AED. An einem Tag gab es kein heißes Wasser und an unserem Abreisetag funktionierten die Zimmerkarten nicht. Das Personal an der Rezeption hat uns drei mal aufs Zimmer laufen lassen mit angeblich in Ordnung gebrachten Karten, bis endlich ein Hotelboy mitkam und uns die Tür aufschloss.

Die Betten waren sehr bequem. Das Frühstück war reichlich und gut. Im Restaurant war es aber sehr laut und voll. An manchen Tagen war das Personal dem Ansturm nicht gewachsen. Sauberkeit und Ausstattung der Zimmer waren ok.

Sie haben mit Booking.com gebucht! Möchten Sie ein Upgrade?
    • Classic Zimmer mit Kingsize-Bett

Hinweis vom Hotel: Sie haben ja über Booking.com gebucht. Wollen Sie nicht ein upgrade haben? Was soll das heißen? Im Umkehrschluß die Zimmer für Booking.com sind so schlecht? OK. upgrade. Wie schlecht muss erst dann das gebuchte Originalzimmer gewesen sein. In der Dusche ist die Seifenablage aus der Wand gerissen und hängt schräg herunter. Einige Fugen sind von Schimmel befallen. Unter der Tür floss das Wasser heraus und das ganze Bad war nass. Steckdose im Bad mit Wackelkontakt.

Die Lage des Hotels zur Metro Station ist gut. Hotelpersonal ist sehr freundlich. Das leckere Clubsandwich auf der zugigen Hotelterasse war schön geschmacksneutral.

Ganz ok, aber nichts besonderes.
    • Classic Zweibettzimmer

WLAN außerhalb der Lobby und Terrasse extrem teuer. Auch die Restaurants sind selbst für Dubai-Verhältnisse am oberen Rand eines vertretbaren Preis-/Leistungsverhältnis. Ich war vor einigen Jahren häufig in diesem Hotel, es hat insgesamt seit dem nachgelassen. Warmes Wasser gab es erst nach 10 Minuten Wasser laufen lassen, die tägliche Zimmerpflege war suboptimal. Die Umgebung ist immer noch von Baustellen geprägt. Die Klimanlage im Zimmer war sehr laut.

Checkin und Checkout liefen völlig problemlos und schnell, das Zimmer wurde uns schon am Vormittag zur Verfügung gestellt. In 10 Minuten kommt man zur Fuss zur Metro.

• Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2016

Hotelerfahrung in Dubai
    • Classic Zimmer mit Kingsize-Bett

Dass das Internet, wenn man es im Zimmer nutzt, mit einer Gebühr belegt wird. Das ist nicht mehr zeitgemäß. Der Zugang zum Internet ist in den meisten Hotels international ohne zusätzliche Kosten möglich. Es ist das Kommunikationsmittel Nummer 1 und inzwischen so erschlossen, dass es nicht extra kosten sollte. Was die Hotelpreise angeht, so sind Hotels in Dubai im allgemeinen überteuert. Das Media Rotana hat da noch ein halbwegs gutes Preis- Leistungsverhältnis. Was mich ärgert ist, dass wenn man eine Buchung ohne stornofreie Gebühr macht, dann sind die Zimmerpreise viel günstiger. So eine Praktik ist auch nicht mehr zeitgemäß. Heute soll man beruflich flexibel sein, das heißt, dass es möglich ist, dass man kurzfristig absagen muss. Dass man für diese Flexibilität mit höheren Zimmerpreisen "bestraft" wird, gefällt mir nicht.

Die Lage, die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals auf individuelle Wünsche einzugehen, die das Arbeiten und den Aufenthalt erleichtern, das Restaurant Pregos im Hotel

Kurzurlaub als Paar
    • Classic Zimmer mit Kingsize-Bett

Ein super internationals Frühstück. Es war mehr da als man eigendlich braucht. Personal sehr freundlich. Zimmer immer top gesäubert. Houskeeping toll. Zimmer gebucht , kostenlos upgrade in Suit in der 18 Etage bekommen. Danke! Die Hotel eigene Bar war toll und gut besucht. Preiss - Leistung inclusive Frühstück eins der besten Hotels in Dubai. Als beruflich vielreisender Mensch, auch nach Dubai und Abu Dhabi, kann ich das sicherlich gut beurteilen und habe mich diesmal für das Hotel als Urlaubshotel entschieden und alles richtig gemacht. Für ein Strandurlaub nicht geeignet. Als Ausgangspunkt für Unternehmungen aber sehr gut gelegen. ( Mall of Dubai und Emirates, Baraski Beach Bar, Atlantis-Palme, Jumera , Marina, usw)

Urlaub wie er sein soll. Man muss sich um nichts kümmern
    • Classic Zimmer mit Kingsize-Bett

Der Service, die Freundlichkeit, die ganze Anlage und das Essen in den Restaurants

Kofferboy Service, Frühstück

Kofferboy Service, Frühstück

• Bewertung abgegeben: 24. November 2017

Der Fernseher hatte nur 1 deutsches Programm und eine...
    • Classic Zimmer mit Kingsize-Bett

Der Fernseher hatte nur 1 deutsches Programm und eine Sendung anzuschauen war fast unmöglich da alles verpixelt wurde. Andere Sender genau so.

es hat alles gepasst

ja

Frühstück war top.
    • Classic Zimmer mit Kingsize-Bett

Frühstück war top... Die Klimaanlage war etwas laut.

Exzellentenes Hotel auch für Familienurlauber
    • Classic Zweibettzimmer

alles super! sehr nettes hilfsbereites Personal. schneller Check In. Super Service; exzellentenes Frühstück trotz Fastenzeit

• Bewertung abgegeben: 10. Dezember 2016

Sehr angenehme Geschäftsreise
    • Classic Zweibettzimmer

Nur die Lage. Das Hotel ist von Baustellen umgeben, man kann nicht einmal rund um das Hotel spazieren.

• Bewertung abgegeben: 11. April 2016

Wir hatten ein Club Rotana - Zimmer gebucht.

Um das Hotel gibt es bis auf Straßen und andere Hochhäuser nichts, das man zu Fuß erreichen kann. Man braucht praktisch zu allem ein Taxi.

Wir hatten ein Club Rotana - Zimmer gebucht. Der Mehrpreis hat sich definitiv geloht! Wir hatten täglich das reichhaltige Frühstücksbuffet. Beim Club Rotana – Zimmer erhält man das reichhaltige Frühstücksbuffet inklusive. Außerdem erhält man weitere Annehmlichkeiten wie z. B. kostenloses WLAN im ganzen Haus und man hat Zugang zur Club Rotana Lounge im 1. Stock, in der es nachmittags Kaffee/Tee mit verschiedenen Leckereien gibt. Abends gibt es dort bis 21 Uhr einen Imbiss (Mini-Burger o. ä.) und Erfrischungsgetränke (Cola/Limo/Wasser usw.) sowie verschiedene Weine und Biere so viel man möchte ohne weitere Kosten. Bei den üblichen Preisen für alkoholische Getränke in Dubai ist das ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis! Die Belegschaft im ganzen Haus ist zu jederzeit sehr freundlich und hilfsbereit. Das italienische Restaurant im Hotel ist für deutsche Verhältnisse sehr hochpreisig, aber die Pizza sowie auch die Pasta sind sehr lecker. Auch das Service-Team im Restaurant ist sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2016

Sehr sauberes Hotel mit sehr guten Restaurants und...

Kostenloser Transfer zum Flughafen und Hotel war trotz Vertragsinhalt nicht möglich !!!

Sehr sauberes Hotel mit sehr guten Restaurants und ausgewählter Küche !

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2016

Für ein verlängertes Wochenende mit Freunden optimal.

Für ein verlängertes Wochenende mit Freunden optimal. Gut und günstig. Zentral gelegen, das alles schnell mit dem Taxi erreichbar war. Sehr schöne Bar im Poolbereich. Ist zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 7. April 2015

Sehr zuvorkommendes und nettes Personal.

Der Pool ist sehr schnell im Schatten. Das mag in heisseren Zeiten kein Problem sein. Internet ist in der Lobby gratis, im Zimmer aber sehr teuer.

Sehr zuvorkommendes und nettes Personal. Gute Küche in den verschiedenen Restaurants.

• Bewertung abgegeben: 28. Januar 2015

Besonders hervorzuheben ist meiner Meinung nach die...

Besonders hervorzuheben ist meiner Meinung nach die Sauberkeit des Hotels. Auch in allen anderen Punkten gibt es meiner nichts zu beanstanden. Preis Leistung entsprechend sehr Gut...

• Bewertung abgegeben: 19. April 2016

Sehr gute Lage in der Internet City.

Sehr gute Lage in der Internet City. 1a Anbindung an die Metro. Rundum zufrieden.

• Bewertung abgegeben: 11. November 2015

Sehr gute und zentrale Lage, Das Personal ist sehr...

An der Poolbar zu lange Wartezeiten auf die Getränke.

Sehr gute und zentrale Lage, Das Personal ist sehr zuvorkommend und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 3. März 2015

Bar, Lobby, Zimmer, Terrasse