Bewertungen für Orient Guest House

Historic Bastakiya Area, Opposite Al Musalla Post Office, Al Fahidi Street, Bur Dubai, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate

Nr. 3 von 6 Bed & Breakfasts und Gasthäusern in Dubai

• Doppelzimmer Heritage - Nichtraucher

Das Frühstück wird den eigenen Wünschen angepasst. Ambiente sagenhaft, wegen der Architektur. Kleine Stadt, in der das Gästehaus integriert ist. Ringsum Kunstwerkstätten mit "offenen" Türen. Stadt mit vielen schmalen Gässchen, grenzt an eine Moschee und an den Creek.

• Doppelzimmer Heritage - Nichtraucher

Man darf kein Fenster mit Aussicht erwarten, benötigt es aber auch nicht

es handelt sich um eine einfachere Unterkunft, sehr ruhig, recht zentral am Creek, ca 700 m zur (günstigen)Metro, Zimmer gut klimatisiert, Innenhof jedoch ohne Klimaanlage gutes Standardfrühstück nette Bedienung, stets hilfsbereit

• Bewertung abgegeben: 19. März 2017

• Doppelzimmer Heritage - Nichtraucher

Einen Tag vor Ankunft wollte das Gästehaus meine Reservierung nicht aufrecht erhalten, ohne das ich die Kreditkartendaten per Telefon übermittle. Nachdem ich mich weigerte und auf booking.com verwies, wurde mir die Info gegeben, dass das Gästehaus ausgebucht sei und wir in ein alternatives Hotel müssten. Nach vielen Emails, Anrufe und Ärger konnten wir doch in das gebuchte Gästehaus. Bei der Ankunft wurden wir sehr unfreundlich empfangen und es wurde der doppelte Preis berechnet. Dieses reklamierte ich und mir wurde gesagt, dass dies die Steuern seien. Ich verwies auf booking.com und deren angegebenen Preis. Erst daraufhin wurde die Rechnung angepasst. Das Gästehaus ist recht heruntergewohnt, die Badezimmer entsprechen nicht europäischen Standards.

Gute Lage Schöner Innenhof

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2017

• Doppelzimmer Heritage - Nichtraucher

Parkplatz war Zufall, eigentlich gehört das Haus zum Arabian Courtyard, dort ist die angebotene Garage, die Standardzimmer (hier Nr. 3) sind sehr klein und eng, das Zustellbett/ Schlafsofa verbaut den Eingang

super Frühstück, individuell und persönlich zubereitet, die Lage am creek ist famous, Nähe zu vielen Botschaften, dort braucht man kaum ein Auto, Parken ist in der Nähe unmöglich, das Gefühl zumindest eine Ahnung von traditioneller arabischer Architektur zu bekommen, ist den Aufenthalt wert, schöne Innenhöfe, Dachterrasse, guter Kontrast zum restlichen Wahnsinn der Neubautenretorte

• Bewertung abgegeben: 22. Dezember 2016

• Doppelzimmer Heritage - Nichtraucher

Die Bäder einzelner Zimmer liegen nebeneinander. Im oberen Teil der Wand (ca. ab 2,50 m Höhe) sind sie nur durch eine Glasscheibe getrennt, so ist es außerordentlich hellhörig. Leider ist WhatsApp Telefonie nicht möglich.

Angenehmer Kontrast um nach Marriot und Al Murooj Rotana in Dubai eine auf mich urig wirkende arabische Unterkunft zu genießen. Der Verzicht auf besonderen Komfort und Glemmer-Luxus war eingeplant, ansonsten wäre es ernüchternd gewesen. Der Service war mir sehr angenehm, persönlich und echt herzlich. Das gesamte Personal (Reinigung und Rezeption habe ich wahrgenommen) ist angenehm, wirklich sehr hilfsbereit und erfolgreich darin, daß ich mich positiv an es erinnere. Vergleichbare Unterkünfte hatte ich in Usbekistan, dort vielleicht noch etwas authentischer. Die Nähe zu den Souks, zum Greek dem Dubai-Museum und zum Flughafen ist sehr angenehm. Eine U-Bahn Station ist in ca. 5 Minuten gut zu erreichen. Allerlei Abendteuer und spannendes indisches Leben kann man jenseits der Al Fahidi Road entdecken. Pakistanische Restaurants schätze ich seitdem noch mehr.

• Bewertung abgegeben: 2. September 2016

• Doppelzimmer Heritage - Nichtraucher

Die Badeinrichtung ist schon etwas abgelebt, aber sauber. Die Klimaanlage muß man erst einmal wieder hochregeln, sonst bekommt man im August bei 45°C außen mit 18°C innen gleich eine fette Erkältung. Aber ohne Klimaanlage trotz alter Steinmauern geht es nicht länger als 30 Minuten. Das tolle Frühstücksbuffet, dass wir im Januar mal hier hatten, gibt es in der Nebensaison leider nicht. Man kann es sich aber am Vortag entsprechend vorbestellen und auswählen.

Die Lage ist super, wenn man im alten Teil herumgeistern will, nähe Creek und im restaurierten historischen Teil. Angebunden an Arabian Courtyard, wo man auch Swimmingpool nutzen kann (Gehminuten 5 Min.). Wir haben dieses Hotel bewußt abseits von den Hypermodern-Hotels gewählt (die kennen wir auch schon), lieben den ursprünglichen arabischen Flair. Man ist in paar Minuten am Souk, am Creek etc. Taxiservice kein Problem. Tipp: Abends/nachts mal über die 2. Treppe auf die Dachterrasse und dort den Großstadtflair und die Sounds Arabiens aufgreifen.

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2016

• Doppelzimmer Heritage - Nichtraucher

Insbesondere das teilweise sehr heisse Duschwasser (bedingt durch den der Sonne ausgesetzten Wassertank auf dem Dach) war sehr nervig und nach einem heissen Tag in Dubai frustrierend. Ausserdem könnte das Bett und die Leintücher etwas bequemer sein.

Insgesamt war der Aufenthalt im charmant eingerichteten Orient Guest House gut. Das Frühstück fiel reichhaltig aus und bot Vielfalt. Das kleine Personalteam war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind stilvoll im arabischen Stil eingerichtet und die im Sommer obligate Klimaanlage funktionierte bestens. Sehr angenehm ist zudem die Lage im ruhigen und sauberen Bastakiya Viertel, wo wir uns sehr sicher fühlten. In der Nähe hat es ausserdem günstige Inderläden für Getränke und kleine Verpflegungen. Mit der 5 Minuten entfernten Metro und den günstigen Taxis kommt man schnell in Dubai herum.

• Doppelzimmer Heritage - Nichtraucher

Wir mussten wegen eines Wasserschadens in ein Partnerhotel umziehen. War aber keine große Sache.

Die Lage ist toll. Prima Service

Schimmelige Badewanne

Lage, Atmosphäre

sehr schöne zentrale ruhige Lage

• Doppelzimmer Heritage - Nichtraucher

Schon etwas heruntergekommen, besonders das Bad

Lage im historischen Viertel, nette Innenhöfe, Orientalisches Flair

Fernsehen funktionierte nicht

• Doppelzimmer Heritage - Nichtraucher

Frühstück sehr schlecht, Zimmer sehr unterschiedlich, nach Umzug war es zu ertragen

Gute Lage

Typisch arabische Szene

• Bewertung abgegeben: 10. März 2017

• Doppelzimmer Heritage - Nichtraucher

Super arabische Atmosphäre im kleinen Hotel. Lage bestens - 5 Gehminuten von der Metro oder den Abras entfernt.

• Bewertung abgegeben: 15. Februar 2017

Frühstück ni ht sehr

• Bewertung abgegeben: 30. Dezember 2016

Das Frühstück

Sehr liebenswürdiges Personal

• Bewertung abgegeben: 11. November 2016

• Doppelzimmer Heritage - Nichtraucher

Der Wasserdruck im Bad hat das Duschen etwas schwierig gemacht.

Die Freundlichkeit der Mitarbeiter und das ruhige Ambiente des kleinen Hotels.

die Sauberkeit im Bad war nicht zufriedenstellend

gute Lage, ein interessantes historisches Haus

• Bewertung abgegeben: 23. April 2016

Frühstück leider qualitativ unteres Niveau, die hatten im Herbst noch Frühstücksbuffet mit Datteln und jetzt leider Saft aus dem Karton, etwas Melone und nur Toast mit Margarine. Bei einer Woche Aufenthalt kann das ganz schön langweilig werden. Wir hatten einen Wagen gemietet und erst eine Rezeptions Aushilfe hatte uns erklärt, dass wir einen Parkservice haben und zwar kostenlos. Dies ist notwendig, da man sonst kaum Parkplätze in der Gegend findet und dauernd Münzen am Parkautomaten einwerfen muss. Das Auto wurde dann auch immer recht schnell vom Nachbarhaus gebracht (gleich 100 Meter daneben/ Haupthaus ). Also immer nach dem Parkservice fragen.

Die Lage ist wirklich top und es ist kein grosser Hotelkasten, sondern Unterkunft mit ruhiger Lage und familiärem Flair. Die Zimmer sind hier doppelt so groß wie im Nachbarhotel XVA, dafür hat das XVA das qualitativ bessere Personal.

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2016

Nachts teilweise laute Geräusche von der Rezeption bzw. Innenhof.

Die Lage, das Preis/Leistungsverhältnis, das Ambiente. Nach den super modernen und riesigen Bauten das komplette Gegenteil. Und auch das ist Dubai.

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2016

Das Hotel mag früher einmal eine gute Adresse gewesen zu sein, aber heute ist es alt und heruntergekommen. Der Preis ist viel zu hoch für das was es bietet.

Lage ist nicht schlecht. Vom Hotelrestaurant kann man den Hafen überblicken.

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2015

Das Personal ist leicht überfordert und enttäuschte gegenüber früherem Aufenthalt. Die Erreichbarkeit vom Airport erfordert schon Ortskenntnis, die selbst Taxifahrer überfordert. Bei der Abreise ist man auf sich allein gestellt ein Taxi anzuhalten, da das Personal nicht hilfsbereit ist.

Das Ambiente, die Ruhe und Originalität der Unterkunft. Wir wohnten hier bereits vor einem Jahr und schätzen die Lage.

• Bewertung abgegeben: 14. November 2015

Buchung der Jeep Safari bei der Touristen Info auf der gegenüberliegenden Seite, gleich neben dem Old Postoffice. Es handelte sich um keine, wie angepriesen, 4*4 Personen Jeep Tour, sondern es fuhren ein Vielzahl von Jeeps in Kolonne in der Wüste hintereinander. Der inkludierte Kamelritt betrug auch nur 10 Meter und bei den anschließenden Shows in dem künstlich erbauten Dorf mitten in der Wüste waren bei uns an die 200 Personen anwesend. Dort wurde lediglich und immer wieder versucht, Sachen ua wie Kinderspielzeug zu verkaufen. Von einer Safari konnte somit in keinster Weise die Rede sein. Massenabfertigung pur und man sollte davon die Finger lassen.

Ein wirklich sehr nettes Haus mit einem wunderbaren Ambiente im arabischen Stil. Die Lage war für uns toll, da in diesem Stadtteil hauptsächlich Inder und Pakistaner mit ihren kleinen Lokalen und Geschäften angesiedelt sind. Einzigartig schön !!

• Bewertung abgegeben: 1. August 2015

Ziemlich herunter gekommene Gegend. Das Hotel hat seine besten Zeiten hinter sich.

Sehr freundliches Personal. Hat sich sehr bemüht. Die Zimmer waren sehr sauber und nett eingerichtet.

• Bewertung abgegeben: 26. März 2015

Furchtbare Bilder in der Halle. Standardzimmer sind etwas eng möbliert.

Stimmungsvolles Haus in idealer Lage weit weg von den gesichtslosen Kettenhotels. Keine Aircon notwendig, angenehmes Raumklima.

• Bewertung abgegeben: 15. März 2015

Mitten in Dubai so einen ruhigen Flecken Behaglichkeit in perfektem, traditionell orientalischen Ambiente zu finden, war sensationell. Wir haben die Freundlichkeit des Personals, das angenehme Zimmer und das Frühstück im wunderschönen Innenhof sehr genossen und werden schon deshalb sicher wieder nach Dubai kommen.

• Bewertung abgegeben: 4. März 2015

Unfreundliches,arrogantes Personal. Frühstück sehr bescheiden, Auswahl mit unappetilicher. Frischhaltefolie abgedeckt. Dreck unter den Tischen. Badewannendichtung schimmelig, Toilettenspülkasten defekt. Die Unterkunft ist den Preis nicht wert. Große Entfernung zur Metro.

Die umliegenden romantischen Gassen mit sehr schönen Gebäuden im arabisch. Baustil, die Nähe zum Creek und den Souks.

• Bewertung abgegeben: 12. Februar 2015

Würde mir noch wünschen das dort in nahe Zukunft shisha ( Wasserpfeife) angeboten wird. Sonst hat mir alles recht gut gefallen und kann mich nicht beschweren.

Man fühlt Sich in der vergangenen Zeit zurückversetzt. Einfaches aber sehr leckeres Frühstück. Die arabisch indische Einrichtung verzaubert den Gast in 1001 Nacht zurück. Vorallem ein Pluspunkt das es keine Massenabfertigung Unterkunft ist.

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2015

Für Gehbehinderte absolut ungeeignet, Badezimmersausstattung etwas dürftig, Föhn zwar vorhanden aber keine Anschlussmöglichkeit. Die WLAN-Verbindung brach im Gästebereich ständig zusammen und war nur im Büro stabil.

Lage des Hauses mitten im Bastakiya Viertel und nahe der Metro, auch das Dubai-Museum gut zu Fuß zu erreichen. Das orientalische Flair des Hauses.

• Bewertung abgegeben: 13. Januar 2015

Das ausreichende Frühstück wurde 1 x als Buffet, 1 x a la carte serviert und ist im Rahmen der Buchung Ü/FR preislich o.k.. Die Angabe mit AED 75/Frühstück bei separater Buchung ist nicht günstig.

Ruhige Lage. Authentische Unterkunft abseits der üblichen Hotelketten. Hilfsbereites Personal.

• Bewertung abgegeben: 28. Februar 2016

Die Lage ist wunderbar, eine Insel der Ruhe. Das Hotel ist eine Annäherung an den "alten" Orient im sonst so hypermodernen Dubai.

• Bewertung abgegeben: 19. Dezember 2015

Im Bad hat eine Toilettenbürste gefehlt.

Landestypischer Baustil in zentraler und ruhiger Lage. Sehr gutes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2015

Doppelbett klein.

Gescmackvoll, zentrale Lage

• Bewertung abgegeben: 25. Oktober 2015

Sehr nettes kleines Hotel und kein Hotelklotz. Sehr angenehmes Personal

• Bewertung abgegeben: 27. August 2015

Der Empfang und Service des Hauses war ausgesprochen herzlich & gastfreundlich. Das Frühstück war reichhaltig und sehr frisch.

• Bewertung abgegeben: 4. August 2015

Service, Freundlichkeit, Zimmer - alles arabisch und sehr gut. Komme bestimmt wieder.

• Bewertung abgegeben: 5. Februar 2015

Für mich war das genau das richtige,ich würde auf jeden Fall wieder hier wohnen!!!!

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Orient Guest House ansehen