Bewertungen für Samaya Hotel Deira 4 Sterne

Riggat Al Buteen, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate

Nr. 165 von 384 Hotels in Dubai

Hervorragender Service und überdurchschnittliche Freundlichkeit beim Personal.
    • Classic Zimmer

Die Öffnungszeiten von Fitness-Raum und Pool (8-20 Uhr) waren eher unpraktisch. Zu dieser Zeit war ich meist in der Stadt unterwegs. Ich hätte mir 6-22 Uhr oder 6-24 Uhr gewünscht. Dann hätte man nach einem anstregenden Tag in der Stadt noch am Pool entspannen oder vor dem Frühstück trainieren können. So war das leider nicht möglich. Die Folierung auf der Scheibe des Hotelzimmers hat leider die Aussicht gestört. Das ist aber Meckern auf hohem Niveau. Auf dem Dach hat man, neben dem Pool, auch einen unverbauten Blick in alle vier Himmelsrichtungen.

Das Hotel liegt 5 Minuten vom Dubai Creek entfernt. Die Metro-Station "Union" erreicht man zu Fuß in 10 Minuten. Zum Flughafen sind es mit dem Taxi ebenfalls nur circa 10-15 Minuten (je nach Verkehr). Mein Hotelzimmer im 13. Stock war ausgezeichnet. Der Raum war groß und sauber. Das House Keeping war verlässlich und sehr freundlich. Jeden Tag wurde kostenlos Mineralwasser und Duschzeug im Bad aufgefüllt. Mehr, als ich je hätte verbrauchen können. Die Klimaanlage war verlässlich und die Aussicht gut. Leider ist auf der Fensterfront eine riesige Werbung angebracht, sodass man nur durch viele kleine Löcher in einer Folie nach draußen blicken kann. Sehr ärgerlich, aber tagsüber vielleicht auch ein ganz guter Sonnenschutz. Das Fitness-Studio ist relativ klein und nur durchschnittlich ausgestattet. Es genügt aber, um im Urlaub nicht ganz die Form zu verlieren. Auf dem Dach gibt es einen Pool mit super Aussicht in alle vier Himmelsrichtungen. Besonders nach Sonnenuntergang ein Genuss. Leider sind Fitness-Raum und Pool nur von 8-20 Uhr geöffnet. Am Pool war es meist sehr leer, insbesondere in der Mittagshitze. Abends hat man mal 2-3 Leute angetroffen. Das Frühstücksbuffet war hervorragend. Das Angebot war reichhaltig und es wurde ständig nachgefüllt. Die Qualität war nicht überdurchschnittlich, aber weit besser als in vielen europäischen Budget-Hotels, wo nur billigste Aufbackbrötchen und Wurst aus der Packung serviert werden. Das Mittag- und Abendessen im Restraurant kann ich nicht beurteilen, weil ich es nicht in Anspruch genommen habe. Das Essen vom Room Service war hingegen gut und preislich völlig in Ordnung (14-16 Euro für ein Fleischgericht). Der größte Pluspunkt ist die Freundlichkeit des Personals. Obwohl in Dubai in der Gastronomie und den Hotels fast ausschließlich Gastarbeiter aus Indonesien, Thailand, Pakistan und Indien arbeiten, waren sie alle ausgesprochen hilfsbereit, freundlich und gut gelaunt.

Es war ein schöner Aufenthalt im Samaya Hotel Deira und unsere Erwartungen wurden Erfüllt.
    • Classic Zimmer mit Blick auf die Bucht

Kein deutscher Fernsehsender. Kopfkissen waren sehr fest und die Poolanlage könnte mal wieder überholt werden.

Die Betten waren sehr bequem. Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Klimaanlage im Zimmer hat super funktioniert. Die Lage des Hotels war gut, man konnte die nächste Metrostation in 15 min fußläufig gut erreichen.

Für Reisende mit Leihwagen und ungünstigen Flugzeiten eine gute Wahl für reine Übernachtungen.
    • Classic Zimmer

Das Zimmer roch nach mottenpulver oder irgend einem Reiniger. Die Fenster lassen sich nicht öffnen. Die Klimaanlage konnte ich nicht kühler schalten,

In Dubai gibt es keine wirklich schlechten Hotels. Mir war vorher klar, dass die Lage nicht optimal ist. Es war alles sauber

Entspannender Aufenthalt
    • Classic Zimmer

Das Zimmer war geräumig und sauber. Das Bett und besonders die Kissen waren extrem bequem. Die Lage war super, zwei Metrostationen in 5min Gehzeit erreichbar. Das Pool auf dem Dach war klein aber angenehm.

Super Lage, freundliches Personal, Sauberkeit in Details Verbesserungswürdig
    • Classic Zimmer

Hätte etwas sauberer sein können. Unter dem Badezimmertisch zb. Etwas unangenehmer Geruch im Zimmer. Evtl. aus der Klimaanlage

Service top. Personal sehr freundlich. Frühstück gut und große Auswahl.

Für einen kurzen Zwischenstopp in der Stadt die richtige Adresse
    • Samaya Suite

Das Hotel, als auch der Frühstücksraum, wurden viel zu kalt klimatisiert. Auch unser Zimmer könnte nur schlecht klimatisiert werden und es war viel zu kalt. Der Pool auf dem Dach ist sehr renovierungsbedürftig und entspricht nicht den Fotos auf der Homepage bzw Booking. Die Auflagen für die Liegen waren verschmutzt und teilweise sogar zerrissen. Die Suite ist langsam in die Jahre gekommen. Im Badezimmer sind einige Mängel vorhanden, z. B. defekte Duschtüre (läuft aus), einige schwarze Fugen.

Große Suite mit tollem Blick und guter Verkehrsanbindung

• Bewertung abgegeben: 1. März 2017

Die Lage des Hotels
    • Classic Zimmer mit Blick auf die Bucht

Die Dame an der Rezeption sehr unfreundlich. Sie hatte mir ein upgrade zum grösseren zimmer geben was ja erstmal nicht schlecht war. Als ich im Zimmer angekommen bemerkte ich das es ein Raucher Zimmer war. Unten angekommen an der Rezeption sagte sie mir wir sind ausgebucht und es gibt nix anderes. Nach 1,5h Wartezeit und mehrmaligen nachfragen hat es dann endlich geklappt mit dem Nichtraucher Zimmer. Im Zimmer gab es keine Minibar. Das Personal beim Frühstück war auch voll überfordert mit dem Abräumen sowie bei Bestellungen.

Die Lage des Hotels

• Bewertung abgegeben: 23. Februar 2017

zu teuer
    • Classic Zimmer

Frühstücksbuffet war mäßig und teuer - ist aber wohl so in der arabischen Welt. Klimaanlage hat dauernd auf 18° gekühlt. Heizen war danach nicht möglich

• Bewertung abgegeben: 22. Februar 2017

Fenster mit Sicht auf den Creek sehr schmutzig...
    • Classic Zimmer mit Blick auf die Bucht

Fenster mit Sicht auf den Creek sehr schmutzig (eingeschränkte Sicht). Mußte am ersten Tag bei Anreise die gesamte Rechnung begleichen trotz der Bitte alles zusammenzurechnen und am letzten Tag abzurechnen.

• Bewertung abgegeben: 6. Februar 2017

Ein sehr ordentliches Hotel mit guter Ausstattung und überwiegend freundlichen Miitarbeitern
    • Classic Zimmer

Die Mitarbeiter am Empfang waren eher unfreundlich und mehr mit sich und der Verwaltung beschäftigt. Dies war nach einem Flug von 14 Stunden nicht schon.

Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit , mit Ausnahme des Empfangspersonals, das eher arogant wirkte. Die Einrichtung im Foyer ist sehr einladend, die Betten sind sehr komfortabel ohne jedoch zuweich zu sein.

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2017

Akzeptables Hotel in Dubai
    • Classic Zimmer

Im Bad im Zimmer war Wasser, kam auch nach der Wartung durch das Personal wieder. Das Zimmer roch nach Rauch, obwohl es ein Nichtraucherzimmer war.

Die Lage ist ganz gut, auch sonst ein ganz nettes Hotel. Mehr aber auch nicht.

• Bewertung abgegeben: 5. Januar 2017

Samaya Hotel Deira , Preis / Leistung stimmen nicht überein können wirnicht weiter empfehlen
    • Classic Zimmer

Ausstattung des Zimmer , Dauberkeit, Dachterrasse - Pol ein Desaster durch die Bank . Pol auf der Dachterrasse entsprach nicht den Abbildungen des Prospekt durchaus unsauber. Liegen beschädigt sehr unsauber,alles lieblos .

Das Frühstück war eher durchschnittlich, die Ausstattung war einem 4 Sterne Hotel nicht gerecht.Bett durchaus OK .

• Bewertung abgegeben: 13. November 2016

Schlechtes Preis-Leistungsverhältnis
    • Samaya Suite

Hier muss ich leider einbisschen mehr erzählen. Wir haben 4 Nächte verbracht und als wir ausgecheckt hatten. War ich eingentlich zufrieden oder besser gesagt Hatte ich mich bereits an den schlechten Standard gewöhnt gehabt. Von da aus bin ich zu unserem anderen gebuchten auch 4 Sternen Hotel für weitere 4 Tagen gefahren. Da angekommen, würde ich wach gerüttelt und an dem guten anständigen Standard wieder erinnert! Alles sauber, alle Nett und freundlich und Vorallem funktioniert alles und überall wie es sein soll. Ich musste sofort an den ständigen Kampf in Samara Hotel mit WLAN, Kühlschrank, eine nicht funktionierende Steckdose... das Hotel würde ich für den Preis nicht empfehlen! Gruß

Die Lage war gut! Die sicht von der Terrasse! Schwimmbad gut allerdings, es könnte eine Sicherheit- renovierungsmassnahmen gut gebrauchen ! Hotel sauber und Personal freundlich!

7,0
    Das Restaurant ist ungemütlich, zu hell

Das Restaurant ist ungemütlich, zu hell Personal spricht nur schlecht Englisch

• Bewertung abgegeben: 22. November 2017

Es war ein sehr angenehmer Aufenthalt gewesen!
    • Classic Zimmer

Die moderne und saubere einrichtung sowie das freundliche und zuvorkommende personal.

War alles super,ausser Abzocke mit dem Taxi ab Airport 60 DH zurück 27DH.aber das hat mit dem Hotel
    • Classic Zimmer

Für mich allein für 2 Tage perfekt freundliches,hilfsbereites Personal ,super Lage

• Bewertung abgegeben: 8. März 2017

Freundliches Personal - Autoabstellplatz - zentrale Lage

• Bewertung abgegeben: 27. Dezember 2016

Serviceorientiertes Hotel in bester Lage
    • Classic Zimmer

Der Servicegedanke wird hier großgeschrieben & auch gelebt!

• Bewertung abgegeben: 5. April 2016

Sehr freundliches Personal, schöne Zimmer, gute Ausgangslage...

Das Hotel wurde renoviert, was wir nicht wussten. Ab 7.45 Uhr war der Baulärm so laut, dass man nicht mehr schlafen konnte. Auch der Pool auf der Dachterrasse war deshalb geschlossen. Schade, denn das war ein Grund für die Buchung. Es gab auch,keinen Alkohol, wie sonst in internationalen Hotels üblich.

Sehr freundliches Personal, schöne Zimmer, gute Ausgangslage für Unternehmungen, 2min bis zum Creek, 10min zur Metro, tolles Frühstücksbüffet, super Service

• Bewertung abgegeben: 26. Februar 2016

Sehr freundliches Personal, insbesondere der Portierservice...

Sehr freundliches Personal, insbesondere der Portierservice mit kostenlosem Valet Parking. Die Einkäufe werden sofort aufs Zimmer getragen, außerdem sehr kinderfreundlich.

• Bewertung abgegeben: 1. Februar 2016

Das Hotel liegt direkt neben einer Moschee!

Das Hotel liegt direkt neben einer Moschee! Das wiederum heißt, man wird täglich früh morgens und abends lautstark von einer Lautsprecheranlage geweckt.

• Bewertung abgegeben: 1. Februar 2016

Die Lage ist sehr gut, nicht weit sowohl vom Flughafen als...

Das Hotel wird derzeit umgebaut. Daher Baulärm bereits ab morgens.

Die Lage ist sehr gut, nicht weit sowohl vom Flughafen als auch nach Dubai. Sehr nahe am Creek gelegen und auch von der Deira City Mall bzw. U-Bahnstation (Fussweg ca. 10 min.)

• Bewertung abgegeben: 7. Januar 2016

Je nachdem was man erwartet - Die Lage zum Flughafen, Fluß...

Personal am Poolbereich kontrolliert mitgebrachte Getränke auf Alkohfrei . WLAN kostet extra. Preis-Leistung zur Neujahrszeit mit 150€ passt nicht. Kreditkarte wird aus Sicherheitsgründen erst mal höher als der Übernachtungspreis belastet.

Je nachdem was man erwartet - Die Lage zum Flughafen, Fluß und Creek ist gut. Kleine, günstige Foodreaurants in Nähe - Metro 700. Die Zimmer sind sauber, Betten sind gut und man findet im Bad alles was man braucht. Aber sonst ? Liebloses Hotel ohne Charm und Flair. Zur Zeit sind drei Etagen eine Baustelle. Personal an der Rezeption sehr nett, Personal am Poolbereich zieht einem die Stühle nach 12 Uhr fast unter dem Hintern weg. Ich mag nicht mehr her! ThaiLife-Travel empfiehlt Euch das Orient Guest House auf der anderen Flussseite - klein mit schönem Flair und netten Leuten - da fühlt man sich wohl!

• Bewertung abgegeben: 16. März 2015

Der Pool auf dem Dach ist ein Traum,man kann meilenweit...

Der Reservierungsmitarbeiter der uns unser Zimmer zugewiesen hat war unfreundlich und heillos überfordert.Er machte zwei Reservierungen gleichzeitig dadurch hatte man nicht gerade das Gefühl willkommen zu sein.Das Frühstück war mittelmäßig,nicht sehr einfallsreich.Woher die ihre 5 Sterne haben würde mich mal interessieren.

Der Pool auf dem Dach ist ein Traum,man kann meilenweit sehen.Und der Concierge und der Träger für das Gepäck waren super nett und hilfsbereit.Bei allen Fragen bezüglich Ausflügen und netten Restaurants in der näheren Umgebung hatten sie immer super Tips auf Lager.Die Betten waren klasse!!

• Bewertung abgegeben: 3. März 2015

Sehr gute Lage in der nähe des Flughafens (6 Km), 10 Minuten...

Extras kommen noch zum Preis (MwSt, Turistensteuer, Servicetipps)

Sehr gute Lage in der nähe des Flughafens (6 Km), 10 Minuten zum Metro, schöne Aussicht, gutes Frühstücksbuffet, freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 22. Februar 2015

-Pool auf dem Dach

-der kaputte Wasserkocher ist nach der 3 (!!!) Anfrage ausgetauscht worden -das Zimmer war ziemlich abgewohnt -die Fenster waren so schmutzig, dass man dachte es wäre draußen bewölkt. Sehr Lange nicht geputzt worden. -zur Bahnstation läuft man gut 15 Minuten. -kein Frühstück inklusive trotz des hohen Preises -the broken water kettle was exchanged after the 3rd(!!!) request -quite run down furniture -very dirty windows. Gave you the feeling of cloudy weather outside. Haven't been clean for a long time. -walking to the next train station takes about 15 minutes. -no breakfast included despite the high price

-Pool auf dem Dach -täglich frische Früchte ins Zimmer -Pool on the rooftop -fresh froots daily

• Bewertung abgegeben: 16. Februar 2015

- gutes Frühstück

Leider konnten wir um 15:30 Uhr noch nicht in das gebuchte Clubzimmer ( Nichtraucher) einchecken. Um 16:15 gab es endlich ein Zimmer, leider eine Rauchersuite. Da es nur für eine Nacht war, haben wir den angebotenen Wechsel um 22 Uhr nicht angenommen. Leider war die gebuchte Aussicht auf den Creek und die Innenstadt nicht gegeben. Das Zimmer war in Ordnung, es hätte aber etwas sauberer sein können, insbes. im Bad.

- gutes Frühstück - Personal im Frühstücksraum sehr freundlich

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2015

-Aussicht auf die Dubai Skyline von weitem ( + Burj Khalifa )

-Eher 2 bis 3 Sternen haette ich dieses Hotel gegeben -Liegt viel zu weit weg -Metro zu Fuss braucht man fast 12 Minuten und dann Metro zur zentralen Lage nochmals 20 Minuten.

-Aussicht auf die Dubai Skyline von weitem ( + Burj Khalifa )

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2015

Sehr schöner Rooftop-Pool, gutes Frühstücksbuffet, gute...

Das Fitness-Studio hat leider keine Aussicht nach draußen und die Geräte sind bereits älter. Keine Möglichkeit für ein Ehepaar die Sauna zu besuchen, da strikt getrennt.

Sehr schöner Rooftop-Pool, gutes Frühstücksbuffet, gute Aussicht aus 2. Reihe auf den Creek, schönes modernes Zimmer, leckere Snacks am Pool, kostenloses WLAN, rascher Check-In bereits am Vormittag, täglich Obst aufs Zimmer

• Bewertung abgegeben: 7. März 2016

Nur die lage

das hotel war eine reine baustelle der pool war geschlossen mannhätte dir kunden infomieren können das dort wie verückt gebaut wurde

Nur die lage

• Bewertung abgegeben: 21. Februar 2016

Hotel wird zur Zeit umgebaut, als "Entschädigung"...

Hotel wird zur Zeit umgebaut, als "Entschädigung" gab es ganztägig einen kleinen Snack.

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2016

Großes Bett

Ankunftshalle, Hotel wird auch als Stundenhotel genutzt

Großes Bett

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2016

guter Ausgangsort um Daira zu erkunden.

guter Ausgangsort um Daira zu erkunden. Toller pool mit grandioser Aussicht.

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2015

Tolles Hotel, sauber Räume und freundliches Personal , super...

Tolles Hotel, sauber Räume und freundliches Personal , super günstig und nur empfehlenswert für 5 Sterne

• Bewertung abgegeben: 3. April 2015

Alles.

Alles. Die Lage, die Freundlichkeit des Personals usw.

• Bewertung abgegeben: 22. Februar 2015

kein Alkohol