Bewertungen für Cordial Familien & Vital Hotel Achenkirch

Achenkirch 173/177, 6215 Achenkirch, Österreich

Nr. 9 von 9 Hotels in Achenkirch

• Doppelzimmer mit Balkon

Zimmer war etwas klein, Bad etwas älter (dennoch aber sehr in Schuss) und Matratze leider mit Kuhle.

Grosses Frühstück und sehr gut, klasse Sauna. Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal.

• Doppelzimmer mit Balkon

Das Hotelpersonal war sehr hilfsbereit und freundlich. Das Frühstück war erstklassig, kontinental, mit warmen Speisen, kalten Speisen und sogar Essen für Veganer. Die Aussicht von der Restaurantveranda war wunderbar. Eine tolle Überraschung war die Tischdekoration an meinem Geburtstag. Ich habe den Hotelangestellten nicht von meinem Geburtstag erzählt, aber sie beschlossen, den Frühstückstisch zu dekorieren und auch eine Kerze anzuzünden. Das Schwimmbad und die Infrarotkabine waren super. Irgendwann hatte ich das Schwimmbad für mich alleine. Ich mochte die Dekorationen in unserem Zimmer, dem Balkon, dem inneren Garten, den Schaukeln. Sie hatten sogar Tischtennistische. Die Luft in der Gegend ist großartig. In der Nähe des Hotels befindet sich ein Wasserfall (nur 15 Minuten zu Fuß). In der Nähe gibt es auch einige Wanderwege. Es gibt viele Dinge in der Gegend zu entdecken. Mein Bruder und ich haben unseren Aufenthalt sehr genossen und würden gerne wiederkommen.

• Doppelzimmer mit Balkon

Wir hatten in unserer Fewo eine Küchenzeile, allerdings ohne Kaffeemaschine und ohne Toaster.

Es ist eine sehr schöne, gepflegte Anlage, das Personal ist freundlich. Die Aussicht vom sehr großen Balkon war einmalig. Pool und Sauna waren auch vorhanden, sodass man auch bei nicht so schönem Wetter keine lange Weile haben muss. Frühstück war sehr lecker und ausreichend. Auch unsere Vierbeiner waren in der Unterkunft herzlich willkommen.

• Doppelzimmer mit Balkon

Die Jugendlichen im Nachbarhaus gingen ein wenig mit ihren Mopdes auf den Wecker.

Das Frühstück war reichlich und lecker. Wellnessbereich war sehr schön.

Kleines Badezimmer; Aussicht auf Baustelle aber trotzdem tolle Anlage

Topp Service von Sylvia S.! Gute Lage, freundliches Personal, sehr gepflegte Anlage, super Prosecco, leckeres Essen!

• Apartment mit 1 Schlafzimmer

Das Frühstück war reichhaltig und lecker. Das Abendmenü im Rahmen der HP war ebenfalls sehr gut. Das Hoteldorf ist in einer sehr schönen Landschaft eingebettet. Die Betten waren nach unserem Ermessen schlaffreundlich, die Räume sind mit viel Liebe ausgestattet, im traditionellen Tiroler Stil.

• Doppelzimmer mit Balkon

Das Badezimmer war leider ziemlich „Oldschool“, Braun in Braun wie bei Omi, das Zimmer war allgemein etwas veraltet aber sauber und solide, dennoch nix für die, die es modern mögen

Kostenlose Tennisplätze, großes helles Zimmer, ausreichende Parkplätze, Sauberkeit der Anlage, familäre Atmosphäre und super nettes und hilfreiches Personal, großes Zimmer mit tollem Balkon

• Chalet

Chalet war teilrenoviert (Küche alt, Bad und WC ebenfalls, Boden im Wohnzimmer sowie Wohnzimmermöbel neu, Kasten im 1. OG alt), kein Geschirrspüler, wenig Geschirr (keine großen Gläser, kein Wasserkocher oder Toaster, keine Kaffeemaschine - Nespresso-Maschine auf Wunsch an der Rezeption), Frühstückspreis überteuert (€ 16,- pro Person - so viel kann kein Mensch essen, dass das gerechtfertigt ist, deshalb waren wir nicht frühstücken), auch die Preise im Restaurant sind durchaus hoch, für unseren Hund wurden stolze € 15,- pro Nacht verrechnet

Bequemes Bett, gute Raumaufteilung, viel Stauraum, sehr sauber, WC und Bad getrennt, Doppelwaschbecken, richtiger Esstisch, Couch und Lehnstuhl zum Fernsehen, Lage ideal zum Wandern und Spazierengehen (besonders schön war der Gehweg zum See sowie zum Wasserfall), gute Anbindung an die Inntalautobahn (in 10-15 Minuten) und daher geeigneter Ausgangspunkt für Ausflüge nach Innsbruck, in die Kristallwelten oder nach Rattenberg

• Apartment mit 1 Schlafzimmer

ich kann’s noch nicht in Worte fassen

Kostenloses Upgrade kam sehr gelegen; Schwimmbad und Sauna - Einrichtung zwar klein, aber sehr schön, super sauber und wir hatten mit viel Glück alle Einrichtungen für uns (ab 18:00 waren alle anderen Familien wohl mit den kleinen beim Essen) Dank der Nebensaison war auch der Verkehr (Hotel direkt neben der Hauptstraße) so gering, dass wir eigentlich immer die Fenster offen lassen konnten.

• Doppelzimmer mit Balkon

der Preis (gebucht über Booking.com war überteuert!

Frühstück und Abendessen vom Büffet war sehr gut, reichlich und Auswahl war groß Das Personal war sehr freundlich

• Apartment mit 1 Schlafzimmer

Das Personal im Restaurant war zu den Gästen sehr freundlich aber untereinander am lästern und schimpfen, schade, da das den ansonsten guten Gesamteindruck getrübt hat. Gut wäre gewesen, wenn die Info über Preise im Restaurant transparenter gewesen wäre, das Essen war aber sehr gut.

Schönes großes Zimmer und ein vielfältiges Frühstücksbuffett.

• Doppelzimmer mit Balkon

Eine sehr schöne Anlage, das Zimmer war gut ausgestattet, Frühstück sehr gut. Das Personal sehr freundlich und gehen auf die Bedürfnisse ein. Der Wellnessbereich sehr schön und sauber

• Bewertung abgegeben: 3. März 2018

• Familienapartment

An Abreisetagen (Freitag, Samstag) war es vor unserem Schlafzimmer im EG nachts sehr laut. Zwischen Schlafzimmer und Parkplätzen befindet sich eine kleine Terasse, die wegen fehlender Abgrenzung von den auch nachts abreisenden Gästen als Beladezone genutzt wurde. Da die Autos zum Beladen auch noch rückwärts eingeparkt wurden und wir anfangs das Fenster offen hatten, bekamen wir die ganzen Abgase ins Zimmer.

Die Zimmer und die Hotelanlage sind sehr sauber und gepflegt. Der Wellnessbereich ist auch sehr ansprechend und wirklich zum Wohlfühlen.

• Chalet

Grundsätzlich war das Preis-Leistungsverhältnis zu teuer. Für ein "Chalet" EUR 392,00 pro Nacht ohne Verpflegung zu zahlen für eine Hotelanlage die in die Jahre gekommen ist, geht gar nicht. Wer 80er Jahre Charme liebt, mag sich wohlfühlen, wir leider nicht so ganz doll. Keine Badewanne, Heizkörper voll aufgedreht und trotzdem lau. Wo soll man seine nasse Winterkleidung über Nacht trocken kriegen? Das Personal war an einem Faschingswochenende leider auch unterbesetzt

Die Photos auf der Internetseite. Der Grundriss des Chalets. Meine Frau fand es trotz meiner negativen Kritik behaglich, die Kinder hat es auch nicht sonderlich gestört...

• Familienapartment

Schwimmbad, alle Einrichtungen rund ums Schwimmbad, Zimmer. Sehr schlechte Wlan, man fliegt mehrmals am Tag aus dem Netz raus.

Mitarbeiter und Service freundlich. Essen normal gut. Schwimmbad viel zu klein. Wellness stark ausbaufähig. Generell sehr altmodisch und in die Jahre gekommen, teilw. alles sehr abgenutzt. Für meine Begriffe zu teuer für das, was geboten wird bzw. nicht geboten wird.

• Doppelzimmer mit Balkon

Leider ist das Hotel Cordial reichlich heruntergekommen. Alle Möbel in unserem Appartement waren abgewohnt. Die gesamte Einrichtung ist altbacken und entspricht nicht mehr dem heutigen Standard. Der sog. SPA Bereich bestand aus zusammengewürfeltem Interior. Zum Relaxen einfach zu laut. Keine räumliche Trennung zum Kinderpool.

In den Betten haben wir gut geschlafen. Das Frühstück war reichhaltig und lecker.

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2018

• Apartment mit 1 Schlafzimmer

Die Kommunikation des Personals hätte besser sein können. Die zimmer sind ziemlich abgewohnt und die küche rar ausgestattet

Die Lage war nicht schlecht

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2018

Abendessen / Buffet

Frühstücksbuffet war sehr gut, abends etwas wenig Auswahl, insbesondere für Vegetarier. Karte war an dem Abend stark eingeschränkt.

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2018

• Apartment mit 1 Schlafzimmer

1. Auf die Anfrage ob eine Kaffeemaschine vorhanden sei wurde mir ein Angerbot einer Leihespressomaschine mit Kapseln zu kaufen in der Unterkunft angeboten. 2. gleich beim Einschecken wurde darauf hingewiesen, dass wenn man im Restaurant essen möchte dies während des gesamten Aufenthaltes machen muss - später erfuhr man das man auch A la Carte essen kann. 3. Dem Gefrierfach im Kühlschrank fehlte der Deckel und es war zwar geschirr vorhanden jedoch teilweise (Gurkenschäler und Gemüsehackel) nicht gebrauchsfähig oder zu klein (kleine Espressotassen und 1/8 Gläser) 3. an der Bar im Restaurant erfuhr man von sämtl. Quereleien unter den Bediensteten.... Ich bin Österreicher und finde es gerade deshalb traurig dass in Ostdeutschland oder in anderen ändern wie z.B. Kroatien oder Südtirol Gastfreundschaft einen anderen Wert hat.

Wenig im Gegensatz zu Ferienwohnungen in Südtirol oder in der Sächsischen Schweiz war die Unterkunft überbezahlt (siehe Was hat Ihnen nicht gefallen)

• Doppelzimmer mit Balkon

Frühstück für 16,00 Euro pro Person fanden wir zu teuer.

Frühstück und Abendessen waren gut.Personal sehr aufmerksam. Silvesterabend war sehr gut organisiert.

• Apartment mit 1 Schlafzimmer

Definitiv kein 4Sterne-Hotel, sehr schlechtes Preis-Leisungsverhältnis (wir haben uns bei 240€/Nacht über den Tisch gezogen gefühlt). Zimmer altbacken, sehr kleines Bad, sehr kleiner Eingangsbereich ins Zimmer, Hund zwar erlaubt, aber zum Essen mussten wir abseits sitzen, Pool zu klein (eher Abkühlbecken nach Sauna), Zugang zum Spa-Bereich nur über Aussenweg (bei Regen sehr schlecht), Miniküche schlecht ausgestattet, Fernseher uralt

Gutes Frühstück

Der Schwimm- und Saunabereich war laut.

Das Personal war sehr freundlich. Wir waren zu Silvester in der Unterkunft. Die Veranstaltung war sehr schön. Gelungene Party.

• Chalet

In dem Chalet war keine Kaffeemaschine, sodass das Kaffeekochen etwas umständlich war. Könnte man sicher um ca. 30 € nachrüsten. Kleines Waschbecken in der separaten Toilette wäre auch schön.

Das Rezeptionspersonal war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Anlage macht einen gepflegten Eindruck und wir konnten für ein Chalet drei Parkplätze nutzen. Brötchen fürs Frühstück wurden stets pünktlich geliefert. Die leichten Gebrauchsspuren am Mobiliar stören nicht, im Gegenteil finde ich es gut, dass nicht immer gleich alles ausgetauscht wird, was ja noch funktioniert.

• Doppelzimmer mit Balkon

Leider nur eine Sauna... daher Block-Abfertigung...

Ein super leckeres Abendessen von der Karte, echt gut! Frühstück war auch sehr reichlich und eine tolle Auswahl!

• Apartment mit 1 Schlafzimmer

Möbel sehr verramscht. Angebotene Kaffeemaschine gabs erst 4 Tage später. Unterm Sofa fanden wir Essensreste, Plastikverschlüsse und nen Bleistift. Frühstück sehr teuer: 16 Euro x 3 Pers. = 48 Euro pro Tag :((

relativ ruhige Lage. Bequeme Betten. Gute Parkmöglichkeiten.

• Doppelzimmer mit Balkon

Auf der Hotelseite steht im Bildteil: Frühstück inbegriffen. Bei der Buchung muss ich aber aufpassen, ob dies für meine Zimmerkategorie auch gilt. An der Rezeption habe ich dies bemängelt. Auskunft: Es solle geändert werden. 1 Woche später sehe ich auf der Hotelseite von booking.com keine Änderung. Ich halte dies für irreführend.

• Doppelzimmer mit Balkon

Ich habe leider nur wenig Zeit in der Unterkunft verbracht, da ich zu einer Hochzeitsfeier musste. Das Personal der Rezeption war bei der Klärung meiner Fragen äußerst hilfreich, zuvorkommend und freundlich. Es wurde mir sogar ermöglicht, das Zimmer früher als zu den regulären Check-In-Zeiten zu beziehen. Das Doppelzimmer war schön hell, und in traditionellem Stil - zugleich sehr frisch & gepflegt - eingerichtet, sowie angenehm kühl selbst bei heißem Sommerwetter! Schade, dass ich keine Zeit hatte, den Tennisplatz zu benutzen, dieser machte im Vorbeilaufen einen soliden Eindruck. Das Frühstück kann ich mangels Inanspruchnahme leider nicht beurteilen. Das Hotel ist Teil einer größeren Anlage (mehrere Häuschen sind fast wie in einem kleinen Dorf angeordnet, hat einen regionalen ländlichen Charme). Die Lage in der gepflegten grünen Idylle möchte ich, obgleich die Anbindung an die (nicht störende) Hauptstraße gleich in der Nähe ist, als sehr gut bezeichnen.

• Bewertung abgegeben: 19. Oktober 2016

• Apartment mit 1 Schlafzimmer

Entäuschende Frühstücks-Preispolitik: Wir haben ohne Frühstück gebucht - großer Fehler! Vor Ort haben wir es uns dann anders überlegt und meldeten uns für Frühstück an - einen Tag vorher! Wir durften dann für 1x Frühstücken (2 Erwachsene + 1 Kind) satte 40,00 € zahlen!!!

Sonst top Location, klasse Unterkunft, sehr freundliches Personal.

• Apartment mit 1 Schlafzimmer

unbequemes Schlafsofa, viele Kinder im Wellnessbereich (somit keine Entspannung möglich), außerdem waren 3 Bereiche im Wellnessbereich zugesperrt

Frühstücksbuffet, Zimmerausstattung und - größe, Pool, Sauberkeit

• Bewertung abgegeben: 1. September 2016

• Apartment mit 1 Schlafzimmer

Die schlafcouch war unterirdisch. Evtl für kleine kinder in ordnung, für personen über 1,40m verspricht sie schlaflose Nächte. Wirhatten dies auch bei der abreise an der rezeption angesprochen - keinerlei reaktion, bedauern oder 'wir kümmern uns darum. Schade!

• Doppelzimmer mit Balkon

Ausstattung in die Jahre gekommen.Alles kostet extra.

Frühstück und Personal

• Apartment mit 1 Schlafzimmer

Da fällt mir nichts ein. Es war wunderschön und sehr erholsam.

Frühstück war lecker, war alles da was man braucht. Es wurde ständig aufgefüllt.

• Apartment mit 1 Schlafzimmer

Terasse ist leider offen zugänglich

Sehr ruhig

• Doppelzimmer mit Balkon

Unterkunft zu teuer die Zimmer müssten mal renoviert werden

Es war ruhig gelegen Personal sehr freundlich

• Doppelzimmer mit Balkon

Für so viele Gäste viel zu kleiner Wellnessbereich und viel zu laut. Aufpreis Halbpension zu teuer.

Das Frühstück war sehr gut

• Apartment mit 1 Schlafzimmer

Fotos der Zimmer erscheinen viel größer

Personal Essen super

• Chalet

Pool war leider ziemlich kalt

Appartment schon etwas alt,aber sauber,

• Doppelzimmer mit Balkon

Leider gibt es kein Dampfbad!

Kein Aufenthaltsraum, kein abgeschlossener Ruheraum im Wellnessbereich,

Betten bequem, Bäder etwas alt, aber sauber,

• Doppelzimmer mit Balkon

das Schwimmbad war sehr kalt...

das Personal und das Essen und das Hotel waren ausgezeichnet!!!

Kein Fitnessbereich

Schöner Wellnessbereich mit Whirlpool und Sauna. Viele Familien mit Kindern.

Keine Spülmaschine

Gemütlich. Tolles Bad mit Sauna. Wunderbarer Blick auf die Skipiste.

• Familienapartment

Das angekündigte W-Lan hat nicht funktioniert! Zusatzkosten sind dadurch angefallen!

Schwimmbad ein bischen klein und die Öffnungszeit der Sauna am Abend sollte länger sein.

Personal super nett, Frühstück toll

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2018

kleiner Saunabereich, Bad war nicht sauber, durchgelegene Matratze

tolle Anlage, große Zimmer, frisches Obst & Wasser jederzeit verfügbar

• Chalet

Trinkgeld für das Restaurant wird auf der Abschlussrechnung mit 10% berechnet. Hätte man kommunizieren müssen.

• Apartment mit 1 Schlafzimmer

Alle Mitarbeiter sind ausgesprochen freundlich und zuvorkommend.

• Doppelzimmer mit Balkon

Es war zu kalt im Zimmer und sehr ungemütlich:(( Wir hatten das Gefühl mitten im Esszimmer zu schlafen:(

Die Sauna:)

• Apartment mit 1 Schlafzimmer

Es hat uns alles sehr gut gefallen.

Preis Leistung, Freundlichkeit, Wellnessbereich

• Apartment mit 1 Schlafzimmer

Spielzimmer für Kinder ist nicht gut ausgestattet.

Sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet.

• Doppelzimmer mit Balkon

Zimmer in die Jahre gekommen Gardinen Lampen kein Hd Fehrnsehen u.s.w

Frühstück war sehr gut

Sauna nur für nackte

Frühstück, Sauberkeit, ruhig, nah an Skipisten

Sehr warm im Zimmer, keine Möglichkeit die Temperatur einzustellen:(

Sehr freundliches Personal Essen war sehr gut

Alles top, besonders den Service und die nette Silvia aus Thüringen

• Doppelzimmer mit Balkon

Hübsches Zimmer mit schönem Blick vom Balkon. Leckeres Frühstück das keine Wünsche offen gelassen hat.

• Apartment mit 1 Schlafzimmer

das Appartment war schön eingerichtet.

Das Frühstück war gut.

• Chalet

Der Pool war ziemlich klein.

Die Ferienwohnung war sehr geräumig. Und an der Terasse ist ein Bergbach vorbei geflossen. Sehr romantisch.

• Apartment mit 1 Schlafzimmer

Entspricht nicht mehr dem heutigen Standard und soll saniert werden. 80er sind nun zwingend fällig.

• Doppelzimmer mit Balkon

Wellnessbereich zu klein und war dort zu laut

• Bewertung abgegeben: 13. Februar 2017

• Apartment mit 1 Schlafzimmer

Der Preis könnte noch gesenkt sein.

Das Frühstück hat uns sehr gut gefallen und mit viel auswahl möglichkeiten.

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2017

Restaurant, schlechtes preisleistungsverhältniss

Sauberkeit

Bad etwas klein

Toller Aufenthalt, Super Frühstück, Wellness sehr gut,

• Bewertung abgegeben: 12. November 2016

• Chalet

Rasen mähen am Samstag Nachmittag.

freundliches Personal, Nähe zum See

• Bewertung abgegeben: 17. August 2016

• Doppelzimmer mit Balkon

Das Bett war für zwei etwas schmal, das Speiseangebot im Restaurant durchschnittlich

Sehr freundliches Personal, tolle Lage, schöne Location.

• Bewertung abgegeben: 3. August 2016

• Doppelzimmer mit Balkon

Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und lecker. Ein jederzeit sehr freundliches Personal. Das Bett war bequem. Wir waren rundum zufrieden.

• Bewertung abgegeben: 8. März 2016

WLAN nicht vorhanden. Etwas unpraktisch war, dass Schlafzimmer und Toilette nicht auf einer Etage lagen.

Gemütlich eingerichtetes Zimmer. Sehr freundliches Personal. Weniger als 5min (mit dem Auto) zum Skilift.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2016

Die Ausstattung des Zimmers inkl. Bad muss erneuert werden. Es war sehr wenig Platz im Schlaf-Wohn-Bereich, die durchgelegene Schlafcouch bot keinen Schlafcomfort. Die Zimmerlage über dem Restaurant sorgte morgens für ein wenig Lärm.

Freundliches Personal, guter Restaurantservice und sehr schmackhafte Küche. Die Lage ist top.

• Bewertung abgegeben: 16. Februar 2016

In unserem Zimmer war ein Beistellbett, das war grenzwertig und müsste dringend ausgetauscht werden.

Der Service und das kinderfreundliche Personal war sehr gut. Das Essen war lecker und für jeden auch die immer etwas passendes dabei.

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2016

Da wir nicht im Haupthaus wohnten, konnten wir nur außen über einen kleinen Weg zum Pool gelangen. Dies war jahreszeitlich bedingt etwas unpraktisch.

Das Hotel besteht aus verschiedenen kleinen und größeren Häusern, so dass man sich wie in einem kleinen Bergdorf fühlt. Unsere Junior Suite war sehr geräumig und gemütlich eingerichtet. Die Suite hatte ein extra Schlafzimmer und eine kleine Küche mit allen notwendigen Utensilien zum Kochen. Das Essen war sehr lecker.

• Bewertung abgegeben: 7. Januar 2016

Bedienung im Restaurant z.B. beim Frühstück teilweise unfreundlich (kein Lächeln etc.).

Rezeption sehr freundlich, Wellnessbereich, Lage und Nähe zum Skigebiet super. Unterkunft auch sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 3. Januar 2016

Wellnessanlage sehr klein. Sehr viele Kinder, auch in der Sauna, obwohl dort im "Ruhebereich" eigentlich Zugang erst ab 15 Jahren ist. Darauf wurde von den Eltern konsequent keine Rücksicht genommen. Sauna recht dreckig.

Sehr nettes Personal, Hotelanlage sehr gemütlich und typisch, Zimmer sehr schön, großer Balkon. Silvester in den "Tiroler Stuben" absolut gelungen. Tolles Essen, super DJ, klasse Stimmung.

• Bewertung abgegeben: 13. August 2015

Die Zimmer sind schon etwas abgewohnt. Uns ist nicht ganz klar, warum ein (großer) Hund EUR 15 extra am Tag kostet - das finden wir sehr hoch im Vergleich zu anderen Hotels, wo große Hunde max. EUR 10 pro Tag kosten. Warum kostet Wlan - außer in der Hotellobby - extra? Das ist nicht mehr zeitgemäß.

Schöne Lage, idealer Startpunkt für Wanderungen, nur kurze Strecke bis zum See. Das Personal ist sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 3. Februar 2015

unflexibler Rezeptionist Abendessen nur um 17.45 und um 19.45 Uhr kein Aufzug Preis-Leistungsverhältnis im Restaurant mager

SPA Bereich gemütliches, jedoch relativ kleines Zimmer

Es gibt auch 77 Bewertungen ohne Kommentare. Diese fließen auch in die Gesamtbewertung ein.