Bewertungen für Hotel Achentalerhof 4 Sterne

Nr. 115, 6215 Achenkirch, Österreich

Nr. 5 von 9 Hotels in Achenkirch

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2018

Wellnessbereich top, Lage des Hotels top, Frühstück top,...
    • Doppelzimmer Karwendel/Rofan

Checkout bis 10:00h (geht garnicht!!!) und das Abendessen ist auch nicht zu empfehlen da es auf das sonstige Publikum ‚Busreisen für Senioren‘ abgestimmt ist...

Wellnessbereich top, Lage des Hotels top, Frühstück top, Sauberkeit top

Die Sonnenterasse, der Pool mit dem Ausblick, die...
    • Doppelzimmer Karwendel/Rofan

Die festgelegten Essenzeiten, vor allem am Abend. Die Pauschale von 15,00 Euro pro Hund ist definitiv zu teuer. (unser Hund schlief im Auto, das kennt er und da fühlt er sich wohl.)

Die Sonnenterasse, der Pool mit dem Ausblick, die freundlichen Mitarbeiter. Parkplatz direkt am Hotel.

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2018

• Doppelzimmer Karwendel/Rofan

Zimmer bzw das Bad war teilweise etwas renovierungsbedürftig

Personal sehr freundlich und zuvorkommend, viel Auswahl beim Frühstück, sehr leckeres 5 Gänge Abendessen, tolle Cocktails an der Bar, Achensee ist innerhalb von paar Gehminuten erreichbar

Gutes Hotel für Kurzaufenthalt
    • Doppelzimmer Karwendel/Rofan

Körnerbrötchen nach 9 Uhr nicht mehr vorhanden. Jedoch genügend Brot und helle Brötchen.

Sehr gutes Essen und zuvorkommendes Personal. Jeder Wunsch wurde erfüllt.

Sehr herzliches Personal

Wirkt hier und da etwas aus der Zeit gefallen. Teilweise renoviert, manche Ecken könnten aber auch eine kleine Überholung gebrauchen.

Toller, sonniger Poolbereich. Das Personal ist sehr nett und herzlich, die Preise und die Verpflegung mehr als fair.

Kurzer, aber toller Aufenthalt

Ich habe keine Kritikpunkte.

Sehr freundliches, aufmerksames und hilfsbereites Personal. Tolles Zimmer und sehr einladender Wellnessbereich. Hatte zwar nur eine Übernachtung gebucht, werde aber sicherlich wiederkommen.

Schöner Aufenthalt, perfekt für Wintersport, Wandern und Relaxen

Zimmer teilweise renoviert (Einrichtung/Bad) aber geschmacklich...nicht wirklich, manche Möbel (Schrank) sehen billig aus.

Alle Mitarbeiter sehr freundlich. Schöne Empfangshalle und Barbereich. Perfekt gelegen direkt neben dem Skilift. Skiverleih und Skischule direkt vor Ort. Abstellraum für Ski-/Wander-Equipment. Schöner Pool-/Spa-Bereich. Das Frühstück ist lecker und ausreichend. Abendessen (Halbpension) hervorragend!

Die Liftstation ist in Sichtweite vom Hotel und in 2-3 min...
    • Doppelzimmer Achensee

Unser Zimmer war noch ein älteres Modell. Aber trotzdem sauber!

Die Liftstation ist in Sichtweite vom Hotel und in 2-3 min erreichbar - das ist perfekt!

Wir haben uns sehr wohl in diesem Hotel gefühlt und kommen gerne wieder.

Wir hätten gerne früher über das Spielzimmer erfahren.

Ein tolles Hotel mit ein sehr aufmerksames und nettes Personal und komfortable Zimmer. Mein Sohn mochte das Spielzimmer unten sehr, auch wenn wir nur leider sehr spät davon erfahren haben. Das Frühstück und Abendessen im Hotel war vielfältig und sehr lecker.

Toll! Ich komme wieder

Das Hotel liegt direkt an der Talstation des Skilifts. Es gibt kostenlose Parkplätze, einen Skikeller, ein tolles Freizeitangebot (kostenlos). Das Schwimmbad und der Saunabereich sind toll. Das Frühstück ist gut, aber das 4 Gang Abendmenü ist nicht zu übertreffen.

In Ordnung.
    • Doppelzimmer Karwendel/Rofan

Freundlichkeit und Flexibilität des Personals. Ausstattung und Ambiente der Zimmer.

Frühstück war in Ordnung. Sehr nett war die Begrüßung und das Begrüßungsgetränk, das auch nochmals zum Abendessen angeboten wurde. Das Abend-Buffet war sehr gut.

Hotel in super Lage zum Skilift!
    • Doppelzimmer Karwendel/Rofan

Frühstück ist ok, aber da gibt es in der Preisklasse Hotels mit besseren Produkten. Obstsalat aus der Dose, die Käsescheiben rollen sich nach oben, sowas sollte nicht auf dem Buffet stehen! Kellner hat eine ziemlich unangenehme Lautstärke...

Das Hotel liegt perfekt an der Gondelbahn. Wellnessbereich angenehm, Zimmer ok.

Schöner Kurzurlaub in zentraler Lage
    • Christlum Doppelzimmer

Zimmer muss bis 10 Uhr geräumt werden Auswahl Salatbuffet am Abend könnte erweitert werden

Sehr zentrale Lage direkt an der Skipiste und der Loipe, sehr nettes Personal

Das Frühstück war super.

Das Frühstück war super. Das Personal war sehr, sehr und höflich. Das gesammte Personal war sehr sehr freundlich und Sie haben sogar kleine Anliegen erfüllt. ( Sie haben nach 22.00 Uhr noch Schokolade besorgt.

Sehr schöner Kurzurlaub, werden wiederkommen
    • Doppelzimmer Karwendel/Rofan

Wir können nur bemängeln, das der Fernseher in unserem Zimmer ungünstig angebracht ist, konnte nur einer bequem schauen.Hotel liegt genau neben Skipiste mit Parkplatz und Apres-Ski-Bar. Nur zur Info, kann jeder selbst entscheiden ob er das mag oder nicht.

Personal war super nett, wurde familiär empfangen, Frühstücksbüffet war sehr gut, obwohl wir nur Frühstück gebucht hatten konnten wir HP dazubuchen. Das 5-Gänge-Menue am Abend war top. Alles sehr sauber. Schwimmbad mit Wellness war ebenfalls super.

Sehr erholsam und perfekt.

-------

Sehr freundliches, umsichtiges Personal. Sehr gutes und reichliches Essen. Wellnesbereich ebenfalls sher schön. Wir werden gerne mit Freunden wieder dorthin fahren und weiterempfehlen.

Es war wirklich alles super.
    • Doppelzimmer Karwendel/Rofan

Etwas wenig Abstellfläche im Bad.

Es war wirklich alles super. Ruhige Lage. Zimmer schön gross und alles sehr sauber. Sehr freundliches Personal.Frühstück und Abendessen sehr reichhaltig und lecker. Wellnessbereich auch toll.Wir haben uns sehr wohlgefühlt und würden das Hotel jederzeit weiterempfehlen.

Badezimmer war neu und modern.
    • Doppelzimmer Karwendel/Rofan

Zimmer zweckmäßig eingerichtet,aber es fehlte die Gemütlichkeit ,die man eigentlich von Österreich gewöhnt ist.

Badezimmer war neu und modern. Frühstücksbuffet war super. Wellnessbereich war schön.

Unterkunft, Essen und Personal einfach empfehlenswert.
    • Doppelzimmer Karwendel/Rofan

Das Frühstück in Buffetform war super. Die erste Nacht hatten wir eine neue Komfort-Gesundheitsmatratze die besonders guten Schlaf gewährleisten sollte. Uns war die Matratze zu hart und wir konnten nicht schlafen. Es wurde promt reagiert! Nachdem wir an der Rezeption bescheid gegeben haben wurde uns unverzüglich ein neues Zimmer mit einer anderen Matratze gegeben. Diese promte Reaktion war spitze !!!!

Gemütlicher Frühstücksraum, kulinarisch für alle was dabei,...

Einzelzimmer von Tochter war ziemlich muffig trotz Lüften.

Gemütlicher Frühstücksraum, kulinarisch für alle was dabei, netter Bar Bereich, mit Lift zum gepflegten Innenpool, Handtücher jederzeit dort verfügbar

Schöner Zwischenstopp in ruhiger Lage mit sehr guter Küche und freundlichem Personal
    • Doppelzimmer Karwendel/Rofan

Sehr freundliches Personal und Chef. Sehr gutes Frühstück und Schlemmer Buffet am Abend. Sehr guter Wein aus der Wachau. Endlich mal wieder einen richtigen Espresso. Wellnessbereich sehr schön.

Das perfekte familiäre, bestens geführte entspannte Wanderhotel!
    • Doppelzimmer Karwendel/Rofan

Es gab nichts, was wir in diesem Haus vermisst haben.

Das perfekte familiäre und entspannte Wanderhotel! Der Empfang war sehr herzlich - obwohl wir nach den Öffnungszeiten des Restaurants hungrig ankamen, sind wir vorzüglich versorgt worden. Insgesamt waren das Frühstück, die abendlichen Menues und der liebevolle zuvorkommende Service hervorragend, - die Weinkarte excellent - das alles konnten wir morgens und abends auf der schönen Terrasse genießen. Der wöchentlich stattfindende Grillabend war auch eine Wucht! Es gab perfekte Empfehlungen zu Wandertouren aller Schwierigkeitsklassen in der schönen Umgebung und sogar tägliche geführte Ausflüge dorthin. Die Gegend ist ein Traum, ob in den Bergen und super Hütten zur Einkehr, ob ein Bad im kalten Achensee, oder ein TandemFlug über die geniale Berglandschaft mit See! Der Achentaler Hof war uns für diese Woche ein schönes Heim, sehr sauber und das gesamte Personal super lieb. Wir haben uns in dieser familiären Umgebung sehr wohl gefühlt!

Empfehlenswertes Hotel mit sehr guter Preis / Leistung

Die Platzverhältnisse beim Frühstücks-Buffet sind etwas eng.

Die freundliche und zuvorkommende Bedienung von allen Angestellten. Umfangreiches Frühstücks-Buffet. Unkomplizierte Art bei der Leistungsverrechnung und auch bei der An- / Abmeldung für das Nachtessen.

gutes Frühstück, bequemes Bett, geräumiges Zimmer mit...

Westbalkon nicht zu benutzen (zu heiß). Durch die Bauweise ums Eck schauen die oberen Stockwerke bzw. das OG 1 auf den Balkon. Aussicht auf den Parkplatz (für eine Nacht nicht dramatisch, aber wer länger bleibt sollte sich ein Zimmer zur anderen Seite hin reservieren). kein Kühlschank/Minibar.

gutes Frühstück, bequemes Bett, geräumiges Zimmer mit modernem Badezimmer, neuer Sauna Bereich inkl. Infrarotkabine, Schwimmbad. Ausreichend Parkplätze direkt am Haus, WLAN gratis & gut.

• Bewertung abgegeben: 1. Juni 2017

Kulinarischer Genuss und Seele baumeln lassen
    • Doppelzimmer Karwendel/Rofan

In den Saunen ist die Beleuchtung zu hell.

Das Essen war super lecker, ausreichend und wirklich vom Feinsten. Tolle Menügestaltung. Der Wellnessbereich ist sehr schön, sauber und neu.

• Bewertung abgegeben: 26. Februar 2017

für unseren Kurzurlaub war alles ok, würden auch nochmal buchen
    • Christlum Doppelzimmer

wenig Ablagemöglichkeit im Bad. Bad u. WC ohne Fenster im Verhältnis zur Größe des Restaurants zu enger Bereich bei der Präsentation der Speisen. Tisch im Restaurant wurde zugewiesen, wo wir dann bei jeder Mahlzeit den selben Platz nehmen mussten. Hätten lieber nicht am Gang zur Küche gesessen

die Nähe zum Skilift Skiverleih im Haus Freundlichkeit des Personals

• Bewertung abgegeben: 17. Februar 2017

Frühstück war gut.
    • Doppelzimmer Karwendel/Rofan

Das Bett hat leider bei jedem Bewegen Geräusche gegeben. Liegt wahrscheinlich am Lattenrost. Dadurch konnte man nicht bequem schlafen.

Frühstück war gut. Geflügelwurst hat gefehlt.

• Bewertung abgegeben: 5. Februar 2017

Für den aktiven Winterurlauber eine sehr gute Wahl.

Mehr Schnee ;-)

Essen und Service ausgezeichnet. Wellnessbereich sehr gut und modern, Wintersportgeräte zur Ausleihe top und sehr ausreichend, Ski- Service im Haus, die Loipen und Lift vor der Tür. Besser geht es nicht

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2017

Kurzaufenthalt mit familie
    • Christlum Doppelzimmer

Ausstattung Zimmer etwas in die Jahre gekommen und wollmäuse im Zimmer, also zumindest Boden nicht hinreichend gereinigt. Sehr trockenes Raumklima, hat vor allem unseren Kindern zu schaffen gemacht, die permanent nachts was trinken wollten und uns dadurch den Schlaf geraubt haben. Poolbereich wahnsinnig rutschig, unsere Tochter ist auf den Hinterkopf gefallen.

Sehr freundliches Personal, super Lage. Alles da was man braucht. Abendessen und Frühstück waren sehr lecker. Freies w-lan das auch gut funktioniert. Viel Stauraum im Zimmer (großer Schrank)

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2017

Schöner Skiurlaub
    • Doppelzimmer Karwendel/Rofan

Der Hausmeister Heinrich sehr muffelig wollte uns nicht auf den Parkplatz lassen

Sehr nettes Personal alles sehr sauber guter Wellness Bereich sehr gute Lage direkt gegenüber des Skilift

• Bewertung abgegeben: 29. September 2016

Alles blendend in Schuss. Wie vor 30 Jahren.

... der Charme der Siebziger, was gibt es da zu beanstanden, wenn es in einem ordentlichen Erhaltungszustand ist?! Funktioniert doch alles bestens! Die Restaurantpreise für die Hauptgerichte sind allerdings happig - und überhaupt gab es jetzt, etwas außerhalb der Hauptsaison, nur zwischen 18.30 h und 20 h etwas Warmes zu essen. Dafür war das Frühstück ordentlich, besonders die Rühreier. Und die Wurstauswahl. Und der Schinken. Und der Käse. Und das Brot. Ich will nicht meckern.

So was von freundlich, Rezeption und Restaurant! Mit Handschlag und mit Vornamen begrüßt, östereichisch aufgekratzt. Das Zimmer (Einzelzimmer mit franz. Bett, im Bad knallblaue Fliesen, Badewanne herrlich zum Ausstrecken) groß, sauber, alles da. Aber...

Sehr schönes Hotel, sehr aufmerksames und nettes Personal.

Sehr schönes Hotel, sehr aufmerksames und nettes Personal. Die Zimmer sind super schön und auch sehr sauber. Komme gerne wieder.

Personal, Zimmer, Essen

Sauberkeit

Sauberkeit grosszügiges Platzangebot Frühstück

Tiptop
    • Doppelzimmer Karwendel/Rofan

Sehr gutes Essen (Preis-Leistung), große Auswahl beim Frühstück Sehr freundliches Personal Schönes Bad und Sauna (ausreichend groß und sauber)

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2018

Sehr schöne Sauna und Hallenbad

Sehr schöne Sauna und Hallenbad

Toller Urlaub in toller Umgebung
    • Doppelzimmer Karwendel/Rofan

Auswahl beim Frūhstūck könnte umfangreicher sein

Sehr freundliches Personal

sehr freundliches Personal, familiär, authentisch...
    • Doppelzimmer Karwendel/Rofan

sehr freundliches Personal, familiär, authentisch österreichisch

Ausgezeichnete weine und Spirituosen.

Liftparkplatz vor dem Hotel - könnte bepflanzt werden.

Ausgezeichnete weine und Spirituosen.

Rundum perfekt.
    • Doppelzimmer Achensee

Rundum perfekt, vor allem die Motivation und Freundlichkeit der Mitarbeiter bleibt in Erinnerung.

Zu empfehlen

Nettes kompetentes Personal;super Wellnessbereich; sehr gutes Frühstück

Super Essen , tolle Lage zum Hang ( Skiurlaub ) , da nur...
    • Doppelzimmer Karwendel/Rofan

Sauna nur bis 20.00 Uhr geöffnet.....

Super Essen , tolle Lage zum Hang ( Skiurlaub ) , da nur 100m entfernt vom Hotel......

Die Freundlichkeit des Personals und die Top-Lage.
    • Christlum Doppelzimmer

50€ teuerer als es Wert war!

Die Freundlichkeit des Personals und die Top-Lage. Und es war warm genug-nicht wie bei Cordial:(

Uneingeschränkt zu empfehlen
    • Doppelzimmer Karwendel/Rofan

Sehr freundliches Personal, gehen auf individuelle Wünsche ein. Großzügig. Totsl sauberer Spa Bereich. Vinothek, gute Wrinberatung.

Sehr nette Personal

Sehr nette Personal

Sehr nettes Personal

Sehr nettes Personal

Wandern/Wellness

Wandern/Wellness

Die Wand im Zimmer war defekt und es hatte keine Minibar.
    • Doppelzimmer Karwendel/Rofan

Die Wand im Zimmer war defekt und es hatte keine Minibar. Die Einrichtung ist sehr alt und sieht überhaupt nicht aus wie auf den Bildern.

Ein sehr schönes Wochenende mit tollem Bergwetter zum Wandern genutzt. Nur wenig Aufenthalt im Hotel

War alles gut

Wellnessbereich sehr schön. Service gut, aber zu wenig genutzt um ein aussagekräftiges Urteil zu bilden.

Alles bestens, natürlich hat auch das tolle Wetter dazu beigetragen.

mir fällt nichts ein!

Alles, vom Personal bis in den Wellnessbereich, alles top👍

1A Hotel

Einfach alles super

Perfektes Hotel, super Personal und eine tolle Küche

Gutes Frühstück und noch besseres Abendessen, sehr...
    • Doppelzimmer Karwendel/Rofan

Gutes Frühstück und noch besseres Abendessen, sehr freundliches Personal, kostenloser Fahrradverleih, wir haben uns sehr wohlgefühlt.

• Bewertung abgegeben: 5. Februar 2017

Rundherum zufrieden
    • Doppelzimmer Karwendel/Rofan

Hier stimmt einfach alles. Personal sehr freundlich, Essen sehr gut. Im Haus ist alles sauber und gepflegt.

• Bewertung abgegeben: 28. Oktober 2016

Wir wollen unbedingt nocheinmal dort hin

Uns hat die Freundlichkeit des Personals besonders gefallen. Auch das Abendessen war Spitze

Ein wunderbares Wochenende!

Weichere Matratzen.

Personal sehr freundlich und hilfsbereit.Frühstücksbufett sehr reichhaltig und lecker!Abendessen war sterneverdächtig!!

Liebenswertes Haus
    • Doppelzimmer Karwendel/Rofan

Schöner Saunabereich.schöner neuer speiseraum. Super Abendessen.

Wandern am Achensee

Super gute Wanderberatung Sehr freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 30. Juli 2016

Top Hotel mit Top-Personal - So muss es sein !

Gibt nichts, was mich gestört hat

Ich habe mich rundherum wohlgefühlt - Vor allem das freundliche Personal war 1A

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2016

War sehr schön bei Ihnen. Was ein zweiter Besuch sicher nicht ausschliesst. Danke

Hotel passt.

Immer genügend Ware vorhanden. Sehr gut, dass man auch einen Sandwichs zum mitnehmen machen kann. Personal immer Freundlich.

• Bewertung abgegeben: 29. März 2016

Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal.

Die Zimmer sind das Geld nicht wert.Schlechte Fenster und sehr hellhörig.

Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Essen Note 1. Wellnessbereicht sehr schön.

• Bewertung abgegeben: 27. März 2016

ausgezeichnetes Essen, sehr freundliches Personal, Fitness-...

leider haben wir eins der noch nicht renovierten Zimmer erwischt

ausgezeichnetes Essen, sehr freundliches Personal, Fitness- und Wellnessbereich sind top, ausgezeichnete Lage für Wintersportler und Wanderer

• Bewertung abgegeben: 15. August 2015

Freundliches, hilfsbereites und flexibles Personal...

Die Angabe von Booking.com, dass es sich um ein tolles Angebot handle (Normalpreis liege bei EUR 455.-), war mehr als irreführend ! Dass dies nicht stimmen kann und man somit an der Nase herumgeführt wurde, merkt man leider erst dann, wenn man schon dort ist und den ersten Schritt in die Hotel-Lobby gemacht hat. Das Haus ist etwas in die Jahre gekommen (bspw. Fenster/Fensterrahmen sind vermutlich immer noch die ersten).

Freundliches, hilfsbereites und flexibles Personal (Reception, Kellner, Zimmermädchen aus Berlin) In Verbindung mit Halbpension waren EUR 172.-- pro Nacht im Doppelzimmer u. E. sehr fair.

• Bewertung abgegeben: 3. August 2015

Die individuelle Betreuung durch die Gastgeber in allen...

Die individuelle Betreuung durch die Gastgeber in allen Bereichen, insbesondere auch das Angebot an begleiteten oder empfohlenen Wanderungen in der Region.

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2015

Herzlichkeit und Aufmerksamkeit im Achentalerhof suchen...

Herzlichkeit und Aufmerksamkeit im Achentalerhof suchen ihresgleichen! Sehr ruhige Lage, dennoch Bushalt Richtung Schiffsanleger/Maurach/Pertisau direkt vor dem Haus. Schöner Wellnessbereich und Garten.

• Bewertung abgegeben: 11. Juni 2015

Essen Abends war super.

Mein veraltetes Zimmer, die alten Fenster , das Bad aus den 60er Jahren

Essen Abends war super. Frühstück könnte mehr sein z.B. Obst Jause war auch nicht berauschend

• Bewertung abgegeben: 6. Mai 2015

Freundlichkeit und das Essen

Aufpreis für den Hund 15€. täglich, wegen mehr Arbeit bei Room cleaning: Staubsauger wurde nach der ersten Nacht meines Aufenthalts nicht benutzt . Auch Handtücher waren immer diesselbe...so wo steht dass "mehr Arbeiten"? Ich habe nur beim Check out erfahren, dass es für den Hund ein Aufpreis gab. Danke

Freundlichkeit und das Essen Spa Bereich ein Traum!

• Bewertung abgegeben: 23. März 2015

Personal sehr freundlich!

Saunabereich und Schwimmbad sehr schön, aber etwas überheizt

Personal sehr freundlich! Essen ist super! Saunabereich und Schwimmbad sehr schön, aber...

• Bewertung abgegeben: 30. März 2016

Das Frühstück war excellent.

Die Matratze in unserem Zimmer war sehr hart.

Das Frühstück war excellent. Die Lage zum Skilift toll, nur 50 Meter.

• Bewertung abgegeben: 21. März 2016

Frühstück auf engem Raum angerichtet.

Frühstück auf engem Raum angerichtet. Immer wieder schnell nachgefüllt. Personal reagiert sehr schnell auf Wünsche.

• Bewertung abgegeben: 16. März 2016

Sehr freundliches und gut gelauntes Personal.

Die Zimmerausstattung war nicht modern.

Sehr freundliches und gut gelauntes Personal. Sehr schöne Saunalandschaft. Das Essen war sehr lecker.

Es gibt auch 49 Bewertungen ohne Kommentare. Diese fließen auch in die Gesamtbewertung ein.