Bewertungen für Hotel Alpenblick 3 Sterne

Abtsdorf 56, 4864 Attersee am Attersee, Österreich

Nr. 3 von 6 Hotels in Attersee am Attersee

Traumhaft Hotel und Attersee
    • Doppelzimmer mit Balkon

Leider war im Juli das Zimmer sehr warm. Klimaanlage wäre angebracht. Fenster konnte nur in Kippstellung gebracht werden, da für 3 Zimmer ein Gemeinschaftsbalkon vorhanden war.

Vor allem war das Personal sowie der Hotelbesitzer sehr zuvorkommend und freundlich. Sind morgens von Deutschland angereist und bekamen schon weit vor 14 Uhr unser Zimmer. Beim Frühstück gab es eine reichliche Auswahl und es war sehr gut. Auf jeden Fall kommen wir im September wieder.

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2018

Wenn Österreich dann wieder Das Hotel Alpenblick am Attersee.
    • Doppelzimmer mit Balkon

Das unser Urlaub zu kurz war um alle Annehmlichkeiten voll zu genießen.

Wir kamen aus dem Norden wo wir mit schönem Wetter in diesem Jahr verwöhnt wurden und fanden uns in einem wunderschönen Hotel, mit einer sehr freundlichen Besatzung bei ebenso schönem Wetter wieder. Die Lage des Hotels ist traumhaft. Herrlicher Blick auf die Berge und den Attersee. Im Hotel war alles bestens. Selbst der Lift war vorhanden. Also wir waren vollkommen zufrieden. Die Freundlichkeit des Wirtes muss noch besonders hervorgehoben werden.

Ausreichend für Geschäftsreisen
    • Doppelzimmer mit Balkon

Sehr hellhörige Zimmer (Fernseher hörten wir aus mehreren Zimmern). Terasse mit drei anderen Zimmern geteilt, dadurch standen immer wieder wildfremde Menschen vor unserer Balkontür. Zimmer und gesamtes Hotel wenig liebevoll hergerichtet, nur auf das Nötigste beschränkt. Auf die Frage, wo wir am Attersee essen gehen könnten, antwortete der Hotelbesitzer, dass er uns keine Vorschläge machen würde, sonst würden wir ihm die Schuld geben, wenn es nicht schmeckt. Essen im Hotel preislich ok, Qualität allerdings wünschenswert.

Handtücher verfügbar. Zimmergröße in Ordnung. Parkplatz an der Unterkunft verfügbar.

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2018

Wir bekamen das wunderschöne Erkerzimmer mit Seeblick.
    • Doppelzimmer mit Balkon

Knusprige Semmeln wären besser.

Wir bekamen das wunderschöne Erkerzimmer mit Seeblick. Großer, kostenfreier Parkplatz. See leicht und schnell mit Auto oder Rad zu erreichen. Vielfältiges, reichhaltiges Frühstück. Zimmer bequem mit dem Aufzug erreichbar.

Schöne, erholsame und erfreuliche Tage in einer wunderbaren Landschaft.

-----------------

Der Hausherr ist besonders aufmerksam und zuvorkommend. Das Frühstück, das angebotene Abendessen ist sehr vielfältig und ausgezeichnet. Der Blick zum Attersee ist schön. Das Haus ist ruhig gelegen und trägt so zur Erholung bei.

komfortabel in toller Lage wohnen, zwischen Wiesen, Wäldern und See
    • Doppelzimmer mit Balkon

Sehr freundliche Gastgeber mit unkompliziertem Umgang, sehr gutes Frühstück, schöne Aussicht in die Berge und zum See, schnelles und echt warmes Warmwasser ;-), schöne Zimmer mit Platz.

Ich komme wieder hin aber versichere mich nichts zu vergessen

Ich habe mein Handy Ladegerät dort im Zimmer vergessen und bekomme es nicht zurück !!!!! Es ist sehr ärgerlich Ich bin seit 27 Jahren im Aussendienst so etwas habe ich noch nie erlebt

Sehr sehr freundliche Aufnahme Personal immer am Gast liest fast alle Wünsche von den Augen ab Echt Super

Das Frühstück und Abendessen war super, Das Bett war sehr...

Das Frühstück und Abendessen war super, Das Bett war sehr bequem, Alle Sonderwünsche wurden sofort erledigt, Zimmer und das Bad waren sehr geräumig, sauber, Von beiden Balkone war hatte man gute Sicht zum See und den Bergen.

Frühstücksbuffet war sehr abwechslungsreich, das Hotel hat...

Frühstücksbuffet war sehr abwechslungsreich, das Hotel hat einen sehr familiären Charakter, alle Angestellten und die Chefs persönlich sind sehr zuvorkommend und freundlich.

Ein Ort zur Erholung und/oder für Aktivurlaub
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon - Nebengebäude

Das Frühstücksbuffet ist von der Auswahl eher etwas eingeschränkt, aber alles frisch und lecker.

Das Hotel ist ein familiengeführter Betrieb und wirkt dadurch sehr persönlich. Der Chef persönlich kümmert sich sehr sympathisch um seine Gäste. Die Lage ist sehr ländlich, dafür ist es auch sehr ruhig in der Nacht. Obwohl wir nur eine Nacht gebucht haben, wurde uns HP angeboten. Das Nachtessen war sehr gut.

Super Hotel, auf jeden Fall empfehlenswert.
    • Doppelzimmer mit Balkon

Das Frühstück war lecker, das Abendessen war besonders gut. Die Zimmer sind freundlich und gemütlich eingerichtet, das Personal geht auf alle besonderen Wünsche ein. Familiär geführtes Hotel, immer freundlich und hilfsbereit. Sehr sauberes Hotel.

Jederzeit wieder!

Keine Kritikpunkte.

Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Die Zimmer sind hochwertig und modern ausgestattet, außerdem wird höchster Wert auf Sauberkeit gelegt. Das Frühstück ist sehr vielseitig und lässt keine Wünsche offen. Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zum Attersee, von hier aus sind auch alle anderen Seen des Salzkammerguts problemlos zu erreichen. Wir waren rundum zufrieden und können einen Aufenthalt im Hotel Alpenblick nur sehr empfehlen!

Katastrophe
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon - Nebengebäude

Das Zimmer war im Nebengebäude, was nicht dem ausgelobtem Standard des Hauptgebäudes entsprach. Wir haben aufgrund dessen die gebuchten 10 Tage verfallen lassen und eine komplett neue Buchung vor Ort direkt gemacht.

Ok

Wir kommen wieder!
    • Doppelzimmer mit Balkon

Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend, es wird sich um einen gekümmert, Frühstück war sehr lecker, Eierspeis auf Anfrage, schöner Ausblick auf den See

Der Hausherr und das Personal ist sehr freundlich, das...
    • Doppelzimmer mit Balkon

Unser Zimmer war direkt an der Strasse, der Verkehr sehr störend. Nichts für Langschläfer. Es gibt aber Zimmer mit einer ruhigeren Lage

Der Hausherr und das Personal ist sehr freundlich, das Frühstück ok.

Nettes Hotel für Wander- oder Golfurlaub.
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon - Nebengebäude

Das Hotel liegt doch relativ weit weg vom Attersee. Leider befindet sich am Nachbargrundstück eine Geflügelzucht mit Gänsen und Puten. Schlaf war nur mit Ohrstöpseln möglich (zu heiß, um Fenster schließen zu können), da die Tiere auch nachts keine Ruhe gaben.

Das Frühstück war sehr vielfältig, die Aussicht vom Balkon hat uns ebenfalls gut gefallen. Der Chef war sehr bemüht, unsere Wünsche zu erfüllen.

Wir kommen gerne wieder!
    • Doppelzimmer mit Balkon

Schade, dass es "nur" eine Menükarte für das Abendessen gibt. Die Auswahl ist zwar gut, aber man muss sich bereits beim Frühstück entscheiden, ob das Abendessen im Hotel eingenommen werden soll. Es wäre schön gewesen, abends zum Bier vielleicht noch eine Kleinigkeit essen zu können. Aber es gibt zum Glück in der nahen Umgebung sehr schöne Mostschenken und eine sehr gute Gastronomie.

Sehr schöne Lage, ca. 1,5 km vom See entfernt. Hotel liegt direkt an der Straße, stört aber absolut nicht. Ausreichend Parkplätze für Auto und Fahrräder vorhanden! Alle Zimmer sind mit Balkon (1 Tisch + 2 Sessel) ausgestattet und man genießt den Blick auf den See. Zimmer sehr schön und großzügig, Badezimmer top ausgestattet. Sauberkeit top! Das gut sortierte und ausreichend vorhandene Frühstück kann auf der Terrasse mit Seeblick eingenommen werden - zum Semmel und Kaffee ein traumhafter Ausblick auf den See! Hannes und Heidi mit ihrem Team sind sehr bemüht und es wird fast jeder Wunsch erfüllt. Gute Beratung, wenn es um Ausflugsziele geht - die Salzkammergut-Card kann direkt im Hotel bezogen werden.

Ein ideales Hotel für Wander oder velofahrer

Das Frühstück war lecker Preis Leistung stimmte. Das Zimmer mit Balkon Sicht auf den Attersee etwas klein aber für eine Nacht genügend Schöne neue Dusche und auch das Essen war sehr gut

Wohlfühlurlaub
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon - Nebengebäude

Sehr angenehmes, familiär geführtes Hotel. Ausgesprochen gute Küche mit "Hausmannskost auf Haubenniveau", ausreichendem Frühstücksbuffet und sehr aufmerksamem Personal. Ich könnte mir einen weiteren Urlaub in diesem Haus gut vorstellen.

eng aber freundlich
    • Doppelzimmer mit Balkon

-) extrem kleines Zimmer (12-15 qm?) & dünne Wände -) wenn man das Fenster öffnet (im Sommer muss man's einfach...) und die Nachbarn auf dem Balkon reden, man hört alles (wirklich ALLES). Es fühlt sich an als würden sie direkt neben uns stehen

+) sehr-sehr freundliche Bedienung +) Frühstück +) HP-Möglichkeit, auch tageweise! +) Sauberkeit

Schönes, typisches Hotel mit toller Lage

Es war perfekt!

Der spontane,herzliche Empfang und ein wirklich schönes Zimmer mit Balkon sind besonders zu erwähnen. Das Essen im Haus war sehr lecker! Die Fahrräder könnten sicher eingestellt werden.

Solide Unterkunft mit ausreichend Platz im Zimmer
    • Doppelzimmer mit Balkon

Keine Klimaanlage und auch keine Lüftung (auch nicht im Bad!!!) unerträglich heiß und dampfig in der Nacht. Fenster öffnen geht, aber kein Fliegengitter! :(

Tolles Frühstück, netter Balkon, gute Ausstattung

Schönes Hotel mit tollem Ausblick
    • Doppelzimmer mit Balkon

Die Lage war für uns perfekt, ein Fußmarsch durch Feld und Wald und schon waren wir am Attersee (ca. 30 min). Wundervoller Blick auf den See vom Balkon aus und sehr ruhig. Das Frühstück war ausgezeichnet, es wurde auch ein dreigängiges Menü am Abend angeboten. Das Personal bzw. die Besitzer ausgesprochen freundlich. Der Golfplatz liegt gleich anschließend und für Kinder steht im Garten ein schöner Spielplatz zur Verfügung. Wir würden sofort wieder dort buchen!

• Bewertung abgegeben: 2. Juni 2017

Danke und jederzeit wieder.

Tolle, ruhige Lage mit Blick auf den Attersee und ein paar Bergen. Nettes Personal, sehr zuvorkommend bei Sonderwünschen wie Frühstück vor der eigentlichen Zeit.

Atterseeaufenthalt
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon - Nebengebäude

Im Nebengebäude gab es leider keinen Fahrstuhl, um das Gepäck in den 2 Stock zu befördern.

Das Frühstück und Abendessen sind sehr zu empfehlen. Die Lage und der Ausblick sind beeindruckend. Die Leute sind sehr nett, freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 20. August 2016

Wir kommern wieder!!
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon - Nebengebäude

Der so ziemlich einzigste Makel war der etwas schwächelnde Wasserdruck in der Dusche...

Familiär geführtes Hotel, äußerst hilfsbereite und freundliche Gastgeber. Sehr schönes, geräumiges Zimmer, herrliche Betten (!), sehr sauber. Ein erholsamer Urlaub in wundervoller Umgebung. Wir kommern gerne wieder!!

• Bewertung abgegeben: 10. August 2016

Sehr empfehlenswert

Parkplatzsituation nicht ganz optimal

Sehr gut geführtes, familiäres Haus, ausgezeichnetes Essen und Preis-Leistungsverhältnis, tolle Auswahl an großartigen Weinen, die vom Chef serviert werden und ein Herz für Sportler hat das Haus auch, sehr empfehlenswert.

• Bewertung abgegeben: 10. August 2016

Gutes Familienhotel !!!
    • Doppelzimmer mit Balkon

Teilw,. Etwas laut da Hotel direkt an der Strasse,. (Aber das wussten wir ja vorher auch!) Frühstück war gut und umfangreich jedoch als Tipp ev. Abdeckung der Wurst und Käsesorten da heuer die Fliegen doch sehr lästig sind und es nicht gerade apettitlich aussieht wenn die Fliegen am Essen sitzen. Die Parkplätze waren Abends doch sehr voll!!!

Sehr netter und freundlicher Empfang,.leckeres Essen beim Hauseigenen Grillabend,. Saubere Zimmer,.

• Bewertung abgegeben: 4. August 2016

Freundlicher Familienbetrieb mit persönlichem Flair
    • Doppelzimmer mit Balkon

Die Zeitspannen für Frühstück und Abendessen könnten etwas großzügiger bemessen sein.

Ruhige Lage, schöne Terasse, geräumige Zimmer mit Balkon. Das Haus wurde aufwändig und intelligent modernisiert. Tolles, reichhaltiges Frühstücksbuffet, freundlicher Familienbetrieb.

Es war ein schönes und geruhsames Quartier mit tollem Ausblick auf den Attersee
    • Doppelzimmer mit Balkon

Eventuell verbessern könnte man noch, dass die Eierspeisen etwas abwechslungsreicher sind (Spiegelei, Eierspeise anstatt nur weich gekochter Eier)

Das Frühstück war reichhaltig, sodass auch für meine vegetarische Partnerin immer etwas dabei war. Das Personal war sehr bemüht und man fühlte sich richtig gut betreut. Das Zimmer war sehr ordentlich und sauber, die Betten bequem und ein schöner Balkon mit Seeblick war auch dabei

Super Hotel

Sehr freundlich und sehr gutes Essen. Immer wieder gerne

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2018

Die Lage des Hotels ist Ausgangspunkt für viele Aktivitäten.

Das Personal gab sich alle Mühe, für einen angenehmen Aufenthalt. Das Essen war stets lecker und es gab genug Auswahl für jeden Geschmack.

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2018

Tolles Frühstück, familiär

Bad ist relativ klein

Tolles Frühstück, familiär

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2018

Familienbetrieb der seine Gäste wie Familienanschluss...

Familienbetrieb der seine Gäste wie Familienanschluss bewirtet

Alles Perfekt.

Super Chef. Freundlich und engagiert. Kommen wieder.

Phänomenaler Kurzurlaub mit super Erholung
    • Doppelzimmer mit Balkon

5 Fußminuten zum Golfplatz! 1km in den Ort. Sehr freundlich und zuvorkommend.

die Lage ist sehr schön
    • Einzelzimmer mit Terrasse

die Lage ist sehr schön

Super
    • Doppelzimmer mit Balkon

Gastgeber sehr freundlich, unbeschwert, sehr bemüht um die Gäste

Lage zum Golfplatz

Lage zum Golfplatz

Perfekt!
    • Doppelzimmer mit Balkon

Tolles Frühstücksbuffet und sehr nette Bewirtung durch den Chef des Hauses! Lage direkt am Golfplatz mit Traumblick auf den Attersee!

Perfekt!
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon - Nebengebäude

Fahrradverleih im Haus; Ruhe um das Haus; Menueauswahl beim Fruehstueck fuer Abendessen

Sehr zu empfehlen.
    • Doppelzimmer mit Balkon

Im Hotel ist alles in oŕdnung.

Wunderschöner Ausblick auf den Attersee und die Berge

Die Service-Kräfte beim Frühstück waren super-unfreundlich.

Wunderschöner Ausblick auf den Attersee und die Berge

Tolles Frühstücksbuffet, reichliches Abendmenü, tolle Lage...
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon - Nebengebäude

Tolles Frühstücksbuffet, reichliches Abendmenü, tolle Lage mit Blick auf den See

Tolle Zwischenstation

Sehr viel Information über Ausflüge vom Chef Essen super Personal super

Komme gerne wieder!
    • Doppelzimmer mit Balkon

Sehr freundliches Personal, gemütliche Atmosphäre!

Selten so tolles Engagement der Hotelbesitzer erlebt. Super. Man fühlte sich sehr wohl.
    • Doppelzimmer mit Balkon

Der Geräuschpegel von dem Balkon über unserem Balkon war sehr laut. Stühlerücken usw.

Das enorme Engagement der Hotelbesitzer.

Es war ein angenehmer Urlaub

Gutes Frühstück und sehr gutes Abendessen

Top

sehr leckeres Frühstück, sehr nette Besitzer, gute Lage, top Preis- Leistungsverhältnis,

Schönes Hotel

Entfernung zum See

Bett sehr bequem Schöner Ausblick vom Balkon Genügend Parkplätze Sehr sauber

Matratzen

Lage der Unterkunft!
    • Doppelzimmer mit Balkon

Lage der Unterkunft!Das ganze Ambiente des Hotel Alpenblick!

Sehr schönes, großes Erker-Zimmer mit Ausblick auf den...

WLAN mit häufigen Aussetzern

Sehr schönes, großes Erker-Zimmer mit Ausblick auf den Attersee und die Berge!

Lage ist wunderschön, sehr nette Personal , frühstück ist...

Lage ist wunderschön, sehr nette Personal , frühstück ist super , mehr brauch ma nicht .

Toller Kurzurlaub - Erholung pur
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon - Nebengebäude

Freundlichkeit des Personals, Sauberkeit, Bett war sehr gemütlich, Ausstattung war gut, tolle Aussicht, gute Lage zum See

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2017

War alles super , jederzeit wieder !

Alles OK

War alles super , jederzeit wieder !

Ivi Zla

Super Familienhotel, sehr freundlich

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2017

Ein sehr schöner Aufenthalt

Weiß ich nichts

Zimmer war sehr schön

Frühstück super

Frühstück super Sehr nett und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 21. September 2016

Super nette Inhaber, immer hilfsbereit.
    • Doppelzimmer mit Balkon

Super nette Inhaber, immer hilfsbereit. Tolle Lage!

Aufenthalt mit Hund nicht erlaubt

Information das Hunde nicht erlaubt sind

• Bewertung abgegeben: 7. September 2016

Schöne Lage mit Blick auf Berge, See und Golfplatz.

Geräumiges, bequemes Erkerzimmer mit schöner Aussicht. Freundliches Personal.

Kulinarisch sensationell!

Kulinarisch sensationell!

• Bewertung abgegeben: 2. September 2016

schade um das geld

das Einzelzimmer war im keller mit einem Kellerfenster ich konnte gar nicht richtig hinausschauen.

das Frühstück und der ausblick

Gemütlich und freundlich
    • Einzelzimmer mit Terrasse

Super Frühstück, Zeitungen vorhanden

• Bewertung abgegeben: 20. August 2016

Aufenthalt mit Wohlfühlatmosphäre.

Da fällt mir nichts ein.

Frühstück war sehr gut. Tolle Aussicht auf den Attersee.Wir haben uns dort sehr wohlgefühlt.

• Bewertung abgegeben: 15. August 2016

hervorragende Küche!

hervorragende Küche!

• Bewertung abgegeben: 4. August 2016

Super freundlich!

Alles fein - alle sehr freundlich und hilfreich

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2016

Es, war ein schöner u erholsamer Urlaub
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon - Nebengebäude

Das Frühstück war sehr gut und abwechslungsreich ! Die Zimmer waren sehr sauber und die Betten bequem.

• Bewertung abgegeben: 12. Mai 2016

Am Golfplatz, sehr freundliches und aufmerksameres Personal,...

Sauna wäre schön gewesen

Am Golfplatz, sehr freundliches und aufmerksameres Personal, sehr gutes Essen, ... Meine Kurzurlaub am Attersee war sehr erholsam. Gemütliche Zimmer und superleckeres Essen.

• Bewertung abgegeben: 11. April 2016

Wir sind vom Hausherr sehr herzlich empfangen worden!

Wir sind vom Hausherr sehr herzlich empfangen worden! Die Zimmer sind sauber und gemütlich, bieten genügend Platz und eine wunderschöne Aussicht auf den See (Zimmer mit Balkon). Das Essen und Frühstück war hervorragend, es gibt hausgemachte Schmankerl.

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2015

Wir hatten eine tolle Zeit in diesem Hotel!

Wir hatten eine tolle Zeit in diesem Hotel! Unser Zimmer war sauber, schön eingerichtet und hatte die richtige Größe! Die Lage des Hotels ist sehr Ruhig aber dennoch vielversprechend um tolle Ausflüge zu den Umliegenden Seen und Bergen zu machen! Frühstück war 1. Klasse und auch das Abendessen war sehr gut und vor allem nicht überteuert!

• Bewertung abgegeben: 4. Oktober 2015

Das Hotel hat sehr flexibel auf meine späte Anreise reagiert.

Das Hotel hat sehr flexibel auf meine späte Anreise reagiert. Das Zimmer war schön groß mit einer wunderbaren Terrasse, die ich leider nicht nutzen konnte, weil ich morgens direkt weiterfahren musste. Der Hotelbesitzer war sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 14. September 2015

Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal.

Am Parkplatz ist es etwas eng und wenn man spät zurückkehrt, dann ist nix mehr frei ... liegt aber auch an den Parkkünsten mancher Gäste.

Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal.Frühstück war super, alles da von Müsli bis zu Eiern und Kuchen. Verschlafene Gäste werden besonders nett betreut und auf alles hingewiesen

• Bewertung abgegeben: 8. September 2015

Familiäre Athmosphäre in ruhiger Lage, Zimmer sehr sauber,...

Familiäre Athmosphäre in ruhiger Lage, Zimmer sehr sauber, gute Betten, gutes Frühstück. Sehr zuvorkommender und herzlicher Kontakt. Wir kommen gerne wieder!

Es gibt auch 66 Bewertungen ohne Kommentare. Diese fließen auch in die Gesamtbewertung ein.