Bewertungen für Hotel Alpenpanorama 4 Sterne

Sonnbichl 18, 6306 Söll, Österreich

Nr. 7 von 18 Hotels in Söll

• Doppelzimmer mit Panoramablick

Ein schönes Hotel ganz gut gelegen. Personal war immer freundlich und gab auch sehr gern Auskunft über Wanderrouten. Frühstück war ok Abendessen war sehr gut.

• Superior Apartment

Wir hatten ein App.mit 2 Schlafzimmer und zwei Bäder (Rollstuhlgerecht) ,dazu eine Terrasse ,die rundum das App. führte und einen phantastischen Ausblick auf die Berge ,den Wald und den Ort Söll. Hier ist die Welt noch in Ordnung.

• Apartment mit 2 Schlafzimmern - Nebengebäude

Gibt nichts Negatives zu berichten.

Ich (47) hatte das Appartment für mich und die Familie (36, 14, 2 1/2) im Oktober gebucht (wir waren spät dran). Ich war erst skeptisch, weil nur das Gebäude von außen zu sehen war, nicht das Appartment, habe aber dennoch gebucht, weil die Beschreibung passte und das Gebäude neu wirkte. Grund wie sich dann herausstellte: Inneneinrichtung wurde erst am 20. Dezember fertig. Wir waren die zweiten Gäste in einem rustikal, aber stilvoll mit modernsten Materialen guter Qualität ausgebauten Appartment. 2 Schlafzimmer (super Matrazen), 2 Bäder mit großen Handtuchheizungen (die sich bei zwei Tage starkem Schneefall zum Trocknen der Skikleidung sehr bewährt haben) und mit barrierefreien Duschen und großer Wohn-Essbereich mit Küchenzeile (Kühlschrank, Ceranfeld, Spülmaschine). Fußbodenheizung. Toller Blick von allen Zimmern über das Tal auf die hohe Salve. Für den Sommer interessant: großer Balkon mit überdachtem Terassenbereich. Skiraum ist natürlich vorhanden, ebenso ein Aufzug. In allen Zimmer große Schiebtüren und Fernseher. Fazit: Gehobene Ausstattung in sehr guter Qualität und auch im Detail durchdacht. Endlich mal ausreichend Stauraum im Skiurlaub. Eine Unterkunft, die Spaß macht. Man kann sich selbst verpflegen, oder im Hotel frühstücken und essen, was wir gemacht haben. Wir konnten entweder a la carte essen oder am Menü / Buffet teilnehmen. Frühstück war absolut in Ordnung, Alles da. Die Karte überschaubar, was aber meist und so auch hier für Qualität spricht. Auch die Halbpensionmenüs abwechslungsreich, wir haben davon 2x Gebrauch gemacht und auch das Sylvestermenü genossen. Mit die beste Küche, die ich in den letzten Jahren beim Skifahren in Österreich erlebt habe. Personal immer freundlich und zuvorkommend, auch alle Sonderwünsche in Bezug auf die Essgewohnheiten des Kleinsten waren kein Problem. Das gilt auch für die Chefin, insoweit kann ich einige Anmerkungen hier nicht nachvollziehen. Sauna und Dampfbad vorhanden, nicht riesig, aber ausreichend.

Vielleicht zum Frühstück mal etwas Fisch (Lachs, Forelle o.ä.)

Das Frühstück und auch das angebotene a la carte-Abendessen waren sehr gut. Der Zimmerservice war sehr gründlich ... täglich waren die Bettdecken anders zusammengelegt ... manches Mal als Herz, oder als Raute oder rund ... immer eine Überraschung! Der Familienbetrieb funktioniert prächtig. Alle sehr freundlich und hilfsbereit!

uns hat alles gefallen - es gab definitiv nicht aber auch garnichts zu beanstanden

Betten top!!! Frühstück Abendessen top!!! Freundlich!!! Superlage!!! Tolle Parkmöglichkeiten direkt am/im Hotel (Tiefgarage)!!!

• Doppelzimmer mit Panoramablick

Es gibt für uns nichts zu bemängeln.

Uns hat einfach ALLES gefallen. Das gesamte Hotel, das Zimmer, die Halbpension ( fantastisch, abwechslungsreich und richtig lecker), das super Team, die Lage, der Ausblick vom Balkon und noch ganz, ganz viel mehr. Wir können gar nicht alles aufzählen. Es war einfach ein richtig erholsamer, wunderschöner Urlaub!!!!!!! :)

Obwohl im Haupt-Speisesaal noch durchgehend mindestens 3 Tische frei waren, wurden wir separat abseits untergebracht. Wir denken das liegt daran, dass wir eine junge Familie mit Kind (6J.) waren.......abseits war ebenfalls noch ein Paar mit Hund platziert..... Bis auf die Chefin, die wohl aus irgend einem Grunde zum Lachen in den Keller geht und die Freundlichkeit gegenüber jeder Altersklasse verlernt hat (zur älteren Generation, die übrigens im Hauptspeisesaal bedient wurde, war sie nämlich schon auffalend nett), war das Personal wirklich sehr und freundlich und zuvorkommend.

Essen war durchgehend wirklich sehr lecker und völlig aurreichend. Unser Zimmer war sehr schön und alles ist sehr sauber.

Es gibt nichts zu beanstanden.

Der Urlaub war traumhaft schön sehr ruhige und komfortable Zimmer, Personal war stets bemüht jeden Wunsch zu erfüllen.Das Essen wahnsinnig lecker.Dieses Hotel kann man nur weiterempfehlen.

Mir fällt nichts ein.

Freundliches familiengeführtes Hotel in einer ruhigen Randlage von Söll. Grosszügige Zimmer mit Balkon im landestypischen Stil. Modernes Bad. Sehr gutes Frühstücksbüffet. Ebenso gutes abwechselungsreiches 5-Gang Abendessen (Halbpension). Man kann zwischen 3 Hauptgerichten wählen.

Es war einfach alles perfekt, vom tollen Frühstück über die sehr um den Gast bemühten Hausleute bis zum tollen, mehrgängigen Abendessen. Unser Komfortzimmer war so, wie wir es erwartet haben. Die Lage des Hotels Alpenpanorama war für uns optimal. Das Hotel liegt direkt am Wald. Wir fühlten uns sehr gut aufgehoben, da das Hotel familiär geführt wird.

Vereinbarungsgemäß haben wir für das Doppelzimmer pro Person/Nacht 76 € bezahlt. Im Hotelprospekt wird aktuell das Panoramazimmer für 67 € und das Wohlfühlzimmer für 71 € angeboten.

Gebühr für Hund (13€/Nacht) ziemlich hoch

Personal sehr freundlich, super lecker Essen (vorfallen der Kaiserschmarren 😋), sehr schönes großes Zimmer, Tiefgaragenstellplatz, schöne Lage.

• Doppelzimmer mit Panoramablick

Die Zimmer sind in die Jahre gekommen - die Onlinefotos zeigen viel schönere Zimmer. Ich habe ein Zimmer mit Dusche gebucht, habe aber ein Zimmer mit Badewanne bekommen. Den Duschkopf konnte man nicht an der Wand befestigen, man musste sich mit dem Duschkopf in der Hand duschen und Haare waschen.

Frühstück war in Ordnung, hat gepasst, normale Auswahl, alles frisch. Parkplätze direkt vor dem Hoteleingang. Sehr netter Gastgarten.

• Bewertung abgegeben: 27. Februar 2017

Die Panorama-Suite war eher eine Ferienwohnung in Standardausstattung, das Abendessen der Halbpension war umfangreich aber qualitativ nicht ansprechend; Frühstück war ok. Fazit: Mangel an Liebe zum Detail und kein adäquates Preis-/Leistungsverhältnis!

Bequeme Betten und sehr ruhig, Balkon geräumig und groß, großes Bad mit getrenntem WC, großzügiger Parkplatz;

• Bewertung abgegeben: 15. Februar 2017

• Doppelzimmer mit Panoramablick

Die Abendessenzeit von 18:30 - 19:30 finde ich zu knapp bzw. lässt zu wenig Spielraum

Das Abendessen (in unserem Fall Halbpension) ist eine absolute Empfehlung

• Bewertung abgegeben: 5. Februar 2017

Der Saunabereich war im Verhältnis zur Gästezahl zu klein. Das Spielzimmer war kalt und nicht ansprechend. Das Frühstück war ok, aber fantasielos.

Unsere Suite war komfortabel eingerichtet und es gab ein separates 2. Schlafzimmer, sowie einen großen gemütlichen Wohnbereich. Eine Miniküche mit Herd, Mikrowelle und Kühlschrank war vorhanden, jedoch fehlte jegliches Geschirr! Der Ausblick war toll. Skiausrüstung fährt direkt vor dem Hotel ab. Das Abendessen war gut bis sehr gut!

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2017

• Apartment mit 2 Schlafzimmern - Nebengebäude

Nur Kleinigkeiten - Vllt. Müllbeutel und auch was zum Aufwischen von nassen Schneeresten. ☺

Sehr geräumiges und ansprechendes Appartement. Sehr ruhig und toller Ausblick mit großem Balkon. Haben uns sehr wohl gefühlt und kommen wieder☺

• Doppelzimmer mit Panoramablick

Den fehlenden Naturschnee kann man ja niemandem ankreiden. Sonst gab es nichts zu beanstanden.

Es war alles bestens. Das Essen war super, die Zimmer sauber, das Personal sehr freundlich und aufmerksam. Die Chefin hat uns sogar während einer Laternenwanderung zu einem Frei-Obstler eingeladen.

• Doppelzimmer mit Panoramablick

Wir mussten zweimal bei 6 Übernachtungen das Zimmer wechseln weil angeblich eine Falschbuchung der Booking.com vorgelegen hat. 3 Übernachtungen in gebuchter Kategorie und 3 Übernachtungen in unterster Kategorie des Hotels. Buchungspreis ist unrealistisch, werde dieses Hotel nicht weiter empfehlen.....Bildmaterial kann nachgeliefert werden

Angestelltes Personal sehr freundlich, Cheffin des Hotels eher unfreundlich

• Bewertung abgegeben: 22. August 2016

Das Frühstück war sensationell gut! Reichlich Auswahl mit der Möglichkeit individuell nach zu bestellen. Wir waren mit unserem Enkel da, dem vor allem das Essen sehr geschmeckt hat - genau wie uns!

• Doppelzimmer mit Panoramablick

Wen man wenig Fleisch ißt fehlt es manchmal an einer gleichwertigen, vollwertigen und guten Alternative. Es bleiben dann z.B. nur die Beilagen. Vielleicht sollte man das als Vegetarier / Teilzeitvegetarier besser im Vorfeld mit dem Hotel besprechen.

Gutes Frühstüchsbuffet und lesckeres Abendessen. Sauberer und schöner Saunabereich

• Bewertung abgegeben: 8. August 2016

• Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Das Motto "Der Kunde ist König" kannte man während meines Aufenthaltes im Hotel nicht. Ich hatte während meines kompletten Aufenthaltes das Gefühl "nicht Willkommen zu sein". Bei meinem Fast-Check-In (=Übergabe Zimmerschlüssel von einer netten Mitarbeiterin im Restaurant) gegen 22.00 Uhr hatte ich - auch auf Nachfrage - keinen W-LAN-Code erhalten, da die Rezeption zu dieser Zeit nicht mehr besetzt war. Die Ankunftszeit hatte ich bei der Buchung mit "Weiß ich noch nicht" angegeben. Morgens war das Personal an der Rezeption und beim Frühstück nicht freundlich. Die gleiche Mitarbeiterin vom Frühstück hatte auch an der Rezeption gearbeitet. Als ich den Frühstücksraum betreten hatte hieß es: "Junger Mann, hier ist ihr Tisch. Die Gästekarte bitte noch ausfüllen". Etwas freundlicher hätte man das auch ausdrücken können. Als ich mich dann noch wegen des nicht erhaltenen W-LAN-Code beim Check-Out beschwert hatte, bekam ich eine harsche Antwort zurück. Sie hatte sich dann aber über ihre Wortwahl bei mir entschuldigt. Obwohl ich nicht die komplette Leistung erhalten hatte, musste ich den vollen Preis bezahlen :(.

Das Buffet-Frühstück hatte eine große Auswahl. Mir fehlte nichts.

• Bewertung abgegeben: 17. Juli 2016

Sehr ruhige Lage (Ortsrand). Schöne Aussicht auf Söll und die Berge. Gute Auswahl beim Frühstück und Abendessen. Garagenplatz für manche Zimmer. Sehr freundlich

Alles es war gut

• Doppelzimmer mit Panoramablick

Sehr gute Aussicht aus dem Zimmer auf das Skigebiet. (Panoramazimmer)

im gebuchten Zeitraum war leider keine Menüauswahl bei HP möglich

Sehr sauberes großes Zimmer mit Balkon und schöne ruhige Lage

• Doppelzimmer mit Panoramablick

Für uns wars einfack ok.

Einfaches gute Hotel mit dem Österreirischen scharm

Es fehlte ein Vergrößerungsspiegel im Badezimmer

längerer Urlaub.

Früstück und Abendessen war Super Gut!!!

• Apartment mit 2 Schlafzimmern - Nebengebäude

Sitzauflagen für die Balkonmöbel wäre noch sehr angenehm gewesen

Es entsprach alles unseren Erwartungen.

Die Chefin könnte herzlicher sein

Frühstück sehr lecker Zimmer sehr sauber

Es gab nichts zu beanstanden

Die Lage super, das Essen phantastisch, die Leute sehr nett und freundlich

• Bewertung abgegeben: 31. März 2017

• Doppelzimmer mit Panoramablick

es war ein sehr schöner Aufenthalt mit super Halbpension , sowohl das Frühstück und auch das Abendessen ließen keine Wünsche offen.

• Bewertung abgegeben: 19. Februar 2017

• Doppelzimmer mit Panoramablick

Völlig überzogenes Preis-/Leistungsverhältnis für ein relativ unmodernes Ambiente.

Sauberes Hotel in toller Lage.

• Bewertung abgegeben: 5. Februar 2017

Zusatzbett furchtbar

• Bewertung abgegeben: 30. September 2016

Ich habe nichts vermisst.vom ersten Eintreffen sofort wohlgefühlt.

Das Frühstück war sehr umfangreich. Das Essen sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 17. August 2016

Frühstück sehr gut Betten bequem

• Bewertung abgegeben: 15. August 2016

• Doppelzimmer mit Panoramablick

Das Frühstück und die Menus waren lecker und in der Menge gut. Die Betten waren sauber und die Liegequalität war ausgezeichnet.

• Bewertung abgegeben: 17. Juli 2016

• Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Sehr ruhige Lage (Ortsrand). Schöne Aussicht auf Söll und die Berge. Gute Auswahl beim Frühstück und Abendessen. Sehr freundlich

• Bewertung abgegeben: 12. Juli 2016

Äußerst nettes Personal, ruhige und schöne Lage

• Bewertung abgegeben: 22. Februar 2016

Wir hatten die Panorama Suite gebucht, sie hat zwei separate Schlafzimmer und ein Wohnzimmer. Das Abendessen in wirklich sehr lecker und abwechslungsreich. Es steht jeden Tag ein vegetarisches Gericht zur Auswahl. Das Personal ist sehr herzlich und zuvorkommend, wir haben uns rundum wohl gefühlt und fahren gerne wieder hin.

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2016

Schöne geräumige Komfortzimmer und eine freundliche Wirtin machten den Urlaub angenehm. Das Hotel hat eine kleine aber nie überfüllte Sauna. Das Speiseangebot entspricht der Hotelkategorie, wobei die Küche eher unprätentiös ist. Die Bedienung ist freundlich und ungekünstelt direkt. Zum 3 km entfernten Einstieg in das Skigebiet fährt ein Kleinbus. Manchmal gibt es Wartezeiten oder der Bus ist voll. Abends nimmt man besser ein Taxi für ca. 8 €.

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2016

Die Matratzen waren uns etwas zu weich.

Wunderbares Frühstück und Abendmenü. Kostenfreies Wlan, kostenfreier Shuttel zur Skiwelt "Wilder Kaiser". Herrlicher Bergblick vom Balkon. Freundliches und zuvorkommendes Personal.

• Bewertung abgegeben: 7. Februar 2016

im Apartment kein W-Lan man musste immer ins Hotel

Wir waren im Nebengebäude untergebracht. Sehr schönes Apartment. Für 4 Pers. ausreichend. Freundiches Personal. Ideal auch für Fam. mit Haustiere.

• Bewertung abgegeben: 19. Oktober 2015

Es besteht der Eindruck einer Zweiklassenbehandlung - B.com und "normale" Bucher. Beginnt beim Empfang und hört beim Eindecken des Tisches auf - freundliches und zuvorkommendes Personal sieht auch anders aus.

Wir waren auf der Durchreise und suchten (vorher per Internet) ein gemütliches Hotel mit guter Küche. Gefunden haben wir es mit dem Alpenhof leider nicht.

• Bewertung abgegeben: 11. August 2015

Das Mobiliar im Restaurant und auf der Terrasse ist etwas in die Jahre gekommen. Deko und Tischabfalleimer nicht ganz mein Geschmack. Balkone recht hellhörig (Getrampel von oben/nebenan).

Sehr ruhige Lage (Ortsrand). Schöne Aussicht auf Söll und die Berge. Gute Auswahl beim Frühstück. Diverse Eiergerichte nach Wunsch. Abendessen sehr lecker und schön angerichtet. Fester Garagenplatz für manche Zimmer. Gute Matratzen.

• Bewertung abgegeben: 3. März 2015

Etwas mehr Abwechslung beim Vorspeisen-Buffet wäre schön gewesen.

Mit dem Minibus gute Anbindung ans Skigebiet. Kostenfreier Unterstellplatz für's Auto. Sauberes, hübsch eingerichtetes Zimmer. Kompetentes, nettes Personal.

• Bewertung abgegeben: 3. Februar 2015

Wir hatten ein altes Zimmer mit einfachem Bad, hatte die besten Zeiten schon gesehen. Das Essen war Durchschnitt, das Wiener Schnitzel echt nicht gut und das Buffet war sehr sparsam und übersichtlich. Die Speisen wurden nicht nachgefüllt. Hatten uns deutlich mehr erwartet.

Nur das Panorama, ansonsten ehrlich gesagt nichts

• Bewertung abgegeben: 31. Januar 2015

- durchgelegene alte Matratzen - Schimmel am Badfenster - mangelhaftes Frühstücksbuffet: wenig Auswahl, jeden Tag das gleiche, lieblos angerichtet, der Kaffee verdient keinen Kommentar - Abendessen ok, aber nicht 4 Sterne Standard, das Buffet wird schnell abgeräumt - die Heizung wird tagsüber bis 15 Uhr abgestellt - Fazit: Wer in Österreich 4 Sterne Urlaub genießen möchte, dem können wir dieses Hotel nicht empfehlen. Wir verreisen sehr viel und waren noch nie so enttäuscht.

- Nähe zum Wald und die ruhige Lage

• Bewertung abgegeben: 7. Januar 2015

Der Skibus-Service: zu klein, zu wenige Fahrtzeiten....ewige Warterei.... Die Lage zum Lift: zu weit zum Gehen

Das Essen (Halbpension) Das freundliche und professionelle Personal Das schoene Zimmer mit herrlicher Aussicht auf die Berge Die Chefin und ihre stets hilfsbereite Art mit Kompetenz und Freundlichkeit auf die Gaeste einzugehen.

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2016

Das Essen war sehr gut und besonders hervorzuheben ist die Freundlichkeit der Leute .

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2016

Das Bad war nicht mehr ganz zeitgemäß,

Essen, Sauna und Fitnessraum waren perfekt. Großes Lob für den Service, der uns quasi jeden Wunsch erfüllt hat.

• Bewertung abgegeben: 7. März 2016

Sehr freundliches Personal. Sehr gutes Essen.

• Bewertung abgegeben: 6. März 2016

Zu laute Nachbarn - 3 von 7 Tagen - abends Partylärm - bei dem Preis nicht zu akzeptieren

• Bewertung abgegeben: 29. Februar 2016

sehr gutes Essen freundlich sauber

• Bewertung abgegeben: 28. Februar 2016

Große Auswahl beim Frühstück. Sehr gute Betten

• Bewertung abgegeben: 26. Februar 2016

Direkt am Wald, spitzen Essen, einfach zum wohlfühlen!

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2016

Freundliches Personal, guter Service, super Essen.

• Bewertung abgegeben: 5. Januar 2016

Excellentes Personal, sehr freundlich und kompetent. Hervorragendes Essen, sehr abwechslungsreich und qualitativ sehr hochwertig.

• Bewertung abgegeben: 30. August 2015

Hunde waren im Hotel erlaubt. Das gefällt mir persönlich nicht so gut.

Sehr nettes solides Hotel mit sehr freundlichem Personal.

• Bewertung abgegeben: 30. August 2015

Nicht negatives; alles bestens

Frau Hofer und das gesamte Personal überaus freundlich, zuvorkommend und sehr sehr nett, immer gut drauf

• Bewertung abgegeben: 27. August 2015

Tolles Haus, super Personal, exquisite Küche, schöne Wanderführungen, perfekte Lage, sehr familiäre Aufnahme, rundherum ein perfekter Urlaub!!!!! ;-)

• Bewertung abgegeben: 21. August 2015

Gar nichts Negatives

Sehr familiär, kundenfreundlich, individuell und unkompliziert geführt

• Bewertung abgegeben: 11. August 2015

Negative Kommentare von Gästen und Hotelpersonal als ein Kind beim Frühstück etwas laut war

Lage, Größe des Zimmers, Kinderspielplatz, Essen

• Bewertung abgegeben: 10. August 2015

Einrichtungsstatus veraltet; auf Sauberkeit könnte mehr Augenmerk gelegt werden.

Die Mahlzeiten sind absolut TOP! Personal Spitze!

• Bewertung abgegeben: 16. Juli 2015

Die Unterbringung im Wohlfühlzimmer war Spitze. Das Frühstück ließ keine Wünsche offen und das Abendessen war sehr gut und abwechslungsreich.

• Bewertung abgegeben: 18. Juni 2015

Ein Ehepaar mit zwei großen Hunden in der Etage über uns. Aufenthalt auf dem Balkon störend.

Panorama, Essen und Bedienung

• Bewertung abgegeben: 16. Juni 2015

noch nicht eingecheckt, wurde schon eine Entscheidung fürs Abendmenü abverlangt.

freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 7. April 2015

Es fehlt ein Schwimmbad im Haus

Das Zimmer war perfect, Essen sehr gut.

Es gibt auch 49 Bewertungen ohne Kommentare. Diese fließen auch in die Gesamtbewertung ein.