Bewertungen für Hotel Alter Telegraf 3 Sterne

Grabenstraße 12, Geidorf, 8010 Graz, Österreich

Nr. 41 von 46 Hotels in Graz

• Bewertung abgegeben: 23. September 2018

Riesige Zimmer, schöner Innenhof, aber recht hoher Preis

Wir haben Ende August zu zweit €105 für eine Nacht gezahlt, was für eine Unterkunft, die doch 15min zu Fuß vom Stadtzentrum entfernt ist, mMn doch recht teuer ist.

Unser Zimmer war riesig und man hätte es dort einige Tage lang ausgehalten. Der Innenhof ist an schönen Tagen sicherlich sehr nett zum draußen sitzen. Nettes Personal, das die Checkout-Zeit ohne Probleme um eine Stunde verlängert hat.

• Bewertung abgegeben: 20. September 2018

Die Unterkunft hat wegen des Preisleistungsverhältnisses unsere Erwartungen erfüllt !

Schlafen bei offenem Fenster war bei unserem Zimmer wegen der Straßengeräusche nach 7 Uhr früh fast nicht möglich !

Über Frühstück und Bett waren wir sehr zufrieden und am Tag waren wir wie geplant eigentlich immer unterwegs !

• Bewertung abgegeben: 11. September 2018

Hier gab es einen Fehler im Internet.

Hier gab es einen Fehler im Internet...keiner informierte auf der Homseite vom Telegraf das das Restaurante zu unserem Zeitpunkt der Anreise Urlaub hatte, damit also geschlossen.. Früstück war okey..Problem war das kleine Bad mit kleiner Dusche, ich bin 1.72 groß und 94 kilo schwer, das war schon sehr sehr knapp und das bei dem Preis..alle Achtung

• Bewertung abgegeben: 9. September 2018

Es hat alles gut gepasst, komme gerne wieder.

Das Zimmer hatte einen Teppichboden, dieser ist schon ein wenig in die Jahre gekommen, aber für eine Nacht, oder für 2 Nächte ok.

ein kleines familiäres Hotel. Sehr freundliches Personal, extra Wünsche kein Problem. - Sehr unkompliziert! Hatte ein sehr ruhiges Zimmer zum "Gastgarten" hinaus. - Kein Straßenlärm! Gutes, ausreichendes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 1. September 2018

Günstig und gut für citynahe Aktivitäten

Lage an einer lauten, viel befahrenen Straße, sodass Schlafen für lärmempfindliche Gäste nur bei geschlossenem Fenster möglich ist (Zimmer nach hinten zum Hof vermutlich deutlich ruhiger); nicht geeignet für Gehbehinderte, da kein Aufzug; in Zimmer 17 keine Steckdose(n) im Bereich des Schreibtisches (z.B. für Notebook oder zum Laden diverser Akkus); Wandaufhängung des TV etwas zu hoch

Lage direkt "hinter" dem Schlossberg, daher zu Fuß auf zwei Routen (entlang der Mur oder durchs Paulustor) in 10 bis 15 Minuten in der Altstadt; Air Condition im Zimmer (für den, der's braucht); WLAN-Router im Flur hinreichend stark, sodass Feldstärke im Zimmer noch gut; Matratze angenehm fest, dicke & warme Decke; geräumiger Kleiderschrank; Seifenspender im Bad (besser als müllintensive Kleinverpackungen); im Zimmerpreis enthaltenes Frühstück ziemlich einfallslos und minimalistisch, aber für den Preis okay; schön gestalteter Hof mit Außengastronomie (leider war das Restaurant "Hendl-Eck" wegen Ferien geschlossen, sodass ich dazu nichts sagen kann)

Einfaches Stadthotel

Die Zimmer sind sehr einfach gehalten und der Gast er eich ist ausbaufähig.

Die Lage ist sehr komfortabel und man erreicht alle interessanten Orte relativ schnell. Preislich macht man hier auch nichts falsch.

....für einen Kurzaufenthalt vor allem durch die Zentrumsnähe geeignet !!

....der Kaffee war kaum zu trinken...... ....die jungen Kellner müssen sich noch ein wenig in Freundlichkeit üben..... ....Baustelle vor dem Hotel auch Samstag und sogar Sonntag aktiv und ab 6.30 Uhr sehr laut, Fenster öffnen praktisch nicht möglich !!

...das Zimmer war riesig und sauber !! ....großes, bequemes Bett !! ....Klimaanlage !! ...die Zentrumsnähe ist fast einzigartig im Preis-/Leistungsverhältnis !! ...der Chef war um unser Wohl bemüht, die jungen Kellner müssen noch ein wenig üben....

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

Lage optimal um die Stadt zu Fuß zu erkunden, schöner klimatisierter Frühstücksraum

Das Frühstück war reichhaltig und gut, jeden Tag frisches Obst und verschiedene Brötchensorten, sowie auch Kuchen. Lage direkt am Rand der Innenstadt. Im angegliederten Restaurant gibt es günstige leckere Gerichte.

• Bewertung abgegeben: 31. Juli 2018

Wir waren 46 Jahre nach Studiumsende wieder in Graz - ein toller Aufenthalt

Das Frühstück war sehr gut. Die Freundlichkeit des Personales beeindruckend. Auf besondere Wünsche wurde sofort eingegangen. Der Kontakt vor der Reise war sehr gut, Besonderheiten wurden berücksichtigt. Wir waren sehr zufrieden! Die Lage war doch relativ zentral. Da wir als Familie (erwachsene Kinder) zu einem besonderen Geburtstag dort waren, hatten wir auch den einen oder anderen Wunsch bzgl. Tischdekoration die umgehend und sehr schön erfüllt wurden.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2018

Die freundliche Begrüßung und die unkomplizierte Abwicklung.

Das Zimmer war im Innenhof und man ging vom Garten direkt ins Zimmer. Von innen war die Tür nicht versperrbar und ich konnte daher auch nicht sehr gut schlafen. WLAN hat nicht gut funktioniert (war an diesen Tagen aber in ganz Graz etwas schwierig).

Die freundliche Begrüßung und die unkomplizierte Abwicklung.

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2018

Mir wude hier großartig geholfen

Mir wurde in diesem Hotel großartig weitergeholfen: Leider wurde mir bei einem Stadtspaziergang mein Geld inkl. aller Karten und Papiere gestohlen und ich musste meinen Aufenthalt daher früher als geplant abbrechen. Der Herr vom Hotel hat ohne zu zögern die Nächte storniert, sodass ich nur jene zahlen musste, die ich auch konsumiert habe. Ein großes Dankeschön dafür, das ist nicht selbstverständlich!

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2018

Es war ein schöner erholsamer Aufenthalt

Hat alles wirklich gepasst

Frühstück sehr vielfältig, gut und ausreichend, Zimmer sehr sauber, Klimaanlage leicht zu bedienen, Bad super fein mit guter Seife und Duschgel, weiche Handtücher

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2018

Am "Parkplatz", der 1.

Am "Parkplatz", der 1. schwer zu finden ist, sich 2. in einer dunklen Ecke befindet, mit 3. einem schlechten Belag bei der Zufahr (hatte Angst aufzusitzen) wurden wir 4. von zwei zwielichtigen Typen erwartet und bedrohlich angegangen. Das hatte zur Folge, dass ich zum Schutz meiner Partnerin dann doch auf der Straße geparkt habe. Positv: Als ich das am Morgen an der Rezeption erzählt und mich beschwert habe, wurde keinen Augenblick gezögert, die € 8.- zurückzuerstatten. Das Zimmer hat das Ambiente (vor allem Bett und Bad) zwischen billigem Puff und Motel aus amerik. Horrorklassikern - das ist angesichts des Preises heftig.

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2018

Gerne wieder - aber mit Zimmer in den wunderschönen Innenhof.

Es hat am Abend geregnet, daher war der Straßenlärm (bei nasser Fahrbahn und offenem Fenster) relativ laut.

Innenhof ist sehr schön. Außer Straßenlärm war alles bestens.

Absolut nicht erholsam, ein Zustand!

Das Zimmer war schrecklich,neben Gastgarten und nicht zum zusperren ( Terrassentür war Eingangstür), das Bett war benützt. Im anderen Zimmer hat sich im Bad das Licht nicht ausschalten lassen, der Boden war brüchig, das Bad miniklein. Das Frühstück unappettlich,der Kaffee bitter.

Es war kein Problem ein anderes Zimmer zu bekommen

Teuer,kleines Zimmer,schlechte Lage!

Kurz gesagt die Lage is blöd der Parkplatz irgendwo, die Betten bzw das Zimmer klein ungemütlich der eher einen kleinen Abstellraum änellt! Frühstück würd ich auslassen zu wenig Auswahl kaffe schlecht! Preisleistung viel zu teuer! Für mich ist es für eine Nacht mit Frühstück um 120€ viel zu teuer!

Guter Ausgangspunkt für die Stadterkundung.

Das Hotel liegt an einer stark befahrenen Strasse. Jedoch nimmt der Verkehr nachts stark ab.

Guter Ausgangspunkt für die Stadterkundung. Sehr gutes Bett. Haben geschlafen wie die Murmeltiere.

15 Minuten angenehmer Spaziergang zur Altstadt. Öffentliche Verkehrsmittel in der Nähe. Parkplatz.

Das Einzelzimmer fand ich zu klein (2/3 des Gesamtausmaßes). Konnte mich kaum bewegen. Zum Glück war zumindest das Badezimmer groß (1/3 des Gesamtausmaßes). Hätte mir ein größeres Zimmer gewünscht.

Sehr gutes Frühstück. Keine Treppen zum Zimmer. Vom Garten begehbar. Dadurch am Morgen Vogelgezwitscher. Wunderbares Gefühl.

Nur für eine Nacht

Das Hotel ist sehr sehr alt und braucht eine Renovierung. Es riecht auch sehr alt, man spürt es überall. In dieser Preiskategorie gibt es viel bessere Variente. Die Dusche hat ein Problem, das Wasser wird ab und zu ganz heiß. Die Matraze war für mich zu hart. Die Straßenseite ist sehr laut.

Personal war sehr hilfreich. Das Früstuck war in Ordnung.

Klein und ruhig

Die Rezeption war nicht durchgehend besetzt (bei einem kleinen Hotel ist das aber verständlich)

Gute Lage, Hotel ist klein und ruhig, das Zimmer war sauber; wenn man keinen Luxus sucht, findet man hier alles, was man braucht. Komme gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 20. Januar 2018

Toller Geburtstag

Ein kleiner Vorraum zum Zimmer wäre wünschenswert

Unser Zimmer war ein Gartenzimmer. Ausgesprochen ruhig ohne den für eine Stadt typischen Hintergrund Lärm.

Es war sehr schön und wir haben uns wohlgefühlt.

Da fällt uns jetzt nichts dazu ein.

Das Zimmer groß und sehr sauber. Super Betten und ruhige Lage. Der Chef Hr. Alex sehr nett und kundenorientiert und bemüht sich sehr, seine Gäste zufrieden zu stellen. Wir werden dort wieder nächtigen.

Für kurzen Städtetrip ohne hohe Ansprüche OK, für längeren Aufenthalt eher nicht

Alte und teils beschädigte Möbel, zu kleine Räume bzw. zu große Einrichtung, Personal nicht wirklich sehr freundlich

Gute Nähe zum Schlossberg, Frühstück gut und ausreichend, auch vom Bahnhof nicht sehr weit weg (30 min. Gehzeit)

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

für diesen Preis ( € 106,- ) hätte ich mir mehr erwartet, oder es ist um 10 bis 20% günstiger.

Das Zimmer war im 2.Stock mit Dachschräge, die zu Kopfschmerzen geführt hat.

Frühstück war sehr gut, Personal und Chef waren freundlich und hilfsbereit.

Personal äußerst freundlich

Bad und WC eine Frechheit, beim Duscheinstieg musste man quer (seitlich) hinein, WC ebenso kein Platz, Möbel und Betten glichen eher einer Jugendzimmereinrichtung Staub am Kasten

Personal äußerst freundlich Frühstücksangebot ok, jedoch war Wurst, Schinken und Käse auf einem "Haufen" gestappelt und nicht aufgelegt

Für den Kurzaufenthalt war das Hotel ok.

Das Zusatzbett war ungemütlich.

Das Zimmer war groß.Das Frühstück hat gut geschmeckt.Das Hotel liegt zentral - ca. 7 Minuten Gehzeit ins Zentrum (Hauptplatz).

Nicht zu viel, und nicht zu wenig. Für einen Kurz-Aufenthalt ideal.

Zugang zum Zimmer über den Balkon ist ungewöhnlich, aber nicht schlimm. Kalter Fließenboden wenn man aus der Dusche kommt. Dusche klein und Türen schließen nicht ganz. Kleines Bad.

Das Bett war sehr bequem. Die Zimmer mit Teppichboden waren angenehm. Ruhige Lage zum Innenhof ist zu empfehlen. Frühstück war okay - nichts besonderes. Lage zu Fuß in die Innenstadt ist noch angemessen (15 min. zum Hauptplatz). Weiter weg wäre schon zu weit.

für eine Nacht sehr ok

leider gibt es in den Zimmern sehr wenig Steckdosen, Frühstück ist erst ab 7.30

nett eingerichtetes Zimmer, freundliches Personal, gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmittel

• Bewertung abgegeben: 17. November 2017

Money for nothing

Frühstück entspricht nicht mehr ganz dem Standard: keine frischen Rühreier, kein Obstsalat, kein Bircher-Müsli, abgelaufene Joghurtbecher im Kühlschrank zur Selbstentnahme, Kaffee ist ebenfalls nicht wie im Foto von einer Barrista sondern einfach eine Plörre aus der Thermoskanne. Kein Vergleich zum 3*** Standard, den man in Deutschland kennt. Mein Zimmer war wohl das schlechteste und vermutlich absichtlich eines der wenigen, das nicht auf den Fotos gezeigt wurde. Man sieht diese allerdings auf der Homepage, wenn man länger danach sucht. Parkplatz für 8,- ist ein Nepp: man parkt 2 Häuserblöcke weiter in einem Areal, wo jederzeit der Abbruchbagger vorbeikommen könnte, direkt neben Sperrmüll und Glasscherben. Tipp: Wer über Nacht kommt, kann auch auf der öffentlichen Straße normal parken, bis 20h ist dort Gebühr und das ist günstiger als die 8,-. Angeschlossenes Restaurant ist völlig verraucht und durch geöffnete Türen zieht das durchaus auch bis zu den Zimmern.

Frisches Gebäck vom Bäcker

Für einen Kurzaufenthalt, bei dem man sich nur zum Schlafen im Hotelzimmer aufhält, geeignetes Hotel

Das Zimmer ist sehr klein. Für einen Gast, der zum gemeinsamen Frühstück kam, musste für ein eher mäßiges Frühstück 12 Euro pro Frühstück bezahlt werden.

Das Zimmer liegt sehr ruhig zum Innenhof ( jedenfalls im Winter, wenn der zur angeschlossenen Gastronomie gehörige Gastgarten nicht benutzt wird). Das Personal war freundlich. Das Bad ist modern und die Dusche sehr gut.

Machbar. Aber ich werde nicht wiederkommen.

Sauberkeit war leider nicht gegeben.

Sehr freundlich. Leider nicht besonders sauber und auch nicht besonders schön oder akurat hergerichtet. WLAN gratis und ausreichend schnell

Unterkunft okay, Preis grenzwertig.

Dusche in der Badewanne (im Stehen nicht möglich). Preis mit ca. 100 € an der oberen Grenze des Preis-Leistungs-Verhältnisses.

Personal sehr freundlich, Unterkunft sauber und geräumig

Hier ist Ihr Geld gut angelegt.

Die Motivation der im Restaurant arbeitenden Service-Belegschaft ist verbesserungswürdig. Der Empfang und der zwischenmenschliche Umgang trägt zu optimierende Reserven. Die Geschäftsleitung ist andersherum sehr entgegenkommend und auch Serviceorientiert. Ich habe mich auf jeden Fall zu Hause gefühlt und komme sehr gerne wieder. Es gibt leider keinen Fahrstuhl und große Gepäckstücke in die oberen Etagen zu bekommen ist schon mit recht mühseliger Arbeit verbunden. Dies sollte man aufgrund der klassischen Bauweise aber akzeptieren. Lediglich Reisende mit körperlichen Einschränkungen werden hier wohl nicht auf Ihre Kosten kommen. Feinstaub- und lärmsensible Personen sollten kein Zimmer zur Straßenseite buchen oder verlangen. Das Haus liegt an einer viel befahrenen Stadteinwärtsstraße

Das Haus wird in einem sehr vorbildlichen Rahmen geführt und bewirtet. Die Lage ist für Stadtbesucher von Graz sehr gut gelegen. Auch die anrainende Gastsube "Hendleck" ist sehr zu empfehlen. Heiße, leckere und sehr bekömmliche heimische Küche. Auch das Frühstück ist für einen Garni-Standard sehr ausgewogen, frisch und bekömmlich. Besonders gefallen hat mir, das in dem ausgewisenen Zimerpreis alle Abgaben enthalten waren. Die für Österreich gewöhnliche Aufschlagüberraschung bleibt hier aus. Die Betten sind extrem bequem und der HD Fernsehempfang war sehr gut. Auch die Möglichkeit ausgedehnterer Bürotätigkeiten lassen sich gut abwickeln. Das vorhandene WLAN ist mit einem Upload von 10 Mbps sehr ansprechend. Im Bad gab es einen Heizlüfter, mit welchem man die Raumtemperatur zum Duschen auf einen beschlagsfreie Temperatur bringen konnte. Auch die Ablüftung ist sehr gut.

Das Zimmer war trotz Hauptstraße sehr ruhig und die Lage ist...

Das Zimmer war trotz Hauptstraße sehr ruhig und die Lage ist perfekt - sowohl ins Zentrum als auch zur pädagogischen Hochschule, wo ich einen Termin hatte. Gerne nächstes Jahr wieder!

Preis - Leistung passt

Zimmer ging auf die Straße. Für Menschen mit leichtem Schlafe oder mit Bedürfnis nach offenem Fenster, nicht so geeignet. Gibt aber einen schönen Innenhof!

Zentrale Lage, freundliches Personal.

nie wieder!

Alles. dreckiges Bad vom vorgänger jacke und chipspackung gefunden. keine gläser töpfe usw. in der küche haare unterm bett dreckige putzlappen im badezimmer

Ruhiges, wenn auch etwas kleines Zimmer, sehr freundliches...

Ruhiges, wenn auch etwas kleines Zimmer, sehr freundliches Personal, hübscher Innengarten, für Besuch in der Innenstadt und für das Univiertel ideal gelegen, sehr leicht zu finden. Das Essen im angegliederten Restaurant war sehr gut.

Für einen Städtetrip die optimale Lage.

Das Frühstück war ein bisschen "langweilig", einfach, die Semmeln hätten etwas knuspriger sein können.

Sehr freundliches Personal. Sehr ruhige Zimmer, über einen netten Innenhof zu erreichbar. Innenstadt konnte man sehr gut zu Fuß erreichen. Die Gastwirtschaft bot sehr gutes Essen und Abends konnte man sich noch gemütlich im Lokal zusammensetzen und einen Absacker trinken. Die Selbstbedienung beim Frühstück war ok, denn es wurde sehr schnell für Nachschub gesorgt, falls etwas ausging.

Frühstück war ausreichend, für jeden etwas dabei.

die Info für Parkplätze , musste rund herum fahren ( war ein langer Weg ) , bis ich in die empfohlene Frankgasse kam und dann nichts frei. Na ja hab dann ja selber einen gefunden - alles Gut :-)

Frühstück war ausreichend, für jeden etwas dabei. Gestört hat mich ein wenig die Präsentation der Wurst-Käseplatte , war ein bißchen schwierig Wurst zu nehmen.

Gemütliches Hotel in zentraler Lage und von der Autobahn gut...

Gemütliches Hotel in zentraler Lage und von der Autobahn gut zu erreichen. Parkplätze findet man in der Umgebung. Bus und Straßenbahn sind auch gleich um die Ecke.

Preis Leistung gut

Der Preis wurde auf booking.com als Sonderangebot des Tages beworben (ich meines es stand minus 40% dabei), ist aber - so hat sich herausgestellt - der normale Zimmerpreis. Das finde ich nicht gut.

Der Aufgang zum Zimmer ist schön, das Zimmer hat alle wichtigen Features

Gute Basis für Stadterkundungen

Sehr freundliches Personal. Gutes Frühstück. Gute Lage zum Zentrum der Stadt. Man kann das Stadtzentrum auch zu Fuß erreichen. ÖPNV-Haltestelle ums Eck. Gartenrestauration teilüberdacht. Man könnte auch bei Regen draußen sitzen. Hofseitige Zimmer sehr ruhig. Gute Küche. Regionale Spezialitäten.

Der Aufenthalt in Graz war sehr schön, es gibt viele Ausflugsmöglichkeiten.

Keine unbezahlten Parkplätze vor Ort. Die Zimmerqualität war nicht besonders.

Die Nähe zum Zentrum war gut. Das Personal war sehr freundlich, ist auf Kundenwünsche eingegangen.

Das Zimmer ist mit einer Glastür verschlossen.

Das Zimmer ist mit einer Glastür verschlossen. Man hört alle Geräusche aus dem Innenhof. Sehr laut. Man hat das Gefühl, in einem Schaufenster zu wohnen.

Die Lage, am Fuße des Schlossbergs ist gut für den Start...

Die Lage, am Fuße des Schlossbergs ist gut für den Start einer Stadtbesichtung. Das Frühstück war eher durchschnittlich, es entspricht nicht den üblichen Standards. Unter Berücksichtung des Gesamtpreises war es ok.

Ich habe mehr erwartet von einem 3 Sternen Hotel.

Beim Frühstück war geringe Auswahl. Es war kein Mistkübel im Zimmer, nur ein kleiner Mistkübel im Badezimmer. Am ersten Tag war das Zimmer noch nicht richtig geputzt. Im Badezimmer gab es nur Seife zu Hände waschen, aber kein Duschgel. Die Vorhängen waren schmutzig. Es gab kein Klimagerät und das Zimmer war sehr heiß.

Die Lage ist sehr gut.

Sehr gut geeignet für einen Kurztripp nach Graz, die...

Im EZ war TV nur mit starrem Blick nach oben möglich :). Vielleicht könnte man den Fernseher etwas genickschonender an die Wand montieren

Sehr gut geeignet für einen Kurztripp nach Graz, die Innenstadt erreicht man in 10 Min. zu Fuß. Am Hotel ist ein Restaurant mit nettem Gastgarten angeschlossen. Das Frühstück entspricht der Preiskategorie.

Gute Lage, preisgünstig, alles was es braucht

Etwas veraltete Möblierung. Parkplatz nicht privat

Zu dritt hatten wir eine komplette Dachwohnung zur Verfügung, sehr viel Platz Frühstück sehr gut Lage optimal, alles zu Fuss erreichbar

Kann man buchen, aber der Kunde ist nicht immer k

1 Zimmer war sehr dunkel, das Bad nachträglich eingebaut und extrem klein. Der Fernsehapparat funktionierte während unseres Aufenthalts von 4 Tagen nicht, wir bekamen trotz Reklamation keinen Ersatzapparat gestellt, obwohl es uns ver- sprochen worden war.

Frühstück war gut, Personal war freundlich

Verstehe nicht, was es an dem Frühstück zu meckern gibt: es...

Verstehe nicht, was es an dem Frühstück zu meckern gibt: es war alles da: Kipferln, Semmeln, Kornspitz, Müsli, frisches Obst, Käse, Wurst, Orangensaft. Uns hat es super geschmeckt und war mehr als ausreichend. Der Gastgarten ist ruhig und sehr nett. Das Zimmer (3-Bett-Zimmer) war riesig und komfortabel. Das Bett super bequem.

Nettes Personal, gute Unterkunft - Empfehlenswert!

Das Frühstück war in Ordnung. Aber die Auswahl war nicht wirklich groß. Das könnte auf jeden Fall verbessert werden.

Der schöne Innenhof hat mir besonders gut gefallen.

Die stadt Graz ein traum ....das hotel ...es geht so

Das frühstück war nicht besonders ...keine grosse auswahl.....das zimmer war nicht besonders sauber....konnte das fenster und tür nur kippen da das zimmer neben dem biergarten war und kein ventilator im zimmer bei der hitze

...die lage war perfekt ...das essen im restaurant war super lecker....

Nicht Kundenorientiert

Zimmer zur Straße-Extrem laut! Chef oder Angestellte kein Interesse ob man Übernachtet oder nicht. Keine Nachfrage-Wie hat es gefallen? Oder Wlan Passwort freiwillig oder Info wann die Frühstückszeiten sind.....

Frühstück war lecker. Lage in Ordnung.

Günstige Möglichkeit für eine geschäftliche Übernachtung.

Hatte ein Zimmer zu einer stärker befahrenen Straße. Es hat mich zwar der Lärm nicht gestört, möglicherweise gäbe es aber Fenster, die noch schalldichter sind. Wer empfindlich ist, sollte vielleicht vorab fragen, ob es auch Zimmer zur Innenseite gibt.

Habe ein Zimmer für eine Person gebucht, das Zimmer war klein, sauber, ausgestattet mit Fernseher, Tisch, Schrank und Bett. Matratze war OK, das Bad ebenfalls klein mit Dusche, Waschbecken und Toilette. Frühstück war in Buffetform und hat das übliche geboten. Für eine rein geschäftliche Übernachtung mehr als ausreichend.

Die Wirtsleute waren super nett und hilfsbereit, das...

Zimmer dürften sehr unterschiedlich sein.

Die Wirtsleute waren super nett und hilfsbereit, das Frühstück vollkommen ausreichend und die Speisen im Restaurant sehr gut mit selbstgemachten Salaten und Mehlspeisen.

Zimmer in Päckchengröße!

Das Zimmer ist extremst klein wie ein Vogelkäfig, man kann sich darin kaum umdrehen! Mit dem Bad verhält es sich ebenso, man muss sich verrenken, damit man sich über der Waschmuschel überhaupt die Zähne putzen kann.

Toller Standort - Sauberkeit, Sicherheit leider nicht toll

W-LAN hat dort wo wir unsere Zimmer hatten nicht funktioniert bei Geschäftsreisen ärgerlich. Bad/WC war schmutzig! Fenster wurden offen gelassen (ebenerdig) obwohl voller Gastgartenbetrieb war! ... unsicheres Gefühl!

Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Beim Frühstück gab es immer frisches Gebäck.

• Bewertung abgegeben: 6. Januar 2017

Hotel ist gut erreichbar mit den öffentlichen...

Hotel ist gut erreichbar mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Personal ist freundlich. Mein Zimmer lag im Hinterhof, was das Zimmer sehr ruhig macht. Die Zimmermöbel sind nicht mehr die neuesten aber es war alles sauber. Frühstück ist ausreichend, der Frühstückraum ist hell und sauber.

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2016

Für eine Nacht gehts schon

teurer Parkplatz, sehr kleines und zugestelltes Zimmer an hoch frequentierter Strasse, liebloses Frühstück (Dosenfrass)

Restaurantbetrieb - einfach aber gut, nettes Personal

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2016

werde im Jänner des nächsten Jahres wieder in diesem Hotel nächtigen.

Der Sanitärbereich war nur über einen unbeheizten Vorraum erreichbar Außentemperatur -6° C.

Das Zimmer war im allgemeinen schön. Die Betten zum schlafen sehr gut. Das Frühstück war ausreichend und Gut.

Für einen Kurztrip ausreichend

Hotel befindet sich direkt auf einer Durchzugsstraße (Grabenstraße). Hatten ein straßenseitiges Zimmer, aufgrund Verkehr teilweise sehr laut. Einrichtung schon ziemlich alt, dafür ein wenig zu teuer.

Frühstück war ausreichend. Lage gut, ca. 10 min zu Fuß in die Innenstadt.

• Bewertung abgegeben: 4. Dezember 2016

Ideal für einen Kurztripp - aber auch längere Aufenthalte

Leider hat es kein glutenfreies Gebäck zum Frühstück möglich.

Der Stadtbesuch war auch ohne Auto ohne längeren Fußmarsch möglich. Die Möglichkeit auch noch abends im Haus etwas trinken und essen zu können ist auch von Vorteil

• Bewertung abgegeben: 22. November 2016

Einmal und niemals wieder!

2 Kopfpolster, unbequem und schmuddelig.Fernseher auf 2,2m Höhe montiert. Zimmer und Bad winzig. Spinnweben und Staub. Einfach unhygienisch.

Absolut nichts!

• Bewertung abgegeben: 21. November 2016

Super Preis- Leistungsverhältnis

Die Auswahl am Frühstücksbuffet dürfte umfangreicher sein. Vor allem tatsächlich weiche Eier, unsere waren hart. Rührei mit Speck hat uns gefehlt.

Das Service war sehr nett. Die Zimmer im Innenhof sind zwar nicht groß aber idyllisch mit fast romantischen Ambiente.

• Bewertung abgegeben: 20. November 2016

Hatte das Zimmer 26 (drei Betten zur Auswahl, Vorzimmer, Bad...

Das Frühstück hat mir nicht besonders gut geschmeckt (z.B.: Eier zu hart, Brot nicht ganz nach meinem Geschmack).

Hatte das Zimmer 26 (drei Betten zur Auswahl, Vorzimmer, Bad, zwei Räume, drei Betten zur Auswahl, dieses Zimmer war ruhig, da hofseitig.). Dieses Zimmer war komfortabel und okay. Aber nicht alle meine Kolleginnen hatten' s so fein. Die Lage der Unterkunft war für uns gut, da wir an der Päd. Hochschule, die ganz in der Nähe ist, eine Fortbildung machten.

zentrale Lage, alles sehr gut und schnell erreichbar.

zentrale Lage, alles sehr gut und schnell erreichbar. Für 60 Euro bekommt man in Graz auch im Daniel ein Zimmer, wenn nicht gerade Steirischer Herbst oder eine andere große Veranstaltung ist. An diesem Wochenende war offenbar alles gut belegt, die Zimmer waren beinahe doppelt so teuer wie üblich. Daher ist Preis/Leistung dieses Hotels in Ordnung :-)

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2016

Ausreichend

Zimmer sehr klein, leider mit nicht blickdichten Vorhängen (und einer Straßenlampe davor), eher hellhörig mit stark befahrender Straße davor.

Nähe zur Universität bzw. auch zur Innenstadt. Frühstück o.k., ab 7.30h, aber mit Möglichkeit, es schon davor einnehmen zu können. Insgesamt das Nötigste, was man so braucht.

Vom Einzelzimmer raus und man steht im Innenhof!

Der Zugang zu den im Erdgeschoß nebeneinanderliegenden liegenden Einzelzimmern erfolgt über den Innenhof. Als Tür dient eine Balkontür mit einem speziellen Aussenschloss. Ich habe mich noch nie so unwohl in einem Zimmer wie dort gefühlt! Wie am Balkan!!! Der Gasthof nebenan ist nur für Raucherlungen, leider schmeckt dann das beste Hendl nicht!

für eine Nacht akzeptabel, für längere Aufenthalte (spez. im Sommer wegen Nähe zum Gastgarten) nicht

winziger Tisch (Computertisch) auf Rollen, zittert beim Schreiben mit der Hand, zum Arbeiten hat der Platz des Tisches nicht gepasst - keine Beleuchtung dort! musste in dem winzigen Zimmer vieles umherschieben! Teppichboden Erdgeschoßzimmer zum Garten, nur Balkontür als Eingangstür vermittelt kein Gefühl der Geborgenheit!

Bad warm, sauber,... Als zusätzliche Sitzgelegenheit/Ablage eine mit Leder bezogene gepolsterte Bank

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2016

gut

Das Frühstückbuffet ist bescheiden , reicht aber für unsere Bedürfnisse aus. Die Betten sind sehr gut. Das Personal ist freundlich , nett und sauber .

• Bewertung abgegeben: 1. Oktober 2016

Lage perferkt, sauber aber alt. Personal ganz n eu und noch nic)ht kompetent.

Die beiden anwesenden Damen waren nicht in der Lage mir den Weg zu den Hotel - Parkplätzen zu beschreiben. 8€ Parkgebühr für einen nicht auffindbaren Parkplatz bezahlt. Lange gesucht, nicht gefunden und trotz Beschwerde keine Rückerstattung der Parkgebühren.

Frühstück und Bett waren ok! Zimmer veraltetert aber sauber.

• Bewertung abgegeben: 20. September 2018

• Bewertung abgegeben: 15. September 2018

Stadthotel

Stadthotel

• Bewertung abgegeben: 24. August 2018

Für eine Nacht ganz okay, für längere Aufenthalte nicht geeignet.

Das Frühstück war sehr einfach, kaum Auswahl und günstige Lebensmittel wurden angeboten.

Zimmer waren sauber