Bewertungen für Small Luxury Hotel Altstadt Vienna 4 Sterne

Kirchengasse 41, 07. Neubau, 1070 Wien, Österreich

Nr. 6 von 316 Hotels in Wien

Traumhaftes Wien-Wochenende zu zweit

Irgendwann war es so weit und wir mussten abreisen :(

War alles sehr gut. Ganz besonders hervorzuheben sind das freundliche, aufmerksame und hilfsbereite Personal und das reichhaltige Frühstücksbuffet. Wirklich selten so ein gutes Frühstück gehabt. Die Einrichtung ist geschmackvoll und nicht übertieben "knallig". Man fühlt sich einfach wohl. Da das Hotel kein eigenes Restaurant hat, wurden uns mehrere Restaurants / Cafes empfohlen. Diesen Empfehlungen sind wir gefolgt und waren damit sehr glücklich.

Sehr schönes, stilvolles Haus.

Obwohl wir ein ruhiges Zimmer angefragt hatten (nicht zur Strassenseite), gab man uns eines zur Strasse hin. Es war recht laut. Allerdings dafür mit schöner Aussicht... Die Klimaanlage konnte nicht selbst geregelt werden. Jedesmal muss die Reception angerufen werden. Treibhauseffekt durch schlechte Fenster.... Grosse Hitze im Zimmer.

Sehr schönes, stilvolles Haus.

Super Frühstück in tollem Ambiente
    • Classic Doppelzimmer

individuelle Zimmer, viel moderne Kunst in Zimmern, Fluren, Frühstücksräumen + Bar. Mein absolutes Lieblingshotel. Die Lage ist super für Lokale, Museumsquartier, Ring. Zum Flughafen muss man 2x umsteigen.

Wunderbares Hotel in perfekter Lage

Das Zimmer war groß und schön. Das Frühstück war sehr gut und sehr speziell. Das Hotel liegt in einm sehr lebendigen Stadtteil mit netten kleinen Läden, vielen Kneipen und Restaurants. Man läuft, wenn man in die Altstadt geht, durch sehr schöne Architektur. Das Personal war sehr freundich und hilfsbereit.

Sehr inspirierend und ich werde bei meinem nächsten Wienbesuch wohl wieder dieses Hotel wählen.
    • Classic Doppelzimmer

Die Ausstattung des Hotels ist sehr individuell. Jeder Bereich ist mit viel Kunstverstand gestaltet. Das Frühstück war sehr lecker. Besonders gut die Brotauswahl. Auch der Nachmittagstee mit Rührkuchen ist bei einer Städtereise entspannend und wurde von mir täglich gerne angenommen. Das Zimmer war sehr ruhig. Man hörte nichts von den anderen Gästen.

Charmantes Stadt-Hotel außerhalb der ausgetretenen Pfade

Unser (Deluxe) Zimmer im Mezzanine blickte direkt auf ein Dach mit Feuertreppe im Innenhof und war extrem dunkel. Das wurde durch das ausschließliche Verwenden dunkler Farben verstärkt, alles war braun, schwarz und dunkelrot. Auf der Website wirkt das gesamte Hotel hell und freundlich, wir waren also etwas enttäuscht. Ansonsten war das Zimmer in Ordnung.

Nach mehreren vergangenen Aufenthalten im 1. Bezirk haben wir bewusst ein Hotel im s.g. Neubauviertel gewählt. Das ist immer noch zentral genug für das Sightseeing, aber gleichzeitig ist es toll, dem Touristenstrom auch mal zu entfliehen. Hier gibt es Altstadtatmosphäre mit spannenden kleinen Läden und viele schöne Restaurants und Bars. Das Hotel ist sehr charmant und ungewöhnlich ausgestattet, besonders die allgemeinen Bereiche. Bilder und Kunstobjekte überall. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und serviceorientiert, meist kompetent. Das Frühstück ist sensationell!

Einfach perfekt!

Das Personal war sehr zuvorkommend und das Frühstück war einfach sensationell und von hoher Qualität. Außerdem erhielten wir noch ein Upgrade für die Lena Hoschek Suite, was für uns den Aufenthalt perfekt machte. Das war sicher nicht unser letzter Besuch!

Top Adresse in Wien

Das Zimmer war trotz den doppelten Türen hellhörig.

Das Helmut Meyer Zimmer ist sehr großzügig und modern eingerichtet. Eine Vase mit Blümchen schmückte den Couchtisch. Die Bettwäsche war sehr angenehm, jeder hatte 2 Kopfkissen bekommen, wir haben sehr gut geschlafen, die Matratzen sind top. Im Zimmer gibt es eine Kaffeemaschine, Snacks (süß und salzig), Obst, die Minibar erfüllt auch jeden Wunsch. Im Bad gab es Malin+Goetz Produkte zu benutzen, es war überall sehr sauber. Das Hotel liegt optimal, man gelangt in wenigen Minuten zu Fuß in die Stadtmitte.

Kleines, charmantes Hotel an ausgezeichneter Lage.
    • Classic Doppelzimmer

Hotel liegt sehr zentral & bietet eine gute Ausgangslage für viele Sehenswürdigkeiten & Shopping. Schönes Frühstücksbuffet mit einer täglich wechselnden kleinen Zusatz-Karte. Nettes & hilfsbereites Personal. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Das Zimmer war sehr geschmackvoll ausgestattet und sauber.

Es gab nichts auszusetzen!

Das Zimmer war sehr geschmackvoll ausgestattet und sauber. Der Eindruck, der auf der Internetseite vermittelt wird, entspricht auch tatsächlich. Die Betten bequem. Das Frühstücksbüffet war sehr reichhaltig. Die Eierspeisen wurden immer auf Wunsch frisch zubereitet. Super nettes und kompetentes Personal!!!

Komme gerne wieder!
    • Business Einzelzimmer

Bequemes Bett und sehr großes, stilvoll eingerichtetes Zimmer. Freistehende Badewanne im Raum - schön! Inspirierender Frühstücksraum in dem man sich gerne noch ein paar Minuten länger nimmt, den Tag zu beginnen!

Wunderschönes Hotel mit außergewöhnlich freundlichem Personal

Die Ausstattung des Salons passt nicht ins Gesamtbild, ist aber ok!

Wunderschönes Zimmer mit hohen Decken, qualitativ hochwertigem Fernseher, super bequemen Bett, klasse Frühstück und außergewöhnlich freundlichen (auch sehr hübschen) und immer während hilfsbereiten Damen!

Toll

Die Aufzüge, alt langsam und scheinbar grad im Umbau

Tolles Frühstück, sehr freundliches Personal schöne Fahrräder zum ausleihen sehr schönes Zimmer mit liebe zu Details

Erwartungen übertroffen. Das mag man :-)
    • Classic Doppelzimmer

Die Parkplatzsituation ist nicht ganz optimal. Vor dem Haus sind gesperrte Flächen zum Anhalten und Einchecken - die nächste Parkgarage ist zu Fuß (bei flottem Schritt) 5 min entfernt und kostet für 24 Std. € 14 (find ich ok)

Außergewöhnliches Hotel in sehr guter, zentraler Lage. Das Personal ist außerordentlich aufmerksam und freundlich. Ganz besonders erwähnenswert ist auch das sehr reichhaltige Frühstücksbuffet von bester Qualität: Eiergerichte werden (ohne Aufpreis!) frisch zubereitet, ebenso heisser Porridge mit Früchten. Viele Naturbrot- und Gebäcksorten, viele Bio-Produkte, hochwertige Käsesorten, ...... und wenn man will, bekommt man zum oder an Stelle des Kännchenkaffees feinsten Cappuchino mit frischem Milchschaum aus der Espressomaschine - auch ohne Mehrkosten. Bravo.

• Bewertung abgegeben: 3. März 2018

Gewollt aber nicht gekonnt

Kaltes Zimmer trotz voll aufgedrehter Heizung über 2 tage. Wohl des hübschen altbaus und des riesig grossen zimmers geschuldet. Wlan ging nicht. Ohrenbetäubender Baulärm morgens ohne vorherigen hinweis. Zimmer nicht ohne frühstûck buchbar.

Nettes personal. Tolles frühstûck.

Neue Zimmer

Kein Parkhaus Wlan nicht im gesamten Hotel gut verfügbar

Neue Zimmer Freundliches Personal Exzellentes Essen, auch am Abend Kostenfreier Nachmittagstee

gerne wieder und länger als eine Nacht
    • Classic Doppelzimmer

Ein wunderbares Haus, individuell, überraschend und ein Traum von Frühstück. Netter "Salon" in dem es schmackhafte Kleinigkeiten zu essen gibt, tolle Cocktails

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2018

Insgesamt ein schönes Hotel mit nettem Personal .
    • Classic Doppelzimmer

Die Einrichtung des Wohnzimmers der Suite.Ziemlich trist. Und die Größe des Schlafzimmers. Sehr klein.

Das Frühstück und die Räume in denen es stattfindet sind besonders schön. Die Zimmer sind sehr unterschiedlich. Manche ganz besonders schön , andere anscheinend eher normal.

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2017

Immer wieder wunderschön...

Hier ist alles perfekt (nur das Parken ist nicht so einfach; aber das ist egal, kommt man mit Bahn oder Flugzeug). Aber: Man sollte dieses Hotel nicht zu sehr loben, denn es ist schon jetzt schwierig dort ein Zimmer zu bekommen (leider ist es häufig ausgebucht). Dieses Hotel sollte man wirklich nur guten Freunden empfehlen!!!

Ein gemütliches und schönes Hotel mit ausgezeichnetem Service.

Der Service und das Frühstück waren sehr gut. Geschmackvolle und gemütliche Einrichtung die zum verweilen einläd. Zentrale Lage von der aus alles gut zu erreichen ist.

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2017

unbefriedigend trotz Charme
    • Classic Doppelzimmer

Wir bekamen ein Zimmer mit dem einzigen Fenster direkt hinter einem Gerüst/Bauaufzug der in der Früh laut scheppernd gefahren ist, trotz Gerüst gab es keine Store, wir bekamen zwar am nächsten Tag ein Zimmer aber keine Entschuldigung, keine Preisreduktion. Neben diesem Problem war der automatische Lüfter im Bad defekt und hat laut gescheppert.

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2017

Perfekt!
    • Classic Doppelzimmer

Unser Aufenthalt war einfach super! Das Frühstück war hervorragend und das Personal überaus freundlich! Die Lage des Hotels war perfekt, um auch fußläufig alles zu erreichen. Wir haben uns sehr wohlgefühlt!!!

• Bewertung abgegeben: 30. November 2017

Ein sehr schön gestaltetes Hotel mit vielen sympathischen Details und super Service.
    • Business Einzelzimmer

An der Bar im Salon hätte es etwas mehr Cocktails geben können - speziell Klassiker wie Caipirinha oder Mojito vermisst man auf der Karte. Aber das ist meckern auf höchstem Niveau.

Vielfältige Auswahl am Frühstücksbuffet sowie täglich wechselnde frisch zubereitete Specials. Erstklassig!

Supernette und hilfsbereite Mitarbeiter, lange...

Am ersten Tag Bauarbeiten im Haus mit etwas Lärm. Am Wochenende war es jedoch sehr ruhig.

Supernette und hilfsbereite Mitarbeiter, lange Frühstückszeit bis 11:30. Herausragendes Frühstück

Das Hotel Altstadt hat unseren Auffenthalt in Wien zu einem...

Das Hotel Altstadt hat unseren Auffenthalt in Wien zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lassen. Nach einer erholsamen Nacht in unserem frisch renovierten Apartment und einem exzellenten Frühstück mit netter Bedienung, konnten wir jeden Tag Wien erobern und genießen. Am Nachmittag zogen wir uns zu hausgemachten Kuchen und Tee zur "Teatime" in den Salon des Hotels zurück. Wir haben uns, während unseres einwöchigen Aufenthalts in Wien rundum wohlgefühlt.

Das nette Personal, die persönliche Atmosphäre, die...

Leider durchgelegene Betten und insgesamt die fehlende Hotelatmosphäre in den Etagen

Das nette Personal, die persönliche Atmosphäre, die Frühstücksräume, die großzügigen Zimmer

Individuelle Designhotel in toller Umgebung!

Obwohl das Frühstück wirklich sehr gut war, gab es für uns leider das Manko, dass der Raum etwas zu klein ist, wenn alle Gäste gleichzeitig frühstücken wollen. Selbst der Salon ist zu den "Stoßzeiten" ziemlich voll. Man sitzt etwas beengt - schade! Parken direklt im bzw. am Hotel ist nur eingeschränkt möglich; TG in der Nähe (ca: 500 - 700m entfernt) - da von Mo-Fr ein Valetservice angeboten wird, ist das aber nicht so schlimm.

Schöne individuelle (Design-)Einrichtung. Super Lage in trendigem Viertel (viele Bars, Cafes, Restaurants, Boutiquen etc. direkt um's Eck). Freundlicher Empfang. Wir hatten die Möglichkeit, uns verschiedende Zimmer(-kategorien) vor Ort anzusehen und uns dann für ein Zimmer zu entscheiden - toller Service! Zimmer war sehr ruhig und groß (Suite XL). Sehr gutes Frühstück mit großer Auswahl. Nachmittagstee (mit Kuchen) im Salon im Preis inkludiert - unbedingt ausprobieren!

Schöne Familienstädtetour mit bezaubernder Unterkunft!
    • Classic Doppelzimmer

Fällt mir nichts ein, das wäre auch Klagen auf hohem Niveau!

Sehr nettes Personal, Einrichtung liebevoll und individuell, Frühstück klasse, sehr sauber, Lage gut

Ein riesiges Zimmer, geschmackvoll eingerichtet mit Blick...

Ein riesiges Zimmer, geschmackvoll eingerichtet mit Blick auf die Burggasse (ruhig dank bestens isolierten Doppelfenstern). Das Frühstücksbuffet sehr reichhaltig mit freundlicher Bedienung. Wir kommen wieder!

die gesamte Hotelanlage ist wahrlich einmalig,auch ein...

Frage

die gesamte Hotelanlage ist wahrlich einmalig,auch ein bisschen eigenwillig, aber sehr individuell. passend zum Charme der 13./14. und 1. Bezirke

Wunderschoenes individuell eingerichtetes Hotel im Herzen...

Wunderschoenes individuell eingerichtetes Hotel im Herzen von Wien, immer wieder schoen. Super Fruehstueck und der Nachmittagstee laesst auch keine Wuensche offen. Sehr aufmerksames Personal - einfach ein toller Ort!

Wieder in Wien werden wir dieses Hotel buchen!
    • Classic Doppelzimmer

Das Frühstücksbuffett war sehr lecker mit täglichen Überraschungen Die gesamte Einrichtung ist mit sehr viel Liebe gemacht Viel und schöne Kunst überall

Perfekte Hotel fürs sightseeing,; vor allem, wenn man nicht auf die übliche großen Hotelketten steht
    • Classic Doppelzimmer

Tolles Frühstück mit sehr aufmerksamen Personal. Die Betten sind bequem, das Bad hat eine gute Größe. Etwas lästig die Wassertemperatur mit zwei Bedienknebeln. Am Nachmittag Tee und Kuche im Salon, sehr enspannend.

Perfekte Lage in Wien, Parkmöglichkeiten unterm Museumsquartier sehr empfehlenswert
    • Classic Doppelzimmer

Die Trennung der Toilette mittels einer durchsichtigen Glastür ist nicht jedermanns Sache

Zimmer war sehr ruhig, trotz Großstadt traumhafte Nachtruhe Personal sehr freundlich und Service orientiert Gute Betten

Wien: immer nur in diesem Hotel!

Lediglich die Freundlichkeit des Service-Personals beim Frühstück lässt sich teilweise verbessern.

Sensationelles Ambiente, das seinesgleichen sucht: Individuell gestaltete Zimmer, Design und Kunst allerorten in einer warmen Atmosphäre, die überall "Heimat" ausstrahlt und das Sich-Wohlfühlen selbstverständlich macht. Wer in Wien ein anderes Hotel bucht, ist selbst schuld.

Großartig!

Die Zimmer waren sehr individuell gestaltet, mit Liebe zum Detail. Der Komfort war überdurchschnittlich. Das Personal war überaus zuvorkommend und freundlich. Das Frühstück in den individuellen Salons war ausgezeichnet. Sehr gute Qualität.

DER Tipp für Wien!
    • Classic Doppelzimmer

Tolles Designkonzept mit viel Kunst, super Ausstattung der Zimmer (mit Nespresso Maschine!), wunderbares Frühstück, die chillige Lounge zum Entspannen, und das freundliche und aufmerksame Personal.

Das Hotel als Base im 7. Bezirk und dann Wien mit dem Fahrrad erkunden, super!

Gerne hätte ich noch einen Bluetoothfähiges HiFi oder TV Gerät im Zimmer gehabt, ansonsten war ich wunschlos glücklich.

Sehr leckeres Frühstück in einem schönen freundlich und stilvollem Ambiente. Vielen Dank für die schöne Zeit bei Ihnen.

nach kurzer Eingewöhnungsphase ein Hotel, das man in Wien gern wieder benutzen wird.

das erste Zimmer war für uns ungeeignet mit einem verspiegelten Wandschrank und einer verspiegelten Wandseite. ich bin im Bad zweimal in die Türe getreten. Aber der Service war sehr bemüht und hat - trotz Ausbuchung - ein geeigneteres Zimmer für uns gefunden.

tolles Frühstück, freundlicher Service, nach einem Wechsel das 2. Zimmer (das 1. vermittelte den Eindruck eines Spiegelkabinetts...)

Sehr angenehmer Aufenthalt mit rundum Service zu angemessenem Preis in Guter Lage. Gerne wieder.
    • Classic Doppelzimmer

Uns persönlich waren die Betten zu schmal. Hier kann ein Zimmer Upgrade ggf. helfen.

Netter Empfang bei der Ankunft und viele Tipps an der Rezeption. Reichhaltiges leckeres Frühstück mit großer Auswahl und gutem Service. Sehr schönes kleines Hotel das das Flair Wiens sehr gut einfängt.

In jeder Hinsicht empfehlenswert

Sehr schönes Interieur, freundliches und aufmerksames Personal, großzügige Zimmer, sehr gutes Frühstück, Fahrradverleih insgesamt eine sehr familiäre und behagliche Atmosphäre

Das Hotel mit seiner Lager in der Innenstadt ist besonders zu empfehlen.

keine Angaben

Die Ausstattung des Hotels ist top, jedes Zimmer ist anders eingerichtet. Die Zimmer sind sehr sauber, das Personal ist freundlich. Auch erwähnenswert ist das super Frühstück.

Kleines Hotel in guter Lage und mit gutem Service aber nicht stimmigem Preis-Leistungsverhältnis.
    • Classic Doppelzimmer

Nicht gefallen hat mir das Badezimmer. Es war viel zu klein, so dass der Waschtisch nicht im Bad, sondern im Zimmer untergebracht werden musste. Daneben funktionierte die Klimaanlage nicht. Sie ließ sich nicht steuern und so war das Zimmer dann auf 18 Grad runter gekühlt. Und nachdem der Techniker den Fehler auch nicht beheben konnte, wurde die Anlage komplett ausgeschaltet, was dann bei Außentemperaturen von um die 30 Grad zu entsprechender Wärme im Zimmer führte. Ein anderes Zimmer war nicht zu bekommen. Das Personal hat mit einem Getränkegutschein für 2 Getränke Entschädigung angeboten. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmte insgesamt leider nicht ganz.

Das Hotel ist zentral, im Museumsquartier gelegen. Das Frühstück war sehr gut. Der Service ebenfalls. Die nächste U Bahn ist zu Fuß in 10 min zu errreichen. Im Viertel finden sich wunderschöne kleine Restaurants, die zum Draußensitzen einladen.

Erste Klasse
    • Classic Doppelzimmer

Malerische Aussicht über die Dächer Wiens. Ganz tolles höfliches Personal. Inneneinrichtung modern und detailverliebt. Lage in einem der schönsten Viertel Wiens.

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2017

Wiener Gastfreundschaft in kunstsinnigem Ambiente

Das einzige Manko ist die fehlende Garage/Parkmöglichkeit direkt im Hotel

Ein sehr individuell und persönlich geführtes Haus, jedes Zimmer ist anders, das Personal mehr als nur bemüht. Vor allem für kunstaffine Menschen ganz besonders, da die Kunstsammlung des Eigentümers zur Hotelausstattung gehört!

• Bewertung abgegeben: 27. April 2017

Familien- Wochenende in Wien

Die Stadt (bzw. die Sehenswürdigkeiten) war wahnsinnig überlaufen - aber dafür kann ja das Hotel nichts!

Sehr schönes und besonderes Hotel in einem tollen Altbau mit hohen Decken. Großes Zimmer mit besonderem Style. Frühstück sehr gut, Bar am Abend gut geeignet um den Tag bei einem Getränk ausklingen zu lassen. Sehr freundlicher Service des Personals. Zentrum in 10-15 min zu Fuß zu erreichen.

Ein tolles Frühstücksbüffet in einem sehr gemütlichen Salon,...

Ein tolles Frühstücksbüffet in einem sehr gemütlichen Salon, schönes Zimmer (Suite), eingerichtet mit Liebe zum Detail, gute Lage zur U-Bahn (Volkstheater), sehr freundliches Personal

Für einen Besuch in Wien: das wirklich richtige Hotel!

... alles gut!!

Ambiente, Service, Zimmer ... und das Frühstück in den diversen Salons ... mit tollem Service ... beste Teeauswahl ... einfach nur gut!!! Wir werden das Hotel weiter empfehlen!!

• Bewertung abgegeben: 13. April 2017

Frühstück war eines der besten das ich je in einem Hotel...
    • Classic Doppelzimmer

Frühstück war eines der besten das ich je in einem Hotel gegessen habe. Die vielen Details wie schöne Handtücher, gute Produkte im Bad, das Getränk wenn man eincheckt. Man merkt dass hier ein Hotel mit viel liebe geführt wird.

• Bewertung abgegeben: 11. April 2017

Sehr familiär mit tollem Style

Einzig den permanent beleuchteten Lichtschalter im Zimmer empfanden wir als etwas störend.

Wir kommen immer wieder gerne ins Altstadt Vienna. Uns gefällt der Stil des Hauses, die Lage ist sehr zentral und das Personal überaus freundlich. Unser Zimmer (deluxe) war sehr großzügig geschnitten, frisch renoviert und extrem leise. Das Bett war super bequem, das Raumklima sehr gut. Das Frühstück ist reichhaltig und sehr gut. Und am Nachmittag gibt es Kuchen. Wir fühlen uns im diesem Hotel sehr wohl.

Zum Wohlfühlen
    • Classic Doppelzimmer

Modernes ruhiges Hotel in altem Wiener Stadthaus. Gelungene Einrichtung. Sehr nettes und hilfsbereites Personal. Sehr gute Verkehrsanbindung. Nachmittags hausgebackener Kuchen, abends Bar mit Kaminfeuer.

• Bewertung abgegeben: 21. Februar 2017

wunderschöne, individuell gestaltete Zimmer.

wunderschöne, individuell gestaltete Zimmer. toller Frühstücksbereich und ein unglaublich gutes Frühstück. sehr gut gelegen in einem wirklich schönen Stadtteil.

• Bewertung abgegeben: 14. Februar 2017

Immer wieder!

Schöne Zimmer und fantastisches Frühstück. Jeden Nachmittag gab es außerdem Tea Time mit Tee und Kuchen vom Haus.Der Service war extrem freundlich und aufmerksam.Eigentlich gab es keinen Grund, das Hotel zu verlassen.

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2017

Tolles Hotel! Jederzeit wieder.

alles top.

Frühstück sehr gut, viel Auswahl, qualitativ sehr hochwertig. Das Zimmer (Juniorsuite Nr. 15) sehr groß, toll eingerichtet, schönes Bad, himmlisches Bett. Das Zimmer geht zur Straße, war aber trotzdem absolut ruhig. Im Sommer würde ich allerdings ein Zimmer zum Innenhof buchen, da ich lieber bei offenem Fenster statt Klimaanlage schlafe.

• Bewertung abgegeben: 20. Januar 2017

Gerne wäre ich länger geblieben
    • Business Einzelzimmer

Ich hatte einen sehr angenehmen, aber leider zu kurzen, Aufenthalt in diesem wirklich schönen Hotel. Das Personal ist überaus freundlich und zuvorkommend, das Ambiente wunderbar und das Frühstück ließ keinen Wunsch offen. Ich komme gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2017

Ein großes Haus für nicht ganz kleinkarierte Gäste. Wir kommen wieder!

Sauberkeit okay aber nicht perfekt. Z.B. Keine Müllsäcke in den Mülleimern. Badewannenarmatur nicht ganz sauber und eines der beiden Handtücher sah nicht frisch aus. Koffer selber schleppen und zwar über endlose Gänge. Kein Fön, keine Servietten bei der Minibar, kein Besteck. Alleinreisende Damen könnten sich eventuell angesichts frivoler Bilder in den Gängen und ordinärer Malereien im Lift unwohl fühlen. Auch sonst würde dieses Etablissement mit viel dunkelrotem Plüsch, Türen und Wänden im Suitenbereich evtl. auch als nobles Stundenhotel passen. Man kann das aber übersehen und als Folge des generell farbenfrohen Designs interpretieren.

Sehr geräumige Junior Suite in hohen Altbau-Räumen. Sehr bequemes Mobiliar und Bett. Vintage-Design. Trotz Innenstadt-Lage sehr ruhig dank guter Fenster und offensichtlich auch Lärmdämmung zwischen den Zimmern. Auch im Haus angenehme Ruhe, nicht zuviel Personal, erinnert an ein Appartmenthaus, die Rezeption befindet sich in einem separaten Raum eher wie ein Büro. Freundliche junge, lockere Angestellte, die einem das feeling vermitteln: fühl dich wie zuhause. Wir belagern dich nicht unnötig, um Trinkgeld zu bekommen. Man kann sich entspannen, fühlt sich auch als Reisender in Jeans nicht deplaciert. Es ist alles so geräumig und nicht überladen, dass man auch mit einem großen (gut erzogenen) Hund nicht auf Schritt und Tritt Angst um irgendwelche Porzellanfigürchen haben müsste.

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2016

kommen gerne wieder

Wir haben den kurzurlaub zu konzertbesuch (stadthalle 15min zu fuss) genutzt und zum Erholen als Paar. Die zimmer sind sehr schôn eingerichtet und die vollverglasste Dusche war ein besonderes Highlight. Das frühstück war ebenfalls überdurchschnittlich gut.

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2016

Grandios
    • Classic Doppelzimmer

.Zimmer sehr klein, Bett zu weich, schmuddelig.

Wunderbarer Ausblick, sehr ruhig,vollkommen ungestört. Wunderschoener Eingangsbereich und auch der Hotelflur in meiner Etage traumhaft schön. Das kleine Badezimmer top, sehr gute und reichlich Pflegeprodukte.

• Bewertung abgegeben: 23. November 2016

Ein Wochenende in Wien

Alles in Ordnung

Das Frühstück war einsame Spitze. Das Personal ist sehr nett .Empfang und Verabschiedung sehr gut, Die Lage zur Innenstadt ist perfekt. Wir kommen gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 22. November 2016

Gerne wieder. Und mit Airporttaxi4you.at für 30€ gut gefahren.

Die Dusche im Schlafraum ist für den/die Mitreisenden gewöhnungsbedürftig. Aber jedes Zimmer ist einzigartig und anders. (Gehört eigentlich nicht zum Missfallen)

Frühstück gemütlich und fein. Bisher keine aufmerksamere Bedienung gefunden. Lage hervorragend, wenn man 15min Gehen nicht scheut.

• Bewertung abgegeben: 9. November 2016

absolutes highlight in der branche

was soll ich sagen... ...da gabs nixxx!!!

geniale lage im 7. bezirk - fantastisches & irre abwechslungsreiches interieur in altehrwürdigem gebäude, sehr geräumige atmosphäre! aussergewöhnlich freundliches & sehr bemühtes personal, immer gut gelaunt, sowohl an der reception als auch beim traumhaften & qualtiativ sehr wertigem frühstücksbüffet (da hab ich gleich schon wieder lust auf dingens mit bummens & tralala - aber welchen der coolen frühstücksräume wähle ich???). eines der besten hotels - hut ab liebes vienna... P.S. ich nehm dann nen cappuccino & rührei steyrische art mit speck...

• Bewertung abgegeben: 5. November 2016

topp Lage-angenehmer Komfort-super Service
    • Classic Doppelzimmer

es gibt absolut nichts zu bemängeln

Die Lage des Hotels ist absolut ruhig, dennoch sind viele Sehenswürdigkeiten-Burgtheater, Museumsquartier, Hofburg etc- in Laufnähe bzw liegen Bus und U-Bahn in unmittelbarer Nähe- Der sogenannte Salonbereich, in dem in angenehm großzügiger Raumgestaltung ein üppiges, abwechslungsreiches Frühstück von topp Qualität gereicht wird, kann auch zum kostenlos angebotenen Tee- hervorragende Qualität und Auswahl- und Kuchen am Nachmittag genutzt werden, die wichtigen internationalen Tageszeitungen liegen aus. Am Abend wird der Kamin angezündet und man kann bei für ein Hotel dieser Kategorie absolut fairen Preisen den Tag ausklingen lassen- Das Personal ist durchgehend sehr freundlich, aufmerksam, schnell, der vierte Cappucino beim Frühstück wird genauso freundlich wie der erste serviert. Da wir bereits sehr früh angereist waren, bekamen wir sogar noch Frühstück- ohne Aufpreis - angeboten- Die Blumenarrangements vervollständigen den gepflegten Eindruck- Selten in so einem ansprechenden Haus gewesen!

Traumhotel

Da fällt mir wirklich nichts ein!

Der Salon lädt zum Verweilen ein, da will man gar nicht unbedingt auf sein Zimmer gehen. Das Frühstück ist sehr umfangreich, es fehlt eigentlich an nichts. Das Interieur, die Kunst usw., man könnte noch viel mehr positives schreiben und ich kenne aus Berufswegen sehr viele Hotelbetriebe, wo keines mit Ihrem Hause vergleichbar wäre. Bitte weiter so! Mit den Besten Grüßen aus Nürnberg.

Cooles Boutique-Hotel
    • Classic Doppelzimmer

Es gibt nichts zu bemängeln!

Wundervolles Hotel mit viel Design. Zimmer mit unterschiedlichen Farben gestaltet und somit einen sehr speziellen Charakter erzielt. Sehr leckeres Frühstücksbuffet, und man konnte sich sehr guten Kaffee und Eierspeisen bestellen.

ich habe mich sehr wohl gefühlt
    • Business Einzelzimmer

Das Frühstück hätte etwas mehr Auswahl haben können. Käse und Wurst waren jeden Tag gleich

Die Mitarbeiter des Hotels waren sind sehr nett und hilfsbereit

Alles bestens in diesem schönen Design-Hotel!

Alles war top: Das ganz besondere und von Design geprägte Ambiente, das sehr nette Personal, der Service, das schöne Zimmer, das leckere Frühstück, die zentrale und dafür dennoch ruhige Lage. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt und kommen unbedingt wieder, wenn es uns wieder einmal nach Wien zieht!

• Bewertung abgegeben: 3. September 2016

Perfektes Refugium für eine kleine Auszeit!
    • Classic Doppelzimmer

Das Personal war sehr bemüht und auch sehr freundlich! Der Stil des Hotels war eine schöne "Auszeit" für uns. Besonders schön fanden wir auch die Stuckaturen an der Decke im Zimmer, die hohen Räume waren ein Traum! Frühstück war sehr gut, besonders begeistert waren wir von der leckeren gesalzenen Butter. Es hat uns an nichts gefehlt!!!!

• Bewertung abgegeben: 2. September 2016

Sehr hilfsbereites, freundliches, unkompliziertes Personal.
    • Classic Doppelzimmer

Sehr hilfsbereites, freundliches, unkompliziertes Personal. Die Zimmer sind mit sehr viel Liebe und sehr individuelle gestaltet und bieten alles was man braucht. Und das Frühstücksbüffet ist sehr frisch, hat eine gute Auswahl ist aber nicht total überladen - einfach super!

• Bewertung abgegeben: 1. September 2016

Tolles Personal und gesamt gesehen komfortabel. Gerne wieder!
    • Classic Doppelzimmer

Wir waren zufrieden, es gab keine bestimmten Mängel. Lediglich die Aussicht im Zimmer war nicht so schön, da sie nach innen gerichtet war. Allerdings haben wir kein besonderes Zimmer gebucht, deshalb war das ok.

Sehr nettes und herzliches Personal, gutes Frühstück, zentrumsnahe Lage und bequeme Betten. Sehr hochwertiges Duschgel/Handseife/Body Lotion! Auch die Möglichkeit, Nachmittags Tee, welcher im Preis inkludiert war, im Salon trinken zu können, hat uns gefallen. Gesamt waren wir sehr zufrieden und würden das Hotel weiterempfehlen.

Ein Hotel mit dem privaten Charme einer Pension.

Ein Hotel mit dem privaten Charme einer Pension. Die Zimmer sind alle unterschiedlich gestaltet. Besonders eigenwillig und experimentell sind die Badezimmer, aber luxuriös. Das Frühstück ist qualitativ wirklich gut, nicht zu toppen.

• Bewertung abgegeben: 29. August 2016

Cooles Stadthotel mit viel Charme
    • Business Einzelzimmer

Das Frühstück war sehr lecker und variantenreich. Sehr guter Espresso, Cappuccino etc. Zusätzlich zum Buffet konnte man auch noch Eierspeisen bestellen. Chef kommt beim Frühstück kurz vorbei, und fragt ob alles ok sei und man noch Tipps für die Stadt brauche!

Ein schönes Hotel mit Charme und sehr liebevoll eingerichtet...

Ein schönes Hotel mit Charme und sehr liebevoll eingerichtet in einem Wiener Stadthaus! Das Frühstück war sensationell!! Frisch, große Auswahl und schöne Räumlichkeiten in denen es serviert wurde! Die Eierspeisen wurden direkt bestellt und nach Wunsch angerichtet!!Es gab' auch kleine Überraschungen, wie eine Auswahl Ansichtskarten auf dem Zimmer und gratis Kuchen undTee am Nachmittag im Salon! Bei unserem nächsten Besuch in Wien werden wir sicherlich wieder dieses Hotel wählen!!

What a cosy place - feels like staying in a beautiful flat!

Wunderschön möbliert. Sehr bequemes Bett und ein ganz leckeres Fruehstück in solch schönen Räumlichkeiten. Ich werde definitiv wieder kommen, auch wenn ich geschäftlich in Wien bin!

Tolle Stadt,tolles Hotel.Kommen gern wieder.
    • Classic Doppelzimmer

Besondes gut gefallen hat uns die Nähe zum Zentrum der Stadt Wien.Jeden Morgen wurden wir freundlichst begrüßt. Das Frühstück war sehr schmackhaft.Das Ambiente dieses Hotels ist zum wohlfühlen.

• Bewertung abgegeben: 4. August 2016

Sehr individuelles Hotel.
    • Classic Doppelzimmer

Sehr individuelles Hotel. Tolle Lage. Sehr freundliches Personal. Super Frühstück. Man hat sich fast wie zu Hause gefühlt und gar nicht wie in einem Hotel.