Bewertungen für Altstadthotel Mosser 4 Sterne

Bahnhofstr. 9, 9500 Villach, Österreich

Nr. 11 von 14 Hotels in Villach

• Doppelzimmer mit Whirlpool

Auf Wunsch gab es glutenfreies Gebäck und Eierspeise. Leider hat mir persönlich Fisch gefehlt, aber vielleicht gib des den nur Sonntags. Die Zimmer waren sehr komfortabel. Der Kopfpolster war ziemlich flach, d.h. wenn man etwas höheres gewohnt ist, von zu Hause mitnehmen.

Klimaanlage nicht im Zimmerpreis inbegriffen

Wunderbare Lage mitten in Villach. Sehr aufmerksames und freundliches Personal. Angenehme Atmosphäre im Hotel. Es waren wenig andere Gäste da deshalb auch angenehm ruhig. Das Frühstück ist in Ordnung mit viel Auswahl. Wir hatten ein Problem mit dem warmen Wasser im Zimmer und haben daraufhin ein neues bekommen. Die Zimmer sind groß und sauber.

• Zimmervergabe bei Anreise

- die Erwartungen an ein 4 Sterne Hotel konnten leider nicht erfüllt werden - das Zimmer war teilweise nicht gut geputzt - das Hotel sollte mal wieder renoviert werden

- Lage - freundlicher Empfang - interessante geschichtliche Bilder im Flur und Treppenhaus

• Bewertung abgegeben: 27. April 2018

• Classic Doppelzimmer

Es fehlte eine zusätzliche Decke. Ich vermisste ein Schild mit dem Hinweis, keine Telefonate und laute Gespräche im Frühstücksraum zu führen. Die Zahl der Kunstwerke könnte vielleicht etwas reduziert werden.

Das Frühstück war gut und reichlich, das Bett war bequem.

Das Zusatzbett war so laut, die Federn haben so gequietscht, dass man bei der geringsten Bewegung aufgewacht ist. Das ist leider eine Zumutung und Preis und Leistung sind dadurch nicht passend.

Super, dass Sojamilch angeboten wurde. Der Frühstücksraum war sehr hell und nett.

Hinter dem Bett ist zusätzlich zum normalen Nachtlicht die Möglichkeit eines weiteren Lichtes, allerdings leuchtet dieses Rot. Man muss es zwar nicht einschalten, aber mutet rotes Licht etwas eigenartig an.

Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig, für jeden ist etwas dabei. Auch weiche Eier oder Eier in anderer Form (je nach Wunsch) wurden angeboten. Freies W-Lan natürlich super. Die Betten waren sehr gemütlich, als Alleinreisende in einem Doppelzimmer untergebracht zu sein, ist Luxus.

TV OE Sender nicht zu finden. Das Hausrestaurant ist ein Raucherlokal

Grosses reichhaltiges Frühstücksbuffet, gutes Bett, nicht zu weich. Sehr freundliches Personal.

Im Eingangsbereich gibt es einen Zugang zum Cafe-Restaurant in dem geraucht wird. Der Rauch zieht sich bis zum Empfang. Im Hotel selbst ist nichts mehr vom Rauch zu merken, da es eine weitere Türe gibt, die den Rauch abhält

Der Frühstückservice war ansprechend, angenehmer Frühstücksraum, Zeitungen vorhanden,

• Classic Doppelzimmer

Habe diese Unterkunft mehrfach gebucht. War unangenehm überrascht, als mir über booking.com ein Schreiben zugesandt wurde in dem ich aufgefordert innerhalb von 8 Tagen die Miete über Bankverbindung zu überweisen und erst danach meine Buchung fix ist, obwohl booking meine Kreditkartendaten gespeichert hat. Ich werde Fix-Buchungen in Villach ab nun bei einer anderen Unterkunft tätigen

Die an sich soliden Möbel sind halt aus den 80ern und daher ein bisserl altmodisch. Das kleine Zimmer fand ich einen Tick zu teuer.

Das Hotel punktet v.a. durch seine Lage! Großer Fahrradabstellraum, nette Mitarbeiter

Gereizte Mitarbeiter. Wunderlicher Ahnenkult. Überall hängen uralte Bilder aus dem Familienalbum. Sehr schlechtes WLAN; ständige Störungen. Liegt direkt an einer lauten, vielbefahrenen Hauptstraße. Offenes Fenster kaum erträglich.

Frühstück ist OK.

• Zimmervergabe bei Anreise

Sent groves daubers Zimmer mit Top Klimaanlage und sehr guter Matratze. Das Frühstück ist ebenfalls sehr gut und reichhaltig. Ich komme sehr gerne immer wieder hier her.

• Doppelzimmer mit Whirlpool

Von der Ausstattung her nicht ganz der Klassifizierung entsprechend - persönliche Meinung; Der Frühstücksraum passt nicht zum Rest des Hotels, dieser würde bestenfalls in ein 2-3 Sterne-Hotel passen. Selbiges gilt für das dortige Angebot. Es liegen "Welten" zwischen dem Altstadthotel Mosser und nahe angesiedelten Hotels ähnlicher Klassifizierungen (z. B. dem Holliday Inn).

Sehr freundliches Personal; Ansprechendes Außenauftreten; Saubere und stilvoll eingerichtete Gänge

Geräuschkulisse bei offenem Fenster.

Altes Hotel direkt beim Zentrum von Villach. Moderne Ausstattung (Bad). Nettes Personal. Gutes Frühstück (2-). Unterstellraum für Fahrräder.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2017

Die Einrichtung vom Frühstücksraum passt nicht zum Eindruck des restlichen Hotels bzw. zum Hotelniveau.

Wir hatten bei unserem Aufenthalt ein sehr schönes, großes und modernes Zimmer. Die Lage vom Hotel ist perfekt. Sehr nah zum Bahnhof und zur Altstadt. Es gibt Parkplätze und sogar eine Garage für Motorrad/Fahrräder.

Das Zimmer und Badezimmer ist schon ein wenig in die Jahre gekommen. Ausstattung ok. Die Hand und Badetücher könnten einmal ausgetauscht werden für vier Sterne. für eine Pension wären diese noch ok. Das Frühstück war ok, aber auch eher drei Sterne als vier Stern. im Gasthaus ( 3*) war die gleiche Auswahl.

nette Rwzeption

• Zimmervergabe bei Anreise

Wir hatten leider ein Zimmer unterm Dach und es war wirklich unerträglich warm. Es war zwar ein Ventilator im Zimmer doch der hat nur wenig genutzt.

Die Lage ist super, das Frühstück war ausgezeichnet und das Zimmer war sehr sauber.

• Bewertung abgegeben: 25. Mai 2017

Das ganze Hotel sowie das Zimmer wirkten altmodisch. Wohlfühlatmosphäre kam nicht auf. Für eine größere Person wäre das Einzelbett nicht geeignet gewesen. Die Duschkabine war nur etwas für Schlanke.

Personal war sehr freundlich, Frühstück gut. Das Beste am Zimmer war der große Fernseher!

• Classic Doppelzimmer

Unser Zimmer war nach hinten, gegen die Kaigasse Man musste jedoch Nachts das Fenster schliessen, da die Strasse zum Bahnhof sehr stark befahren wird.

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2016

• Zimmervergabe bei Anreise

Die Einrichtung des Zimmers war alt und abgewohnt. Im Zimmer war es kalt und es war nur eine sehr dünne Decke zum zudecken vorhanden. Zum Frühstück musste man sich warm anziehen, da auch dieser Raum fast nicht geheizt war und dies im Winter. Das Frühstück war eher einfach, dafür aber der Kaffee sehr gut. Für ein **** Hotel habe ich mir mehr erwartet, auch wenn der Preis ein "Deal" war.

• Bewertung abgegeben: 11. Dezember 2016

• Zimmervergabe bei Anreise

Leider gibt es im Zimmer kleine Baustellen, wie einige Fugen im Bad oder der Türabschluss, aber nichts gravierendes. Schade ist auch, dass es keine Hotelinfomappe am Zimmer gibt. Das harte Bett war für mich das größte Problem. Für andere vielleicht nicht :)

Das Hotel hat gute Zimmer für einen kurzen Städtetrip. Die Ausstattung ist gut und alles ist sauber. Das Frühstück ist ausreichend und gut. Die Lage ist optimal und ein Parkplatz ist auch noch vorhanden

Durch die zentrale Lage ist es manchmal ein wenig laut.

Lage zum Bahnhof und zur Innenstadt hervorragend. Ausstattung des Zimmers und Zustand auch sehr gut. Das Essen und der Frühstücksraum waren sehr ansprechend.

• Bewertung abgegeben: 28. September 2016

• Zimmervergabe bei Anreise

Aufgrund des etwas kleinen Badezimmers gab es kein Bidet. Vielleicht wäre eine Geberit AquaClean Toilette eine gute Lösung.

Gediegenes Ambiente, schöne Ausstattung auch im Bad, mit allem Komfort, freundliche Bedienung, ruhige Lage, Bahnhofnähe und dennoch schon im Zentrum.

• Bewertung abgegeben: 24. September 2016

• Zimmervergabe bei Anreise

Fruehstueck mickrig. Bedienung steht immer herum.man hat den eindruck, staendig beobachtet zu werden. Kein angebot ham and eggs, die weichen eier waren hart, die weckerl in haelften geschnitten- so als ob es nur mehr haelften gaebe. Kaffee ok,keine guten marmeladen.

Zimmer sehr gross und bequem.ebenso bad.bestens.

• Bewertung abgegeben: 8. September 2016

Jalousie lässt sich nur bei geschlossenem Fenster herablasse. Fernsehapparat hat extrem helle Standby-Leuchte.

Auf meine tel. Nachfrage nach einem Frühstück bei Abreise um 6 Uhr früh, lag bei meiner abendlichen Ankunft bereits ein Lunchpaket im Zimmerkühlschrank, auf das ich mit einem post-it extra hingewiesen wurde. Zahlreiche Fotos zur Stadtgeschichte in der Auslage beim Hoteleingang.

• Bewertung abgegeben: 3. September 2016

• Doppelzimmer mit Whirlpool

Bei offenem Fenster in der Nacht etwas laut.

Tolles Frühstücksbuffet, sehr sauberes Bad, zentral gelegen, alles auf kürzestem Weg erreichbar, besonders gegenüber das Restaurant Brauhaus

• Bewertung abgegeben: 24. August 2016

Für mich war die Lage des Hotels ideal, das Zimmer / Bad war großzügig dimensioniert (Doppel zur Einzelbenutzung), Frühstück war in Ordnung. Ich hab mich wohlgefühlt.

• Bewertung abgegeben: 19. August 2016

• Classic Doppelzimmer

Es ist ein sehr traditionelles Hotel, mit viel Geschichte, in den verschiedenen Stockwerken findet man überall Fotos, Telegramme etc. aus früheren Zeiten. Mein Zimmer war sehr komfortabel und sauber. Mit dem Frühstück war ich auch sehr zufrieden, einzig das Personal könnte etwas zuvorkommender sein.

Die Adresse Bahnhofstrasse 9 hat uns im ersten Moment etwas abgeschreckt. Aber außer unseren Kindern 3 und 6 Jahre hatten wir keinen Lärm gehört. :-)) Das Frühstück bot die übliche Bandbreite und hat uns allen sehr geschmeckt. Das Hotel beeindruckte durch sein gesamt Konzept und wirkte sehr durchdacht. Unser Zimmer war im 3. Stock und trotz der Dachschräge sehr geräumig. Die Zimmertemperaturen waren aufgrund der Wetterlage (hauptsächlich bewölkt und nicht zu Heiß) auch erträglich, wobei im Bedarfsfall eine Klimaanlage – gegen Aufpreis – zur Verfügung steht.

• Zimmervergabe bei Anreise

Frühstücksraum angrenzend an die Zimmer.

Leicht in die Jahre gekommenes, sauberes Hotel. Der Empfang war prima und es gab nichts auszusetzen. Für einen Kurztrip oder Zwischenübernachtung empfehlenswert. Für einen längeren Aufenthalt wäre es uns zu altbacken. Die Lage ist perfekt und die Zimmer waren sauber. Zur Straße allerdings laut. Da die Temperatur hoch war, war es zu warm um die Fenster zu schließen und zu laut um bei geöffnetem Fenster zu schlafen. Betraf jedoch nur ein Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2016

• Zimmervergabe bei Anreise

In der kurzen Zeit unseres Aufenthaltes konnten wir nichts negatives finden.

Die Lage mitten in der Stadt ist gut für Unternehmungen aller Art. Einmal eingecheckt ist alles zu Fuß zu erreichen. Parkplätze standen genug zur Verfügung. Die Ausstattung mutet etwas nostalgisch an, aber uns hat es gut gefallen.

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2016

das Einzelzimmer ist sehr klein,wie auch das Badezimmer bzw.WC,das Bett war zu Kurz!Im Zimmer war ein Tischventilator,da es dort so heiß war,obwohl es draußen eigentlich nur 22'C hatte!!Preis Leistung nicht in Ordnung!

Lage ist super

Niemals 4 Sterne und die Klimaanlage muss extra bezahlt werden.

Zimmer zu laut, Bad zu klein, keine Klimaanlage

Freundlichkeit des Personals

• Classic Doppelzimmer

Frühstück war gut, das Zimmer war einfach eingerichtet

Zental gelegen, Haus mit Charm

• Classic Doppelzimmer

Leider ist die Lage an einer Hauptstraße. etwas laut.

Das Personal ist sehr freundlich und bemüht.

Dusche etwas renovierungabedürftig

Alles Okay

Super Frühstück, Cafehaus nebenan

Renovierungsbedürftig! Frühstück

• Classic Doppelzimmer

Die zentrale Lage ist top!

Frühstück war mittelmäßig

alles. :-)

Klimaanlage war nicht in Betrieb

Fruhstück war sehr gut

Freundliches Personal, Nähe zum Bhf., gutes Frühstücksbuffet.

Hat alles super gepasst

Zigarettengeruch im Eingangsbereich

In Ordnung - große Zimmer, Frühstück und Ausstattung ok

• Zimmervergabe bei Anreise

Das Frühstück war ausgesprochen gut und nett hergerichtet. Sehr aufmerksame Angestellte!!!

• Zimmervergabe bei Anreise

Großes Zimmer, gutes Service, reichliches Frühstück. Gerne jederzeit wieder.

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2018

Das Frühstück war sehr gut,musste es aber auch bei dem Preis

• Bewertung abgegeben: 12. Dezember 2017

• Doppelzimmer mit Whirlpool

Zimmer sehr geräumig.Die Lage perfekt.Kostenfreier Parkplatz in unmittelbarer Nähe.

Lauwarmes Wasser beim Duschen.

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2017

Zimmer zu klein, nicht so Sauber wie letze mal

Fruhstuck

Unfreundliches Personal dreckiges Zimmer

Neonlicht gegenüber, nachts zu hell

bEQUEMES bETT

sehr alt und abgewohnt, Zimmer sehr klein

• Doppelzimmer - barrierefrei

Sehr laut,z,B jeden Tag um 5Uhr40 früh fuhr bis zu 5x die Straßenkehrmaschine mit lauten Getöse bei den Fenstern vorbei

Hotel im Zentrum

• Doppelzimmer mit Whirlpool

Der Whirlpool ist alt, hat nicht mehr alle funktionen und der wassereinlass ist beim einschalten auseinander gefallen

Sehr geräumig

Bezahlen für Klimaanlage!

Das Café im Eingang ist ein bisserl schmuddelig und passt nicht zum schönen Hotel

Die renovierten Zimmer mit der komfortablen Dusche

• Zimmervergabe bei Anreise

Das Bett war ziemlich hart.

Zentral gelegen und trotzdem ruhig; Haus mit angenehmer Atmosphäre; reichhaltiges Frühstücksbuffet.

Räume zu warm und sehr laut,von der Straße her.

Leider keine Klima anlage

Sehr sauberes Badezimmer

Unser Zimmer war sehr laut

Bad sehr klein Zimmer sehr warm

Zimmer war sehr geräumig Bett sehr gut WLAN gute Bandbreite Kostenfreies parken im Innenhof

• Classic Doppelzimmer

Da im Hause eine Sauna angeboten wird fehlen im Zimmer Bademäntel!!!

Leckeres Frühstück

• Classic Doppelzimmer

Es gab nichts zu kritisieren

Sehr zentral, sehr gutes Frühstück

Das Frühstück war kein Heuler.

Großer Fernseher

• Bewertung abgegeben: 1. Juni 2017

• Zimmervergabe bei Anreise

Bett ist hin und her gerollt beim umdrehen im Schlaf

Super schönes Bad, überhaupt alles sehr sauber. Haus liegt gleich gegenüber Brauerei ...

• Classic Doppelzimmer

Die Matratzen sind für meinen Begriff zu starr und hart.

Mir gefallen besonders die Möblierung, das ruhige Ambiente und der Frühstücksraum.

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2017

Bett Durchschnitt Frühstück sehr gut Zimmer ein wenig klein

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2017

• Classic Doppelzimmer

Sehr kleines, unbequemes Badezimmer mit WC. Winziger Kleiderschrank für 2 Urlaubsreisende.

Die Nähe zur Altstadt. Bequemes Log-in ins Internet.

• Bewertung abgegeben: 6. April 2017

Das Personal besonders freundlich in Sachen rund um Villach.Das Frühstück war besonders gut.

• Bewertung abgegeben: 1. März 2017

Gemütliches Stadthotel nur ein paar Schritte vom Bahnhof und der Innenstadt entfernt, hauseigener Parkplatz, gutes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2017

Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals; zum Frühstück ein echt guter Kaffee!