Bewertungen für Hotel am Mirabellplatz 4 Sterne

Nr. 58 von 110 Hotels in Salzburg

• Bewertung abgegeben: 20. September 2018

Gut gelegenes Hotel
    • Superior Einzelzimmer

Tolle Lage direkt am Mirabellgarten und der Altstadt sowie fußläufig vielfältiges Restaurant-/Frühstücks-Angebot. Praktisch sind die nahen Parkgaragen.

• Bewertung abgegeben: 15. September 2018

Sehr freundliches Personal, große Zimmer.

Zimmertemperatur lag bei 26 Grad. Keine Klimaanlage. Fenster öffnen in der Nacht unmöglich, da davor die Hauptstraße liegt.

Sehr freundliches Personal, große Zimmer. Gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 5. September 2018

Das Frühstücks-Buffet ist gut jedoch nicht so „köstlich“ wie...
    • Superior Einzelzimmer

Ich verbrachte eine Nacht auf Durchreise in diesem Hotel. Bei Ankunft konnte ich vor dem Hotel (hinter dem markierten Hotel-Auslade Bereich) parken. Allerdings konnte mir die Rezeptionistin keine Auskunft darüber geben wie lange man denn vor dem Hotel sein Fahrzeug stehen lassen dürfe. Auf dem Zimmer angekommen, entdeckte ich eine vollkommen versiffte Duschkabine (Foto in Anlage). Ich würde dringend eine Reinigung empfehlen, auch des Filtersystems in der Duschkabine, das außen schon einen ganz schwarzen Ring hat. Weil ich eine Reise von 10 Stunden hinter mir hatte und es draußen stark regnete, hätte ich gerne im Hotel etwas gegessen und ein Gläschen Wein getrunken. Ich musste dann aber erfahren, dass ein 4 Sterne Hotel keine Restauration anbietet. Ob meines Erstaunens wiederholte die Rezeptionistin gebetsmühlenartig, dass es in der Lounge (mit der Gemütlichkeit einer Airport-Halle) freien Kaffee und Tee gäbe. Auch die Minibar bot keinen Wein an, sondern EIN Bier, EINEN Piccolo-Sekt oder harte Spirituosen. Man stelle sich vor, ich hätte gerne ein zweites Bier getrunken, ich hätte schon wieder eine Absage bekommen…. Am nächsten Morgen, einem Sonntag, hätte ich gerne bis acht geschlafen. Während mein Zimmer (Nr 201) mit Lage in einen ruhigen Innenhof, dafür ganz vielversprechend war, wurde dies allerdings durch das laute Getratsche und Geschreie des Servicepersonals im Servicezimmer nebenan verhindert. Alles in Allem entspricht dieser Beherbergungs-Betrieb in einer Europäischen Stadt mit internationalem Renommee wie Salzburg ganz sicherlich nicht dem Standard von vier Sternen.

Das Frühstücks-Buffet ist gut jedoch nicht so „köstlich“ wie im Fahrstuhl beworben. Die Zimmergröße war angenehm und die Qualität des Bettes in Ordnung.

• Bewertung abgegeben: 3. September 2018

Hab mir für das Angebot lt. booking com wirklich mehr erwartet....... echt schade

Fadisierter (nicht unfreundlich) Rezeptionist, abgewohnte Zimmer (sehr renovierungsbedürftig), Frühstück im unterem Drittel

wunderschöne Lage, toller Ausblick auf Mönchsberg und Hohensalzburg, sehr zentral, freundliche Damen an der Rezeption zwischendurch und bei der Abreise

• Bewertung abgegeben: 1. September 2018

Ich war nur eine Nacht. Alles war sehr gut.

Es gab leider keinen Heißwassertopf im Zimmer, allerdings gab es Mineralwasser und Fruchtsäfte sowie eine automatische Kaffeemaschine und Heißwasser für Tee-Zubereitung im Foyer kostenlos, nur durfte man die Tassen und Gläser von dort nicht ins Zimmer tragen.

Frühstück war sehr gut. Es gab sogar warmes gedünstetes Gemüse und exzellente hausgemachte Smoothies ohne Zuckerzusatz aus frischen Beeren und Früchten.

• Bewertung abgegeben: 25. August 2018

Die Lage ist gut

Ein 4 Sterne Hotel ohne Klimaanlage für diesen Preis ( Zu den Salzburger Festspielen) finde ich zu hoch. Auch die Ausstattung ist relativ abgewohnt. Sauberkeit: durchschnittlich, hätte ich bei 4 Sternen mehr erwartet.

Die Lage ist gut

• Bewertung abgegeben: 24. August 2018

Die tolle Lage des Hotels.
    • Superior Einzelzimmer

Keine Aircondition im Zimmer, nur mäßig sauber, kein sonderlich freundliches Personal an der Rezeption. Kein passendes Preis/Leistungsverhältnis

Die tolle Lage des Hotels.

• Bewertung abgegeben: 23. August 2018

Frühstück war sehr gut, allerdings recht teuer!

Zimmer war sehr klein und warm. Obwohl zur Rückseite gelegen, auch sehr laut.

Frühstück war sehr gut, allerdings recht teuer! Auswärts kann preiswerter frühstücken.

Toller Aufenthalt für den Besuch der Salzburger Festspiele

Eine Klimaanlage wäre nicht schlecht!

Wunderbares Zimmer, ruhige Lage, Kaffee und kalte Getränke in der Lounge umsonst. Super gute Lage, fußläufig zu den meisten Sehenswürdigkeiten und events. Sehr freundliches Personal an Rezeption und Empfang.

• Bewertung abgegeben: 12. August 2018

Gutes Frühstücksbüffet, freundliches Personal, gutes Bett,...

Zimmermöblierung sehr dunkel/altmodisch, keine Air condition (Ventilator wurde sofort zur Verfügung gestellt). Rezeption/ Empfangsbereich wenig großzügig.

Gutes Frühstücksbüffet, freundliches Personal, gutes Bett, gepflegtes Bad.

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2018

Definitiv kein 4 Sterne Hotel

Zimmer 409 - penetranter Uringeruch im Bad - der Geruch hat uns stark an ein Bahnhofsklo erinnert, das Zimmer wurde am 2ten Tag nur sehr oberflächlich gereinigt (kein Staubsaugen,...), die enorme Lärmbelästigung, da wir ein Zimmer zur befahrenen Straße hatten (Bushaltestelle gegenüber vom Hotel), keine Klimaanlage - die Zimmertemperatur vergleichbar mit einer Sauna, Fenster öffnen aufgrund des Straßenlärms nicht möglich! Fehlende Ablage in der Dusche für Duschgel, etc

zentrale Lage, Frühstück (15€ zwar teuer - war aber sehr gut)

Prima Hotel zur Erkundung von Salzburg

Das Hotel liegt für einen Besuch von Salzburg super, alles ist gut fußläufig erreichbar. Das Hotel selbst ist ein guter Ausgangspunkt, ge- pfleht, ein bisschen bieder, leider keine Bar, dafür eine Lounge mit kostenlosen alkoholfreien Getränken. Das Frühstück ist ok,könnte ein wenig abwechslungsreicher sein.

Zentrales Hotel mit angenehmen Zimmer.

Das Hotel liegt sehr zentral! Wir hatten ein angenehmes, Innenhof seitiges und somit sehr ruhiges Zimmer. Toll fanden wir, dass man zwischen 11 und 24 Uhr kostenfrei Mineralwasser, Säfte und Kaffee konsumieren konnte.

Nie wieder dieses Hotel.

Das Zimmer war unglaublich dem Straßenlärm ausgesetzt. Da es keine Klimaanlage besitzt musste über das Fenster gelüftet werden was zur Folge hatte, dass man sein eigenes Wort fast nicht verstehen konnte. Da es zu diesem Zeitpunkt sehr hohe Außentemperaturen gab war es beinahe unmöglich in diesem Zimmer zu schlafen. Wir haben unseren Urlaub daher vorzeitig beendigen müssen. Schade, denn die Stadt Salzburg ist natürlich immer eine Reise wert - aber nicht mehr in diesem Haus.

Sehr leckeres Frühstück, Bad hatte angenehme Größe, Bett...

Es gab leider keine hoteleigenen Parkplätze Unter dem Bett hätte es etwas sauberer sein können Zimmer zur Straße raus war ab morgens wenn die Busse fuhren nicht ruhig

Sehr leckeres Frühstück, Bad hatte angenehme Größe, Bett sehr bequem

Im Wesentlichen für den Kongressbesuch, lage- komfortmäßig sehr gut passend.

Im Wesentlichen schon angeführt, Im Dachgeschoß wäre eine Klimaanlage wünschenswert, denn es ist sehr heiß dort oben.

Das Zimmer groß, im Dachgeschoss mit kleinem Fenster, ohne Klimaanlage, daher bei rund 30 Grad Außen-temperatur sehr heiß und stickig. Lage sehr gut, dafür sehr laut (Verkehr), Frühstück gutes Angebot, eine kleine Anregung, es fehlen die Löffeln für die weichen Eier, die Kaffeelöffel sind für diese Eier zu groß. Sonst alles Bestens!

NIE WIEDER!!

Wir hatten ein Zimmer im ersten Stock. Obwohl am Nachmittag das Wetter bereits abgekühlt hatte, war im Zimmer ein richtiger Hitzesud. Das Zimmer lag genau zur Kreuzung, deswegen war der Strassenlärm und die Kehrmaschine um 5 Uhr früh sehr laut. Aber ohne geöffneten Fenster wäre die Hitze im Zimmer nicht zu ertragen gewesen. Da beim Fenster doch kühle Luft ins Zimmer kam, dachten wir anfangs es müsste besser werden-leider nicht. Fazit: Ohne Klimaanlage ist dieses Zimmer auch im Mai nicht zu empfehlen!!

Frühstück war voll in Ordnung. Zentrale Lage ist gut.

Die Lage hat uns sehr gut gefallen, da es rechts der Salzach...

Das Bad war eher klein. Vor unserem Fenster gab es eine kleine Straßenbaustelle, da neue Parkplätze angelegt wurden. Diese sollen aber Ende Mai 2018 fertig sein. Dadurch konnten wir feststellen, dass die geschlossen Fenster Lärm sehr gut abhalten.

Die Lage hat uns sehr gut gefallen, da es rechts der Salzach ruhiger ist als in der Altstadt. Zudem sind das Schloss Mirabell und das Landestheater sowie der Friedhof St. Sebastian direkt um die Ecke. In der Altstadt links der Salzach und am Bootsanleger für das Ausflugsschiff Amadeus ist man in 5 Minuten zu Fuß, da ganz in der Nähe zwei Brücken über den Fluss führen. Das Personal war sehr nett und hilfsbereit. Es war alles sehr sauber. Das Doppelzimmer fiel deutlich größer aus als erwartet. Das Einzelzimmer war klein, aber gemütlich. Das ganze Hotel hat einen eher altmodischen Charme, der uns aber sehr gut gefallen hat. Im Erdgeschoss gibt es eine kleine Lounge, in der die Getränke umsonst sind. Das Frühstück bot u. a. eine sehr große Käseauswahl, frische Smoothies, frisches Obst, verschiedene Brot- und Brötchensorten, geschmortes Gemüse, sehr leckeres, nie versiegendes Rührei und eine gute Kaffeemaschine (auch laktosefreie Milch). Der Dunstabzug im Bad funktionierte sehr gut. Nachts war es extrem ruhig; man konnte bei geöffneten Fenster die Singvögel hören und merkte gar nicht, dass man in einer Stadt war.

Eine Unterkunft wo man jederzeit gerne wieder kommst.

Sehr kleines Waschbecken im Badezimmer. Fenster kann man nicht komplett abdunkeln.

In wenigen Minuten ist man vom Bahnhof im Hotel und auch das historische Zentrum liegt nur 2 Minuten entfernt. Sehr sauber. In der Nähe einige der besten Konditoreien der Stadt (Tip vom Einheimischen....) Gutes Frühstück.

Perfekte Lage, die Innenstadt und die meisten...

Bei den Zimmern zur Straße empfiehlt es sich das Fenster geschlossen zu halten.

Perfekte Lage, die Innenstadt und die meisten Sehenswuerdigkeiten sind gut zu Fuss zu erreichen. Das Hotelpersonal war sehr nett und hilfsbereit. Zimmer und Hotel waren sehr sauber.

Die Unterkunft profitiert von der Lage.

Wir waren schon einige Male dort. Heuer waren wir ob des kleinen Zimmers und der Unfreundlichkeit mancher Mitarbeiter enttäuscht.

Die Unterkunft profitiert von der Lage.

Eine gute Unterkunft im Zentrum Salzburgs

Das Frühstück ist sehr teuer, da die angebotenen Produkte keiner hohen Qualität entsprechen.

Das Hotel liegt direkt im Zentrum. Die Sehenswürdigkeiten sind alle problemlos zu Fuß zu erreichen. Das Haus ist historisch und schön renoviert.

Frühstück war absolut ausreichend und auch genug Auswahl.

Frühstück war absolut ausreichend und auch genug Auswahl. Die Lage ist perfekt und man ist innerhalb weniger Minuten bei den wichtigsten Sehenswürdigkeiten. Auch das Personal ist sehr nett und bemüht. Zimmer und Bad war sauber, aber von der Ausstattung her nichts besonderes.

Ein gutes Hotel in zentraler Lage.

Das Fenster öffnen ist nicht zu empfehlen, da die Zimmer nach vorneheraus an einer vielbefahrenen Straße liegen.

Das Frühstück war lecker und das Hotelpersonal sehr freundlich und hilfsbereit. Das Hotel liegt sehr zentral, direkt am Mirabellgarten. Den Dombezirk erreicht man in wenigen Minuten.

Ein zu empfehlendes etabliertes Hotel!

-Grosses Manko! Wir wurden nicht vorab über die intensiven Strassenumbauarbeiten informiert - Auch nicht darüber, dass Parken NUR in der Garage am Mirabellplatz wegen Donnerstäglichem Markt möglich ist. Das Personal beim Einchecken war freundlich jedoch unwissend. Ich würde mir auch wünschen, dass es eine Bar für die Gäste gibt -- zumindest eine Empfehlung für ein nettes Lokal in der Nähe wäre nett gewesen.

Ein zu empfehlendes etabliertes Hotel! Ich werde gerne wieder kommen - trotz der leichten eincheck Schwierigkeiten Sauber, freundlich und ein wirklich wunderbares Frühstück!! Sehr nett fanden wir auch die vorhandenen GRATIS Getränke in der Lobby. Unser Unternehmen prüft laufend Hotels für Kundenveranstaltungen -- wir und unsere Gäste (8) haben wunderbar geschlafen und herrlich gefrühstückt

Perfekt um Salzburg sympathisch kennenzulernen.

Frühstück finde ich mit 15€ pro Person etwas teuer, daher haben wir sind wir in der Früh kurz rausgegangen. Möglichkeiten bei Bäckern und Co. gibt es viele und ist aufgrund der Nähe kein Problem.

Modernes Gebäude mit schönen alten Architekturelementen. Superiorzimmer sehr groß und schick, mit großem Bad und separater Toilette. Super gelegen, da direkt gegenüber dem Mirabellpark und nur wenige Meter in die hübsche Altstadt. Wir sind knappe 15 Minuten vom Bahnhof hingelaufen, das war auch leicht zu finden.

Nie mehr !!

Wir hatten eines der schlechtesten Zimmer (klein, wenig Platz, heruntergekommenes Mobiliar), aber den höchsten Preis. Lt.Empfangsdame (schlechtes Deutsch und Englisch) keine anderen Zimmer verfügbar. Für eine Beschwerde war niemand neben dieser inkompetenten Empfangsdame verfügbar. Vielleicht wegen Sonntag. Beim Check-out schüttelte die hier dann Dame nur den Kopf. Es gab sehr wohl andere Zimmer. Auf ihr Anraten hin haben wir uns per Mail bei der Geschäftsleitung von Austrotel beschwert. Keine Antwort !

Hatten kein Frühstück gebucht. Aus heutiger Sicht: Gott sei Dank.

Super

Der Getränke Bar im Aufenthaltsbereich am Eingang des Hotel die uns gratis zu Verfügung gestellt wurde mit einen Größen Auswahl an warm und kalte Getränke

Hotel hat optimale Lage zur Altstadt.

Hotel hat optimale Lage zur Altstadt. Alles einfach zu Fuß zu erreichen. Das Zimmer war sehr groß und gut ausgestattet. Es lag auch sehr ruhig. Nettes Personal, super Frühstück. Wir kommen gerne wieder!

Das Schöne an Salzburg: die sehr angegenehme Atmosphäre: freundlich, friedlich, ohne Hektik,Stress

Straßenlärm sehr laut - zu schlafen nur bei geschlossenem Fenster.

Sehr schönes Zimmer mit wunderschönem Bad/Toilette, freundliches, hilfsbereites Personal, angenehme Atmosphäre, sehr zentral gelegen - zu Fuß "alles" schnellstens zu erreichen - Frühstück bis 10:30 Uhr :-)) - Das Hotel passt einfach zu Salzburg!

Enttäuschend - Stammgast zählt anscheinend auch nichts mehr.

Das Kundenkontaktpersonal kann nicht mit Reklamationen umgehen. Mein Zimmer wurde nicht sauber gemacht. Nach der Reklamation an der Rezeption hätte ich erwartet, dass dies umgehend nachgeholt wird. Dies war leider nicht der Fall!! Beim Check Out wurde man dann bewusst nicht nach der Zufriedenheit gefragt. Als ich das Thema ansprach wurde dies ignoriert bzw. wurde mir unterstellt ich hätte das bitte nicht stören Schild an der Tür hängen lassen. Frechheit. Wir waren das 4 Mal in diesem Hotel und bis jetzt immer sehr zufrieden, aber nach diesem Vorfall und der Unfreundlichkeit der Empfangsdame werden wir nicht mehr in diesem Hotel übernachten. Schade, aber wahrscheinlich haben sie es nicht nötig und sind nicht auf Gäste angewiesen!!!

Schönes Stadthotel in sehr guter lage

Der Einstieg ins WLAN ist schlecht kommuniziert bzw. auf dem Zimmer nicht auffindbar. Habe ich aber mit der Rezeption geklärt. Personal sehr freundlich!

Sehr gute Lage, kleines aber feines Einzelzimmer

Tolle Lage, feines Hotel

Keinen Vorhang im Zimmer, in der Früh war es zu hell und konnte nicht weiter schlafen.

Die Lage war super, das Hotel ist sehr fein, sehr sauber, freundliches Personal. Hatte ein tolles View vom Zimmer.

Lage, personal

Ich habe einen sehr günstige Raum gekriegt, aber auch sehr schlecht geschlafen. Es gibt zur Zeit großen und lauten Straßenarbeiten rund das Hotel ganzen Nacht. Könnte nicht gut schlafen weil ich das Fenster zu haben musste. Dann war es viel zu warm weil es gibt keine Lüftung. Klar war mein Zimmer der billig, aber...

Lage, personal

Optimal für einen Kurztrip

Trotzdem gab es ein paar Probleme bei der Verständigung und das Zimmermädchen kam unerwartet ins Zimmer.

Es war ein sehr schönes Hotel mit tollen Zimmern und freundlichen Personal. Alle sehr freundlich und es gab ein Rabatt für die Tiefgarage um die Ecke. Ansonsten war die Lage optimal, und man kann direkt in die Stadt gehen. Höchstens 5min zu Fuß.

Nettes Hotel in super Lage, aber kein hoteleigener Parkplatz.

Der bei Booking angekündigte Parkplatz (Suche nach Hotel mit Parkplatz) war in der nahegelegenen, kostenpflichtigen, öffentlichen Tiefgarage. Also kein hoteleigener Parkplatz obwohl bei den Suchkriterien bei Booking eingegeben.

Die Lage ist perfekt für annähernd alles was man in Salzburg erleben kann. Das Zimmer ist ausreichend und die Betten waren sehr bequem. das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

Ich war nicht beim Frühstück, da ich wenig esse und dafür...

Für mich war alles bestens

Ich war nicht beim Frühstück, da ich wenig esse und dafür war es mir zu teuer. Sonst angenehme Atmosphäre, super Lage für Besichtigungen, sehr freundlich und hilfsbereit bei der Rezeption.

Aus meiner Sicht lohnt das Hotel nur dann, wenn man eine besonders günstige Rate erhält

Das Zimmer wirkte schon sehr abgewohnt. Fleckiger Teppich. Besonders negativ, das Bad oder besser Nasszelle. Sehr eng und somit sehr umkomfortabel

Lage des Hotels ist wirklich zentral. Dadurch besteht die Möglichkeit viel fußläufig zu erledigen.

Die Lage zum Landestheater.

Ich hatte schon in der Buchung um ein ruhiges Zimmer gebeten und später noch zwei Mal telefonisch nachgefragt, ob ein ruhiges Zimmer in Ordnung geht. Das wurde ausdrücklich bestätigt. Als ich ankam wurde mir ein Zimmer direkt an der Baustelle zugewiesen . Deshalb habe ich unverzüglich an der Rezeption um das mehrmals zugesagte ruhige Zimmer gebeten. Danach erhielt ich ein weiter angeblich ruhiges Zimmer, das neben der Abstellkammer für die Gerätschaften für die Zimmerreinigung und die Handtüchwägen lag. Es war eine umgerüstete Abstellkammer mit einem kalten Bad, das nicht beheizt werden konnte (das obwohl ich erst die Grippe überstanden hatte), lag direkt am Aufzug, wodurch es ständig laut war, spätestens ab 4.00 Uhr war es vorbei mit Schlafen, da das Fenster auf den Gästeparkplatz ging und von dort Lärm kam. Ab 5.30 Uhr räumten dann die Zimmerdamen in der Abstellkammer. Habe mich mehrmals beschwert, auch bei der Chefin. Es wurde nichts unternommen, um den Aufenthalt angenehmer zu machen. Zimmer zu teuer. Frühstück abgelehnt, da ich diesen Reinfall nicht auch noch haben wollte.

Die Lage zum Landestheater.

Ausser den Frühstück alles in Ordnung

Das Frühstück war schlecht wir hatten Spiegeleier mit Schinken bestellt Eier hart und mit einer dünnen Scheibe Putenschinken .das Brot war alt. Auch die Eierspeiae als Ersatz für die harten Spiegeleier waren nicht frisch

sehr schönes Haus, großes angenehmes Zimmer mit besonders...

das Frühstück entsprach nicht ganz dem Preis von € 15 pro Person und dem Niveau des Hotels: wässriger Orangensaft, mäßiger Kaffee und völlig geschmackloser Obstsalat

sehr schönes Haus, großes angenehmes Zimmer mit besonders gutem Bett, völlig ruhig

Für 1 Nacht okay

Eine Renovierung wäre nötig. Die Couch im Zimmer war so fleckig, dass die Tagesdecke vom Bett als Unterlage zum sitzen genutzt habe

Die Lage ist super, leider keine Park Möglichkeit zur Zeit wegen Baustelle kein halten möglich

Zentral gelegenes Hotel

Badeinrichtung - etwas veraltert und Badewanne statt Dusche, wobei der Einstieg in die Wanne sehr hoch ist. Rezeption war auch "anwesend" , Empfang sollte für diese Sterne schon " sehr freundlich" sein!

Sehr zentral, Kaffeemaschine im Zimmer, spät abends ist die Rezeption auch noch besetzt , ausgezeichnetes Frühstück mit frischen Obst- und Gemüsesäften, gemütlicher schöner Frühstückssaal, Parkplatz in der Nähe!

• Bewertung abgegeben: 3. März 2018

Gutes Bett, großzügiges Zimmer, gefrühstückt habe ich nicht.

Da ich etwas schlecht gehe, war der Weg zur öffentlichen Tiefgarage etwas mühsam.

Gutes Bett, großzügiges Zimmer, gefrühstückt habe ich nicht. Insgesamt sehr zum Empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

Wohlfühlen im Zentrum von Salzburg

Lage sehr gut und zentral, gemütliche und entspannte Atmosphäre, Zimmer sehr geräumig und sauber, Frühstück vom aller feinsten das wirklich keinen Wunsch offenlässt, Nespresso am Zimmer und im Foyer, Parkgarage nebenan mit Rabatt.

Gute Lage, Rest naja. Für Kurzaufenthalt ok.

Im Gegensatz zum Bad war der Rest des Zimmers nicht so sauber. Die Fernbedienung war total verstaubt. Das Licht im Eingangsbereich hat nicht funktioniert, was ein Problem war, da sich dort der Kasten befand und die nächste Stehlampe am anderen Ende des Zimmers war und nicht genug Licht für die Benutzung des Kastens lieferte. Personal beim Auschecken leider nicht sehr freundlich. Ich wurde nicht einmal gefragt, ob mein Aufenthalt in Ordnung war und auch keine Gute Heimreise gewünscht. Toilettenpapier kam einer Zeitung gleich...

Das Bett war sehr bequem und es gibt in der Lobby zu bestimmten Zeiten gratis Kaffee und alkoholfreie Getränke. Die Lage ist sehr gut, direkt am Mirabellplatz und nur wenige Gehminuten von der Altstadt entfernt. Das Bad war sauber.

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2018

sehr gute Lage, Preis-Leistung o.k.

Sehr gute Lage, hervorragende Fenster d.h. Straßenlärm bleibt draußen, Zimmer zweckmäßig, es könnte sauberer sein z.B. eine Woche nicht hinterm Sessel gesaugt, Abstauben nicht täglich, Frühstück übliche mittlere Qualität .. kein Bio... viel Plastikverpackungen, freundliche & hilfsbereite Rezeption.

Trotz der zentralen Lage, entspricht das Hotels nicht den Standards eines vier Sterne Hotels.

Beim Check in war die Empfangsdame ein wenig überfordert und beim Check out waren die drei Empfangsdamen auch ein wenig überfordert, nicht gut eingearbeitet schienen sie mir. Wenn ein Gast nicht mal im System ist, entspricht das nicht den Vorstellungen eines vier Sterne Hotels. Trotz des Verlangens eines ruhigen Zimmers keins bekommen.

Die zentrale Lage. Gutes preisliches Angebot für die letzte Nacht, aber die normalen Preise hätte ich nicht für dieses Hotel gezahlt.

Sehr schönes Zimmer, sauber und wunderbar!

Eine Schiebetür an der Dusche wäre wohl eine schlaue Investition.

Sehr schönes Zimmer, sauber und wunderbar! Alles wunderschön und königlichn genau nach unserem Geschmack :) Die Damen an der Rezeption waren sehr sympathisch, hilfsbereit uns freundlich! Wenn wieder Salzburg, dann im Hotel am Mirabellplatz!

Es war sehr angenehm.

Die noch nicht renovierten Zimmer haben noch ein eher altes Bad. Es gibt leider keine Bar im Hotel. Jedoch gibt es kostenlos Säfte, Tee, Kaffee und Obst.

Das Personal war überaus freundlich! Ob beim Frühstück oder an der Rezeption - auffallend freundlich! Die Lage ist hervorragend! Man ist in 2 Minuten in der Altstadt. Wir hatten insgesamt 3 Zimmer. So haben wir festgestellt, dass die Zimmer nach und nach renoviert werden. Die bereits renovierten Zimmer hatten ein ausgesprochen schönes Bad.

Zentrale Lage.

WiFi-Verbindung wechselhaft und oft langsam. Keine Keycard, sondern wie früher ein schwerer Schlüssel fürs Zimmer, den man jeweils an Reception abgibt und dort wieder abholt.

Zentrale Lage. Geräumiges Zimmer. Gutes Bad.

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2018

Das Hotel lag zentral, d.

Die Zimmer waren für ein 4 Sterne Hotel sehr alt und wenig eingerichtet

Das Hotel lag zentral, d.h. man konnte die wichtigsten Sehenswürdigkeiten zu Fuß bestaunen. In der Lobby gab es kostenlos Säfte, Wasser und Kaffee/Tee. Die Zimmer waren sauber und ruhig

Optimal für ein Wochenende an dem man viel in Salzburg unterwegs ist.

Der kaputte Schrank und keine Garderobe für Jacken im Zimmer. Die Flecken auf dem Teppich.

Das super schöne Frühstücksbuffet, das gemütliche Bett. Die Espressomaschine im Zimmer.

Top Lage, sehr Zentral.

starker Verkehrslärm, ist bei einer solch zentralen Lage aber mehr als verständlich

Top Lage, sehr Zentral. Zimmer waren Ausreichend Sehr freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 22. Dezember 2017

Schönes altes Gemäuer mit sehr grosszügigem Zimmer, zentral...

Ein Kaffeeautomat bei vollem Haus bedeutet langes Anstehen für einen Frühstückskaffee.

Schönes altes Gemäuer mit sehr grosszügigem Zimmer, zentral und in absoluter Rugelage.

Zwei schöne Tage in Salzburg

Am zweiten Tag wurde das Zimmer nicht geputzt und frisch gemacht, wir mussten in der Rezeption nach Klopapier fragen. Obschon die Zimmermädchen auf unserer Etage aktiv waren, haben sie unser Zimmer total "übersehen". Das Preis-Leistungsverhältnis ist nicht optimal, ich denke es gibt in der Nähe günstigere Hotels.

Ausgezeichnete Lage des Hotels, öffentliches Parkhaus gleich um die Ecke, leider etwas teuer. Ausgezeichnetes Frühstück, guter Kaffee, mehrere frische Käsesorten. Personal an der Rezeption und beim Frühstück sehr kompetent und freundlich.

Definitiv keine 4 Sterne!!

Als 4 Sterne Hotel für Österreichische Verhältnisse leider ungenügend. Sind um 13.00 Uhr angekommen, Check In Zeit wird minutiös eingehalten ab 14.00 Uhr! Unser Zimmer befand sich im 4 Stock und war ca. 12m^2 groß. Die Türinnenseite war beschädigt. Auch der Kasten wies eine Beschädigung auf. Siehe Fotos. Das Zimmer war aufgrund der Dachschräge sehr verwinkelt. Das Badezimmer war zwar sauber aber unvorteilhaft angelegt und sehr eng. Für zwei Personen zu klein und verwinkelt! Ein vollständiges öffnen der Duschtür war aufgrund der Toilette nicht möglich! Abflüsse waren verstopft. Nach einigen Minuten in der Dusche waren die Füße unter Wasser!Angebot des TV Programms war in Ordnung, leider war der Empfang des ORF 2 Programms nicht möglich! Alles in allem war das Zimmer sehr abgewohnt und aufgrund beschriebener Beschädigungen eines 4 Sterne Hotels nicht wert. Beim Frühstück wurden die Mindestanforderungen erfüllt. Eierspeise dürfte aus einem Konzentrat stammen. Speck gab es leider keinen. Gebäck war jetzt auch nicht super frisch, typische Auftauware. Diverse Säfte wurden angeboten, leider alle aus einem Konzentrat hergestellt! Frisch gepresster Orangensaft war dann wohl zu teuer. Leider kann ich dieses Hotel nicht weiterempfehlen, ausser der Nähe zum Stadtzentrum fällt mir kein Nennenswerter Vorteil dieses Hotels ein.

Positiv bewertet wird die Nähe zur Innenstadt

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

Würde ich bei einem weiteren Tripp nicht mehr buchen.

Das Zimmer entsprach nicht ganz den Erwartungen, schon etwas klein (besonders das Bad) und insgesamt etwas in die Jahre gekommen (Teppichboden grenzwertig). Insbesondere kein vernünftiger Aufenthaltsraum für etwas entspanntem Relaxen (--).

Das Frühstück war ok, der Zusatzwunsch mit Blumen am Hochzeitstag wurde sehr gut ausgeführt, das Personal am Empfang (++) und beim Frühstück war sehr freundlich. Dei Lage für eine Besuch in der Altstadt positiv (+)

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2017

Hotel nur zum Schlafen geeignet, Getränke kaufen auswärts!

Keine Bar nur wenige herumstehende Gratisgetränke! Schlecht befüllte Minibar, wude auch nicht nachgefüllt, benützte Gläser wurden nicht abgewaschen.

Sehr gute Lage

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2017

Salzburg (und seine Hotels) - immer ein Erlebnis.

Meine zurückhaltende Bewertung von Ausstattung und Komfort resultiert aus der nicht vorhandenen Heizung im Bad (ein Sonderfall, alle anderen Zimmer in diesem Hotel - wir sind seit vielen Jahren Gäste - hatten beheizte Bäder).

Nicht die üblichen Floskeln sondern klare Ansage: Der erste Eindruck bei Betreten des Zimmers - kalt (Aussentemperatur +3 Grad), sofortige Reklamation an die Rezeption. Wenige Minuten später ist der Haustechniker vor Ort, Befund: Thermostat kaputt. Sofortiger Anruf beim zuständigen Lieferanten mit Bestellung eines Ersatzthermostats. Als wir nach einigen Stunden nach dem Mittagessen ins Zimmer kommen: Wohlige Wärme, alles ok. So stelle ich mir wirkliches Service im Hotel vor. Nicht nur gute Erledigung der Routine, auch im Sonderfall rascheste Reaktion - ganz grosses Bravo!

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2017

Zentral aber wo die 4 Sterne herkommen frag ich mich

Eine Seite des Bettes war unter der Dachschräge,man konnte nur gebückt ins Bett gehen. Unser Bad wurde nicht geputzt ,weder das Waschbecken noch der Boden , das Zimmer nicht gesaugt ,obwohl es dringend nötig gewesen wäre

Wir hatten ohne Frühstück gebucht . Die Matratze war gut .

Ein empfehlenswertes Hotel in toller Lage

In unserem Zimmer war etwas Straßenlärm zu hören (v.a. das Blindensignal von der Ampel). Außerdem haben wir im Zimmer Socken von Vorbewohnern gefunden, was an der Qualität des Putzpersonals etwas zweifeln lässt.

Tolle Lage, freundliches Personal Kaffee und Getränke tagsüber in der Lobby neben der Rezeption kostenlos zur Verfügung Relativ große Zimmer

Lage zwischen HBF und Linzer Gasse neben Mirabellengarten...

Lage zwischen HBF und Linzer Gasse neben Mirabellengarten ideal, fußläufig alles erreichbar ab HBF ! Das Frühstück war vielfältig genug, optisch sehr einladend arrangiert und geschmacklich bestens, das gesamte Personal war außergewöhnlich freundlich, das Hotel, besonders die Zimmer sehr stilvoll, auch gemütlich, das Bett bequem, alles picobello sauber. Unser Favorit: die Kaffeemaschine auf dem Zimmer (hochwertige Espresso Kapseln) und die kostenlose Getränke-und Kaffee-Bar in der Lobby-Lounge. 100% zufrieden kommen wir gewiss wieder hierhin (&wir hatten bisher NUR GUTE Hotels in Salzburg)

Weihnachtsshopping

Das Reinigungspersonal putzt lautstark und grobmotorisch um 7 Uhr den Aufzug und den Flur. Die Zimmerausstattung in unserem Zimmer ist in die Jahre gekommen. Sieht in Teilen abgewohnt/alt aus. Die Bodenfliesen in unserem Badezimmer sehr verschließen. Steckdosen im Zimmer waren Mangelware.

Gute Lage, reichhaltiges Frühstücksbüffet. Große Badewanne. Hundefreundliches Bad.

Dieses Hotel einmal und niemals wieder !!!

Das Zimmer war wirklich schrecklich. Vorhang rechts war nicht in der Schiene und viel halb herunter . Kleiderschrank schaute aus wie von einem Tier angefressen. Beim Frühstück muss man wirklich pünktlich fertig sein, da man sonst keinen Kaffee mehr bekommt. Rühreier vertrocknet usw. Wo das hotel die 4 Sterne hergekommen hat ist mir ein Rätsel. Wir haben uns dann ein anderes Zimmer geben lassen , das etwas besser war. Wir haben ja schon in vielen Hotels gewohnt, aber dieses war absolut schlecht. 😲😣 Einmal und nie wieder !! Leider

Das Hotel ist schön, aber veraltet. Die Lage zur Innenstadt ist sehr gut.

Die Badezimmer sind veraltet. Es gab keinen vernünftigen Fön. Zum Frühstück gibt es Kaffe und Säfte aus Automaten.

Sehr gute Lage, schönes altes Haus, schöner Frühstücksraum. Die Betten waren sehr gut.

Das Hotel verfügt über Zimmer mit Verbindungstür.

Trotz Reklamation auf den Füllzustand der Minibar (unterschiedlich in beiden Zimmern) hat man darauf auch in der zweiten Nacht nicht reagiert

Das Hotel verfügt über Zimmer mit Verbindungstür. Gerade für eine Familie ist das optimal und auf Rückfrage beim Hotel hat man uns die Zimmer gerne bestätigt.

Schönes Hotel in schöner Lage

Frühstück war Standard. Nicht schlecht aber nicht beeindruckend! Wäsche war katastrophal, sehr schlechter Geruch und stark veraltet. Verbesserungsbedürftig für den Preis. Badezimmer ist auch recht veraltet.

Tolle Lage und recht freundliches Personal

Wir würden das Hotel jederzeit wieder buchen

Das Zimmer war sehr warm, obwohl der Heizkörper nicht aufgedreht war. Zum schlafen etwas zu warm.

Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer waren ordentlich und sauber.

Das ausgezeichnete Preis -Leistungsverhältnis, die Lage u...

Das ausgezeichnete Preis -Leistungsverhältnis, die Lage u das kostenlose Angebot von Kaffee auf dem Zimmer u auch noch Wasser in der Lounge.Die Lage ist excellent.

Schönes zentral gelegenes Hotel mit etwas "altmodischem" Charme

Hotel selbst war gut , könnte teils etwas moderner sein, hat aber "Tradition". Parkplätze etwas schwierig für mit dem eigenen PkW anreisende Gäste, entweder man nimmt den 18 Euro/24 Parkplatz am Mira-Platz oder man muß ständig suchen. Achtung! Gesamte "Innenstadt" ist parkuhrpflichtig.

Gebucht wegen Lage und Preis-Leistungsverhältnis (bereits 2. Aufenthalt) :) Super finde ich die Louge neben der Rezeption, wo man sich ab ca. 11 Uhr mal zu einem "Gratis" Kaffee und Mineralwasser und etwas Zeitungslektüre zurückziehen kann

sehr gut

Paar Regale in den Badezimmer waren abgeschlossen und mit dem Aufkleber: "für Personal" das Funde ich komisch. und auch auf einer Tür war so geschrieben.

Das Badezimmer war sehr groß und geräumig mit einer Badewanne. es war auch ein gutes Bett in dem Apartment drinnen.

Alles rund um gelungen.

Straßenseitige Lage kann etwas lauter werden.

Sehr zuvorkommendes Service. 24h besetzte Rezeption. Tolles Frühstück mit der Möglichkeit, sich selbst frische Obst- und Gemüsesäfte (Karotten, Äpfel, Rote Rübe) zu pressen.

War sehr angenehm, komme sicher wieder!

Es war alles bestens!

("Lecker" ist ein scheußliches, die deutsche Sprache verhunzendes Wort! Mit Otto Schenk sag ich: Lecker ist nur mit Arsch-Lecker zu verwenden!) Frühstück war ausgezeichnet, vielfältig und appetitanregend präsentiert.

Das Frühstück war sehr gut, das Buffet aber nicht besonders...

Das Frühstück war sehr gut, das Buffet aber nicht besonders reichhaltig (nur eine Sorte Kuchen, kein Fisch) und etwas einfallslos - kein frisches lokales Obst (Birnen, Weintrauben...) sondern Ananas, Melonen. Der Strassenlärm von der nahegelegenen Kreuzung ist hörbar (auch das Piepsen der Verkehrsampel für Gehörgeschädigte), aber nicht besonders störend