Bewertungen für Falkensteiner Hotel Wien Zentrum Schottenfeld 4 Sterne

Schottenfeldgasse 74, 07. Neubau, 1070 Wien, Österreich

Nr. 182 von 316 Hotels in Wien

Es war ein intensiver Aufenthalt wir haben viel gesehen. ein Konzert besucht und uns super gefühlt.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Das Frühstück War vom Feinsten. Es gab alles was das Herz begehrt. Lachs. Wurst. Käse. Obst. Müsli. Prosecco. Frisches Brot und Brötchen. Ei in diversen Zubereitungen.usw. echt Klasse

Sehr freundliches Personal, tolle Lage und gutes...
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Das Frühstücken ist wesentlich teuer, aber es sind guten Alternativen in der Nähe vom Hotel.

Sehr freundliches Personal, tolle Lage und gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2018

Fantastische Lage, tolles Frühstück
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Der Wassertank der Kaffeemaschine im Zimmer war verschimmelt und auch einige Fugen im Bad waren verschimmelt. Auf dem Boden im Zimmer lagen Papierfetzen, diese lagen auch am zweiten Tag noch.

Fantastische Lage, tolles Frühstück

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2018

Perfekt für einen Wochenendtrip
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Ich glaube die Verantwortlichen fürs Zimmer waren wohl Ferialpraktikanten ;-) Das necessity kit mit Feile, Nähzeug usw. war leer, am zweiten Tag waren keine Handtücher am Zimmer als wir heim kamen, das Zimmertelefon funktionierte nicht. Ansonsten aber alles bestens.

Das Frühstück ist großartig, die Lage perfekt. Das Personal beim Frühstück ist sehr bemüht. Das Nebenhaus ist sehr ruhig, man merkt kaum, dass man mitten in der Stadt ist,

Das Hotel liegt für uns ideal; und Wien wäre ohne Wiener deutlich liebenswerter!!

Typischer Wiener Schlendrian beim Personal - z.B.: - Reinigung Bad ("Kalkränder" noch sichtbar; 2 normale Handtücher anstelle von 2 Badehandtücher,..) - Bar (einfach zusammengeschüttet und rüber geschoben)

Das Hotel kommt für uns in Betracht, wenn wir eine Veranstaltung in der Wr. Stadthalle besuchen. Gründe: - gute, ruhige Lage, Stadthalle nur einen Spaziergang entfernt - leicht von der A1 erreichbar - in ca. 30 Minuten zu Fuß in der Innenstadt.

Im Großen und Ganzen war es OK
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Sowie im Zimmer als auch im Frühstücksbereich lässt die Sauberkeit zu wünschen übrig! Beider Ankunft fanden wir im Zimmer Haare und Staub am Boden. Im Frühstücksraum Staub bei den Raumteiler. Die Klimaanlage funktionierte leider auch nicht

Das Frühstück war wirklich sehr gut, ausgefallene Leckerbissen die man sonst nicht sieht. Die Betten waren bequem und das Badezimmer sehr geräumig.

Die Lage des Hotel Falkensteiner ist recht zentral, und...
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Sonntag morgen um 9 Uhr begann das Putzpersonal auf ungarisch quer über die Gänge zu rufen, und zwar eine halbe Stunde lang. Man plauderte auch genau vor unserer Tür, obwohl wir das bitte-nicht-stören Schild draußen hatten. Die Tür zum Gerätezimmer des personals wurde ca im 30 Sekundentakt zugeworfen, was Schlaf unmöglich machte.

Die Lage des Hotel Falkensteiner ist recht zentral, und obwohl sehr urban hatten wir keine Probleme mit Straßenlärm. Die Zimmer sind ok, einiges wäre durchaus renovierungsbedürftig. Die Betten waren ok, das Badezimmer ist in Ordnung. Das WC in unserem ZImmer könnte mal erneuert bzw. richtig gereinigt werden.

Gutes Business-Hotel in guter Lage
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Habe das Hotel im Rahmen der VieVinum gebucht. Entscheidend war somit vor allem die gute Lage zur Hofburg und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. BEIDES hat in diesem Hotel super gepasst! Gerne wieder mal!

Das Frühstück war sehr gut und abwechslungsreich.
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Das Frühstück war sehr gut und abwechslungsreich. Es gab Kaffee von der Maschine zum Selberholen, sehr gut. Das Sofa gegenüber der Rezeption ist eine Frechheit, extrem dreckig mit vielen Flecken. Klimaanlage im Zimmer hat nicht funktioniert.

Meine Eltern waren 100%ig zufrieden und kommen wieder!
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Meine Eltern haben kein Frühstück genommen, da das sehr teuer gewesen wäre. Sie haben gesagt, sie sind froh darüber, da es beim Frühstück so aussah, als würde man "Kopf-an-Kopf" sitzen und hätte am Tisch wenig Platz.

Meine Eltern sind dort gewesen, ich habe für sie gebucht. Sie waren extrem zufrieden mit der Lage! Rundum hat auch alles gepasst. Angefangen hat ihre Zufriedenheit mit dem netten Empfang am ersten Tag. Zudem hat mein Papa sich über die gratis Badelatschen gefreut. Meine Mama fand toll, wie großzügig das Badezimmer gestaltet war. Klimaanlage war auch von Vorteil.

Alles war zu unserer Zufriedenheit.
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Es gibt nur sehr wenige hoteleigene Parkplätze. Man muss auf ein nahegelegenes Parkhaus ausweichen. Preis pro Tag 22 €. Öffentliche Parkplätze gibt es nicht.

Alles war zu unserer Zufriedenheit. Preis -Leistung OK!

Trotz allen waren wir zufrieden.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Ich hatte eine Garage gebucht. Die Parkmöglichkeit liegt im Kellergeschoß und hat eine sehr schmalen, steile und lange Zufahrt. Vor dem Garagentor angekommen, suchte ich einen Knopf/Schalter, um das Garagentor zu öffnen. Dieser Schalter befand sich jedoch vor der relativ langen Zufahrt; dies wurde mir bei Ankunft im Hotel nicht gesagt. Ich zwängte mich aus dem Wagen, ging die Zufahrt nach oben und fragte nach der Möglichkeit, das Tor zu öffnen. Mir wurde erklärt, wo der Knopf angebracht sei und mir wurde gesagt, dass das Tor von der Rezeption aus für mich geöffnet würde. Ich ging zurück und als ich mich in mein Auto gezwängt hatte, ging das Tor wieder zu. Also alles noch einmal. Der Mitarbeiter an der Rezeption hatte für mich das Tor zwar geöffnet aber nicht die Zeit bedacht, die ich benötigte, um zu und in mein Auto zu gelangen. Beim zweiten Anlauf beobachtete er mich per Monitor und schloss das Tor dann manuell. Ich fahre ein etwas größeres Auto und mußte mehrfach hin- und herfahren bis ich mein Auto auf der Schräge (nach oben/Hebebühne) parken konnte. Das alles war für mich nicht komfortabel.

Betten waren bequem, Zimmer lag zum Innenhof hin und war ruhig.

Die Lage,
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Nur eine Kaffeemaschine beim Frühstücksbüffet; Silberfischchen im Bad; folgen eines Wasserschaden im Parkett nicht behoben; insgesamt ein Stern Zuviel

Die Lage,

Freundlichkeit lässt zu wünschen übrig

Das Personal war größtenteils unfreundlich. Beim Check-In nach 6 Stunden Anreise kein Willkommen, keine Begrüßung von sich aus, beim Check-Out keine Nachfrage,ob alles in Ordnung war,keine gute Reise oder sonst was (beide Male dieselbe Dame). Die Karte wurde zurückgenommen und gecheckt und es hieß: Ist alles ok mit der Karte. Tschüss. Die Wiener, die wir sonst getroffen haben (Stadt, Läden, Museen, Theater,...) waren alle freundlich und hilfsbereit, im Hotel war das weniger der Fall vor allem an der Rezeption (eine Dame am zweiten Tag war allerdings ganz OK...beim Frühstück gab es solche und solche). Hier sollte wirklich dringend was getan werden. Haben uns überhaupt nicht willkommen gefühlt. In der Form noch nie erlebt. Wir hatten außerdem in der ersten Nacht ein Zimmer, das nicht der Beschreibung und den Fotos auf der Webseite entsprach (außerdem ließ da auch die Sauberkeit zu wünschen übrig: Fingernägel und Haare vom Vorgänger, Wände teilweise fleckig und Mobiliar abgegriffen). Wir durften dann am nächsten Tag umziehen, ist aber natürlich zusätzlicher Stress. Eine Entschuldigung oder gar Entschädigung gab es nicht. Das zweite Zimmer war sehr schön und auch sauber - wie beschrieben und erwartet eben. Betten sind relativ hart. Lage ist OK, aber bis zur Hofburg etwa läuft man schon eher 20min. Geht schon, wenn man gut zu Fuß ist, gibt aber auch besser gelegene Alternativen.

Beim Frühstück war alles da, das man braucht. Aber auch zu erwarten in dieser Kategorie. Zweites Zimmer nach Umzug sehr schön und groß.

Da wir sehr zeitig weg mussten, wurde Frühstück etwas früher...
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Der Preis für die Garage war extrem hoch, dabei die Garage sehr eng und nicht komfortabel.

Da wir sehr zeitig weg mussten, wurde Frühstück etwas früher ermöglicht.

Angenehmer Aufenthalt im Falkensteiner Schottenfeld!

Kellner beim Frühstück überfordert, fast keine abgeräumten Tische :-(

Gute Lage in der Nähe Burggasse/Stadthalle U. Sauberes, ruhiges Zimmer mit schönem Bad. Freundliches Personal an der Rezeption.

Die Lage ist in Ordnung.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Bei meiner Ankunft war der Abfalleimer im Bad nicht geleert, die Toilette nicht gespült, sondern voll mit Papier, ein ausgefülltes Formular des Vorgängers am Schreibtisch. Als Entschädigung gab es einen Gutschein für ein Bier von der Rezeptionistin. Das Zimmer wurde aber nicht kontrolliert. Die Bedienung an der Bar ließ auch zu wünschen übrig.

Die Lage ist in Ordnung.

Die Lage ist nicht besonders gut, evt.
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Die Lage ist nicht besonders gut, evt. für ganz junge Leute .Der Schminkspiegel ist im Badspiegel fest eingelassen, so dass sich nur Menschen mit einer bestimmten Körpergröße sehen.

Insgesamt recht zufrieden, wir wohnen gerne im 7. oder 8. Bezirk, dort kann man sich wohlfühlen.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Das Hotel zeigt schon dort und da Zeichen von "abgewohnt" - im Zimmer 120 klemmte die Schiebetür zu Bad/Toilette gewaltig - eine zart gebaute Frau würde sie nicht aufbringen; die Sanitäranlagen sind sauber geputzt, zeigen aber schon zahlreiche Kratzer und Abnützungsspuren. Enttäuscht waren wir von der Qualität der Hand- und Badtücher - das sind Teile, die nicht ****-Qualität aufweisen! Der Bewegungsmelder für den begehbaren Kasten funktioniert nicht richtig - er schlägt einerseits bei der geringsten Bewegung an, das Licht geht aber nach wenigen Sekunden aus - und wenn man in den begehbaren Kasten reingeht, dann geht es nicht!!

Das Personal war wieder sehr freundlich und kundenorientiert, die Zimmer werden auch sehr sauber geputzt.

Keine 4 Sterne
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Wir waren 4 Tage im Falkensteiner, das etwas renovierungsbedürftig ist. Gefehlt hat ein Kleiderschrank, ein offenes Gardarobenregal ist definitiv zu wenig, die Kleider könnten nicht verstaut werden. Das Fenster konnte wir wegen der Lautstärke auf der Straße nicht offen lassen und die Klimaanlage macht zwar ein Menge Lärm aber keine Kühlung. Der Seifenspender ist mir beim Duschen auf den Fuß gefallen, wäre es der Zeh gewesen, der wäre gebrochen. Der Spender war nur angeklebt.

empfehlenswertes Hotel für Wien
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Frühstück für 20,- Euro etwas teuer, wir haben wo anders gefrühstückt, TG-Doppelparker mit 22,- Euro teuer

Ruhe, Lage, kostenloses Upgrade auf besseres Zimmer

Wir kommen wieder
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Nacht-Bar Barkeeper musste Essen ( Pizza und Toast selber zubereiten) lange Wartezeiten um ein Getränk bestellen zu können. Keine Unterstützung von der Rezeption (2 Personen)

Gute Lage! In der nähe kann man gut Frühstücken

Bis zum nächsten Mal

Jedesmal wenn wir für einige Tage in Wien bleiben, ist für uns das Hotel Falkensteiner schon fast selbstverständlich geworden! Hier fühlt man sich einfach wohl...

Enttaeuschend
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Sauberkeit, Sauberkeit, Sauberkeit, alte, schmutzige Ueberdecke,total schmutzige Wand im Zimmer und das sollte ein upgrade sein, Abendsnack schlimmer als an einem Imbisstand, Bedienung total unmotiviert..

Freundliche Rezeption

Lage ist supe
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Das Hotel ist einfach sehr abgewohnt und die Zimmer sind echt nicht sauber. Wir haben 3 Doppelzimmer gebucht. Keines der Zimmer war in Ordnung. Preis Leistung stimmt nicht.... da gibt es viel bessere Hotels in Wien Man merkt, dass bei gutem und qualifiziertem Personal gespart wird. Frühstück war vom Angebot gut, aber auch dort müsste man alles erfragen....

Lage ist supe

Gut
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Freie Flächen im Zimmer sollten schon abgestaubt sein, bevor das Zimmer bezogen wird. Servicepersonal sollte auch in der morgendlichen Hektik nach einer Reisegruppe keine Zweifel an der Hygiene aufkommen lassen.

Frühstück reichhaltig, wirklich sehr empfehlenswert, Gebäck, Aufstriche, Fische, Obst, Sekt: TOP! Ruhiges Zimmer zum Innenhof. Personal sehr entgegenkommend.

Das Frühstück war sehr gut, leider kein Personal zum...
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Das Frühstück war sehr gut, leider kein Personal zum Abservieren - somit gab es an beiden Tagen keine sauberen und gedeckten Tische. Das Buffet ist grundsätzlich sehr umfangreich und sehr gut - leider war es jedoch von Gruppen zuvor verwüstet und das Personal konnte es leider nicht mehr entsprechend richten.

Frühstück war nicht zufriedenstellenden: z.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Frühstück war nicht zufriedenstellenden: z. B. keine Körnerbrötchen, Käseglocke war defekt (und stand trotzdem weiterehin jeden Morgen am Büffett), Tische waren im Frühstücksraum so eng egstellt, dass ein Begegnungsfall im Gang nicht möglich war.

Muss nicht komplett im Stadtzentrum sein....
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Wir hatten kein Frühstück, es gibt aber in der näheren Umgebung ausgezeichnete Bäcker und Möglichkeiten gut zu essen. das Auto hatte in der Tiefgarage Platz, die EUR 30,-- für die Nacht waren schon ok weil in der Nähe eher Parkplätze rar sind. Zimmer nach dem Innenhof war sehr ruhig.

Die Junior Suite ist sehr geräumig.

Etwas staubig.

Die Junior Suite ist sehr geräumig. Das Bett fand ich sehr bequem. Auch gibt es die Möglichkeit, ein anderes Kissen zu bestellen. Sehr schönes und grosses Badezimmer

Am meisten gestört hat uns, dass das Geschirr beim Frühstück...
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Am meisten gestört hat uns, dass das Geschirr beim Frühstück nicht sauber war. Es Ameisen hatte und das Personal Konflikte vor den Gästen ausgetragen hat. Das Personal war aber sonst sehr hilfsbereit und freundlich!

Super Frühstück!
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Die Sauberkeit und das Bett. Es gab zu viel Staub und auch an ein paar Gegenständen war nicht richtig geputzt. Das Bett an sich war bequem, aber die Kissen waren zu flach, es gibt zwar andere Kissen, die man bestellen kann, aber auch die haben uns nicht so gut gefallen.

Das Frühstück war wirklich super lecker und es gibt eine große Auswahl. Zusätzlich kann man auch noch Eierspeisen wie Omelette oder auch Waffeln bestellen, beides war großartig. Es gibt auch eine gute Auswahl beim Tee - sowohl Teebeutel als auch losen Tee. Besonders hervorzuheben ist das Angebot verschiedener Kuchen!

Sehr freundliches Personal, sowohl an der Rezeption als auch...
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Lage gut, Personal nett, sonst dreckig und technisch nicht in Ordnung - eher weniger attraktiv
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Aus dem Fahrstul kommend ist man auf einen Spiegel zugegangen - wohl auf jeder Etage - die Bretter darunter waren drecking und verstaubt. Die Kaffee-Maschine auf dem Zimmer war kaputt ;.-( Komme nicht wieder, in Wien gibt es besseres

Freundlichkeit des Personals

• Bewertung abgegeben: 24. März 2018

Es war für unseren Wien-Besuch ideal.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Wir hätten uns einen 2ten Stuhl im Zimmer gewünscht.

Das Hotel verfügt über eine Tiefgarage im Untergeschoss,sehr schön.Die Zimmer sind einwandfrei und sauber.Das Bad ist gross.Mit einem sensationellen Frühstück startet man in den Tag.Bus und Tram sind fussläufig in ca 5 min erreichbar.In der Umgebung gibt es gute bis sehr gute Restaurants.Das Personal ist hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 24. März 2018

Das Frühstück war sehr gut, reichhaltige Auswahl, es wurde...
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Leider ist das Haus sehr in die Jahre gekommen, was man unter anderem an den ziemlich verschlissenen Sitzgelegenheiten im Frühstücksraum und in der Bar, im Zimmer an den starken Gebrauchsspuren an Möbeln und Wänden, sowie den fleckigen Gardinen und fleckigen Stofflampen sieht.

Das Frühstück war sehr gut, reichhaltige Auswahl, es wurde immer nachgelegt. Betten sehr gut, Auswahl verschiedener Kopfkissen. Kaffeemaschine im Zimmer. Personal sehr freundlich und hilfbereit.

Gute Lage und angenehmer Aufenthalt in einem guten Hotel.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Die Sauberkeit im (sehr kleinen) Fitnessbereich war nicht so, wie ich es mir von Falkensteiner erwartet habe bzw. wie ich es von anderen Hotels der Kette gewöhnt bin.

Gute Lage und angenehmer Aufenthalt in einem guten Hotel.

Gutes Hotel in Top-Lage. Komme auf jeden Fall wieder!
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Leider gab es beim Frühstück das Problem, dass ich immer wieder meinen Tisch wechseln musste. Sobald ich aufstand, um mir einen neuen Gang zu holen war mein ursprünglicher Tisch plötzlich besetzt. Das war nicht so toll. Sonst gibt es nichts auszusetzen.

Das Personal war sehr freundlich, beim Check-In an der Rezeption bekam ich sofort ungefragt ein Upgrade auf ein größeres Zimmer. Die Lage des Hotels ist top, da ich im Zuge des Helene Fischer Konzerts in der Wiener Stadthalle dort war, war vor allem die super Lage ein großes Plus. Das Frühstücksbuffet hatte alles zu bieten, was man so braucht und hatte eine gute und reichhaltige Auswahl.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

Positiv: Garage auch wenn man mit dem Unterboden aufsetzt,...
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Sauberkeit, haben noch die Karten von den vorherigen Gästen gefunden... Bett für mich viel zu weich, sollte man überdenken, Gut wenn es warm ist eine spur kühler hätte nicht gestört

Positiv: Garage auch wenn man mit dem Unterboden aufsetzt, Hunde Freundlichkeit, Kurzer Weg zur Stadthalle,

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

Zentral gelegenes Hotel mit Tiefgarage, schönes Bad, großes Zimmer, herrliche Betten!
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Keine Kontrolle der Zimmernummern beim Frühstück. Wer ohne gebucht hatte konnte auch Frühstücken. Keine Kontrolle hatte ich eigentlich noch in keinem Hotel.

Das Upgrade zum Geburtstag!

Letztlich hat uns die gute Lage über die Unzulänglichkeiten hinweg sehen lassen.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Der Zimmerservice war nicht sehr aufmerksam, es fehlten eine Tasse, die einzige Nachtischlampe war defekt und das Zimmer war durch eine lange aufstehendes Fenster total ausgekühlt. Die Einrichtung des Standardzimmers war sehr abgewohnt und das Waschbecken war defekt und dadurch unansehnlich. Das Barpersonal musste ich mehrmals erst suchen gehen. Für Normalesser sicherlich schönes Frühstück, als Veganer für den verlangten Preis aber definitiv zu wenig - trotz Voranmeldung.

Die Lage des Hotels und das problemlose Parken in der Tiefgarage, die allerdings einen hohen Preis hat. An einem Tag war eine sehr zuvorkommende Rezeptionsmitarbeiterin im Dienst, die sich sehr bemüht hat.

Für uns perfekt
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Frühstück, Bett und Personal können wir nicht beurteilen - wir haben das Zimmer nur zum Umziehen genutzt (wie bereits im Vorjahr), da wir im Chaya Fuera eine große Abendveranstaltung - FindMyHome Qualitätsmakler Gala - hatten. Das Zimmer war sehr geräumig, es konnten sich problemlos jeweils 3 Personen umziehen, ohne sich auf die Zehen zu steigen. Sehr angenehm ist auch die Möglichkeit, mehrere Schlüsselkarten zu erhalten. Dadurch konnten sich die verschiedenen Mitarbeiter selbst aussuchen, wann sie sich umziehen gehen, ohne die Karte von einem anderen Kollegen zu übernehmen.

Jederzeit wieder bei passenden Angeboten!
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Hatten kein Frühstück gebucht, da uns das Buffet zu viel war, es wäre von Vorteil wenn es auch ein kleines Frühstück angeboten werden könnte. Konnten aber trotzdem einen Kaffee und ein Croissant bekommen.

Uns hat es sehr gut gefallen, Lage war gut und es sind auch nur wenige Minuten zur nächsten Bushaltestelle, auch wer gerne zu Fuß in die Innenstadt gehen möchte ist vom Hotel aus in ca. 20 Minuten an der Ringstraße.

Alles in Allem ist das Hotel empfehlenswert
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Für einen Weißbiertrinker sollte "unbedingt" auch ein Weißbierglas vorhanden sein... (oder Sie sollten eben überhaupt kein Weißbier in der Getränkekarte führen)

Besonders zu erwähnen ist der sehr nette, freundliche Kellner an der Bar Herr "Sani" ...auch das Personal an der Rezeption ist freundlich

Ein gelungener Aufenthalt in zentraler Lage.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Die Freundlichkeit war hervorragend, so hilfsbereit, auf jede Frage gab es freundliche Antworten. Die Lage ist super. Frühstück perfekt! Für den nächsten Aufenthalt würde ich kein anderes Hotel suchen. Auf jeden Fall wieder Falkensteiner!

Unwürdig für eine Falkensteiner Gruppe!
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Personal überfordert bzw teilweise sehr unwissend - Hotel sehr in die Jahre gekommen und stark renovierungsbedürftig- Falkensteiner!?!?!? Zimmer staubig/alt! Im Bar/Frühstücksbereich Sessel stark abgenutzt/ kaputt! Offensichtlich starke Mängel- daher nicht entschuldbar!

Tolles Frühstück- daher Preis Leistung super/ok- akzeptabel!

Es war ein freundliches , sauberes und gut gelegenes Hotel. Komme wieder.

Das einzige was mich störte ist , wenn man vom Zimmer kam, ( im hinteren Teil ) und zur Rezeption wollte , muss man mit Gepäck durch den Frühstücks Raum gehen wo die anderen Gäste frühstücken.

Das Zimmer war sauber und geräumig. Frühstück war super, alles da was das Herz begehrt. Es hat nichts gefehlt. Super toll!

Das Personal war sehr freundlich und die Lage ist super,...
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Das Zimmer hat leider nicht unseren Erwartungen entsprochen. Sehr in die Jahre gekommen und leider auch nicht sauber. Vor allem im Badezimmer wären einige Reparaturen notwendig. Die Auswahl beim Frühstück ist zwar groß, aber leider nicht frisch.

Das Personal war sehr freundlich und die Lage ist super, wenn man ein Konzert in der Stadthalle besucht.

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2018

Kein 2. mal
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Das Badezimmer war defekt, Waschbecken undicht schmutzig und kein warmes fließendes Wasser Trotz Meldung an der Rezeption keine Besserung, 2 Nächte lang

Bett bequem , ruhiges Zimmer , Holzboden, schöne weiße Bettwäsche

• Bewertung abgegeben: 3. Februar 2018

Beim nächsten Wien-Aufenthalt gerne wieder Falkensteiner!
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Das umfangreichste Frühstücksbuffet, welches uns jemals in einem Hotel geboten wurde! Alle Speisen frisch, dazu frisches Obst - einfach spitze! Sehr ruhiges Zimmer, weder von außen noch innen nennenswerte Geräusche

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2018

Im Großen und Ganzen schönes Hotel mit guter Lage für einen Städtetrip :)
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Das Servicepersonal war nicht sonderlich freundlich. Morgens hat keiner wirklich gegrüßt oder gefragt ob man etwas braucht oder frische Eierspeisen möchte. Komischerweise wurde der Nachbartisch gefragt - wir aber nicht. Beim Frühstück war das Geschirr und Besteck oft nicht richtig sauber gespült - fand ich ein bisschen schade, das sollte in einen 4 Sterne Hotel nicht passieren. Bei unserer Rechnung wurde die Garage vergessen zu berechnen. Uns ist es dann aufgefallen und wir haben aus Ehrlichkeit gesagt, dass die Garage nicht berechnet wurde. Hätte mir von der Rezeptionistin ein einfaches Danke erwartet, aber leider kam Ihrerseits nichts.

Im Großen und Ganzen hat uns das Hotel gut gefallen. Tolles Preis Leistungsverhältnis. Gutes Frühstück. Zimmer zum Schlafen absolut in Ordnung. Lage war auch toll. Wir hatten ein sehr ruhiges Zimmer. U- Bahn stationen waren in 10 Min Fußweg leicht erreichbar.

Sehr freundliches Personal, sowohl an der Rezeption als auch...
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Sehr freundliches Personal, sowohl an der Rezeption als auch im Frühstücksraum, zentral gelegen, für Kurztrip in Wien sehr geeignet, da man in wenigen Minuten zu Fuß das Museumsquartier bzw. die Mariahilferstraße erreicht, Frühstück lässt keine Wünsche offen,

Alles war sehr zu unserer Zufriedenheit - als Zimmer bekamen...
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Alles war sehr zu unserer Zufriedenheit - als Zimmer bekamen wir ein gratis Upgrade von Comfort auf Deluxe. Frühstücksbuffet ist reichhaltig und beinhaltet Kaiserschmarrn, Eier, Säfte & Prosecco.

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2018

Das Personal war außerordentlich bemüht und sehr freundlich, das macht den aufnthalt zu einer Freude
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Die Zimmer haben ein nur mit MIlchglastür abgetrenntes Badezimmer - so stört das Licht im Schlafraum doch deutlich Die Beleuchtung ist insgesamt recht düster

das Frühstück war sehr umfassend und auch über die angegebene Zeit hinweg verfügbar

Nie Wieder.

Zimmer entsprechen nicht den Fotos bzw. das komplette Hotel macht keinen First Class Eindruck, wenn man nach der Sternenbewertung geht. Das Frühstück sieht auf den 1.Blick nett aus, jedoch war zB der gebratene Speck eindeutig zu hart (eventuell alt?), der geräucherte Fisch auch ungenießbar, allgemein standen die Gerichte zu lang- man sollte auf Frische achten. Das Wasser aus den Karaffen lauwarm und ungenießbar.. usw.. Insgesamt sind wir enttäuscht, weil wir zuvor im Hotel Melia waren und dort beinahe zum selben Preis eine Traumaussicht hatten, Luxusausstattung usw.. Haben uns von einer Juniorsuite mehr erwartet-das Zimmer sieht nicht mal aus wie ein Hotelzimmer->billiger Laminatboden, Shampoo festgemacht an der Wand (wer weiß wer das vorher angegriffen hat und ob desinfiziert), schmutzige Wände, billigsdorfer Vorhang trennt Eingangstür zum Zimmer, der zusätzlich nicht gut befestigt war (Stange hängt in der Luft). Naja, was soll man sagen - nie wieder. Besser 10 Euro mehr dafür keine Enttäuschung 😅.

Die Lage und das Personal ganz ok.

Tolles Früstück in einem edlen Hotel
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Bei der täglichen Zimmerreinigung sollte gründlicher gearbeitet werden. Gefühlt wurde nur das Bett gemacht. Fitnessraum sehr klein, eine Maschine vorhanden, leider kein (!) Griff für den Kabelzug vorhanden, sehr schade, nur eine unbrauchbare Stange.

Kann dieses Hotel sehr weiterempfehlen. Früstück war sehr sehr gut. Sauna (90°) und Dampfsauna waren sehr entspannend. Zimmergröße war okay. Kaffeemaschine auf diesem sehr praktisch. Fußbodenheitzung im Bad wunderbar. Ruhige Lage, überhaupt kein Parkplatzproblem auf der Straße

Im großen und ganzen war ich zufrieden!
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Das Zimmer ist schon in die Jahre gekommen. Die Dusche hat keine Tür, man muss vorsichtig sein sonst schwimmt das ganze Bad. Die Glaswand zwischen Dusche und WC sollte aus Milchglas sein.

Kein knarrender Fußboden, ein Bett das nicht quietscht, ein gutes Frühstück!

22€ pro Tag für einen DuplexGaragenstellplatz, der...
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

22€ pro Tag für einen DuplexGaragenstellplatz, der unsicheren Autofahrern das Einparken sehr erschwert. Schlüssel musste über den kompletten Hotelaufenthalt an der Rezeption abgegeben werden.

Grosszügige Zimmer an guter Lage mit hervorragendem Frühstück
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Eher kleine Details: - Garagenplatz kostet 22 Euro/Nacht - Frotteewäsche ist schon recht dünn - Das (hervorragende) Frühstücksbuffet wird mit k&k Hofbeamtenbeflissenheit auf die Minute genau geschlossen

Das Frühstücksbuffet ist ein Traum. Sehr grosse Auswahl und gute Qualität Das Zimmer und das Bad hatten eine gute Grösse für einen Aufenthalt von mehreren Tagen Die Lage ist recht gut. Nicht ganz zentral, aber in sportlicher Gehdistanz zur Innenstadt.

wiederkehrenswert!!
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Ich wüsste nicht was ! Vielleicht eine Bodylotion im Bad zusammen mit dem Duschgel.

Frühstück gut bis auf die zähen Speckscheiben, Personal sehr freundlich, die Treppen zu den meisten Zimmern sind unsinnig und mühsam, wenn man einen sehr ! schweren Koffer hat, den man dann zusammen mit einem aufgeregten Hund hinunter- bzw. hinaufhieven muss.

3 Sterne Pension
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Absolute Frechheit hier 4 Sterne anzubieten. Upgrade auf Deluxe bei Ankunft erhalten jedoch Freude nach 10 sec im Zimmer verflogen. Möchte nicht wissen wie das Zimmer der unteren Kategorie aussieht. Abgenutzt und schmuddelig. Hotel darf max mit 3 Sternen werben. Putz fällt von Wänden bzw Decken. Flecken an Wänden und Boden im Zimmer. Abgewetzte Stühle im Bar Bereich. Essens Reste im Teppich vom Frühstück vom Vortag. Morgens steht plötzlich jemand vor der Tür und möchte den Bestand der Mini Bar prüfen. Das Personal beim Frühstück muss man darum bitten das sie einen Gruss erwidern. Sehr lustlos und unfreundlich. Schade um das Geld. Für einen geringen Aufpreis hätte wir im Hotel Sacher nächtigen können und das ist nicht übertrieben. Nie wieder.

Ausser dem freundlichen Personal an der Rezeption nichts.

Gut war zum zweiten mal in diesem Hotel.

Es hat Personal wo nicht allzu vorkommen sind . Nach einigen vergebenen Bemühungen eine Erwiderung von geleisteten guten Morgen oder guten Tag haben meine Frau und ich die Bemühungen eingestellt . Möchte betonen sind nur einzelne Angestellte .

Gut war zum zweiten mal in diesem Hotel.

• Bewertung abgegeben: 24. Dezember 2017

Checkinprozedur hat lange gedauert, nur begrenzte...

Checkinprozedur hat lange gedauert, nur begrenzte Parkmöglichkeiten am Hotel vorhanden, Öffentliche Parkgarage in der Nähe unpraktisch bei Schlechtwetter.

Sehr gelungen.Wien ist eine wunderbare Stadt. Jederzeit wieder

??? nichts

War soweit alles ok für den Preis. Personal seht freundlich. Frühstück sehr gut. Und das Hotel liegt sehr zentral. Mit Bus oder U-Bahn alles gut und schnell zu erreichen.

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

Jederzeit wiederholbar...
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Das Personal in jeder Hinsicht freundlich und zuvorkommend. Umfängliches und mehr als ausreichendes Frühstücksbuffet. Zentrale Lage im 7.Bezirk und sehr gut mit Tram oder U-Bahn erreichbar - wenn sehr kurze Fußwege nicht gescheut werden.

Das Hotel und das Zimmer gefielen uns sehr gut

Leider waren bereits ein paar Gebrauchsspuren im Zimmer zusehen. Besonders der Fernseher war sehr zerkratzt.

Das Falkensteiner Hotel Wien Zentrum Schottenfeld hat uns sehr gut gefallen. Besonders das Personal war sehr freundlich. Wir sind deutlich vor der eigentlichen Check-In Zeit angereist und wir konnten trotzdem schon in unser gebuchtes Zimmer. Das war ein sehr guter Service. Auch die Lage ist ziemlich gut.

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2017

Frühstück war sehr umfangreich und gut, Zimmer ruhig, Bett...
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Ham and Eggs bestellt, die würden mit toastschinken gemacht. Das hätte ich bei dem Preis in einem falkensteiner Hotel nicht erwartet. Ich finde das geht gar nicht....

Frühstück war sehr umfangreich und gut, Zimmer ruhig, Bett bequem.

Schade
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Leider doch schon in die Jahre gekommenes Hotel. Personal wirkte Desinteressiert und sorry man hat gefühlt es ist lässtig ein Gast für einen Tag zu haben.

Gutes Hotel, gute Preis-Leistungs-Verhältnis

Das Zimmer war in Ordnung, aber es war anders als das in der Buchungsoption auf Booking.com gezeigt. Das Badezimmer war mit einem riesigen Fenster und super hell, aber wirklich, es hatte keine Fenster.

Das Zimmer und das Bett sind super bequem. Die Lage ist gut, es gibt ein Bar-Restaurant im Hotel. Ein Supermarkt ist 200 m entfernt. Die Bushaltestellen sind 100 und 150 m entfernt. Ein paar Minuten vom Zentrum der Stadt entfernt.

Freundliche Mitarbeiter an der Rezeption.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Bei der Badewanne gab es Verunreinigungen (Schimmel?). Die Einrichtung im Zimmer war schon etwas in die Jahre gekommen.

Freundliche Mitarbeiter an der Rezeption. Gute Lage.

Personal sehr freundlich,
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Parkplatz für meinen VW Passat viel zu klein! Einfahrt in die Tiefgarage sehr schmal aber noch nicht so das Problem. Problematich wurde es beim Parken! Man muss das Auto auf einer Stahlrampe parken, im Rückwärtsgang eine Katastrophe diese Rampe raufzukommen! Und im Vorwärtsgang mit der langen Motorhaube meines Autos unmöglich. Und dann auch noch €22,-/Tag dafür zu verlangen ist meiner Meinung nach eine Frechhheit. Habe mich dann dazu entschieden mein Auto in der Tiefgarage ums Eck zu parken. Preis zwar mit €28,-/Tag teurer aber das war es mir für mein Auto wert! Ansonsten war im Hotel alles super!

Personal sehr freundlich, Frühstücksbuffet ausgezeichnet Zimmer sauber und schön

• Bewertung abgegeben: 24. November 2017

Luft nach oben!

Heizung im Zimmer defekt. Haustechniker kommt erst Montag. Lampe defekt. Zimmerwechsel angeboten, dort auch Lampen defekt, Fernseher ging nicht. Struktur hat die besten Zeit schon gesehen, Sanierung erforderlich. Beim Bezahlen 110 Euro zu viel verrechnet, nach Beanstandung auf die Kreditkarte zurückgebucht. Personal sehr freundlich, Frühstück ok, Rest naja!

Sehr gutes Hotel in zentraler Lage mit Tiefgarage.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Die Sessel im Barbereich waren etwas abgeschabt. Die Badetücher hätten beim nicht Auswechseln zusammengefaltet werden können. Die Silikonfugen sahen etwas schmuddelig aus.

Die Zimmereinrichtung war hell und freundlich und für einen Kurzaufenthalt gerade richtig. Die Badewanne haben wir für eine Kurzentspannung fast täglich genutzt. Das Frühstück war sehr reichhaltig und erfüllte alle Wünsche! Die Zimmertemperatur könnte separat geregelt werden sowie die Fußbodenheizung im Bad.

Es war okay.,,
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Um 10 Uhr hat der Aufräumservice schon geklopft, und hat gefragt wie lange wir brauchen. Denke es hätte genügt sobald wir ausgeschleckt haben. Frühstück wäre okay, aber ich darf vieles nicht essen. Im Vorfeld muss ich in Zukunft sicher alles abklären. Nichts Weizenfreies oder keine Alternative zu Kuhmilchptodukten. Der Kaffee ging gar nicht, weder Kanne noch von der Maschine..... Wir bekamen ein kostenloses Upgrade auf unsere Buchung, das war nicht so prickelnd, extrem finster, zur Fluchtstiege. Nicht zu groß..,,ich frag mich da, wie das eigentliche Zimmer ausgeschaut hätte.

Die Freundlichkeit!

Preis-Leisung ist ok, vorallem wenn man nicht zu hohe Ansprüche hat!

Aufgrund seines Alters sieht man schon einen gewissen Verschliss. Aber die Lage hebt das wieder auf.

Frühstück war gut, Zimmer waren schon einwenig abgewohnt, aber ok. Betten gibt es nichts zu beanstanden!