Bewertungen für Hotel Aragia 4 Sterne

Völkermarkter Straße 100, 9020 Klagenfurt am Wörthersee, Österreich

Nr. 13 von 26 Hotels in Klagenfurt am Wörthersee

Das Personal ist super freundlich und wir konnten unser Businessmeeting problemlos auf der Terrasse machen. Alles 1A - Da wir jetzt öfters in Klagenfurt sind, kommen wir sicher wieder.

Geschmackssache, aber das Bett (wir hatten ein Zimmer mit zwei Einzelbetten), hätte härter sein können.

Sehr freundlicher Empfang und sehr gute Beratung. Moderner Fahrstuhl, der schnell und zuverlässig funktioniert!

Hotel liegt an hässlicher Völkermarkterstraße (=laute Geschäftsstraße), obwohl wir ein ruhiges Zimmer gebucht haben, hörte man den Verkehr bei geschlossenem Fenster (sogar Sonntagfrüh, Ausstattung des Zimmer und v.a. des Bades schon etwas überaltet und leicht defekt, Frühstück: Dosenobst, wenig frische Sachen

Das uns zugewiesene Zimmer war groß (kl. Vorraum und Badezimmer)

Das Hotel zeichnet sich durch einen sehr netten Empfang und auch nette Bedienung aus. Wenn man das kl. Apartment als Zimmer erhält, dann kommt man selbstverständlich auf seine Kosten, Salon und separates Schlafzimmer bzw. Grosses Badezimmer. In beiden Zimmern ein TV und im Bad CDPlayer bzw. Musik und Badewanne mit Massagestrahl. Fitnessraum komplett und mit TV. Das Zentrum Klagenfurts erreicht man zu Fuss in 20min.

Die Auswahl beim Frühstücksbuffet ist riesig, sogar mit Lachs, Räucherforelle, frischem Obst usw. Auch die Zimmer waren sehr schön und sauber. Die Lage von unserem Zimmer war auf eine Seitenstraße und sehr ruhig. Ich würde dieses Hotel sofort wieder buchen und kann es nur weiterempfehlen.

Bei meiner Ankunft wurde ich auf das reservierte Zimmer gebracht, dieses war aber nicht aufgeräumt. Danach habe ich ein neues Zimmer bekommen. Am Zierpolster war ein großer Blutfleck. Als ich am Samstag Nachmittag ins Zimmer gekommen bin war nicht aufgebettet. Nach dem ich das alles reklamiert hatte wurden mir die beiden gebuchten Nächte nicht in Rechnung gestellt

Im Badezimmer könnten Haken für Handtücher sein. Im Badezimmer ist das WC etwas klein geraten. Die Halterung für das WC Papier war nicht gut montiert.

Das Frühstück war super lecker. Das Personal war super nett.

... obwohl fast alle Kriterien für ein ****Hotel erfüllt sind, merkt man dem Hotel an, dass es in die Jahre gekommen ist ... bei genauerer Betrachtung stößt man überall auf den Kern eines mittelklassigen Hotels ... (sehr stickig, aber die Klimaanlage hilft - schlechte Raumluft, doch eine Abluftanlage hilft - sehr alter Teppich - an der Qualität der Ausstattung wurde gespart [Vorhänge, Tapeten] - trotz bester Bäckerei in der unmittelbaren Umgebung nur aufgebackene Semmeln minderer Güte zum Frühstück ... die Terrasse beim Parkplatz und im ersten Stock sollte von Abfällen [Plastikbecher, Plastikflaschen] befreit sein, der schöne Rosenstöck bräuchte dringend Pflege, die zwei wackeligen Bänke sollten bereits am Sperrmüll sein)

... das Hotel hatte einen Parkplatz und das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend ... in den Räumen des Hotels war alles sehr sauber ... die Getränke der Minibar waren günstig ...

Klimaanlage direkt über dem Bett. Obwohl lauter Nichtraucherzimmer riecht es in den Hotelgängen unangenehm nach Zigarettenrauch. Das Hotel war scheinbar nicht ausgebucht, dennoch wurden wir in ein Zimmer mit defekter Klimaanlage und Einzelbetten gebucht. Nach der ersten (schlaflosen) Nacht bekamen wir ein schöneres Zimmer mit funktionierender Klimaanlage nicht direkt über dem Bett. Man bekommt leider das Gefühl, dass das Haus stiefmütterlich mit wenig Liebe (und Investitionen) geleitet wird, dank des zuvorkommenden Personals aber bestehen kann.

Obwohl direkt an der Hauptstraße gelegen, kommt dank der doppelten Fenster kein Lärm von der Straße.

jeden Morgen hatten sie für mich zum Frühstück unterschiedliche glutenfreie Semmeln und auch Brot bereitgestellt, was sie extra für mich bestellt hatten ! :-) super Service !

Ich bin mit dem Wissen hingefahren, dass ich Zimmer mit Frühstück buchte, es stellte sich aber heraus, daß das Zimmer ohne Frühstück war.Das wäre nie in meinem Sinn gewesen, weil ich immer mit Frühstück buche.Da fühlte ich mich von booking com betrogen.

Frühstück sehr lecker, genug Auswahl,Bett war sehr bequem.

Bei einem Preis von knapp 100 Euro für eine Nacht ist es meiner Meinung nach eine Frechheit für das Frühstück zusätzlich 10 Euro pro Person zu verlangen

Klimaanlage im Zimmer - kam um 23.00 zurück ins Zimmer es hatte gefühlte 35 Grad im Zimmer nach dem heissen Tag, Fernbedienung (stand in der Hausordnung) an der Rezeption abzuholen....... um 23 Uhr ist die Rezeption nicht mehr besetzt, also an Schlaf war auf Grund der Temperatur nicht zu denken !!!!

Das Zimmer lag auf der Straßenseite und war mit Geräuschdämmfenster und Lüftungsanlage versehen. Wir waren im Sommer da und leider konnte die Lüftungsanlage das Klima im Zimmer nicht verbessern, so dass wir in der Nacht das Fenster öffnen mußten um etwas "Kühlung" zu erhalten.

Freundlicher Service, gutes Frühstück, kostenfreie Parkplätze direkt am Hotel (offen zur Strasse).

Personal war am Ende unfreundlich,betrügerische Versucht viel mehr Geld zuverlangen als es gehört und jeder der in voraus den Betrag zahlt hat am Ende trotzdem was zu zahlen

Rezeption hat die Zeit gefunden Nachteingang und Aufzug zu zeigen

Kellner war mit Bestellung, von 2 Getränken, anderer Gäste, über 10min beschäftigt. Ging 3 mal an mir vorüber, ohne nach Getränkewunsch zu Fragen, oder die Karte zu bringen. Nach 20min warten, ohne bestellen zu können, bin ich dann in mein Auto gestiegen und habe auswärts gegessen. WC war so dicht, zwischen Wanne und Wand gestellt, dass ein bequemes Sitzen, unmöglich war.

Lage ruhig, aber nichts besonderes.

• Bewertung abgegeben: 19. Oktober 2016

Nicht unbedingt die Toplage, da ich das Hotel bis zum auschecken nicht verlassen habe, hat es nicht wirklich gestört

Bestes Preisleistungsverhähltnis! Sehr freundliches und Kompetentes Personal. Zimmer sauber, Groß und Gut ausgestattet. Die Sauna wirkte sauber und gepflegt. Doppelfenster, der Straßenlärm bleibt draußen.

• Bewertung abgegeben: 22. September 2016

Die betten waren zu klein und auseinandergestellt,kamen uns vor wie in der jugendherberge.Wegen jeder kleinigkeit musste man nachfragen.Bad viel zu klein und keine ablagemöglichkeiten sowie keine zusätzliche steckdose.

Die lage war gut,alles gut erreichbar gewesen.Zimmer waren immer sauber.

Die Möbel sind etwas abgewohnt und der Toilettensitz hat gewackelt. Die Duschtüre war wacklig und schwer zu bedienen. Die Klimaanlage war wohl notdürftig mit Klebeband fixiert. Und die angrenzende Straße ist sehr laut.

• Bewertung abgegeben: 27. August 2016

Klimaanlage war vorhanden, allerdings bläst sie genau aufs Bett hinunter. Ausschalten und Fenster auf? Vor dem Fenster sind die Lüfter der Klimaanlagen also auch eher unangenehm bzw laut wenn man bei geöffnetem Fenster schlafen will. Daher tendenziell zu warm in der Nacht. Trotzallem absolute Weiterempfehlung!

Checkin ist nicht wie hier angegeben bis 22:00 sondern bis 23:00 Uhr möglich. Zimmer war groß sauber und funktionell eingerichtet. Vorzimmer, Bad, WC, Schlafzimmer. Zimmerstil eher etwas altmodisch, Badezimmer modern. Frühstück reichhaltig.

• Bewertung abgegeben: 20. August 2016

Freundlichkeit des Personals, sehr gutes Frühstücksbuffet mit frisch gemachten Eierspeisen, überdachte Terrasse zum Draußensitzen, Bushaltestelle gegenüber

• Bewertung abgegeben: 19. August 2016

Frühstück war wunderbar, breite Auswahl von frischem Obst, Müsli, unterschiedliche Brot- und Brötchensorten, Aufschnitt, Fisch etc. Eierspeisen werden frisch und individuell zubereitet. Im Haus gibt es eine kleine, aber schöne Sauna, und einen kleinen Fitnessraum, der einen guten Eindruck machte. Dennoch nicht benutzt, da fußläufig (ca. 15 min) ein McFit Studio liegt. Fahrräder kann man im Hotel kostenlos ausleihen und fährt bis zur Innenstadt von Klagenfurt ca. 10 Minuten. Alternativ gibt es eine Busverbindung, Bushaltestelle in unmittelbarer Nähe zum Hotel. Sehr nettes, kompetentes und hilfsbereites Personal. Tolle Tipps zu Ausflügen.

Das Frühstück schmeckt richtig lecker, es gibt eine große Auswahl und es ist für jeden etwas dabei! Die Saunalandschaft ist völlig ausreichend und schön gestaltet. Im Doppelzimmer ist ausreichend Platz für 2 Personen. Auf Anfrage gibt es auch Alternativen für Allergiker.

• Bewertung abgegeben: 6. August 2016

+ sauberes, schönes Zimmer mit schalldichten Fenstern + Personal sehr zuvorkommend und nett, man fühlt sich sofort wohl (Hilfe beim Tragen der Koffer, Willkommensgetränk aufs Zimmer) + leckeres Frühstück mit viel Auswahl + Lautsprecher im Bad zum Musik hören + Fitnessraum hat genügend Trainingsgeräte, alle voll funktionsfähig

• Bewertung abgegeben: 17. Juli 2016

Frühstück reichhaltig, frisches Omelette, Speigelei usw,; Abendessen (optional) war OK, 3 Gang Menü ca. EUR 14,- würden wir wieder nehmen, sehr freudliche MitarbeiterInnen, sauber, nicht neu, aber OK, können wir weiterempfehlen, Parkplatz unkompliziert hinter dem Hotel, in das Hotel stufenloser Zugang und Lift, Preis-Leistung ist OK

Optimale Nähe zu meinem Veranstaltungsort sowie ins Stadtzentrum, der Straßenlärm wurde durch die Schallschutzfenster relativiert.

Leider schon sehr abgewohnt

Sehr freundliches Personal

Sehr freundlich und hilfsbereit

SUPER TEAM für alle Anfragen offen. Sehr zuvorkommend.

Restaurant geschlossen. Bis zu 30 Minuten Fußweg zum nächsten Restaurant

Super Service

Bett zu Bett der zwischenabstand zu groß.

Sehr freundliche Hotelmitarbeiter. Tolles Frühstücksbuffet.

Mehr Parkplätze wären gut.

Personal war sehr freundlich, Frühstück war sehr gut

Wenig Möglichkeiten im Badezimmer Handtücher aufzuhängen

Das Personal ist super nett,man fühlt sich sehr willkommen

Sehr freundliches Personal und sehr sauber war es. Das Zimmer war super ausgestattet und das Frühstücks Buffet war ein Traum

Super engagiertes Personal

Zentrale Lage. Kostenfreie Fahrräder. Sehr freundliches Personal.

Das Frühstücksbuffet ist sehr eng angelegt es kommt leicht zu einem Stau

in den Betten super geschlafen alles da beim frühstück sehr freundlich

Sehr freundlich und bemüht.....Gerne wieder...

Prima

Direkt an einer sehr verkehrsreichen Strasse.

Frühstück - außer Kaffee - war okay.

Zimmer war sehr heiß. Trotz Klimaanlage nicht in den Griff bekommen. Nr. 105

Sehr gutes reichhaltiges Frühstück. Nettes Personal.

Das Personal war außerordentlich lieb und zuvorkommend, man fühlt sich richtig willkommen! Unser Zimmer war ein Traum!

Kaffee

Das Frühstück war bis auf den Kaffee sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 14. Mai 2017

die toillette hat gestunken.

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2017

alles in Ordnung

Super freundliches Personal (Rezeption wie auch und vor allem im Restaurant)

Das Frühstück war in Ordnung. Die Betten waren nicht bequem - sollten vielleicht neue Matratzen besorgt werden.

• Bewertung abgegeben: 6. Januar 2017

Frühstück war wirklich Top in Ordnung!

• Bewertung abgegeben: 22. Dezember 2016

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2016

Öl Geruch im Treppenhaus, Küchenpfannen im Frühstücksraum

Freundlichkeit, Chef ist auch greifbar

• Bewertung abgegeben: 21. September 2016

Die Lage des Hotels war für uns gerade richtig, etwas außerhalb von Klagenfurt-Zentrum aber man konnte alles in kürzester Zeit erreichen.

• Bewertung abgegeben: 24. August 2016

Frühstück war gut.

Nettes Personal Hotelzimmer bieten allen Komfort den man benötigt

Frühstück war ausgezeichnet, Zentrum mit dem Bus in nur 5min erreichbar, gute öffentliche Anbindung, sehr schöner Wellnessbereich

• Bewertung abgegeben: 11. August 2016

Nettes Personal, super Frühstück, großes Zimmer.Toll!

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2016

Das kleine Zimmer mit der alten Einrichtung.

Der Portier war äußerst zuvorkommend!

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2016

Eigentlich nichts . Aufzahlung für Frühstück war bei Buchung bekannt.

Sehr reichhaltig. Optisch gut angerichtet. Fragen nach besonderen Wünschen.

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2016

Old but gold! Hotel ist zwar nicht das neueste- aber top gepflegt und man fühlt sich auf anhieb wohl! Nicht von der Aussenfasade täuschen lassen- da steckt mehr drin als man denkt! Super nettes Personal- weiter so!👍☺️

• Bewertung abgegeben: 15. März 2016

Das Essen im Restaurant war sehr lecker, aber wir konnten es nur an 1 von 3 Abenden geniessen. Sa UND So war leider "Ruhetag".

Ein Frühstücksbuffet das keine Wünsche offen lässt. Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal, das flexibel und spontan auf Wünsche eingeht.

• Bewertung abgegeben: 4. September 2015

relativ heiß trotz Klimaanlage; Zimmer war ziemlich dunkel, da nur 1 kleines Fenster vorhanden war;

Sehr schönes und geräumiges Zimmer; getrenntes WC und Bad

• Bewertung abgegeben: 28. April 2016

Keine Lyoness Vergütung im Hotel Restaurant, obwohl dies nirgends steht, das es dort keine gibt!!

• Bewertung abgegeben: 16. März 2016

Essen im Haus

• Bewertung abgegeben: 4. Januar 2016

Personal sehr freundlich, essensmöglichkeit im Hotel sehr praktisch und vor allem sehr gut,

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2015

Frühstück sehr schön

• Bewertung abgegeben: 27. Oktober 2015

Freundlicher Empfang, äüßerst saubere Zimmer, gutes Frühstück, nette Verabschiedung

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2015

Sehr freundliches Personal, guter Frühstückstisch, gute Zimmerausstattung, gute Anbindung an Nahverkehr.

• Bewertung abgegeben: 19. Oktober 2015

Sehr angenehme, Lage - ruhig trotz Hauptstr. daneben Super Frühstücksbuffet! Sehr hundefreundlich, auch Gassiwege in der Nähe.

• Bewertung abgegeben: 5. Oktober 2015

Gemütliche kleine Sauna, mit angeschlossenem Fitnessraum - ideal für Kurzaufenthalte, sehr freundliches Personal, angenehm großes Bad

• Bewertung abgegeben: 22. September 2015

Zimmer sehr heiss und laut (trotz Schallschutzfenster)

• Bewertung abgegeben: 2. September 2015

gutes Frühstück, nettes Personal, sauber

• Bewertung abgegeben: 20. August 2015

1. zimmer hat keine klimaanlage, sehr heiß 2. internetverbindung langersam

alle Mitarbeiter sind sehr nett

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2015

War Posetiv Überrascht

Es gibt auch 56 Bewertungen ohne Kommentare. Diese fließen auch in die Gesamtbewertung ein.