Bewertungen für ARCOTEL Wimberger 4 Sterne

Neubaugürtel 34-36, 07. Neubau, 1070 Wien, Österreich

Nr. 204 von 316 Hotels in Wien

Wir hatten ein Zimmer im 6. Stock und das Zimmer war sehr abgewohnt und die Einrichtung sehr veraltet. Teppichboden wirkte auch nicht mehr sehr hygienisch. Zimmer inkl. Bad sollten dringend einer Renovierung unterzogen werden.

Sehr freundliches Personal und die gute Lage des Hotels!

Das Frühstück ließ keine Wünsche offen, es gab alles was das Herz begehrt! Die Betten sind hervorragend meine Frau hat schon lange nicht mehr so gut geschlafen. Der Barkeeper war toll immer gut gelaunt und sehr freundlich.

Das Zimmer zur Straße hinaus war leider ein bischen laut. Für eine Nacht ok, aber für mehrere Nächte würde ich nur ein Zimmer abseits der Hauptstraße wählen.

Gute Lage - schnell im Zentrum. Das Frühstücksbuffet ist wirklich sehr vielfältig und bietet für jede/n etwas.

Das Personal war teilweise nicht sehr freundlich, Preis-Leistung in keiner Relation, Hotel insgesamt sehr abgewohnt, Fotos im Internet entsprechen teilweise nicht der Realität

Zimmer /Im gesammelten Hotel funktionierte die Klimaanlage nicht .Geruchsbelästigung .2maliger Zimmerwechsel einmal Nachts (Wg.Geruchsbelästigung)erforderlich

Frühstück war gut .Aufmerksames Personal .

• Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Einziger Kritikpunkt war beim Frühstück dass die Gänge zwischen den Tischen sehr schmal sind, da kommt man fast nicht durch

Hotel in Spitzenlage von Wien - schaut von außen eher unscheinbar aus - aber innen sehr schön! Personal überall sehr freundlich

Bei geöffnetem oder gekipptem Fenster etwas laut durch die vor dem Hotel verlaufende 4-spurige Straße

Ein sehr reichhaltiges und abwechslungsreiches Frühstücksbuffet, sehr freundliches und hilfsbereites Personal, zentrale Lage mit sehr guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel. Einkaufsmöglichkeit und Lokalitäten in unmittelbarer Nähe. Sehr gemütliche Hotelbar mit riesiger Auswahl und genialen Barkeepern.

Die Inneneinrichtung des Hotels könnte an einigen Stellen durchaus eine gründliche Auffrischung brauchen. Wir hatten Zimmer zu einem guten Preis, so dass wir das nicht mehr sehr zeitgemäße Ambiente der Superior Zimmer gut verschmerzen konnten...

Freundliches und höfliches Personal überall im Hotel. Wir hatten Superior Zimmer zum Innenhof. Da war es tatsächlich ruhig, so dass wir gut schlafen konnten. Zimmer uns Bad hatten eine angenehme Größe. Besonders gefreut haben wir uns über das reichhaltige Frühstück. Und die Lage ist einfach praktisch!

Sehr unfreundlicher und nicht zuvorkommender Herr an der Rezeption am Abend des 18.05. Kein Kaffee und Tee Zubereiter auf dem Zimmer Völlig überfordertes Personal im überfüllten Frühstücksraum zweimal gegen 09:00 Unaufmerksames und unprofessionelles Personal (aber freundlich) im Restaurant am Abend des 18.05. Das Hotel macht mittlerweile ein sehr verbrauchten Eindruck (ist seit 2009 unser vierte Aufenthalt)

Die sehr gute Lage zur Wiener Stadthalle. Die Verkehrsanbindung zur Autobahn Öffentliche Verkehrsmittel zur Genüge in der Nähe Im Zimmer selber die Tolle Dusche

Leider hat die Lüftung/Klimaanlage im ganzen Hotel nicht funktioniert. Da es während unserem Aufenthalt sehr warm war, muss dies als negativpunkt aufgeführt werden.

Das Hotel hat unseren Erwartungen voll entsprochen, so dass wir gerne wieder hierher kommen werden.

Leistung der Klimaanlage reichte nicht aus. Es war viel zu warm im Zimmer. Wegen des Straßenlärms konnte nicht bei geöffnetem Fenster, und damit bei kühler Luft, geschlafen werden.

Das Personal war nett und hilfsbereit.

Die Klimaanlage hat überhaupt nicht funktioniert, es war daher sehr heiß im Zimmer. Das Bad ist auch schon in die Jahre gekommen.

Frühstück war sehr gut, die Zimmer sind sehr sauber und das Personal ist sehr freundlich.

In den Gängen und Zimmern war es Anfang Mai übermäßig heiß. Die Klimaanlage funktionierte nicht, weil die Anlage angeblich noch auf Winterbetrieb eingestellt war und heizte. Bei den Zimmern zum Ring kann man die Fenster nicht kippen weil es viel zu laut ist von der sechsspurigen Straße vorm Hotel. Teppichböden und Mobiliar schon sehr abgewohnt.

Das Beste an diesem Hotel war das Frühstücksbuffet. Sehr große Auswahl und fleißiges Personal

Leider wurde der Aufenthalt durch das Nichtfunktionieren der Klimaanlage überschattet. Das Upgrade für den 7. Stock (gleich unter dem Dach) war ein Hohn. Das Zimmer dadurch unerträglich heiß - unmöglich zum Schlafen. Durch das Zimmer mit Blick auf den Tag und Nacht stark befahrenen Gürtel, war ein Öffnen der Fenster unmöglich >>> obwohl wir um ein ruhiges Zimmer gebeten hatten (?).

Die Lage war ideal für die Termine, die wir hatten. Das Entgegenkommen aufgrund des Ausfalls der Klimaanlage war angebracht.

Die Variante mit den Kaffeeautomaten zum Frühstück fand ich persönlich nicht so schön.

Das Frühstück war immer lecker und sehr umfangreich. Das Comfort Doppelzimmer war in Ordnung. Das Personal immer freundlich und sehr hilfsbereit.

Hatte ein Doppelzimmer zur Einzelnutzung gebucht und ein Einzelzimmer erhalten. Nach Rückfrage bei der Rezeption erhielt ich dann das Doppelzimmer (mit dem Verweis, dass sowohl ein EZ als auch ein DZ gleich viel kosten). Zimmer sind eher veraltet, vielleicht der Wiener Charme?!

Sehr gutes Frühstück, große Auswahl und gute Qualität.

Ausfall der Klimaanlage, ist aber als höhere Gewalt einzustufen. Wurde vom Personal gut gehändelt.

Wir waren von der Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit der Mitarbeiter äußert angenehm überrascht. Wir hatten bei der Anreise eine Autopanne zufällig direkt vorm Hotel und bekamen sofort und unkompliziet Unterstützung durch die Hotelangestellten. Das Frühstück war super, der Frühstücksraum recht nett. Die Lage sehr günstig um Wien zu besichtigen. Die Klimaanlage hatte einen Defekt (Kühlung bei sehr heißer Aussentemperatur ausgefallen) , aber das Personal hat sich auf Nachfrage um uns gekümmert damit wir ein kühleres Zimmer beziehen konnten. Danke an die Manschaft.

Um 5 Uhr früh hat sich im Nebenzimmer jemanden geduscht und man hat die Wasserleitung extrem gehört. Wir sind davon munter geworden, obwohl wir eigentlich einen festen Schlaf haben - aber ansonsten war alles tipptopp :)

Empfang war sehr nett und das Zimmer sehr schön eingerichtet und sauber. Am Abend tranken wir noch etwas in der Hotelbar - der Barkeeper war sehr nett und bemüht, obwohl er sichtlich im Stress war. :)

Klimaanlage hat wegen einer Ersatzteil nicht funktioniert und 6 Geschoss war wie eine Sauna. Ich konnte nicht das Fenster auflassen, Weil es direkt auf Ring viel Verkehrs gab. Ich habe von einem netten Mitarbeiter einen Ventilator bekommen.

Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit

Frühstück: Hätte gern etwas geräucherten Lachs gegessen und das ei etwas weicher. Aber das ist Klagen auf hohem Niveau. Bin auch so sehr gut satt geworden und es war super lecker.

Frühstück sehr lecker. Bett sehr bequem.

Ich würde mich mit mehr als 60 Nächtigungen p.J. als Stammgast bezeichnen, doch zuletzt funktioniert die Reservierung per Telefon /Mail nicht mehr wie gewohnt. Keine Zimmerverfügbarkeit, zu hohe Rate wie vereinbart uvm. Über Booking.com gebucht - erledigt und Rate war auch günstiger!! Frühstück nicht möglich da Platz nur für 3 Busse Asiatischer Gäste !!! Im Stehen war die Einnahme von Frühstück möglich!!!!!

Klima funktionierte nicht. Im Innenhof wurde geraucht und bis 02.00 Uhr in der Nacht getratscht, was bei offenem Fenster sehr sehr störend war.

Das Frühstück war besonders ausreichend und sehr gut!

Das Frühstück war total in Ordnung - genug von allem, aber man sollte darauf achten, dass alle Gäste einen Platz zum Frühstück haben. Außerdem ist es schlimm, wenn sehr viele Gäste im Hotel sind und man kommt zum Frühstück und es sieht aus, als ob eine Bombe eingeschlagen hat. Ich weiß sehr wohl, dass es die Gäste waren, aber dann sollte man vielleicht bei einer höheren Zimmerbelegung auch mehr Personal für das Frühstück zur Verfügung stellen.

Das Arcotel mit Parkgarage im Haus ist sehr gut gelegen, wenn man mit eigenem PKW zu einer Veranstaltung in der Wiener Stadthalle anreist. Der Straßenlärm und die heiße Temperatur im straßenseitig gelegenen (am Neubaugürtel) Zimmer in der 4. Etage war jedoch unerträglich! Da die Klimaanlage nicht wirklich funktionierte, mussten wir das Fenster öffnen. An Schlaf war bei diesem Lärm bis weit über Mitternacht nicht zu denken.

Die Hitze im Hotel. Habe nach dem ersten Tag die laute Klimaanlage ausgeschaltet, da sie keine Wirkung zeigte.

Das große Zimmer und Bad, die Sauberkeit und das Personal. Vom Hotel aus ist man in 2-3 Minuten am Westbahnhof und auf der Mariahilferstraße.

• Bewertung abgegeben: 27. April 2018

Die Klimaanlage war eine Katastrophe. Dabei hatten wir an dem Wochenende 28 Grad. Der Haartrockner ist ein Witz. Nach 5 Sekunden schaltet sich von alleine ab und dann muss man 2 Minuten warten. Ein Horror für Frauen mit langen Haaren. Beim einchecken hatten wir noch haare vor Vorgänger im Abfluss der Badewanne.

Klimaanlage funktionierte leider im ganzen Haus nicht :( daher war es sehr heiß und stickig im Zimmer aber Gott sei dank hatten wir ein Zimmer in den Innenhof und konnten daher das Fenster offen lassen. Insgesamt wirkte das ganze Haus etwas in die Jahre gekommen, Zimmer war zwar renoviert aber schon abgenutzt und spärlich eingerichtet. Im Bad funktionierte die Lüftung nicht richtig.

Frühstücksbuffet ist preiswert und bietet tolle Auswahl! Frische Omeletts und Waffeln! Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Wir hatten ein Zimmer ohne Stornierung gebucht und durften trotzdem umbuchen!

Bar öffnet erst um 16 statt um 14 Uhr, wie im Info-Heft des Hotels angegeben. An einem Tag öffnete die Bar erst um 17 Uhr. Zimmertelefon funktioniert nicht. Falsche Nummer der Rezeption im Hotel eigenene Info-Heft angegeben. Zimmer wurde an einem Tag nicht gemacht. Geschmacklose Brötchen zum Frühstück.

Alles sehr sauber. Sauna/Whirlpoon

Ich war in Wien um ehrenamtlich beim Dancer against cancer Ball zu arbeiten dafür bin ich von Kärnten extra angereist Bei der Ankunft war noch alles in Ordnung,der erste Schreck kam als wir ins Zimmer kamen „Nichtraucher Zimmer“stank total nach nach Rauch! 2. Teppich im Zimmer mag ich persönlich nicht 3. wir hatten extra Frühstück gebucht und am Sonntag um 10.07uhr exakt wurden wir rausgeschmissen, wir waren zu spät ja aber nicht mal ein Kaffee wurde uns mehr angeboten nix obwohl im Saal noch Gäste waren! Sowas hab ich echt noch nie erlebt!

Die Lage des Hotels is perfekt,Westbahnhof Ubahnstation etc alles quasi vor der Tür!

Keine Minibar, Zimmerluft teilweise etwas stickig

Super Lage (Stadthalle & Westbahnhof zu Fuß erreichbar), gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, sauberes Zimmer & gemütliches Bett

Zimmer war etwas zu teuer, was aber auch daran legen könnte, dass ich es nur einen Tag davor reservierte.

Die Ausstattung war toll und das Frühstück abwechslungsreich, da war für jeden was dabei, auch für Veganer und Alergieker, die Zimmer waren schön, mittels der Bahn sind viele zentrale Punkte gut erreichbar und der Service ist freundlich.

Das glutenfreie Brot wird leider in der Früh erst in die Mikrowelle (!) gegeben und ist daher Sekunden nach dem Auskühlen bereits von einer Konsistenz zwischen Kaugummi und Stein.

alles soweit gut und ok.!! Zufrieden, sonst wären wir nicht in der kurzen Zeit schon dreimal da gewesen ;-)

• Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Idealer Ausgangspunkt für eine Städtereise. Garage im Hotel. Kostet 19€ extra am Tag. Ist ganz normal. Wellnessbereich, und ein sagenhaftes Frühstück. Und wenn man nochmal Hunger hat ist 50 meter der Billa Supermarkt, und direkt gegenüber der Subway.

Infolge des großen Andrangs wurde das Frühstück auf eine 2. Raum ausgeweitet, das Personal war super freundlich und hilfsbereit, allerdings war das Angebot im zusatzraum doch nicht ganz so wie angekündigt "gleich wie im Hauptrestaurant" aber es war sehr gut und ausreichend! Ansonsten war alles bestens!

Das Zimmer wirkte schon etwas abgewohnt, mit kahlen weissen Wänden. Ein schönes Bild an der Wand würde dem Zimmer sicher einen wohnlichen Charakter verleihen, der mir hier etwas fehlte. Die Badezimmertür war unten wahrscheinlich durch einen Wasserschaden aufgequollen. Nicht eruierbarer Lärm im Hotel lies am Nachmittag das Zimmer beben. Es war, also ob ein Generator in Betrieb genommen wurde, der in unterschiedlichen Abständen lief. Gott sei Dank war der Lärm nach einer Stunde vorbei. In der Nacht hört man trotz gut gedämmter Fenster ein wenig Straßenlärm, der sich aber nicht wirklich auf die Nachtruhe auswirkt.

Das Hotel liegt am Gürtel, gleich bei der U-Bahn Station "Burggasse-Stadthalle" ,Linie U6 und ist somit leicht auch ohne Auto erreichbar. Das Zimmer war sauber, mit Minibar und Safe ausgestattet. Es bot genügend Platz und hatte ein sehr bequemes Bett. Das relativ große Badezimmer war zu meiner Freude auch mit einer Badewanne ausgestattet.

Bei 2-3 Gästen, die sich zum Frühstück Weißbrot toasten, muß man lange warten, bis man seinen Toast hat. Ein Durchlauftoaster wäre sehr schön, da geht das toasten razzfazz. Nach dem Auschecken wäre ein "Auf Wiedersehen", "Danke für Ihren Aufenthalt" oder "Ich wünsche eine gute Heimfahrt" angebracht. Gar kein Kommentar ist nicht gerade gästefreundlich.

Zimmer im 3. Stock sind neu renoviert. Neue, moderne Möbel, größerer TV als vorher, Lese-Punkt-Leuchten am Bett. Schöne, blaue Türen mit neuen Zimmernummern. Badezimmer, wie immer, sehr sauber. Schlafen ist sehr angenehm. Im Frühstücksraum ein sehr netter Mitarbeiter, der uns freundlich empfangen hat und uns an einen Tisch begleitete. Das Frühstück mit mehr als ausreichendem Buffet, alles da, was man gerne ißt und trinkt. Leider habe ich keinen Räucherlachs gesehn, den hätte ich noch gerne genascht. Unser Barbesuch war sehr angenehm, gute Getränke und ausgezeichnete Bedienung.

Ich hab mich so richtig auf den Spa Bereich und den Whirlpool gefreut, welcher leider zu kalt war. Bin sehr enttäuscht. Zimmer war kalt eingerichtet.

Frühstück war gut, hab aber Omlette vermisst. Gute Auswahl.

Frühstücksbuffet lies keine Wünsche offen. Alle Mitarbeiter super freundlich. Die Cocktails sehr lecker. Tolle Lage in Nähe Stadthalle und Mariahilferstraße.

Sehr freundlicher Empfang. Das Zimmer war sehr geräumig und vor allem sauber. Das Hotel an eine günstige Lage in der Nähe des Westbahnhofes. Ich empfehle es auf jeden Fall weiter und werde bei meinem nächsten Wien-Aufenthalt dort wieder nächtigen!

- Badezimmer war nicht beheizt - Whirlpool im Wellnessbereich 22-24 Grad war nicht angenehm - Sauna konnte nicht verwendet werden, da die Öffnungszeiten nicht eingehalten wurden, um Stunden. Also war der Wellnessbereich für quasi nicht vorhanden. Dies dürfte wirklich nicht passieren, wenn man das Hotel genau deswegen aussucht. - wenig Fitnessgeräte - Flur etwas unsauber

- Frühstück war gut - Freundlichkeit der Angestellten war super - Direkt von der Tiefgarage ins Zimmer ist im Winter sehr von Vorteil - Preis wäre unschlagbar, wenn das mit dem Wellnessbereich geklappt hätte...

Es gibt nichts, das ich kritisieren müsste

Das Hotel liegt günstig zum Westbahnhof. Das Zimmer war sauber und bequem, das Personal freundlich und zuvorkommend.

- Kinderwägen und gebrauchte Windeln vor den Türen der Nebenzimmer (Geruchs- und Lärmbelästigung) - Zimmer sehr abgenutzt

- Leckeres Frühstück - Tolle Lage - Pargarage direkt unter dem Hotel

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2018

• Angebot - Comfort Doppelzimmer mit Parkplatz

Badewanne/Dusche nicht barrierefrei.

Nur kurzer Fußweg zur Stadthalle, hoteleigene Parkgarage, vielfältiges Frühstück sowie ruhiges und komfortables Zimmer. Insgesamt drei Liftanlagen, kurze Wartezeit. Für den Transport in die Tiefgarage ist nur der mittlere Zugang vorgesehen!!!

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2018

Die Lage ist super. Das Hotel ist leicht zu Fuß vom Westbahnhof erreichbar und gleich um die Ecke ist die Wiener Stadthalle. Also die perfekte Unterkunft wenn man ein Konzert in der Stadthalle besucht.

Zum vermehrten mal unfreundlich-arrogante Empfangsdamen. Das Zimmer war wieder einmal erst 40 Minuten zu spät beziehbar. Keine verbindlichen Worte oder Geste dafür. Sehr kalte Zugluft während des gesamten Frühstücks, da die Türen zum Vorraum mit geöffneten Aussentüren offen gehalten wurden ( im Winter bei Minusgraden.) Wenn Gäste die Türen schlossen, wurden sie von zwar freundlichen, aber leider inkompetenten asiatischen Bedienungen konsequent wieder geöffnet. Wir sind schon seit einiger Zeit öfter in andere 4-Sterne-Hotels ausgewichen, die problemlos den erwarteten Service bieten und werden jetzt nach diesen Erfahrungen endgültig dieses Hotel nicht mehr buchen.

Zimmerausstattung und Frühstück waren in Ordnung

Das zimmer stank entsetzlich nach Kanal, es waren noch flecken vom vorgänger am Klo. Als wir uns beschwerten gab es keine Entschuldigung oder etwas der gleichen, sondern es wurde nur gesagt dass es überprüft wird.

Lage ist perfekt, Hotel ist groß und schön, das Frühstück hat viel Auswahl. Es hat eine eigene (leider teure) Tiefgarage. Der Großteil vom Personal ist sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2018

Die Einrichtung ist schon etwas in die Jahre gekommen und wies einige Gebrauchsspuren auf. Die Beleuchtung im Zimmer funktionierte zum Teil nicht, was aber nicht weiter störte. Unser Zimmer war direkt in der Nähe des Liftes was für empfindliche Personen in der Nacht störend sein kann.

Die Lage des Hotels ist perfekt geeignet für Veranstaltungen in der Stadthalle und es ist sehr leicht mit den öffentlichen Verkehrsmittel zu erreichen. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Auch das hauseigene Restaurant Handwerk ist sehr zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2018

Der Teppichboden war in einem schlechten Zustand und wirkte eher schmuddelig, obwohl ansonsten die Zimmer und das Bad sauber waren

Freundliches Personal, nur 5 Gehminuten vom Bahnhof West, SPA und Fitnessraum. Das Frühstück war sehr reichhaltig.

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2018

Das Frühstücksbuffet war wirklich ausgezeichnet. Die schallschützenden Fenster zur stark befahrenen Straße haben für ruhigen Schlaf gesorgt. Verkehrstechnisch sehr gut zu erreichen. Personal äußerst hilfsbereit.

Hotel kommt langsam in die Jahre. Das Zimmer und auch das Bad rochen etwas muffig (trotz mehrmaligem Lüften). Normales Heizen im Zimmer war nicht möglich, auch auf kleinster Heizstufe wurde es zu heiss. Der Kühlschrank der Minibar kühlte mehr schlecht als recht. Das Zimmer wurde mal besser, mal schlechter aufgeräumt und geputzt. An der Rezeption gab es nicht einmal eine Entschuldigung für die falsch programmierten Zimmerschlüssel.

Frühstück war sehr gut und reichhaltig mit freundlicher und speditiver Bedienung (auch bei Sonderwünschen). Die Lage des Hotels ist optimal für die Erkundung von Wien - nahe diverser ÖV. Günstiger Preis.

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2018

Siehe oben .Empfangsdame sehr unhöflich

Die personal unhöflich uund Leiter vom Frühstück/Bereich hat laut mit Personal geredet und über Dinge mit dem Personal über private Dinge laut unterhalten.

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2018

Nächtliche Geräusche der Haustechnik, vermutlich lag es daran dass mein Zimmer in unmittelbarer Nähe des Fahrstuhls lag,

Schöner und sauberer Fitness- und Wellnessbereich, gutes Frühstück.

Zwischendurch zu wenig Personal an der Rezeption; aber das Personal selbst ist aimable, wie der Franzose sagen würde ... und ich bin Halb-Österreicher ;-)

Der renovierte Frühstücktsraum ist super; tolle Auswahl; das Omelett war erste Klasse! Service dort optimiert und entspannter als früher; bin immer wieder im Wimberger, vor allem wenn ich Zeit für Sauna habe; bei den Zimmerkategorien muss man wissen, worauf man Wert legt!

Umfangreiches Frühstücksbuffet mit frischem Obst. Besonders gut hat uns gefallen, dass am Neujahrstag das Frühstücksbuffet von 7.30 bis 13.00 angeboten wurde. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel.

Das Doppelbett war direkt an der Wand. Kein direktes Aussteigen nur auf einer Seite möglich. Innenhof nicht schön. Keine Weinkarte in der Bar.

Das Hotel liegt sehr günstig. Sehr freundliches Personal. Frühstück hervorragend.

Freundlichkeit Rezeption, Dusche in der Badewanne, Zimmer relativ laut (Gürtelseite), Zimmertemperatur schwer zu regeln

Frühstück richtig gut, Servicepersonal Restaurant sehr freundlich

• Bewertung abgegeben: 24. Dezember 2017

Etwas in die Jahre gekommen (aber sauber), Badezimmer klein und niedrige Dusche (Wanne), Frühstück Samstags nur bis 10:00 Uhr, Empfang (1 sehr nette! Dame) bei 3-4 Gästen gleichzeitig etwas überlastet (und im Büro sind weitere MA, die aber nicht helfen kommen)

Super Lage (NUR!) zur Stadthalle Wien (3 Minuten Fußweg), sauber, Preis-Leistungs-Verhältnis für eine Nacht sehr gut, netter Service am Empfang, bei "Superior" Zimmerbar/Getränke inkl.!

Hotel sehr abgewohnt, alte Teppichböden, abgeschundene Möbel und Wände. Zimmerreinigung spät. Straßenlärm, teilw. unfreundliches Personal (typische Wiener)

Sehr gutes Frühstück, U- und Straßenbahn vor der Tür, geräumiges Zimmer, Sauna und Whirlpool, sehr sauber trotz abgewohntem Mobiliar

Die Zimmer sind etwas abgewohnt, der Fernseher funktionierte nicht.

Das Personal war sehr freundlich und das Frühstück war top. Es waren genügend Stellplätze in der Tiefgarage verfügbar.

Parkplätze zu teuer

Das Frühstück war unglaublich, es gab alles was man sich überhaupt nur denken kann und extrem lecker. Sehr zuvorkommendes Personal, toller Wellnessbereich.

Zimmer neben Lift, wir hatten die ganze Nacht den Lift schalten und fahren gehört. Bett wurde an die Wand geschoben, keine Möglichkeit von der Seite ein Licht einzuschalten

Das Hotel sieht von außen toll aus, auch die Empfangshalle ist sehr groß und schön. Der Gang in dem unser Zimmer war, war allerdings ziemlich schäbig und alle andere als schön. Auch das Zimmer war schon ziemlich ausgewohnt und teilweise beschädigt. Das Zimmer lag zur Straßenseite, wenn man Lärmempfindlich ist, nicht zu empfehlen. Die Fenster sind zwar sehr dämmend, jedoch für den Sommer nicht zu empfehlen, da man die Fenster nicht öffnen kann, wenn man sein eigenes Wort noch verstehen möchte. Es gibt aber eine Klimaanlage. Unser Zimmer lag direkt im ersten Stock bei den Seminarräumen. Teilweise war es nachts etwas lauter aufgrund der vielen Weihnachtsfeiern die dort im Hotel stattfanden.

Das Frühstück war super ! Riesen Auswahl und für jeden was dabei. Die Kaffemaschine war nicht der Hit, die Tassen wurden nur bis knapp zur Hälfte gefüllt. Viele drücken dann 2-3 mal und so bildet sich immer eine ziemlich lange Schlange. Die Lage ist sehr gut, man ist sehr schnell in der Innenstadt.

Das Zimmer war sehr stark überhitzt und nur durch Öffnen der Fenster zu regulieren (Nachteil: dadurch sehr laut)

Das Frühstück war reichhaltig und sehr gut. Zimmerausstattung war gut, insbesondere die sehr guten Matratzen. Hotel liegt verkehrsgünstig.

Ich habe dopetbett gebucht, habe aber 2 Betten nebeneinander bekommen ... jakuzzi sehr sehr heiss und die ganze Wellness Anlage sollte man renovieren ... Fernsehen wie die Oma ... ohne brillle :-)

Der Baum an der Rezeption

Ein zweiter Bademantel wurde erst nach 3 maliger Nachfrage gebracht. Das Parken im Hotelparkhaus ist mit 19,- Euro die Nacht zu teuer. Der Wellnessbereich ist leider nicht wirklich vom Fitnessbereich abgetrennt und der Fitnessbereich ist recht karg eingerichtet.

Das Frühstück war sehr gut. Zimmer sind groß, ordentlich und auch schön eingerichtet. Man kann direkt im Hotel parken. Der Wellnessbereich war ok. Ein schönes Hotel in guter Lage.

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2017

Leider war am Sonntag 03.12.2017 der Frühstücksraum total überfüllt (wahrscheinlich Abreise großer Gruppen) und wir mussten vor dem Eingang warten, wobei kein Personal für den geregelten Eintritt und Platzzuweisung anwesend war und somit Hektik und Unzufriedenheit bei den Gästen hervorrief.

An den übrigen Tagen hingegen klappte das Frühstück sehr gut und sowohl die Auswahl und Qualität des Frühstücks war gut und die Atmosphäre angenehm (siehe Anmerkung vom Frühstück 03.12.2017)

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2017

Der Frühstücksraum ist zu klein. Es war schwer einen freien Platz zu bekommen. Die Zimmer sind sehr hellhörig. Es war auch eine Party im Haus, was uns leider bei der Ankunft bzw. Reservierung nicht mitgeteilt wurde. Somit war ein schlafen bis 2 Uhr morgens nicht möglich.

Das Personal war freundlich.

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2017

Ab 9:00 Uhr völliges Chaos beim Frühstücksbuffet - Gäste mussten auf einen Sitzplatz warten. Buffet war in kürzester Zeit leergeräumt. Lange Schlangen bei den 2 Kaffeeautomaten.

Sehr gutes und vielfältiges Frühstücksbuffet (bis der große Ansturm kam)

MATRATZE WAR VIEL ZU WEICH, die Einrichtung schon abgewohnt! Die Bettdecke war zu schwer und zu warm, die Vorhänge waren nicht richtig aufgehängt!

Frühstück war in Ordnung! Bad und WC ebenso!

Gesamtzustand der Zimmer war eine Zumutung: Veraltete u. deutlich "abgelebte" Ausstattung. Laute, andauernd hörbare Klimaanlage. Viel zu wenig Sitzplätze im Frühstücksraum, die Gäste standen Schlange, wartend auf freiwerdende Tische. Fazit: Preis/Leistung viel zu hoch!!! -

Zimmergröße war großzügig.

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2017

Ein kleines lächeln an der Rezeption würde viel bringen.

Das Frühstück war suuuuper. Das Restaurant war erstklassig. Der Weg zur Einkaufstrasse gleich um die Ecke. Super Kurztrip

Einziger Nachteil für ein 4 Sern-Haus: Badezimmer nur mit Badewanne mit Duschwand anstatt mit Dusche ausgestattet. Die Handbrause ist nicht höhenverstellbar. Aber das tolle Frühstücksbuffet hat mich hier entschädigt :-)

Frühstück absolut top, das Angebot ist sehr groß. Warmes Buffet (überbackene Tomaten, Kartoffel, Eiergericht, gebratener Speck u. Würstchen, Gemüse - sehr gut gewürzt!), reichlich Wurst (auch Puten) und Käseauswahl, Gemüse, Oliven usw., Kuchen und süßes teils gewärmtes Kleingebäck, Waffeln zum Selbermachen, einige Marmeladen, Butter gesalzen und ungesalzen vorhanden, Obst, Müsli, Säfte, Wasser still und prickelnd, genug Auswahl auch für Veganer vorhanden. Zimmer schallisoliert mit Klimaanlage. Personal sehr freundlich. Parkplatz in der Tiefgarage kostet € 19,- /24 STd. Hotel ist nahe zu Westbahnhof und Mariahilfer Straße. Wunsch nach Babybett wurde rasch erfüllt.

• Bewertung abgegeben: 11. November 2017

Zimmer war viel zu heiss und Fenster konnte wegen der lauten Straße nicht geöffnet werden.

Super Frühstück, sehr nettes Personal. Liegt verkehrstechnisch sehr günstig.

Das Fenster musste geschlossen bleiben, denn sonst hat man das Straßenlärm zu laut gehört.

Frühstücksbuffet ist gut ausgestattet. Bequeme Bette. Schöne Badezimmer.

- katastrophales Frühstücksmanagment : ganze Busladungen wurden herangekarrt, das Personal kam beim Abräumen des Geschirrs und beim Nachlegen des Buffees in diesem Massensaal nicht nach - die Klimaanlage kühlte nicht (es war nachts zu warm im Zimmer) - der Fernseher war ein altes chinesisches Fabrikat, das Bildformat nicht zu verstellen und für den Raum viel zu klein Trotz mehrerer Klagen beim Personal über Klimaanlage und Fernseher keine Änderung! Fazit: Das Hotel hat die 4Sterne Bewertung keinsfalls verdient.

die Lage zum Westbahnhof

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft ARCOTEL Wimberger ansehen