Bewertungen für arte Hotel Wien Stadthalle 4 Sterne

Wurzbachgasse 17, 15. Rudolfsheim-Fünfh, 1150 Wien, Österreich

Nr. 214 von 316 Hotels in Wien

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2018

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Auffinden der Hotelparkplätze ist etwas mühsam - Wegweiser ? Das Service beim Frühstücksbuffet hat Verbesserungspotential - z. B. sollten Ananas und Melonen bereits geschnitten sein ; so säbelt der Gast mit stumpfen Messern an den Ananas usw herum!

Da ich meine Frau zum Hochzeitstag mit Geschenk und Blumen bei der Ankunft überraschen wollte , war ich bereits 1 Tag vorher im Hotel. Ein besonderes danke dem Personal an der Rezeption - sie haben super zur gelungenen Überraschung beigetragen! Das Frühstücksbuffet lässt vom Angebot keinen Wunsch offen.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Sehr freundliches Personal, äußerst zuvorkommend, die Zimmer werden wohl gerade nacheinander renoviert. Wir hatten ein älteres, dafür natürlich einen geringeren Preis, das war topp, sauber und ausreichend

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Früstück hat uns sehr gut gefallen! Super Kaffee, große Auswahl von Allem, inkl. laktosefreier Milch, etc... Das Personal ist insgesamt schon freundlich, aber teilweise überfordert. Beim Frühstück mußten wir uns einen Tisch selbst abräumen und dann kein Platz für Geschirrrückgabe (???). Modern und stylisch eingerichtet, aber leider teilweise schon schmuddelig (Schimmel von außen an der Duschkabine). Doppelbettzimmer bestellt, aber Betten stehen auseinander und rutschen nach dem Zusammenschieben trotzdem immer wieder auseinander. Schön wäre auch gewesen, wenn man vielleicht unter dem Bett, mal sauber gemacht hätte und das Kopfteil (Kunstleder) sauber gemacht hätte. Wir haben 2x Mal die mangelnde Lüftung im Bad beklagt (defekt?), hatte aber bei 3 Übernachtungen wohl keinen Sinn. Es ist sehr nah zur U-Bahn und auch relativ dicht am Zentrum von Wien.

• Classic Familienzimmer

Die Klimaanlage im Elternbereich ist ein wenig an ihre Grenzen gelangt - sollte mal gewartet werden.

Tolles Familienzimmer (2 Zimmer mit jeweils Klima, Fernsehen) und genug Platz für alle sowie ein großes Badezimmer. Sehr, sehr freundliche und hilfsbereite Hotelmitarbeiter. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis für eine reisende Familie! Unser Teenie war absolut begeistert über die coole Gestaltung des Hotel. Trotz 4-Stern-Niveau eine lässig, lockere Atmosphäre - gerade mit Kindern/ Teenies sehr angenehm :)

• Doppelzimmer arte JAZZ

Wir waren insgesamt mit diesem Hotel sehr zufrieden.Das Hotel ist sehr modern eingerichtet, sehr sauber.Das Zimmer sehr nett eingerichtet,sehr modernes Bad,alles sehr geschmackvoll und sehr sauber.Das Frühstück war abwechslungsreich und vielfältig. sehr gut der Frühstücksraum grosszügig und witzig eingerichtet. Es gibt in der Lobby eine nette Bar mit Sitzgelegenheiten innen und im Garten. Einen Billardtisch und TV.

• Doppelzimmer arte ROCK mit kostenloser Minibar

Die Gegend hat mich nicht angesprochen.

Das Frühstück war sehr vielfältig war das beste am Hotel. Ich hatte ein Zimmer zur Straßenseite und es war trotz Isolierschutz sehr laut. . Gut war die Lage zur U-Bahn.

• Doppelzimmer arte ROCK mit kostenloser Minibar

War mit dem Zimmer sehr zufrieden. Geräumig, sehr sauber und die Lage des Hotels ist super (nur ein paar Meter bis zur U-Bahn). Sehr freundliches Personal.

• Doppelzimmer arte POP mit Gartenblick

Hätte gerne weiches Ei zum Frühstück(gab nur hart gekochte)! An der Bar anfangs sehr schleppende Bedienung(saßen längere Zeit ohne Getränke und wurden nicht gefragt). Personal an der Bar oft nicht anwesend! Wurde zu späterer Stunde aber besser. Getränke aber sehr gut!

Frühstück sehr gut! Wurde auch schnell nachgelegt. Alles vorhanden was man braucht!

• Doppelzimmer arte POP mit Gartenblick

Das Viertel in dem das arte Hotel Wien liegt ist nicht gerade das schönste von Wien. Die Anbindung an das Ubahnnetz ist jedoch gut.

Das Hotel macht einen tollen modernen Eindruck. Die Zimmer zur Gartenseite sind wunderbar ruhig und man hört vom Straßenverkehr nichts. Das Frühstücksbuffet und in der Raum sind Top.

• Doppelzimmer arte POP mit Gartenblick

Wir haben bei der Buchung darauf geachtet, dass wir ein Zimmer zum Park / Garten auswählen, um etwas Ruhe zu haben. Leider wurden wir früh am Morgen durch das laute Putzpersonal im Gang und von rücksichtslosen Gästen gestört. Schade!

Die Lage ist optimal. Mit der U-Bahn oder Strassenbahn sind die verschiedenen Viertel sehr gut erreichbar. Es hat zahlreiche Shops und Restaurants in der Umgebung. Das Hotel ist modern und grosszügig eingerichtet. Die Zimmer zur Seite des Parks sind ruhig und laden zum Relaxen ein.

• Classic Dreibettzimmer

Die Personen die an der Strasse Tag und Nacht herum lungern, können ein etwas ungutes Gefühl erzeugen. Für Frauen ist ein Taxi direkt vor die Tür zu empfehlen!!

Das Arte Hotel (ehemaliges Atlantis) ist ein zu empfehlendes Stadthotel. Speziell wenn man zu dritt reist, ist es durch die Dreibett Zimmer top!

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das wlan hat in unserem Zimmer nur schlecht funktioniert, das Zimmer war aber auch im letzten Eck, also vielleicht ist es in anderen Zimmern besser. Und es war war eine Badewanne(was zwar super ist)aber ohne Duschwand oder Vorhang, da gestaltet sich das duschen schwierig.

Super Frühstück, gute Auswahl, gut gefallen hat uns auch das man selber Musik zum frühstücken aussuchen kann, Bett war sehr sauber, bin Allergiker und hatte überhaupt keine Probleme! Toll war auch das das Zimmer nicht zur Straße rausging,sondern in eine Art “Innenhof“, wo Pflanzen waren, also statt Straßenlärm hatten wir Vogelgezwitscher, und das mitten in Wien!

• Doppelzimmer arte POP mit Gartenblick

Das Hotel hat am Spiegel im Bad den üblichen Aufkleber, dass die Handtücher nur gewechselt werden, wenn man sie auf den Boden legt. Leider wurde aber jeden Tag gewechselt, was wir am Abreisetag bei der Rezeption gemeldet haben. Uns wurde zugesagt, dass das überprüft und geändert wird. Das Hotel liegt tatsächlich in einem Viertel mit hohem Ausländeranteil, wir (zwei Frauen) haben uns aber nicht unsicher gefühlt als wir dort unterwegs waren.

Das Hotel ist ein Themenhotel. Hier war das Thema verschiedene Musikstile: Pop, Rock, Jazz und Klassik, die Zimmer sind unterschiedlich gestaltet und die Themen begennen einem im Hotel immer wieder, was zur Orientierung sehr hilft. Das Hotel ist viel grösser als man meint. Das Frühstück war sehr gut, sehr abwechslungsreich und auch hier die verschiedenen Musikthemen. Neben den üblichen Tischen und Stühlen in einem Frühstücksraum, gab es einen Bereich mit Sesseln zum Sitzen. Man konnte selber die Musik über einen Computer aussuchen. Wir hatten ein Zimmer zum Innenbereich gebucht weiter oben (4. Stock), da ging unser Fenster auf die Dachterrasse raus, die bepflanzt ist, so wurden wir jeden Morgen von Vogelgezwitscher geweckt und den Lärm der Strasse hat man überhaupt gar nicht gehört, ausserdem war die Luft in Wien sehr gut. Die Zimmer haben auch AC, die haben wir aber nicht benutzt. Der Aufenthalt hat uns sehr gut gefallen. Die U-Bahn Burggasse ist grad um die Ecke, gute Anbindung in die Stadt.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Im Frühstücksraum war zu wenig Personal eingesetzt, um die Tische immer wieder abzuräumen, bzw. zu reinigen und wieder einzudecken. Am Samstag waren nur zwei Angestellte dort zu sehen, und diese waren komplett überfordert mit dem Auffüllen vom Büffet, Geschirr, Besteck , usw. Und es war zeitweise nichts mehr davon da.

Modern, zentral, sauber, super Frühstück

• Doppelzimmer arte POP mit Terrasse

Wir hielten uns fünf Tage im Doppelzimmer "arte POP" mit Terrasse Nr. 436 auf: Separates kleines Entree; im Zimmer schöner Holzboden, kleine Arbeitsnische und zusätzlich eine Sitzecke; sogar eine gemütliche eigene Dachterrasse; Bad mit gut abgetrennter Dusche (dort leider kein Ablagekorb für eigene Duschutensilien). Positiv zu erwähnen: Die vielen Steckdosen im Zimmer. Das Zimmer befindet sich am Ende eines langen Gang-Labyrinths (etwas gewöhnungsbedürftig), das jedoch mit Wegweisern sehr gut beschildert ist. // Ein wirklich herausragend gutes Frühstücksbuffet mit vielerlei Brotsorten (auch Vollkorn-), Rührei mit Speck, aber auch Salate, Birchermüesli, frischer Fruchtsalat, Quarkstrudel usw. // Kompetentes, sehr hilfsbereites Personal. Undichter Duschschlauch wurde umgehend ersetzt. // Parkplatz befindet sich in der Tiefgarage der Lugner City. Von dort ein erster Aufzug bis zur Rezeption (richtiger Aufzug leider nicht auf Anhieb auffindbar), wechseln zum zweiten Aufzug in die Zimmer. Ein Tiefgarage-Ticket für eine Woche kann im Info-Point von Lugner-City für Euro 40.00 gekauft werden. Wenn der Infopoint geschlossen ist (sonntags), erhält man vom Hotel ein kostenloses Übergangsticket. Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel top. U-Bahn Nr. 6 (Burggasse/Stadthalle) 3 Geh-Minuten entfernt. Gerne wieder!

• Doppelzimmer arte POP mit Gartenblick

Wir hatten mehr erwartet. Die Wände waren überall angestoßen und hatten schmutzige Stellen. Das Zimmer wirkte sehr in die Jahre gekommen. Die Matratze war hart wie ein Brett. Beim Frühstück wurden viele Sachen erst sehr spät oder gar nicht nachgefüllt. Die Auswahl war für die Kategorie des Hotels recht bescheiden.

Das Zimmer war immer sauber gemacht. Das Personal war freundlich.

• Doppelzimmer arte POP mit Gartenblick

Nicht gefallen hat mir, dass mann uns in ein Zimmer einquartiert hat ,welches ich nicht gebucht hatte. Erst nach längerer Diskussion und Vorlage meiner Buchungsbestätigung wurde uns das gebuchte Zimmer zugewiesen.

Es war ausreichend und schmackhaft. Liebevoll zubereitet und abwechslungsreich.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Nur eine zimmkarte für zwei Personen , zimmerschrank nur halbtürig, Trinkgläser nur für eine. Person, fehlender zahnputzbecher sehr laut

Frühstück durchschnittlich

• Classic Familienzimmer

Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, das Zimmer war einfach, aber sauber! Das gleiche gilt auch für das Bad. Die Betten , obwohl alt, ziemlich gemütlich. Allerdings, verdient das Hotel keine 4 Sterne!! Sehr in die Jahre gekommen und Renovierungsbedürftig !! Das Frühstück war alles andere als gut. Zwar gab es eine gute Auswahl an Produkten, die Qualität die man in einer 4 Sterne Hotel erwartet, ist weit weg davon entfernt! Was die Lage betrifft - ist vom Zentrum viel zu wei weg! Noch wie so oft von anderen Gäste bewertet „ zu Fuß alles erreichbar“. Wir würden dieses Hotel nur bedingt weiterempfehlen.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Frühstück war leider etwas chaotisch. Hier könnte ein erfahrener, zusätzlicher Mitarbeiter hilfreich sein.

Sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter im Check in Check out! Betten ok. Supermarkt und Parkgarage (teuer) in direkter Nähe. Mit Uber-Taxi schnell und überall hin! U-Bahn vor der Tür. Zu Fuss durch die Brunnengasse ist auch schön. Restaurants an jeder Ecke.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Personal kennt die parksituation vorm hotel nicht kostet 36 Euro Strafe frühstücksraum glich einem sauhaufen einer Jugendherberge Tische nicht abgeräumt keine Kaffeetassen kein Wasser Automaten kein Kaffee.......

• Doppelzimmer arte JAZZ

Die Ausstattung die eines zwei Sterne Hotel, dünne, billige Handtücher im Bad nur gleich zwei unfunktionierende Haar-Trockner die aber ausgetauscht wurden. Wir hatten schon eine Aufzahlung geleistet, das zuerste avisierte Zimmer war scheusslich, die neueren schon besser ...WLan sehr dürftig, schwach. Bettwäsche nicht auf dem angegebenen Strene Niveau. Wollte noch einen weiteren Tag bleiben, da änderte sich das Preisniveau von 120 auf 250€ ... dumm wer so viel zu viel dafür ausgibt.

Die Lage war ganz gut, Nähe zum Zentrum gegeben. Garage im bzw uner dem Haus.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

sehr aufmerksames, hilfsbereites und freundliches Personal, bequeme Betten, ruhige Lage, sehr gutes Frühstück, gute Tipps für Restaurants in der Nähe! Mitten in Wien wurden wir durch Vogelgezwitscher geweckt! Es war wundervoll.

• Doppelzimmer arte POP mit Gartenblick

Das Frühstück war überdurchschnittlich. Frischer Obstsalat, verschiedene Kaffeespezialitäten, große Brot-/Brötchenauswahl. Die Bettdecken und das Kissen waren für diese Jahreszeit zu warm. Ansonsten waren wir sehr positiv überrascht. Kurze Wege zum Einkaufszentrum und der Ubahn.

• Doppelzimmer arte POP mit Terrasse

Was nicht so toll war. Dass die Zimmertüren nicht leise zu schließen waren. Somit war die ganze Nacht und in der Früh wenn man schlafen wollte, der Schlaf durch die Lärmkulisse gestört. Das war aber das einzige das uns störte.

Ein schönes modernes Hotel für Jung und Alt mit sehr freundlichem Personal. Schöner Frühstücksraum und sehr reichhaltiges Frühstück, uns fehlte es an nichts.

• Doppelzimmer arte JAZZ

Perfekte Lage, alles zu Fuss erreichbar, ausgezeichnetes Frühstück, ausgefallener Style mit Thema Musik zieht sich durchs ganze Hotel, nette Innenhofterasse, nettes Personal!

• Doppelzimmer arte JAZZ

Das Doppelbett waren eigentlich zwei, zusammengeschobene, Einzelbetten. Näherte man sich der Mitte fuhren die Betten auseinander. Es kann damit schon passieren, dass man mal am Boden landet.

Frühstück war wirklich großartig! Die Lage ist großartig. Stadthalle und U-Bahn in direkter Nähe. Das Zimmer war trotz straßenseitiger Lage sehr ruhig.

• Doppelzimmer arte POP mit Terrasse

Leider ist die Ausstattung des Zimmers in die Jahre gekommen, und schreit bei den doch gehobenen Zimmerpreisen nach Modernisierung! Die Auswahl beim Frühstücksbuffet war sehr überschaubar. Bei diesem Preis kann man mehr erwarten!

Die Nähe zur Stadthalle ist unschlagbar! Die eigene Terrasse mit Gartenblick war ein toller Ort der Entspannung. Zimmer sehr geräumig.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Wir hatten ein Zimmer mit Fenster zum Innenhof, in dem sich auch der Aussenbereich der Hotelbar befindet. Daher war es abends leider hin und wieder etwas laut, die Fenster schliessen aber schalldicht, so dass das für uns kein Problem war.

Das Personal war freundlich und zuvorkommend. Die Stadthalle ist fussläufig in weniger als 5 Minuten erreichbar, der Hauptbahnhof ist per Taxi ca. 15 Minuten entfernt. Das Hotel befindet sich im gleichen Gebäudekomplex wie das Einkaufszentrum „Lugner City“, wodurch perfekte Shopping- und Gastronomiemöglichkeiten sowie ein Multiplexkino vorhanden sind. Die Zimmer war sauber und gemütlich, das Frühstücksbuffet liess keine Wünsche offen.

• Classic Dreibettzimmer

Lautstärke in der Nacht, da Nähe zu einer recht frequentierten Straße. Komfort im Bad war etwas mangelhaft. Duschabtrennung an der Wanne schloss nicht optimal ab, d. h. Wasser lief heraus. Sauberkeit im Bad war auch nicht so ganz zufriedenstellend. Frühstück verlief etwas unkoordiniert, dauernd fehlten Tassen, Gläser oder anderes. Personal war zwar fleißig, aber etwas unstrukturiert.

Die Lage des Hotels war super, gute Anbindung an den Nahverkehr. Betten waren bequem, Personal nett. Zimmergröße war für drei Personen optimal, ausreichend Platz.

• Doppelzimmer arte POP mit Gartenblick

Die Lage unserer Zimmer empfand ich sehr störend. Besonders ärgert mich, dass ich diese Möglichkeit der Ausrichtung des Zimmers vorhergesehen habe und weil ich wohl überdurchschnittlich lärmempfindlich bin, eigentlich unbedingt mit meinen Buchungswünschen vermeiden wollte. Auf Grund von Missverständnissen bei der Buchung über "Booking.com" und trotz Erklärungsversuchungen beim Einchecken wurden uns straßenseitige Zimmer zugeteilt. Da direkt vor unserem Zimmerfenster die Zulieferung und Abholung eines großen Einkaufszentrums durchgeführt wird, wurden wir ab 06 Uhr morgens dazu eingeladen Entladevorgänge akustisch zu verfolgen. Die Schallisolierung des Zimmer hat den Lärm für mich unzureichend gedämmt. Zur Erklärung: Wir haben ursprünglich Zimmer mit Gartenblick gebucht. Nachträglich habe ich für die gleiche Kategorie die Option Doppelbett beantragt. Als Antwort erhielt ich über Vermittlung von "Booking.com" die Möglichkeit eines kostenpflichtigen Upgrades mit Doppelbett. Was ich zu diesem Zeitpunkt nicht erkannte, war, dass die Zimmerausrichtung von Gartenblick auf Strassenblick und vor allem Strassenakustik inkl. Belieferungslärm-Modul "downgegraded" wurde, sonst hätte ich dieser Buchungsänderung nicht zugestimmt.

Die Lage ist perfekt für Konzertbesuche in der Stadthalle. Die unmittelbare Nähe eines großen Einkaufszentrum mit vielen gastronomischen Betrieben garantieren Unterhaltung und Versorgung. Das enge Netzwerk an öffentlichen Verkehrsmittel macht es sehr einfach die ganze Stadt zu erkunden. Sehr gut gefallen hat uns das Design des Hotels und vor allem die Liebe zum Detail, dass selbst normale Einrichtungsgegenstände Musikthemen nachempfunden werden. Witzig z.B: Die Duschabgrenzung beschriftet mit "Raintrops are falling..." Sehr bequem wirkende Sitzgelegenheiten in der Hotellobby wie z.B. Schaukelstühle laden zum Relaxen ein. Die Zimmer waren hochwertig und einladend eingerichtet, aufgewertet durch das stimmige Design wie z.B.: eine Cajon als Nachtkästchenersatz.

• Doppelzimmer arte ROCK mit kostenloser Minibar

Am Anreisetag waren sehr viele junge Leute da, die leider laut rufend und laut lachend über den Korridor bis abends spät rumrannten. Sie sind am nächsten Tag abgereist. Empfehlenswert ist ein Zimmer nach hinten raus, da es zur Straße hin sehr laut ist und man beim schlafen das Fenster nicht offen lassen kann. Ist das Fenster zu, hört man absolut nichts von der Straße.

Die Lage war perfekt für eine Städtereise. Direkter Anschluss an die Straßenbahn Linie 49 in den 1.Bezirk, Museumsquartier oder die U-Bahn zum Naschmarkt, etc.

• Doppelzimmer arte POP mit Gartenblick

leider kein Restaurant im Haus / Ablage- Hocker oder Tischchen im Bad fehlt / Vergrößerungsspiegel mit zu geringer Vergrößerung.

Wie immer: sehr gute Lage in Bezug Stadthalle und U-Bahn / ruhige, saubere Zimmer zum begrünten Innenhof / ansprechende Zimmereinrichtung / guter Schlafkomfort / gute Frühstücksauswahl.

• Doppelzimmer arte POP mit Terrasse

Reinigung war nicht so toll, so war Abfalleimer im Bad von Vorgänger noch voll und auf Terasse standen zwei benutzte Kaffeetassen...und am zweiten Tag als wir kurz vor 15:00 von Stadtbesichtigung zurückkamen war Zimmer noch nicht gemacht.

Super-Lage, U-Bahn gleich um die Ecke, Frühstücksbuffet welches vom Personal permanent Nachgefüllt wurde. Mit Lift direkt von Parking auf Zimmer-Etage

• Doppelzimmer arte JAZZ

Die Einrichtung ist manchmal "strange" - bemüht fetzig und nicht unbedingt mein Geschmack!

Sehr nettes und hilfsbereites Personal. ein vergessener Pullover wird nachgeschickt - danke!

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Unser Zimmer war relativ gut aber was gar net geht’s Steckdose ohne Abdeckung Baustelle direkt vorm Fenster , und Döner Laden an der Ecke des Zimmer hat ständig nach Döner Geruch gerochen und Matratzen echt zu weich

Cooles Hotel von außen sieht es sehr klein aus und Eingangshalle Mega was auch gut war man kommt ohne Zimmer Karte mit dem Aufzug nicht auf die Zimmer also nie ungebetene Gäste

• Doppelzimmer arte POP mit Gartenblick

Die Frühstückstische für Paare könnten etwas größer sein, sonst alles top

Zimmer sind sauber und neu gestaltet - das Hotel ist neu übernommen war vorher das Atlantis, die Lage ist ideal wenn man eine Veranstaltung in der Stadthalle hat, wie Konzerte oder der gleichen, die Garage nebenbei ist ideal

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Die sauberkeit lässt zu wünschen übrig. Auch die MA am Empfang waren nicht gerade Motiviert. Die MA am Frühstücksbuffe sind komplett übervordert aber sehr freundlich gewesen. Die Karaoke Bar gegenüber ist unter der Woche bis 2:00 geöffnet und man hörrt sie teilweise sehr gut. Es war trotzallem ein angenehmer Aufenthalt gewesen.

Das Preisleistungsverhältnis

• Doppelzimmer arte ROCK mit kostenloser Minibar

Wir haben in einem Rock Zimmer genächtigt, die Ausstattung war super. Die Matratzen waren sehr angenehm, das Zimmer sauber, modern und die Umgebung trotz der Nähe zum Westbahnhof/Neubaugürtel sehr ruhig. Das Frühstücksbuffet im 2. Stock bot sehr viel an Auswahl (u.a. sehr guten Kaffee & Apfelstrudel) und der Raum war modern und stylish eingerichtet. Das Personal war sehr bemüht und freundlich. Wir freuten uns sehr, als wir beim Frühstück eine kleine Süßigkeit zum Naschen erhielten und uns ein Regenschirm geborgt wurde, sodass wir trocken bis zur Stadthalle gelangten.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Frühstück 15 Euro pro Person zu hoch. Keine Abwechslung, jeden Morgen das gleiche Angebot.

Ruhig, obwohl in der Stadt gelegen. Kurze Wege zur Garage oder Straße, über Fahrstuhl möglich. Sämtliche öffentlichen Anbindungen in der Nähe. Altstadt auch gut zu Fuß erreichbar.

Nichts zu beanstanden.

Wenn wir könnten würden wir noch mehr Sternchen geben. Es hat alles gepasst. Das Personal ist super freundlich, absolut hilfsbereit, einfach rundum gut. Die Zimmer sind in der Ausstattung Klasse und die Betten super. Das Frühstück absolut empfehlenswert und lässt keine Wünsche offen, es ist alles frisch und auch hier ist das Personal auf Zack, es wird schnell nachgelegt... In der Hotellobby ist eine Bar die immer geöffnet ist. Es war ein super Aufenthalt und wir werden auf jedem Fall wieder kommen! Die Anbindung zu den öffentlichen Verkehrsmitteln ist super, man kann alles schnell erreichen. Die Tiefgarage, welche zum Einkaufszentrum, dass sich gleich nebenan befindet, kann mit genutzt werden. Trotz Stadtlage ist es ruhig.

• Classic Dreibettzimmer

Unsere Zimmerwände sowie teileweise die Flurbereiche sind stark beschädigt. Eine Renovierung dieser würde einen besseren Eindruck vermitteln. Der Fußbodenbelag sowie weitere Bereiche waren nicht gründlich gereinigt. Für eine Familie mit einem Kind ist der Stauraum zu gering.

Der Frühstücksraum ist sehr schön und harmonisch gestaltet. Das Frühstückbuffet war sehr reichhaltig und gut.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Alles war toll...das Zimmer war bequem, der Personal war nett und hilfsbereit, beim Frühstück gab es viel essen und es war sehr lecker... Überall gibt es Anspielungen an berühmte Songs und Musiker, was ich als Musiklehrerin und Musikredakteurin sehr schätze. Einmalig und einfallsreich, sowie das Interier der Rezeption. Das Hotel hat eine tolle Lage - in drei Minuten ist man zu Fuß in der Stadthalle, wo ich mit meiner Mama im Konzert war.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Bei genauem Hinschauen doch schon sehr Renovierungsbedürftig, Flure und Zimmer hätten hier und da etwas Aufmerksamkeit und Zeit verdient. Kingsize reserviert, zusammengeschobenes Twin erhalten. Unsere Zimmer waren keineswegs renoviert oder im Stil der Bilder im Netz hergerichtet.

Angenehme Lage, gute Parkmöglichkeiten zu angenehmen Preisen. Nettes Design der Lobby und Öffentlichen Bereichen.

• Doppelzimmer arte POP mit Terrasse

die erwähnte kleine karte für das abendessen besteht ausschließlich aus tiefkühlprodukten. balkontüre lässt sich nicht schliessen. klimaanlage funktioniert nicht und stinkt wie ein feuchter keller. der weg von der rezeption zum zimmer ist unerträglich lang, mühsam, schlecht beschrieben und sehr abgewohnt - wie auch die zimmer. info zum parken sind total falsch und sorgen in der tiefgarage für stress und stau. rechnung konnte nicht ausgestellt werden und wurde trotz versprechen auch nicht nachgeschickt. bilder stimmen absolut nicht mit der realität überein. definitiv nie wieder!!!

das personal war freundlich, aber leider leider überfordert.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Ausstattung sehr abgenutzt, Klimaanlage hat nicht funktioniert, Frühstückspersonal leider unfreundlich und sehr langsam, Tische wurden nicht abgeräumt und neu eingedeckt, Geschirr wurde erst nach mehrmaligem Nachfragen von vielen verärgerten Gästen wieder aufgestockt, Teetassen waren dreckig. Mehr Personal für den Frühstücksbereich wäre also wünschenswert. Preis/Leistung stimmt hier leider nicht.

Freundliche Mitarbeiter an Rezeption und Bar, gutes Konzept, perfekte Lage für einen Besuch in der Wiener Stadthalle und zum Erkunden der Stadt.

• Doppelzimmer arte JAZZ

Das Frühstück war super, das Bett sehr bequem, aber die Zimmer waren nicht annähernd so schön wie auf den Bildern. dass wir nur eine zimmerkarte hatten, hat sich als sehr kompliziertgestaltet, da man ohne sie nicht mal den Aufzug benutzen konnte, geschweige denn durch Türen gehen konnte!

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Sehr gutes Hotel mit sauberen neuwertigen Zimmern. Frühstück toll, Personal beim Frühstück schnell, freundlich und unauffällig, Jazmin und ihre Kollegen haben ihren Job sehr gut gemacht.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Unser Zimmer war schon älter und abgewohnt!

Sehr gute Lage,dirkt neben der Stadthalle! Frühstück umfangreich und sehr lecker! Zimmer sehr sauber, Personal freundlich

• Doppelzimmer arte JAZZ

Sehr freundliches Personal. Günstige Tiefgaragen Parkplätze direkt in der Lugner City. Zimmer und Hotel-Bar sehr gut! Alles Top! Sehr gerne wieder :-)

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Zimmer 346 ist leider ein Altes Zimmer. Die Klimaanlage musste ich in der Nacht abschalten, da Sie sehr laute Geräusche gemacht hat. Ich hatte mir eigentlich ein gutes durchgestyltes Hotel vorzufinden. Dies war leider nur im Eingangs- und Barbereich so.

Die Einrichtung in der Bar ist recht modern und überzeugt. Die Mitarbeiter an der Rezeption schon nicht mehr. Schnippisch, eher unfreundlich wurde ich bedient.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Lage im Lugner-City-Komplex; die 50 Meter entfernt vom Haupteingang befindliche Drogenszene. Die Inneneinricht fiel z.T auseinander. Handwaschbecken lief nicht ab.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Unser Zimmer lag zur Straße hin, was besonders am Wochenende auch in der Nacht etwas laut war bei offenem Fenster, geschlossen war es absolut kein Probelem. Der Fußboden war etwas abgenutzt (Jazz-Zimmer), an sich ist es schöner Parkettfußboden gewesen, welcher jedoch lange nicht aufbereitet und gepflegt wurde. Das Bett bestand aus zwei zusammengeschobenen Einzelbetten, so dass die Matratzen in der Nacht auseinander rutschen, nichts für frisch Verliebte. Insgesamt sind das aber alles nur Kleinigkeiten, wir würden das Hotel empfehlen und auch wieder dort buchen.

Wir waren sehr zufrieden, das Zimmer war gut ausgestattet, die Haltestellen für Bus und U-Bahn lagen nur wenige Gehminuten entfernt. Besonders gefallen hat uns das Frühstück, das würden wir auf jeden Fall empfehlen.

• Doppelzimmer arte POP mit Gartenblick

Unser Zimmer im 4.OG (Dachgeschoss) war sehr warm, die Klimaanlage anscheinend zu schwach ausgelegt.

Super Lage - in 5 Minuten zu Fuß in der Stadthalle. Sehr gutes umfangreiches Frühstück.

• Doppelzimmer arte POP mit Terrasse

Die Terrasse der Zimmer war etwas trostlos.

Das Zimmer war unseren Erwartungen entsprechend; Frühstücksbuffet ausreichend und gut; Personal aufmerksam.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

In der Minibar waren keine alkoholischen Getränke. (wegen Jugendschutz?) konnten wir nicht nachvollziehen, da Kinder nicht alleine reisen

freundlicher Empfang; originelle Ausstattung; Frühstück bereits ab 6:30 möglich, sehr lecker und kein Gedränge am Buffet. Super Lage Nähe Stadthalle und Lugner City.

• Doppelzimmer arte JAZZ

Das Haus an sich ist etwas verwirrend. Unterschiedliche Lifte führen in die Parkgarage der Lugner City. Sich dort zurecht zu finden, ist fast unmöglich. Die Beschilderung ist sehr schlecht und ziemlich irritierend.

Der Eingangsbereich entspricht ganz dem Motto des Hotels, Bar und Hinterhof sind recht einladend. Das Frühstück war recht gut. Die Lage des Hotels war für uns ausschlaggebend. ( Dylan Konzert in der Stadthalle).

• Classic Dreibettzimmer

Personal war in den frühen Morgenstunden sehr laut. In der Bar wurden wir ignoriert, Personal ging statt und zu bedienen, hinaus um ihren Zigarettenkonsum nachzukommen

• Classic Dreibettzimmer

Das Service an der Hotelbar um 23.30 Uhr war wirklich schlecht und sehr unaufmerksam. Man musste die Getränke vor Erhalt bezahlen und dann hat er trotz Aufschreiben noch eines vergessen!!! Am Nachmittag davor war es lässig an der Bar.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Während meines Aufenthalts von 2 Tagen ist mir nichts negatives aufgefallen.

Die Unterkunft glänzte durch sauberes und gemütliches Ambiente. Das Auftreten des Personals war stets zuvorkommend. Die Lage zur Wiener Stadthalle ist optimal. Innerhalb von 2-5min kann man da sein.

• Classic Familienzimmer

Das 2. "Bett" im Familienzimmer ist leider nur eine ausgezogene Couch, völlig uneben und macht erbärmliche Geräusche. Nicht einmal für Kinder geeignet! Beim Frühstück war das Personal unterbesetzt und kam mit Tische abräumen und nachfüllen nicht nach.

Die Lage, die Qualität des Frühstückes, das freundliche Personal.

• Doppelzimmer arte POP mit Gartenblick

Sehr nettes Personal! Frühstück sehr umfangreich und auch die Lage is sehr toll in wenigen Minuten in der Stadthalle und auch schnell am Westbahnhof

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Musste leider das Frühstück nochmals bar bezahlen obwohl ich es schon über Booking.com bezahlt habe somit habe ich für 2 Frühstück €56 bezahlt Schade das die Kommunikation zwischen diesen beiden nicht klappt und hoffe auf Rückerstattung von Booking.com

• Doppelzimmer arte JAZZ

Uns waren die Betten zu weich. Lüftung etwas laut und ein komischer Geruch in den Gängen (vermutlich die Brandschutzimprägnierung)

Personal superfreundlich! Tolles Ambiente in der Lobby - mal was anderes! Unser Zimmer war im Gegensatz dazu ja richtig konservativ ;) Sauber und geräumig. Wir haben uns sehr wohl gefühlt!

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Zimmer karg, kein Bild an der Wand (ARTE Hotel ???) das Bett war so schmal, dass die Arme raushängen. Sehr laut (Lieferanteneingang unter dem Fenster) schlafen nur bei geschlossenem Fenster möglich

Frühstück super, nettes Personal, sehr sauber

• Classic Dreibettzimmer

Auf der Booking Rechnung sieht es so aus, wie wenn das Frühstück im Preis inbegriffen wäre, im Hotel stellt sich dann heraus, dass das nicht der Fall ist.

• Doppelzimmer arte POP mit Terrasse

Die Zimmer (in unserem Fall "Pop" Kategorie) halten nicht ganz das was der Eindruck der Lobby verspricht. Diese sind nicht so stylisch und auch recht klein. Das Doppelbett besteht leider aus zwei zusammengeschobenen Einzelbetten.

Stylische Lobby, Rezeption rund um die Uhr besetzt. Saubere Zimmer und gutes, reichhaltiges Frühstück. Gute Lage nahe der U-Bahn, auch der Westbahnhof ist noch fußläufig zu erreichen (oder 1 Station mit der U-Bahn). Tiefgarage (gemeinsam mit Lugner Einkaufszentrum) ist mit 15€/24h für Wiener Verhältnisse eher günstig

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Fenster gehören wieder mal geputzt und die Wände gestrichen.

Das auf meinen Wunsch eingegangen wurde, ein ruhiges Zimmer zu bekommen und ein Gespräch mit einer Kundin führen zu können in einem ruhigen Eck.

Ich habe eine Veranstaltung in der Wiener Stadthalle besucht und daher auch dieses Hotel gebucht - war von der Lage hervorragend (wenige Gehminuten entfernt). Zum Frühstück kann ich keine Aussagen machen - habe das Zimmer ohne Frühstück gebucht.

• Doppelzimmer arte POP mit Gartenblick

Der Bau bzw.Renovierungslärm war nicht so gut. Einen Hinweis am Tresen beider Ankunft dazu hätte ich gut gefunden.

Das Frühstück war sehr gut. Dienste der Hotels mit guter Verkehranbindung.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Frühstück war sehr gut, es war alles vorhanden was man braucht für ein gutes Frühstück. Wir haben das Hotel ausgewählt weil wir Konzertkarten hatten und die Wienerstadthalle nur 5 min zu Fuß entfernt ist. Top Lage .... würde ich immer wieder weiterempfehlen....

• Classic Dreibettzimmer

Jalousien defekt. An den Tapeten viele Streifen von Schuhen o.ä. Möbel etwas abgegriffen. Die Fotos erwecken einen besseren Zimmerzustand als er tatsächlich ist.

Sehr gutes und üppiges Frühstück. Sehr freundliches Personal. Einkaufszentrum direkt nebenan für Selbstversorgung am Abend. U-Bahn und Straßenbahn quasi um die Häuserecke.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Tolles Hotel in sehr guter Lage. Für junge und jung gebliebene Menschen. Alles ist mit Namen von Musikern oder Songtiteln bezeichnet. Zur Stadthalle 200m. Öffis direkt in nächster Nähe. Würden wir jederzeit wieder buchen.

• Doppelzimmer arte POP mit Gartenblick

Im Badezimmer stank der Abfluss bestialisch! Der ganze Geruch ging ins Zimmer. Eins der Doppelbetten war auf Räder. Beim umdrehen in der Nacht, rollte das Bett durch das Zimmer. Die Vorhänge waren schwarz vom Staub und Dreck. Die Fernbedienung vom Fernseher funktionierte nur nach mehrfacher Betätigung.

Frühstück war OK. Zimmer war sauber.

• Classic Dreibettzimmer

Wir hatten ein Zimmer welches schon in die Jahre gekommen war. Aber wir wollten ein geräumiges Zimmer und dann haben wir dieses bekommen. Für mich war das Bett nicht sehr bequem. Für meinen Mann schon. Es war nicht sehr gemütlich das Zimmer. Aussicht war nicht besonders. Musste aber auch ich sein da wir nur zum Schlafen im Zimmer waren. Es gibt sehr moderne Zimmer im Hotel. Wir hatten leider keins.

Das Personal war mega freundlich. Es ist ein tolles Hotel welches super dazu passt wenn man auf ein Konzert wie wir gehen möchte. Die Lage zur Konzerthalle ist absolut spitze. We hatten zu dritt ein geräumiges 3-Bett-Zimmer. Das Frühstück war ok. Sehr cooler Frühstücksraum. Sehr sauberes Hotel.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft arte Hotel Wien Stadthalle ansehen