Bewertungen für Austria Trend Hotel Europa Wien 4 Sterne

Kärntnerstraße 18 / Eingang Neuer Markt 3, 01. Innere Stadt, 1010 Wien, Österreich

Nr. 102 von 316 Hotels in Wien

• Bewertung abgegeben: 19. September 2018

Optimale Lage, große Zimmer, tolles Frühstück, Servicedienst Auto zur Garage
    • Comfort Zimmer

Am Wochenende ist der Lärmpegel (kein Autolärm) sehr groß, trotz geschlossener Fenster. Der Teppichboden müsste erneuert werden(sehr fleckig)

Tolle Lage, man wohnt im Zentrum der Stadt, große Zimmer, große Schränke. Alles sehr sauber. Sehr gutes Frühstücksbuffet Der Fahrdienst Auto zur Garage ist ein toller Service, Durch die vielen Einbahnstraßen ist es schwierig zur Garage zu kommen.

• Bewertung abgegeben: 2. September 2018

Super Lage
    • Classic Zimmer

Die Matratze war ziemlich durchgelegen Die Wände waren schon ziemlich dreckig (schwarze Streifen von den Koffern) Es wäre positiver wenn das Bett nicht mit der einen Seite an der Wand Stern würde!

Super Lage Sehr freundliches Personal Super Frühstück!!!

• Bewertung abgegeben: 2. September 2018

Lage.
    • Comfort Zimmer

Ich bin für zweite mal in diesem Hotel wegen der Lage. Sonst würde ich nicht nehmen. In die Bilder in Booking waren die beide Zimmer (ich habe 2 Zimmer reserviert) mit Dusche. Aber wir haben mit Wane bekommen. Eine alte Damme war mit uns und ich möchte diese Zimmer tausche. Wir haben eine andere Zimmer mit Dusche bekommen...das war super gut, aber mit Treppen im Zimmer...wie kann das sein?? Ich musste wieder die alte Zimmer mit Wane nehmen, weil für diese Damme mit Treppe im Zimmer ist noch gräflicher. Badezimmer war so klein. Wände waren dreckig. Es passt für 4 Sterne überhaupt nicht. Nicht nur nehmen nehmen...Geld nehmen. Es soll wirklich renoviert / repariert werden. Warum gibt es so große Unterschied zwischen Ihre Zimmer? Ich habe immer das Gefühl, dass wir (die von Booking reservieren) die schlechte Zimmer bekommen??? Wenn Sie in diesem Hotel bleiben möchten, fordern Sie bitte die Zimmer mit 4 Nummer (z.B 1301 - 1305). Die sind super gestaltet. Aber ich glaube die Booking Leute bekommen die schlechte - mit 3 Ziffer wie 515..usw. Ich werde nie wieder Austria Trend Europa reservieren. Info für die Austria Trend Leitung: bitte machen Sie ein Benchmark mit Austria Trend Savoyen. Es ist viel besser und billiger auch. Dieses ist von Ihre Kette und nicht so weit von Ihnen - nähe Belvedere.

Lage. Sauber.

Lage des Hotels ist Super super super.
    • Classic Zimmer

Lage des Hotels ist Super super super. Genau wie wir's wollten. Personal und Freundlichkeit tadellos. Es hat alles gepasst. Nächstes mal wieder :-)

Lage ruhig und doch sehr zentral, umfangreiches Frühstück,...
    • Classic Zimmer

Unser Zimmer war sehr klein und auch mehr als in die Jahre gekommen, Klimaanlage funktionierte nicht

Lage ruhig und doch sehr zentral, umfangreiches Frühstück, sehr freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 19. August 2018

Es war für uns eine angenehme "Wienwoche" in diesem schönen zentral gelegenen Hotel!
    • Executive Doppel-/Zweibettzimmer

Ein Tip: Ein paar Kleiderbügel mehr wären wünschenswert.

Das Frühstück war sehr gut. Die Lage des Hotels hat uns sehr gut gefallen. Das Bett war sehr bequem. Unser Dank gilt besonders dem freundlichen, angagiertem Personal.

Sehr grosses und bequemes Zimmer.
    • Comfort Zimmer

Sehr grosses und bequemes Zimmer... Excellentes und reichhaltiges Frühstück. Nettes und kompetentes Personal bei Check-In... und ein grosses Dankeschön für den Upgrade! Super Lage direkt bei an der Kärntner Strasse und nur ein Paar Meter von der U-Bahn Station.

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2018

Einfach ein Genuss
    • Comfort Zimmer

Ein komfortables schönes Zimmer nicht weit zum Stephansdom, der Hofburg usw. Ein traumhaftes Frühstück, ein Hotelsafe als Ersatz für das Zimmersafe kostenlos. Komme sicher wieder.

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2018

Bis auf Probleme beim Ein- und Auschecken war es ein perfektes Hotel.
    • Comfort Zimmer

Mangelnde Kompetenz zweier Rezeptionsmitarbeiterinnen beim Ein- und Auschecken.

Extrem nettes und gutes Personal im Housekeeping und Frühstücksservice, schönes Zimmer, tolle Lage, gutes Frühstück, tolle Executive Lounge.

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2018

Perfektes Hotel
    • Comfort Zimmer

Ich diesmal wieder rundum zufrieden und werde gerne wieder kommen.

Sehr freundliches Personal wie immer. Frühstück sehr gut. Gratis update auf höhere Zimmerkategorie!

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2018

Tolles Preis/Leistungsverhältnis direkt an der Kärntnerstraße
    • Comfort Zimmer

Hier ist man auch mit dem Hund willkommen 🐶🐾! Wunderbare Lage direkt im Zentrum! Freundliches und hilfsbereites Personal am Empfang und im Frühstücksraum. Umfangreiches Frühstück inklusive frisch zubereiteter Eierspeisen. Sehr gute Betten, gratis WLAN.

Werde mir das nächste Mal ein anderes Hotel buchen, da zu teuer und Zimmer nicht dementsprechend.
    • Classic Zimmer

Hotel ist schon ein wenig in die Jahre gekommen. Teppich im Zimmer hatte große Flecken. Bad war sehr klein und eher alt (mit kleiner Badewanne) Da ich es beim Rücken habe, war das ein-und aussteigen sehr schwer. Klima war sehr laut. Fenster konnte man nicht öffnen, da die Kärnterstraße sehr laut war.

Hotel liegt sehr zentral - direkt bei Stephansdom in der Kärntnerstraße.

Ich freue mich jetzt schon wieder auf den nächsten Aufenthalt im Austria Tren Hotel Wien
    • Executive Doppel-/Zweibettzimmer

In der Executive-Lounge wird leider nicht vermehrter für den Nachschub gesorgt. Auch bleibt das Geschirr zu lange auf den Tischen liegen.

Freundlichkeit und Kompetenz des Personals. Das Hauskeeping ist absolut perfekt und äusserst rasch

Trotz der Kritik....sehr zu empfehlen
    • Comfort Zimmer

Bad ist sehr klein, Einstieg in die Dusche/Badewanne ist umständlich, keine Klimaanlage in unserem Zimmer, Fenster wurden von uns wegen des Straßenlärms (Kärtnerstr.) nachts nicht geöffnet. (Temperaturen während unseres Aufenthaltes immer an der 30°-Marke)

Absolute Spitzenlage, Zimmer ist freundlich und gut ausgestattet, Frühstück ist sehr gut, sehr freundliches und hilfsbereites Personal,

Das Frühstück ist sehr reichhaltig, jedoch etwas zu teuer.
    • Classic Zimmer

Die sanitären Anlagen lassen zu wünschen übrig. Der Teppich sollte mal gewechselt werden.

Das Frühstück ist sehr reichhaltig, jedoch etwas zu teuer. Ansonsten waren wir vor allem mit der Lage und dem Preis sehr zufrieden.

Perfektes Stadthotel
    • Classic Zimmer

Das Hotel liegt in absolut zentraler Lage. Man kann daher fast alles in wenigen Minuten zu Fuß erreichen. Das Zimmer hatte alles was man für einen angenehmen Aufenthalt benötigt: genug Platz, ein gutes Bett, genug Ablagefläche für das Gepäck, einen Safe, eine Minibar und ein großes Badezimmer. Die Bar im Erdgeschoß hat ein paar Tische im Freien, wo man bei einem Drink gut relaxen kann. Das gesamte Personal ist sehr freundlich!

Lage, Lage, Lage...
    • Classic Zimmer

Grundsätzlich alles auf hohem Niveau - die Zimmer könnten aber teilweise ein Update vertragen (Einrichtung, viel zu weiche Matratze)

Beste Lage im Zentrum! Cafes, Geschäfte, Sehenswürdigkeiten... alles in unmittelbarer Umgebung. Nächste U-Bahnstation in ein paar Minuten zu erreichen.

Preisleistungavwrhältnis ist sehr schlecht.
    • Comfort Zimmer

Teppichboden dreckig, veraltete Möbel, Badezimmer veraltet, Obwohl wir ein comfortzimmer hatten war trotzdem die Enttäuschung groß. Einziger Trost ist die Lage. Preis Leistungsverhältnis ist nicht tragbar. Betten sind sehr weich oder bereits durchgelegen.

Wir waren 4 Freundinnen und habel sehr viel gesehen, werden nochmal wieder kommen
    • Classic Zimmer

es gab nichts zu meckern

Das Hotel ist einfach supper, das Frühstück erstklassig, es wurde immer reichhaltig nachgelegt und der Service stimmt einfach, uns war es erst ein bischen zu teuer, aber es hat sich gelohnt.

Super Lage, super sauber, super nettes Personal 👍👍👍👍👍
    • Classic Zimmer

Keineswegs günstig. Inklusive Parkgebühren (Tiefgarage Staatsoper zum Hoteltarif) kamen wir für 2 Personen auf über € 250,- pro Nacht. 👎👎

Super Lage, super sauber, super nettes Personal 👍👍👍👍👍

Zimmer pfui, Rest hui --> die Lage ist ausgezeichnet um zu Fuß die Sehenswürdigkeiten zu erkunden
    • Classic Zimmer

Zimmer sehr klein und schon etwas heruntergekommen. Leider war das Zimmer auch nicht sehr sauber. (Wattestäbchen vom Vorgänger lag knapp neben dem Mülleimer, aber unerreichbar für das schnelle durchsaugen) Preis kann sich meiner Meinung nach nur aus der Lage zusammensetzen

Frühstück und Lage des Hotels sind ausgezeichnet. Personal und Service (Parkservice für 35 EUR Pro 24h) sowie die Hotel Bar sind sehr gut.

Ein klasse Hotel mitten in der Stadt, für einen Wien-Aufenthalt absolut zu empfehlen.
    • Comfort Zimmer

Die Klimaanlage ist nur eine Umluftkühlanlage ohne Fischluftzufuhr. Abends müssen dann alle Fenser aufgemacht werden, um den "Mief" wieder los zu werden. Jetzt, bei den kühlen Nächten kein Problem, wenn´s im Sommer richtig warm ist, ist das nur eine bedingt Lösung, zumal nachts die Spätheimkehrer in der Fußgängerzone "Kärntner Straße" teilweise recht laut sein können. Auf der anderen Seite Richtung Neuer Markt/Donnerbrunnen ist derzeit eine Baustelle, die morgens um 7 Uhr beginnt und abend um ca. 18 Uhr beendet ist. In den kommenden Jahren soll auf diesem Platz eine große Tiefgarage gebaut werden, dazu wird der Brunnen zerlegt, der Platz nach Abschluss der Bauarbeiten komplett neu gestaltet und der Brunnen wieder aufgebaut.

Sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet, allerdings nur mit einer Sorte Brötchen, jedoch mit Brot aller Art. Top-Lage in der Fußgängerzone, 5 Min von der U1-Station "Stefansplatz" und ca. 10 Min. zur Staatsoper, an der die Hop-on-Hop-off Busse abfahren. Fiakerstationen gibt es dort und am Stefansdom. Schräg gegenüber des Hotels gibt es eine"Sky-Bar" mit Restaurant und Terrassen mit super Blick auf den Dom und die Stadt. Einige sehr gute Restaurants in der Nachbarschaft. Zum Bummeln ist dieses Hotel absolut super gelegen.

Wir kommen gerne wieder

Es gibt keinerlei Kritik

Wir waren zum 3. Mal in diesem Hotel. Die Lage ist perfekt, das Personal sehr freundlich und zuvorkommend, die Zimmer gepflegt und das Frühstück läßt keine Wünsche offen.

Aufenthalt hat meinen Vorstellungen entsprochen
    • Executive Doppel-/Zweibettzimmer

In der Dusche fehlen Möglichkeiten sich einzuhalten - Griffe od. Stange - Rutschgefahr !! Teils längere Wartezeit bei Lift. ( In der Früh ). Weg zum zweiten Lift nur über Stufen möglich. Etwas beschwerlich für ältere oder gehbehinderte Personen.

Ruhige Lage des Zimmers ( Seite Kärtnerstr.) , Gutes, reichhaltiges Frühstück, Gute Betten

Trotz einiger Unwegsamkeiten würden wir das Hotel wieder buchen
    • Comfort Zimmer

Das Pesonal am Empfang hat uns nicht inforlmiert das aufgrund des Wien Marathons kein Taxi das Hotel anfahren konnte. Wir mussten uns daher mit den Koffern in brütender Hitze zu Fuss auf den Weg machen. Eine Info wäre zu einem früheren Zeitpunkt hilfreich gewesen.

Gute Lage, teilweise sehr freundlches Personal s.u.

Zentrale Lage und super Frühstück
    • Classic Zimmer

Das Bett stand mit einer Seite an der Wand, so dass man nur über das Fußende ins Bett gelangen konnte. Nur auf einer Bettseite war ein Lichtschalter vorhanden. Das Bad könnte eine Renovieung vertragen.

Hotel in super zentraler Innenstadtlage, viele Sehenswürdigkeiten fußläufig erreichbar, das Zimmer konnte bereits am Vormittag ohne weitere Kosten bezogen werden. Sehr umfangreiches Frühstücksbüffet mit separater Küche für Eierspezialitäten, sehr freundliches Personal in allen Bereichen des Hotels.

Alles in allem ein sehr schöner Aufenthalt.
    • Classic Zimmer

Ein kleiner Kritikpunkt war die Auswahl/Frische an Gebäck zum Frühstück. Leider fehlte uns die Auswahl an verschiedenen Brötchen und das Brot war schon etwas ausgetrocknet. Aber trotzdem ein Frühstück mit allem, was man sich wünscht.

Die Lage ist direkt an der Einkaufsstraße und somit sehr zentral. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Auch hatten wir vorab einige Fragen z.B. zur Anfahrt etc. Diese wurden sofort und ausführlich von der Rezeption beantwortet. Das Frühstück war mit vielen verschiedenen Auswahlmöglichkeiten z.B gebratenem Gemüse, Lachs, verschiedene Säfte uvm. sehr umfangreich. Des Weiteren konnten wir günstig auf ein größeres Zimmer upgraden.

• Comfort Zimmer

Wie leider in sehr vielen Hotels: Schöne Duschscheibe statt Duschvorhang. Das sieht zwar toll aus, es war uns aber nahezu unmöglich beim Duschen nicht gleich das ganze Badezimmer mitzuwaschen. Dank der vielen Abstellflächen blieben unsere Sachen aber trotzdem trocken :-)

Sehr freundliches Personal & Alles super. Executive-Upgrade lohnt sich definitiv: Grosszügiges Zimmer, Bad mit separatem WC-Abteil & viel Stellfläche. Schöne Executive-Lounge, die toll ist, wenn man morgens nur ein Brötchen/Joghurt & einen Kaffee möchte.

Tolles, modernes Hotel in TOP Lage- gerne wieder
    • Executive Doppel-/Zweibettzimmer

Das Frühstück war sehr reichhaltig, frisch und lecker, es war alles da, was man für einen guten Start in den Tag braucht. Die Lage des Hotels ist absolut top, in wenigen Minuten ist man am Stephansdom sowie U Bahn Station, auch die Oper usw. ist fußläufig zu erreichen.

Die Grösse des Zimmers war toll und die Lage super.
    • Superior Executive Zimmer

Das Essen und die Getränke in der Executive Lounge entsprachen überhaupt nicht den Bildern auf der Homepage oder dem Prospekt. Es war eher dürftig verglichen mit Executive Lounges anderer Hotels. Lieber ein „normales“ Zimmer, inkl. Frühstück buchen.

Die Grösse des Zimmers war toll und die Lage super.

Teppichboden war sehr abgenutzt.

Teppichboden war sehr abgenutzt. Teppichboden zum Bad und Türrahmen war rostig und etwas schimmelig. Badewannenabdichtung Duschwand war undicht. Frühstück war „normal“. Gebrauchtes Geschirr wurde erst auf Aufforderung abgeräumt.

Direkt im Geschehen - empfehlenswert!
    • Classic Zimmer

Das gebuchte Doppelzimmer war relativ klein. Eine Flasche Alkohol an der Bar zu erwerben war nur gegen einen total überzogenen Preis möglich.

Das Hotel liegt äußerst zentral, die Kärntner Strasse erreicht man nach nur 50m. In unmittelbarer Nähe findet sich eine Billa-Filliale. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Das Badezimmer war sehr sauber und die Dusche ausgesprochen groß.

• Executive Doppel-/Zweibettzimmer

Das Hotelpersonal war bemerkenswert freundlich, gut gelaunt und hilfsbereit! Es blieben keine Wünsche offen und unsere Erwartungen wurden in jeder Hinsicht übertroffen.

- optimale Lage
    • Executive Doppel-/Zweibettzimmer

- Frühstückskaffee nicht genießbar - Musik im Frühstücksraum war gewöhnungsbedürftig bzw. hat einfach genervt - alle Räumlichkeiten waren überhitzt

- optimale Lage - sehr freundliche Mitarbeiter

An der Rezeption bestand man auf Vorbezahlung des Zimmers,...
    • Classic Zimmer

An der Rezeption bestand man auf Vorbezahlung des Zimmers, obwohl es bereits bei der Buchung per PayPal bezahlt war. Die Diskussion dauerte länger als 1 Stunde bis das Bargeld wieder zurückgegeben wurde und wir kamen viel zu spät zur Geburtstagseinladung. Wenig erfreulich

Ideal für einen kurzen Wochenendausflug, im Herzen Wiens!
    • Classic Zimmer

Frühstücksraum wirkt ein wenig kühl...

Das Frühstück war sehr gut und bietet für jeden etwas. Unser Zimmer war etwas kleiner, aber sehr gemütlich mit Sicht auf den Brunnen. Personal sehr freundlich, insbesondere der Kellner abends an der Hotelbar war sehr nett und zuvorkommend.

Zentrale Lage
    • Comfort Zimmer

Die Frühstückräume haben den Charme einer Kantine. Dazu gehört, dass die Mitarbeiter mit dem Servierwagen an den Tischen vorbeifahren und gebrauchtes Geschirr abräumen. Allein das macht nicht unbedingt einen romantischen Eindruck. Allerdings: Das Frühstücks-Angebot ist wirklich ausgezeichnet.

Das Wichtigste war, dass das Hotel unweit vom Stephansplatz und vom Kärnter Ring liegt. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.

Angenehme komfortable Tage in Wien
    • Classic Zimmer

etwas unglücklich ist die Lösung mit dem Aufzug im Zwischengeschoss Man musste seinen Koffer 8 Stufen bis zum Aufzug schleppen - je nach Schwere des Gepäcks nicht so angenehm

Wir konnten sofort nach der Ankunft in unser Zimmer. Es hab zirbenkissen zur Auswahl , was meinen Sohn sehr freute. Kaffee und Teezubereiter im Zimmer

Empfehlenswertes Haus in hervorragender Lage für Stadtbesuch
    • Classic Zimmer

Ideale Unterkunft für einen Wienbesuch. Sehr zentral gelegen. Freundliches Personal und hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis. Kleines aber zweckmäßiges Zimmer mit geräumigem Badezimmer, das ausreichend Abstellmöglichkeiten bot. Frühstück haben wir nicht in Anspruch genommen, dafür bevorzugen wir gerne Straßencafes. Das Hotel ist in jeder Beziehung sauber, ruhig und gepflegt. Nutzung des öffentlichen Parkhauses zu vergünstigten Konditionen. Das ist so völlig in Ordnung. In jeder Beziehung empfehlenswert.

Es hat uns sehr gut gefallen.
    • Classic Zimmer

Die Betten fanden wir nicht so bequem

Es hat uns sehr gut gefallen. Die Lage ist ideal für einen Städtetrip! Frühstück hatten wir keines. Wir fanden es sehr ruhig.

für die Lage doch preisgünstige Unterkunft
    • Classic Zimmer

Abfluss der Dusche war verstopft. Trotz Zusage einer Reparatur geschah nix. Dafür auch Toleranz für unter Wasser gesetztes Zimmer ,was positiv auffiel.

Gutes Hotel in zentralster Lage
    • Comfort Zimmer

Die Teppichböden und die Couch im Zimmer waren etwas abgewohnt, Zimmer und vor allem Bad hätten sauberer gereint werden sollen. Die Klimaanlage konnte in unserem Zimmer nicht auf kälter geregelt werden - es war somit auch nachts immer ein bisschen warm. Dafür konnten wir jedoch die Fenster öffnen, also im Winter war es also kein Problem. Auf Nachfrage wurde uns sofort ein anderes Zimmer angeboten - gutes Beschwerdemanagement.

Super Lage, sehr gutes Frühstücksbuffet (Obst und frisches Müsli), angenehmes, großes, zweckmäßiges ausgestattetes Eckzimmer mit Fenstern nach 2 Seiten und gute Betten.

Wir werden wieder kommen!!!!
    • Classic Zimmer

Es gab ein reichhaltiges, sehr gutes Frühstücksbüffet. Teilweise mit Bio-Produkten! Äußerst freundliches Personal! Die Lage ist perfekt! Das Hotel wird sehr gut geführt durch eine sympathische Managerin!

Die Lage kann besser kaum sein.
    • Classic Zimmer

Für den Preis hätten wir eine gehobeneren Ausstattung erwartet. Bad ist unpraktisch eingerichtet. Sonst gab es aber nichts zu meckern

Die Lage kann besser kaum sein. Trotzdem ist es in den Zimmer Recht ruhig! Ausstattung ok

sehr zentral
    • Comfort Zimmer

Das Zimmer war im zweiten Stock und etwas laut. Nachts war es ok, aber Abends viel Lärm von der Straße. Zum Beispiel von Sängern, Prediger, Musikanten usw. Da hätte man die Isolierung besser machen können.

Das Zimmer war großzügig und das Bett war sehr bequem. Das Badezimmer sauber und die Dusche wurde heiß. Die Lage ist phänomenal gut an der Kärntner Straße wo es gute Einkaufs- und Essensmöglichkeiten gibt.Die Oper ist auch sehr nah, sowie der Stephansdom. Wir waren dort für den Ärzteball. Etwa 10 Min zu Fuß zum Hofburg, ideal!

Wir suchten ein gutes Familienhotel und haben ein perfektes vorgefunden!

Es gibt eigentlich nichts zu bemängeln.

Das Frühstück ist sehr vielfältig und es ist stets alles vorhanden bzw. wird zeitnah Nachschub geliefert. Es lässt keine Wünsche offen und es gibt auch Trinkgläser mit akzeptablem Inhalt (nicht wie so of nur 0,1l Gläser). Sogar gute Smoothies werden angeboten. Auch für Kinder besonders geeignet. Auch ist positiv zu erwähnen, dass Allergene sehr gut angeschrieben sind.

Die Lage war für unseren Musicalbesuch im Ronacher ideal.

Die Lage war für unseren Musicalbesuch im Ronacher ideal. Das Personal war freundlich, das Frühstück sehr gut. Die Sehenswürdigkeiten im Zentrum sind alle zu Fuß erreichbar. Wir werden gerne wieder kommen.

Bin sehr oft in diesem sehr zentral gelegenen Hotel und immer sehr zufrieden. Personal top.
    • Comfort Zimmer

Nassbereiche werden langsam renovierungsbedürftig. Wasser im Waschbecken rinnt kaum mehr ab (Zimmer 808)

Frühstück war sehr gut. Personal wie immer sehr freundlich. Nette Bar. Sehr geräumiges Eckzimmer.

Ein sehr angenehmes Wochenende in Wien
    • Superior Executive Zimmer

Leider wurde uns die Kissenauswahl nicht beim Einchecken angeboten, wir haben dies erst durch die Infos in der Lounge erfahren, aber das war dann schon zu spät, somit haben wir mit den vorhandenen Kissen vorlieb genommen. Die Informationen der Mitarbeiter an der Rezeption waren leider generell etwas spärlich und auch nicht besonders freundlich. Wir haben die Zeit zum Auschecken um 2 Stunden verlängert, aber der Zugang zur Execekutive Lounge wurde doch um 12 Uhr gesperrt, das war sehr schade, denn vor unserer Heimreise hätten wir erst Zeit gehabt, die Lounge zu genießen.

Das Frühstück war sehr gut und das Superior Executive Zimmer geräumig, sauber und das Bett ausgesprochen gut zum Schlafen. Auch die Informationen vor unserer Anreise bzgl Demonstrationen und wie wir am besten zum Hotel kommen waren sehr umsichtig und informativ.

In die Jahre gekommenes Hotel in super Lage.
    • Comfort Zimmer

Sehr kleines, einfaches Badezimmer in dem man wegen unzureichender Duschwand ständig nasse Füße bekommt. Zusammengestellte Betten mit großer Ritze. Zimmersafe konnte erst nach Einsatz der Haustechnik ab dem zweiten Tag genutzt werden.

• Bewertung abgegeben: 20. Januar 2018

Rundum zufrieden, nur das Bad kommt langsam in die Jahre.
    • Comfort Zimmer

Anstelle der alten Badewannen (für ältere Menschen mühsam) wären Regenduschen ein Hit.

Sehr sauberes Hotel mit freundlichen Mitarbeitern und geräumigen Zimmern (Comfortzimmer)

Ein tolles Hotel für einen kurzen Städtetrip.

Die anderen Gäste haben sich beim Frühstück etwas unpassend benommen. Da kann aber das Hotel nichts dafür.

Die Lage des Hotels war genial, nahe bei Einkauf, U-Bahn und Sehenswürdigkeiten. Gutes Preis-Leistungsverhältniss. Sehr bequeme Betten.

Enttäuschend und zu teuer für die höchste Kategorie.
    • Superior Executive Zimmer

- Lounge keine Zeitungen und keine Fernbedienung für TV - 1 Tag ohne Zimmeraufräumen - 4 Lifte auf engstem Raum, trotzdem waren die Koffer dorthin und in den Halbstock zu schleppen. Im Bad für zwei Personen Ablage sehr eng. Moderner Brausekopf unsympathisch. Höllisch laut zu Silvester trotz geschlossener Fenster und Klimaanlage. Zimmer können von innen nicht verriegelt werden, Personal steht einfach plötzlich im Zimmer.

Frühstück bestens mit sehr nettem Personal - Eierküche super - Bar im EG sehr angenehm und höflich.

Für uns waren es die schönsten Weihnachten seit Jahren!
    • Executive Doppel-/Zweibettzimmer

Der Empfang: für ein 4* Hotel war der Empfang mangelhaft. Kein Portier für den Transprot der Koffern und dazu die Treppen!! Im Zimmer war der Zugang zu den Toilleten war nur über drei Tritte. Da meine Frau Knie probleme hat, war die ein bisschen mühsam.

Da Frühstück war ausgezeichnet. Das Zimmer war immer sehr sauber.

für eine Nacht gut genug - aber zu teuer
    • Classic Zimmer

Zimmer gnadenlos überheizt - bei 27°C kann keiner schlafen, bei offenem Fenster schlafen wäre möglich gewesen, wenn nicht die Müllabfuhr und heimkommende Gäste in der Nacht Lärm gemacht hätten

Frühstück sehr gut, Personal sehr hilfreich und freundlich

• Bewertung abgegeben: 26. Dezember 2017

Ein Lächeln mitten im Zentrum
    • Comfort Zimmer

Man zahlt die Lage mit, es gibt nämlich noch genügend Zimmer, denen eine Renovierung und ein neuer Anstrich gut täte. Allerdings hat das alte Mobiliar inklusive 70er-Jahre-Telefon und Uralt-Heizung auch einen gewissen Charme. Also auf die Kategorien der Zimmer achten, die sich preislich unterscheiden. Toll wären Fitness & Sauna.

Die Freundlichkeit des Personals, ob an der Rezeption oder beim Frühstück, ist eine Freude. Mein Zimmer war sehr groß, aber recht karg, der Blick auf die Kärntnerstraße ist auch für einen Österreicher und nicht bloß für Touristen ein nettes Vergnügen. Im Sommer auch nett zum heraußen Sitzen für einen Café.

• Bewertung abgegeben: 22. Dezember 2017

Das Hotel ist sehr zentral gelegen, die Sehenswürdigkeiten...
    • Classic Zimmer

Das Hotel ist sehr zentral gelegen, die Sehenswürdigkeiten und Weihnachtsmärkte waren zu Fuss in wenigen Minuten erreichbar. Freundliche und hilfsbereite Mitarbeitende des Austria Trend Hotel Europa Wien.

• Bewertung abgegeben: 16. Dezember 2017

Ein sehr angenehmes, zentral gelegenes Hotel für einen kürzeren Aufenthalt.
    • Comfort Zimmer

Probleme mit dem Türschloss; wenig Toilettenartikel (keine Wattenstäbchen) und ein Wassererhitzer wäre angenehm gewesen.

Sehr freundliches Personal. Gutes und reichhaltiges Frühstück. Ideale Lage und ruhige Zimmer.

Der Aufenthalt war im wesentlichen sehr schön und würde ich wieder machen .
    • Classic Zimmer

Das zurecht finden am Flughafen gestaltete sich ein wenig kompliziert. Im Hotelzimmer konnte man die Heizung nicht runter stellen nachts war es sehr warm sodass man das Fenster öffnen musste. Für das anreisen und auch das abreisen empfiehlt es sich wirklich ein Taxi vor zubestellen mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist es schlechter zu erreichen.

Alles war sehr einfach zu Fuß zu erreichen, auch die Bahnverbindungen sind einfach und verständlich. Die Leute bzw. Personal von Geschäften waren freundlich und hilfsbereit. Preis Leistung Verhältnisse waren meistens in Ordnung. Im Hotel selbst war das Personal vorne an der Rezeption super freundlich .

Insgesamt gute Lage, gutes Hotel, bis auf die Punkte eben, welche leicht zu ändern wären.
    • Executive Doppel-/Zweibettzimmer

Nur eine Kaffeemaschine für das ausgebuchte Hotel nicht ausreichend !!; Espresso funktioniert an allen Tagen nicht; Frisches Brot nur bis ca. 9.00 Uhr, obwohl bis 10.30 Frühstück !!! Executive Lounge von 9.00 - 21.00 ist das Geld nicht wert, hier werden die Frühstücksreste vorgelegt !!

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2017

Die Lage ist wirklich hervorragend.
    • Classic Zimmer

Die Lage ist wirklich hervorragend. Unser Zimmer war sauber und für einen Kurztrip total okay. Es wird ein Parkservice für 35 Euro pro Tag angeboten - also kein lästiges Parkplatz-Suchen nötig - ich fand es spitze.

Ein rundherum geglückter Ausflug nach Wien!

so

Eine rundherum gute Destination. Sehr freundliche Menschen. Ein paar Kleinigkeiten waren supoptimal. Ein paar alte Verpackungsreste auf dem Fußboden bei der Ankunft und keine, wie eigentlich beschrieben, Betthupferl. Aber ansonsten beste Lage, bestes Frühstück und überaus freundliche Mitarbeiter.

Wir sind generell ein weiteres Mal sehr zufrieden mit dem...
    • Superior Executive Zimmer

Leider ist nur 1 Kaffeemaschine beim Frühstücksbuffet zu wenig. Die Gäste müssen vor allem in Stosszeiten zu lange in der Schlange stehen für einen Kaffee. Die Lösung ist eine 2. Kaffeemaschine.

Wir sind generell ein weiteres Mal sehr zufrieden mit dem Service, der Sauberkeit, der Lage in diesem Hotel. Das Frühstücksbuffet ist sehr vielfältig und gut.

Perfektes Hotel für eine Städtetour in Wien
    • Classic Zimmer

Geniale Lage des Hotels, nur wenige Fußminuten zu den Attraktionen des 1. Bezirkes und zur U-Bahn Station Stephansplatz; reichhaltiges und vielfältiges Frühstücksbüfett.

Für unsere Zwecke mit 2 Kindern unter 10 Jahren eine ganz tolle Adresse.

Die Möbel waren schon etwas abgetragen, einiges hätte auch sauberer sein können.

Das Frühstück war prima, da fehlte es an fast nichts. Die Ausstattung mit Handtüchern war ganz hervorragend. Angenehm war auch die Lounge, wo man sich (nicht immer) in Ruhe hinsetzen etwas trinken oder sogar Kleinigkeiten verzehren konnte - und das kostenlos.

Insgesamt angenehm und gut.
    • Executive Doppel-/Zweibettzimmer

Für den Preis des Frühstücks und die Übernachtung insgesamt hätte das Frühstücks Buffet und der Saal auch bei grossem Ansturm der Gäste etwas ordentlicher sein können. Ein gepflegtes Cafe ist vielleicht die bessere Alternative.

Geräumige Zimmer mit guter Ausstattung.

Alles bestens.
    • Classic Zimmer

Es gibt nicht zu bemängeln.

Alles bestens. Lage zentral, Personal sehr freundlich, Zimmer- und Badausstattung in Ordnung, alles sauber. Es gibt eine Bar, die auch um Mitternacht noch geöffnet ist. Wir durften am Abreisetag das Zimmer auch ohne Aufzahlung noch bis 14 h nützen.

Wir kommen wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es hat uns alles gefallen!!! Es hätte nicht besser sein können!!!!!!!!!!!!!!!

Wir sind schon sehr oft da gewesen, aber so toll war es noch nie. Ja das Frühstück war wirklich lecker. Das Personal war sehr freundlich und auch sehr guter Laune. Waren sehr positiv angetan!!! Danke Die Bedienung an der Bar war wieder sehr sehr sehr nett!!!

Die Betten waren sehr gut.
    • Comfort Zimmer

Der Teppichboden - zumindest in unserem Zimmer - sollte mal gründlich gereinigt oder erneuert werden.

Die Betten waren sehr gut. Lage superzentral, trotzdem kein Verkehrslärm nachts.

Super Hotel im Zentrum
    • Executive Doppel-/Zweibettzimmer

So stellt man sich ein anständiges normales Hotel vor. Kein Luxuspalast aber alles einwandfrei. Sauber und genügend Platz mit allen Austattungen die man braucht.

Sehr gute Lage, gutes Hotel
    • Comfort Zimmer

Morgens muss man die Fenster schließen, dann wird es etwas laut. Die Garage an der Oper ist etwas umständlich zu erreichen

Die Zimmer waren schön, die Betten sehr gut. Die Lage hervorragend. Das Frühstück war sehr gut und vielfältig. Auch mit 17 Euro teuer.

Eine Katastrophe.
    • Classic Zimmer

Unfreundliches Personal, liegt meist an der Geschäftsleitung, Zimmer entsprach nicht mitteleuropäischen Standards, Bett zu schmal und an der Wand, Toilette hatte Kindergröße. Befremdlich auch, dass der Gesamtbetrag am Tag der Buchung bei Booking abgebucht wurde. Eine Schande für die sonst sehr gute österreichische Hotellerie. Peinlich war, dass wir nicht kommen konnten und ein befreundetes Ehepaar dieses Desaster erleben musste. Was ist nur aus Meißl & Schadn geworden!

die Lage, sonst nichts

Großes Zimmer, gutes Frühstück, große Fenster.
    • Classic Zimmer

Glasschiebetür Bad/Toilette, da mit Kollegin unterwegs. Haare unter Matratze.

Großes Zimmer, gutes Frühstück, große Fenster. Tolle Lage. Ausgeprochen freundliches Personal.

Kommen beim nächsten Wientrip wieder.

Ausstattung etwas in die Jahre gekommen, Frühstücksraum zeitweise stark besucht, Klimaanlage etwas laut.

Hervorragende Lage für Städtereise in Wien, Personal immer zuvorkommend und freundlich, Frühstückbuffet mit allem was man Morgens braucht und noch viel mehr. Familienzimmer mit schöner Aussicht.

- keine Möglichkeit, ein Hemd schnell bügeln zu lassen, man...
    • Comfort Zimmer

- keine Möglichkeit, ein Hemd schnell bügeln zu lassen, man muss dies selbst machen, wenn es von einem Tag (Abend) auf dem anderen (Frühmorgen) gebraucht wird