Bewertungen für Austria Trend Hotel Europa Salzburg 4 Sterne

Rainerstraße 31, Elisabeth-Vorstadt, 5020 Salzburg, Österreich

Nr. 23 von 110 Hotels in Salzburg

• Angebot - Classic Zimmer

Das Bett war zu weich und zu durchgelegen.

Das Frühstück war sehr gut und die Aussicht im 15. Stock war super schön. Die Ausstattung und das Zimmer waren sehr gut, aber das Bett war leider zu weich, zu durchgelegen. Ansonsten war es ein guter Aufenthalt und das Personal am Abend war sehr nett- wir haben einen Drink aufs Haus bekommen.

• Angebot - Classic Zimmer

Mitten in der City, ein herrlicher Ausblick über Salzburg und man vermisst keinerlei Komfort. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Das Einkaufszentrum gegenbüber lädt zum shoppen ein. Freue mich auf mein nächstes mal.

• Angebot - Classic Zimmer

die Preis Leistung war wirklich gut zumal auch noch der 15.Marathonlauf in Salzburg stattfand. Das Personal war ausgesprochen zuvorkommend und freundlich .

• Angebot - Classic Zimmer

Leider ließ die Sauberkeit doch sehr zu wünschen übrig. Nicht nur im Bad fanden sich lange schwarze Haare, auch auf einem Kopfpolster und am Leintuch waren Haare :( ! Obwohl wir am zweiten Tag frische Handtücher bekommen haben , das selbe Bild...... fremde Haare ! Der Staub unter dem Bett genauso wie ein im Gesamten eher schlampig und oberflächlich geputztes Zimmer inklusive Bad sollte auch nicht unerwähnt bleiben.Nun zum Frühstück: der Frühstücksraum hat eine tolle Aussicht , das war es dann aber auch schon. Das Speisenangebot ist recht überschaubar, die Darreichungsform kenne ich persönlich von anderen 4 Stern Hotels ganz anders , zB. waren zwar Bezeichnungskärtchen vorhanden, jedoch falsch oder gar nicht aufgestellt , die Optik vor allem der Wurstwaren war gar nicht appetitlich und auch das nicht Vorhandensein wenigstens eines laktosefreien Lebensmittels ( Käse/ Joghurt ...... ) war sehr enttäuschend. Auffallend auch, das zwar freundliche Personal, dass mit dem Nachteilen von Gebäck etc.. anscheinend überfordert war, denn das passierte gar nicht bis sehr schleppend. Auf die Frage nach glutenfreiem Brot/Gebäck wurden wir auf den nächsten Tag vertröstet , auch das ist schon in vielen anderen Hotels Standard.

Großzügiges, renoviertes Zimmer im 13. Stockwerk, ansprechende Möblierung. Frühstücksraum mit toller Aussicht, freundliches Personal .Tolle Lage mit den Öffis vor der Türe !

• Classic Zimmer

Für Spät-Ankommende eine optimale Übernachtungsmöglichkeit, die einem sogar noch ein Gratis-Getränk an der Bar um 23 Uhr offeriert. Das war sehr freundlich und die Lage im 12 OG konnte ich für die paar Std. die ich dort war zwar nicht gebührend genießen, aber ich habe die Freundlichkeit sehr wohl wahrgenommen und komme gerne wieder. Vielen Dank! Bad sehr gut ausgestattet, Bett bequem, Geräumigkeit vorhanden.

• Angebot - Classic Zimmer

1. Klimaanlage hat nicht funktioniert. Es war sehr heiß im Zimmer. Fenster öffnen => Lärm vom Verschubbahnof. 2. Frühstück sehr teuer, Semmel vom Vortag (nicht aufgebäht), Speck verkohlt, Obstsalat nicht frisch 3. Es konnte keine Rechnung ausgestellt werden, die den Anforderungen einer Buchhaltung entspricht. Gesamtbetrag war nicht ersichtlich.

Lage beim Bahnhof. Schöne Aussicht Badewanne.

• Angebot - Classic Zimmer

Ich brauche die Rechnung auf meine Firmenadresse und anscheinend ist es nicht möglich, diese unter meinem Namen am PC zu hinterlegen. Ich muss Sie jedesmal neu bekanntgeben und obwohl es nicht schwierig ist bringen es manche nicht hin, alles richtig zu schreiben

• Classic Zimmer

Gute Lage, 2 Laufminuten vom HBF ZOB direkt beim HBF ca. 20 Minuten Laufweg zur Altstadt Moderne Zimmer Toller Blick aus dem Restaurant/ Frühstücksraum (15. Stock)

• Angebot - Classic Zimmer

Zentraler geht es nicht. Parkplätze direkt vor dem Haus und ein gutes Frühstücksbüffet. Obendrein hatten wir ein kostenloses Upgrade auf unsere Buchung erhalten. Insgesamt sehr zufrieden und jederzeit wieder.

• Superior Executive Zimmer

Die Betten waren eigentlich o.k. Nur das Schlafsofa war sehr unbequem!

Wir waren im 13.Stock untergebracht, gewöhnungsbedürftig,aber toller Ausblick. Das Personal war sehr nett, für ein Dreibettzimmer hatten wir genügend Platz, sogar Bademäntel waren vorhanden.Das Wetter war schlecht, daher waren wir über die Möglichkeit im Restaurant abends zu essen echt froh. Hochwertige Teeauswahl beim Frühstück!

• Angebot - Classic Zimmer

Blick vom 14. Stock auf Festung Salzburg besonders gut. Aber leider wird ein neues Hotel davor gebaut und wird nach Fertigstellung die Sicht stark einschränken, auch Bau- und Strassenlärm sehr stark - bei offenem Fenster schlaften daher nicht möglich.

• Superior Executive Zimmer

Minibar nur mit 2 Mineralwasser und einem Cola gefüllt.

Tolle Aussicht zur Festung Salzburg vom Frühstücksraum und vom Zimmer im 11. Stock. Großes Zimmer! Sauber! Gutes Frühstück. Als Bahnfahrer ideale Lage. Trotz Bahnhofsnähe ruhig.

• Classic Zimmer

Frühstücksraum bei großem Andrang ( asiatische Reisegruppe) viel zu klein, Personal mit dem Nachlegen überfordert

sehr freundliche Mitarbeiter; großes, angenehm warmes Bad; sehr geräumiges Zimmer

• Angebot - Classic Zimmer

Wir bekamen das Zimmer schon früher, 12. Stock, gute Sicht auf Salzburg, ruhiges sauberes Zimmer, freundliches und professionelles Personal, schneller Check in & out.

• Classic Zimmer

Das der BVB in Salzburg nur unentschieden gespielt hat ...:))

Gutes reichhaltiges Frühstück! Alles, für alle dabei !Super Matratzen ..tiefer Schlaf garantiert , Ruhig, trotz Bahnhof ! Viel Wasser in der Dusche ,Top!!,sauberes Bad !Aufmerksame Bedienung in der Bar ....

• Classic Zimmer

Leider war das Abendessen nicht so toll. Das Buffet nicht empfehlenswert. Es war eingetrocknet und dürfte schon einige Zeit gestand sein.

Die Nähe zum Bahnhof. Das Personal sehr kompetent, hilfsbereit und freundlich. Auch im Restaurant.

• Classic Zimmer

Keine Bio-Lebensmittel beim Frühstück. Die Beschreibung des Parkplatzes für das Hotel könnte etwas besser sein - Adresse von Hotel und Zufahrt zum Parkplatz sind verschieden.

Gut zu erreichen, kompetentes und freundliches Personal, schöner Ausblick beim Frühstück, gutes Frühstück - und Zeitungsauswahl!

• Classic Zimmer

Das Angebot an Speisen am Abend im Panorama Restaurant, die Gerichte selbst (blitzschnell serviet) nicht besonders schmackhaft.

Das Frühstück die Aussicht (mein Zimmer im 13. Stock) Besonders freundliches und bemühtes Personal im Rezeptionsbereich.

• Angebot - Classic Zimmer

Es erwartete uns ein super schön eingerichtetes Zimmer mit moderner Ausstattung direkt am Bahnhof von Salzburg. Die Zimmer sind hell und sehr sauber. Die Aussicht aus dem 13. Stock ist wunderschön.

• Classic Zimmer

Super schönes Zimmer mit unglaublich tollem Ausblick vom 11.Stock. Alles sauber und gute Größe. Sogar eine Badewanne. Hier würde ich immer wieder herkommen! Panorama Frühstück im 15.Stock. Alles da was das Herz und der Magen begehrt und dazu ein wunderschöner Ausblick ringsherum auf Salzburg! 😁👍

War alles in Ordnung.

Hatten ein Themenabendessen, ( Valentin) die Speisen waren sehr gut und auch der Tisch schön dedeckt. Der Kellner (im dunklen Anzug) war sehr freundlich und aufmerksam Sehr empfehlenswert

• Angebot - Classic Zimmer

Ich hätte es bevorzugt ein Doppelbett im Zimmer zu haben anstatt zwei Einzelbetten. Es wäre schön, in der Hotelbar verschiedene Weiß - und Rotweine glasweise verkosten zu können.

Ein besonderer Vorteil ist die Lage direkt am Bahnhof, was die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel ermöglicht. Das Frühstück war sehr gut, das Service im Hotel unkompliziert und besonders zuvorkommend und gastfreundlich.

• Classic Zimmer

Bei Ankunft war niemand am Empfang, etwas Wartezeit. Zimmer etwas kühl bei Ankunft.

Super Aussicht vom 12. Stock. Freundliches Personal am Empfang. Alles bestens. Zimmer modern, Größe und Bad ok.

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2018

dreckiger Haartrockner

sehr freundliches zuvorkommendes Personal! sehr gutes reichhaltiges Frühstück, geräumiges sauberes Zimmer, bequemes Bett, sehr gute Lage, die Bar

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2018

• Classic Zimmer

Personal war nicht sehr freundlich. Weder am Empfang noch beim Frühstück. Finde es furchtbar wenn das Personal beim Frühstück über die Gäste hörbar lästert.

Gute Lage.

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2018

• Classic Zimmer

Angebot und Öffnungszeiten Restaurant, Bar war geschlossen.

Die Damen an der Rezeption haben sich überdurchschnittlich bemüht, uns kurzfristig Taxen zur Abendveranstaltung im Festspielhaus zu besorgen, ganz großes Lob!

• Bewertung abgegeben: 24. Dezember 2017

• Angebot - Classic Zimmer

Frühstücksbuffet für 16 Euro wenig divers (kein Lachs, geringe Auswahl bei Wurst, kein Rohschinken,...)

Zimmer angenehm für Städtereise, nahe dem Bahnhof und trotzdem ruhig

• Bewertung abgegeben: 24. Dezember 2017

• Angebot - Classic Zimmer

Schimmelflecken im Bad gesprungene Fliesen und Flecken in den Handtüchern sind zu dem Preis für mich nicht akzeptabel. Eine Tasse Glühwein je Doppelzimmer als Begrüßungsdrink würde ich mir als Hotelchef entweder ganz sparen oder eben jeder Person eine Tasse gönnen.

Das Frühstuck ist gut, die Auswahl ist reichlich . Die Aussicht über ganz Salzbug vom Frühstücksraum aus ist toll. Die Lage mitten in der Stadt ist günstig .

• Angebot - Classic Zimmer

Die Brause im Badezimmer funktionierte nicht. Der Sekt in der Bar war abgestanden, was meiner Freundin nichts ausgemacht hat, mir aber als Einladende nicht gefallen hat.

• Classic Zimmer

Küche samt Küchenorganisation katastrophal, keine Weinkarte, nur 2 billige Tafelweine ( Zweigelt und Veltliner ) zur Auswahl, keine Speisen a la carte möglich keine Info was als Halbpensionsmenü serviert wird An der Bar kein Fassbier ( Flaschenbier wird ohne Info als Seidel serviert ), kein einziger Schnaps vorhanden, tote Athmosphäre

Zimmer bestens, Frühstück nicht schlecht, Lage wirklich gut

Die Sauberkeit der Zimmer

Leider hatten wir nicht so viel Glück mit den Zimmern, es waren Wasserschäden mit Schimmel die Bettwäsche war mit Blutflecken übersät die Reserve Wäsche im Kasten schaute leider auch nicht besser aus. Am Abend sind wir an die Bar da wir bei der Ankunft 2 Punsch gratis erhalten sollten, wohl gemerkt für 4 Vollzahler der Kellner hat uns gesehen und 15 Minuten lang ignoriert wir sind dann gegangen. Das positive war das Frühstück wirklich von allem etwas, auch das Personal an der Rezeption war sehr freundlich nachdem wir unsere Probleme kund getan haben, wir haben auf das hinauf auch einen Nachlass bekommen und gratis Parken.

• Executive Zimmer

Im Panorama Restaurant könnte man noch gerne einige andere Speisen anbieten. Auch der Herr wo an der Bar gearbeitet hat fanden wir nicht angebracht das er uns zugerufen hat was wir trinken möchten. Auch aus der Flasche trank und noch während der Arbeitszeit neben der Bar rauchen musste. Das kann man auch versteckter machen.

Frühstück sehr gut. Lage vom Bahnhof auch gut und in 20 Minuten im Zentrum.

• Superior Executive Zimmer

Die Mitarbeiter beim Frühstück! Leider gab es bei uns nicht mehr alles am Buffet (Brot) wurde leider nicht nachgereicht.

Zimmer war sehr groß.....Frühstück große Auswahl!

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2017

• Superior Executive Zimmer

Ich habe keine schlechte Erfahrung erlebt

Sehr freundlich Rezeption, frühstück Service, Reinigungsservice, Bar... Das Hotel ist sehr ruhe, sauber. Wir haben viel Spaß gehabt. Ich kann es ohne Zweifel empfehlen

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2017

• Classic Zimmer

An diesem schönen Hotel mag ich neben der tollen Lage direkt am Hauptbahnhof ganz besonders die Freundlichkeit und Kompetenz des Personals, die Sauberkeit, den Komfort und die Gemütlichkeit sowie die großartige Aussichtslage der Zimmer in denen reichlich Stauraum, Ablageflächen, Sitzgelegenheiten und Steckdosen vorhanden sind. Das Gratis- WLAN funktioniert bestens und die Auswahl an TV-Programmen ist schön vielfältig. Positiv fällt in diesem Hotel zudem die Ruhe auf. Hier miete ich mich mit Begeisterung immer wieder ein, um einen entspannten und komfortablen Salzburg-Aufenthalt zu genießen.

• Bewertung abgegeben: 30. November 2017

• Classic Zimmer

Das Frühstück! sehr netter junger Mann, wunderbare Aussicht, grosse Vielfalt. Kaffee okay, frisches wachsweiches Ei! Aber die Qualität ist sehr mässig. Lasche und neutral schmeckende Semmeln, kaum Brot, lieblose und trockene Eierspeis - da verlockt nichts zum hingreifen. Da gewinnt dann schon das Frühstück am Bahnhof. Dort oben gäbe es die Chance auf den perfekten Morgen in einen wunderbaren Salzburgtag. Bitte drüber nachdenken!

Wir sind schon öfter Gast gewesen, und kommen gerne wieder. Von dort ist alles gut und öffentlich erreichbar, grossartiger Blick aus den Zimmern und überraschenderweise sehr ruhig.

• Angebot - Classic Zimmer

Die Qualität (Anzahl der Lagen)des Toilettenpapiers! Ehrlich : dafür würde jeder gerne 50 Cent mehr zahlen ;-)

Ich hatte das Hotel wegen seiner Nähe zum Bahnhof und guten Bewertungen fürs Frühstück gebucht. Die Dame am Empfang war außergewöhnlich aufmerksam, hätte ich in einem 5 star Hotel erwartet, Chapeau und Danke. Frühstück war gut,Lage genial, Preis-leistung aussergewöhnlich

• Angebot - Classic Zimmer

Zimmer waren sehr schön und geräumig. Hatten als Gruppe drei Zimmer die nebeneinander waren, was keine Selbstverständlichkeit ist. Personal war sehr hilfsbereit und freundlich. Parken am Hotel für 10€ den Tag möglich, aber auch genügend Parkhäuser um den Bahnhof rum für 8 - 10 € am Tag.

• Classic Zimmer

Nichts. Weniger Leute wären gut gewesen, aber es ist ja ein Hotel und kein Bergbauernhof :) .

Ich bin mit dem Zug angereist und das Hotel ist nur einige Schritte vom Bahnhof entfernt. Das Zimmer war sehr schön, sauber und die Aussicht (13. Stock) war sensationell. Das Badezimmer war eines der saubersten die ich je erleben durfte (die Oberfläche der Badewanne hat gequietscht beim reinsteigen!).

• Angebot - Classic Zimmer

Die nun Baustelle etwa 20 Meter Luftlinie von den Zimmerfenstern entfernt macht Schlaf nach 6 Uhr trotz Ohropax absolut unmöglich. Darauf wird weder bei der Buchung auf irgendeiner Buchungsplattform noch auf der Homepage des Hotels hingewiesen, klarerweise eigentlich, denn sonst würde niemand mehr dort übernachten wollen und schon gar nicht zu diesen Preisen. Wird mich allerdings auch davon abhalten, auch nach Fertigstellung der Baustelle wieder in diesem Hotel zu nächtigen, da wird einfach nicht offen, transparent und fair mit Gästen umgegangen.

Bessere Matratzen !

Das Frühstück war sehr lecker alles frisch , die Zimmer schön und sauber nurr die Matratze war schon sehr durchgelegen schade sonst war alles super.

Preis Einzelzimmer bisschen hoch. Doppelzimmer schon besser

Klasse Hotel mit einem großen sauberen Zimmer direkt am Bahnhof. WLAN, Bad sehr modern und zudem bequeme Betten.

• Angebot - Classic Zimmer

Beim Frühstück wurde nicht rechtzeitig bei Aufschnitt und Brötchen nachgelegt. Der Kaffee auf dem Tisch war abgestanden und nur lauwarm.

Die Aussicht vom Zimmer in der 10.Etage auf die Altstadt und Burg

• Angebot - Classic Zimmer

Der Frühstücksraum ist relativ klein, da viele Gruppen Reisen dieses Hotel nutzen. Dadurch kommt es öfters zu Wartezeiten für einen freien Platz. Das Frühstücksangebot, ist jedoch sehr gut und lässt keine Wünsche offen.

Die Zimmer sind sehr schön und haben einen Wunderbaren Ausblick (13. Stock). Die Bahnhofsnähe ist genial!

• Classic Zimmer

Das Parken ist relativ umständlich; ist aber der Verkehrssituation (Baustellen) geschuldet; eine bessere Markierung / Kennzeichnung wäre jedoch dennoch machbar. Dass die Bar und das Restaurant Sonntags geschlossen hat war etwas ungewöhnlich

Die Lage direkt am Hauptbahnhof ist sehr gut (für Reisende); Der "zweite" Aufzug ist recht praktisch - man kann damit die "Massen" in der Lobby umgehen, da dieser Aufzug direkt nach außen geht. Die Aussicht wäre auch sehr toll.

• Executive Zimmer

- Haare im Bad - Verdrecktes Telefon (ekelhaft!) - Teppichboden im Hotelzimmer - Viele asiatische Reisegruppen - Frühstücksbuffet sehr unappetitlich durch die Nutzung gewisser Gäste

• Classic Zimmer

Ein Ehebett, dass so aufgestellt ist, dass ein Partner nur vom Fußteil aus ins Bett kann entspricht nicht dem erwarteten Standard eines Hotelzimmers.

Optimale Lage, reichhaltiges Frühstücksangebot, Sauberkeit

• Classic Zimmer

Parkplätze hätte ich mir etwas besseres erwartet, vor allem wenn man zusätzlich € 10,- pro Nacht zahlen muss. Zuvwenig Parkplätze für die Hotelauslastung. Wenn man öffentlich reist, empfehlenswert da es direkt neben dem Hauptbahnhof liegt.

Frühstück war hervorragend, Zimmer waren in Ordnung, für eine Geschäftsreise ideal und zentral

• Angebot - Classic Zimmer

Das Hotel steht direkt neben dem Bahnhof, daher ist das unmittelbare Umfeld nicht ganz so toll. Das wird aber durch die anderen Vorteile locker wett gemacht. Wegen Bautätigkeit im Umfeld ist die Zufahrt für Unkundige nicht einfach, es fehlen klare Hinweise, wie zu fahren ist, um das Hotel zu erreichen.

Das Hotel erlaubt einem, zu Fuß in 10 Minuten in der linken Altstadt zu sein und in 15 Minuten in der rechten, also sehr gut gelegen. Obwohl es am Bahnhof liegt, bekommt man auf Grund der guten schallisolierten Fenster keinen Bahnlärm mit. Das Frühstück war super und besonders der Blick aus dem 15. Stockwerk auf die Stadt und die Umgebung ist phänomenal. Das Personal war sehr freundlich und kompetent bei seinen Auskünften. Parken vor dem Hotel war kein Problem, kostet aber 10 Euro pro Tag.

• Classic Zimmer

Lärmendes Umfeld durch Großbaustellen am Hbf., keine sonderlich schöne Umgebung, Zimmer nur mittelmäßig und trotz Teilrenovierung nicht mehr up-to-date

Sehr freundliche und zuvorkommende Mitarbeiter, sehr schöner Ausblick vom Frühstücksraum auf der obersten Etage

• Classic Zimmer

Restaurant am Sonntag leider geschlossen. Frühstück kostet extra. Nicht ganz billig. Ewige Bahnhofsbaustelle.

Sehr freundliches Personal. Phantastische Aussicht. Modernes Zimmer im historisch wertvollen Gebäude, das ich schon als Kind mit der Grossmutter bewunderte. Bloss niemals abreissen! Das Hotel Europa hat - wie man heute so sagt - Kultstatus. Der Namenszug am Dach dürfte daher ruhig beleuchtet sein.

• Angebot - Classic Zimmer

Gute Lage direkt neben dem Bahnhof, in die Altstadt , ca. einen Kilometer zu Fuss. Durch die 15 Etagen wunderbare Sicht auf die Festung in den höheren Etagen. Wir hatten vom flotten Rezeptionsteam ein kostenfreies Upgrade bekommen. Sauberes Zimmer und Bad, sehr weiche Handtücher! Zu empfehlen, das Frühstücksbuffett in der obersten Etage, auch wenn es 16 € p. P. kostet.

• Angebot - Classic Zimmer

Dass das Wasser nicht warm wurde, war wahrscheinlich wirklich ein Pech. Über Hotelzimmerbeleuchtung haben schon Schriftsteller geschrieben, kurz gefasst: Alle diese chicen Lichter machen schöne Stimmung, im Bett lesen geht aber nie, weil das Bett hier ist, das Licht dort. Reisetipp: Wir nehmen Klemmspots von Ikea mit!

Super bequeme Lage beim Bahnhof, tolle Aussicht vom Zimmer im 13. Stock - Salzburg liegt zu Füßen, geradezu elegante Einrichtung, Frühstücksbuffet lässt nichts zu wünschen übrig - Aussicht aus dem 15. Stock ist noch toller - auch mit Blick auf Maria Plain

• Executive Zimmer

Da wir die Reise sehr zeitig gebucht hatten, wären am Tag der Anreise die Preise viel günstiger gewesen, schade!!

Das Hotel ist durch die Bahnhofsnähe perfekt gelegen.

• Angebot - Classic Zimmer

---- es gibt nichts zu kritisieren - es wurden alle Wünsche erfüllt!

Sehr aufmerksames freundliches Personal - geräumiges Zimmer wie gewünscht in oberem Stockwerk - gut funktionierende Klimaanlage bei Außentemperaturen von über 30 Grad - bequeme Betten - gutes Frühstück - alles bestens!

• Executive Zimmer

Auf den zweiten Blick schmutzige Möbel, Flecken auf dem Teppich, dem Vorhang und den Wänden. Die Matratze war sehr weich und durchgelegen, so eine Hängematte hatten wir schon lange nicht mehr. Es war sehr hellhörig, man hört den Nachbarn sogar niesen. Auch die Dämmung der Fenster ist nicht besonders gut, obwohl wir im 13. Stock waren, hörten wir den Lärm der Straße und vom Bahnhof. Das Wasser der Dusche war kalt bis lauwarm, egal ob abends oder morgens. Preis-Leistung ist eine Frechheit. Wir hätte gerne eine gute Alternative zum oft ausgebuchten Motel One gehabt, das ist aber auf keinen Fall ein Vergleich.

Auf den ersten Blick modern und komfortabel eingerichtet.

• Angebot - Classic Zimmer

In letzter Minute haben wir statt des reservierten ein kleineres Zimmer gekriegt (da gab es keinen Tee/Kaffee!). Essen des Restaurants zum Teil lieblos (z.B. it.Nudelgericht, Salat), Fleischgerichte gut.

Lage (vis-à-vis Bahnhof), Personal nett, Willkommens-Drink

• Classic Zimmer

Minibar war nur mit zwei Flaschen Mineralwasser bestückt; man konnte zwar Bestellung zum Auffüllen für nächsten Tag aufgeben - aber was macht man bei spontanem Gusto, ohne an die Bar gehen zu müssen? Bar laut Aushang bis 24.00 Uhr geöffnet - als wir um 23.15 kamen, war sie jedoch bereits geschlossen.....

gute, weil durchaus leise Klimaanlage

• Angebot - Classic Zimmer

Es war alle sin Ordnung !!

Das Frühstück war ausgesprochen gut und der Ausblick aus dem 15. Stock einfach fantastisch. Die Betten und das Bettzeug war "Bestens" schon lange nicht so gut geschlafen. Das Hotel ist empfehlenswert für einen Stadturlaub.

• Classic Zimmer

Der Teppich im Zimmer sehr unhygienisch, der wurde während unserem Aufenthalt nie gesaugt sowie an gewissen stellen auch nie abgestaubt wurde, man konnte mit den Finger zeichnen. Frühstücksraum war überfüllt an Stosszeiten, das Personal zu wenig, damit alle Tische wieder neu gedeckt werden konnten und das Buffet nachgefüllt worden war, mir mussten an einen Benutzen Tisch setzen einige Gäste räumten den Tisch selber ab. das geht gar nicht in einem 4 Stern Hotel. Die 3 Personen gaben sich mühe aber sie waren zu wenig für einen reibungslosen Betrieb. Beim Empfang war das Personal unterfordert hatte man den Eindruck, sie waren alle mit ihrem Handy beschäftig, das ganze machte einen führungslosen Eindruck. Kaffee war gut, leider keine frisch gepressten Säfte od. Lachs. Das Brot scheint vom Tiefkühler zu sein und nicht frisch vom Beck es war labbrig und nicht knusprig. Umgebung scheint ein wenig verwahrlost. Das Hotel scheint überfordert mit ihrer Grösse, so das man Gäste nicht richtig betreuen kann. Man Zahlt doch relativ viel für eine Nacht, da sollte man schon auch einen Service bieten können..

Nur 3 min. vom Bahnhof entfernt. Bushaltestellen ideal für Ausflüge ausserhalb von Salzburg. Sicht vom 11 Stock auf Salzburg, siehe Foto. Frühstücksraum im 15 Stock. Preisnachlass weil die Stadt Salzburg über die Nacht vor dem Hotel die Strasse auf baggern mussten mit Presslufthämmer, so das man nicht richtig schlafen konnte, da konnte das Hotel keinen Einfluss nehmen.

• Classic Zimmer

Das Stiegenhaus sieht etwas verwahrlost aus, nicht beschriftet als Fluchtstiege und einen neuen Anstrich könnte es auch vertragen. Die Handymaniachinesen sind mühsam.

Waren nicht frühstücken, zu teuer......€ 32.- für 2, am Bahnhof im Cafe incl. weichem Ei, Kaffee, etc. um € 17.- zu bekommen.

alles o.k.

Die Lage des Hotels neben dem Hauptbahnhof und von dort eine Buslinie direkt zur 3-tägigen Veranstaltung am Messegelände (Grund meines Salzburgaufenthaltes)

• Angebot - Classic Zimmer

Wenn ich irgend etwas "bemängeln" kann dann dass es nur zwei Einzelbetten waren, anstatt eines Doppelbettes, und dass das Hotel keinen kostenlosen Parkplatz hat. Aber das ist "Kritik" auf hohem Niveau.

Das Frühstück war ein Traum! Die Zimmer groß und geräumig mit, wäre die Baustelle nicht davor gewesen, traumhaften Blick auf die Hohen Festung. Die Angestellten sehr freundlich und zuvorkommend!

• Angebot - Classic Zimmer

Top Lage direkt am Bahnhof, dadurch eine sehr gute Verbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln in das Stadtzentrum und zu allen Sehenswürdigkeiten. Zimmer in den oberen Stockwerken mit einem tollen Blick auf die Festung und ausreichend groß. Wir kommen gerne wieder nach Salzburg und ins Hotel Europa.

• Classic Zimmer

Leckeres Frühstück mit Bio-Sonnentor Kaffee und Tee!Junges,aber extrem nettes Personal an Rezeption und Bar!Eigener Parkplatz.Gute Lage:ca.15 zu Fuß bis zur Stadt,durch Lage direkt am Bus-und Hauptbahnhof aber auch in 5 Min per Bus.

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2017

• Classic Zimmer

Wenn das Frühstück im Zimmerpreis enthalten gewesen wäre, wäre der Aufenthalt eigentlich perfekt gewesen. So war das ganze doch ein klein wenig zu teuer (bzw. ich habe dann am nächsten Morgen auf der Heimfahrt im Speisewagen gegessen). Rein von der Qualität war das Hotel aber einwandfrei!

Trotz Fast-Mitternacht-Ankunft sehr freundlicher, persönlicher Empfang. Dabei ein wenig Small-Talk an der Rezeption, aber ohne Floskeln und "bemühte Kommunikation" - das beherrscht nicht jeder und schaffte eine persönliche Atmosphäre. Zimmerwunsch "oben" (wegen Ausblick) wurde auch erfüllt. Das Zimmer war recht groß, die Betten bequem, und es drangen weder Straßenlärm noch die Geräusche der Züge vom nahen Hauptbahnhof ins Zimmer. Die Lage zum Bahnhof ist ohnehin ein großer Pluspunkt: man fällt aus dem Zug quasi direkt ins Hotel, und mit dem Trolleybus ist man in wenigen Minuten mitten im Stadtzentrum. Aus den oberen Etagen hat man einen wunderbaren Blick auf Stadt und Festung (und das Bahngeschehen).

• Angebot - Classic Zimmer

Die Sauberkeit ließ zu wünschen übrig. Unter dem Bett waren noch die Pistazienschalen des Vorgängers zu finden, auch das Bad im Bereich der Duschwand war stark verschmutzt. Beleuchtung im Eingangsbereich des Zimmers war defekt - hätte den Zimmermädchen auffallen müssen. Beim Frühstück gab es ab 7.45 Uhr keine sauberen Tische mehr. Obwohl genug Mitarbeiter da waren, wurden keine Tische abgeräumt. Schade um den sonst sehr schönen Eindruck des Restaurants.

Reichhaltiges Frühstücksbuffet, alles vorhanden. Die Zimmer groß und geräumig. Großes Badezimmer mit Badewanne, was ich suuuuuper finde!

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2017

• Angebot - Classic Zimmer

Mattratzen in renovierten Zimmern hängen bereits durch.

Austria Trend Hotel Europa Salzburg und Austria Trend Innsbruck von Ausstattung und Frühstücksbuffet bei gleicher Bewertung ein großes Plus für Innsbruck. Das Personal bewerte ich an beiden Standorten gleich positiv.

• Angebot - Classic Zimmer

Das bewohnte Zimmer war großzügig bemessen und komfortabel in teilweise edlem Design eingerichtet, das Bad ebenfalls groß. Das beste aber ist die Aussicht aus einem der oberen Stockwerke. Nicht zuletzt die sehr zentrale Lage gegenüber dem Hbf. ist nicht nur für Bahnreisende sehr geeignet.

• Classic Zimmer

Das Hotel Europa wurde von uns schon mehrfach gebucht und jeder Aufenthalt war perfekt. Das Frühstück ist ausgezeichnet und die direkte Lage beim Bahnhof sehr komfortabel. Wir kommen immer gerne nach Salzburg und ins Hotel Europa.

• Angebot - Classic Zimmer

Sehr angehmes Personal, freundlich und hilfsbereit, dazu ein Housekeeping dass sich auch an ein "Bitte nicht stören" Schild hält, so soll es sein.

• Bewertung abgegeben: 15. April 2017

Lage zentral, aber sehr triste Umgebung.Aktuell sehr nahe Grossbaustellen

Zimmer sauber und gepflegt, kostenloses Mineralwasser.Frühstück gut.Preis-Leistung stimmt

• Bewertung abgegeben: 8. April 2017

• Angebot - Classic Zimmer

Wenig Angebot in Cafe/Bar. Ein paar gute Snacks würden Sinn machen.... Um aufs WC zu gehen in Bar/ Cafe muss man in den 1. Stock fahren... Das Hotel ist von aussen noch als Hotel Europa - vor allem beim Eingang - gekennzeichnet. Das finde ich seltsam...

Ausblick vom Zimmer und im Restaurant genial. Alles ist sehr sauber. Freundlicher Service in allen Bereichen.

• Classic Zimmer

Das Zimmer war groß und sauber, das Frühstücksbuffet reichlich und gut. Das Personal war freundlich. Die Lage des Hotels direkt am Bahnhof und an einem Busknoten war für uns optimal. Mit dem Bus ist man in 7-9 Minuten in der Altstadt.

• Angebot - Classic Zimmer

Großes Zimmer mit großem Kleiderschrank, sauber... WLAN ohne Passwort inkludiert, Frühstück auch in Ordnung, alles da was man braucht. Gratis Drink an der Bar, tolle Lage für Sightseeing oder Bahnreisende, trotz der Nähe zum Bahnhof kein Lärm bezüglich Züge!