Bewertungen für Hotel Apartment Auwirt 3 Sterne

Salzburger Straße 42, 5400 Hallein, Österreich

Nr. 3 von 5 Hotels in Hallein

Öffnungszeit des Restaurants sollte wenigstens bis 22:oo Uhr ausgedehnt werden.

Landhotel der Kategorie *** mit äußerst hilfsbereiter und bemühter Wirtin, ansonsten ohne besondere Höhen oder Tiefen. Sehr nette, ländliche Umgebung. Bushaltestelle vor der Haustüre.

Gasthof liegt direkt an einer befahrenen Strasse. Kein permanenter Restaurantbetrieb, so dass man abends nicht nochmals bei einem Glas Wein zusammensitzen konnte.

Sehr gutes Frühstück und nette Inhaberin. Sehr saubere, moderne Zimmer und perfekter Zimmerservice.

• Budget Doppel-/Zweibettzimmer

Das Hotelzimmer wird von Schulklassen gebucht. Dementsprechend kann es lauter werden

Frühstücksbuffet und Abendessen waren lecker und abwechslungsreich

Die Betten war etwas durchgelegen

Absolut tolle Gastgeberin, sehr leckeres und umfangreiches Frühstücksbüffet, gutes und preiswertes Abendessen, neu renovierte Zimmer

Badezimmer ist etwas abgewohnt und Restaurant war leider nicht geöffnet. So musste in der näheren Umgebung nach einem Speiselokal Ausschau gehalten werden.

Nette Unterkunft in gute Lage. Netter Kontakt mit den Chefleuten. Anbei ein Campingplatz der derzeit nicht belegt war. Zimmer sehr sauber und für mit ein tolles (etwas härteres) Bett.

Das Hotel ist sehr zu empfehlen! Habe mich dort wie zu Hause gefühlt. Die Chefin ist eine liebevolle und herzliche Person die einem jeden Wunsch erfüllt. Die Zimmer sind sehr modern und sehr sauber! Das Frühstück lässt auch keine Wünsche übrig, es ist für jeden etwas dabei. Ich war sehr zufrieden und kann das Hotel nur weiter empfehlen!!

Das Hotel ist ein sehr charaktervolles, familengeführtes Hotel. Alles sehr schön arrangiert, sehr sauber, tolle, freundliche Familie und leckeres Frühstück. Jederzeit wieder, vielen Dank!!!

• Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2017

Frühstück war lecker und auch so war das Personal sehr sehr freundlich und ging auf all unsere Wünsche ein. Wir hatten ein Appartment (mit zusätzlich gebuchtem Frühstück, was ich als relativ teuer empfand), und 2 Doppelzimmer mit Aufbettung. Auch unser Hund war willkommen. Alles war sauber und angenehm ausgestattet. Wir bekamen wirlich tolle Empfehlungen für Ausflugsmöglichkeiten. Mit dem regionalen Nahverkehr konnte man sehr bequem und günstig in die Innenstadt von Salzburg kommen.

• Bewertung abgegeben: 16. Dezember 2017

Da wir außerhalb der Hauptsaison dort waren hatte das Restaurant leider nicht geöffnet

Super freundlich, sehr gutes Frühstück, sehr schöne saubere Zimmer 👍

Super leckeres Frühstück, ganz nette und sehr bemühte Vermieterin, einziger klitzekleiner Minuspunkt ist, dass das Bad und WC nur durch eine lockere Schiebetür vom Schlafraum getrennt ist.

• Bewertung abgegeben: 30. November 2017

• Budget Doppel-/Zweibettzimmer

Mir fällt einfach nix zu dieser Frage ein!

Das Frühstück war sehr reichhaltig, lauter feine Sachen. Chefin sehr nett, sehr um die Gäste bemüht, jedoch nicht aufdringlich. Wir hatten das Zimmer Richtung Hof, absolut ruhig. Wir werden sicher wieder kommen.

Ein altes Haus modernisiert, wahnsinnig toll dekoriert,FrühstücksAuswahl war 10 Sterne. .von gluten über lactosefrei über Vielfalt an Käse, Wurst u.Teesorten. Marmeladen Honig für Kids auch viel ansprechendes. Sehr zu empfehlen. .

Die Bäder waren sehr alt und klein ohne Fenster, Handtücher nicht für Hotelbetrieb geeignet. Frühstück sehr kleine Auswahl. Keine frisch zubereiteten Speisen (kein Rührei, kein Speck, keine Omeletts, keine Pfannkuchen, wenig Wurst und Käse, kein Lachs, kein Sekt ...) alles ohne Kühlung. Im Hotel roch es sehr alt und modrig.

Personal sehr nett, Zimmer auch sehr ordentlich und sauber.

Das Frühstücksbuffet war nicht aufgeräumt durch das hatte man einen schlechten Überblick. Ich persönlich finde es besser wenn Allergene Artikel für die betreffenden Personen gesondert zur Verfügung gestellt werden. Durch diese Kleinigkeiten würde mehr Platz geschaffen und die anderen Produkte würden mehr auffallen. Manchmal ist weniger mehr. Und der Preis für ein Frühstück ist mit 12€ ein bisschen viel.

Wir hatten ein Familienzimmer. Das Zimmer war nicht renoviert und nur mit billigstem Mobilar ausgestattet. Die Toillette/Bad nur mit einer Schiebetür vom Schlafbereich getrennt. Bei Ankunft haben wir gleich mal tote Fliegen auf Boden und Fensterbrett gefunden. Kein Zimmer in dem man sich wohl fühlen kann. Dem Preis nicht angegemessen. Auch war das Restaurant (aus Mangel an Personal) geschlossen. Steht zwar auf der Internetseite, aber nur im Kleingedruckten. Bei Suchkriterien wird Restaurant/Bar angezeigt. Sehr irreführend. Wie das Frühstück eine so gute Bewertung bekommen konnte kann ich mir nicht vorstellen, war Standard und wirklich nicht mehr. Wir waren rundum nicht zufrieden, was wir auch der Wirtin mitteilten. Leider kam darauf nur unprofessionell die Anwort wir könnten ja auch abreisen. Wir können dieses Hotel nicht empfehlen und bedauern sehr dort gebucht zu haben, da man ja nicht jeden Tag Urlaub macht. In Anbetracht der Zimmer und dem geschlossenen Restaurant war das Zimmer einfach überteuert.

Gute Lage als Ausgangspunkt für Wanderungen und zur Stadt Salzburg

• Budget Doppel-/Zweibettzimmer

Leider ist die Straße sehr befahren, auch in der Nacht. Es war ziemlich kalt, leider war die Heizung noch nicht angestellt.

Das Frühstück wurde sehr liebevoll und mit vielen Details zubereitet.

• Budget Doppel-/Zweibettzimmer

Sehr nette Wirtsfamilie, leckeres Frühstück, ansprechende Zimmer mit W-Lan/ TV. Die Bushaltestelle vor dem Haus erlaubt es einem auch einmal das Auto stehen zu lassen. In Salzburg bekommt man eh keinen Parkplatz. Mit dem Auto ein Katzensprung nach Berchtesgaden. Wir empfehlen das Haus weiter und kommen gern wieder. Familie Bauer

Das Personal war sehr freundlich, auch zu den Kindern. Wir haben uns direkt Willkommen und zu Hause gefühlt. Auch das Essen im angrenzende Restaurant war lecker und üppig. Alles in allem ein tolles Hotel.

Das Restaurant hat mich nicht ganz überzeugt. Leider habe ich weder im Internet noch auf dem Zimmer eine Karte gefunden so dass wir es einfach ausprobiert haben. Es gibt die "basics" vom Schnitzel über ein paar Pizza-Varianten (Pizzen kosten um die 10 Euro), zum Nachtisch Palatschinken, Apfelstrudel und /oder Eis, aber nur sehr wenige andere österreichische Spezialitäten. Aufgrund der Werbung für das Restaurant, die auf dem Zimmer auslag und auf der Salzburger Nockerln abgebildet waren, hatten wir mehr erwartet. Das Hotel bietet draussen einen Mini-Pool, das Wasser ist vielleicht 75cm tief. Leider sah es nicht sehr sauber aus. Dafür gibt es auf dem Campingplatz eine Anlage zum Wassertreten :) Der Blick vom Zimmerfenster auf das Nachbarhaus war nicht so romantisch, aber dafür können die Inhaber nichts.

Das Frühstück bietet alles was das Herz begehrt und noch viel mehr. Die Wirtin gibt sich sehr viel Mühe wirkliche allen ein top Frühstück zu bieten, und Akzente mit Smoothies und vielen originellen Extras zu setzen. Auch für Gluten-Intollerante etc. ist gesorgt.

Sehr einfaches kleines Zimmer; kein ansprechendes Ambiente; kleine Essensauswahl im Restaurant und beim Frühstück; meines Erachtens zu teuer für das Gebotene

Lage; Freundlichkeit der Wirtin

direkt an der lauten Straße, außerhalb der eigentlichen Ortschaft (andere Lokale nur mit Auto erreichbar), beworbener Spielplatz ziemlich verwittert, Abendessen im Restaurant könnte definitiv besser sein

nett eingerichtete Zimmer, freundliche Wirtsleute

WLAN unsicher, da WLAN-Passwort fix gedruckt im Zimmer aufliegt (vermutlich das gleiche in allen Zimmern und vermutlich sehr selten geändert)

Sehr freundliche Chefin! Sehr gutes Frühstück. Modern renoviertes Zimmer mit schönem Balkon. Gute WLAN-Signalstärke

Lage des Zimmers war an der stark befahrenen Strase, dadurch bei geöffneten Fenster sehr laut.

Nette Bedienung und reichhaltiges Frühstück. Haus ist innen teilweise neu saniert.

Sehr gute Lage zwischen Salzburg und Königssee. Parkmöglichkeit, Busverbindung mit Salzburg vor der Tür, Familien freundlich und sehr netter Personal usw. Werden wieder besuchen 😃

• Bewertung abgegeben: 16. Februar 2017

Das Zimmer war anscheinend schon länger nicht mehr in Gebrauch... es war alles etwas eingestaubt und im Bad roch es penetrant nach WC-Stein.

Wir wurden sehr herzlich begrüßt und haben auch gute Tipps für das Abendessen erhalten, da das hauseigene Restaurant erst im Mai wieder öffnet. Das Frühstück war gut und mit vielen eher unüblichen Dingen bestückt z.B. Thunfischsalat und glutenfreie Cracker. Mit vielen Dingen konnte ich allerdings nichts anfangen z.B. blaue Zuckerstreusel in Schneeflockenform?

• Bewertung abgegeben: 14. Dezember 2016

• Budget Doppel-/Zweibettzimmer

Zufahrt zum Grundstück schlecht einsehbar bei Dunkelheit(Baustelle ohne Verschulden des Anbieters),Gaststätte geschlossen(in der Nebensaison)

Freundlichkeit und Fleiß des Personals,reichhaltiges Frühstück,kostenlose und relativ sichere Parkmöglichkeit(Grundstück nach ca.22.00Uhr nicht für Fremde befahrbar),Preis-Leistungsverhältnis gegenüber deutschen Anbietern besser

• Bewertung abgegeben: 12. November 2016

• Deluxe Apartment

Ein Geschirrspüler wäre toll gewesen, da gekocht wurde.

Matratze, Polster und Decke waren sehr bequem. Das Deluxe Apartment ist sehr schön, modern und hochwertig eingerichtet. Die Aufteilung ist super und kann so auch auf Geschäftsreisen genutzt werden.

Sehr gute Lage, tolles Frühstück (täglich frische Smoothies, selbstgemachte Aufstriche,....), super-freundliche GastgeberIn, schöne, saubere, großzügige Zimmer! Man fühlt sich sehr wohl!!! Absolut empfehlenswert - sicher immer gerne wieder :-)

• Bewertung abgegeben: 31. August 2016

Speisekarte für Abend zu klein!! Kein Getränkekühler im Zimmer

Frühstück ok. Pkw. Parkplätze in der Anlage Mit Bus in 28 minuten ins Zetrum nach Salzburg Haltestelle vorm Haus

• Bewertung abgegeben: 22. August 2016

Ich hätte super gerne einen großen Spiegel außerhalb des Badezimmers gehabt, aber so hat es auch alles hingehauen.

Tolles Frühstück, sehr schöne Zimmer, die Schnellstraße ist nachts nicht zu hören. Man ist sehr schnell in Salzburg. Ausgesprochen freundliche Gastgeber!! Wir kommen wieder...

• Bewertung abgegeben: 5. August 2016

hierzu können wir nichts melden

Die Betten sind super, die Ambiente stimmt, die Freundlichkeit vom Personal und vom Besitzer lassen keine Kritik zu. Das Frühstücksbüfett ist auch genial, der Einfallreichtum ist nicht zu übertreffen. Alles hat uns bestens gefallen und wir können das Hotel nur empfehlen

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2016

Das Frühstück war sehr liebevoll und für jeden Geschmack was dabei. Die Wirtin sehr nett und das Apartment war sehr schön. Dort hätte man es gerne länger ausgehalten :-)

• Bewertung abgegeben: 12. Juli 2016

Das Haus liegt unmittelbar an einer doch recht stark befahrenen Straße. Bei offenem Fenster ist es ab den Morgenstunden mit dem Schlafen vorbei

Die Zimmer sind ansprechend renoviert, ebenso das Frühstückszimmer. Das Frühstück ist mehr als in Ordnung, der Service sehr aufmerksam und zuvorkommend

Sehr freundliche Gastgeber, toller Service, sehr sauber

freundliches Service, gutes Frühstück, gutes Restaurant

Ich war nur auf der Durchreise. Meine Anfrage wegen später Ankunft wurde prompt und unkompliziert beantwortet Die Aufnahme war sehr herzlich.

Durchweg positiv

Das Personal ist besonders nett und zuvorkommend

Tolles Frühstück bequeme Betten

Das Frühstück war sehr gut! Sehr bequeme Betten

Super Frühstück! Tolles zuvorkommendes Personal! Perfekte Lage und gemütliches Ambiente!

Kein Essen vor Ort

Frühstück war gut

Preis-Leistungs-Verhältnis nicht gut, sehr teuer für winziges Einzelzimmer

sehr umfangreiches Frühstücksbuffet, sehr nette Gastgeberin, unkompliziert

• Bewertung abgegeben: 18. November 2017

Bett zu hart

Frühstück Freundlichkeit bei Anreise Abreise

• Budget Doppel-/Zweibettzimmer

Die Nähe zur Hauptverkehrsstraße.

Sehr gutes Frühstück für einen guten Start in den Tag.

Wird einem 3 Sternehotel nicht gerecht! Eher 2 Sterne

Die Freundlichkeit

• Budget Doppel-/Zweibettzimmer

extrem laut auch im hinteren Bereich

Matratze ein wenig hart.

Wir waren auf der Durchreise. Dafür sehr gut geeignet!

Buffet war ausreichend und sehr lecker Grosse Auswahl an Leckereien.

zu wenig Gerichte auf der Speisekarte , wenig Auswahl

Familiäre Atmosphäre , gemütlichkeit ..

Lärm. Harte Brötchen

Nette Einrichtung

• Budget Doppel-/Zweibettzimmer

Top modern ausgestattet, später check in problemlos möglich

Sehr schönes Hotel mit einem guten Preis - Leistung Verhältnis. Kann ich ohne Bedenken weiter empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 3. Juni 2017

Beim Frühstück gab es alles was das Herz begehrt. Zimmern sehr sauber. Wirtsleute sehr zuvorkommend und freundlich. Wir kommen sicher wieder.

Kein Frühstück im Preis enthalten

• Bewertung abgegeben: 11. März 2017

sehr freundliche Aufnahme, gutes und reichhaltiges Frühstück

• Bewertung abgegeben: 8. März 2017

• Budget Doppel-/Zweibettzimmer

Ich folgte den Empfehlungen für das ausgezeichnete Frühstück und wurde belohnt!!!

• Bewertung abgegeben: 22. Februar 2017

• Budget Doppel-/Zweibettzimmer

Früher Frühstückten sollte möglich sein und 12 € für ein Frühstück sind nicht angemessen

• Bewertung abgegeben: 30. Januar 2017

sehr freundliche Chefin-Frühstück bestens

• Bewertung abgegeben: 10. November 2016

Zimmergrösse Frühstückspreis

Sauberkeit Service

• Bewertung abgegeben: 9. November 2016

Sehr gut

• Bewertung abgegeben: 23. September 2016

Sehr gut wie immer! Besonders das Frühstück ist positiv zu erwähnen.

Zimmerkomfort nicht zeitgemäß Und Straße sehr laut

Personal super freundlich

• Bewertung abgegeben: 17. August 2016

Frühstück war sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 7. August 2016

Tolle Auswahl beim Frühstück, viele Bio-Produkte

Zimmer zur Bundesstraße. Warm ohne Klima und laut. Aber nicht unbedingt extrem störend

Frühstück mit liebe und Vielfalt. Matratzen super bequem

Frühstück ausgezeichnet, Gastgeber in sehr freundlich!

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2016

Bettmatraze Komfort und Sauberkeit entsprachen nicht meinen Vorstellungen

Freundlichkeit Personal und Frühstücksleistung

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2016

Toller Familienbetrieb

• Bewertung abgegeben: 11. März 2016

Das das Restaurant im Winter geschlossen ist und auch kein Barbetrieb aufrecht erhalten wird.

Ein sensationelles Frühstücksbuffet für diese Hotelkategorie. Die sympathische Chefin liest den Gästen die Wünschen buchstäblich von den Augen ab.

Es gibt auch 66 Bewertungen ohne Kommentare. Diese fließen auch in die Gesamtbewertung ein.